Bewertungen für Allgäu Hotel Hofgut Kürnach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Unterkürnach 2, 87439 Wiggensbach, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Wiggensbach

5,9

5,5

5,1

- Erreichbarkeit nach 19 Uhr sehr schlecht, hatte immer den AB dran - Kein Netz, hatte zwei Telefone dabei mit unterschiedliche Netzanbieter, keine Verbindung möglich, geht auf Geschäftsreise nicht, da man nichtmal die Emails bearbeiten kann. - Muffliger Geruch im Zimmer - Badewanne hatte mehrere streifen :( etc.......

Gut war das ich den Schlüssel vorgefunden habe, auch bei meiner späten Anreise.

Alles wirkte etwas vernachlässigt und ungepflegt. Das Wasser vom Schwimmbad war grün, man konnte den Beckenboden nicht sehen. Das Bett hatte Matzatzen mit verschiedenen Höhen. Auf dem Kinderspielplatz standen viel hohe Brennesseln (wurden aber wärend unseres Aufenthalts entfernt).

Das Frühstück u. Abendessen war reichhaltig.

Versorgung und Pflegezustand der Pferde/Ponies zum Teil mangelhaft!! Es gab Probleme mit der Buchung/Bezahlung über Booking.com - im Einvernehmen geregelt.

Unterkunft sehr ruhig und idyllisch. Habe sehr gut geschlafen - Bett ausgezeichnet. Nettes Hofgut-Ambiente. Frühstücksbüffet ausreichend.

Das Restaurant / Speisesaal ist sehr nüchtern und unpersöhnlich, mehr Mensa mässig

Ich war auf einer Wanderung alleine unterwegs. Hatte über Booking. Com ein Einzelzimmer gebucht und bekam zum vereinbahrten Preis eine kleine sehr schöne Wohnung mit kleiner Küche , Bad, Wohnzimmer und einer Galerie mit Doppelbett. Wunderschön

Ausstattung im Bad sehr veraltet. Dusche hat gleich viel Wasser oben und unten abgegeben. Es gab keine Möglichkeit, das Wasser vom Wasserhahn unten zu stoppen, Umschaltung war defekt. Bett - OK, Matratzen - Federkern. Fast abgenutzt. Heizung im Klo hat nicht funktioniert. Kein Handyempfang im und rund ums Haus. Das gleiche auch für das Fernsehen. Mit viele Bemühungen kann man ZDF hören, sehen mit viel Fantasie...

Super Lage in der Natur, abgelegen vom viel Verkehr, und vom Stadtchaos. Familienfreundlich.

• Studio

Restaurant total unprofessionell! Abendessen von Buffet für 16.- Euro ohne Getränke finde ich zu teuer. Zur Auswahl war tiefgefrorene panierte Fisch, Spaghetti und Nudelgericht wo in der Miete von Restaurant stand nicht zugedeckt. Keine Suppe, nur Paar Salaten. Zum Dessert Milchreis. Abräumen muss man auch selber! Frühstück auch nichts besonderes! Am Spielplatz gab es kleines Kinderkarussell, wo nicht funktionierte, das Geld wo ich reingemacht habe kam nicht raus. Schade!

Natur, die Tiere

Kinderclub Raum ist nicht liebevoll eingerichtet, Sperrmüllkammer. Hallenbad muß allg. grundrenoviert werden. Liegen rostig, Bespannung gerissen. Dreckig. Wasser zu kalt zum "Planschen". Heizung, Wände, Fenster alles "vergammelt"

Es war verwirrend mit der Zuteilung des Tisches , da wir keine HP gebucht hatten. Ein Abend haben wir im Hotel gegessen , der Preis für das Abendessen ( Büffet) schien mir zu hoch. Kein kostenloser W-Lan.

Die Ruhe hat uns gefallen.

• Studio

Ich fand es schade, dass das Spielzimmer immer abgeschlossen war. Und für eine Familie sollten die Schlafzimmer getrennt sein.

Das Frühstück war sehr lecker. Genügend Auswahl. Die Betten waren leider sehr weich.

• Studio

Insbesondere, dass der Betrag für den Aufenthalt schon Monate vorher abgebucht wurde. Das Abendessen (Büffet) war nicht sehr ansprechend (2 Gerichte zur Auswahl -Spaghetti und panierten Fisch). Keine Möglichkeit a la carte zu bestellen.

Die Umgebung

• Studio

alte schmutzige Zimmer Hotelpersonal kann nicht grüßen Beim Frühstück gab es nur eine Sorte Käse uns 2 Sorten Aufschnitt. Man musste den Tisch selbst abräumen Nur 2 Handtücher für 4 Personen nie mehr

Die Übernachtung war eine einzige Katastrophe. So was haben wir noch nicht erlebt. Überhaupt kein Preis - Leistungs - Verhältnis. Alles alte Möbel und kaputt. Aus den Fenster konnte man nicht schauen, totale blinde Scheiben. Hat man das Fenster geöffnet, schaute man auf alte ausrangierte Gegenstände. So etwas sollte man über ein Buchungsportal nicht anbieten. Es führt dazu, dass wir über den Anbieter nicht mehr buchen werten.

• Studio

Unser Familienzimmer roch ständig nach Schweiß und Hunden. Nur mit ständig geöffnetem Fenster war die Luft für uns in Ordnung. Bei unserer Ankunft um 20:40 Uhr suchten wir einen Ansprechpartner, welchen wir im Restaurant fanden. Trotz Schild an der Restauranttür ("bis 21 Uhr geöffnet") konnten wir nichts mehr zu essen bestellen. Zum Glück gab es in der Umgebung noch eine Möglichkeit etwas zu essen (TIPP: Pizzeria Toscana). Beim Frühstück wurde uns der Hinweis, dass die Kaffeemaschine nicht funktioniere, erstmal nicht geglaubt ("kann nicht sein..."). Frühstücksgeschirr muss der Gast selbst abräumen. Insgesamt nicht zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht!! Vielleicht hat das Hotel seine besten Zeiten schon längst hinter sich.

Lage.

Das Hotel ist im Stil der 60er und 70er Jahren, da war das Hotel bestimmt sehr pompös. Heute ist es in der Zeit nicht nachgekommen und im 60er und 70er Stil hängen geblieben. Es ist mittlerweile wahrscheinlich zu teuer um zu investieren und dann lässt man es halt verkommen.

Die Lage der Unterkunft hat mir gefallen. Die Buchung ist im Hotel wohl nicht angekommen aber durch Zufall hatten sie noch ein Zimmer frei. Genau das selbe habe ich einen Tag später bei einem anderen Gast gehört.

• Studio

Das Schwimmbad war eiskalt und sehr schmutzig nicht zu benutzen.

Das Frühstück war ausreichend und vielseitig.

Zustand des Bades veraltet

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Schlechte Wlan Anbindung

Für Geschäftsreisende nicht geeignet

tolle Lage, sehr ruhig

ads Frühstück war prima . der Pool auch die Kinder haben sich darin ausgetobt

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Der Umgangston unter dem Personal. Das ganze ist doch sehr renovierungsbedürftig.

Die Lage ist idyllisch. Die Außenanlagen sind gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Das Hotel und auch das Zimmer machen insgesamt einen abgewohnten Eindruck. Kaputte Dinge werden nicht repariert. Im Zimmer war es viel zu warm (Zeitraum: Februar), trotz abgeschalteter Heizung und offenem Fenster waren es gefühlte 25 Grad.

Freundlicher Empfang. Gut auf Kinder eingestellt. Der Preis für das DZ war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Das Wasser im Pool ist nicht warm aber auch nicht kalt, es eignet sich eher zum schwimmen als zum Verweilen.

Schön abgelegen, man hat seine Ruhe. Das Personal ist total nett und freundlich. Das Essen ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Kein Handynetz im Gebäude. Kein WLAN im Zimmer nur im Restaurant u. öffentlichen Räumlichkeiten. WLAN gegen Gebühr. Habe Zimmer für eine Person gebucht, bekam ein Doppelzimmer und sollte den Preis für zwei Personen zahlen. Kein Restaurant a la Cart.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Angefangen hatte es mit einer Wartezeit von mehr als einer Viertelstunde (unbesetzte Rezeption), weiter ging es mit einem Studio, welches mit gesammelten Möbel ohne Konzept versehen war.

Eigentlich nichts.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das essen schmeckt nicht wirklich prickelnd

Top Lage für Familien mit Kindern. Als junges Paar nicht so zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Sehr überschaubares Frühstücksbuffet. Tische sind selbst abzuräumen. Zimmer etwas ins Alter gekommen.

Sehr freundliche Rezeption.