Bewertungen für Hotel Hirschen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hinterdorf 18, 79837 Menzenschwand, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Menzenschwand

Wir kommen sehr gerne wieder!

Nichts auszusetzen.

Das Gesamtambiente ist hier einfach wunderbar, schon wenn man reinkommt. Alles ist sehr liebevoll gestaltet mit Liebe zum Detail. Unser Zimmer war großräumig, hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sind fantastisch, und als verwöhnter Wasserbett-Schläfer weiß ich, von was ich rede! ;-) Das Bad ist ganz neu und modern, die Dusche bietet genug Platz. Der Knaller hier ist die Wellness-Brause. Das Frühstück lässt im Prinzip keine Wünsche offen; Gemäkel wäre eher Jammern auf hohem Niveau. Müsli-Fans kommen hier auf ihre Kosten, da man sich dies nach eigenem Geschmack mit viel Auswahl zusammenstellen kann. Aber selbstverständlich gibt es auch ein reichhaltiges Buffet mit frischen Rührei/Speck sowie herzhaften/süßen Leckereien. Für unsere Motorräder wurde uns unaufgefordert ein Platz in der Garage angeboten. Abends konnten wir noch auf der gemütlichen und großzügigen Dachterasse sitzen und den Abend schön ausklingen lassen. Das Personal und die Chefin selbst waren total zuvorkommend, aufmerksam und total freundlich. Man hat sich einfach Willkommen gefühlt. Wir werden auf alle Fälle wieder hier Station machen bei unserer nächsten Schwarzwald-Tour!

Hotel mit Atmosphäre in einem ruhigen Seitental

Der Fernseher ist etwas klein.

Ich bin zufällig als ich mir den Ort angeschaut habe auf den Hirschen gestossen und war positiv angetan über dieses Hotel. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut. Ich habe ausserdem im Restaurant zu Abend gegessen und kann die Küche wärmstens empfehlen. Das Schöne an dem Ort ist, dass er am Ende eines Tales liegt und es keinen Durchgangsverkehr gibt. Dadurch ist es abends und nachts sehr ruhig. Trotzdem würde ich ein Zimmer nicht zur Strasse empfehlen, wenn man das Fenster nachts geöffnet lassen möchte. Es fährt zwar selten ein Auto, aber wenn, dann fällt es doch deutlich auf, gerade weil es sonst so still ist. Die Fenster isolieren aber recht gut und auch vor der Zimmertür, gibt es eine Zwischentür, die die Geräusche aus dem Flur vermindert. Den Hirschen gibt es schon bald 300 Jahre, trotzdem ist das Hotel in der Gegenwart angekommen und hat eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Mein Zimmer war rustikal und hatte ein modernes Badezimmer.

Sehr gutes Frühstück.

Restaurantservice manchmal zu aufmerksam. Außer Suppen keine Gerichte für den "kleinen Hunger" in derAbendkarte.

Sehr gutes Frühstück. Individuelle Wünsche werden erfüllt. Leckere Gerichte.

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Motorrad...

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Motorrad Touren in den südlichen Schwarzwald gebucht. Die Lage ist dafür hervorragend und es liegen super Strecken direkt vor der Tür. Eine Garage für die Motorräder ist vorhanden und Motorradfahrer sind willkommen. Das Haus ist ein typisches Schwarzwaldhaus. Das Abendessen ist sehr gut und Preis/Leistung passt.

Wie würden wieder kommen, wenn wir in der Gegend sind.

Leider hat das Internet nicht funktioniert, Totalausfall, konnte aber niemand was dafür.

Auf unserer Motorradtour haben wir dieses Hotel ausgesucht und für unsere Bikes auch ein Plätzchen in der Garage bekommen. Die Zimmer sind ... irgendwie anders, wir fanden es toll. Vor allem der direkte Zugang auf eine Terrasse. Das Essen war super lecker!

Tolles Frühstücksbuffet

Zum etwas größeren Skigebiet am Feldberg fährt man über 20 Minuten. Das ist auf Grund des (mit Skipass kostenfreien) Parkhauses direkt am Skigebiet aber kein großes Problem.

Tolles Frühstücksbuffet Halbpension vor Ort buchbar - sehr lecker und mit vier Gängen wird einiges geboten Parkplatz direkt vor dem Haus schöner Wasserfall zu Fuß zu erreichen schöne Lage im abgeschiedenen Tal

Wir verbrachten einen wunderbar entspannten Kurzurlaub in einer wunderschönen, ruhigen Gegend.

Sehr nette Leute, persönlicher Service, man fühlt sich willkommen und ernst genommen. Die Bedienung ist aufmerksam, das Essen sehr gut! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gab sogar eine Geburtstagsüberraschung! Eins ist klar: Wir waren nicht zum letzten Mal dort!

Perfekt für Aktivurlauber, die zudem ein gemütliches Hotel mit hervorragender Küche schätzen.

Personal und Inhaber sehr freundlich und hilfsbereit; qualitativ hochwertiges, megaleckeres Essen; reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet; an einer wenig befahrenen Straße zumindest im Winter ruhig gelegen;

Wunderbare Unterkunft in altem, liebevoll eingerichtetem...

Wunderbare Unterkunft in altem, liebevoll eingerichtetem Schwarzwaldhaus, moderne Bäder, nettes Personal, tolle Umgebung, ideal für ein Langlauf- oder Wanderwochenende

Sehr angenehm.

Zimmer nr 18 sollte das Badezimmer renoviert werden, wäre nötig.

Sehr schönes Hotel, sehr heimlich und angenehm, nette Bedienung und gutes Restaurant. Sehr gute Lage.

Reiche Auswahl beim Frühstücksbuffet und liebevolle...

Für lärmempfindliche Gäste kann unser Zimmer Nr. 41 nicht empfohlen werden, da zur Strasse gerichtet und ab 6.00 Uhr durch Durchgangsverkehr gestört. Strasse die amHotel vorbei führt, wurde in den Fotos ausgeblendet. Wenn dies ersichtlich gewesen wäre, hätten wir von einer Buchung abgesehen. Badezimmer enge Platzverhältnisse. Zudem funktionierte die Lüftung bei 30 Grad nicht.

Reiche Auswahl beim Frühstücksbuffet und liebevolle Präsentation. Angebot wurde stets nachgefüllt.

Top Hotel!

WiFi dürfte im Zimmer etwas besser/stärker sein - aber wir waren wegen der Natur vor Ort...

Hotel ist um Welten schöner und besser, als es die Bilder vermuten lassen! Waren echt sehr positiv überrascht! Alle Mitarbeiter (Besitzer wir auch Angestellte) waren top freundlich, interessiert, kamen nach Fragen von sich aus mit Ideen! Essen im hoteleigenen Restarant war auch sehr gut und erst noch preiswert. Das Frühstück übertrifft für ein 3*-Hotel die Erwartungen um ein Vielfaches. Da kommen selbst 4*-Hotels nicht an den 'Hirschen' heran!

Volltreffer

Freundlicher Empfang. Die Inhaber und das Personal sind um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht. Leckeres Frühstück und gutes Essen runden das Ganze ab. Das Ambiente entsprach voll unseren Vorstellungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Beste Erholung im heimeligen Schwarzwaldhaus

Wunderschönes Zimmer in typischem Schwarzwaldhaus. Heimelig eingerichtet! Netter Empfang! Ausgezeichnrte Lage zum Wandern, direkt vom Hotel aus. Bequeme Betten, schönes, neues Bad! Das Frühstücksbuffet war wunderbar! Wir kommen wieder.

gemütliche Unterkunft mit Flair

Bad ist noch ein wenig renovierungsbedürftig.

Frühstücksbüfett war super. Sehr ruhig, obwohl Kirche gegenüber und viele Biker.Mit Liebe dekoriert und schöne Details, wie alte Schlitten etc.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert

Die Speisekarte im Restaurant könnte , mehr Auswahl bieten , bei einem längeren urlaub wäre es schwer genügend Abwechselung zu bekommen.

Frühstück vollkommen ausreichend und alles frisch

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Für einen Urlaub immer eine tolle Adresse!

Die Luft im Zimmer war durch die Heizung ein wenig zu trocken um nachts zu schlafen.

Im Hotel waren alle sehr nett und die Dekoration hat sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Tolles, typisches besitzergeführtes Hotel und Restaurant

WLAN in den Zimmer schwach bis nicht verwendbar.

Besitzer geführtes Familienhotel und Restaurant. Sehr nett, freundlich und kundenorientiert. Super Essen und Frühstück. Ruhiges, typischen Schwarzwaldhaus. Tolle, ruhige Lage. Schöner Ort.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Kurzurlaub

Leider hat es uns beim Eintreten in das altehrwürdige Hotel fast den Atem verschlagen. Es roch penetrant nach altem Fritieröl. Zum Glück hat es sich etwas verflüchtigt, doch das Haus roch leider auch noch am Abreisetag bis hoch in den 2. Stock nach Küche. Schade!

Schönes altes Lanhaus. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Zimmer für *** gut ausgestattet. Das Essen inkl. Frühstück war toll.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Bett war sehr bequem, das Hotel und vor allem der...

Das Restaurant ist gut aber Hauptgerichte und der Wein sehr teuer. Portionen eher klein.

Das Bett war sehr bequem, das Hotel und vor allem der Eingangsbereich, muffig und nicht stilgerecht gestaltet. Das Hotel ist mit Dekoartikeln komplett überladen.

Ser

Wir hatten ein Basiszimmer und das was für eine Nacht auch völlig ok. Es war auch alles da, was man braucht. Auch genug Haken - sowohl im Raum als auch im Bad, das zwar nicht gross aber ausreichend war. Insgesamt würden wir uns das Zimmer aber etwas heller und freundlicher wünschen.

Das Frühstück fand in einem sehr schönen und vor allem gut gelüfteten Gastraum statt, was nicht immer der Fall ist. Häufig richt es morgens noch nach dem Essen vom Vorabend. Die Brötchenauswahl war sehr gut. Es gab neben knusprigen Kaiserbrötchen, Mohn- und Körnerbrötchen. Dazu u.a. sehr leckere, selbstgemachte Erdbeermarmelade. Der Käse war leider etwas geschmachsneutral, aber die Belagauswahl und auch die Teeauswahl war insg. gut. Es gab Rührei und gekochtes Ei, der Speck war leider etwas labbelig. Besonders hervorzuheben sind die sehr netten Wirtsleute und die freundliche und schnelle Bedienung. Die Betten waren bequem und zum Glück gab es keine Allergikerbettdecken, in denen man so schwitzt. Das Haus ist alt und hat dadurch viel Charme. Schön ist auch, dass man viel Altes belassen hat, wie das schöne alte und breite Treppenhaus und die Holzvertäfelung und die schönen Fenster im Frühstücksraum.

ein traumhafter Kurzurlaub

Nichts!!!!!!!!!!!!!

Wir hatten ein sehr ruhiges schönes Superiorzimmer mit Blick in den Garten. Die Inhaberin hat uns superfreundlich empfangen,was sich auch über die gesamte Urlaubszeit fortgesetzt hat. Wir haben uns vom ersten Moment an zuhause gefühlt. Alles war recht liebevoll arrangiert. Ein idealer Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, oder auch nur um die Seele baumeln zu lassen.

Ein romantischees ruhiges entspannendes Wochenende

Kein Kühlschrank im Zimmer !

Speisekarte ist vollkommen ausreichend. So ein Wochenende kann sich auch mal ein normal Verdiener leisten ! Im Winter ist es bestimmt traumhaft ! Sehr nettes und freundliches Personal :-))

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Perfektes Hotel für einen schönen Aufenthalt in guter Lage für Ausflüge in die Region.

Es gab jeden Morgen ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet. Die Gerichte, die wir abends im zugehörigen Restaurant gegessen haben, waren besonders lecker. Alle Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich.

Familienurlaub gelungen!

Man könnte jetzt auf ganz hohem Niveau meckern. Sagen, dass die Stilrichtung der Einrichtung nicht wirklich zueinander passen oder dass das WLAN nicht richtig funktioniert. Aber das ist wirklich ein ganz hohes Niveau, auf das wir uns nicht wirklich begeben wollen, denn wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Wir waren mit 3 Generationen in 4 Doppelzimmern untergebracht. Tolle, zweckmäßige Zimmer mit DU/Bad & WC. Die Auswahl des Frühstückbuffets und der Speisekarte hat selbst unsere eher mäkeligen Kinder überzeugt. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals hat uns sehr gut gefallen und wurde nicht als aufgesetzt oder aufdringlich empfunden. Man hat mitbekommen, dass die Hausleute ständig bemüht sind das alte (!) Haus zu erhalten und auf modernen Standard zu bringen. Wir waren mit unserer wilden Horde willkommen. Ideal für Kinder, zum Wandern und Ausflüge in den Hochschwarzwald. Genauso wie wir es als Kinder erlebt haben.

Ein traumhafter Kurzurlaub!!!

Es gab keinerlei Kritikpunkte

Der herzliche Empfang, die Freundlichkeit, das Essen, die Landschaft

Sehr freundliche Mitarbeiter.

Sehr freundliche Mitarbeiter.

Klasse Frühstück, sehr nett.

Klasse Frühstück, sehr nett.

Winterurlaub

Ein sehr angenehmer Urlaub.Ein gutes Team ist stets um das Wohl der Gäste bemüht.Ein ausreichendes Frühstücksbuffet.

Im Frühstücksraum hat man einen wunderschönen Blick nach...

Im Frühstücksraum hat man einen wunderschönen Blick nach draußen. Es wird keine Musik erspielt und es ist angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Jederzeit gerne wieder.

Personal und Gastronomie top. Schönes authentisches Schwarzwaldhaus. Bad neu renoviert.

Sehr gemütliches Hotel, mit hohem Service-Niveau und viel...

Sehr gemütliches Hotel, mit hohem Service-Niveau und viel Charakter

Kein

Kein WLAN und Bezahlung p. Kreditkarte nicht möglich

Unterkunft in einem schönen alten Schwarzwälderhaus

Unterkunft in einem schönen alten Schwarzwälderhaus

Personal sehr freundlich, Zimmer gemütlich und ruhig, Essen...

Personal sehr freundlich, Zimmer gemütlich und ruhig, Essen und Frühstück ausgezeichnet. Ideal zum ausspannen und erholen.

Wir waren mit dem Hotel zum Hirschen sehr zufrieden

Das Frühstücks-Büfett war sehr,sehr gut. Wir haben uns in den Betten sehr wohl gefühlt.

Gute Lage, nettes Personal, gutes Essen, Garage für das...

Gute Lage, nettes Personal, gutes Essen, Garage für das Motorrad. Insgesamt schöne Atmosphäre.

Schwarzwälder Herzlichkeit für Herz und Magen

Keine geschützte Parkmöglichkeit (Oldtimer) - Garage oder Innenhof

Sehr gemütlich, sehr gutes Essen, sehr nettes Personal - Alles in allem = Perfekt

Schwarzwaldidylle

Unbeständiger TV-Empfang ( Satellit )

Sehr schönes Frühstücksbüffet, sehr nettes Personal. Ruhige Lage.

Entspannte Übernachtung in schöner Unterkunft

Sehr gutes Frühstück und das Restaurant im Haus ist nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das Bett sehr weich und in schräglage. Das Badezimmer eher nur zweckmäßig.

Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

angenehm viel Platz im Zimmer und im Bad!

Geografisch bedingt ist Wlan im Schwarzwald eher ein Glückstreffer, das liegt aber nicht an der Unterkunft!

angenehm viel Platz im Zimmer und im Bad!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Einfach toll

Ein wirklich zauberhaftes, heimeliges Hotel, tolles Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Gute Lage,

Bad, dusche

Gute Lage,

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Schönes Wochenende

Sehr nettes familiengeführtes Hotel. Personal war jederzeit ansprechbar und ausgesprochen freundlich. Wir kommen gerne wieder.

nettes haus,das ivh weiter empfehlen würde

Nur das Bett war mir ein bissschen zu weich

Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker.Personal sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

2 Erholsame Tage

Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer. Das Essen war sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

schöner Kurztrip

kleine Speisekarte, nichts für den kleinen Hunger keine Bar

Frühstück gut Zimmer gut Preis/Leistung gut Bett gut

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Frühstücksbüfett war lecker genauso wie die Gerichte auf der...

Frühstücksbüfett war lecker genauso wie die Gerichte auf der Karte. Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr nettes Personal, super. Vielfältiges Frühstücksbuffet

Sehr nettes und gutes Personal

Sehr nettes und gutes Personal

Klasse

Frühstück war alles da und frisch, einfach klasse. Zimmer einfach aber sauber und auch für einen längeren Aufenthalt Super.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Absolute Empfehlung

Haus mit sehr geschmackvollem Ambiente. Äusserst nette Inhaber und Personal. Ein absoluter Tip. Besonders leckere Schwarzwälder Küche.

War alles frisch

War alles frisch

Schönes Hotel in sehr schöner Landschaft

Zimmer sehr ruhig, Personal sehr freundlich, idyllische Lage

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Wie man sich Urlaub im Schwarzwald vorstellt!

Die freundliche Aufnahme. Das große, völlig ruhige Zimmer mit modernem Bad. Das reichhaltige Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Fantastisch. Wir kommen wieder.

Herzlichkeit des Chefs,sehr reichhaltiges Frühstück, super Küche, Hotel mit viel Liebe eingerichtet, neu renovierte Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Sehr gemütliches, einladendes Hotel mit zugehörigem...

Das Badezimmer war ein wenig klein, aber es wurde dennoch versucht, ausreichend Stellplatz für Kosmetiktasche, etc. zu schaffen.

Sehr gemütliches, einladendes Hotel mit zugehörigem Parkplatz (wo auch der Schnee geräumt wurde), tollem Frühstücksbuffet sowie abends guter Hausmannskost. Durch die sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter entstand eine richtige Wohlfühlatmosphäre, so dass man sich nachts auch schonmal verquatscht hat. Gerne wurde auf Sonderwünsche und Fragen eingegangen und wir werden definitiv wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Das Superiorzimmer im 2.

Essensauswahl im Restaurant könnte vielseitiger sein.

Das Superiorzimmer im 2. OG war geräumig mit gehobener Ausstattung sehr gemütlich und schönem Blick. Das Frühstück war ok. Der Frühstücksraum war hell und sehr ansprechend, der Nebenraum mit dem aufgebauten Buffet etwas zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Reichhaltiges Frühstück ,sehr gute Küche .

Handy und Wlan Empfang könnte besser sein.

Reichhaltiges Frühstück ,sehr gute Küche . Sehr nettes Personal ,gute Sauberkeit . Man kann in einem so alten fast Original (im Stil) erhaltenem Schwarzwald Haus keinen Neubau erwarten, Wer das sucht ist falsch ,uns hat es sehr gut Gefallen . Wir kennen dieses Haus schon weit über 20 Jahre und waren immer Zufrieden .

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Uriges Haus im Schwarzwaldstil.

Relativ hellhörig, aber noch im erträglichen Rahmen. Je nach Gerät schlechter oder gar kein WLAN-Empfang auf dem Zimmer.

Uriges Haus im Schwarzwaldstil. Sehr gutes bürgerliches Restaurant zum angemessenen Preis. Gut ausgestattetes Frühstücksbuffet. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Die zwei Tage im Hotel Hirschen waren sehr angenehm.

Die zwei Tage im Hotel Hirschen waren sehr angenehm. Sehr ruhige Lage, schönes altes Schwarzwaldhaus, gemütliche Einrichtung, gutes Essen und freundlicher Empfang- was will man mehr.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Ein herrliches Historisches Haus, mit vielen Kunst Akzenten,...

Ein herrliches Historisches Haus, mit vielen Kunst Akzenten, sehr feine Küche und ein Traumhafter Service. Die Zimmer sind geschmackvoll und wunderschön eingerichtet, das Haus wird mit einer Herzlichkeit ohne Gleichens geführt. Ein Erlebnis!! Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

Alles wir waren rundum zufrieden und kommen wieder.

Nichts es war alles perfekt

Alles wir waren rundum zufrieden und kommen wieder. Ich versteh nicht wie manche Leute etwas negativ bewerten können obwohl nichts negativ war. Wenn es draußen -16 Grad Celsius hat kann man nicht sofort das Zimmer auf 28 Grad Celsius aufheizen.Die Wirtsleute haben aber alles schnellst möglich dafür getan.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Unser Superieur-Zimmer.

Fast überall im Hotel, außer im Restaurant, ist es sehr kalt, da die Heizkörper, soweit vorhanden, trotz Kälte ausgestellt waren und die Eingangstür oft aufstand. Matratzen für uns zu weich. Unter dem Bett Boden nicht gereinigt.

Unser Superieur-Zimmer. Das historische Ambiente. Die freundlichen Mitarbeiter. Das gesamte Menzenschwander Tal.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Menzenschwand ist absolut ruhig gelegen und die Landschaft...

Sauna war außer Betrieb.

Menzenschwand ist absolut ruhig gelegen und die Landschaft sehr schön. Im Restaurant der Bikerteller ist ne Wucht. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bekamen auch ein...

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bekamen auch ein Begrüßungsgetränk serviert. Tolles Abendessen und umfangreiches Frühstück! Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

sehr freundlicher Aufendhalt, haben uns sehr wohl gefühlt.

sehr freundlicher Aufendhalt, haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gutes Essen, gemütliche Terasse- alles für einen schönen Abend. Zimmer neu renoviert, sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Ein wunserschönes Schwarzwaldhaus.

Es gibt nichts was einem nicht gefallen könnte :)

Ein wunserschönes Schwarzwaldhaus. Es ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr hochwertig im Landhausstil. Hell, freundlich & in warmen Farben umgebaut. Die modernen Bäder mit Natursteinwänden und Wellnessduschen und sehr angenehmer Größe findet man sonst nur in Hotels die mindestens 4 Sterne oder mehr haben. Kostenfreie Parkplätze und freies W-LAN sind auch vorhanden :) Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gibt alles was das Herz begehrt. Genau so wie in der Speisekarte, vom rustikalen sehr feinen Rindergulasch mit hausgemachten Spätzle, bis zum hochwertigen argentinischen Rinderfilet oder Forellen aus dem eigenen Fischbecken... hier lässt der Chefkoch keine Wünsche offen. Auch die Weinkarte durch Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und so weiter .. sucht ihres gleichen. Die Gastgeber und das gesamte Team sind überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und gute Laune steht an der Tagesordnung. Ein wunderschönes Revitalbad ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt und perfekt zum entspannen. Hier kann man dem Alltag wunderbar entkommen :) Danke liebes Hirschenteam für die schöne Auszeit, ich habe mich sehr Wohlgefühlt und komme garantiert wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Schönes Zimmer, gutes Frühstück.

Im Restaurant mussten wir am ersten Abend auf die Bedienung warten. Schien etwas unbeholfen. Haben dann nicht mehr da gegessen. Internetzugriff langsam und unzuverlässig

Schönes Zimmer, gutes Frühstück. Nette Bedienung am Morgen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Perfektes, heimeliges Ambiente.

Perfektes, heimeliges Ambiente. Genau das Richtige, wenn man den ganzen Tag unterwegs war. Hier kann man sich wie zu Hause fühlen. Zimmer sind sehr gemütlich. Der Charme des alten Schwarzwaldhauses findet man in allen Ecken. Das Essen.... sehr lecker und ganz frisch!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

ein sehr gemütliches, traditionelles...

eingangshalle manchmal etwas frisch, wenn ein gast vergessen hat, die türe zu schliessen (was man ja mal in der kinderstube gelernt haben sollte...).

ein sehr gemütliches, traditionelles "schwarzwälder" im familienbetrieb geführtes hotel. ein gelungener mix zwischen alt & modern, niedrigen decken (typisch) u gemütlichen u individuell gestalteten zimmern. sehr feine küche, wo man auch auf sonderwünsche flexibel reagiert. service ist tiptop, gut gelaunt u schnell. zimmer & bad sauber, auch an den "gemeinen stellen". ein haus mit viel flair, persönlichkeit, tradition, einsatz für seine gäste. viele bücher u gemütliche ecken laden zum verweilen ein. die aufgehängten gemälte sind allesamt vom hausherrn selbst gemalt. frühstück oberlecker und was das herz begehrt. wer hier nicht satt wird, ist selber schuld.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Eine Bedienung hat das Herz auf dem rechten Fleck !

Hausherrin?! Kein Konzept bei den Erneuerungen Sehr schönes altes Haus in Eigenleistung (ohne Stil )l selbst preiswert renoviert

Eine Bedienung hat das Herz auf dem rechten Fleck !!!

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Das Haus ist innen und außen sehenswert.

Das Haus ist innen und außen sehenswert. Die vielen Bücher in den Zimmern und Aufenthaltsbereichen regen zum Stöbern ein. Mit einem vielseitigen Frühstück freut man sich auf den Tag in den umliegenden Wäldern.

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.