Bewertungen für Hotel Hof Sudermühlen

Sudermühlen 1, 21272 Egestorf, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Egestorf

Hotel in schöner Lage, gut geeignet für Wanderer u. Reiter.

Speisekarte etwas dürftig, dicke Bettdecke im Sommer, hoher Preis für renovierungsbedürftiges Zimmer ohne Balkon

Die schöne Lage, gutes Frühstück, Hallenbad, Reitstall nebenan. Freundliches Personal.

Großes und ruhiges Zimmer
    • Superior Einzelzimmer

Beim Check in gab es ohne Rückfragen keinerlei Infos, nicht mal wo sich das Zimmer befindet. Über dem Frühstück kreisten bereits etliche Fliegen. Mobilfunknetz Fehlanzeige (kann man dem Hotel nun zwar keinen Vorwurf machen, könnte man aber darauf hinweisen) Für den Preis ist mehr zu erwarten.

Großes und ruhiges Zimmer

Die absolut ruhige Lage direkt im Naturpark ist sehr...

Die Leistung der Mitarbeiter im Restaurant war an unserem Anreisetag unterirdisch. Zur Begrüßung wurde uns nordisch-knapp mitgeteilt, dass wir ohne Tischreservierung nicht zu Abend essen könnten, da Alles ausgebucht sei. Da der Biergarten sehr gut besucht war und wenig Personal die Gäste bedienen musste, haben wir ca. eine halbe Stunde gewartet, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten (die Speisekarten hatten wir uns zwischenzeitlich selber besorgt, da es sonst noch länger gedauert hätte). Nach der Bestellung dauerte es weitere 20 min. bis unsere Getränke gebracht wurden. Das Essen war mengenmäßig sehr übersichtlich, geschmacklich dafür aber zum Ausgleich sehr gut.

Die absolut ruhige Lage direkt im Naturpark ist sehr erholsam....bei offenem Fenster schlafen war problemlos möglich. Die Einrichtung des Zimmers ist etwas in die Jahre gekommen, aber noch akzeptabel...dafür war das Bad frisch saniert, groß und sehr sauber. Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich, freundlich und aufmerksam - TOP! Ebenfalls sehr aufmerksam und engagiert waren die für das Frühstück zuständigen Mitarbeiter. Frühstücksleistung war gut, jedoch hätte das Buffet professioneller angerichtet werden können

Aufenthalt diente als Zwischenstation, dafür gut, würde mich nicht länger aufhalten wollen.

Frühstück , Badezimmerbeleuchtung zu dunkel, fehlender Kosmetikspiegel, Schminken unmöglich

Zimmer sehr sauber, aber spartanisch eingerichtet Lage schön, Essen a la Carte sehr gut, bürgerlich. Sehr schönes Ambiente auf der Terrasse

Die Lüneburger Heide ist ein Besuch wert!

Zimmer befand sich auf der Terrassenseite, so daß wir durch den Lärm der draußen sitzenden Gäste nicht vor 0,00 Uhr bzw. 1.00 Uhr zur Ruhe kamen (trotz geschlossener Fenster, und das bei der Sommerhitze). Kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre empfehlenswert.

Rundherum zufrieden

Das Schwimmbad und die Sauna sind schon etwas in die Jahre...

Das Schwimmbad und die Sauna sind schon etwas in die Jahre gekommen, nicht so optimal. Im Schwimmbad viel zu warm, in der Sauna zu wenig liegen kein Tauchbecken.

Ein Hotel mit besonderem Charme.

Das Personal wirkte etwas überfordert und trotz Saisonbeginn genervt. Einzig die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Die Matratzen waren für unseren Geschmack zu weich.

Die Lage des Hotels ist ein Traum. Durch den angeschlossenen Reiterhof, eingebettet in einer herrlichen Landschaft herrscht eine besonders naturverbundene Atmosphäre. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber großzügig geschnitten und mit einem gutem Bad ausgestattet.

Ein Landhotel in der Lüneburger Heide, in dem sich nicht nur Pferde und Hunde wohlfühlen.

Eine Mitarbeiterin im Restaurant machte nicht den Eindruck, uns gerne bewirten zu wollen. Im Restaurant speisten und tranken an diesem Abend auch Reiterfreunde, die ihr Glück nicht nur auf den Rücken der Pferde suchen. Also im Bedarfsfall mit zechen oder früher ins Bett gehen.

Sehr schöne Lage in der Lüneburger Heide. Sehr großes und helles Superior Zimmer in Ecklage mit zwei Fenstern. Auch das Badezimmer hatte ein Fenster. Unsere Stahlrösser auf zwei Reifen konnten in den großen Scheunen des Landhotels untergebracht werden. Direkt vom Hotel zahlreiche Reit-, Wander- und Fahrradwege. Uriges Restaurant mit dekorativen Wandkacheln. Hier fühlen sich nicht nur Hunde wohl.

Ausgezeichnete Küche!
    • Deluxe Einzelzimmer

Keine Mobilfunkverbindung im Haus möglich. Personalseitig unterbesetzt.

Ausgezeichnete Küche! Zur Spargelzeit mustergültige Zubereitung erlebt. Sehr idyllische Lage direkt an der Heide. Ideal für Reiter oder Fahrradfahrer

Kurzer Aufenthalt in der Lüneburger Heide

Die Deluxe Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, keine Minibar aber eine Fl. Wasser gratis im Zimmer, die Daunen Kopfkissen sind leider schon platt und nicht mehr als Kopfstütze geeignet. Die Standard Zimmer sind angeblich schon modernisiert. Zu wenige Handtücher im Schwimmbadbereich

Sehr ruhige, idyllische Lage im Grünen mit tollen Spaziermöglichkeiten, großes Hallenschwimmbad wo man richtig "seine Bahnen ziehen kann", Temperatur des Wassers dem sportlichen Schwimmen angemessen, sehr hundefreundlich und trotzdem sehr sauber überall, gutes Essen im Restaurant, großer Parkplatz, großes modernes Badezimmer

Wenn nicht zu viel erwartet wird, kann man hier schon einmal ein Wochenende verbringen.

Die Lüftung im Bad ging nicht und das Zimmer hat nach Pferd gestunken. Das Schwimmbad könnte mal erneuert, bzw. von Rost befreit werden. Eine Minibar und ein Safe auf dem Zimmer, sowie besseres W-LAN wäre gut. Bessere Geräuschdämmung auf dem Zimmer 34 (Donnerstag lief bis nachts unten drunter 90er Techno).

Der Service war besonders gut. Jeden Tag eine Wasserflasche auf dem Zimmer. Auf Wunsch bekam ich ein zweites Kissen auf das Zimmer gebracht.

Sehr schöner Aufenthalt in Traumlage

das Essen im Restaurant war leider sehr mäßig

Herrliche Lage in der Heide, Hund willkommen, renoviertes Zimmer und Bad, schöner Mühlen Hof, Top für Reiter

Im Restaurant sind die Portionen zu klein.

Im Restaurant sind die Portionen zu klein. Auch die Auswahl könnte besser sein z.B. Heidschnuckenbraten oder Grünkohl der zwar auf der Karte stand, den es aber bei beiden Aufenthalten nicht gab.

Nettes Hotel in toller, ruhiger Lage.

Im Wellnessbereich könnte es mehr Liegen geben. Der Wellnessbereich insgesamt wirkt etwas lieblos - gebenüber den modern eingerichteten Zimmern.

Nettes Hotel in toller, ruhiger Lage. Frühstücksbuffet absolut in Ordnung. Die angebotenen Speisen Im Restaurant sind lecker.

Nettes Hotel, tolle Lage.

Allerdings müsste so langsam mal ein wenig renoviert werden. Gerade Schwimmbad, WC-Anlagen, Bäder sind doch sehr "70er" und wirklich am Ende.

Nettes Hotel, tolle Lage. Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

Traumhaft schön!

Ein Manko waren die sehr sehr harten Matratzen (dabei sind wir harte Matratzen eigentlich gewöhnt). Evtl vor der Buchung einmal Anfragen ob es auch weichere Betten gibt, falls man damit nicht zurecht kommt. :) Leider war der WLAN Empfang sehr schlecht an vielen Ecken. (Handyempfang in dieser Abgeschiedenheit ist natürlich nicht immer vorhanden.) Aber so funktionierte das "Abschalten" auchmal sehr gut ;)

Absolute Traumlage mitten in der Natur und direkt an der Heide. Für Pferdefans und Hundebesitzer ebenfalls wunderschön!! Sehr stilvoll und charmant erhaltene Gebäude. Absolut gepflegte Anlage! Das Personal war stets freundlich. Die Zimmer, das Bad sowie auch das Schwimmbad und auch der Rest des Hotels waren immer in einem tip-top Zustand. Wir kommen sehr gerne wieder! Evtl das nächste mal auch mit Pferd. Zusatzinfo: Kühlschrank und Safe waren im Standart Doppelzimmer nicht enthalten. Aber die Rezeption half mit solchen Dingen aus.

Schöner Reiterhof mit kleinem See

Die Dusche in unserem Zimmer war sehr klein. Eine feste Person hätte kaum Platz darin. Die Dusche im Zimmer unserer Freunde war normal gross.

Die Zimmer sind schön renoviert, das Bad modern und hell. Auch das Restaurant ist sehr schön und das Essen war köstlich.

Bis auf Details alles prima.

Umkleidebereich Schwimmbad/Sauna. Es fehlen Hinweise, wo Handtücher zu finden sind etc. die Ablagefächer sind nicht verschließbar, Umkleidekabinen zum Teil mit defekter Verriegelung.

Tolle Lage. Mitnahme des Hundes vollkommen unproblematisch.

Wir haben uns sehr gut erholt 😄

Frühstücks Buffet war für jeden Geschmack etwas passendes vorhanden. Nach einer anstrengenden Fahrradtour war das Schwimmbad und Sauna eine Wohltat. Abendessen im Hauseigenen Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft. Eine Wohlfühloase

Wir haben nichts bemerkt, was man ändern sollte.

Die ruhige Lage mitten im Wald und direkt an der Heide ist fantastisch. Man fühlt sich in diesem Hause sofort wohl.

In die Jahre gekommen Möbel

Einige in die Jahren gekommene Möbel im Zimmer und Restaurant. Der Balkon war sehr ungepflegt. Preis Leistung passte nicht.

Sehr gute Lage. Das Badezimmer war sehr modern.

Die Lage inmitten der Wald-/Heidelandschaft und...

Spielgeräte auf dem Spielplatz z.T. veraltet/kaputt. Möglichkeit der Tee-/Kaffeezubereitung im Zimmer wäre toll.

Die Lage inmitten der Wald-/Heidelandschaft und Pferdeweiden ist ideal für einen ruhigen Urlaub zu zweit oder für ein paar Tage mit der Familie. Die Bedienung im Restaurant/beim Frühstück war sehr nett.

Habe den Aufenthalt sehr genossen, komme gerne wieder, auch wenn nicht alles ganz perfekt war!

Das Frühstück. Orangensaft war regelmäßig leer, Personal war zu wenig vor Ort, 1 Tag komplett ohne Getränk, ohne Tee, da niemand auffindbar war. Schade, dass kein Lift in die 1. Etage vorhanden war, da mein Gepäck sehr schwer war

Die Lage ist einzigartig, auch die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Das Personal an der Rezeption war sehr kompetent und hilfsbereit.

Das Frühstück war gut die Auswahl könnte Abwechlungsreicher...

Das Frühstück war gut die Auswahl könnte Abwechlungsreicher sein. Die Bedienung war freundlich wirkte aber immer etwas überfordert und unorganisiert. Dicke Federbetten sind im Sommer absolut nicht angebracht.

Gutes freundliches u hilfreiches Personal- angenehmes...

Gutes freundliches u hilfreiches Personal- angenehmes Restaurant und ein tolles Schwimmbad mit Sauna. Großartige Gegend mit vielen Wandermöglichkeiten!er

Nur mit Humor zu ertragen.

Das Personal am Empfang war sehr wortkarg. Eine freundliche Begrüßung sieht wirklich anders aus. Die Sauberkeit im Doppelzimmer deluxe ließ zu wünschen übrig. Am dreckigsten/schlimmsten war der Balkon (ausgestattet mit einem Tisch und zwei Plastikstühlen), auf den es von oben permanent tropfte (Slazwasser), was den Boden deutlich in Mitleidenschaft zog. Hinzu kam ein benutztes Taschentuch im Bett. Ich schreibe wirklich selten Bewertungen im Internet, aber in diesem Fall möchte ich meinen Ärger kundtun. Ich hatte den Aufenthalt einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und das deluxe Zimmer angepriesen. Das war wirklich enttäuschend.

Haus und Hof waren von außen wunderschön anzusehen. Man kann direkt losspazieren und ist mitten in wunderschöner Natur. Das Reinigungspersonal war freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

Sehr schöner Aufenthalt in traditionsreichem Hotel

Das wirklich einzige, was uns allerdings sehr gefehlt hat, ist eine Minibar!

Das Frühstück bot alles, was das Herz begehrt - ausgezeichnet! Die Betten waren bequem, mir allerdings ein wenig zu hart, aber das ist Ansichtssache. Das Badezimmer ist sehr groß (!) und wohl recht neu. Der Ausblick aus dem schönen Zimmer ist Natur pur! Das Haus ist wunderschön gelegen, eben mitten in der Natur und mit direktem Zugang in die herrliche Heidelandschaft. Der Innenpool ist schön angelegt und groß. Der Biergarten hinter dem Haus ist sehr hübsch und gemütlich.

Alles top

Es sind zwei Straßen vorhanden, die zum Parkplatz des Hotels führen. Die eine "Straße" ist voll mit Schlaglöchern und ist seeehr dunkel. Meine Gattin hatte sehr viel Angst als wir dorthin gefahren sind in der Dunkelheit, denn es verlief auch durch einen Waldstück. Die andere Straße war in Ordnung

Das Personal war sehr nett. Außerdem war ich positiv beeindruckt davon, dass man im Hotel Pferde mieten konnte um mit diesen auf der Heide zu reiten.

Top-Location als Ausgangspunkt für ruhesuchende Heide-Besucher

Das Essen ist ganz lecker, aber auch hier - wie fast überall - werden viele Convenience-Produkte genutzt in der Küche.

Ein alter Gutshof mit Mühle und Pferdeställen mit Tradition - aber mit allem notwendigen modernen Comfort in großartiger Lage, herrlich ruhig gelegen. Man kann unmittelbar in der Heide wandern gehen. Großartig.

Sehr schöne Lage in der Heide ; Sudermühlen war eine Kindheitserinnerung

Teilweise renovierungsbedürftig (Stalagmiten und Stalagtiten auf dem Balkon, Tapete kommt von der Decke, Teppich teilweise sehr abgenutzt) ; Hausmeister ???

Frühstück sehr gut, Essen im Restaurant sehr gut, überaus freundliche Bedienung; insgesamt sehr sauber ,Zimmerservice sehr gut

Frühstück war richtig gut und sehr reichhaltig und in den...

Frühstück war richtig gut und sehr reichhaltig und in den Betten haben wir erholsam geschlafen. Das hauseigene Schwimmbad war schön temperiert und mit den Leihfahrrädern konnten wir die Lüneburgerheide gut erfahren.

6,0
    Schöne Lage, rustikales Ambiente, stark sanierungsbedürftiger Wellnessbereich

Das Zimmer war sehr spartanisch und wenig modern eingerichtet. Das Schwimmbad und die Sauna sind stark sanierungsbedürftig und dürften so eigentlich gar nicht mehr betrieben werden.

Schöner Urlaub in schönem Hotel.

Das Personal war zwar freundlich, allerdings wirkten einige recht Lustlos. Unzufrieden waren wir mit der Sauberkeit, an der Toilette waren Spuren des Vorgängers, auch wurde während unseres Aufenthaltes nicht richtig gereinigt.

Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Ideal zum abschalten. Viele tolle Ausflugsziele befinden sich in der Nähe z.b. der Serengeti Park, Vogelpark Walsrode und natürlich Hamburg. Das Frühstück war gut, das Anrichten hat aber durchaus noch Luft nach oben, wirkte etwas lieblos. Das Abendessen ist exzellent. Die Zimmer sind geräumig, die Matratzen sind gut.

Restaurant katastrophal, Hotel in die Jahre gekommen

Die Begrüßung durch die Mitarbeiterin an der Rezeption war - trotz freundlicher Art der Gäste - sehr kühl. Wesentliche Informationen (Frühstückszeiten, WLAN-Zugang, Saunabenutzung) mussten erst erfragt werden. Das Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) war sehr altbacken und wirkte sehr anders als die Zimmer, die auf der Hotelwebsite zu sehen sind. Zwischen Nachttisch und Bett lag ein Bonbonpapier der vorherigen Gäste, das beim Zimmerservice übersehen wurde. Selbst nach einem weiteren Zimmerservice lag das Papier immer noch an der gleichen Stelle. Die Tischdecke auf dem Balkon war mit Flecken übersät. Am ersten Abend unseres zweitägigen Aufenthalts besuchten wir das angeschlossene Restaurant. Trotz schönen Wetters waren im Garten weniger als zehn Tische belegt (ab 20 Uhr weniger als drei), im Innenbereich saßen kaum Gäste. Die drei Kellnerinnen und Kellner waren mit dieser Belegung dennoch überfordert, die Servicezeiten waren extrem lang. Jahreszeitgemäß gab es zur Speisekarte eine Sonderkarte mit mehreren Pfifferling-Gerichten. Nach einer soliden Vorspeise (Abzüge in der B-Note, da zum Baguette fertig portionierte Kräuterbutter aus der Tiefkühltruhe gereicht wurde) wurde das Hauptgericht von der Pfifferling-Karte zur Farce: bei den Pfifferlingen handelte es sich um Tiefkühlware. Auf die Idee, eine Sonderkarte anzubieten und die Hauptzutat dieser Karte dann aus der Kühltruhe zu holen, muss man erstmal kommen. Respekt. Für dieses Gericht (Rinderfiletsteak mit Pfifferlingen und Bratkartoffeln; das Steak garniert mit portionierten tiefgefrorenen Kräuterbutterstücken) wurde der stolze Preis von 27,50 € verlangt. Bei frischen Zutaten und guter Zubereitung absolut angemessen - in dieser Konstellation eine Farce. Wir teilten dem Kellner unsere Unzufriedenheit auf eine freundliche, aber bestimmte Art mit, woraufhin er sehr schuldbewusst wirkte.

Kleines Paradies

Frühstücksbüffet war nicht ganz so toll,etwas lieblos aber letztendlich alles da was man braucht .

Lage der Unterkunft und die Sauberkeit ! Die idyllische Anlage und das man reiten kann.

Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal

Ich hatte eine ruhige Nacht, obwohl mein Zimmer über dem Eingang lag und ich Unruhe befürchtete. Das Zimmer, insbesondere das Bad ist recht groß, das Bett sehr bequem. Gerne buche ich hier noch einmal, zumal ich bei nur einer Nacht die weiteren Annehmlichkeiten des Hauses nicht nutzen konnte.

Idyllisches Landhotel in der Lüneburger Heide

Für uns gibt es nichts zu beanstanden, wer allerdings ständig mobil erreichbar sein will oder muss, hat hier ein Problem.

Das Hotel liegt absolut idyllisch am Ende einer kleinen Straße, die mitten in der Lüneburger Heide endet. Natürlich sehr ruhig, schöne Spazierwege. Wir übernachten hier immer auf dem Weg zur Insel Amrum, von der Autobahn sind es gerade mal 10 Minuten und man ist mitten in der Natur. Hier beginnt der Urlaub sofort, nach der langen Autofahrt erst mal die Beine vertreten, eine Runde im Hallenbad und dann ein feines Essen im Restaurant oder im romantischen Wirtsgarten mit Mühlrad. Für Pferdefans natürlich besonders toll, ist auch ein Reiterhotel und überall stehen Pferde herum. Mittlerweile verfügt das Hotel auch über ein akzeptables WLAN, Internet- und Mobilfunkempfang gibt es dort praktisch nicht.

Nettes Hotel zum Entspannen mit kleinen Abstrichen.

Die Zimmer im 3. Stock benötigen dringend eine Klimaanlage. Trotz 20 Grad Außentemperatur war das Zimmer viel zu warm. Bedienung im Restaurant sehr nett aber unfassbar langsam; und das obwohl nur 2 weitere Tische besetzt waren. Mussten 15 Min auf die Speisekarte (!) warten. Der Kaffee war wirklich schlecht! Nächste gute (!) Einkaufsmöglichkeit ca. 10km entfernt. Nur sehr kleiner Supermarkt in 2km Entfernung.

Die Größe des Zimmers war wirklich super. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr lecker und preislich OK. Personal größtenteils sehr nett und hilfsbereit.

Spitzenhotel
    • Deluxe Einzelzimmer

Es gibt nichts was ich kritisieren müsste...Sogar mein Hund war herzlich Willkommen.

Es ist ganz einfach phantastisch dort. Die Lage gigantisch. Personal super. Essen hohe Klasse. Hund willkommen.

erholsame Nachtruhe mitten in der Natur

Restaurant hat nicht gerade mit Spitzenleistung geglänzt. Als Alleinreisender wird man an einen "Katzentisch" gesetzt, obwohl jede Menge andere Tische frei sind, die eine angenehmere Situation beim Essen schaffen würden.

Sehr ruhig gelegen. Kein Handy-Empfang = ungestörter Aufenhalt

Idylle in der Heide
    • Superior Einzelzimmer

Das Personal ist freundlich, aber unaufmerksam. Für diesen Zimmerpreis erwarte ich zum Frühstück eine kostenlose Tageszeitung. Trotzdem komme ich gerne wieder.

Die Lage und Ruhe ist traumhaft. Parkplätze ausreichend vorhanden. Der Biergarten ist ein Genuss. Essen und Frühstück sind im Großen und Ganzen in Ordnung.

Essen in idyllischer Umgebung

Der Fernseher war leider nicht richtig funktionstüchtig und WLAN hat nicht richtig funktioniert.

Das Essen dort ist unübertroffen! Die Lage idyllisch, der Schwimmbad- und Saunabereich sehr schön!

Simpel, idyllische Lage...
    • Superior Einzelzimmer

Sehr altes Schwimmbad & gesamter Spa Bereich. Sauna ging eine halbe Stunde früher aus.. Gruselige Pumpgeräusche im Schwimmbecken. Frühstück nicht ansprechend angerichtet & das Angebot unterer Durchschnitt.

Ruhige idyllische Lage, großes sauberes Zimmer!

tolle Lage

soweit alles okk

Traumlage, ideal auch für Hundebesitzer, da man direkt vom Hotel aus loslaufen kann Zimmer ist sauber und groß, aufgrund des Sandbodens überall wäre es eine Anregung, statt Teppichboden auf ein Laminat zu wechseln, würde das Zimmer noch sauberer wirken lassen

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage.

Das mit dem Wlan klappt nicht immer gut. Teilweise könnte die Einrichtung etwas moderner sein.

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut.

Ruhig und gemütlich.

Der Service im Restaurant bzw. auf der Gartenterasse könnte besser sein. Ausstattung könnte mal erneuert werden.

Super Frühstück, ist für jeden etwas der Pferde liebt. Liegt sehr ruhig und abgeschieden. Essen im Restaurant sehr gut. Ein toller Pool Bereich.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr ruhig gelegenes Hotel.

Leider haben wir nicht die Zimmer bekommen, die wir über Booking com. gebucht bzw. angeklickt haben. Die Dame an der Rezeption erzählte, dass es für diesen Preis, die anderen Zimmer gar nicht gibt. Warum kann man es dann bei Booking.com anklicken. Die Zimmer haben nicht gut gerochen. Zwei meiner Freundinnen warn in einem Zimmer untergebracht, dass nach Erbrochenem roch. Sie haben am nächsten Tag das Zimmer getauscht. Keine Entschuldigung seitens des Personals. Sehr schade. Wir waren erst einmal enttäuscht,.

Wunderschöne, idyllische Alleinlage in fantastischer Natur.

Wunderschöne, idyllische Alleinlage in fantastischer Natur. Tor zum Heide-Naturpark. Sehr freundliches Personal. Große, saubere Zimmer. Wir kommen gerne wieder!

in die Jahre gekommenes Haus in wunderschönes Lage

das Haus ist insgesamt in die Jahre gekommen, teils nicht zeitgemäß, Renovierungsstau insbesondere im Schwimmbad-Bereich. Durchschnittliches Frühstücksbuffet - bei dem ich i.Ü. der Meinung bin, dass bei einem derart traditionellen Haus in dieser Lage zum Frühstück Heidehonig und keine kleinverpackter Industriehonig angeboten werden sollte (zahle auch gern' noch 'nen € mehr)!

sehr großes Doppelzimmer als Einzelzimmer, sauber; großes Schwimmbad, gepflegte Sauna, wunderschöne Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wunderschön!

Es gibt nichts zu kritisieren.

das Frühstück , auch das Restaurant : super! Schönes, großes Zimmer. Tolle Lage. Hundebesitzer werden ausnehmend freundlich behandelt. Schönste Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Ruhiger Aufenthalt in der Lüneburger Heide

WLAN gab es nur auf Nachfrage. (Schade) Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein und den Gästen bei der Ankunft ein paar wesentliche Hinweise zum Hotelaufenthalt geben. Die Speiskarte könnte mit leichten Gerichten etwas umfangreicher sein.

Frühstück war sehr gut, Zimmereinrichtung und Bad sehr gut und geschmackvoll eingerichtet. Die Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Kein Preis-/Leistungsverhältnis
    • Superior Einzelzimmer

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Hier besteht Handlungsbedarf. Das Personal dürfte ruhig freundlicher und aufmerksamer sein. Eine kostenfreie Tageszeitung zum Frühstück sollte obligatorisch sein.

Absolut ruhige Lage, reichlich Parkplätze.

Schöne Umgebung mit vielen guten Wanderwegen, gutes...

Schwimmbad und Sauna sind sehr in die Jahre gekommen, ebenso der Balkon am Zimmer, dort sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden.

Schöne Umgebung mit vielen guten Wanderwegen, gutes Frühstücksbufett, gute Küche mit noch ausreichendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bett war sehr gut .

Spargel war zu hart gekocht. Portionen könnten etwas grösser sein

Bett war sehr gut . Frühstück sehr gut. Die Gebäude im Hof Sudermühlen und die unmittelbare Nähe zur Heide ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Wunderschöne Lage in der Natur.

Wunderschöne Lage in der Natur. Wir hatten ein schönes, sehr großes Zimmer mit neuem Bad, sehr sauber. Für einen Aufenthalt in der Heide sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Lage sehr gut, ruhig und doch nahe zur A7, Frühstück passt,...

Zimmer - zumindest meines im Hauptgebäude über dem Eingangsbereich - ziemlich hellhörig, viele Geräusche von wer-weiß-woher, Heizung (so man sie braucht) rauscht extrem laut

Lage sehr gut, ruhig und doch nahe zur A7, Frühstück passt, sauber, Personal freundlich, sehr großer kostenloser Parkplatz, auch für große Autos (Kleintransporter z.B.) geeignet

Heide und/oder Sauna, je nach Wetter

Die Liegen im Saunabereich sind sehr bodennah.

Tolle Lage zwischen Wald und Heide. Sehr ruhig, von den Pferden bekam ich überhaupt nix mit (Geräusche/Geruch), Saunazeiten, reichlich Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Eine Nacht ist eigentlich zu wenig bei der schönen Gegend

Meine Frau hätte gerne eine Massage, das war kurzfristig leider nicht möglich.

Das Frühstück war ausreichend.Von allem etwas, auch alles frisch.Im Vergleich zu anderen Hotels 8 von 10 Punkte

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr schönes Hotel direkt an der Lüneburger Heide um mit seinem Tier (Hund, Pferd) Urlaub zu machen.

Im Zimmer und gesamten Bereich des Hotels hatte man einen sehr schlechten Handyempfang, bedingt durch die Lage.

Uns hat sehr die Selbstverständlichkeit das meinen seinen Hund mitbringt gefallen. Vielen Dank hierfür, das findet man nicht häufig.

Eine nette, saubere Unterkunft mit kleinen Defiziten

Eine desinteressierte Empfangskraft.

Die ruhige Alleinlage inmitten der schönen Lüneburger Heide. Sehr zuvorkommendes, geschultes Personal im gastronomischen Bereich.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Schöner ruhiger Umgebung, kommen vielleicht in wärmerer Jahreszeit für einige Tage wieder.

Der Zugang zu den Zimmern über 2 Treppen wäre für manch Gehbehinderten schwierig. Irgendwie schwebte ein Duft im Haus (v.d. Pferden?)

Sehr schönes Bad, Betten gut, haben gut geschlafen

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Hochwertig in einer erholsamen Umgebung

Hunde im Frühstücksraum und Restaurant Kein Wasser im Saunabereich Kein Wasser auf dem Zimmer W-Lan nicht in allen Bereichen top

gutes Frühstück tolle Umgebung schöne Atmosphäre Sauberkeit top gute Matratzen

Traumhafte Lage inmitten der Natur.

Das Schwimmbad und die dazugehörige Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Nicht einladend aber sauber und zweckmäßig.

Traumhafte Lage inmitten der Natur. Frühstück wunderbar. Das Personal ist zuvorkommend. Eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer. Nur 15 km von der kartbahn entfernt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Alles in allem waren es schöne Urlaubstage

Die Anfahrt zum Hotel war etwas holperig wenn man nicht den etwas längeren Weg gewählt hatte.

Das Frühstück war ok. Die Betten waren sehr gut. Die Umgebung sehr gut für einen ruhigen Urlaub. Das Hotel liegt zentral wenn man mit dem Auto noch andere Städte besuchen möchte.

Ich würde wieder hin fahren

Sehr einsam gelegen haben wir eben nur dort gegessen, war super.

Das Wetter und Hotel war perfekt und das ein Schwimmbad vorhanden ist super. Wanderwege so weit das Auge reicht und die saubere Luft, toll.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Tolles Wochenende im Grünen - Perle der Heide

Ein kleines bißchen hatten wir für das Schwimmbad/Sauna Latschen vermisst. Gehört heute meistens schon mit zur Grundausstattung

Sehr schönes Hotel mitten in der Natur. Sehr viele Wanderwege. Sehr gutes Essen im Restaurabt

Seit sehr langer Zeit immer wieder ein Grund in die Lüneburgerheide zu kommen.

So ein Gesundheitsnackenkissen hätte man im Angebot haben können. Ansonsten alles an und im Bett sehr kuschelig und äußerst angenehm. Im Schwimmbad hat mich der doch starke Rostbefall an der Metalltreppe und die Wasserflecken an einer Wand sehr gestört

Frühstück normal - ohne besonderen Genuß. Aber o.k.

Frühstück ausreichend und sehr lecker.

WLAN-Nutzung war nicht umsonst, sondern pro Tag 4,95 EUR. War bei der Reservierung nicht so beschrieben. Der Wellnessbereich ist doch schon in die Jahre gekommen.

Frühstück ausreichend und sehr lecker. Für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Wiederkommen, wenn die Heide blüht!!

Zimmer und Betten waren sehr gut. Man hat uns Doppelzimmer gegeben, weil ich nicht Treppen steigen konnte, und zu den Doppelzimmern gab es im Neubau einen Aufzug. Das war sehr großzügig!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ganz nett, aber die Handwerker könnten sich wieder austoben.

Der Empfang war ein bisschen komisch, man fühlte sich nicht als willkommener Gast. Im Zimmer fehlte die Tür zum Schlafzimmer, dadurch war vieles vom Flur zu hören. Auch ist das Hotel in einigen Bereichen renovierungsbedürftig. Das Abendessen ist doch ganz schön teuer und wenig. Wir haben dann in Egestorf gegessen.

Die Lage ist das Beste am Hotel. Das Badezimmer war schon in Ordnung. Auch das Schwimmbad ist schon schön, wenn auch hier der Maler wieder kommen müsste!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Die komplette Anlage war sehr schön.

Für mich war die Matratze zu hart, meinen Mann hat es nicht gestört !! Dadurch konnte ich leider nicht so gut schlafen.

Die komplette Anlage war sehr schön. Wir waren sehr zufrieden, auch mit dem Essen!!

alles sehr gut

Im Haupthaus kein Fahrstuhl, für ältere nicht so gut

Das Frühstück war richtig lecker, Atmosphäre sehr gut, Personal sehr aufmerksam, sehr ruhig im Haus, Schwimmbad i.O.

Ideal für Pferdebesitzer, Wanderer und Radtourer

Fehlende Beschriftung am Frühstücksbüffet. Welche Konfitüre ist das, ist das Quark, was für ein Pudding. Fisch gehört nicht hinter den Fruchtquark gestellt. Man stelle sich vor, es tropft vom Fischlöffel in den Quark.... Ich wünschte mir noch eine Kleinigkeit wie Cookies, ein kleines Stückchen Kuchen... In der Hotelordnung heißt es: keine Hunde im Frühstücksraum - trotzdem werden sie geduldet. In der Hotelinformation auf dem Zimmer steht weiter: Kartenmaterial für Wanderungen und Radtouren erhalten Sie an der Rezeption. Dort bekommt man leider nur ein Walking-Kärtchen, auf dem keine Radwege bezeichnet sind. Eine Wsnderung zur Touristinfo in Egestorf brachte kompetente Hilfe. Bäder sind nicht mehr zeitgemäß.

Extrem ruhige, herrliche Lage mitten in der Natur, geräumige Zimmer, großer Parkplatz, super freundliche Mitarbeiter, Möglichkeiten des Ausleihens von Fahrrädern Abreise bis 12:00Uhr, freie Nutzung des Schwimmbades

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

schönes Landhotel mit freundlichem Personal und guter Küche - sehr hundefreundlich - tolle Lage

Beim Frühstück habe ich den Kaffeevollautomaten vermisst. Die Auswahl war gut, hätte aber übersichtlicher präsentiert werden können (z.b. Eier- und Fleischsalat nicht direkt beim Joghurt - auf den ersten Blick leicht zu verwechseln)

schönes Landhotel mit freundlichem Personal. gute Küche. sehr hundefreundlich. Wir kommen gerne wieder!

zufriedenstellend

Info bei Ankunft an der Rezeption sehr wenig und kurz angebunden

Frühstück sehr in Ordnung Räumlichkeit nicht so optimal - zu wenige Sitzplätze Zweitertische