Bewertungen für Hofgut Himmelreich

Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten, Deutschland

Nr. 4 von 10 Hotels in Kirchzarten

Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof(Rückseite) und ab frühmorgens doch einiges los. Lässt sich nicht aber wahrscheinlich nicht anders regeln (Lieferanten etc.)

Große Auswahl an dem Frühstücksbuffet -auch das Abendessen war super !!Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Da in der Nähe eine viel befahrene Strasse ist, mussten wir das Fenster geschlossen halten. Gut isoliert.

Schön grosses Zimmer. Freundliches zuvorkommendes Personal. Behinderten gerecht. Sauber und gut ausgestattet. Grosses Badezimmer. Leckeres und vielfältiges Frühstück. Keine Bürokratie. Essen; nicht super aber recht.

Die aufgewärmte,ausgetrocknete Schweinshaxe war kein Genuss.

Unser Hund konnte problemlos und kostengünstig dabei sein, Frühstück war sehr lecker. Sehr schön die fair -trade und regionalen Produkte.

Es war von Anfang bis Ende ein perfekter Aufenthalt! War für 3 Übernachtungen auf dem Hofgut zu Gast. Als Ausgangspunkt für Wanderungen bzw. Radfahren ideal! Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel könnte nicht besser sein - Haltestelle/Bahnhof liegt vor der Tür, um z.B. nach Freiburg zu gelangen. Das Personal war einfach großartig! Freundlich, serviceorientiert - so wie man es sich wünscht! Besten Dank an Sebastian Gebhard, der meinen Aufenthalt zum perfekten abgerundet hat!!! Aufmerksam, die Freundlichkeit in Person und dabei ganz natürlich - immer für einen netten Austausch zu haben!! Das Frühstück war reichhaltig und von allem etwas vorhanden! Besonders hervorheben möchte ich die Speisen am Abend im Restaurant (2x zu Gast). Einfach perfekt! Auch hier stimmte alles! Kein einziger Kritikpunkt - großes Lob an die Küche!!! Fazit: Man fühlt sich wunderbar aufgehoben! Ich komme bei nächster Gelegenheit mit Sicherheit wieder! :) Bis bald!

Reger Verkehr ums Haus da gerade grössere Bauarbeiten in der Nachbarschaft stattfinden.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Restaurant ist gemütlich und sehr zu empfehlen. Ideal um sich für ein paar Tage zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.Da herscht ein Familiäres Klima und man fühlt sich gut aufgehoben Ich kann das Hofgut Himmelreich nur weiter empfehlen

Das Konzept mit Behinderten zu bearbeiten, finde ich sehr gut und würde ich auch gerne bei anderen Betrieben sehen. Äussest angenehm überrascht war ich dass man öffentliche Verk.m. kostenlos benutzen kann

./.

Jeder Wunsch wurde erfüllt; leckeres Frühstück und reichhaltige Abendkarte im hauseigenen Restaurant, Bahnhof Richtung Freiburg vor der Türe (kostenlose Gästekarte seitens des Hotels) Gute Beratung zu Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung, einfach toll !!!

Recht nah an der B31 gelegen

Ein wirklich barrierefreies Haus. Wunderschönes altes Hofgut, himmlisch gelegen am Wald, mit Biergarten, Spielplatz, Kapelle und Wanderwegen. Besonders lobenswert das gut qualifizierte und sehr warmherzige Team! Und obendrein sehr gute Küche und Keller!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Der einzige Nachteil ist sicher die Lage. Leider direkt an der Bundesstrasse. Dank der Schallschutzwand gut erträglich und die Nachtruhe hat es auch bei geöffnetem Fenster nicht gestört.

Das Hotel beschäftigt im Team sowohl behinderte als auch nicht behinderte Menschen. Dem Gast gegenüber in einer sehr liebevollen Art und Weise wie es leider viel zu selten in der Hotel und Gastronomiebranche gelebt wird. Wir haben uns rundherum gut aufgehoben gefühlt. Das Essen war sehr lecker, Frühstück reichhaltig .. wir kommen gern wieder ! Danke

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Nähe zur Schnellstraße empfanden wir zunächst als gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich wurde wir durch den Reiz der Landschaft und die Nähe zur DB Station entschädigt.

Das besondere Konzept-"Inklusionshotel" fanden wir überzeugend- das Personal, das menschliche Miteinander vorbildlich, sehr freundliche, unkomplizierte Atmosphäre. Das Essen in Hotel und Restaurant unter ökologisch/biologischen/regionalen Gesichtspunkten ausgewählt und sehr schmackhaft. Die Nähe zur Höllentalbahn war super!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Kleines aber feines Frühstücksbuffet. Ich hatte leider kaum Hunger, aber es war alles da, was man braucht. Personal super freundlich und lieb. Für Läufer auch ein toll gelegenes Hotel, man kann hier wunderbar Abend eine Runde durch die Wälder drehen

Sehr schönes Zimmer und leckeres Frühstück! Es lohnt sich, im dazu gehörigen Restaurant zu speisen. Sehr nette Bedienung und leckeres Essen. Die Lage ist spitze, da man direkt vorm Haus mit der Bahn die Stadt Freiburg und auch die ganze umliegende Gegend kostenlos erkunden kann. Das Konzept des Hotels finden wir super!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

super überrascht waren wir über die Gästekarte damit konnten wir unser Auto am Hotel lassen und quer durch den Schwarwald düssen ohne lässtige parkplatz suche. Essen war sehr lecker preislich vielleicht einbisschen hoch aber das ist immer ansichtssache. Gerne werden wir unsere kleine Reise wenn se die Zeit erlaubt mal wieder wiederholen es gibt noch viel zu entdecken....

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

In jeder Hinsicht ein Erlebnis!

Im Himmelreich ein Himmelbett, was will man da noch mehr! ÖV direkt vor dem Haus - ankommen, auspacken und den Wagen nie mehr berühren - das war unser Motto!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Für uns nichts, sonst würden wir nicht immer wieder dorthin gehen.

Uns gefällt besonders, dass wir von dort aus mit der Bahn (gratis) nach Freiburg shoppen gehen können. Der Bahnhof ist direkt vor Ort. Sehr sympathisch sind die Zimmer, welche auch für Gäste im Rollstuhl, komfortabel und geräumig, eingerichtet sind.

Leider geht die Schnellstraße direkt am Hotel vorbei, dadurch kann man kein Fenster öffnen, einfach zu laut trotz Lärmschutzwand.

Frühstück war gut, Abendessen auf der Terrasse möglich alles gut. Sehr nettes Personal

Im Hof ist es wegen der Bundesstrasse laut - in Zimmer war der Laustärke Pegel ok.

Sehr schön gestaltet, freundliche und Entgegenkommendes Persol

Toller Service, leckeres Frühstück:)

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Es gibt nichts zu Mängeln

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel SAP sehr gut gefallen

Zu großes Kopfkissen, alter Duschkopf.

Alle sehr netten und freundlichen Mitarbeiter!! Veganes Essen auf der Speisekarte ist super!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das tolle Team aus menschen mit und ohne Behinderung. Sehr gemütlicher Gastraum und auch das Frühstückszimmer war einladend.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Geräuschpegel LKW benachbarte Bundesstraße

Großes Zimmer, großes Bad

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Sehr gutes Frühstück, bequeme Betten und ein großes Bad. Dazu empfehlenswerte Vesperkarte und sehr feines Essen am Abend im Gasthof.

Sehr nettes Personal, gut geführtes Landhotel.

Unterkunft alles OK, besonders auch die Konuskarte ist super.

Alles war gut;bekam ein Behindertenzimmer auf meinen Wunsch!

Gut + ausreichend

Lage an der Straße

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, Personal sehr freundlich, Zimmer liebevoll gestaltet

Die Strasse und der Bahnverkehr sind recht laut.

Lage direkt an der Bundesstraße und bei offenem Fenster sehr laut.

Gemütliche Zimmer, schöne Anlage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Kühlschrank bzw.Minibar haben wir vermisst.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Alles gut !

Lage, Freundlichkeit, Essen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Gemütlich, bodenständig - "Wohlfühl-Atmosphäre" Besonders gut finden wir, dass der Betrieb mit Menschen mit Handycap arbeitet.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Tolles und unterstützungswürdiges Konzept das im Hotel Himmelreich angewendet wird. Schönes altes Bauernhaus / Gebäude mit Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Es war schön, das restaurant und die ganze umgebung

Das Frühstück war nicht sehr umfangreich.

Sehr großes Doppelzimmer mit einer Sitzecke. Das Personal war sehr nett,

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Gaststätte u. Essen,gutes Frühstück,mit das beste ist auch die Gästekarte

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die Speisekarte. wenigstens 1-2 Tagesgerichte wären schön gewesen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Mein Zimmer war im Erdgeschoss direkt an einem Weg, den einige Hotelgäste passieren mussten. Ich habe mich daher in der Nacht nicht getraut, das Fenster offen zu lassen. Es wäre sehr leicht gewesen, für jemanden ins Zimmer zu kommen.

Ich war nur eine Nacht im Hofgut Himmelreich. Mein Zimmer war sehr gross und gut eingerichtet. Das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Die Bundesstr. liegt genau daneben. Sehr stark befahren.

Sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal. Die Fenster isolieren die Lautstärke der Bundesstr., so dass diese nicht mehr so stark stört.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Kein Staub auf der Kante des Kopfteils des Bettes

Ruhige Zimmer, geräumiges Bad, schönes Frühstück, günstige Lage, sehr nettes Personal. Leckeres, schmackhaftes, bodenständiges Essen im zugehörigen Gasthof.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Die nahe Autostrasse vermindert die sonst ausgezeichnete Lage. Gut isoliert, so dass Zimmer trotzdem sehr ruhig ist. Preis Essen Preis/Leistung etwas erhöht im Vergleich zu andern Orten.

Sehr freundlicher Empfang. Sehr sauberes und schönes Zimmer. Relativ ruhig. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Das was mir nicht so gut gefallen hat War die Lage vorne eine Schnellstraße und hinten ein Bahnhof. Allerdings wenn man einen anstrengend Tag hinter sich gebracht hat hat man davon in der Nacht nichts mehr mitbekommen.

Das Personal War sehr zu vorzukommend, über das Haus sowie die Ausstattung des Zimmers War ich sehr zufrieden. Das Frühstück War reichhaltig, auch War für jeden Geschmack etwas dabei. Auch hat es mir gefallen das dort eine Gaststube War in der man gut essen konnte und das zu einem fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Leider kein kostenloses WLAN.

Toller Service (es wurde angeboten, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen, Wein wurde aufs Zimmer gebracht)! Sehr freundliche Mitarbeiter. Alles sehr entspannt, keine Hektik. Integratives Projekt - finde ich super! Ich hatte ein barrierefreies und rollstuhlgerechtes Zimmer, welches sehr geräumig war. Toll, dass Gäste mit Handicap hier so schön Urlaub machen können! Ich war nur eine Nacht da wegen einer Geschäftsreise, komme aber bestimmt wieder! Absolut leckeres und hochwertiges Frühstück mit vielen regionalen, Bio- und fair gehandelten Produkten.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Lage zwischen Bundesstraße und Bahnlinie nicht optimal (Geräuschkulisse). Anlieferung früh morgens unter unserem Fenster.

Alles sehr unkompliziert, schönes Haus, nettes hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Ohne Navi schlecht zu finden.

Freundlicher Empfang. Sehr schönes großes Zimmer im Erdgeschoß, leider etwas dunkel. Motorradabstellplatz. Gutes Restaurant und feines Frühstück. Gratiskarte für die Bahn.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Wir wurden schon bei unserer Ankunft herzlich aufgenommen. Sehr aufmerksam, dass uns hinsichtlich des angekündigten Hochzeitstages ein wunderschönes Himmelbettzimmer zur Verfügung gestellt wurde. Das Zusammenspiel von behinderten und nicht behinderten Mitarbeitern empfanden wir als außergewöhnlich gut. Die gesamte Atmospähre ist freundlich und zugewandt! Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück war lecker und vielfältig. Und ganz wichtig: es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Es gibt nur 8 Fernsehprogramme. Dies hat jedenfalls meinen Sohn gestört.

Die Lage ist sehr schön, da das Hofgut nah an Freiburg ist, aber dennoch in ländlichem Gebiet im Schwarzwald.Außerdem gibt es eine zum Hofgut gehörende Gaststätte.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

liegt direkt an der vielbefahrenen Straße von Freiburg ins Höllental

sehr freundliche und offene Athmosphäre, Speisekarte nicht sehr umfangreich aber lecker bis hervorragend

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

je nach Zimmerlage Geräusche der benachbarten Höllentalstrasse

Der verwirklichte integrative Ansatz ist toll.wir hatten ein geräumiges Zimmer mit himmelbett. Alles sehr sauber und gepflegt.Frühstücksbuffet vielfältig mit schwarzwälder Schinken,Müsli,obst etc. Alle Angestellter sehr aufmerksam, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Zimmer lag an Schnellstrasse.

Wir wurden sehr nett bedient. Es waren schöne Holzmöbel, sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Super Frühstück mit echten Bäcker-Semmeln, findet man leider viel zu selten. Sehr freundliche Mannschaft und ein tolles Integrationsprojekt

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Sehr freundliches Personal, sehr geräumiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

WLAN sehr langsam

Sehr nettes, bemühtes Personal, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Die Beleuchtung in den Schlafräumen war nicht optimal!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Gratis-Parkplatz bei der Unterkunft Die Gastronomie Die grosszügigen Zimmer Unterkunft direkt beim Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Lage, direkt an der Bundesstraße Nachts sehr laut.

Freundliches, zuvorkommendes Personal. Super, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

von der Speisenauswahl und vom Essen waren wir ziemlich enttäuscht