Bewertungen für Hip Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 115, Altstadt, 69117 Heidelberg, Deutschland

Nr. 28 von 66 Hotels in Heidelberg

Lage sehr zentral.

Eher laut (Lärm von Passanten). Eingangsbereich düster.

Lage sehr zentral. Nettes Personal. Zimmer geräumig. Klimaanlage gut. WiFi gut. Nasszelle guter Standard.

Jedes Zimmer ist anders.

Habe einen Kaffeebereiter in der Heidelberg Suite vermisst. Schöne private Terasse um draussen zu sitzen, gerne mit einem Kaffee morgens. Suite hat keine Dusche. Nur Badewanne, in der man sich aber nur sehr schwer abduschen kann. Ist zwar baulich nicht einfach, aber Dusche wäre möglich.

Jedes Zimmer ist anders. Heidelberg Suite hat private Terasse über den Dächern

Tolle Themenzimmer nach Weltstädten.

Sauberkeit könnte besser sein: Die Spiegel im Zimmer waren länger nicht geputzt, Staub auf Bilderrahmen.

Tolle Themenzimmer nach Weltstädten. Wir hatten das sehr schöne "London" Leckeres Heidelberger Begrüßungsbier :-)

Es war einfach toll!

Es war einfach toll! Das Personal,die Zimmer! Wir hatten drei Zimmer gebucht und alle waren unterschiedlich eingerichtet (Städte Name=Einrichtung) Die Lage ist Spitzenklasse mitten drin Frühstück ist vollkommen ok alles dabei! Personal sehr freundlich

Die Zimmer sind klasse individuelle (nach Themenbereiche)...

Frühstück war, 30 min. vor Ende, zu 70% (aufgegessen und) abgeräumt

Die Zimmer sind klasse individuelle (nach Themenbereiche) designt. Super Central. Restaurant im Haus.

Wie wir im Hotel ankammen, fanden wir ein sehr staubiges...

Wie wir im Hotel ankammen, fanden wir ein sehr staubiges Zimmer vor ( Delhi ) ! Trotz mehrmaligen bitten wurde das Zimmer nicht sauber gemacht ! Die Lage ist super !! der Preis und die 4 STERNE für ausstattung und servive viel zu hoch !

Kurzurlaub

Mein Freund fand das Zimmer leise, ich brauchte meine Ohrenstöpsel; Gastgartenlärm.

Liegt im Zentrum, Parkhaus in der Nähe. Sehr schöne Zimmer. Sehr schöner Innenhofgastgarten. Das dunkle Bier war sehr gut. Schönes Schloss

Es war ein angenehmer Auffenthalt. Letztlich gab es aber Einschränkungen im Komfort.

Internet war quasi gar nicht vorhanden. Das ist der Grund dieser Bewertung. Steckdosen nähe Bett gibt es nicht. Das hat mich etwas geärgert. Die Duschkabine war kaputt und konnte nicht richtig geschlossen werden. Die Schiebetüren waren zum Duschbecken hin etwas verdreckt.

Großes Zimmer

Für eine Nacht geht es.

Zimmer zur Hauptgasse sind Nachts sehr laut. Restaurant und viele Paryleute. Bad ist sehr eng. Offene Stromleitung am Fenster. Keine Minibar im Zimmer, 4 Sterne ? Hoher Preis für Übernachtung + Frühstück kommt noch dazu.

Hip...super für's Gefühl und den Geldbeutel

Sehr gelungenes Ambiente der Zimmer. Super Lage MITTEN in der Altstadt. Obwohl etwas weiter von Frankfurt habe ich bei einem Messeaufenthalt (Frankfur) das Hip Hotel gewählt: preislich WEIT unter Frankfurt, Heidelberg mit seiner Altstadt, dem Essen und allem drumrum ist IMMER ein Besuch wert... heisser Tip: direkt im Hotel anrufen vor der Buchung (!) ...(das Hotel hat keine eigene Garage, aber das Uni-Parkaus ist 3 min Fussweg entfernt.

Begrüßungs-Drink nach Wahl im zugehörigen Restaurant,...

Begrüßungs-Drink nach Wahl im zugehörigen Restaurant, Gratis-Wasser im Zimmer. Sehr schön eingerichtete Themenzimmer (wir waren in „Wien“ mit Kaiser Franz und „Sissi“, Kronleuchter etc.).

- Lage mitten in der Altstadt, in wenigen Minuten zu Fuß...

- Aufpreis von 12 € für das Frühstück ist überzogen, nichts Besonderes, was den Preis rechtfertigt - kein Wasserkocher mit Kaffee und Tee im Zimmer in einem 4* Hotel? - 11.00 Abreise finde ich ungemütlich und nicht mehr zeitgemäß

- Lage mitten in der Altstadt, in wenigen Minuten zu Fuß erreicht man alle Sehenswürdigkeiten und die Busse zum Hauptbahnhof - schöne individuell gestaltete Zimmer, mein Zimmer war Andorra im Berghüttenstil - ruhiges, komfortables, sauberes Zimmer

Sehr nettes Hotel mit freundlichem Personal.

Am Ostermontag sollten die Frühstückszeiten denen des Sonntags entsprechen. Oder die Gäste müssten über das frühe Ende vor der Buchung oder zumindest am Vorabend informiert werden

Tolle Lage direkt in der Altstadt und dennoch sehr ruhig. Interessante Ausstattung des Zimmers.

Wir würden wiederkommen, aber dann auch gern mal ein anderes Zimmer ausprobieren.

Leider ist das Fenster in unserem Zimmer (Dakar) nicht gerade groß und die Aussicht nicht sehr schön gewesen.

Jedes Zimmer in einem anderen Design, tolle Idee und schön umgesetzt. Sehr nettes Personal. Wir wurden auf ein Begrüßungsgetränk zum Check-in eingeladen und noch ausführlich zum Zeitvertreib in der Umgebung beraten. Alles sehr sympathisch!!

Top Lage fuer einen guten Preis. Saubere,schoene Zimmer und freundliches Personal. Ideal fuer Paare!

Sehr hohe Zusatzkosten fuer das Fruehstueck im Hotel. Lieber im Markt gegenueber oder beim Baecker nebenan einkaufen und selbst essen.

Besonders die Sauberkeit des Zimmers hat uns ueberzeugt. Bis auf kleinere Stellen im „Fensterzwischenraum" ist uns nichts aufgefallen, was zu bemaengeln waere. Die Lage ist absolut perfekt und das Preis/Leistungsverhaeltnis unschlagbar.

Tolles Ambiente, sehr freundliches Personal.

Nachteil: Falls man sein Auto vor dem Zimmer abstellen möchte, wird dies nicht möglich sein. Es sind vom Parkhaus ca. 200 Meter zu laufen.

Alles perfekt für ein Aufenthalt in der Stadt, sehr freundliches, flexibles Personal, wir waren vollumfänglich zufrieden und haben das Hotel bereits Freunden weiter empfohlen.

Originell, aussergewöhnlich, eindrücklich - sein Geld wert!

Jedes Zimmer dieses Hotels ist anders eingerichtet (abgestimmt auf Städte/Länder etc.). Wir hatten das Zimmer "Bali" im Dachgeschoss mit einem eindrücklichen Ausblick auf zwei Seiten über die Stadt. Gross, geräumig und hell! Und mit einem originellen Badezimmer.

Es war ein alles in allem eine sehr gute Wahl

Vorherige Info wie man Anreisen soll, da das Hotel mitten in der Fußgängerzone liegt.

Das ganze Konzept mit den Städtenamen und Einrichtungen der Zimmer gefällt mir sehr gut. Gastronomie die zum Hotel gehört ist auch zu empfehlen

Das Zimmer Wien war etwas altertümlich mit wenig Flair,

Das Zimmer Wien war etwas altertümlich mit wenig Flair, das Sofa unten durchgebrochen. Schade dass man beim buchen nicht auswählen kann, welche Stadt man als Zimmer bekommt.

Netter Kurzurlaub in schönerer Stadt in tollem Hotel selbst im Februar !

Das Frühstück war nicht schlecht, entsprach aber nicht dem sonstigen, guten Standard des Hotels

Top-Lage, sehr nettes und freundliches Personal,interessante und tolle Idee mit den verschiedenen Zimmern

super tolles, spannendes Hotel!

das Zimmer war mega gemütlich und schön eingerichtet. Das ganze Ambiente vom Hotel und Personal war super symphatisch und die Lage natürlich perfekt. Freue mich, die anderen Zimmer auszuprobieren.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gelungener Aufenthalt, zumal Heidelberg mit diesem Ausgangspunkt wirklich empfehlenswert ist.

Gab nichts zu meckern :-)

Ein wirklich "hippes" Hotel, das Hip Hotel mitten in der Altstadt bzw. Fußgängerzone von Heidelberg. Von außen wirkt es etwas unscheinbar mit einem Eingang neben der Gaststätte "Zum güldenen Schaf" die Bestandteil des Komplexes mit dem Hotel ist. Einchecken völlig problemlos und unkompliziert. Sehr freundlicher Empfang, die Zimmer sind alle als Themenzimmer bestimmten Orten zugeordnet. Von Zermatt über Bali bis zu unserem Zimmer "Kairo". Das Zimmer hatte eine sehr gute Größe und war entsprechend dem Zimmernamen mit Gegenständen ausgestattet. Bei uns war der Blickfang, neben der Einrichtung mit Bildern etc. eine Büste der Nofretete hinter Glas - schick !!! Das Bad war großzügig mit endlich ´mal einer vernünftigen Dusche. Frühstück haben wir nicht eingenommen, aber ein "Bierchen" im Brauhaus nebenan. Auch hier alles sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem würden wir wiederkommen und können 10 Punkte geben. Preis-/Leistung fällt auch darunter, wir haben € 99,00 für eine Nacht bezahlt und fanden das absolut in Ordnung.

Sehr gute Lage direkt an der Haupt-Fussgängerstrasse durch...

Jedes Zimmer ist komplett unterschiedlich individuell gestaltet. Bei meinem Zimmer leuchteten mir zwei Neon-Röhren beim fernsehen ins Gesicht. Wenn diese ausgeschaltet wurden, gab es nur noch zwei Funzel-Lampen am Bett. Also alles sehr originell, aber etwas unpraktisch und dunkel. Das Frühstück war etwas lieblos arrangiert und begrenzt in der Auswahl.

Sehr gute Lage direkt an der Haupt-Fussgängerstrasse durch Heidelberg. Sehr witzig und originell gestaltetes Zimmer (Down Under).

Erholsam

Nichts auszusetzen

Willkommensdrink; individuell eingerichtete Zimmer, mit Stadtthemen. Es war spannend zu erfahren, in welches Zimmer/welche Stadt man kommt.

Wir sind total begeistert!

Der Lüfter auf dem Dach unter unserem Fenster ... an aus an aus...... Tolle Lamellentür, leider sehr schmutzig

Die Lage war besonders gut, aus der Haustür und mitten im Getümmel und trotzdem im Zimmer sehr ruhig. Wir haben in Havanna geschlafen, eine tolle Überraschung, da nicht abgemacht. Denn wir haben mal eine lange Zeit dort gewohnt, ist aber schon sehr lang her. Da war das Zimmer eine wunderbare Überraschung. Tolle Ausstattung, passt sehr gut zu Havanna.

Super Hotel, mitten in der schönen Altstadt.

Das Frühstücksangebot ist für ein 4-Sterne Hotel etwas schwach. Ich vermisste ein Angebot an frischen geschnittenen Früchten oder einen Obstsalat. Auf den Tischen stand nur Zucker. Salz-/ Pfefferstreuer oder Milch für den Kaffee fehlten gänzlich. O-Saft war alle, wurde dann nach meiner Info erst wieder aufgefüllt. Die Saftflaschen standen auf einem Tisch ungekühlt. Der Saft war warm.

Toll ist das jedes Zimmer ein eigenes Motto hat. Wir hatten das Zimmer Andorra! Wlan ist gratis. Das Badezimmer ist auf dem neuesten Stand und sehr schön. Alles in allem superschön!

Charmantes Hotel für Kurztrip

Das Badezimmer war leider schon sehr in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung.Zudem roch das Wasser aus dem Duschhahn nach Kloake, sehr unangenehm.

Die Zimmer sind außergewöhnlich nach Städten oder Ländern gestaltet-sehr witzig und eine nette Idee! Des Weitern liegt das Hotel äußerst zentral mitten in der Fußgängerzone und somit kann alles zu Fuß erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Heidelberg ist eine Reise wert. In diesem Hotel ist man mitten drin... ganz schnell fühlt man sich e

mir hat alles gefallen

Sehr schöne Lage im Herzenvon Heidelberg. Man fühlte sich eingetaucht in ein anderes Jahrhundert. Der Ferseher streikte- wie gut - so konnte ich das weihnachtliche Heidelberg genießen.

Schönes Zimmer, perfekt um ein paar Tage dort zu bleiben und die Stadt zu erkunden.

Bad etwas eng und zweckmäßig ausgestattet aber in Ordnung und sauber. Waschbecken lief teilweise sehr schlecht ab. Fernseher, wem es wichtig ist, nicht ganz zeitgemäß.

Schönes, sauberes Zimmer Havanna. Ruhig dank Richtung Hinterhof gelegen. Alles wie erwartet. Direkt in der Altstadt gelegen, perfekt zum shoppen oder um, wie in unserem Fall, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen

Sehr gute zentrale Lage, ausgefallene ideenreiche...

Zimmer Mallolo wenig Platz für Gepäck und zum Sitzen, Restaurant ungepflegt, Frühstück mittelmäßig für den Preis

Sehr gute zentrale Lage, ausgefallene ideenreiche Ausstattung, sehr nettes Personal

Das Personal war überaus freundlich und bemüht.

Für das Frühstück gab es wenig Personal. Somit mussten wir immer wieder auf etwas warten. Das war sehr schade.

Das Personal war überaus freundlich und bemüht. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Gute Lage, sauberes Zimmer

Das Frühstück könnte eine bessere Auswahl bieten mit etwas mehr Gemüse und einem guten angesetzten Müsli (Bircher). Was uns bei dem Preis und der Tatsache, dass es sich um 4* Haus handelt doch SEHR irritiert hat, war die Verrechnung des Kaffees vom Frühstück. So etwas haben wir noch nicht erlebt und man sollte annehmen, dass bei einem Preis von EUR 15,-/ Person ein Espresso beinhaltet ist.

Die Zimmer sind nach verschiedenen Städten benannt und sind dementsprechend eingerichtet. Wir wohnten in "Rom" und das Zimmer war ua mit Marmorbad und einer Cäsarfigur ausgestattet. Es war sehr sauber und geräumig. Das Parkhaus ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt (Parkhaus 11!!), wenn das "richtige" von den vielen ausgewählt wird. 😉 Beim Einchecken haben wir ein Getränk erhalten, wir fühlten uns gleich sehr willkommen. Das Frühstück ist nichts besonderes, allerdings ist für jeden etwas dabei.

Mega tolles Hotel- perfekt in der Altstadt und trotzdem ruhige mega tolle Motto-Zimmer

Es gab nichts zu bemängeln

Die Mottozimmer sind der Wahnsinn -wir hatten Zermatt-meine Freundinnen Rom und Wien. Echt mit ganz viel Liebe zum Detail. Wir waren immer zu 3. Im Zimmer

- Lage

- Preis-Leistung: Relativ teuer - unserer Meinung nach kein 4-Sterne-Standard, aber gutes Drei-Stern-Hotel

- Lage - Begrüssungsgetränk - Idee mit Themenzimmern

Ich war im Zimmer Amsterdam untergebebracht, Das Zimmer war...

Ich war im Zimmer Amsterdam untergebebracht, Das Zimmer war sehr grosszügig gestelltet und verfügt auch über einen kleinen Schreibtisch. Das Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone, aber es gibt öffentliche Parkhäuser in unmittelbarer Nähe. Mein Zimmer war sehr ruhig.

Leider wurden die Erwartungen enttäuscht-die Beschreibung und die Einstufung ist ein fake.

Es ist mir unerklärlich, wie dieses Haus zu einer Einstufung IV Sterne kommt es trifft in keiner Weise zu-es fehlen a ll e Vorausstzunen zur Einstufung IV Sterne - schade -

Die Idee mit den individuellen Zummern ist sicher apart -ersetzt aber in keiner Weise den für ein IV-Sterne -Haus üblichen Standard.

Wir wollten zwar ein anderes Zimmer aber das Marrakesch war...

Wir wollten zwar ein anderes Zimmer aber das Marrakesch war cool. Wir bestellten eine Flasche Wein und die war in einer Min da. Personal war sehr freundlich. Wir kommen wieder

Das Hotel war sehr schön.

Das Hotel war sehr schön. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, was den Zimmern einen einzigartigen Charme verleiht. Die Lage ist sehr zentral, mitten in der Hauptstraße, dennnoch war es nachts sehr ruhig, da wir ein Zimmer zum Hinterhof hatten. Frühstück war auch gut und reichlich und als wir ankamen, unsere Zimmer aber noch nicht fertig waren, wurden wir auf einen Willkommensdrink eingeladen- toll.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Trotz Lage mitten in der Stadt konnte man Nachts ruhig schlafen. Das Restaurant unten drunter ist sehr urig und zu empfehlen. Die Zimmer waren super sauber und Originell. Gern wieder!

Das HIP Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone und ist per...

Leider kein Wasserkocher / Printkopie eines Stadtplans kaum lesbar. Frühstück mit €12.00/Person eher hoch.

Das HIP Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone und ist per Auto überhaupt nicht zu erreichen. Leider wird man bei der Buchung nicht darauf aufmerksam gemacht. Es gibt ein Parkhaus in der Nähe, aber Gepäck muss ins Zimmer getragen werden. Die Idee, die Zimmer mit Städtenamen zu bezeichnen und sie dementsprechend auszustatten ist originell.

Wir haben uns die zwei Nächte im "HiP Hotel" richtig wohlgefühlt.

Leider war das Zimmer durch die Centrums-nähe sehr laut. Da eine Klimaanlage fehlt, kann in den heißen Monaten nur bei geöffnetem Fenster geschlafen werden, was aber dann bei der Lautstärke nicht möglich ist. Die Matratze in unserem Zimmer war leider etwas klein. Schön wäre es auch gewesen, wenn man beim Frühstück ohne Mehrpreis einen Cappuccino bekommen hätte. Dafür gab es aber frische Säfte, wenn auch aus der Flasche.

Sehr schönes, wenn auch kleines Stadthotel mit vielen unterschiedlich gestalteten Zimmern. Das Frühstück war für 12,00 Euro völlig in Ordnung. Es war alles da, was man für ein Frühstück braucht. Natürlich kann man so ein kleines Stadthotel nicht mit einem Strandhotel in irgend einer Urlaubs-region vergleichen. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Auch in Sachen Sauberkeit gab es keine Beanstandung.

Sehr originell und liebevoll eingerichtete, gemütliche...

Keine vollständige Abdunkelung möglich, lediglich recht lichtdurchlässige Vorhänge

Sehr originell und liebevoll eingerichtete, gemütliche Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr schönes, zugehöriges Mittelalterrestaurant, Top-Lage

Sehr schönes Hotel und gutes Essen

Fuhr durch die Fussgängerzone zum Hotel und dann wieder durch diese ins Parkhaus. Wäre ideal, wenn auf der HP die Adresse für das Parkhaus angebracht würde.

Zimmereinrichtung auf Städte bezogen :-)

Die Idee mit den verschiedenen Zimmer Typen ist echt klasse.

Leider hapert es mit der Sauberkeit etwas. In unserem Zimmer stand ein Glas Tisch, der voll mit Staub war. Eben so waren in der Toilette unschöne Flecken vom Vorgänger... Wurde einfach nicht gründlich geputzt...

Die Idee mit den verschiedenen Zimmer Typen ist echt klasse.

Für einen Kurztrip ist das Hotel zu empfehlen.

Zimmer sehr warm nur ein Fenster und keine Klimaanlage ausserdem fehlte ein Kühlschrank. Frühstücksangebot zum Preis von 12 Euro mittelmäßig. Bettzeug (Kissen und Decke nicht mehr zeitgemäß)

Sehr freundliches Personal, tolle Zimmereinrichtung und super Lage.

Ein perfektes Wochenende !!!

Das Frühstück kommt leider bei weitem nicht an ein vier Sterne Hotel heran, Auswahl, Präsentation und vor allem das nachlegen der ausgegangenen Warmspeisen ist verbesserungswürdig.

Tolle, saubere, extravagante Zimmer und Lage, sehr freundliches Personal.

Tolles und interessantes Wohlfühlhotel !

gibt nichts

Die Lage, die nach großen Weltstädten benannten länderspezifisch eingerichteten Zimmer, Freundlichkeit des Personals, tolle Atmosphäre im gesamten Hotel und Restaurant

Perfekt für eine Städtetour

In der Beschreibung war von Parkplätzen die Rede, die nicht reserviert werden müssen. Da das Hotel aber in der Heidelberger Altstadt liegt, kann man dort nicht parken, sondern muss eines der kostenpflichtigen Parkhäuser (allerdings in der Nähe) aufsuchen.

Die Zimmer sind sehr originell eingerichtet, jedes im Stil einer anderen internationalen Stadt

Wenig Schlaf aber gut.

Wir hatten nur bei der Hitze eine Klimaanlage oder einen Ventilator vermisst. Die Hitze war etwas unangenehm, wir haben dann die Fenster geöffnet und hatten allerdings das Geräusch der Abluftanlage der Küche bis 24.00 Uhr gehört.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und hat dem Moto entsprochen.

Klein aber fein - ein besonderes Hotel mitten im Zentrum

Das Zimmer liegt genau im Zentrum, wer also eine stille Nachtruhe erwartet, wird enttäuscht sein. Frühstück wird für Hotelgäste im Wirtshaus "Zum Güldenen Schaf" gleich neben dem Hotel angeboten. Es war schön, dass es das Angebot gibt, direkt am Hotel zu frühstücken, aber die Qualität des Frühstücks war eher durchschnittlich. Es gibt zwar eine ausreichende Auswahl an Wurst, Käse, Müsli und Säften, aber es war eher lieblos angerichtet und wenn etwas leer war, wurde nur auf Nachfrage nachgefüllt. Frisches Obst oder Gemüse fehlte völlig im Angebot. Im Großen und Ganzen eher rustikal und einfach, aber wenn man mit lieben Freunden reist, verdirbt einem das keinesfalls den schönen Aufenthalt im außergewöhnlichen Hip Hotel. Beim nächsten Mal würden wir allerdings irgendwo in der Stadt frühstücken gehen (man muss aber definitiv vorher reservieren).

Die Zimmer sind außergewöhnlich eingerichtet. Wir hatten unseren Spaß, uns gegenseitig in unseren Zimmern, die alle nach berühmten Städten dieser Welt benannt sind, zu besuchen und die einfallsreichen, typischen Details zu bewundern. Es ist ein kleines aber feines Hotel mitten in der Stadt, also perfekt für eine Übernachtung mit Freunden zum Ausgehen oder Stadtbummeln. Das Personal war lieb und freundlich und bei allen Fragen und Anliegen sehr hilfsbereit. Es gibt alles was man braucht auf dem Zimmer, Fön, Bügelbrett, Seife und Hausschuhe - alles vorhanden. Mehr kann man nicht erwarten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Historisches Gebäude in der Altstadt von Heidelberg

Das Hotel liegt in der Altstadt von Heidelberg. Ideal für einen Stadtbummel und die Besichtigung des Schlosses. Wir haben von hier auch einen schönen Ausflug nach Worms und Speyer gemacht.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal und das Frühstück sind lobend zu erwehen.

Wir hatten das Zimmer zur Hauptstraße und es war nicht möglich bei offenen Fenster zu schlafen. Aber das ist der Preis den man zahlen muss wenn man so zentral wohnen möchte.

Die Atmosphäre und der Stil im Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist außerordentlich freundlich.

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein.

Die Parkmöglichkeit (Parkhaus P 11 - öffentlich) ist eine Katastrophe!

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Es liegt in der schönsten Einkaufsstraße von Heidelberg und dort gibt es viele schöne kleine Restaurants und Bars, die man besuchen kann. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer - wir waren in Rom;o) - sind wirklich schön. Wir waren im Dreibettzimmer. D. h. Doppelbett und Zustellbett. Das Zustellbett sieht zwar ungemütlich aus, ist aber sehr bequem;o) Habe hervorragend geschlafen. Frühstück ist ok, allerdings kann man günstiger und mit besserem Kaffee wunderbar auch in den kleinen Bars auf der Straße frühstücken. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Toller Abschluss unserer Neckarradtour

Keine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder (1 Punkt Abzug bei der Ausstattung)

Individuell nach bekannten Städten gestaltete Zimmer, viel Platz, bequeme Betten, tolle Lage mitten in der Altstadt, sehr freundliches Personal, Zimmer auch ohne Frühstück buchbar,

Unfreundlicher Herr am Empfang.

Unfreundlicher Herr am Empfang. Hat unS mit den Fahrrädern in keiner Weise weitergeholfen. Für Radfahrer nicht empfehlenswert. Nachts sehr laut und Zimmer ohne Klimaanlage Zu heiß im Sommer. Hansjörg Müllef

Originelles, gutes, sauberes Hotel

Internet langsam und inkonstant funktionierend. Im Restaurant Zum Goldenen Schaf ging es nicht.

Besonderes Ambiente im Zimmer (Nairobi). Himmelbett als erstes Mal erlebt! Dusche bequem. Unkompliziert aber trotzdem professioneller Empfang.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Kreative Zimmer mit sehr guter Altstadt-Lage

Die benutzten Gläser wurden nicht ausgewechselt. Eine Mini-Seife für zwei Personen für 4 Tage, war schnell verbraucht. Mageres Frühstück.

Individuelles Zimmer, bequeme Matratze, das kleine Klimagerät hat das Zimmer bei der Hitze etwas abgekühlt.

Heidelberg Kurztrip

Fruehstueck, selten do. was schlechtes gesehen in einem 4 Sterne Haus! Kein Brot, nur Broetchen, 2 Sorten, keine Ceralien, keine Auswahl an frischem Obst etc. Unser Zimmer lag an der Fußgängerzone, nachts unglaublicher Radau!

Die Themen Zimmer

Zentrale Lage - nur zu Fuß erreichbar.

Parkplätze als Ausstattung anzugeben die nicht zum Hotel gehören und vor allem nicht am Hotel liegen finde ich irreführend. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone und ist nur zu Fuß erreichbar. Das sollte deutlicher aus der Beschreibung hervorgehen.

Freundliches Personal, gute Lage und Begrüßungsgetränk.

Das Hip- Hotel ist einfach Hip!

Leider war das Hotelzimmer kalt. Heizung ging nicht. Ölradiator war defekt. Wurde aber sofort ein anderer gebracht!

Die Idee der Zimmergestaltung ist toll. Frühstück war lecker und ausreichend. Betten waren bequem. Super günstige Lage in der Altstadt. Alles ist gut zu erreichen. Das Personal super freundlich. Bis 0.00 Uhr warme Küche!

Nettes Hotel in toller Lage

Es war reichlich Staub im Schrank, dieser wurde umgehend beseitigt. Das eine Rollo war nicht benutzbar.

Nettes Personal,die Lage ist genial, die Zimmer sind originell eingerichtet.

TOP!

Als Schweizer wurden wir ins Zimmer "Zermatt" gebucht, welches zwar hübsch war, jedoch für uns wenig speziell. :)

Cooles Konzep mit den verschiedenen Zimmern. Top Standort mitten in der Altstadt. Restaurant quasi im Hotel. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Leider Erwartung an "Hip" nicht erfüllt

Badezimmer ist alters- bzw. behindertengerecht gestaltet. Die Farben bzw. die Badatmosphäre sind nicht ansprechend und alles andere als modern. Unser Zimmer war nicht so eingerichtet dass der Name "Hip" gerechtfertigt wäre.

Beste Lage, da mitten in der Einkaufspassage.

Sehr schön - gern wieder

Es gab ein Begrüßungsgetränk nach Wahl (Kaffee, Bier, Sekt). Die Zimmer nach unterschiedlichen Ländern gestaltet (Paris, Rom, Nairobi, etc.) - einfach toll.

Gutes Hotel in guter lage

Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen das die Bergbahn zum schloss außer betrieb ist.

Frühstück war standard, also nix besonderes, Lage super genial. Mitten in der Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Sehr gerne wieder. Tolle Lage

Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet. Wir waren in Dakar, das nach hinten raus lag. Dort war es angenehm ruhig. Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

die Lage ist perfekt, das Personal SEHR freundlich.

das Frühstücksangebot war mager und unattraktiv presentiert, trotz weniger Gäste wurden leere Teller und Tassen nicht gleich abgeräumt. das Doppelbett mit 140 Breite ist wirklich grenzwertig, für eine Nacht ging es aber.

die Lage ist perfekt, das Personal SEHR freundlich. das Zimmer war interessant und originell eingerichtet. das Parkhaus Nr 11 ist in unmittelbarer Nähe, also das Hotel ist mit dem Auto super erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Fernsehprogramme gingen nicht alle einwandfrei.

Fernsehprogramme gingen nicht alle einwandfrei. Schlechter Empfang - keine Ahnung, woran es lag. Es waren auch sehr wenig Fernsehprogramme zur Auswahl da.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Jeder Raum individuell ausgestattet, aber nicht billig...

Da in der Fußgängerzone, kann man das Hotel nicht direkt anfahren, aber ein kostengünstiges Parkhaus ist nicht weit entfernt.

Jeder Raum individuell ausgestattet, aber nicht billig gemacht und wirkt richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Gemütlich, komfortabel, sehr zuvorkommendes Personal, würde sofort wieder dort buchen

Wir sind mit einem Elektro-Auto angereist. Bis zum nächsten Parkhaus mit Lademöglichkeit sind es ca 5 min zu Fuß. Kein Problem mit wenig Gepäck, ansonsten sollte man das mit in die Planung mit einbeziehen.

Wir hatten das Zimmer "Peking" und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Liebevoll eingerichtet mit kleinen Details wie zB ein Waschbecken im Yin/Yang-Stil. Sehr bequemes Bett, sehr ruhig, obwohl das Hotel mitten in der Fußgängerzone liegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Nicht empfehlenswert, verdient bestenfalls 2 Sterne!

Unsauber, abgewohnt, Abendessen anscheinend von Hobbyköchen bereitet, im Gegensatz zur Ankündigung auf der Webseite: keine Parklätze in der Nähe! Auf das Frühstück haben wir nach dem miserablen Abendessen verzichtet!

An dieser Unterkunft hat uns gar nichts gefallen!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Tolles Ambiente, super Lage

Alles rund ums Frühstück. Auswahl an Wurst/Käse sehr übersichtlich und von nicht allzu doller Qualität. Der Kaffee (auch geschmacklich nicht wirklich gut) kam, nachdem das Frühstück schon fast vorbei war. Service-Personal wirkte uninteressiert und fast phlegmatisch.

Zimmereinrichtung sehr originell. Personal an der Rezeption sehr, sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Eine wunderschöne Nacht.... gerne wieder

Die individuelle Einrichtung der Zimmer war der Hit, die grösse des Zimmers unschlagbar und der superfreundlicher Service absolut empfehlenswert. Man kommt raus und steht mitten in der Fussgängerzone.

Individuelle sehr interessant 😁

Wir hatten als paar die Sweet "Heidelberg" gebucht. Das Zimmer ist im ausgebauten Dachstuhl des Gebäudes gelegen. Die Aussicht über die dachterasse ist toll. Man kann auch das Schloss sehen. Der Raum ist riesig das Bad ebenso. Es ist nicht ganz so konsequent einem Thema durchgestylt wie mache wirklich knuffig eingerichteten kleineren Zimmer in den anderen Stockwerken aber wir fanden es als Liebespaar durch die Größe und Lage sehr toll für uns ;) Ansonsten sind alle (durchweg jüngeren) Beschäftigten sehr lieb und freundlich. Im EG ist ein rustikal bis Mittelalterliches Restaurant, eine freiterasse, ein Gewölbekeller usw. In sehr attraktivem Ambiente vorhanden. Das Frühstücksbüffet hatte nur ausgewählte leckere frische Sachen. Die Lage in der Altstadt ist nicht zu überbieten und trotzdem sehr ruhig. Insgesamt durchaus ein Geheimtipp für Gäste die dem individuellen aufgeschlossen sind. 👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Tolles Mottohotel mitten in der Altstadt

Wir hatten ein 3 Bett Zimmer ausgewählt, aber das dritte Bett war eher eine Beistellliege. Da hatten wir schon ein richtiges Bett erwartet.

Die Mottos der Zimmer waren toll. Eine so ansprechende, individuelle Zimmerausstattung habe ich selten erlebt. Unser Zimmer war wirklich ruhig, ging nicht zur Straße raus. Die Lage war ideal., mitten in der Altstadt. Man sollte hierhin aber nicht unbedingt mit dem Auto anreisen.