Bewertungen für Steinhausers Hotel Hochbühl Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Höh 12, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 24 von 38 Hotels in Oberstaufen

Ich hatte im Vorfeld um getrennte Betten gebeten, diese wurden mir per Mail auch bestätigt, als wir ins Zimmer kamen, hatten wir ein klassisches Doppelbett! Dieses wurde dann schnell, provisorisch auseinander gezogenen, war dann auch ok soweit! Dann hatte ich um ein zweites Kissen gebeten, wurde mir zugesagt, ich habe es aber bis zum Ende unseres Aufenthalts nicht bekommen! Insgesamt bin ich schon freundlicher empfangen und behandelt worden! Schade, da werden wir bestimmt nicht mehr hinfahren, daher kann ich es auch nicht weiter empfehlen!

Frühstück war sehr gut, immer eine Vielfalt frischer Brötchen, frisches Obst und das Übliche: Wurst, Käse etc! Das Bett war mir persönlich zu hart.

Das Abendessen war super lecker!! Die Zimmer groß und sauber. Der Saunabereich war auch toll, das Dampfbad war hübsch gefliest und keine Kundststoffzelle wie in den meisten anderen Hotels.

Die Glasschiebetür zum Bad ist nicht ideal, da sie nicht wirklich verschlossen werden kann. Der Sesselbezug war abgenutzt. Aus hygienischen Gründen würde ich (waschbare) Bettdecken aus Synthetik bevorzugen.

Liebevolle Dekoration im Haus, leckeres Frühstück , familiäre Atmosphäre, schöner Schwimmbadbereich mit Relaxsesseln, bequeme Couch im Zimmer

Gefallen hat mir nicht, dass um 08:15h morgens auf dem Flur der Staubsauger lief.

Die Größe des Einzelbetts (nicht überall so breit). Die Matratze war sehr fest und nicht durchgelegen.

- Bad ist vom Zimmer leider nur durch eine nicht dichte Schiebetür getrennt - kleiner, enger Parkplatz

- sehr schöne Zimmer und Wellnessbereich - leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet - in ca. 7 min zu Fuß im Stadtkern

Es gibt hier keine Kritik.

Die Athmosphäre ist sehr gut. Das Frühstück reichhaltig, mit sehr guten Produkten. Der Frühstückraum bietet ein sensationelles Panorama.

• Studio (1 Erwachsener)

Toll renoviertes neues Studio im modernen Holz Stil. Beim Fühstück blieb auch kein Wunsch offen, alles frisch und täglich im Wechsel. Sehr sympathische Eigentümer die stets eine familiäre Atmosphäre verbreiten.

Schade das es nicht möglich war, nur einmal das Abendessen zuzubuchen, entweder den kompletten Aufenthalt oder gar nicht.

Alles TOP, nur der Kaffee ist sehr stark, haben wir mit Wasser verdünnt.

Es gab absolut nichts zu kritisieren.

Die Zimmer waren exzellent sauber und geschmackvoll eingerichtet (wie auch die allgemein zugänglichen Bereiche). Das Frühstück war sehr gut und deckte alle Geschmäcker ab. Wir, älteres Ehepaar mit 2 Kleinhunden sind zusammen mit einem jungen, afrikanischen Ehepaar mit 2 Kleinkindern verreist). Diese baten z. B. um lauwarme Milch und Wasser (das wir auf dem umfangreichen Buffet übersehen hatten) und bereits ab dem 2. Tag stand dies ganz "automatisch auf unserem Tisch, das nenne ich persönlichen Service!

Der Balkon, war wirklich nicht einladend. Total schattig, was noch zu akzeptieren wäre, kein Tisch, keine Stühle nur eine alte Liege, die eigentlich Sperrmüllreif war. Proben im Bad schon gebraucht, kein kleiner Kühlschrank. Wartezeiten zwischen den Gängen recht lange. Frühstückstisch vom Vorgänger verdreckt.

• Studio mit Balkon

Weil wir nicht Kurgäste waren müssen wir für den Tee bezahlen. 5 Tassen. Sehr kleinlich.

Frühstück super. Haben uns Kühltasche in ihrem Kühlraum aufbewahrt. Sind extra am Sonntag für uns früh aufgestanden um das Frühstück um 06:00 zu servieren!! Das Studio Zimmer ist super aber null Aussicht. Schöne Blumen überall.

... leider, leider, leider habe ich das ruckelnde & zuckelnde wlan zu bemängeln, aber das war auch das einzigste!

... einfach fantastisch! ganz bezauberndes haus mit charme & flair ... das frühstück war vorzüglich, täglich frischer obstsalat, sonderwünsche wie rührei oder ähnliches wurden just in time zubereitet, total lecker!!! ... die inhaber super freundlich und stets um das wohl ihrer gäste besorgt, wunderbar!

Da das Einzelzimmer von meiner Tochter zwei Etagen entfernt war und diese Angst hatte. Habe ich an der Rezeption gefragt, ob meine Tochter zu uns ins Dreibettzimmer umziehen kann. Das war möglich. Ich habe jedoch beide Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer) zahlen müssen, obwohl der Einzelzimmerzuschlag ungerechtfertigt war. Es musste auch nur ein Zimmer gereinigt werden. Also sehr unverschämt. Weiterhin war die Wirtin anscheinend nicht in der Lage, abends ein vegetarisches Gericht zuzubereiten. Sie war auch nicht so freundlich.

Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche und die Auswahl begrenzt. Wir waren 7 Tage.Einen Kaffee zum Nachmittag bestellen war nicht möglich.

Die Temperatur des Schwimmbades auch für Kleinkinder geeignet. Schöne große Hotelzimmer.

WLAN Empfang war schwankend

Generell absolut lockere Atmosphäre. Frühstück bot alles was lecker ist: Angefangen von frischem Obstsalat, leckerem Lachs, verschiedene Brötchen, unbegrenzt frisch zubereitetem Kaffee sowie frisch zubereitete Spiegeleier. Die Zimmer waren sauber und in ausreichender Größe und nachdem der Zimmerservice da war wieder tiptop sauber. Durch die Nähe zur City absolut empfehlenswert

• Studio (1 Erwachsener)

Wenig Gäste, in der Bewertung stand: Gerne von Singles gebucht Gerade konträr, nur Familien und Päärchen.

Besitzer und seine Frau sehr kompetent und sehr freundlich. Schöne Terrasse. Sehr freundliches Reinigung Perso al.

Wurde etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass um 12:00 Uhr das gebuchte Zimmer noch nicht bezugsfähig war, erst gegen 16:00 Uhr. Lt. Buchungstool zwar auch erwähnt, dass ab 15:00 Uhr Anreisetag das Zimmer erst frei ist. Der wortkarge Umgang ist üblich im Allgäu, aber nicht unfreundlich. Parkmöglichkeit eng im Hof, dann nur auf der Straße möglich.

Toller Frühstücksraum. Extra Eier mit unterschiedlichen und frische Zubereitungen mit Freundlichkeit angeboten. Umweltfreundliches Frühstückbüfett, keine Plastikbecher für Yohgurt oder Marmelade. Immer um Nachschub bemüht, oder auf Anfrage, kein Problem. Familiäre Atmosphäre. Weiter so.

Empfang war eher kühl,fühlten uns nicht 100% willkommen

Abwechslungsreiches Frühstück,grosse,saubere und moderne Zimmer.Ruhige Lage,super zum Entspannen.In 5min ist man zu Fuss im Zentrum!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Man musste ein bisschen gar lange auf das Nachtessen warten. Wir sind eigentlich zum Wellness gekommen. Vielleicht sollte man auch am Morgen die Saunalandschaft öffnen.

Das Zimmer ist modern und schön eingerichtet. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Die Matratzen waren für uns zu hart, Rücken!

Sehr schönes Zimmer, sonnig mit großem Balkon(war leider zu kalt für nach draußen;) super Bad, alles neu!!! Reichhaltiges und leckeres Frühstück. nettes Personal, tolle Sauna und Schwimmbad!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Der Zugang von der Sauna zum Schwimmbad war über den Flur. Ein kleiner Barbereich für den Abend war nicht vorhanden.

Kleines, gemütliches Hotel. Im Eingangsbereich immer frische Blumensträuße und angenehme Düfte. Zimmer sehr sauber. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Ruhige und doch Stadtnahe Lage (ca 10 Gehminuten). Mit dem Hund gute "Gassimöglichkeiten" Wir hatten Halbpension und wurden von der Chefin persönlich bekocht mit leckeren Mahlzeiten. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut bestückt, sodass man sich für die zahlreichen Scheewanderungen gut stärken konnte.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Studio (1 Erwachsener)

Ich bewohnte ein Einzelzimmer mit Balkon, Bett sehr bequem und Service angenehm, alles sehr sauber. Ich fragte nach einem Bademantel,1 Minute später wurde er mir ins Zimmer gebracht... Da auch die Umgebung mir sehr gut gefiel, werde ich wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Ideale Lage am Ortsrand und der Loipe als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen oder Langlauftouren. Zimmer sehr komfortabel und gemütlich. Pool und Wellnessbereich sehr sauber. Liebevolle und geschmackvolle Dekoration in und ums Haus. Essen sehr lecker! Frühstück im sonnendurchfluteten Wintergarten mit wunderschönem Alpenpanorama ein Traum! Herzlichen Dank für die sehr erholsamen Tage!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Es gab kein Problem.

Großer Pool für wenig Gäste. Angenehm. Es war alles vorhanden was da sein sollte. Man musste um nichts bitten. Entspannter Urlaub

Handtücher waren mehrmals schmutzig. Der Wellnessbereich ist sehr klein.

Das Frühstücksbuffet fiel zwar etwas klein aus, aber wurde immer wieder schnell frisch aufgefüllt. Das Essen war sehr lecker. Tolle Lage, sehr ruhig und trotzdem zu Fuß innerhalb weniger Minuten direkt im Ortskern.

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre von Vorteil

Besitzerin nett und sehr zuvorkommend, Schwimm- und Saunabereich neu und sauber, Zimmer nett und gut ausgestattet, Stadtzentrum zu Fuß recht schnell erreichbar

Parkplätze Mangelware - Zahlung mit Visa trotz Zusage in Booking Com nicht möglich (oder wollte man sich nur die Provision sparen?)

Frühstück sehr gut - Sauna und Schwimmbad einwandfrei sauber - ausreichend pflegeprodukte vorhanden - Matratze sehr bequem -WLAN in Zimmer 15 für skygo ausreichend schnell - Inhaber sehr freundlich

Wir hätten uns gewünscht tagsüber auch einmal Kaffee oder ein anderes Getränk bekommen zu konnen. Die Parkplatzsituation machte parken auf einer schmalen Straße notwendig.

Die Zimmer waren relativ neu und die Betten ausgezeichnet. Aufgrund der Zimmergröße war ein Sofa vorhanden, man konnte sich sehr gut dort aufhalten. Einer schöner Balkon konnte genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Empfang, Dienstleistungen für E-Bikes (Angebot Steckdosen, Parkmöglichkeit usw.)

ja, die Betten sind neu und sehr bequem. Die Zimmer und das Bad sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Seit 40 Jahren an der Côte d'Azur lebend, kennen wir den Massentourismus im Juli / August. Dies gilt leider auch für die Bodenseeregion. Aufgrund geschäftlicher Termine in der Höchstsaison in Lindau, wollten wir aber Stress und Hitze entfliehen und entschieden uns für einige Tage für das Hinterland Allgäu, Oberstaufen und das Haus der Familie Steinhauser. Gastfreundschaft steht dort im Vordergrund, die Ruhe und zentrale Lage im Ort tun das Restliche. Hôtel und Zimmer waren absolut sauber und komfortabel eingerichtet. TV (nicht wichtig) und kostenloses WLAN (leider wichtig für die geschäftlichen Mails) stehen zur Verfügung. Auffallend im Badezimmer, die wunderschönen, ebenfalls kostenlosen Produkte zur Körperpflege. Das Zimmer selbst bietet ausreichenden Lebensraum. Zu bemerken, die Qualität der Bettmatratzen. Aufgrund dieser sehr guten Erfahrung, wollen wir Oberstaufen auch mit Schnee kennenlernen und planen einen Aufenthalt im Winter, denn wir lieben Pool und Sauna (beides im Hause) in der kalten Jahreszeit. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber und bis bald. P.S. Gerne hätten wir eine kleine Hausbar (Kühlschrank) mit Getränken im Zimmer genutzt...

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Nur Hinweis keine Kritik: Wir hatten ein EG Zimmer. Da es recht warm war hätten wir gerne die Fenster Nachts offen gelassen. Geht leider nicht da Katzen umher schleichen. Eine Fliegentüre vor dem Fenster/Balkontüre wäre sehr hilfreich dann könnte man die offen lassen.

Die Lage ist am Rande von Oberstaufen. Das Zetrum erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten. Sehr ruhige Lage. Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Preis Leistungs Verhältnis passt. Parkplätze direkt vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Gymnastik im Schwimmbad wurde fast tgl. kostenlos angeboten. Information und Tips zu Wanderungen, Ausflügen gab es von der Chefin persönlich. Wünsche wurden herzlich erfüllt. Das Frühstück war reichlich, alles frisch, (bes. hervorzuheben). Ein Highlight.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Für einen Bergwanderer wäre ein früherer Frühstückstermin wünschenswert (jetzt ab 08:00). Kosten für Bergbahnen mussten selbst bezahlt werden.

Vom Hotel aus konnte ich in 5 Minuten am Weg zum Staufen hoch sein. Toller Weg, teilweise recht alpin. Ins Zentrum ca. 8 Minuten. Zimmerausstattung war OK, Sauberkeit super. Essen auch OK. Sonderwünsche (z.B. wegen Unverträglichkeiten) wurden umfassend berücksichtigt. Hallenbad war OK, 5mal am Morgen Aqua-Training mit Fachkraft, umfangreiches Zubehör zum Aquatraining vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Das Hotel verfügt über ein sehr schönes Schwimmbecken, das gut temperiert ist, sowie einen Saunabereich, beides im Preis enthalten. Dreimal pro Woche wird Wassergymnastik angeboten. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und gut. Die Hotelinhaber (Familienbetrieb) waren stets freundlich und aufgeschlossen. Din Unterkunft ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Haben nichts zu meckern

Frühstück wahr lecker und sehr reichhaltig, alles frisch. Abendessen super überraschend gut. Wirtepaar war immer nett und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Putzen im 1. Stock lärmig. Störte sehr in den Zimmern im Sou Sol. Anecken an Möbelkanten. Die Kaffeemaschine in den Zimmern oder ein Wasserkocher fehlen sehr.

Das Frühstück war lecker. Die Zimmer mit Sitzplatz und in Badnähe war optimal.

Freundliche Gastgeber, Lage am Ortsrand, doch kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und Ortsmitte.

Tolles Frühstück, super Wellnessbereich

Ich habe nichts zu bemängelnruhig

Früstück war perfekt,besonders hat mir das Brot geschmeckt.ie Bettenn

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Kein funktionierendes / leistungsfähiges WLAN

Schöner Wellnessbereich und tolles Schwimmbad ! Sehr leckeres Frühstück im Wintergarten mit Ausblick ! Wassergymnastik wird angeboten.

Im Badezimmer wurde weder Körpercreme noch Duschgel nachgelegt; in der Sauna fehlten oft Handtücher

Das Frühstück war gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wlan war schlecht. Mehrmals musste man sich täglich mit Passwörtern neu anmelden.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zu wenig Parkplätze. Hatte keinen Parkplatz. Wellnessbereich ist ein Witz. Personal sehr unfreundlich.Frühstück war so lala.Nicht zu empfehlen.

Frühstück, Abendessen sehr lecker, sehr freundliche Familie.

Das Personal war unfreundlich. Man hat nicht das Gefühl willkommen zu sein.

Die Lage war ruhig und man war schnell zu Fuss im Dorfkern.

Sehr kurzfristig gebucht hat alles geklappt.

Das Zimmer war wirklich schick und sehr komfortabel und das Frühstück war prima.

Freundlichkeit und Servicedenken.. ..für beides ist noch Luft nach oben

Sehr schönes Zimmer bekommen. Frühstück war gut.

Sehr nette Eigentümerfamilie, sehr schöner Wellnessbereich, insgesamt sehr gepflegtes, gemütliches Hotel

Kein Aufenthaltsraum vorhanden, kaum Parkmöglichkeiten

Gutes Frühstück

Frühstück war sehr gut.

Kein Lift und auch keine Hilfe um das Gepäck in den 2. Stock zu tragen

Das Zimmer war gross und sauber, ebenfaalls das Bad

Liebevoll Familiengegührtes Hotel mit tollem Wellness Angebot und sehr gutem Essen

Kein minikühlschrank auf dem Zimmer

Frühstück sehr gut und große Auswahl UG Schwimmbecken schön warm und erhohlsam

Super Frühstück, nettes Personal

Frühstück super - Halbpension spizten Essen -Umgebung super - Hallenbad super - Unterkunft DZ sehr geräumig

Parkplatzsituation, ist unzureichend. WLAN zu schwankend

Moderne Zimmer, gut eingerichtet.

Obst und Gemüse war nicht richtig frisch, Eier fehlten

Frühstücksbüffet war sehr übersichtlich. Wäre schön gewesen mehr Auswahl

Alles gut!!

Ausreichendes Frühstück. Sehr ruhige Lage und trotzdem schnell im Ortskern ca. 8-10 Min. Freundliches Personal und sehr sauber.

Da Frühstücksbuffet, war einfach aber gut. Die silbernen Kaffeekännchen, waren früher sicher mal modern.

Preis/Leistung hat einfach gestimmt.!

Frühstück war sehr sehr gut. Wir waren mit Allem sehr zu Frieden.

Wir waren rund um zufrieden Frühstück war reichhaltig .Komfort im Zimmer war sehr gut. Sonder wünsche wurden berücksichtigt.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

knapp in Parkplätzen, jedoch auf Quartierstrasse möglich

angemessene Grösse und Ausstattung des Doppelzimmers

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

WLAN könnte besser funktionieren

Top Frühstück ,sehr gute Betten, Servicepersonal super freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Sehr perfekt für Kurztrips

Top-Hotel mit Schwimmbad und sauna, Sehr zuvorkommendes Personal, Sauberkeit ist absolut top.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Es war einfach gut

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Internetverbindung.

Das Frühstück war sehr gut und grosse Auswahl.

Das Frühstücksbufet war super lecker, und total frisch. Schönes Hotel, komme gerne wieder.

Bessere Aufklärung über die Geflogenheiten. Musste einiges nachfragen.

Frühstück War lecker .Alle sehr freundlich.Gegend gut zum Wandern.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Zu wenig Parkplätze für alle Gäste Hotel liegt an einer befahrenen Straße

Zimmer und Bäader sind neu renoviert Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Freundliche Leute, gutes reichhaltiges Frühstück Alles gut.