Bewertungen für Hofgut Georgenthal 4 Sterne

Georgenthalstrasse 1 Hohenstein 65329, 65329 Burg Hohenstein, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Burg Hohenstein

Der SPA-Bereich war am Wochenende (!) nicht besetzt. Das war eine sehr große Enttäuschung, weil wir genau deshalb das Hofgut gewählt hatten. Der Wellness-Bereich war sehr klein (1x Pool und 1x Sauna), es gab kein frisches Obst und nur einen halbleeren Wasserbehälter vom vorangegangenen Tag. Die Sauna wurde erst auf Nachfrage angemacht. Ich hätte mir hier etwas mehr Service erwünscht.

Die Unterkunft liegt sehr ruhig und idyllisch. Man kann gut vom Alltagsstress entspannen. Das Essen im Restaurant ist gut, die Preise ebenso. Das Personal ist insgesamt freundlich und zuvorkommend.

Frühstückbuffet wurde nur sehr punktuell nachgefüllt - am Sonntag war das Buffet angeblich bis 12 Uhr offen, allerdings war bereits um 11 Uhr kaum etwas übrig. WLAN hat nicht funktioniert und als ein Netzwerk irgenwann doch zur Verfügung stand, konnte uns (mir und einem anderen Gast) niemand am Empfang das Passwort geben (eine der Angestellten wusste nicht einmal, dass es dieses Netzwerk gab!). Die Sauna war "textilfrei" - man durfte sich also dort nur nackt aufhalten.

Gute, ruhige Lage, schön eingerichtetes Zimmer, freundliches Personal

WLAN hat nicht funktioniert . Koch kennt sich mit Zöliakie aus, jedoch kennst sich nicht das ganze Personal gut aus. Daher muss genauer nach gefragt werden.

Gab glutenfreies Frühstück.

Leider sind Straßen- und Fluglärm (Frankfurt) nichts für sehr empfindliche Ohren. Die Betten waren etwas hart und insgesamt könnte die Sauberkeit in den Außenbereichen des Hofgutes verbessert werden.

Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Sogar ein Umzug in ein anderes Zimmer würde ruck-zuck organisiert! Tolles Essen im Restaurant! Das Konzept Wellness/Golfen geht auf!

Das Frühstück war nicht besonders, eigentlich unter Standard. Das Rührei war stark angetrocknet, Brotbeläge -Wurst, Käse- waren Billigware. Insofern eine leichte Schieflage beim Preis-/Leistungsverhältnis. Unabhängig vom Hotel: Es scheint eine neue Krankheit ausgebrochen zu sein: Die Bewerteritis! Wenn wir uns nicht dennoch sehr wohl gefühlt hätten, hätte ich Ihren Bewertungswunsch ignoriert.

Obwohl das Restaurant leider gähnend leer war, waren Küche und Service ausgezeichnet.

Die Preise sind für den gebotenen Standard viel zu hoch. Zimmer sind altbacken, ohne Liebe zum Detail eingerichtet. Küchengeruch zieht ins Zimmer, Vogelkot auf den Femsterbänken. Bei 200 € Zimmerpreis ein No Go. Keine Tee- oder Kaffeezubereitung im Zimmer möglich. Badezimmer sind sehr eng, Einstieg in die Dusche nur über den Badewannenrand möglich. Frühstück für 4 Sterne superior nicht ausreichend, es gibt Filterkaffee aus der Kanne, Zubereitung von Eierspeisen wurde nicht angeboten. Wellness-Bereich sehr übersichtlich. Restaurant gut, aber überteuert, Portionen sind für den Preis viel zu klein. Alles in allem möchte das Hotel etwas darstellen was es nicht ist. Preis-Leistung passt hier überhaupt nicht.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, schöner Platz

Das Essen in der Bar Lounge war nicht gut da die Burger Brötchen zu kalt, zu hart und alt gewesen sind. Am Abend war das Essen ok allerdings konnte ich es nicht nachvollziehen warum ich mit meinem Hund am Abend zum Essen darf und in die Bar Lounge am Nachmittag nicht.

Da eine einmalige Sache war das schon ok aber nicht so Fabelhaft wie allgemeine Bewertung.

Das Abendmenue im angrenzenden Restaurant entsprach geschmacklich nicht ganz einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Für das Auge hervorragend angerichtet schmeckte es leider unaufgeregt fad.

Traumhafte Lage inmitten der Golfanlage, sehr schönes geschmackvolles Ambiente im modernen Landhausstil

Die etwas erhöhten Preise an Getränken sowie auch im Restaurant. Eine weitere Sauna (Dampfsauna) wäre toll gewesen. :-)

Die ruhige Umgebung, das Hotel insgesamt.

Eine Absprache zwischen Empfang und Spa-Abteilung scheint nicht zu erfolgen. Wir wollten Massagen buchen. Da von der Spa-Abteilung niemand erreichbar war, teilten wir unseren Wunsch dem Empfang mit und hinterließen mehrere Telefonnummern. Leider haben wir innerhalb von drei Tagen weder Ab- noch Zusage bekommen.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Das Zimmer war der Kategorie entsprechend eingerichtet und sehr sauber.

Das Service Personal speziell im Restaurant, sollte etwas aufmerksamer und freundlicher die Gäste empfangen. Schade war, das unsere Bedienung plötzlich nicht mehr aufgetaucht war. Eine weitere Bestellung war nicht möglich, da wir keine Aufmerksamkeit bekommen haben. Als wir nochmal bestellen wollten hat uns eine andere freundliche Bedienung erklärt, dass die Küche mittlerweile geschlossen sei. Schade. Vllt könnte in Zukunft einfach der letzte Küchengang angekündigt werden und nach letzten Verzehrwünschen gefragt werden? Auch morgens beim Frühstück hat uns etwas der freundliche Empfang gefehlt. Das Personal war insgesamt zwar sehr beschäftigt, jedoch wenig bei den Gästen selbst. Leider. Bitte vllt noch einige Speisen beschriften. Diese hat leider komplett gefehlt. Vllt wäre es auch etwas vorteilhafter zwischendurch in Poolbereich den Boden trocken zu wischen. Es war mit der Zeit sehr nass und glatt (2 Gäste sind hingefallen). Alles in allem Feinheiten die in einem solchen Haus einiges ausmachen.

Schöne ruhige Lage. Guter Service an der Rezeption. Geräumige Zimmer mit schöner Aussicht.

Wir haben nichts vermisst!

Das reichhaltige Frühstücksbuffet, das Schwimmbad, die Kaminlounge, das Restaurant und die Qualität der Speisen in beiden Locations!

Frühstück war ok, habe LaktoseIntoleranz und vorher angerufen mich erkundigt ob e entsprechende Lebensmittel vorhanden sind, die wurde mir zugesichert aber es war nur die Milch und eine Sorte Käse vorhandnen. Ansonsten war das Frühstück für nicht Allergiker super.

Möbel im Zimmer wirkt etwas billig, obwohl farblich passt im Bild.Paar Lagertüren standen bis späterer Stunde offen und es sah unschön, ob Personal es schlicht vergessen hat zuzumachen? Wassertemperatur im Schwimmbad könnte wärme sein und die letzte Stufe wegen extra Größe unbequem.Preis Leistungsverhältnis könnte besser sein, wenn man sich für Golf nicht interessiert

Sehr ruhiger Lage, ideal für Golfer und Naturliebhaber, man merkt, Fläche wurde mit viel Liebe gemacht. Schwimmbad und Sauna können überzeugen: klein, aber fein. WLAN ist umsonst und funktioniert gut. Hier kann man die Ruhe genießen, Autos und Flugzeuge hört man fast gar nicht. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Preis Leistungsverhältniss bei Essen und Getränken ist zu hoch! 50€ für ein Abendessen ist definitiv zu teuer. Auch wenn es gute Qualität war! Die Portionen waren übersichtlich.

Der Wellnessbereich war wunderschön. Es gab zwar nur eine Sauna, die vollkommen ausreichend war. Das Hofgut ist sehr schön gelegen. Das Restaurant bietet gutes Essen an und sie Kaminbar läd abends zum Verweilen ein. Der Spa war super! Die Massagen waren göttlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr gepflegtes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel, tolle Atmosphäre, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, hohe Qualität bei Speisen und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Poolwasser ein bisschen frisch. Raum mit dem Pool auch ein bisschen kühl. Fliessen am Pool extrem rutschig - bin gestürzt (habe mir aber nicht besonders weh getan). Ich bin 46 Jahre, keine alte Dame! Ein Hinweis an der Tür dass die Fliessen rutschig sind würde schon helfen. Das Essen im Restaurant war lecker, aber die Einrichtung fand ich irgendwie für ein Hofgut nicht "romantisch" bzw. urig genug (z. B. Holz, Holzdielen, Bänke, Kachelofen oder sowas wäre schön).

Sehr schöner Pool und Sauna. Toller Blick aus dem Wellnessbereich in die Natur! Erfrischende Zitronenlimonade mit echten Zitronen am Pool. Abends Kaminbar mit guter Getränkeauswahl bei realistischen Preisen. Alles sehr gepflegt/sauber. Leckeres Abendessen. Sehr idyllische Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Das Hotel liegt sehr schön im Hintertaunus, das Essen, Frühstück und auch Abendessen, ist sehr gut. Aufmerksames Personal und ein schöner Spa-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Nichts, es war alles perfekt.

Wir waren zum zweiten Mal da und haben keinerlei Beanstandungen. Das Hofgut liegt in einer wunderbaren Landschaft, dieses Mal in einer herrlichen Schneelandschaft. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Als Gast mit einer Behinderung bei der Nahrungsaufnahme wurde mir Grießbrei zum Frühstück zugesagt, der dann doch nicht verfügbar war.

Ästhetik. Personal war hilfsbereit aber nicht aufdringlich

Das Frühstück fand ich eher durchschnittlich für ein Hotel dieser Kategorie. Es gab zum beispiel kein Obst.

Ein sehr, sehr schönes Hotel mit Nieau und Geschmack ! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

im Wellnessbereich nur abgestandenes Wasser zu trinken, und das oft leer; zwei der Damen an der Rezeption haben einen gewöhnungsbedürftigen "herben Charme"; Getränkeflaschen beim Frühstück oft leer.

Pool mit Specials (Gegenstromanlage etc.), geräumige 90-Grad-Sauna, sehr sympathischer fachkundiger junger Barkeeper, sehr nette Bedienung am Frühstück und tagsüber, kümmerte sich liebevoll um ein älteres Paar, Zimmer sehr gut, Bademantel, Wellnesstasche, Teichlandschaft um das Hotel

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Frühstücksbuffet war recht einfach und übersichtlich. Durch den neuen Golfplatz sieht die Umgebung im Moment wie eine Mondlandschaft aus.

Alles Man war sehr besorgt, dass ins der Lärm von den drei Feiern nicht stören würde.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Doppelbett = zwei zusammengestellte Einzelbetten Sauna und Schwimmbad nicht in Betrieb

Restaurant kleine Karte aber sehr gutes Essen und gute Weine Preis/Leistung gut

Wifi hat das kpl Wochenende nicht funktioniert.

Golfplatz ist schwierig, aber sehr schön gelegen.

Sehr schöne Lokation mitten auf einem Golfplatz. Auch für Nicht-Golfer ein tolles Hotel für eine kurze Verschnaufpause.

Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Ich war das erste Mal da, aber ich komme wieder. Bin begeistert.

Schwimmbad zu kalt Sauna war kalt WC defekt

Ermäßigung auf Greenfee

Dusche war sehr kalkig kein normale wasser tempratur. entweder zu heiss oder kahlt

Das Resepzionistinnen Personal war der Hammer!

kein airconditioning

ruhig gelegen, freundliches personal, gutes fruehstueck

?????

Sehr sauberes Zimmer . Früstück sehr lecker. Sehr guter Service

Frühstück gut viel Auswahl Betten leider etwas zu hart aber dies ist ja Geschmackssache

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sehr gutes, gepflegtes Hotel. Abseits im Grünen mit Golfplatz.

Bediening nachmittags in bar/restaurant und Terrasse könnte besser/schneller.

Gute service und freundlichen Mittarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Zimmer war Top! Sehr ruhig und sauber.

Es gibt nichts negatives zu bemerken

Es war alles perfekt, überhaupt keine Kritikpunkte

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Leider gab es nur 1 Sauna .

Im ganzen Hotel nettes Personal . Sehr leckeres Essen . Stilvoll eingerichtet im ganzen Hotel . Sehr schöne große Golfanlage Freundliches und sehr kompetente Massage Frauen .

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das Frühstück hätte reichhaltiger ausfallen können. Die Platten wurden erst wieder aufgefüllt wenn sie restlos leer waren. Der Tisch wurde zwar abgeräumt, die leicht angeschmutzte Tischdecke vom Vorgänger aber nicht gewechselt

Die Zimmer. Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Angesichts des Publikums war die Auswahl der Speisen im Giorgios sehr ausgefallen. Uns fehlten einfache Gerichte. Mittagessen im Bistro war leider durch einen halb rohen Burger enttäuschend. Als Ersatz gab es eine Suppe, die einen Bohnenstengel enthielt. Beides mussten wir nicht bezahlen. Preis-Leistung war nicht angemessen, so daß wir außerhalb nach Restaurants Ausschau hielten.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Spinnweben sollten vom Personal und nicht vom Gast entfernt werden. Reinigung hört nicht 1 Meter über dem Boden auf. ;-) Ins WLAN muss man sich nach 1 Std. immer wieder einwählen

toller Wellnessbereich ganztags nutzbar findet mal selten Sehr gutes Essen Gemütliche Lounge Tolles Frühstück Geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Unser Zimmer war sehr kühl, die Heizung funktionierte leider den ganzen Aufenthalt nicht richtig. Der Wellness/ Sauna Bereich ist ziemlich klein ( nur eine Sauna ). Ich war auch leider von der Gastronomie enttäuscht. Ich habe ein Wiener Schnitzel gegessen, dieses kam mit einem Art frischkäse Paprika dip?!?! Eher teuer, nur nicht wirklich den Preis wert.

Ich habe mir eine wunderbare Massage gekonnt, auch wenn diese für 75 min nicht ganz preiswert war (99€). Das Zimmer war sehr sauber. Und Parkplätze stehen direkt vor der Unterkunft bereit.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

- Fensterfront im Frühstücksraum war sehr verdreckt - Samstags beim Frühstück wurde nicht nachgelegt (wir kamen um 10.00 Uhr und Frühstück geht bis 12.00 Uhr). Personal war kaum da. - Lästige "Besucherritze": das Doppelbett bestand aus zwei einzelnen Betten, die sich leicht voneinander weg bewegten. - Schade, dass die Felder um das Hofgut komplett zum Golfplatz umgebaut wurden!!

Schönes Anwesen Wander-/Spazierwege in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Kein Kompetentes Personal vom Empfang bis zum Service Zimmer wurde als Doppelzimmer de Luxe angepriesen, in Wirklichkeit war das Bett nur 1,60 Meter breit und somit konnte man zu zweit sehr schlecht schlafen. Des weiteren gab es für Hotelgäste keine Möglichkeit sich zurück zu ziehen ,da das Hotel von zwei Hochzeiten blockiert wurde. Dieses Hotel müßte erst einmal eine richtige Führung haben, damit es einem 4 Sterne Superior würdig ist.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Leider war der Service nicht gut. Wenige erfahrene Kräfte mussten mit Azubis (die seit 2-3 Tagen angefangen hatten) arbeiten. Man mekrte das vermutlich auch das Personal gerade Urlaub hat, denn die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Uns hat das sehr gewundert, denn das Hotel ist sehr aufwendig eingerichtet und man legt offensichtlich schon Wert auf einen gehobenen Standard.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Sehr lange Wartezeiten im Bistro. Essen schlecht. Nach meiner Abreise musste ich alle Termine absagen, da ich den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen außer Gefecht gesetzt war (Vermutlich die Rühreier beim Frühstück).

Schönes Hofgut. Entspannung. Schönes Schwimmbad. Sauna. Sehr gemütliche Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

- durch die Baustelle während meines Aufenthalts war der Ausblick und die direkte Umgebung nicht ganz so schön, wie auf den Bildern - leider könnte ich keine Massage bekommen, weil die Dame krank war (ich hoffe, es geht ihrer Hand wieder gut;-))

- Der Zettel auf dem Bett, dass ich ein zweites Kissen haben kann, was mir sofort gebracht wurde - das empfangspersonal, dass sehr gut auf mich eingegangen ist und mich nicht gleich zu Anfang mit Infos überschüttet hat - das barpersonal, dass sich sowohl abends als auch morgens gemerkt hat, was ich trinke. KLASSE!!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Frühstück war leider getrübt durch unaufmerksamen Service, kalten Kaffee und schmutziger Kaffeetasse

Sehr freundliches Top-Hotel, schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Wi-Fi dürfte schneller sein. Reicht lediglich für die Bearbeitung von Emails.

War geschäftlich in Aarbergen. Mit Abstand das beste Hotel in der näheren Umgebung. Das Zimmer war ausgezeichnet, die Mitarbeiter sehr freundlich und das Frühstücksbuffet eines der besten das ich je hatte.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Leider war es nicht möglich vor Ort Massagen, Beautyanwendungen etc.zu buchen, da wohl nur eine Mitarbeiterin am Wochenende (!) vor Ort war. Die Sauna war zu kalt und das Holz hat abgefärbt. Die Baustelle um das Hotel ist eine Katastrophe, ein kleiner Spaziergang ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel nicht möglich. Abgesichert ist die Baustelle auch nicht verkehrssicher. In einem 4 Sterne Spa Hotel wäre zu erwarten gewesen, dass für den Zimmerpreis täglich eine Flasche Wasser im Zimmer bereit gestellt worden wäre. Schade war auch,dass sie keinen einzigen Kuchen ohne Nüsse/Mandeln hatten, zumal eine Nussallergie nicht selten ist...

Sehr gutes Frühstück und gutes Beautyangebot (sofern man einen Termin bekommt)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Ich fand das Frühstück ein wenig dürftig für den Preis. Es war gut, aber z.B. Butter wäre nett gewesen.

Die Lage ist phantastisch. Das gesamte Hotel ist sehr schön und das Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Das Personal war äußerst freundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Wir bekamen sogar das wunderschöne Turmzimmer mit Ausblick zum Golfplatz.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Alles - ein sehr schönes Hotel - ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Sehr abgelegen. Der Golfplatz um das Hofgut hat uns nicht so gut gefallen.

Sehr freundlich behandelt worden. Schwimmbad und Sauna sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Sehr ruhige Lage super Frühstücksbüffet mitten in der Natur

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Alle sehr freundlich,nett und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Gastfreundlich