Bewertungen für Hilton Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mohrenstr. 30, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 185 von 579 Hotels in Berlin

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,8

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Bequemes Bett
    • Standard Zweibettzimmer

Typisch amerikanischer Pseudo-Luxus. Abgeschnittene Fußnägel im Badezimmer, kein Wasser auf dem Zimmer (Preis der Minibar: 7€ pro 0.5l), eine Sperrholz-Badezimmertür und überteuertes Parkhaus. Alles in allem nicht schlecht, aber das Geld einfach nicht wert. 5* hat das Hilton Berlin nicht verdient.

Bequemes Bett Gute Lage

Gute Lage im Zentrum und viele gute Restaurants in...
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Dom

Frühstück zu teuer aber sehr gutes Frühstück für den halben Preis in unmittelbarer Umgebung

Gute Lage im Zentrum und viele gute Restaurants in unmittelbarer Nähe Pkw wird vom Personal geparkt

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Auch bei künftigen Berlin-Aufenthalten werden wir selbstversändlich in diesem Hotel wohnen!

Keine Angaben

Neben der absolut zentralen Lage in Berlin Mitte ist das Frühstück in diesem Hotel für uns ein Grund, dieses bei jedem Berlin-Aufenthalt zu nutzen. Wir fühlen uns hier einfach rundherum wohl!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wir fanden den Aufenthalt im Hilton Berlin sehr angenehm und würden jederzeit wieder dort wohnen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Bar/Lounge im Eingangsbereich war sehr zugig und kalt und ist nicht sehr gemütlich. Uns hat nicht gefallen, daß das W-Lan auf den Zimmern nicht kostenlos war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich bestückt. Die gute Lage mitten in Berlin.

Hotelservice = Top | Booking.com =Flop
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir haben über Booking.com gebucht und auch eine Buchungsbestätigung bekommen. Im Hotel selbst lag keine Reservierung vor. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr bemüht und haben uns trotzdem ein vergleichbares Zimmer gegeben. Die Kosten sind nicht abschließend geklärt. Booking.com hat bislang auf Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. Hotelservice = Top booking.com = Flop

Der Indoor-Pool gefiel uns gut. An meinem Geburtstag bekamen wir beim Frühstück einen Fensterplatz mit Blick auf den Dom. Dazu Kerzenschein und einen dekorierten Früchteteller.

Frühstück zu teuer, daher anderweitig!
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr viele Gruppenreisende, daher sehr lebendig. Aber für 2-3 Tage ok.

Frühstück zu teuer, daher anderweitig! Die Lage finden wir sehr interessant und abwechslungsreich.

Unterm Strich ein ordentliches Haus, Ausstattung etwas angestaubt.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Der Name Hilton lässt mehr erwarten. Alles in allem völlig in Ordnung, aber eben auch nicht mehr. Frühstücksbuffet 32 €/p.P. Viel Geld für ein Buffet, bei welchem viele Platten häufig lange leer blieben. Buffetauswahl durchschnittlich. Bei Ankunft im Zimmer war die Toilette nicht gereinigt (eingetrocknete Urinflecken). Das war ein absolutes No-Go!

Wer extra zahlt, genießt einen tollen Blick auf den Dom. Das beeindruckt, macht Spaß und lohnt sich auf jeden Fall. Service soweit sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmertemperatur gut, Bett und Bettwäsche gemütlich.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt und ich kann das Hotel empfehlen.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück mit Blick auf den französischen Dom war hervorragend. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Lage ist zentral. Ich habe mich auch aufgrund des freundlichen Service sehr wohl gefühlt.

Gutes Hotel an perfekter Lage
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Restalkohol auf unserem Balkon von unseren Vorgängern wurde während 4 Tagen nicht weggeräumt

Die Zimmer gegen den Dom sind, trotz ein wenig mehr Lärm, wegen der sehr schönen Aussicht sehr empfehlenswert. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zentral gelegen und komfortabel, perfekt für nur einige Tage in Berlin!
    • Standard Zweibettzimmer

Die permanenten „Sonder-Veranstaltungen" - es fand das Velothon statt - legen die Stadt in einem nicht mehr akzeptablen Maße für Touristen immer wieder lahm!!!

Die Lage im Zentrum war super und einfach perfekt! Von hier aus geht es zu Fuß zu vielen Veranstaltungen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast überallhin. Berlin ohne Auto ist einfach super!

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Qualität des Frühstücks rechtfertigte den hohen Preis. Die Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren ausgesprochen professionell und liebenswürdig. Die in den anderen Bereichen ebenfalls.

Bin sehr zufrieden.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das kleine Geschäft hatte leider geschlossen. War vielleicht (09:00 Uhr) zu früh dran.

Bett sehr gut. Frühstück noch besser. Bedienung super. Danke. Komme wieder.

Alles gut, wir kommen wieder
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Es ist besser ein Zimmer in den beiden oberen Stockwerken zu buchen, im 2. Stock, in dem wir wohnten, hört man fast die ganze Nacht die U-Bahn unter dem Hotel durchrumpeln. Ist ein wenig störend.

Das Frühstück war einfach Weltklasse, besser geht es nicht. Der Frühstücksraum direkt unter dem deutschen Dom ist einmalig und allein dafür lohnt es sich im Hilton zu wohnen.

Super Wochende im Hilton
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Nicht gefallen kann man nicht sagen. Man sieht dem Hotelzimmern schon etwas das Alter an. Es gibt Abnutzungserscheinungen hier und da. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker.

Die Lage ist super und wir hatten einen super Ausblick auf den Gendarmenmarkt. Das Personal ist sehr freundlich und es wird sich perfekt um einen gekümmert. Das ganze Flair ist super.

Super Lage mit einem Hauch "Ost-Charme" in den Fluren.
    • Standard Zweibettzimmer

Einiges der Einrichtung im Zimmer hat seine besten Zeiten leider bereits hinter sich/wird scheinbar nicht gut gepflegt, besonders im Bad. Zum regulären Zimmerpreis wäre ich enttäuscht gewesen.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal im ganzen Haus. Großartige Lage. "Sunday Lunch" mit Blick auf den Gendarmenmarkt und sehr vielfältigem Speisenangebot - absolute Empfehlung.

Es war ein angenehmer Aufenthalt auch aufgrund der guten Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Badutensilien waren recht sparsam. Ein Fläschchen Duschgel für 2 Personen, wenn man zweimal täglich duschen möchte, ist das nichts. Warum montiert man keinen Spender?

Das Frühstück war soweit lecker, es könnte noch um Gemüse, wie Gurken, Paprika, kleine Cocktailtomaten (würden besseres Aroma haben, als die vorhandenen) erweitert werden.

Komme wieder!

Eigentlich nichts.

Der Ort ist unübertroffen. Der Service perfekt. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen- und der Ausblick auf den Gendarmenmarkt, traumhaft. Das Schwimmbad ist herrlich. Beste Adresse!

Ausstattung der Zimmer einem Hilton Hotel angemessen und...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

WLAN gegen Gebühr hätten wir nicht erwartet. Wir haben ohne Frühstück gebucht, aber die Möglichkeiten außerhalb vom Hotel zu frühstücken, waren in der Umgebung bescheiden. Pool etwas kalt.

Ausstattung der Zimmer einem Hilton Hotel angemessen und sehr gut. U-Bahn direkt vor der Tür war sehr praktisch. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss sehr gut erreichbar.

Wär dieses unglaubliche Problem nicht aufgetaucht, wäre es ein prima Wochenende gewesen.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber es arbeitet noch immer in mir. Jemand hat einer fremden Person unser Zimmer geöffnet. Als ich von einem Ausflug zurückgekommen bin, lag eine splitternackte Frau in meinem Bett und hatte sich an allem, was die Minibar oder die Utensilien meiner Frau angeht, gütlich getan. Hilfe musste geholt werden. Das war der totale Schock und führte zu einer schlaflosen Nacht. Wir erhielten ein Ersatzzimmer. Dort war aber die Halterung der Duschabtrennung abgebrochen, somit konnten wir diese aus Sicherheitsgründen nicht benutzen.

Zusatzkosten für WLAN sind nicht mehr zeitgemäß.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Zusatzkosten für WLAN sind nicht mehr zeitgemäß. Die Mail mit den Zugangsdaten für das Hilton Honors Programm (kostenfreies WLAN) habe ich beim Check Out bekommen..

Ein sehr schönes Hotel, sehr gute Lage, relativ günstiger Grundpreis, kostenpflichtige Extras.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Für die Benützung des WLAN wird pro Tag 15 € verrechnet. Der Wellnessbereich nicht schlecht, aber auch nicht überragend, der Besuch der Sauna ist kostenpflichtig (14€ pro Person). Das Frühstück ist zwar sehr gut, aber mit € 32 auch nicht gerade billig.

Traumhafte Lage, netter Service
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Parkhaus ist sehr eng und für große Autos (SUVs) nicht unbedingt geeignet.

Die vielleicht schönste Lage in ganz Berlin! Der Blick beim Frühstück auf den Gendarmenmarkt ist kaum zu übertreffen. Sehr netter Service.

Das Zimmer war geräumig.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Tagespeis für das Parken ist mit 28 Euro sehr hoch. Das Badezimmer war im Verhältnis zum Zimmer klein. Die Dusche nicht separat, sondern in der Badewanne.

Das Zimmer war geräumig. Die Lage sehr zentral, das Personal freundlich.

Das Personal war freundlich.
    • Deluxe Zweibettzimmer

In dieser Hotelkategorie ist der weltweite Standard, dass WLAN in den Zimmern kostenlos ist und nicht mit zusätzlichen € 15.00/Tag zu Buche schlägt. Dasselbe gilt für Mineralwasser.

Das Personal war freundlich. Die Ausstattung entsprach im Grossen und Ganzen dem Standard dieser Hotelkategorie.

6,0
    Interesant, aber unsere Erwartungshaltung war bei 5 Sternen wohl zu hoch.
    • Standard Zweibettzimmer

Pool und Wellnessbereich Nutzung kosten zusätzlich 15€. Das steht nirgendwo in der Beschreibung. Doppelbett hatten wir geordert, Resume Ein Zimmer mit 2 Betten die getrennt voneinander standen.

Das Bad war ok, bis auf die abgenutzten Spiegel.

Bett nicht sonderlich bequem, Personal äusserst unfreundlich...
    • Standard Zweibettzimmer

Bett nicht sonderlich bequem, Personal äusserst unfreundlich und keine Freude an der Arbeit alle durchs Band, kein Internet nur für extrem hohe Zusatzkosten das sollte Standard sein, zimmer waren staubig,das einzig Gute ist die Lage, weshalb sie sich wahrscheinlich diesen schlechten Service leisten können, nicht Hilton würdig

Die angebotenen Utensilien im Bad- Bodylotion etc.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die angebotenen Utensilien im Bad- Bodylotion etc. war so gut wie leer Für den hohen Preis erwarte ich mindestens ein Flasche Wasser aufs Zimmer als kostenlose Aufmerksamkeit In anderen Hotels diser Klasse erhält man noch zusätzlich entweder etwas Obst oder Süßigkeiten Nachtttischlampe defekt! Raum war bei Außentemperatur von 1 Grad auf 10 GRad runtergereguliert Insbesondere wenn man noch Member von Hilton Honnors ist!!!

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr laute Lüftungsgeräusche im Zimmer, FrühstücksRaum hatte zu wenig Plätze, war total überfüllt und man musste warten!

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüffet

Gerne wieder.
    • Executive Studio mit Kingsize-Bett und Zugang zur Executive Lounge

Dass man im Helthclub erst ab 16 Jahren teilnehmen kann. Sollte geändert werden. Auf Anfrage warum dies so sei? Die Dame hatte keinen Schimmer wieso und warum.....

Frühstück ein Traum. Betten super. Ambiente sehr gut. Sauberkeit sehr hoher Level.

Soweit ganz ok
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die ganze Nacht hindurch deutlich wahrnehmbare Geräusche durch zentrale Lüftugs-Heizungs oder Klimaanlagen! Einfach furchtbar und sehr störend!!!

Super Frühstück, super Lage!

Sehr gut!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider war das Frühstück wider Erwarten nicht im Preis enthalten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Buchungsseite undurchsichtig war. Mir SOLLTE kostenlos ein Reiseführer zugeschickt werden!

Jederzeit wieder! Habe mich wohl gefühlt.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Habe das Wlan auf Nachfrage kostenlos dazu bekommen, weil ich 24 Stunden vorher in so einen Hilton-Club eingetreten bin. Ansonsten finde ich (glaube 15€ pro Tag) die Summe völlig unangemessen.

Rundum zufrieden

War nicht zufrieden.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Aufzug ist viel zu Fuß im Zimmer, Von Zimmer Aussicht hat es nicht gefallen Wir sind verheiratet und im Zimmer war 2 separate Bett Minibar plus Extra, Frühstück auch Extra, für Hotel Parkplatz auch Extra! Wir sind enttäuscht! Sorry!

In Hilton wohnen ist nie falsch
    • Standard Zweibettzimmer

Zugang zur freier WLAN sollte automatisch beim Einchecken gegeben werden mit Gültigkeit für das ganze Aufenthalt.

Ruhiges Zimmer, bequemes Bett, zentrale Lage

Perfekt für ein Wochenendtrip mit Flair

Im Frühstücksraum gab es fast nur 2er Tische. Für 3-4 Personen war es schwer einen geeigneten Tisch zu finden. Man musste erst ellenlange Gänge bezwingen bis man zu seinem Zimmer kam.

Das Frühstück war sehr lecker und ein reichaltiges Buffet mit vielen Extras (z.B. Sekt). Die Lage war fantastisch, man konnte zu allen Sehnswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten laufen und die U-Bahn Station war direkt vor der Tür. Zahlreiche Restaurants befanden sich fußläufig in der Nähe.

Top Leistungen des Hotels, beste Lage, super Ausblick
    • Junior Suite mit Blick auf die Kathedrale und Zugang zur Executive Lounge

Es war alles in Ordnung, weil ein Hotel nur so gut ist, wie die Menschen die darin arbeiten. Deshalb wurden Schwierigkeiten sofort gelöst, so dass man sich fühlte, als wäre überhaupt nichts zu beanstanden gewesen.

Die Größe des Raumes ist passend zum Konzept des Hotels und völlig ausreichend. Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Lage, Lage, Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Hotelbar schließt um 1.00 Uhr. In einer Großstadt wie Berlin, in der man lange unterwegs ist, ist das zu früh. Somit gab es leider kein Absacker mehr für uns an der Bar...

Lage, Lage, Lage. Und die Eingangshalle mit Bar.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Hilton Berlin - nein danke.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer hätten eine Renovierung bzw. Sanierung nötig. So haben sich die Fugen aus den Fliesen im Bad gelöst. Das Bad entspricht definitiv nicht der Hotelkategorie und dem heutigen Standard. Das Schlimmste aber war die Lautstärke Nachts im Zimmer. Unter dem Hotel befindet sich ein Nachtclub, der bis in einigen Zimmern in der 6. Etage zu hören ist. Es war nicht auszuhalten!! Das ist dem Hotel sehr wohl bekannt, wie unsere Beschwerde zeigte. Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, was ein ähnliches Problem hatte, da leider vor dem Zimmer eine Entlüftung o.ä. entlang lief. Man konnte definitiv nicht durchschlafen. Wer ein ruhiges Hotel mit Nachtschlaf sucht, sollte sich für eine andere Alternative entscheiden. An das Hilton-Personal an der Rezeption: In der Kundenorientierung gibt es noch Entwicklungsfelder!

Die zentrale Lage mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, die Lobby inkl. Piano Musik am Abend

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Aber trotzdem empfehlenswert!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein Zimmer war erst sehr spät bezugsfertig. Nach einer zusätzlichen Decke musste mehrfach nachgefragt werden. Zimmer wurden teilweise sehr spät gesäubert. Ausstattung der Zimmer könnte etwas besser gepflegt sein und instand gehalten werden.

Freundliches Personal, Frühstück super, Betten sehr gut.

Schönes Stadthotel mit angenehmen Personal sehr gut gelegen.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Minibar ist extrem teuer. Das Bad ist mit einer Dusch - Wanne nicht mehr zeitgemäß. Im Hilton hätte ich nicht gedacht, dass Fliesen überstrichen werden im Bad.

Das Frühstück ist richtig gut!!!!! Parken ganz einfach im Parkhaus mit Hotelzugang. Ich hätte eine Flasche Wasser im Zimmer erwartet, das machen die meisten Hotels. Die Minibar ist extrem teuer, was schade ist. Sonst war es sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Komme bald wieder
    • Standard Zweibettzimmer

Die Bäder sind eine Zumutung (wahrscheinlich nicht veränderbar, da die Enge noch aus der DDR-Zeit stammt; ähnlich wie im Cliff-Hotel auf Rügen)

Früstück gut, aber viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ok
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

WLAN kostet extra - sehr seltsam. Auch ansonsten wird viel extra verlangt, sogar für die Reservierung eines Tisches verlangte der Concierge 10 Euro. Renovierung der Zimmer sollte langsam angegangen werden, Möbel z.T. schon sehr verschrammt.

Völlig ok für den bezahlten Preis von ca 100 Euro die Nacht, tolle Lage. Gute Betten. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Nettes, freundliches Personal.

Wenn man nachts nicht schlafen kann.....
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Langes, sehr schwarzes Haar in der Wanne, bis nach 03.00 Uhr Bässe aus der 2 Stock tiefer liegender Kellerdisco gut fühlbar. Wartesaalatmosphäre beim Frühstück.

Lage sehr gut. Personal nett.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die...
    • Junior Suite mit Blick auf die Kathedrale und Zugang zur Executive Lounge

Im Parkhaus sind die Auf- und Abfahrtsrampen zu steil ausgeführt. Mit tiefergelegten PKW setzt man auch bei vorsichtigem Fahren auf.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sauber und gut ausgestattet.

Es gibt ein ganz hervorragendes Frühstücksbüffet.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider waren die Betten sehr hart für unsere Verhältnisse. Und, das ist aber eine persönliche Geschmackssache, es gibt bei den Kingsize-Betten nur eine durchgehende Bettdecke. Wir hätten zwei einzelne bevorzugt.

Es gibt ein ganz hervorragendes Frühstücksbüffet. Der Pool (kostenfrei) und das Spa (kostenpflichtig) sind auch sehr zu empfehlen, bei unserem Aufenthalt nur leider überfüllt.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem der besten Hotels in Berlin.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Bin Hilton Honors - Mitglied. Punkte werden bei der Buchung über Zwischenanbieter wie Booking.com nicht angerechnet bzw. verfallen.

Sehr gutes und komfortables Luxushotel in zentraler Lage, ideal als Ausgangspunkt für Besichtigungen, Theater und Konzerte. Sehr aufmerksamer Service. Gute Verkehrsanbindung- U- Bahn - Station vor der Tür. Kenne das Hotel seit über 20 Jahren und war immer sehr zufrieden.

Es hätte besser sein können (s.Musik)
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

d Die Musik der Band entsprach zu Beginn nicht der Zusammensetzung der Mehrheit der anwesenden Gäste, so dass schon berechtigter "Frust" entstand. Erst eine Stunde vor 24 h begann man anderte, beliebte und bekannte Titel zu spielen.Ich sagte dann zu dem einen Musiker "sie könnendoch richtige Musik machen", Sie sehen doch, daS DIE Gäste dann auf die Tanzfläche stürmten, dass kaum noch Platz war? Also für 2018; Veranstalter sagt , was gespielt wird.... BITTE

Schlechteste Rezeptionistin in der Geschichte der...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Schlechteste Rezeptionistin in der Geschichte der Rezeptionistinnen. Strohbohnenhohl wäre ein Kompliment ... unfähig, frech, dümmlich, unfreundlich, inkompetent ...

Frühstück sehr gut

siehe oben

Frühstück sehr gut Minibar nicht gereinigt (altes Essen nicht entsorgt vom Vorgänger ) Sauna gegen hohe Gebühren und nicht bevorzugt für Hotelgäste, dadurch zu voll

Das liebevolle aufmerksame Personal vorzüglich im...
    • Standard Zweibettzimmer

Kann mich an nichts negatives erinnern. Danke komme gerne wieder,

Das liebevolle aufmerksame Personal vorzüglich im gastgewerbebereich beim Empfang und im Frühstücksraum

Leider keine 5 Sterne wert
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Laut Booking hatten wir ein Zimmer mit Badewanne gebucht. In unserem Zimmer war aber keine. Einer der beiden Fahrstühle war kaputt, so dass wir manchmal 5 Minuten warten mussten, um die achte Etage verlassen zu können oder dorthin zu kommen. Für das Frühstück standen wir 15 Minuten an, weil uns die Plätze zugewiesen worden sind. Das Frühstücksrestaurant ähnelt eher einer Bahnhofshalle. Die Tische waren so eng zusammengestellt, dass man seinen Platz nicht verlassen konnte, ohne die Gäste am Nachbartisch zu stören. Oder andersherum. 8:15 Uhr platzte das Zimmermädchen in unser Zimmer hinein, so dass ab diesem Zeitpunkt die Nacht vorbei war. Denn dies geschah nicht geräuschlos. Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Sehr viel Staubablagerungen. Flecken auf Lampenschirmen, etc. Im Parkhaus, welches mit 27 € pro Nacht wirklich unglaublich teuer ist, konnten wir unser Auto gerade so parken. Zum Glück fahren wir einen Kleinwagen. Das Parkhaus ist unfassbar eng. Das zeigen auch die vielen Lackspuren an den Wänden. Endlich dann einen freien Parkplatz erreicht, zeigt ein Schild an, dass der Fahrstuhl zur Lobby kaputt ist. Dass erbrachte einen 3 Minuten Fußmarsch einmal ums ganze Haus herum, im Freien. Das Servicepersonal war abends in der Bar, sichtlich überfordert mit den vielen Gästen. Die Aufnahme der Bestellung, die Bestellung selber, und das Warten auf die Rechnung hat sehr lange gedauert. Die Freundlichkeit war trotzdem gegeben.

Die Lage ist ein Traum! Die Freundlichkeit des Personals war durchweg positiv. Sehr gute live Piano Musik abends in der Lobby!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Die Lage ist super

Meine Erwartung an ein Hilton war einfach höher. An der Rezeption war der Empfang nicht besonders aufmerksam. Zimmer war Standard, keine Aufmerksamkeit wie eine Flasche Wasser dafür fehlten aber Handtücher. Sauna nur gegen Aufpreis.

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Nicht was man vom Hilton erwartet
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Schimmel in der Dusche, notdürftig mit Silikon retuschiert. Kosmetiktuchspender nicht fest montiert- Mülleimer dadurch beschädigt. Toilettenproblem ist bekannt, Wassertemperatur schwankt spürbar. In jedem der 4 Aufzüge eine andere Uhrzeit.

Das Frühstück war wirklich schön, frische Zutaten und aufmerksames Personal. Tolle Massage im Spa( Katarzyna)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr hilfsbereites Personal, alle Wünsche und Beanstandungen...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Bei Ankunft waren im Flur die Deckenpaneele geöffnet, im Bad funktionierte das Licht und die Heizung nicht.

Sehr hilfsbereites Personal, alle Wünsche und Beanstandungen wurden sofort erledigt.

Zentrales City-Hotel
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Dom

Zimmer sehr klein und hellhörig. Mit der Renovierung hat es leider anschauen verloren.

Zentrale Lage mit - sofern man das gegen Aufpreis gebucht hat - tollem Blick

Die Lage des Hotels ist einfach super.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Anstehen zum Frühstück am Wochenende erinnerte schon etwas an vergangene Zeiten. Allerdings kein Grund nicht wieder zu buchen.

Die Lage des Hotels ist einfach super. Ob Shopping oder Kulturerlebnis, alles in greifbarer Nähe.

Insgesamt war der Aufenthalt angenehm.
    • Standard Zweibettzimmer

Der gesamte Eindruck des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen. Teile im Bad waren defekt und es war extrem klein. Die Freundlichkeit des Personals war ziemlich unterschiedlich. Von weniger freundlich bis hin zur persönlichen Betreuung.

Die Lage hat uns sehr gefallen. Das Bett war bequem. Das Frühstück sehr gut. Durch einen Herrn vor dem Eingang persönlicher Einsatz. Danke.

Lage des Hotels sehr gut.
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Dom

Das Parkhaus sehr teuer. Frühstück zu teuer für das Angebot. Personal im Frühstücksaal teilweise sehr unaufmerksam.. Wenn das Hotel voll belegt ist , ist der Frühstückssaal zu klein. Wartezeiten, Notbestuhlung auf der Empore. 5 Sterne Hotel?? Das Hotel hat an Qualität verloren, war schon besser.

Lage des Hotels sehr gut. Betten prima. Gutes Flair. Gute Abwicklung an der Rezeption. Lobby sehr gut. Aufmerksames , gutes Personal. Live Musik.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Gutes Hotel, sehr zentral
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel habe ich eigentlich nur gebucht, wegen der Badewanne auf dem Zimmer. In meiner Buchungsbestätigung stand auch genau das drin. Leider wurde ich da enttäuscht!

Das Zimmer war Stilvoll eingerichtet. Das Personal sehr nett. Die zentrale Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Tolles Ambiente und Live Musik am Wochenende.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Abendessen im anliegenden Restaurant war sosolala. Mein Fleisch musste nachgebraten werden, statt Medium war es quasi roh und man lernt sicher 5 unterschiedliche Kellner kennen. Immer bringt jemand Neues einem die Gerichte oder Zubehör.

Tolles Ambiente und Live Musik am Wochenende.

Wir kommen wieder
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

bei meiner Buchung habe ich ein Doppelzimmer für Nikolaus und Sabine Lang gebucht, dies wurde als eine Person gewertet. Mein gebuchter Preis erhöhte sich weil Nikolaus und Sabine natürlich 2 Personen sind.

Das Frühstück war gut, aber die Auswahl und Qualität des Aufschnitts ist verbesserungswürdig.

Das uns nach dem wir uns beschwert haben uns ein anderes...
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit war nicht vorhanden, Toilette dreckig toilettenhalter defekt war beschädigt Fenster nur mit sehr viel Kraft zu öffnen für ein 5 Sterne Hotel geht soetwas garnicht !!! Frühstück viel zu teuer pro Person

Das uns nach dem wir uns beschwert haben uns ein anderes Zimmer gegeben wurden ist und wir eine kleine Entschädigung bekommen haben

sehr zufriedenstellend

Kissenauswahl ungenügend, fehlende Stellfläche im Bad

Bettbreite sehr bequem, nicht funktionierende Heizung war innerhalb 5 min geregelt sehr gute Bettdecke, sehr ruhig

Schöne Kurzreise in der Weihnachtszeit
    • Standard Zweibettzimmer

Super Frühstück, wenn auch etwas teuer aber Aussicht auf den Dom sehr schön, Essen in Hotelhalle super abends mit wunderschöner Klaviermusik und guten Cocktails. Sehr schöne Atmosphäre. Empfang sehr freundlich, Concierge hat uns bei Anreise gleich unser Gepäck angenommen und deponiert und auch bei der Abreise Gepäck zum Taxi befördert . Sehr guter Service. Und vor allem super Betten, tolle Matratze haben super geschlafen. Kommen gerne wieder.

Tolle Lage aber kein "fünf Sterne Aufenthalt"
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Wir hatten ein Raucherzimmer mit Blick auf den Dom gebucht. Bei Ankunft stellte sich heraus, daß es nur Raucherzimmer mit Blick auf den Innenhof gibt. Wir sollten aber den gleichen Preis bezahlen. Erst nach langer Diskussion wurde der Preis angepasst. Die eigentlich sehr schöne Bar im Foyer roch während unseres gesamten Aufenthaltes nach dem Fett der Fritteuse.

Top Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Einzige Mangelpunkt: Wir hatten keine Haartrockner im Bad. Wir haben zwar keinen benötigt aber hätten wir einen benötigt wäre keiner vorhanden. Für ein Hilton Hotel sollte es zur Grundausstattung gehören. Aber sonst alles TOP!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind sehr sauber. Betten sind bequem. Im Hotel ist es sehr ruhig. Wir fanden es toll, dass es Abends in der Bar live Musik gab (Paino und Sängerin).

kein 5-Sterne-Niveau
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück ähnelt einer Abfertigung beim Kantinenessen: langes Warten auf das Eindecken des Tisches, kaum Service am Tisch (gebrachte Teller abräumen etc.). Standard-Zimmer sind sehr schlicht (bspw. Dusche in der Wanne) und auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Auf keinen Fall 5-Sterne-Niveau

Die Lage des Hotels ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Werde beim nächsten Besuch wieder das Westin Grand Hotel buchen, nicht Hilton !
    • Standard Zweibettzimmer

Kein kostenloses Internet ! Zimmer nur eine Leselampe am Bett, bei Belegung mit 2 Personen ! Frühstück für 33,-EUR pro Person und Tag ist nicht mehr akzeptabel. Die Lobby riecht permanent nach Essen !

Die Lage ist sehr gut.

Schöner Urlaub in einem modernen, komfortablen Hotel.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt schön zentral. Trotzdem war es in meinem Zimmer leise. Das Personal war freundlich. Die Zimmer sind elegant und modern eingerichtet. Das Frühstück war vielseitig und ansprechend. Schönes Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr empfehlenswert - sehr gute Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Handyverbindung in den Zimmern ist nicht sehr gut.

Das Catering war ausgesprochen gut. Ich war auf einer Konferenz im Hilton und wir hatten ein separates Frühstück sowie Häppchen in den Pausen und Mittag- bzw. Abendessen. Auswahl, Geschmack und Qualität waren vorzüglich. Hervorheben möchte ich auch noch die Unterstützung des Personals sowie die persönliche und freundliche Betreuung. Meine Handtasche war in der Stadt gestohlen worden und das Personal half mir sehr bei der Kontaktaufnahme mit der Polizei.

Sehr schönes Ambiente und super Lage direkt am Gendarmenmarkt.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick auf den Dom

Bestellter Sekt (anlässlich Geburtstag) wurde nicht rechtzeitig auf das Zimmer gebracht. Erst nach Rückfrage/Beschwerde an der Rezeption wurde dies nachgeholt und mit einer Entschuldigung wurde eine Flasche Sekt / Früchtekorb ins Zimmer gestellt.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr schöner Blick auf den Dom.

Früsstück u. Lage sehr gut, ansonsten verbesseungswürdig
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Bett etwas zu hart, Partner bemerkt jede eigen Bewegung in der Nacht, Polster schlecht Einstieg u. Ausstieg bei Dusche/Bad viel zu hoch, Einstellungen der Mischbrause ist Glückssache, WC-Sitz zu nieder, Heizung/Klima Einstellung ungenau

Frühstück super

Wer nachts ruhig schlafen möchte, sollte dieses Hotel nicht am Wochenende buchen!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir waren an einem Samstag in dem Hilton Berlin, 2. Etage. Wer nachts ruhig schlafen möchte, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden, da sich unter dem Hilton Hotel ein Nachtclub befindet. Selbst nach mehrmaligen anrufen an der Rezeption wurden wir sozusagen "vertröstet", dass man wohl nicht wisse, woher der Lärm kommt, sich aber darum kümmern wird. Nichts passierte! Erst morgens 6 Uhr hörte die Partymusik auf und wir konnten schlafen. Beim auschecken sprach uns die wirklich nette und kompetente Dame von der Rezeption an, ob wir unzufrieden mit dem Aufenthalt waren. Wir schilderten noch einmal unser Problem aus letzter Nacht und sie entschuldigte sich sofort für die Unannehmlichkeiten und wies uns darauf hin, dass es am Wochenende schon öfters Beschwerden wegen diesem besagten Lärm gab.

Komfortabel für alle Sehenswürdigkeiten
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr gute Lage! Direkt am schönen Gendarmenmarkt. Tolle Restaurants und Geschäfte in der Nähe. Fussläufig zur Mall of Berlin, ebenso Brandenburger Tor. Viele Museen in der Nähe.

Frühstück, Blick auf den Dom, ruhige Lage
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel bietet einen Valet-Parking-Service. Leider war er spät abends nicht besetzt, obwohl viele Gäste eintrafen und eincheckten, so dass wir mit Kleinkind lange warten und mehrfach nachfragen mussten, bis uns jemand mit dem Gepäck half und das Auto übernahm. Da fehlte die Nachtschicht! Auch bei der Abreise am Vormittag lief es unrund, wir mussten alles selbst einpacken und der Schlüssel wurde einfach so ohne Nachweis/ohne Abholschein an uns herausgegeben. Das ist weder komfortabel noch vertrauenserweckend. In einem Luxus-Hotel sollte das besser funktionieren.

Frühstück, Blick auf den Dom, ruhige Lage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hilton Berlin ansehen