Bewertungen für Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oberstrasse 42-44 53-57, 65385 Rüdesheim am Rhein, Deutschland

Nr. 25 von 27 Hotels in Rüdesheim am Rhein

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Frühstück war gut, aber das die Tische nicht abgeräumt werde...

Zimmer klein und altmodisch, Matratzen wie ein Gummibett.

Frühstück war gut, aber das die Tische nicht abgeräumt werde, ist ein Unding. Restaurant war sehr zufriedenstellend

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Nettes Hotel nahe der Wanderrouten
    • Apartment

Schönes Hotel in guter Lage, nahe der Weinberge. Die Altstadt ist gut fußläufig zu erreichen. Das Apartment war gut und alles hat funktioniert. Es gab auch eine kostenlose Weinprobe.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

4,0
    unbefriedigung, nicht zu empfehlen trotz guter zentrale Lage, verspricht mehr als es hält.

Die zwei Zimmer waren schlecht beleuchtet, keine Nachttischlampen, so dass wir nachts nach Schaltern suchen mussten. Stufen im Zimmer als Stolperfalle. Mäßiges Essen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Romantisch, ruhig und doch zentral

Man muss mehrere Minuten warten bis etwas warmes Wasser aus dem Wasserhahn bzw. aus der Dusche kam. Das war auch der einzige Mangel.

Sehr freundliches Personal. Toller Empfang mit einem Glas Wein. Frühstück gut. Ruhig gelegen und trotzdem zentral. Alles nur wenige Schritte entfernt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Modern und neu renoviert, geräumig, sauber, Weinkühlschrank...
    • Apartment

Balkontür ging komplett auf nur war davor leider weder ein Balkon noch sonst was - gefährlich! Bis auf einen kleinen Mülleimer im Bad kein Eimer vorhanden. Das Bad wird vom Zimmer mit einer Glasschiebetür abgetrennt... sehr hellhörig.

Modern und neu renoviert, geräumig, sauber, Weinkühlschrank im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Die Möbel sind schon echt in die Jahre gekommen. Der Polsterstoff der Stühle war z. B. echt fleckig, dass man ungern seine Sachen darauf abgelegt hat. Und das Zimmer war recht eng.

Zur Begrüßung im Hotel gab es direkt ein Glas Wein beim Check-In - Eine tolle Idee! Frühstück fanden wir auch super! Angefangen mit vielen verschiedenen Tee- und Kaffeesorten, Joghurt, diverse Käse, Wurst und Marmeladen usw. Alles was zu einem schönen Frühstück dazu gehört. Die Lage ist ausgezeichnet. Nahe der Drosselgasse und der Seilbahn aber doch etwas abseits, dass man nachts auch bei offenem Fenster schlafen kann. Vom Bahnhof läuft man ca. 10-15 Min.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Kleines familiäres Hotel mit gutem Essen und sehr...

Bad sehr klein und etwas abgewohnt aber zweckmäßig.

Kleines familiäres Hotel mit gutem Essen und sehr freundlichem Personal. Gratis Weinprobe und netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

können wir nicht weiterempfehlen, so nicht in Ordnung

Das Zimmer hat in keiner Weise der Beschreibung entsprochen. z. Bsp.: Das Zimmer war nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Die Koffer mussten über eine enge und steile Treppe geschleppt werden. Der Blick aus dem Fenster hat weder einen Garten, noch ein historisches Gebäude gezeigt. Man schaut auf eine unatraktive, nicht nutzbare Terrasse und hohe Holzschutzwände, sowie einen ungefplegten Pfad, alles im Abstand von 1 bis max 3 m vom Fenster. Der Abstand zwischen Bettende und Wand beträgt etwa 20 cm. Zudem ist noch ein Heizkörper im Weg, so, dass man weder einen Koffer zum Schrank auf der anderen Seite des Bettes bekommt und kaum auf die andere Seite des Bettes ohne sich zu quetschen. Eine Beschwerde im Hotel wurde als unmissverständlich zurückgewiesen. Aufgrund anschließender Beschwerde bei Booking.com, mit Vorlage von Bildern, wurde ein Teil des Rechnungsbetrages erstattet.

Frühstück ist ok.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Abläufe im Restaurant sind stark verbesserungswürdig.

Die Abläufe im Restaurant sind stark verbesserungswürdig. Obwohl nur wenige Gäste anwesend waren, kam die Bedienung nicht zur Aufnahme der Bestellung. Leider mussten wir unverrichteter Dinge uns ein anderes Restaurant suchen 😪

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Lage und das Frühstück waren ok!

Das Badezimmer ist eine Zumutung! Von der Ausstattung bis zum Raumangebot eine Katastrophe! Man konnte sich kaum drehen, von platzieren der Hand- bzw. Badetücher und Toilettenbeutel ganz zu schweigen. Die Belüftung im Badezimmer wurde sicher schon eine längere Zeit nicht mehr gereinigt.

Die Lage und das Frühstück waren ok!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

3 Sterne nicht gerechtfertigt. Erhebliche Mängel im Zimmer. Preis/Leistung passt nicht.

Dusche hat nicht richtig funktioniert. Warmwasser der Dusche ging nicht. Foehn ging nicht. Boden im zimmer knarrt. Sauberkeit nicht gut. Zimmer schlicht und einfach eingerichtet. Kein Parkplatz. Personal kommt einfach ins Zimmer ohne anzuklopfen. Frühstück einfach.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Nette Unterkunft mit Einschränkungen

Im Bad hat es extrem aus den Abwasserrohren gestunken. Es gab kaum Wasserdruck in der Dusche bei uns im 2. Stock und die Wassertemperatur wechselte ständig von heiß auf kalt. Am zweiten Morgen kam nach kürzester Zeit nur noch eiskaltes Wasser. Um zu einer Seite des Bettes zu gelangen, muss man sich zwischen dem Fußende des Bettes und der Wand in ca. 30cm durchquetschen. Gerade wenn man nachts aufstehen muss, ist das äußerst unpraktisch.

Die Lage ist zentral, aber dennoch ruhig, geräumiges Zimmer, freundliches Personal und ordentliche Reinigung

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück war okay und ausreichend, dennoch war das...
    • Großes Doppelzimmer

Wenn das Licht gegangen hätte und die Sauberkeit vor allem im Bad ließ zu wünschen übrig!

Das Frühstück war okay und ausreichend, dennoch war das Personal sehr wortkarg und wenig bemüht uns einen schönen Platz auf der Terrasse frei zu räumen. (oder überhaupt frei zu räumen)!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Für eine Nacht empfehlenswert .
    • Großes Doppelzimmer

Personal im Restaurant sehr jung . Es fehlt die Struktur . Samstagabends mit 2 Leuten zu bedienen ist schon grenzwertig . Kleinigkeiten : Man gibt der Dame am Tisch zuerst die Speisekarte. Man bringt das Besteck nach der Bestellung ( und nicht auf Nachfrage , wenn die Speisen schon auf dem Tisch stehen ). Bezahlt haben wir dann an der Theke , da die Wartezeit einfach zu lange gewesen wäre. Ein " Guten Morgen " beim Frühstück der jungen Damen , wäre auch OK gewesen oder zumindest ein Lächeln.

Super Lage . Historisches Gasthaus . Fahrrad Garage . Wir wohnten im Gästehaus um die Ecke . Modern eingerichtete Zimmer in einem historischen Gebäude . Tolles Bad ! Empfang mit einem Glas Wein ! Essen im Restaurant gut . Sehr schöner Wintergarten. Frühstück gut , aber nicht überragend .

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schöner Aufenthalt!

Manche Zimmer sind sehr modern, neu, renoviert. Und mache Zimmer sind alt, klein, defekt. Das sollte nicht sein! Parken ist nur auf einem Parkplatz in der Nähe möglich - kostenpflichtig!

Unser Zimmer war eines der renovierten Zimmer, sehr geräumig und modern. Die Lage des Hotels ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

TOP

Finde es schade, dass die Küche recht früh Schluss macht und man nicht soooo lange draussen sitzen kann. Mehr Flexibilität hier wäre gut. Auch haben spät angereiste Gäste nichts mehr zu Essen bekommen. Das geht meiner Meinung nicht.

Das Hotel war einfach super, tolle Mitarbeiter, mega freundlicher Empfang, Gartenrestaurant super gemütlich. Zimmer waren sauber (Einrichting ist einfach, ist eben vermutlich auch ein älteres Hotel, welches renoviert wurde).Frühstück war gut. Die Lage und insgesamt die Preis-Leistung nicht zu toppen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schöne Stadt Rüdesheim -

Kein 3 Sternezimmer ->DEHOGA Schumtzige Wassergläser ,Flasche Wasser gegen Aufpreis, Dienstbotenzimmer ,Benutzte Matrzen,gelbe Flecken,Dachschräge, ungepflegtes Bad , gestresste Frühstückssituation bei vorher bekannter Anzahl Gäste !

Rüdesheim !!!!! Der Empfang war effektiv -Standartzimmer halt Low Price- Low Service! Kein 3 Sterne Zimmer Analoge Kilimanalage ! Schönes Restaurant - würdiges Ambiente.

Das Frühstück ist hervorragend gewesen!

Das Zimmer war im Grunde ausreichend für Einzelpersonen, aber irgendwie nahm das Bett ziemlich viel Raum ein. Das Bad wäre leider etwas sanierungsbedürftig.

Das Frühstück ist hervorragend gewesen!!! Sehr reichhaltiges Buffet.

Frühstück war inklusive, hat geschmeckt, super Start in...

Internet seeeehr langsam!

Frühstück war inklusive, hat geschmeckt, super Start in einen Urlaubstag! Gute Lage, man ist direkt im Zentrum der kleinen schönen Stadt. Personel war hilfsbereit und freundlich.

Das Frühstück und das Essen war sehr gut.

Standardzimmer sind sehr eng

Das Frühstück und das Essen war sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich.Die Zimmer waren sauber aber sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Bei dem Preis völlig in Ordnung

Preis/Leistung stimmt nicht

Das Personal besteht vorwiegend aus Aushilfskräften. Diese sind meistens überfordert. Die Auswahl beim Frühstücist bescheiden, nachgelegt wird nur nach Aufforderung. Irgenetwas fehlte immer.

Die Lage ist zentral

Es hätte schön sein können,war es aber nicht.

Als wir anreisten,es war ca 21.10 Uhr empfand ich das Personal ziemlich unorganisiert.Es waren zwei Kellner anwesend. Da ich wegen schlechten Internetempfang im Auto nicht komplett über booking com buchen konnte,versuchten wir dort anzurufen. Keine Chance.Als wir versuchten das zu schildern,hörte man nicht richtig zu und da wir ein Zimmer für die Nacht benötigten ,versuchten wir es noch einmal mit einer erneuten Buchung über Booking. com,welches dann auch funktionierte,dank WLan im Hotel. Auf einmal gab es ein freies Zimmer,welches wir nach dem Abendessen aufsuchten. Welch ein Schreck ! Das Zimmer war noch nicht geputzt und das Bett noch nicht abgezogen usw. Wir waren hundemüde und beschwerten uns. Daraufhin mußten wir ins Hotel zurück und erschöpft fielen wir ins Bett in dem Kleinen Zimmer. Ich habe den Eindruck ,daß das Personal total überfordert ist. Am nächsten >Morgen sahen wir den gleichen Kellner wieder. Bei so einer Arbeitszeit wundert es mich nicht,daß das Personal unmotiviert ist und nicht freundlich sein kann. Das ist sehr schade,denn das Hotel ist durchaus schön und auch romantisch. Jedenfalls werden wir dort nicht mehr übernachten auf einer Durchreise!

Das Bett war bequem,das Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war auch reichhaltig.Das Hotel war gemütlich, auch im Außenbereich,als wir ankamen bekamen wir einen Begrüßungsdrink,ein Glas Wein.Das Hotel befindet sich in der Nähe des Foltermuseums,liegt sehr zentral.Ebenfalls schmeckte das Esssen. Obwohl es schon nach 21.30 war,konnten wir anhand der Speisekarte unser Gericht aussuchen

Kuscheliges kleines Hotel, komme gerne wieder.

Im Badezimmer hat es ein Paar Mängel, der Toilettensitz ist locker, die Deckenleuchte ist ohne Schirm und bei der Wandleuchte ging eine Birne nicht.

Das Bett war super. Zimmergröße klasse. Ein Ventilator stand zur Verfügung. Das Frühstück hervorragend, alles da, was man braucht. Sauberkeit war spitze

Völlig überhöhter Preis wegen Harley Davidson Treffen 2018...

Völlig überhöhter Preis wegen Harley Davidson Treffen 2018 (200 € anstatt übliche 80 € !!!) Doppelzimmer war ein ca 7 m2 großer (wohl früherer) Abstellraum. Badezimmer nur mit Wanne unter der Dachschräge (Duschen nur in gebückter Haltung möglich). Frühstück mit aufgewärmten Discounter-Brötchen, Billig-Wurst und Käse aus der Packung. Werde in diesem Etablissement bestimmt kein Stammkunde, so wie es viele meiner Biker-Freunde in anderen Hotels sind.

• Großes Doppelzimmer

Riesige Lampe ging nur an den Stromkabeln war sonst nicht befestigt. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass im Lokal als Hotelgast keine Möglichkeit war, am Abend zu essen. Alle Tische reserviert

ZIMMER BESONDERS DAS BAD SEHR GERÄUMIG UND KOMFORTABEL

Tolle Lage kurz unterhalb der Weinberge, ruhig und trotzdem...

Obwohl die Brötchen sehr lecker waren, habe ich beim Frühstück echtes Brot vermisst.

Tolle Lage kurz unterhalb der Weinberge, ruhig und trotzdem zentral, großzügiges Zimmer, alle waren sehr freundlich, haben sich toll gekümmert und es uns trotz dichter Buchung ermöglicht, unseren Aufenthalt noch zu verlängern.

Klasse.

Klasse. Kann man nur empfehlen. Sehr schönes geführtes rustikales Familienhotel. Schon bei der Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt. Sehr gute Küche und guter Wein. Zentral gelegen. Parkplätze in der Nähe.

Tolle Lage, freundliches Personal, nicht so komfortabel.

Das Zimmer war sehr hellhörig und das Badezimmer klein. Die Frühstücksbedienung konnte leider nicht gut Deutsch, was die Verständigung bei extra-Wünschen sehr schwierig gemacht hat. Sehr merkwürdig war es, dass die Nachttischlampen anfingen rhythmisch zu blinken, wenn man das Handy zum Laden angeschlossen hat.

Ein sehr schöner Gebäudekomplex mit toller Lage in direkter Nähe der Altstadt. Das Personal war freundlich und sehr höflich. Die Speisekarte bietet Regionales und Internationales.

Bei einem nächsten Stopp in Rüdesheim kommen wir gerne wieder.

Leider war unser Badezimmer renovierungsbedürftig (Schimmel an der Decke der Dusche). Der wlan-Empfang im Zimmer war leider nicht optimal.

Wir sind herzlich mit einem Glas Wein willkommen worden. Für unsere Fahrräder gab es einen Stellplatz in einer Garage. Das Frühstück war sehr gut.

Super Preis- Leistungsverhältnis für ein sehr gemütliches Hotel

Das Bad war sehr klein.

Das Personal war sehr freundlich, wir bekamen ein Begrüßungsgetränk. Das Essen hat hervorragend geschmeckt. Es gab ein außerordentlich reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Lage war top: am Rande der Altstadt, weitab von zug- und Straßenlärm.

Die Lage ist toll.

Das Badezimmer war super klein.

Die Lage ist toll. Zentral und alles mit kurzen Wege zu erreichen. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

Super schönes familiäres Rheingauer Hotel

Von Anfang bis zum Ende ein super Service! Wie wenn man nach Hause kommt. Die Zimmer sauber mit allen Annehmlichkeiten dir einen Aufenthalt in diesem wunderschönen Haus rechtfertigen. Ich war unzählige Male hier und werde mit Sicherheit oft wiederkommen.

Der Aufenthalt im Hotel war im großen und ganzen sehr angenehm.

Die zimmerausstattung hätte moderner sein können, aber für 2 Personen im Komfort DZ angemessen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und ausreichend alles für jeden Geschmack.

Super nettes Personal!

Zimmer ist etwa "kalt" für so ein schönes Haus eingerichtet. Armaturen im Bad etwa verkalkt. Internet- sehr schwach.

Super nettes Personal! Begrüssung mit nem Gläschen Wein beim Empfang! Lage- 1A. Direkt am Weinberg zu wandern und trotzdem in der Stadtmitte! Zum Abschluss- Flasche Wein als Entschuldigung für Problemen mit Internet geschenkt! Sehr nett! Super Ambiente und toller Restaurant! Frühstück war echt lecker und mit der Liebe vorbereitet! Unser kleiner Hund war sehr willkommen! DANKE! GERNE WIEDER!

Sehr gute und ruhige Lage.

Bad / WC sehr klein/eng.

Sehr gute und ruhige Lage. Öffentlicher Großparkplatz ca. 150m entfernt, 10Euro für 24Std. Nettes Personal, ansprechendes Restaurant.

Preis Leistung passt.

Das Hotel hat kein Parkplätze und auch keinerlei Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Mann muss auf einem Busbahnhof in ca.500m übernacht für 10 Euro parken.

Preis Leistung passt. Frühstück War auch gut. Nur einige Spinnen waren im Zimmer. Sonst war alles ok.

Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert! Haben noch um 21 Uhr ausgecheckt! Nie wieder!
    • Großes Doppelzimmer

Wir haben auf der ganzen Welt schon viele Hotels aller Kategorien gesehen und man kennt ja dann die Situation, dass man in einigen Ländern arg aufpassen muss, dass Theorie und Wirklichkeit am Ende auch näherungsweise zusammenpassen. - In diesem Hotel stimmt kaum was, in jedem Fall ist die Bewertung 7,5 ein gespielter Witz! Das Personal hat weder Verständnis für die Bedürfnisse von Gästen, noch das Auftreten, um in einem 3 Sterne Hotel zu arbeiten. Die Rezeption war manchmal besetzt, manchmal nicht. Zimmer: Wir wurden hier mit gut 175 Euro / Nacht zur Ader gelassen. Uns war es das bei der Buchung auch Wert, weil wir über Silvester übernachten wollten. Da wussten wir jedoch nicht, in welchen Zustand sich das Zimmer befand: Das Zimmer selbst hätte ja noch 3 Sterne Niveau, wenn: > bei 2 Grad Außentemperatur eine Heizung ginge, > unsere Beschwerde zum "keinem deutschen Senderempfang" jemanden interessiert hätte, > das Bad einen funktionierenden Abzug hätte, dass u.a. die feuchte Luft (keine funktionierende Heizung, Badhotel ...) abgesaugt wird, > es WLAN gäbe > und es wie in einem Hotel aussehen würde, und nicht wie in einem abbruchreifen Hotelbunker aus den 70ern, mit extrem quitschenden Böden Fazit: Viel mehr Schein als Sein und nicht im Ansatz das Geld wert. Wir haben noch vor der Silvesternacht ausgecheckt!

Lage ist sehr zentral, allerdings ohne Parkmöglichkeiten. Dennoch, das Hotel lohnt sich nicht und ist sein Geld nicht wert!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Durchwachsener Aufenthalt- verbesserungsbedürftig.

Fehlende Minibar-obwohl im Angebot enthalten Betten durchgelegen Kein direkter Dunstabzug aus Toilette Fehlende Kennzeichnung einer Stufe vom Wohnbereich zum Bad.(Stolpergefahr)

Früstück täglich dasselbe,ein wenig mehr Einfallsreichtum wünschenswert. Das Abendessen ala carte war gut,zuvorkommend die Bedienung.

Hatten trotzdem eine schöne Zeit

Das Zimmer war ein bisschen klein , insbesondere die Nasszelle - da war die Toilettenbürste sehr schmutzig , der Handttuchhalter aus Chrom war total verrostet , so dass man kein Handtuch aufhängen konnte , die Spiegelbeleuchtung hatte links u rechts 2 Leuchten wobei das rechte runde Glas der Leuchte eingerissen war u scharfe Kanten hatte , die Toilettenrolle kam mir beim Abziehen des Papiers aus der Wand , - PS: Mängel wurden vom Personal umgehend beseitigt , aber erstmal war es eine Zumutung . - Ansonsten nichts auszusetzen.

Alles in allem ein schönes Haus - zentral gelegen

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Rüdesheim. Mit einem schönen Zimmer wäre er perfekt gewesen.

Das Zimmer war eine Katastrophe. Das man in der heutigen Zeit so was noch vermieten darf ist eine Frechheit. Das Bad war sehr klein und nicht belüftet. Die Betten kann man als solche nicht bezeichnen. Das Zimmer war kalt, obwohl die Heizung auf vollen Touren lief.

Das Personal war sehr nett. Bei Frühstücksbuffet war alles vorhanden was wir uns zum Frühstück wünschen.

Wir kommen gerne wieder.

Die Parkplatzsituation. Kosten von 10,00 € pro Tag sind nicht gerade wenig. Das Dreibettzimmer ist sehr klein aber der Preis hat es wieder wettgemacht.

Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut.

super

garnichts

Das Frühstück war Super alle vorhanden was man brauchte,sehr nette leute und service alles war toll.vor allem können wir den Wunderbaren Weihnachtsmarkt nur empfehlen familie jürgen schüßling

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt.

In einigen Zimmern liegt noch Teppichboden. Dies ist für Allergiker sicher schwierig.

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Personal war außerordentlich freundlich, hilfsbereit und konnte uns alle Fragen zur Umgebung beantworten. Die Küche des Hotels ist außerordentlich gut (á la carte)

Super schönes Familiengeführtes Hotel, für den kleinen Geldbeutel.

Die Bettdecken waren so klein. Selbst ich mit 1,60m hatte meine Probleme. Das Bett könnte im Allgemeinen besser sein.

Trotz vieler Gäste wurden wir sofort begrüßt und haben einen Federweißen zur Überbrückung der Wartezeit bekommen. Das Hotel sieht wahnsinnig hübsch aus und ist schön modern gehalten.

Soweit in Ordnung!

OBEN

Das Frühstück war Mittelmäßig, die Zimmertüren schlossen zu Laut, Badspiegel hing viel zu Hoch, Dusche hatte keine Schließung, das Wasser spritzte bis ist Bad.

für kurztripp ok

Frühstückbueffet sehr mager und lieblos. Brötchen, Brot nicht aktzeptabel. Geschirr Mangelware, Kaffeemaschine erneuerbar.

Schöner Frühstücksraum, einfache Abwicklung.

Versteckte Kamera
    • Großes Doppelzimmer

Das Zimmer war bei der Anreise um 17.30 Uhr noch nicht geputzt und bezugsfertig. Die Heizung und das warme Wasser waren ausgefallen. Leider gab es beim Bezug des Zimmers keine vorab Information darüber. Am Abend war das warme Wasser wieder vorhanden, worauf hin wir die Nacht im Hotel verbracht hatten. Am nächsten Morgen ging das warme Wasser erneut nicht. Die Abrechnung des Zimmer Preises würde erst auf mehrfache Anfrage kulant gehandhabt. Das Frühstück war nicht sehr umfangreich.

Schönes Ambiente in guter Lage. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht und freundlich. Obwohl einige Dinge bei der Bestellung schief gelaufen waren, waren die Kellner sehr flexibel.

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder

Von der Wand nur noch am Kabel runterhängende Nachtischlampe. Nicht geputzte Lüftung im Bad.

Sehr nettes Personal und leckeres Abendessen. Super Lage, keine 5 Minuten bis zur Drosselgasse. Direkt am Einstieg zum Rheinsteig.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Unterkunft.

1 EZ das auch teurer war, sollte ein Bett mit 140cm haben. Aber es waren 2 einzelne Betten mitje ca 90cm. Mein Kollege ist kräftig. Er hatte auch Probleme auf der Toilette ( zu eng).Es gibt mehrere Häuser, jedenfalls gab es zu meinem Zimmer kein Aufzug .

Sehr gute Lage. Frühstück ausreichend. Zimmer soweit ok. Für eine Nacht war ich zufrieden. Nettes junges Personal.

Nur für den geringen Anspruch zu empfehlen

Da wir etwas früher da waren, waren die Zimmer noch nicht gemacht. Da konnte man einen Blick auf die Matratzen ohne Laken wagen (schüttel!!!). Naja. Ich war mit 2 Freunden dort. Wir hatten 3 EZ. In meinem Zimmer bestand die Deckenlampe aus zwei Birnen in ihrer Halterung, jedoch kein Gehäuse (echt gemütlich!). Das Waschbecken hatte riesige (alte) Sprünge (auch nicht so schön). Das WC für Personen jenseits 100 KG fast nicht zu benutzen (sehr eng mit Wandkontakt für den Benutzer). Bei einem meiner Freunde war die Schranktür halb herausgerissen. Sein TV war defekt und trotz täglicher Nachfrage erst am letzten von 4 Abenden repariert (dafür gab es dann eine Flasche Wein). Zahnputzbecher in allen Zimmern billige Plastikbecher, in denen keine Zahnbürste stehen konnte. Frühstück: Für einfache Bedürfnisse ok. Gute Brötchenauswahl, aber kein Vollkornbrot. Aufschnitt und Käse vom Discounter. Gekochte Eier, aber kein Rühr- oder Spiegelei. Kein frisches Obst/Obstsalat. Wem das alles nicht so wichtig ist, der kann da buchen. Dabei ist zu bedenken, dass lediglich die Lage des Hotels die Sterne Wert ist, alles Andere 1-2 Sterne.

Das Hotel sah von außen ganz einladend aus. Im Restaurant ist es rustikal und ok.

Personal Freundlich, Frühstück super mir sehr viel Auswahl,...

das Bad sehr klein und es war nicht sauber, auch nach dem wir es paar mal an der Rezeption erwähnt hatten....

Personal Freundlich, Frühstück super mir sehr viel Auswahl, tolle Lage, Gute Betten....

Mittelmäßiges Hotel

Kein Parkplatz am Haus , kostenpflichtiger Parplatz in ca.200m Entfernung (1Euro pro Std ) Pro Tag 24 Std. 10.- Euro . Die Kosten sind natürlich extra . Unser Schlafzimmer sehr eng , hinter den Betten ca. 50cm Platz ! Bad war OK .

Personal / Bedienung sehr freundlich . Der Gastraum / Frühstücksraum sehr ansprechend gemütlich und sauber.

Wird von uns sicher nicht nehr gebucht
    • Apartment

Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig, beim Frühstücksbuffet schmutzige Tischläufer, Kaffeemaschine wurde erst auf unser Geheiss gereinigt, Treppenaufgang zu Fewo 27 seit längerem nicht gereinigt, Zimmerservice kam erst nach 17.00h, Zimmer war ev. längere Zeit nicht benutzt - hätte eine Reinigung nötig gehabt, Wasserhahn im Badezimmer defekt

Ruhige Lage etwas abseits vom Rummel

Knuffige Familienpension, zentral und mit Weinboutique

Das Einzelzimmer war mir etwas zu eng, und leider gab es keinen richtigen Platz, wo ich meinen Koffer hätte abstellen können. Der Vorhang am Fenster war eher eine Gardine, so dass man im Sommer damit rechnen muss, früh vom Licht gweckt zu werden.

Das Hotel lag außerhalb der Bahn-Lärm-Zone, die sich wie überall im Mittelrheintal entlang der Uferzonen erstreckt. Am oberen Ende der Drosselgasse hört man von den vielen nächtlichen Güterzügen absolut nichts. Das Hotel ist gemütlich und als Familienpension auch urig. Bis zur Seilbahn zum Niederwalddenkmal sind es nur wenige Schritte. Das Frühstück wurde nett in einem sehr gemütlichen Raum angerichtet, der geradezu heimelig gestaltet war. Bei der Ankunft erhielt ich zur Probe gleich einen sehr leckeren Fruchtwein gereicht. Klasse Ambiente! Die Betreuung durch die Mitarbeiter war sehr kondenorientiert und liebevoll, man fühlt sich einfach nur wohl in dieser angenehmen Umgebung. Gäste des Hotels erhalten einen kleinen Rabatt in der Weinboutique!

Unterbringung in der Dienstbotenkammer im obersten Stockwerk

Das Zimmer war eine Zumutung. Sehr klein, extreme Dachschräge. Tür zum Bad ca. 1,70 m Durchgangshöhe. Waschbecken ohne Stöpsel, Duschen im Stehen nur für kleine Menschen möglich. Bettwäsche und Handtücher zerschlissen, Matrazen komplett durchgelegen. 3 Sterne superior nur für Klopapier, da stimmt das Preis-Leistungsverältnis absolut nicht. Insgesamt das schlechteste Hotel, das wir jemals hatten.

Das Personal war freundlich. Die Weinterasse ist hübsch.

enttäuschend

alles

das Frühstück war billig gemacht ,nicht ansprechend,, statt Doppelzimmer zur Alleinnutzung gab es ein Einzelbett zwischen Wand und Schrank gepresst ,Zimmer gefühlte 2 x2 m groß. hätte keine 2.Nacht darin verbringen können,staubig, das Bad hatte keine Jalousie. für ca. 65 € definitiv zu teuer. sehr enttäuschend .

mehr oder weniger OK, für die Unannehmlichkeiten war der Preis (115 € DZ) eigentlich viel zu hoch
    • Apartment

mussten im Nebenhaus übernachten: Internet ging in diesem Haus gar nicht (obwohl mit login und password), warmes Wasser am Anfang auch nicht (nach der Meldung an der Rezeption wurde dies aber behoben), kein Telefon auf dem Zimmer (daher musste man wegen jeder Kleinigkeit in das Haupthaus laufen), kein hoteleigener Parkplatz

gutes Frühstück, netter Begrüßungsdrink, gute Lage, neu eingerichtetes Zimmer, sauber

Das Personal war leider nur zum Teil sehr freundlich .
    • Apartment

Das Personal war leider nur zum Teil sehr freundlich ... Zum Frühstück wurde nur schleppend abgeräumt, so dass einige Tische durch benutztes Geschirr blockiert waren, andere hingegen waren reserviert. Einen Sitzplatz im Wintergarten zu bekommen war also nicht so einfach. Absolut nicht gefallen hat uns die Musik zum Abendessen. Trotz Beschwerden vieler Gäste im Lokal hat der Chef auf seinen Musikgeschmack beharrt und die Musik, nachdem sie ein sehr netter Kellner wenigstens etwas leiser gemacht hat, wieder lauter gedreht. Nach neuen Beschwerden wurde dann Radio eingeschalten...

Schönes Hotel, schlechtes Frühstück, satter Preis.

Das Frühstück war der Tiefpunkt des Aufenthalts: der Kaffee war ungenießbar, allerdings gabe es auch einen Kaffeevollautomaten. Auf der suche nach einer sauberen Tasse hierfür wurde ich erst bei der 5. fündig. Auch anderes Geschirr war dreckig. Die Brötchen, obgleich frisch, waren pappig. Wahrscheinlich sind sie heiß eingetütet und die Tüten geschlossen worden. Die Käsescheiben klebten fest aneinander und waren heil kaum zu trennen. Die Wurst war billigste Discounterware. Personell war das Hotel deutlich unterbesetzt.

Das Zimmer war gross und sauber, allerdings hing der Spiegel im Bad für Personen unter 175 cm zu hoch und die Steckdosen am Schreibtisch funktionierten nicht.

total überteuert und sehr einfach

Der Preis war deutlich zu teuer! Das Zimmer war in einem Nebengebäude und allereinfachste Kategorie! Das Frühstück war dürftig und der Salzstreuer aus Ekel nicht benutzbar!!!

Die Lage war sehr gut.

Ich würde dieses Haus bei meiner nächsten Reise nach Rüdesheim wieder wählen.

Unser Badezimmer war etwas kein, schlecht beleuchtet und leider nicht richtig sauber. Wir hatten dies bei der Abreise angegeben und hoffen, dass der Mängel behoben wird. Es war sonst wirklich sehr schön dort.

Angekommen im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Ein sehr schönes Haus mit netten Details. Nach einer Empfehlung hatten wir dort zu Abend gegessen. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren hatten wir großen Hunger. Die Wahl der Steinpilzravioli war geschmacklich sehr lecker, jedoch ein bisschen wenig.

Gerne wieder!

Gemütliches Hotel; hervorragender Services; freundliches u. hilfsbereites Personal, was mir bei meiner Behinderung (Armamputation) sehr nützlich war. Gerne wieder!

Gute Lage, nahe Drosselgasse und Seilbahn Frühstücks gut

Bad sehr klein,beim waschen mußte man die Badtür offenlassen da man kein Platz vorm Waschbecken hatte,-Parkplatz Tag 10,00 Euro ist man runter gefahren beim wieder auffahren erneut bezahlen, besser währe Parkkarte die man über ganzen Urlaub nutzt mit 10,00Euro Tagesgebühr

gute Lage des Hotels

Alles in allem war unser Kurzaufenthalt sehr angenehm.

Das Bad war sehr klein, die Dusche für große Menschen sehr eng. Fernseher könnten größer sein. WLan hat nicht funktioniert.

Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Lage ist super - Drosselgasse und Stadtmitte fußläufig erreichbar. Parken auf einem öffentlichen Parkplatz für Euro 10,00 pro 24 Std. möglich.

Es wird viel Wert auf das Lokal gelegt. Hotelbetrieb wird nicht so kontrolliert.

Das Frühstücksbuffet war dagegen nicht gut. Unser Zimmer direkt über der Gaststätte war sehr schmuddelig. Im Bad verrostete Amartur am Waschbecken. In der Toilette Streifen wie Rost. Betten wie früher in der Jugendherberge. Denke, dass es in angrenzenden Häusern, die auch zum Hotel gehören evtl. anders aussieht.

Das Hotel hatte eine gute Speisekarte. Das Abendessen war sehr lecker.

Nie wieder!
    • Großes Doppelzimmer

Wir hatten gegen Aufpreis ein extra großes Zimmer mit zusätzlicher Schlafcouch gebucht. Bekommen haben wir ein winziges Zimmer OHNE Schlafcouch. Auf die Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass wir ja nur zu zweit angereist seien und deshalb keine weitere Schlafmöglichkeit benötigten und das nach Ihren Richtlinien ein großes Zimmer sei. Der Aufpreis wäre berechtigt, man ließe nicht mit sich verhandeln. Das ist eine absolute Frechheit und Geldschneiderei. Wenn das ein extra großes Zimmer war, stehen in den normalen Zimmern wahrscheinlich Doppelstockbetten. Außerdem war die Dusche schmuddelig, das änderte sich leider auch nicht, nachdem die Reinigungskraft da war. Auch die Kaffeetassen wiesen noch sehr deutliche braune Ränder vom Vorbesitzer auf, leider auch nicht nur einmal, jede zweite Tasse, die man aus dem Regal nahm, sah so aus, und das jeden Morgen. Das verstehe ich nicht, warum man beim Einräumen darauf nicht einmal achtet.

Neues Zimmer, modern eingerichet

Für eine Nacht Preisleistung zum Weinfest in Rüdesheim war OK.

Das Abräumen der Frühstückstische ist schlecht organisiert. Waren um 9:00 Uhr zum Frühstück, alle Tische belegt bzw. mit schmutzigen Geschirr belagert. Bettgröße ( zwei Matratzen a. 80 cm) für ältere etwas stärkere Personen zu klein.

preisleistung fürs zimmer nicht angemessen,ansonsten war alles gut bis super

zimmer zwar neu , aber im bad fehlte heizkörper, Minibar fehlte sollte ltd beschr. vorhanden sein, zimmer klein , zimmer hatte schräge ,bei anreise 15.00 zimmer noch nicht fertig .

empfang mit begrüssungs getränk ,personal nett,gaststätte sehr schön,frühstück super

Haus äußerlich wunderschön. Das Zimmer hat sehr enttäuscht. Die Lage top!

Absolut unpersönlich. - Das Standardzimmer so klein, dass 2 Personen nicht aneinander vorbeikamen, obendrein Mansarde. Auch das Bad extrem beengt. Risse in Waschbecken und Konsole. Aufhängung Duschkopf kaputt, Duschen damit nur für Zwerge. Besonders ärgerlich: Mehrfacher deutlich sichtbarer Fliegendreck am Lichtschalter, dicker Fleck in der nur noch halb in der Schiene hängenden Gardine, Staub auf dem Kleiderschrank. - Eine Parkmöglichkeit besteht ausschließlich auf einem einen kurzen Fußweg entfernten öffentlichen und kostenpflichtigen Großparkplatz.

Gutes Frühstück vom Buffet, sehr bequeme Matratzen, tolles traditionelles Ambiente bei Fassade, im Gastraum und im Hof. Das Herz des Ortes mit seinen entzückenden Gassen und gastronomischen Angeboten befindet sich gleich um die Ecke.

Das Personal war freundlich

Im Zimmer war eine Steckdosenkappe kaputt. Das Essen im Restaurant war nicht besonders gut. Die Kartoffeln aufgewärmt. Der Salatdressing und die Zusammenstellung im Salat unpassend. Es ist ein Weinlokal, doch die Bedienung hatte keine gute Weinkenntnis.

Das Personal war freundlich

Schönes Hotel!

Beim Frühstück ging es leider recht chaotisch zu

Schönes Hotel! Tolle Lage, parken kann man direkt um die Ecke und die Zimmer waren neu und modern eingerichtet.

Unterbringung in einem nagelneu renoviertem Superior-Zimmer...

Unterbringung in einem nagelneu renoviertem Superior-Zimmer im Nebengebäude "Kleine Villa / Alte Schmiede". Badezimmer purer Luxus, jedoch nicht immer zweckmäßig. Wer möchte sich ständig vom Mitreisenden auf der Toilette beobachten lassen?!

Beeindruckendes Ambiente

Im Zimmer war die Klospülung mehr als schlecht. Leider nur zwei Steckdosen vorhanden. Eine im Bad und eine im Zimmer, die wir für den Ventilator genutzt haben.

Sehr nettes junges Personal. Macht einen tollen Eindruck. Guter Biergarten.

Frühstück ,schlecht,wenig Auswahl.

Frühstück ,schlecht,wenig Auswahl.Tische wurden nicht abgeräumt.Zimmer gut,nur der Fussboden geht gar nicht.Jeder Schritt konnte man hören(zu laut).Lage gut.

Lage schön Zimmer und Bad klein

Das Zimmer hatte keine 18qm wie angegeben und das Bad ist so klein, das man beim Zähneputzen die Tür offen lassen muss.

Die Lage und die gastronomische Einrichtung