Bewertungen für Hilton Mainz City Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Münsterstr. 11, Altstadt, 55116 Mainz, Deutschland

Nr. 16 von 30 Hotels in Mainz

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,7

Gute Lage nahe der Altstadt.

keine Beschwerden.

Gute Lage nahe der Altstadt. Sehr freundliches Personal. Kinderfreundlich (kostenfreies Babybett). Alles top waehrend unseres Aufenthalts.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gerne wieder für einen Wochenendausflug.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Betten sind ein bisschen zu hart und für einen "verwöhnten" Rücken nicht bequem. Dass es an der Bar an einem Wochenende keinen "Apperol" und keinen "Campari" gab (war ausgegangen) sehen wir als einen "Ausrutscher" an.

Das Hotel liegt sehr nahe an der Altstadt in einer ruhigen Seitenstrasse und eignet sich toll für Sightseeing Touren. Die Einrichtung der Zimmer ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt machte alles einen sauberen Eindruck. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für eine Nacht wars okay, der Preis jedoch zu hoch
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Auswahl beim Frühstück müsste für den Preis besser sein.

Das Zimmer war schon etwas abgewöhnt, das Bett war allerdings bequem. Das Frühstück war enttäuschend, die Auswahl an Käse und Aufschnitt war nicht so groß. Das Omelett war der Hit.

Gutes Hotel in super Lage. Betten toll.

Das Hotel liegt super zentral. Besser geht es nicht. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstück haben wir nicht genommen. Die Betten sind breit und sehr bequem. Wir haben toll geschlafen. Gerne wieder

Es war alles top, wie immer.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Es war alles top, wie immer. Spiegeleier auf Wunsch perfekt serviert. Wie immer super sauber. Perfekter Standort, den wir schon von früheren Aufenthalten kannten. Auch bei dem heißen Wetter war die gut funktionierende Klimaanlage eine Wohltat. Der einzige Kritikpunkt ist das noch immer nicht kostenlose WLAN, das eigentlich - fast - überall ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt wird. Aber alles in allem top!

Es war alles super. Das Hotelpersonal sehr freundlich. Die Lage zum Zentrum sehr gut.

Was ich nicht so gut fand, es gab keine Entlüftung im Bad.( Bad ohne Fenster)

Das Frühstück war sehr gut. Es war für jeden etwas dabei.Das einzige was ich vermisst habe, waren Roggenbrötchen . Aber sonst alles super.

Empfang sehr freundlich .
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Alte Möbel, normale Betten, keine Kingsitze, insgesamt abgewohnt, kein Vergleich zu anderen Hilton- Hotels, lieblose Auffüllen am Buffet

Empfang sehr freundlich .

Es ging so.

Es fehlte die Handseife im Badezimmer. Die Klimaanlage war auf hoher Stufe eingeschaltet (und ging morgens laut an ), und der Wecker schaltete sich um 7.30 Uhr von allein mit Musik ein. - Kann man ein solches, nicht bereit gemachtes Zimmer freigeben ? Ich frage ja nur.

Die Lage ist sehr gut. Der Rest entäuschend
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Empfang war bei der Anreise Freitag Abend nur mit einer Person besetzt, dementsprechend lang dauerte es bis man einchecken könnte. Die Zimmer sind sehr verwohnt mit alten Flecken überall. Auch waren einige Ecken ganz schön staubig. Wir mussten uns auch über einen nicht gelehrten Badmülleimer beschweren in dem blutige Binden waren auch waren Schamhaare auf dem Badfussboden. Im Flur schlägt der Teppich Wellen da er sich scheinbar vom Kleber gelöst hat.Da stolpert man leicht mal drüber.

Die Lage ist sehr gut.

Zum ersten Mal im Hilton

Die hellhörigkeit des Zimmers,das es nur eine "Badewannendusche" gab,und das ich mir einen entgegenkommenderen Empfang des Personals gewünscht hätte.

Das Preis-Leistungs Verhältnis.

Ein perfekter Citytrip

Alles bestens!

Ich war erstmals vor drei Jahren im Mainz City Hilton und war begeistert. Auch dieses Mal war es perfekt, das Personal sehr entgegenkommend und unaufdringlich freundlich. Das Zimmer war ruhig und hatte alles, was man benötigt, incl. sehr guter Pflegeprodukte. Das überaus reichhaltige Frühstück wird bis 13 Uhr serviert, traumhaft. Kein Stress am Morgen, checkout ist bis 12 Uhr. Auf Wiedersehen bis nächstes Mal im Mainz City Hilton!

Die Lage ist großartig.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Matratze zu hart und Kissen ne Katastrophe. Parkhaus kostet ne Menge extra da gibt es nicht mal Rabatt als Gast

Die Lage ist großartig. Ruhig und trotzdem super zentral. Altstadt in 5 Minuten zu Fuss erreichbar

Öffentliche Bereiche HUI ... Zimmer PFUI !
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Schade, da will man sich auf Geschäftsreise mal etwas gönnen und bucht in einem renommierten Haus. Dann geht es schon an der Zimmertüre los : Das Karten-Türsystem arbeitet total unzuverlässig und es bedarf mehrere Versuche die Türe mit der Keycard zu öffnen. Die Türen sind insgesamt sehr schwergängig, man muss schon als Mann richtig Kraft aufwenden die Türe von außen oder von innen zu öffnen. Teppich im Zimmer mit sehr vielen Flecken. Vorhänge schließen nicht richtig – keine vernünftige Verdunkelung möglich. Keinerlei Deckenlicht – Stecker von Lampen ausgesteckt , mussten erst selbst 2 Lampen einstecken um Licht im Zimmer machen zu können. Balkon. Sichtschutz sehr verwittert, Steinplatten am Balkon wackeln. Kindersicherung für Balkontüre nur halb vorhanden. Badezimmer : Jede Menge Ameisen im Bad. Duschen in der Wanne mit DUSCHVORHANG, Fliesen über der Wanne gebrochen Toilette außen seitlich neben der Wand Total dreckig. Türe Badezimmer kaputt. Türstopper steht vor Dreck. Die Dame an der Rezeption meinte nur lapidar ... "Dann muss da wohl ein Nest sein" Internetzugang kostet für einen Tag 15 € ! Wie Steinzeit ist das denn ? Parken als Hotelgast in der Tiefgarage 20 € Extra. Zigaretten im Automat in der Hotellobby statt 6 € kosten die hier 6,50€ | echt traurig Fazit : öffentliche Bereiche sehr gut – unser Zimmer und der aufgerufene Preis von 165€ plus Nebenkosten für Internet , Parkplatz ist in Absolut NICHT gerechtfertigt.

Freundlicher Empfang , einladender Empfangsbereich. Sehr gutes Bett. Zimmergröße OK. Balkon Frühstück außerordentliche Auswahl.

Das war gut.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Parkverbot - aber nicht gerichtsfest beschildert. Nachfragen! Es gibt eine öffentliche Tiefgarage, erschwinglich, deshalb: Einfach benutzen.

Zimmer recht ansprechend, Personal professionell. Die Lage zwischen Bahnhof und Zentrum. Eigentlich ein Businesshotel wie es sein soll. Für romantische Tage sucht euch was anderes.

Das Fitness Zentrum mit dem man zusammenarbeitet ist...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Auch wenn man früh auscheckt sollte eine gewisse Freundllichkeit vorhanden sein

Das Fitness Zentrum mit dem man zusammenarbeitet ist richtig gut, Frühstück war prima

Der Teppichboden im ersten Stock war mindestens in 2 Zimmern...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Teppichboden im ersten Stock war mindestens in 2 Zimmern eklig und verschmutzt. Das ist normalerweise nicht Hilton! Bin im November nochmal dort. Wenn das nicht geändert ist, muss ich mir ein anderes Hotel suchen. Bin mindestens 2 mal im Jahr in Mainz!

Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Einfach super!!

Super Frühstücksbuffet, tolle Getränkeauswahl an der Hotelbar und super netten Barkeeper, der eine gute Getränkeempfehlung gegeben hat. Zimmer sehr geräumig und sauber. Tolle Lage des Hotels, ruhig!

Hilton Mainz City - durchschnittliche Hilton Adresse
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Mainz City Hilton bewegt sich eher am unteren Ende der Hotelkette. Hatten Deluxe Zimmer gebucht und mehr oder weniger Standard Zimmer vorgefunden. Parken im Hilton unverhältnismäßig teuer, ebenso WLAN kostenpflichtig und sehr teuer. Hier sollte Hilton die Kosten gleich in die Zimmerpreise einkalkulieren, dann bleibt auch das Gästeniveau auf einem akzeptablen Level.

Zentrale und ruhige Lage.

Perfekter Ort für Geschäftsreisen nach Mainz
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Perfektes , zentral gelegenes Hotel Gut von Hbf erreichbar Zentrum & Hbf zu Fuss gut erreichbar Freundliches Personal Gutes Bett & Zimmeraustattung Ruhiges Zimmer Gutes Frühstücksbuffet Komme gerne wieder

Für Kurzaufenthalt gut geeignet.
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Zimmer-Ausstattung sehr antiquiert - weder der Preisklasse noch unserer Zeit entsprechend!

zentrale Location; Lobby & Innenhof neu adaptiert - sehr schön; sehr freundliches u. serviceorientiertes Personal!

Der Aufenthalt war gelungen
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Wir haben nur eine Übernachtung ohne Frühstück gebucht.Der Frühstücks Voucher kostet pro Person 17;50 Euro. Für die vorhandene Auswahl war das zu teuer. Wir waren gegen 9 Uhr frühstücken und es war schon kein Brot mehr vorhanden und würde auch nicht nachgelegt. Für Diabetiker habe ich auch keine Produkte gesehen.

Das Hotel hat eine zentrale Lage. In 300 m ist man schon im Zentrum. Es gibt im Hotel einen ganz netten Innenhof, in dem man auch Frühstücken kann. Mainz hat ein sehr schönes Zentrum, welches zum stoppen und verweilen einlädt. nette Geschäfte und Restaurants.

Zentral gelegen, nur ein paar Minuten vom Hbf. und von der Altstadt fußläufig entfernt.

Zimmer schon etwas veraltet, aber für den Preis (108€ inkl. Frühstück für ein DZ/Nacht) völlig in Ordnung.

Frühstück war sehr gut, nur das Nachlegen hat manchmal etwas gedauert.

Kurzurlaub
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider hatte wir ein behindertengerechtes Zimmer bekommen obwohl wir Deluxezimmer gebucht hatten,da war die Dusche für rollstühle und das Wasser stand am Boden

Zentrale Lage, Tiefgarage, Frühstück

Das Personal war sehr freundlich, aber ich würde beim nächsten Mainzbesuch das andere Hilton nehmen.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Beim Frühstück dauerte es sehr lange, bis Aufschnitt etc, nachgelegt wurde. Die Auswahl hielt sich sowohl bei Käse als auch bei Wurst in Grenzen. Die Möbel im Zimmer waren teilweise an den Kanten abgekatscht. Das Bett war groß, aber nur ein kleines Kopfkissen pro Schlafplatz.

tolles Angebot, mitten in der Altstadt. alles gut zu Fuß erreichbar
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Etwas in die Jahre gekommen, Türe machte immer wieder Probleme beim öffnen.

Schönes grosses Zimmer, günstiges Angebot, gute Lage, schnell in der City. Parkplatz vorhanden.

In die Jahre gekommenes Stadthotel
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Eine Sitzecke - wie bei booking. com beschrieben - gab es auch im Comfort-Doppelzimmer nicht, sondern nur einen Sessel (für 2 Leute); einen zweiten erhielten wir auch auf Nachfrage nicht. Die Möbel, desgleichen Teppichboden, sind teilweise schon sehr in die Jahre gekommen (deutliche Abnutzungsspuren). Im Bad lief das Wasser nur zögerlich ab. Exorbitant hoher W-LAN- Preis ist inakzeptabel, alle anderen von uns in den letzten beiden Jahren besuchten Hotels boten W-LAN kostenfrei an.

Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität.

Ich komme wieder :)

Lüftung im Badezimmer wäre super gewesen.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück sehr reichhaltig und enthielt alles, was man am frühen Morgen benötigt. Das Zimmer (ich hatte ein Doppelzimmer mit 2 Betten) war geräumig und völlig ausreichend. Alles in allem hatte ich einen schönen Aufenthalt in Mainz.

Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück und parken zu teuer. Etwas komplizierter Checkin in der Nacht, obwohl bereits Vormittags angereist.

Gutes Rundum-Paket. Sauber, gemütlich und toll gelegen. Kompetentes und freundliches Personal.

Nur eine Nacht im Hotel gebucht. Hat auch gereicht da das Bett sehr unbequem war
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Matratze und Kopfkissen sehr unbequem. Alternativer Kopfkissen bietet das Hotel nicht. Weit entfernt von Hilton Hotels Niveau Teppichboden voller Flecken

Perfekte Lage

Nie wieder Hilten City in Mainz! Totaler Reinfall...
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Es gibt so viel was nicht gut war... Rezeption war bei Ankunft nicht besetzt. Küche war zu, weshalb es um 21 Uhr keinen Zimmerservice mehr gab. Uns wurde dann ein Flyer eines Lieferservices gebracht, welcher zum kotxx schmeckte, die Zimmer sind veraltet und total abgewohnt, Parkplatz kostet 1.90€ pro Stunde und Automat ist Defekt, Check-out war lieblos und es hat nicht interessiert wie der Aufenthalt war. Es gibt noch soviel mehr, das mit Abstand schlechteste Hilton dass ich je gesehen habe!

Lage ist gut.

Das Personal ist äußerst freundlichen, erfüllt jeden Wunsch...

Die Sauberkeit lässt für ein 4 Sternehotel sehr zu wünschen übrig. Flecken auf Teppichen und Möbeln.

Das Personal ist äußerst freundlichen, erfüllt jeden Wunsch, ist schnell und kompetent.

Super entspannt!

Kontra's: Keine American Pancakes (!) sondern waren leider europaeische, sehr Lautes Zimmer obwohl mir ein leises Zimmer versprochen wurde, Zimmereinrichtung ist veraltet, Bad war nicht richtig geputzt worden, Tote Motte im Bad unter der Spuele, Wasserhahn war nicht geputzt worden, nur 2 Kissen im Zimmer, musste extra Kissen vom Housekeeping bestellen

Pro's: Personal SUPER nett, hilfsbereit und kompetent, leckeres und grosse Auswahl an Fruehstueck Buffet, Super Lage, Frauen Parkplaetze ein Plus!!

Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war nett...

Wir hatten vorab gefragt, ob es auch ein kleines Frühstück geben würde. dieses wurde bejaht. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass es doch nur das große Büffet gab. Wir mussten woanders frühstücken. Schade!

Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war nett eingerichtet. Ein sehr schönes Bad!

Ich habe in Ihrer Hotelgruppe schon bessere Aufenthalte gehabt. Eine direkte konkrete Beschwerde hab
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal im Frühstücksraum war zu neutral, muffelig! Nicht freundlich wie ich das in einem Hotel ihrer Klasse gewohnt bin. Rezeption ebenso.

Zimmer war sauber und ich war zufrieden.

sehr schön gewesen

Das Bad ist nicht mehr up to date, Schimmel in den Fugen! Auch der Teppich ist sichtlich schon lange nicht mehr neu

Sehr freundliches Personal, das Frühstück war hervorragend, die Lage ist klasse um die Innenstadt zu erkunden.

keine Preisklarheit im Vorfeld
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

sehr ärgerlich: 30 Euro für eine Nacht für einen kleinen nicht-haarenden Hund?! Und das vor dem Aufenthalt nicht eruierbar auf booking.com bzw erst sehr kurzfristig vom Hotel kommuniziert.

sehr schönes Zimmer, toller Balkon

Angenehmer Aufenthalt

Ansprechendes Frühstücksbüffet, freundliche Service-Mitarbeiter, sauberes und gut ausgestattetes Zimmer, gute Lage des Hotels nahe zur Innenstand aber sehr ruhig

Hotel, das eigentlich nicht Hilton heißen dürfte.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Keine Badeschlappen, aber alte Teppiche. Duschwanne mit Vorhang (!!). Das darf eigentlich kein Hilton-Niveau sein. WLAN nur gegen Gebühr. Deutlicher Renovierungsstau. Alles nicht mehr zeitgemäß. Dafür eindeutig zu teuer.

Sehr freundliches Personal. Nette Atmosphäre in Lobby, an der Bar und im Garten. Lage sensationell gut.

Die Lage des Hotels ist perfekt
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Zimmer konnte nicht klimatisiert werden; „da noch Frühling sei“ (durch Sonneneinstrahlung wars 26°) die 3 Getränke aus der Minibar wurden uns deshalb nicht belastet 👍🏻 WLAN sollte nicht zusätzlich kosten...

Die Lage des Hotels ist perfekt

Perfektes Personal, super Frühstück, angenehme Lage zur Altstadt.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Eigentlich wollte ich hier auf hohem Niveau meckern; Nach etlichen Aufenthalten in gleichwertigen und höher gelisteten Hotels, war es für mich der erste Besuch eines Hilton Hotels und meine Erwartung war entsprechend hoch, obwohl ich mein Zimmer zu einem günstigen Sonderpreis gebucht hatte. Was ich am Empfang sofort zu hören und im Zimmer zu spüren bekam. Es gab Flecken auf den Polstern und ein an mehreren Stellen zerrissenes Laken im Bett. Keine Flasche Wasser oder gar Obst zur Begrüßung. Eine Minibar war vorhanden und jede Entnahme musste auch bezahlt werden. Allerdings sorgte dann das Housekeeping dafür, dass im Zimmer sehr zügig alles bestens geregelt wurde und ich mich sehr umsorgt gefühlt habe. In diesem Sinne hat besonders das Personal dafür gesorgt, dass mein Aufenthalt sich angenehm gestaltet hat.

Das Frühstück, besonders am Wochenende, war allein schon den Preis der Übernachtung wert. Es war einfach nur grandios. Mein Housekeeper war tatsächlich einmal ein Mann und das Beste, was das Housekeeping je gesehen hat. Das Personal beim Frühstück, auch hauptsächlich männlich, war souverän und zuvorkommend. Insgesamt hat genau dieses Personal dafür gesorgt, das alles Bestens war. Danke dafür!

Solider Aufenthalt im Hilton Mainz City

Der Teppich im Zimmer war verdreckt und die Einrichtung ist verwohnt tw defekt

Die Nähe zur Innenstadt, die Freundlichkeit des Personals und das Frühstück

Angenehm unprätentiös, sehr gutes Frühstück. Bitte freies wlan und ein Begrüßungswasser wäre nett

Zusatzkosten für wlan dürfte es 2018 nicht mehr geben und dann noch mal Extra-Gebühr für schnelles wlan, das kann jeder Dorfgasthof besser!

Frühstück außergewöhnlich gut!

Gute Lage, Zimmerausstattung toll.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Qualität des Frühstücks blieb hinter den Erwartungen für diesen Preis zurück. Extra-Kosten für WLAN nicht gerechtfertigt.

Zimmer sehr gut ausgestattet mit Kaffee- und Teeangebot, Bademantel, gute Matratze

Aufenthalt okay. Beim Preis-/Leistungsverhältnis Luft nach oben!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Im Zimmer fehlte mir eine Garderobe für Jacken. Parkplatz war im Preis, obwohl gebucht, nicht inbegriffen und mit 20 EUR für noch nicht mal 24 h schon ziemlich happig.

Die Lage des Hotels optimal. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Zimmer mit Bett und Bad gut und sauber.

Herzliches Personal hilft durch den Tag
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Der Ausgang auf den Balkon, dieser war leider nicht ebenerdig. Man musste aufpassen, dass man nicht stürzt, wenn man auf den Balkon wollte.

Die Größe des Zimmers

Das Frühstück war so reichhaltig und lecker, dass ich gar...

Das Frühstück war so reichhaltig und lecker, dass ich gar nicht alles probieren konnte. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und ich wurde immer freundlich gefragt, ob ich noch Kaffee möchte, ohne dass es aufdringlich war. Top!

Sehr gepflegtes Hotel im Zentrum von Mainz.

./.

Wir hatten ein tolles, großes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Mainzer Dom. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Minibar. Alles da. Frühstück war sehr gut. Personal sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich.

Vom Hilton enttäuscht
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Beworben wurde bei der Buchung "das wahrscheinlich größte Zimmer in Mainz". Es wurde ein Bild von einem geräumigen Zimmer mit einem großen Balkon gezeigt. Bekommen haben wir ein kleines Zweibettzimmer mit halben Balkon. Begründung an der Rezeption: dies sei ein Beispielbild. Nächstes Mal buche ich wieder Best Western. Frühstück eher normal.

Ich hätte mehr Hilton erwartet.

Den Zimmern sieht man an das sie schon länger nicht renoviert wurden.

Die Innenstadtlage. Auf die no Show Gebühr für einen (geplant) mitreisenden Kollegen, der wegen Krankheit ausfiel wurde verzichtet.

Für einen Städtetrip, 2-3-Tage, oder Geschäftsreise zu empfehlen.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Frühstücksraum war sehr ungemütlich ebenso die Bar, hatte ein bischen was von Wartehalle. Das Frühstück war ausreichend, die Eier leider hart. Auch die Brotauswahl war für deutsche Verhältnisse dürftig.

Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück hätte ich mich über ein " guten Morgen" gefreut, das findet man aber nur in privat Hotels, ist in großen Hotelketten nicht üblich. Die Lage ist zentral und dennoch absolut ruhig.

Es war ein sehr angenehmer Kurzaufenthalt, geht aber besser
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstücksraum da offen, zu kalt und zugig, Hotel ist schon in die Jahre gekommen

Frühstück war sehr gut, war alles da was man braucht und gut, Büffet immer aufgefüllt

gute Auswahl beim Frühstück
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Personal beim Frühstück war z.T. unaufmerksam. Es fehlten die Kaffeelöffel und Tassen und es musste mehrmals nachgefragt werden. Das Bircher Müsli war wie Beton. Am WC lief immer das Wasser

gute Auswahl beim Frühstück lange Frückstückszeit Rezeption - sehr freundliche und kompetente MitarbeiterInnen gute ruhige Lage mitten in Mainz

Erwartungsgemäß!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Bitte nicht mit dem Hilton direkt am Rhein verwechseln, dieses Hotel ist direkt in der Altstadt!

Angenhme Größe des Zimmers, alles im älteren dunklen Nobel-Schick gehalten, Sauber und leise! Sehr gute Lage zur Mainzer Innenstadt, Theater, Restaurants etc. sind in wenigen Gehminuten gut zu erreichen.

6,0
    Ärger beim Einchecken, merkwürdiger Zimmerservice, Preisleistung des Frühstückes
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wenn ich mir meinen zwei Kollegen angekommen bin, wurde uns eklärt, dass nur Raucherzimmer übrig seien. Und uns ein anderes Hilton angeboten! Dabei sind die Zimmern bereits von meiner Kreditkarte abgebucht worden! Am Schluss haben die Kollegen Zimmern mit zwei getrennten Betten bekommen, wobei die Betten so schmal gewesen sind , dass der eine nachts fast aus dem Bett gefallen ist. Am ersten Abend war das Bügelbrett und Bügeleisen nicht in den Schrank geräumt worden, dafür aber die Minibar Tür offen und mein Kofferdeckel, welchen ich am Morgen geschlossen habe. Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass im Koffer jemand gestöbert hat , da die Sachen durcheinander gewesen sind. Die Teppichböden sind nicht die "Frischesten" gewesen. Am Früchstücksangebot fehlte das Schwarzbrot und Teequalität liess zu Wünschen übrig.

Das King-Size Bett war bequem. Badewanne. Lage.

Im Hilton ist Wlan kostenpflichtig!

Im Hilton ist Wlan kostenpflichtig! Die berechnen allen Ernstes 15 Euro pro Tag für einen mittelmäßigen Wlan-Zugang. Das ist vollkommen anachronistisch. Für Wissenschaftler ist dieses Hotel völlig ungeeignet.

Aufenthalt hat meinen Erwartungen entsprochen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer könnten etwas moderner sein

Sehr gutes, umfangreiches Frühstück Großes Zimmer mit gutem Bett Ausgezeichnete Lage in der Nähe der Altstadt Sehr nettes Personal

relativ lange Wartezeit beim check-in und check-out.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

relativ lange Wartezeit beim check-in und check-out. Nur eine (allerdings sehr hilfsbereite) Person an der Rezeption. hohe wlan-gebühr ist nicht zeitgemäß. Wurde nach Einspruch storniert (Als "Mitglied" umsonst)

Frühstück sehr lecker.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Zusatzpreis für Hund (30€ / Nacht ohne alles) ist schon sehr überdurchschnittlich hoch.

Frühstück sehr lecker. Zimmer schön und ruhig, Gut gelegen in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Hotel liegt für die Veranstaltung (Unterhaus) zentral, aber Haustiergebühr u.Parkplatz negativ.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das eine extras Gebühr für das Hautier erhoben wurde und dies nicht ersichtlich war an oder in den Unterlagen und noch zudem falsch war (angegeben auf Nachfrage €50,- falsch; richtig €30,- für den Aufenthalt). Die Parkgebühren, von einem Hotel dieser Kategorie kann man erwarten das die Park- gebühren im Preis für die Übernachtung enthalten sind. Der Fehler bei der Angabe für das Haustier lag bei Booking. Das Zimmer war überheizt, konnte nicht reguliert werden. Falschbuchung auf das Zimmer an der Getränkebar, Nachlässigkeit Personal.

Das Frühstück war sehr umfangreich, sehr gut. Die Betten waren sehr gut. Die Nähe zum Veranstaltungsort war letzlich entscheidend.

Ein rundum angenehmes Hotelerlebnis!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Checkout-Zeit am Wochenende könnte etwas später sein, z.B. 13:00, da auch das Frühstück bis 13:00 möglich ist.

Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfreich. Man fühlt sich "gut aufgehoben". Exzellentes Frühstück und Frühstückszeit bis 13:00 am Wochenende. Sehr gute Lage des Hotels, in der Innenstadt, direkt am Unterhaus.

Unser Aufenthalt in Mainz war angenehm und sehr schön.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Garderobenhaken für Mäntel und Jacken haben im Zimmer gefehlt. In welcher unmöglichen Kleidung Menschen einen Frühstücksraum betreten und frühstücken und das Gäste aus anderen Einrichtungen nicht vernüftig ihre Garderobe abgeben können, einfach über den Stuhl hängen.

Das Frühstück war sehr gut, in unserem Zimmer war alles okay und sehr ruhig. Die Betten waren sehr angenehm.

Genügend aber nicht top.
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Betten sind zu hart, Kopfkissen zu klein, Hotel insgesamt in die Jahre gekommen Risse in der Decke, im Bad der WB Abfluss defekt

Personal sehr engagiert

Lage zur City ist gut. Frühstücken kann man woanders besser.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Der Frühstückspreis mit 25 EUR/Person ist unverhältnismäßig zu hoch und steht in keinem Verhältnis zu alternativen Angeboten in der Stadt.

Bett war bequem.

Ein sehr tolles Hotel, in dem man sich als Gast sehr wohl fühlt-ohne Einschränkungen empfehlenswert.

Das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau: Die Kissen waren zu weich und zu klein für unseren Geschmack. Die Preise für das Frühstück 22,50 EUR (Vorbestellung bei Check-in 17,50 EUR) und Parken ca. 20,- EUR pro Tag sind doch grenzwertig, wenn man bedenkt, dass man in Mainz übernachtet und nicht in Mailand oder Madrid.

Unser Aufenthalt war von Anfang bis Ende super. Wir waren wie jedes Jahr zur Fasnacht in Mainz allerdings zum ersten Mal im Hilton. Die Lage ist sensationell. Obwohl man nach wenigen Metern mitten im Geschehen ist, ist das Hotel "ruhig" gelegen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und an der Hotelbar. So etwas unterscheidet ein gutes von einem sehr guten Hotel und lässt einen als Gast gerne wieder kommen. Das Frühstück war gut, die Zimmer und das Bad groß und geräumig.

War in Ordnung.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Fehlen vom Wellness Bereich und heftige Preise für die Minibar (bei großen Ketten gehört Wasser mittlerweile zur Grundausstattung dazu und wird täglich kostenfrei aufgefüllt)

Sauberes Zimmer und freundliches Personal.

Abgesehen von der Anfahrt alles ausgezeichnet
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gab eigentlich nur ein großes Problem. Mir wurde nicht mitgeteilt, dass die Stadt bei meiner Anreise gesperrt wird. So habe ich 2 Stunden versuch irgendwie ans Hotel zu gelangen bis ich dann einfach in einem Parkhaus mein Auto hab stehen lassen und mit dem ganzen Gepäck gelaufen bin. Dementsprechend sind wir auch zu spät zu einer Veranstaltung gekommen. Auch als ich anrief wurde mir mitgeteilt, dass die Straßen offen wären.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wegen Allergie habe ich Probleme mit Teppichböden. Habe leider kein Zimmer ohne Teppichboden buchen können.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Echt super! Frühstück superlecker, Service hervorragend. Sehr zentral - klasse.

Enttäuschend!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Chaos beim Frühstück: Bereits freie Nachbartische wurden abgeräumt bei uns aber nichts weggeräumt was offensichtlich nicht mehr benutzt wurde. 3x hat man sich dafür entschuldigt aber nicht abgeräumt: Hilton geht anders! Ich bin immer wieder Gast im Hilton, seit ca. 30 Jahren, in unterschiedlichen Städten aber es wird nicht mehr so wie es mal war.

Wir hatten ein Angebot gebucht, daher sollte man nicht zuviel erwarten. Jedoch ist das Hilton ein Hilton und sollte überlegen wie es sich präsentiert und zu welchen Konditionen. Wenn Sie höherpreisig sein müssen, dann müssen Sie es auch durchziehen. Beim Frühstück alles anbieten aber im Service nicht klar zu kommen, macht keinen Sinn. Ein kleines Kopfkissen ist sehr wenig, Kredikarte von mir hinterlegt jedoch angeblich nur für mein Zimmer, nicht für die 2 weiteren Zimmer meiner Freunde obwohl die Namen vorlagen und ich im Vorfeld telefonisch nochmal alles mit Ihrem Backoffice besprochen hatte und bestätigt bekommen habe. Ich wurde also vor meinen Freunden gleich mehreren unangenehmen Situationen ausgesetzt. Nicht schön!

Wir konnten die Lüftungsanlage im Zimmer nicht vollständig...
    • Hilton Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Wir konnten die Lüftungsanlage im Zimmer nicht vollständig ausschalten und es war uns nicht möglich im zimmer zu Heitzen. ( Veraltetes Bedienelement der Klimaanlage)

Gute Lage, Sauberkeit und Frühstück nicht zufriedenstellend.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein Bettbezug war total verschmutzt. Sehr ekelig. Allerdings wurde er nach Reklamation ausgetauscht. Die Zimmerkategorie entsprach nicht der gebuchten, wir sind also down-gegraded worden. Wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten, war es leider nicht, da im benachbarten Wirtschaftsraum ein Aggregat permanent hörbar lief, auch nachts. Am zweiten Morgen herrschte im Frühstücksbereich totales Chaos. Da sehr viele Gäste zum Frühstück erschienen sind, war das Personal überfordert. Wir haben nur einen Platz im Barbereich mit niedrigen Tisch bekommen. Es gab nicht genügend Kaffeetassen, um Kaffee mussten wir zweimal bitten. Dafür sind 17,50€ pro Person definitiv zu viel!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, teure aber...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Für ein "sehr gut" beim Frühstück hätte z.B. mehr frisches Obst verfügbar sein müssen.

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, teure aber praktische Tiefgarage direkt neben dem Hotelaufzug, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Top Lage in der Mainzer Altstadt!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Teppichboden in meinem Zimmer war sauber, aber bereits ziemlich fleckig, dieser könnte erneuert werden.

Top Lage in der Mainzer Altstadt, mittendrin und trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Geräumige Zimmer, zuvorkommender Service, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Ordentliches Hotel mitten in der Stadt.

Die Ausstattung ( Teppich ) haben ihre beste Zeit erlebt. Frühstück wird für einen recht hohen Preis angeboten.

Preis Leisungverhältnis war ganz gut. Die Lage in der Stadt ist sehr gut.

Zentrale Lage zur Innenstadt.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Betten für Hotelstandard vergleichsweise unbequem. Einrichtung etwas veraltet.

Zentrale Lage zur Innenstadt. Sky Sport kostenlos auf Zimmer empfangbar.

Es war ein sehr angenehmer und schöner Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Quietschen vom Toasterautomaten auf dem Frühstücksbuffet nervte auf die Dauer sehr. Lt. Auskunft eines Angestellten, wurde bereits mehrfach, offensichtlich erfolglos, versucht dieses zu beheben. Daher würde ich dringend empfehlen, dieses Gerät einfach auszutauschen.

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bot eine hervorragende Auswahl in sehr guter und leckerer Qualität.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hilton Mainz City ansehen