Bewertungen für Der Hirschen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Feldbergstr. 9, 79274 Sankt Märgen, Deutschland

Nr. 6 von 9 Hotels in Sankt Märgen

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Trotz unserer Kritik ein wunderbar erholsamer Urlaub in einem sehr schönen Landhotel.

Leider hatte unser Superior-Zimmer keinen Schrank. Man legte die Kleidung auf Ablagen und auf ein Tischchen. Das sah alles immer etwas unordentlich aus, und man hatte nur wenig Bügel, um Hosen oder auch Blusen aufzuhängen. Die Bügel reichten gerade für die Jacken. Das sehr gute Frühstück wird leider im Laufe der Frühstückszeit nicht immer nachgelegt, so dass man immer bemüht war, möglichst früh zu frühstücken, um eine gute Auswahl zu haben. Leider war Saunazeit nur von 15.00 bis 19.00 Uhr. Wir wären auch gerne einmal nach dem Wandern in die Sauna gegangen. Das Wetter war sehr schön, so dass wir erst spät heim kamen und die Sauna dann leider nicht mehr nutzbar war.

Sankt Märgen ist ein schöner ruhiger Ort auf einem Hochplateau des Schwarzwaldes. Das Frühstück war sehr gut. Der Loungebereich war sehr einladend. Unser Zimmer im sog. Landhaus hatte ein neues Bad. Das Essen im Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Das Personal war sehr freundlich, unkompliziert und...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es bei der bei der an sich sehr großen Auswahl an Käse keinen in Scheiben geschnittenen sondern nur Stücke zum selbst abschneiden.

Das Personal war sehr freundlich, unkompliziert und aufmerksam. Sehr angenehmer Start in den Tag mit leckerem und umfangreichem Frühstück in entspannter Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Angenehmer Aufenthalt in schönem Ambiente

Im Gasthof ist die Beleuchtung so schummrig, dass ich kaum die Speisekarte lesen konnte. Auch das Aussehen der Gerichte läßt sich kaum beurteilen. Die Vorhänge im Zimmer gestatten keine wirkliche Verdunklung.

Gut gefallen hat mir der Mix aus modernem und traditionellem Stil. Auch die Sauna ist sehr angenehm gestaltet, schade nur, dass Sie schon um 20:00 Uhr geschlossen wird.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Zimmer war sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Kaffee spitze. Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet und ebenerdig mit Ausgang in den Garten.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Leider trotz Beschreibung überhaupt kein W-Lan auf dem Zimmer. Am Abend was es sehr kalt, die Heizung schaltete sich leider erst in den frühen Morgenstunden an.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer waren modern und komfortabel ausgestattet, das Frühstück war dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Schöne und entspannend genau das richtige für ein Wochenende im Schwarzwald

Zimmer etwas klein und noch z. T. mit alter Ausstattung, Teppichboden, altes Badezimmer, sollte für den Preis auch modernisiert werden.

Schöner Eingangsbereich, Bar und Loungebereich, gutes Frühstücksbuffet, neues Bett sehr bequem alles sauber und sehr nette Designgadgets.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Mehr Schein als sein

-WLAN funktioniert nicht in den Zimmern, nur unten in der Nähe der Rezeption -Zimmer lieblos und altmodisch eingerichtet -es muss dringend renoviert werden (Möbel aus den Siebzigern) - furchtbares Badezimmer - viel zu klein, sehr dunkel, sehr sehr altmodisch und teilweise unverputzt - beim duschen gab es kein durchgängiges warmes Wasser durch die Nutzung der anderen Gäste - Frühstück wurde ab 9:15 Uhr nicht mehr nachgelegt

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Durchwachsen - gutes Ambiente - Luft nach oben !
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zweiklassengesellschaft, Gäste mit HP werden bevorzugt, man wird immer gefragt haben Sie HP. Ich habe nachmittags einen Tisch fürs Abendessen bestellt - bekommen habe ich den " Katzentisch" einfach induskabel. Die nächsten Tage habe ich im Restaurant " Rössle" gespeist bei bester Bedienung ohne Nachfragen wegen HP. Das ist einfach schlechtes Management!

Leckeres Frühstüch, sehr gute Betten in der Lodge, gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gutes Frühstück Der Rasen im Garten war sehr schön Die...

Der Verkehrslärm von der Strasse Die Unübersichtlichkeit des Hauses

Gutes Frühstück Der Rasen im Garten war sehr schön Die Bedienung war ausgesprochen freundlich

Restaurantpersonal und das Essen waren absolut spitze!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Begrüssung am Empfang war nicht kundenorientiert/freundlich. Verhalten der Receptionistin liess vermuten, dass wir sie eher störten in ihrer administrativen Arbeit im Büro hinten.

Restaurantpersonal und das Essen waren absolut spitze!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Schön renoviertes Gebäude, der Service passt leider nicht dazu. Würden wir nicht wieder buchen.

Der Service im Restaurant lässt zu wünschen übrig und passt nicht zu den Preisen. Angefangen bei der Halbpension die wir an der Rezeption dazu gebucht haben, aber leider nicht bekommen haben ebenso wie die Tisch Reservierung zum Abendessen, die ebenfalls nicht funktioniert hat. Beim Frühstück war nur eine Dame im Restaurant die mit der Anzahl der Gäste nicht zurechtkam. Frühstück im Freien gab es nicht, obwohl beim einchecken darauf hingewiesen wurde, da die Dame allein war und draußen nicht bedienen wollte/konnte. Der Restaurant Chef vermittelte den Eindruck, das ihm die Gäste lästig sind.

Die Zimmer sind sehr schön. Das Hotel ist sehr ansprechend renoviert worden. Die Besitzerin ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Hier kann man sich Erholen. Gerne wieder.

Sehr freundlicher Empfang und kurze Einführung über die Räumlichkeiten. Eine sehr gute und frische Küche. Sehr leckeres Frühstück. eine große Auswahl an Säften und Regionalen Produkten. Servicepersonal aufmerksam und freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Ich werde es nicht wieder buchen!

Das Zimmer einfach und Bett geht gar nicht Das Essen im Lokal zu schlecht für den Preis Bedienung freundlichen aber erst als es die Chefin selbst bediente Wir wären besser nach länger Wartezeit vor der Bestellung gegangen!

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Besonders hat mir die Freundlichkeit der Rezeptionsdame...

Besonders hat mir die Freundlichkeit der Rezeptionsdame gefallen. Sie hat uns excellente div. Wandertouren ausgearbeitet. Das Hotel würde ich jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Haupthaus super Nebengebäude passt nicht dazu
    • Doppelzimmer mit Balkon

Im Nebengebäude hattenwir ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht. DIese Zimmer sind nur Teilrenoviert. Betthaupt,Türen und Schrank sind alle dunkelbraun. Das Bad ist aus den Siebzigern Jahren. Hat uns nicht gefallen und für den Zimmerpreis schon sehr teuer. Hätte es im Nachhinein nicht gebucht.

Das Haupthaus ist sehr schön geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr freundliches Personal bereits beim Empfang.

Wir hatten ein Zimmer das bereits in neuem, sehr schönem Stil renoviert war, jedoch war das Bad noch aus den 70ern...und war nicht besonders gut ausgestattet.

Sehr freundliches Personal bereits beim Empfang. Das Haus und die Zimmer werden nach und nach in einen sehr ansprechenden und liebevoll dekorierten Zustand gebracht! Teilweise sind im Hotel noch Bereiche aus den 70ern zu finden... Der bereits renovierte Anteil zeugt jedoch davon, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das ganze Hotel in diesem schönen neuen Stil überzeugt! Das Frühstück das im Preis inbegriffen war ist ausgesprochen lecker und vielfältig. Es war alles frisch und ansprechend angerichtet.

Kurzurlaub im Schwarzwald

Das Buffet war in Ordnung aber auch nichts außergewöhnliches für den Preis

Die überwiegen natürliche Einrichtung und Kombination der Raumgestaltung, sehr sauber und vor allem sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Würde wieder dort buchen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Besonders bei Brot/Käse. Schön gestalteter Gastraum. Ruhiges und sauberes Zimmer . Gute Ausgangsposition für Wanderungen direkt ab dem Hotelparkplatz. Sehr nettes Empfangspersonal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker.

Durch die Straße direkt am Hotel war es nachts etwas laut. Bei geschlossenem Fenster hörte man nichts. Ohne Klima aber zu warm.

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker. Das Personal sehr freundlichen. Das Hotel ist sehr liebevoll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Frühstück war sensationell und alle Räumlichkeiten.

Leider gab es nur einige Fernsehprogramme ( keine privaten), das WLAN im Zimmer funktionierte oft schlecht

Das Frühstück war sensationell und alle Räumlichkeiten. Die Lage war sehr gut zum Wandern und meine Hunde willkommen. Man kann abends dort gut essen und es gibt eine Terrasse wo man bei gutem Wetter Frühstücken kann

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Frühstück war wirklich erstklassig!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Servicecrew hatte Stress mit dem noch nicht funktionierenden Ablauf. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Um 21:00 weigerte sich die Küche noch einen Nachtisch zu liefern, zum Bedauern der Bedienung. Dank Frauenpower der Servicecrew hat es am Tisch dann doch noch zu einen Nachtisch gereicht. Das war dann noch gerade einmal "die Kureve bekommen".

Das Frühstück war wirklich erstklassig! Das beste am letzen Urlaubstag. Das Zimmer war erfrischend anders eingerichtet (Baumstumpf als Nachttisch, etc) und im Kontrast zum "Vintage"-Bad. Owohl hier auch alles funktionell und v.a. sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr angenehmes Ambiente.

Lüftung des Restaurants lief die ganze Nacht. Sehr störend, da man in Anbetracht der hohen Temperaturen nur mit offenen Fenstern schlafen konnte.

Sehr angenehmes Ambiente. Gut durchdachte und schicke Einrichtung, sehr schöne Terrasse, schicke Bar, lauschiger Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Alles Gut und auch für längerfristigen Aufenthalt eine gute Adresse.

Da gibt es nichts zu meckern.

Total toll eingerichtet. Man merkt, dass sich die Eigentümer wirklich Gedanken machen. Freundliches hilfsbereites Personal. Sehr familiäre Athmosphäre. Man fühlt sich rundum wohl und gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gelungener Kurzurlaub

Die Bäder gehören renoviert (sind alt). Kein WLAN-Empfang auf den Zimmern. Verdunkelung im Zimmer nicht möglich (keine Verdunkelungsrollos oder Rollläden vorhanden).

Gute Parkplatzmöglichkeiten. Restaurant hat den ganzen Tag geöffnet. Gute Lage zum Motorradfahren. Terrasse und Liegewiese gut zum Relaxen. Hotel und Zimmer sind sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen,es war im Nebenhaus und nicht wie die Bilder im Internet.Wir bekamen dann ein Zimmer im Hotel.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Toller Kurzurlaub!👍👍👍

Das Bad war doch sehr „Retro „

Reichhaltiges Frühstück, das Essen war gut, aber ich denke nicht jeder Mann würde satt werden! Garten toll!ambiente Restaurant toll‘

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Verbesserungsfähig
    • Doppelzimmer mit Balkon

Am ersten Morgen hatten wir eine sehr unhöfliche und schlecht gelaunte, wenig motivierte Servicekraft, was am zweiten Frühstücksmorgen glücklicherweise durch einen sehr freundlichen jungen Mann wieder wettgemacht wurde. Das Zimmer in der Hirschen-Lounge war recht nett, das winzige, sehr dunkle Duschbad dagegen war dem Preis leider überhaupt nicht angemessen. Das Ambiente im Nebengebäude ist allgemein nicht sehr ansprechend (Flur, Treppe sehr muffig und modrig). Nachdem die Bediensteten über den Gästezimmern untergebracht sind, sollte man diese darauf hinweisen, sich in der Nacht ruhig zu verhalten und die Gäste nicht am Schlafen zu hindern (sehr ärgerlich!).

Der Frühstücksraum und die Räume im eigentlichen Gästehaus sind sehr einladend und gemütlich. Auch die Lage ist sehr schön. Freundlicher Empfang in sehr netten Räumlichkeiten. Das Frühstüclsbuffet war reichlich und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Entspannung in einem Luftkurort auf mehr als 1000m Höhe in Nähe zu tollen Wanderwegen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten eines von den Themenzimmern zugeteilt bekommen. Die Räume an sich wurden neu eingerichtet und das Bad hat auch ein paar neue Elemente bekommen, die bestimmt in Zukunft komplett ausgetauscht werden. Nur die Vorhänge dunkeln nicht komplett ab, wir waren bei Sonnenaufgang direkt wach! Bei der Abreise merken wir es an, das steht schon auf ihrer Verbesserungsliste und sie überlegen sich gerade eine neue Lösung. Ansonsten kann man sich über nichts beschweren

Beim Check-In wurden wir von der freundlichen Rezeptionistin empfangen. Nach dem Check-In hat sie uns durch das Hotel geführt und uns einen Tisch beim Abendessen reserviert. Dort wurde uns ein Tisch zugewiesen. Gefühlt waren wir die einzigen Gäste, die keine Halbpension gebucht hatten, weshalb es an beiden Abenden schwierig war, die Kellner für die Bestellung zu erreichen. Die Küche war lecker. Auch am Morgen merkte man den Unterschied zwischen den Halbpension Gästen und uns, da wir erst nach Nachfrage zu einem Tisch geführt wurden. Alle anderen haben für den gesamten Aufenthalt ihren festen Tisch. Ansonsten war das Personal sehr zuvorkommend. Als Tipp empfehlen wir, recht zeitig und vor der Rush-Hour zum Frühstücksbuffet zu gehen. Dann ist das Buffet sehr gut gefüllt! Alles in einem ein sehr schöner Aufenthalt

Kreative Inneneinrichtung im Hitschen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer modern - aber Bad uralt! Zimmer kann nicht verdunkelt werden, unser Zimmer war zur Straße - Lautstärke gleich g, weil Sonntag Morgen zum Glück kein gewerblicher Verkehr unterwegs ist! Kein Familienzimmer und ganz schlecht, wenn Teenies dabei sind: kein WLAN auf dem Zimmer!!

Gute Betten, saubere und sehr kreativ renovierte Zimmer, klasse Frühstücksbüffet, gute Lage für Wanderungen und Touren

Um den Schwarzwald kennen zu lernen,gute Ausgangslage,mittlerer Schwierigkeitsgrad bei den Wanderung

Auskünfte zu Verkehsverbindungen ,

Kam um 9Uhr 30 keine Brötchen mehr da,wurde auch nicht nachgefüllt,außer Schwarzwälder Schinken in reichlicher Form war das Restangebot an Wurst 08/15 ,Käseangebot hervorragend,kein Geflügel-kein Fleischsalat,aber jede Menge Quark,also für Veganer oder Müslifans sehr ausreichend

Es hat uns so gut gefallen, dass wir wiederkommen werden.

Gardinen im Zimmer waren zu kurz, um sie richtig schließen zu können.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön; allerdings bei größerem Andrang wird´s eng. Auch das Essen war wirklich gut.

Trotz Doppelbuchung der Zimmer wurde für meine Reisegruppe...

Trotz Doppelbuchung der Zimmer wurde für meine Reisegruppe vom Hotel "Der Hirschen" sofort für die zweite Nacht ein sehr gutes Ersatzhotel in der Ortschaft gefunden. Viel Lob an die organisation über Telefon! Booking.com hat mich hier enttäuscht, da wir schon unterwegs waren und telefonisch bei Booking.com niemand erreichbar war.

Wir kommen jederzeit wieder.

3 Sternehotel mit Gästen, die keinen Stern verdienen. Rumwühlen in den Buffets, Wurst, Käse, etc. wurde regelmäßig mit den Fingern - trotz vorhandener Vorlegegabeln - entnommen. Leider ist das Personal nicht eingeschritten. Im Restaurant zeitweise unangemessene Lauzstärke

Alles. Hotel war sehr sauber und modern eingerichtet. Besitzer haben viel individuellen Geschmack bewiesen. Personal war außergewöhnlich freundlich, nett, hilfsbereit und stets zuvorkommend. Essen und Frühstück ausgezeichnet. Nochmals Danke an alle. Wir kommen wieder.

Pure Erholung im idyllischen Schwarzwald.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Etwas Variation beim Frühstücksbuffet wäre wünschenswert. W-LAN-Empfang nur im öffentlichen Bereich.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind sauber. Der Sauna-Bereich ist klein, aber hübsch hergerichtet. Eine ganz tolle Idee sind die im ganzen Haus verteilten Bücher und Sprüche. Super Ausgangspunkt für Wanderungen.

Gutes Hotel, besonders das Frühstücksbuffet glänzt mit...
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLAN hat im Nebengebäude nicht funktioniert obwohl es über das ganze Anwesen sein sollte. Das Zimmer ließ sich bei Nacht nicht verdunkeln. Ein Vorhang war nur teilweise vorhanden.

Gutes Hotel, besonders das Frühstücksbuffet glänzt mit regionalen Spezialitäten und einer excellenten Käse Auswahl und Schwarzwälder Produkte. Die Sauna ist klein aber ok. Eine 60 Grad Variante wäre wünschenswert.

Ich fand das Frühstück sehr lecker, aber es gab jeden Tag...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Ich fand das Frühstück sehr lecker, aber es gab jeden Tag identisch das gleiche Frühstück. Man könnte z.B.nicht immer nur Rührei anbieten oder auch mal etwas Fisch????? Dasselbe gilt für die Speisekarte. SIe ist klein, aber wenn es vielleicht ein "Gericht des Tages" geben würde. Es hat uns in St. Märgen gut gefallen und direkt vom Hotel aus gibt es tolle Wanderwege.

Ausstattung des Zimmers mit passenden Designobjekten, ruhige...
    • Junior Suite mit Balkon

Ausreichende, aber etwas karge Ausstattung der Dusche, keine Bademäntel, kein Safe im Zimmer

Ausstattung des Zimmers mit passenden Designobjekten, ruhige Lage, freundliches Personal, gutes Restaurant

war nett, schöne Zimmer
    • Junior Suite mit Balkon

Bedienung in der Hotelbar selten; im Garten lange Wartezeiten, Zum Drink nichts zum knabbern. Service zu wenig geschult.

schöne Zimmer, geschmackvolle Einrichtung

angenehmer Aufenthalt

Service im Restaurantbereich etwas 'durcheinander' und mit wenig Blickkontakt für Nachbestellungen.

Tolles Frühstück. gemütlich Sitzecke und schöner Garten.

Frühstück war gut
    • Doppelzimmer mit Balkon

Für diesen Preis (109,- Euro zzgl. 10 Euro für den Hund)habe ich mir etwas mehr erwartet. Wir haben im Nebengebäude übernachtet und hatten einen Balkon dabei. Das Zimmer war schlicht eingerichtet mit einem alten Bad.

Frühstück war gut

Sehr gute Lage dieses Hauses, gratis Parkplatz, gute Küche, aufmerksames Personal.

Das Bett knarrte bei jeder Bewegung! Zimmer 37 Die Matratze war gut. Der Spülkasten: Es dauerte immer eine Weile bis das Wassergefüllt war!

Das Frühstück war wirklich lecker, sehr gut! Die Bedienung sehr freundlich, aufmerksam.

Sehr schönes, geschmackvoll und behutsam modernisiertes,...

Badezimmer noch nicht vollständig erneuert. Hatte noch etwas den Charme der 80er Jahre.

Sehr schönes, geschmackvoll und behutsam modernisiertes, familiengeführtes Hotel. Eine tolle Mischung aus historischem Gebäude und neuen Designelementen. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig. Das gesamte Personal war sehr nett und herzlich.

Herrliche Landschaft und würden wiederkommen

Bad sehr klein und alt.

Frühstück war sehr gut,besonders frisches Brot. Sehr freundliches Personal und hilfsbereit.Einrichtung gute Mischung aus modern und rustikal.Alles sehr sauber.

Nette Gastgeber und guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung!

Die Zimmer entsprachen leider nicht unserer Erwartung, da wir zwar (nur) Standardzimmer gebucht hatten, die aber leider nicht auf Booking.com gezeigt werden. Die Zimmer waren sauber aber mit sehr veraltetem Mobiliar, was aufgrund der gezeigten Fotos von Zimmern so nicht zu erwarten war. Auf unsere Beschwerde hin wurde sofort Abhilfe geschaffen und wir bekamen andere, kürzlich renovierte Zimmer, bis auf die Bäder, die noch original 70er sind. Wer bunt geblümte Fliesen und Waschbecken ohne Einhandmischer mag wird sich wohlfühlen ;-) Mit unserer Beanstandung wurde professionell umgegangen. Als kleine Entschädigung gab es dann noch einen Drink von der Chefin. Schade, dass aufgrund der gezeigten Fotos von neuen stylischen Zimmern Erwartungen geweckt werden, die nicht immer gehalten werden können, da ein Teil der Zimmer leider (noch) nicht auf diesem Niveau sind. Bei der Buchung sollte daher genauer auf die Wahl der Zimmer geachtet werden!

Sehr zuvorkommende Gastgeber und Personal! Gutes reichhaltiges Frühstück. Gute Lage für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung (Freiburg, Feldberg, Titisee, etc.) Neu renovierter kleiner Wellnessbereich mit einer Sauna und Liegeplätzen. Genügend Parkplätze vorhanden. Die neu renovierten Bereiche sind nett gemacht mit einigen pfiffigen Ideen!

alles wunderbar;

alles wunderbar; Personal im Restaurant macht (noch) keine routinierten Eindruck. Allerdings sind alle sehr bemüht und wir haben ein Gratis -Dessert zur Wiedergutmachung bekommen

Frühstück war sehr lecker, und für jeden was dabei.

Frühstück war sehr lecker, und für jeden was dabei. Der Saunabereich war sehr schön, sollte aber eine Altersgrenze für Kinder eingefürht werden. 3 Jahre altes Kind ist einfach zu unruhig und laut

Freundliches Personal

Veralterte Ausstattung des Zimmers( 60ziger Jahre) unbequemes Bett, kleines Bad mit Heizstrahler, Reklamation (defekter WC-Papierhalter) vom 1. Tag war bis zum Ende des Urlaubes nicht erledigt.

Freundliches Personal

für Wanderer ein toller Ausgangspunkt und ein toller Ort um zu entspannen

kleiner Fernseher, wenig Liegen im Saunabereich

tolle Lage und modern, geschmackvoll gestaltete Zimmer, leckeres und regionales, qualitativ hochwertiges Essen

Schönes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre

Das normale Doppelzimmer ist nicht zu empfehlen ( kühl weiss/grau gestrichen ) hat mit der weißen Bettwäsche Krankenhaus charakter.Es fehlt an Farbe. Die kleinen Fernseher ( nicht größer als ein Pc ) sind auch in der Suite vorhanden .

Die gemütliche moderne Ausstattung in der Suite mit Balkon bzw.im ganzen Haus ( suite nach einem Upgrade), zentral gelegen, Sehr freundliches Personal

Entspannt, gemütlich und sehr gelungen

Leider war der Parkplatz sehr vereist und zugefroren, große Rutschgefahr.

Ein wunderschönes Hotel, die Mischung aus traditionell und modern macht es sehr gemütlich. Das Ambiente im Restaurant hat uns besonders gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Licht und Schatten dicht beieinander. Hotel schöpft sein Potential, vor allem bei Personal, nicht au

Muffiges, wenig hilfsbereites Personal an der Rezeption bei Ankunft. Kein Türaufhalten, keine helfende Hand bei Gepäckausladung. "Gelassen" zugeguckt, wie wir uns abmühen. Morgens keinerlei freundliches "Haben Sie gut geschlafen" oder dergleichen. "Standardzimmer" mit angewohntem Mobilar, Deckenlampe ohne Schirm und primitivem Bad. Fernseher museumsreif. Soll angeblich bald alles renoviert werden, ist aber in diesem Zustand eine Zumutung.

Ein ausgezeichnetes, üppiges Frühstücksbüffet. Eine schöne Lounge zum gemütlichen Aufenthalt - bis auf die Hintergrundmusik. Eine moderne, helle, verglaste Sauna mit kostenlosem Saft- und Obstangebot. Sehr gute Lage im Ortskern. Wanderwege beginnen direkt hinterm Haus.

Eine gute Zeit zum Entspannen. Vielen Dank!

Wenig Auswahl für Vegetarier. Leider ging das auch noch aus. Vor zwei Jahren hat uns das Essen wesentlich besser geschmeckt. Das war neben Sauna und Service der Hauptgrund, dieses Jahr wieder zu kommen. Daran muss das Team vom Hirschen wieder arbeiten. Viel Erfolg!

Wunderbare Lage zum Langlaufen und anschließend in die hauseigene Sauna. Super!

Der Aufenthalt hat uns rundherum sehr gut gefallen.

Der Aufenthalt hat uns rundherum sehr gut gefallen. Die renovierten Zimmer (ab Kategorie comfort) sind geschmackvoll und gemütlich, die Küche ausgezeichnet und die Atmosphäre insgesamt niveauvoll und locker zugleich. Der Saunabereich ist etwas klein aber wunderschön gestaltet.

Wir waren schon einige Male hier und kommen immer wieder gern.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück war sehr gut. Außergewöhnlich gute Käseauswahl. Auch das reichhaltige Brot- und Getränkeangebot sind ausgezeichnet. Das Hotel insgesamt ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet.

Bedienung war beim Abendessen etwas ruppig, d.

Bedienung war beim Abendessen etwas ruppig, d.h. sie konnten sich die Bestellungen nicht merken und mussten sich lautstark bemerkbar machen, weil die Gesellschaft in Gespräche vertieft war. Sonst aber i.o.

Sehr geruhsam und zu empfehlen.

Das Fernsehgerät hatte die besten Zeiten hinter sich.

Das Frühstück war super ließ keine Wünsche offen.Das Personal sehr zuvorkommend alles in allem ein gutes Preisleistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Im Zimmer wäre ein zweiter Sessel als Sitzgelegenheit...

Im Zimmer wäre ein zweiter Sessel als Sitzgelegenheit angebracht gewesen, da aufgrund des schlechten Wetters ein Aufenthalt im Zimmer unumgänglich war. Auf dem Bett liegen und z. B. lesen ist ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut. Das Bad, sowie die Ausstattung des Zimmers, total überaltert kurzum, kein Wohlfühlcharakter. Das Personal war am ersten Abend mit sich beschäftigt und ein Investor o.Ä. war allgegenwärtig, viele Personen kamen, gingen hinter die Theke bzw in die Küche. Da das Personal nicht als Personal erkennbar war (einheitliche Kleidung fehlte )und daß Küchenperonal in Freizeitkleidung in der Küche stand hatte ich den Eindruck hier fehlt der Gastgeber, der für die Gäste ersichtlich ist und dem Peronal anzeigt wie ein gut geführtesein Haus sich zu präsentierinnern hat. Kurzum enttäuschend.

Für ein vorweihnachtliches Erholungswochenende ein perfektes...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Für ein vorweihnachtliches Erholungswochenende ein perfektes Reiseziel. Sehr schön gelegen, die Winterlandschaft war ein Traum, schöne Zimmer, moderner neuer kleiner aber feiner Saunabereich, schönes Restaurant mit gutem Essen, ausreichendes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für mich war alles ok in diesem Hotel für 1übernachtung zu diesem Preis😉

Das Bad und der Bodenbelag im Zimmer passten nicht zum Rest,gehört mal erneuert.das Kopfkissen bekam ich wegen meiner bettfedernallergie ausgewechselt-dieses Kissen hatte einen unbequemen Inhalt,habe schlecht geschlafen.Auf dem Parkplatz war es morgens unter dem Schnee so glatt dass ich gestürzt bin.😳

Das Frühstück war super.das Personal sehr nett.das Mineralwasser auf dem Zimmer fand ich gut.Zimmer selbst war geschmackvoll eingerichtet.Lokal hatte auch Stil.war alles sauber👍

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Hotel hat Potenzial aber wir hatten uns alles in allem mehr erwartet.Preis-Leistung passt nicht.

Die Preise für im Restaurant sind im gehobenen Bereich angesiedelt...Im Gegensatz dazu sind die Portionen eher "übersichtlich", der Service mit der Bitte nach etwas mehr Beilagen überfordert und es war Schade, dass unsere Gerichte nicht gleichzeitig serviert wurden.

Die Qualität des Frühstücks und die Auswahl war gut Frühstück war gut. Das Hotel wird gerade renoviert und so sind einige Zimmer schon neu. Andere nicht. Die Bäder sind eher noch 70er/80er Style - Aber Sauber.

Schöner entspannter Aufenthalt mit traumhaftem Ausblick (5 Gehminuten vom Hotel entfernt)

Service abends räumte nur zögerlich ab und Besteck/Teller türmten sich derweil schon etwas, zunächst etwas unflexibel mit dem Thema glutenfreie Dessert-Angebote

schönes Zimmer in modernem Schwarzwald-look, schöner Sauna-Bereich, Gasthaus angenehm eingerichtet, gemütliche Lounge, Essen lecker (auch Frühstück)

Stilvolles Hotel

Die Zimmer waren noch nicht vollständig renoviert. Im ersten Zimmer waren der Teppich und die Wand fleckig, im zweiten die Betten etwas durchgelegen. Sobald diese Zimmer erneuert werden, gibt es keinen Grund zu meckern!

Das Frühstück war hervorragend, das Personal überaus freundlich und der öffentliche Bereich (Rezeption, Lobby und Lounge) sehr stilvoll und gemütlich. Auch der Saunabereich ist sehr gelungen.

Jederzeit gerne wieder zum Hirschen in Sankt Märgen, dem schönstem Eck im Hochschwarzwald.

Was uns nicht gefallen hat? Das wir nur 3 Nächte waren :-)

Wir wollten einen Kurztrip in das schönste Eck des Hochschwarzwalds und haben den Hirschen ausgesucht. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Das Personal durchgehend sehr freundlich, herzlich und aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Perfekter Schwarzwaldurlaub!

Teppichboden in den Zimmern könnte sauberer sein.

Sehr angenehme Atmosphäre, hübsche Einrichtungsdetails, sehr entspannt mit Kindern und Hund, gutes und leckeres Frühstücksbuffet, schöner Ort...

Einer gelungener Wochenendausflug.

Das Bad war etwas in die Jahre gekommen. Für ältere Menschen ist der Einstieg in die Dusche nicht ganz einfach. Das Frühstück war etwas schmal, aber sehr lecker.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns direkt wohl gefühlt. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und angenehm groß. Der Gastraum war sehr einladend gestaltet. Die Küche am Abend war hervorragend.

Sehr schöner Aufenthalt, vom misslungenen Abendessen abgesehen.

Haben an einem Abend, vor Ort Halbpension zugebucht, Katastrophe, Salat nicht angemacht, gemischter Salat nur grüner Salat, Hauptgericht minimal, hatte den Eindruck die Zutaten gingen aus. War unser 2ter Aufenthalt im diesem Hotel, deshalb waren wir etwas anderes gewohnt und somit dieses Mal enttäuscht. In Reichweite liegt ein sehr gutes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, hat uns entschädigt.

Das Frühstück ist sehr umfangreich u. lecker. Schönes Ambiente im Gastraum (Speiseraum). Schöne Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Haustier im Hotel problemlos.

ich komme wieder

hmmm...der TV, noch solch ganz dicker...mein Bettchen hat geknarrrrrrt. Bad sollte überholt werden. die Spülung hat immer sehr lange gedauert

Der Service war unglaublig nett....Die Chefin hatte wirklich zu jedem Gast immer ein sehr nettes Gespräch....einfach toll... Tja und das Frühstücksbüfett......es hat absolut an nichts gefehlt...und das jeden Tag....supiiiiiiiiii und die Deko im Haus.....perfekt.

Schönes Ambiente, könnte perfekt werden

Das Bad ist vorsinntflutlich, ebenso wie der Fernseher, Verkehrslärm trübt die wunderbare Aussicht. Ein grosser Spiegel wäre gut

Hübsche Zimmer , komfortable Betten, sehr gemütliche Lounge, gutes Frühstücksbuffet. Angenehm und einfach für Hundebesitzer

Es war ein angenehmer Kurzurlaub.

Unsere Zimmerausstattung war sehr spartanisch.

Bequeme Betten. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Das Hotel hat eine sehr gute Küche. Schöne Höhenlage.

St. Märgen ist schön

Ein bisschen sonderbar war, dass wir beim Essen z.T. nicht alles so bekommen haben, wie es auf der Karte stand.

das Frühstück war sehr gut. Personal freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön

Angenehm, nicht aufregend
    • Junior Suite mit Balkon

Für einen längeren Aufenthalt wäre ein Schrank schön.

Die renovierten Zimmer sind stilgerecht, aber modern und in einem attraktiven Design gehalten. (wir hatten eine Juniorsuite). Wir haben wieder gebucht

Frühstück ganz toll - Betten hervorragend !

so eine schlechte Ausstattung von einem Bad haben wir noch nie , passt nicht zudem Haus (müssten dringend renoviert werden) Fernseher müssten unbedingt ausgetauscht werden (zu kleiner Bildschirm)

Frühstück ganz toll - Betten hervorragend !

Haus mit Luft nach oben!

Der Hirschen befindet sich nach einem Besitzer wechsel im Wandel. Man findet leider noch viele alte Spuren im Hotel, die hoffentlich bald geändert werden. Die kleinen uralt Röhrenfernseher in den Einzelzimmern waren überflüssig, die sind so klein das eine Lupe von Nöten wäre. Beim frühstück wären mehr Schilder zu den Produkten (Säfte und Wurst) wünschenswert. Die großen Käsestücke liegen ungekühlt am Stück im Raum, dass finde ich persönlich etwas unhygienisch und nicht besonders appetitlich.

Der Garten ist schön und es wird viel auf kleine Details geachtet. Die Brücke von Heimat und Moderne ist gut gelungen. Der Hausdrink mit Wehrmut ist sehr lecker.

Modernes Ambiente, frisches spritziges Personal

Wir fanden alles sehr zufriedenstellend. Unser Zimmer war klein aber wir hatten auch das preiswerteste gebucht. Wir mochten besonders dass das Hotel modern und anders war, als die meisten anderen im Schwarzwald

Gesamt tolles Hotel, jedoch fallen die Standardzimmer durch.

Das Standardzimmer ist nicht empfehlenswert. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig und ist nicht moderner Standard (Röhrenfernseher kleiner als ein Laptop, nicht möglich vom Bett aus TV zu schauen, Matratzen durchgelegen, alter verfleckter Teppichboden, Beleuchtung miserabel)

Der Gesamteindruck des Hotels war super, toller Frühstücksraum und Außenanlage