Bewertungen für Ringhotel Hohe Wacht Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ostseering 5, 24321 Hohwacht, Deutschland

Nr. 3 von 15 Hotels in Hohwacht

• Apartment

Die Sauberkeit im Bad war nicht ausreichend. An Stellen, die nicht direkt ins Auge fielen, wurde auch nicht geputzt. Die Klobürste ging wirklich nicht. Die Betten sind für den Sommer viel zu warm, zumal eine Klimaanlage fehlt.

Das Frühstück war lecker. Leider gab es keinen bestellten laktosefreien Quark. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Beim Abendessen sind aber 2 Kellner für 30 Gäste zu wenig.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Unser Apartment im EG ging nach Norden, es fehlte einfach das Sonnenlicht tagsüber im Raum.

Das Personal war sehr nett und erfüllte die vorgebrachten Wünsche sofort. Das Frühstücksbüffett war ließ keine Wünsche offen und es wurde immer sofort nachgelegt. Für durstige? Kehlen gab es morgens sogar Sekt.

• Apartment

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Kosten für den Hund 14,50 € pro Tag.

Die direkte Nähe zum schönen Strand und gleichzeitig zum Ortskern. Das Frühstücksbuffet bietet viel Abwechslung. Verschiedenste Kaffee-, Tee- und Kakaogetränke werden angeboten. Die Zimmer bieten viel Platz und einen Balkon. Die Nutzung des Schwimmbads und der Saunalandschaft sind inclusive.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Ausstattung im Appartement könnte etwas moderner werden. An 2 Abenden keinen Platz im Restaurant bekommen obwohl noch viele Tische frei waren . Sehr unfreundliche Abweisung

Lage zur Ostsee, geräumiges Appartement, zum Frühstück freundliche Bedienung, sehr gutes Frühstücksbüffet

Es gab leider keine Hosenbügel. Wir haben uns anders beholfen. Der Fitnesraum war für mich nicht attraktiv, da hatte ich mir mehr von versprochen, so habe ich ihn leider nicht benutz. Schade.

Das Zimmer war einfach nur traumhaft. Mit Morgensonne und am Abend mit Sonnenuntergang. Einmalig!! Das Frühstück war so reichhaltig und ausgewogen dass keine Wünsche offen blieben. Die Blumen im Eingang ware einmalig schön harmonisch zusammen gestellt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

in der Saison ist die Lage direkt am Fußweg zum Strand bzw. am Strand entlang im EG sicher eher unruhig aber es gibt auch Wohnungen im 1. OG würden wir ggf. nehmen

wir hatten ein 2-Zi Apartment ohne Frühstück, Lage war direkt zum Strand nur mit einem Fuß-/Radweg und einem kleinen Geländestreifen dazwischen, Haus ist sehr komfortabel, Schwimmbad in vernünftiger Größe, Garten mit Sitzgelegenheiten direkt am Kurpark

• Apartment - auf 2 Etagen

-hellhörig -Fernseher war zu weit entfernt. -Dachfenster hatte keine Jalousie, spiegelte sich im Fernseher. -nicht aufgefülltes Shampoo in der Dusche. -Dichtungen und Versieglungen erneuerungsbedürftig im Bad. -zu wenige Steckdosen.

-die Lage am Meer war top. -das Personal war sehr freundlich -kostenlose Parkplätze -Geschäfte vor Ort. -Kostenloses Schwimmbad. -Sauberkeit -Geschirr genügend vorhanden. -Kostenlose Bademäntel und Badeschlappen.

Abendessen gemeinsam mit der Familie sollte den letzten Abend zum Erlebnis werden lassen, aber die Bedienung(Auszubildende) war in ihrer Ausdrucksweise zu laut und einfach überfordert. Lange Wartezeit und dann auch noch falsches Essen. Rechnung wurde falsch erstellt und traf beim Nachbartisch ein. Wir waren sehr enttäuscht, weil wir das von unserem ersten Aufenthalt nicht gewohnt waren.

Tolles Frühstücksbüffett, sehr schöne Zimmer.

• Apartment - auf 2 Etagen

Fenster bei kaltem Ostwind schlecht isoliert. Heizung dann auf hohe Leistung.Zi hatte kein Backofen, da die Zimmer unterschiedlich ausgestattet sind.

Grösse, Ausblick

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

An der Sauerberkeit im Appartement kann noch gefeilt werden. Der Radiator im Bad, der die einzige Möglichkeit bietet, Handtücher zu trocknen, weist eingetrocknete Staubschichten auf. Wurden länger nicht gesäubert. Ausstattung veraltet. Dusche nicht ebenerdig begehbar. Das Reinigungspersonal fängt morgens um 8.00 Uhr an mit Servicewagen über Steinböden vor den Appartements zu rollen. Ebenso ist es eine Zumutung an den Gesprächen der Angestellten teilhaben zu müssen. Warum sich über die Gänge zugeschrieen werden muß, erschließt sich uns nicht. Das Schwimmbad ist sauber aber sehr klein.

Hervorzuheben ist das Frühstück. Die Qualität von Rührei, Obst, Brötchen und Quark ist sehr gut.

• Apartment - auf 2 Etagen

Die Zimmer sind abgewohnt und sollten dringend renoviert werden. Lieblose Einrichtung ohne jegliche positive Überraschung. Badezimmer mit Schimmel, Putz wurde ohne neue Farbe ausgebessert. Fenster undicht, Betten katastrophal. Spa-bereich war ok. Zimmerservice war nicht möglich, da Buffet. Essen war ok, Service ganz schlecht. Der Ton des Personals war schnippisch. Es herrschte keine angenehme Atmosphäre. Auch nicht unter den -relativ betagten- Gästen. Jeder ist sich hier selbst der Nächste. So wollen wir nicht behandelt werden.

Die Umgebung ist wunderschön. Im März schön ruhig und entspannend

Der Wellnessbereich ist recht klein. Schöne Saunen, aber sehr klein. Auch die Umkleideräume haben zu wenig Schrankfächer. Da es während unseres Aufenthaltes draußen sehr kalt war, war es in den Ruheräumen auch nicht recht warm.

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Apartments sind recht geräumig und gut ausgestattet . Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend .

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Terassentür ist defekt. Die Gardinen hängen zum Teil lose herunter. Der Teppich ist fleckig. (Dann lieber keinen Teppich). Die Türen könnten mal abgeseift werden. Der Deckel vom Wasserkocher ist abgebrochen. Der Duschhalter ist nicht richtig in der Wand befestigt. Die Wohnung macht einen verwohnten Eindruck. Altersentsprechend.

Die Benutzung des Schwimmbades. War allerdings auch Voraussetzung dort zu buchen.

Kleine Mängel (verschmutzter Heizkörper) wurde sofort behoben. Der Thermostat des Heizkörpers liess sich nicht abstellen. Nachts wurde es mir zu warm.

Entspannte Atmosphäre, fabelhaftes Abendessen (wir hatten Steak aus der Karte, keine HP), sehr ruhiges Zimmer mit Dachterrasse, das ist im Sommer bestimmt genial! Abends Absacker am offenen Kamin.

Der Service im Restaurant müsste für so ein Hotel bessser sein. Am Nachmittag gab es Tiefkühl-Kuchen, was man in so einem Haus nicht erwartet.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Es gab ein sehr großes Frühstücksbüffet mit leckeren Speisen. Der Service war leider im Restaurant und beim Frühstücksbüffet überfordert/unterbesetzt.

Die Sauna ist schön aber eng, wenn mehr als 4 Parteien da sind.

Das Frühstücksbüffet war der Hammer! Das Zimmer war originell geschnitten und sehr gemütlich. Die Bibliothek ist gemütlich, um abends noch was zu trinken und zu schnacken.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Etwas veralterte Einrichtung in den Apartements,auch leider nicht gereinigte Schränke.Auch fehlten kleinigkeiten in der Küche,zb Korkenzieher. Matratzen durchgelegen

Das Frühstück und auch das Restaurant waren sehr gut, vorallem auch das Personal im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Nichts! War echt super!

Super große Zimmer (separates Wohnzimmer mit Klappbett und ausreichend großes Schlafzimmer, tolles Bad und sogar eine vollständige Küche) mit einer tollen Aussicht aufs Wasser sogar vom Erdgeschoß aus! Abendessen und Frühstück phänomenal! Leider keine Zeit für den wellness-Bereich gehabt- sah aber von aussen auch sehr gut aus!

Die Kommunikation der Angestellten untereinander hat in unserem Fall nicht funktioniert. Vor Reiseantritt wurde telefonisch eine Frage gestellt mit der Bitte um Klärung ( auch mit booking.com) damit beim Einchecken alles reibungslos verläuft, von der dann beim Einchecken aber leider niemand mehr wusste. Es wurde dann allerdings trotzdem eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielen Dank dafür. Es fehlte der letzte Schliff mit Liebe zum Detail ( verwelkte Tulpen in den Blumengestecken, Toilettenpapierhalter hing am seidenen Faden, im Gang zu den Konferenzräumen roch es nicht gut, Kaminfeuer in der Halle ist leider wieder ausgegangen, Pool im Spa- Bereich zu kalt ( für mich)). Ich finde es auch nicht serviceorientiert, das Gäste des Hauses zum Abendessen keinen Platz mehr erhalten, wenn sie nicht rechtzeitig reserviert haben. Am zweiten Abend mussten wir daher auf ein Restaurant in der Umgebung ausweichen, obwohl wir gerne im Haus gegessen hätten und das hauseigene Restaurant zwar gut besucht, aber nicht überlaufen war. Und mit der Aussage, dass EVENTUELL in 2 Stunden ein Platz frei wäre, kann man auch nicht wirklich planen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Alles sehr frisch und sehr lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Zimmer war hell und geräumig. Zimmer und Bad wurden wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Alles sehr sauber ( der Balkon allerdings nicht, der müsste vor dem Sommer noch von Moos und Verfärbungen befreit werden). Die weiche Matratze hat mich im Gegensatz zu einigen anderen Rezensenten wie auf Wolken schlummern lassen. Kaffeespezialitäten sehr lecker. Mahlzeiten sehr lecker. Sehr schöne Lage sehr nah beim Strand. Sehr ruhig, keinerlei Verkehrslärm. Parkplatzsituation optimal.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es müsste noch eine Auflaufform da sein, was abér nicht so schlimm ist. Die Betten rutschen leider sehr leicht auseinander.

Uns hat eigentlich alles sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, aber der Saal war VOLL und das Personal kam mit dem Nachlegen nicht nach. War wohl Pech, dass alle Gäste zum Neujahrsfrühstück fast gleichzeitig kamen.

Nähe zum Wasser ganz prima. Pool und Saunaanlage sehr großzügig, sauber, komfortabel. Zusätzliche Handtücher und Bademantel kein Problem.

Von dem Essen hatten wir mehr erwartet. Für Vegetarier enttäuschend!

Das Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr schön, das Frühstücksbüffet reichhaltig.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zimmer wwar nicht zur rechten Zeit beziehbar was sicher am Datum 1.1. gelegen hat. Aber ist aufgrund der sonstigen guten Unterbringung verziehen.

Sehr gutes Frühstück. Auch die Abendkarte war serh gut. Super Bedienung.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es war einfach alles gut ;-)

Das Hotel mit den Appartements liegt wunderschön, auf einem Hügel direkt über dem Meer. Durch die unbelaubten Bäume konnte man sogar von unserem Balkon (Erdgeschoss) auf die Ostsee schauen. Das Appartement war groß genug und gut ausgestattet für 2-3 Personen. Wir haben dort sogar selbst gekocht. Der Wellnessbereich, mit 3 kleinen Dampfbädern und einer Sauna, sowie Swimmingpool war gut nutzbar und hatte lange Öffnungszeiten.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Pool und die Sauna waren super. Auch die Lobby war sehr einladend und komfortabel. Es gab Gesellschaftsspiele. Außerdem gibt es Langschläferfrühstück!!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

das erste Appartement entsprach nicht der Beschreibung. Nach Diskussionen mit dem Empfang war ein Umzug möglich. Die Sauberkeit im Appartement lässt mehr als zu wünschen übrig. Eine Sauna war defekt und wurde nicht einmal mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet oder repariert.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küchenzeile war nicht gut ausgestattet - kein Staubsauger und Badhocker - es fehlten Schnaps - und Sektgläser, der Wischeimer war porös und verlor Wasser, um die Kaffeemaschine in Betrieb zu nehmen, benötigte man das Gehirn von Einstein. Auch der Duschvorleger fehlte. Nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung wurde Abhilfe versprochen.

Apartment ist groß genug, speziell Badezimmer. Geschäftsleitung ist konstruktiv. Einrichtung passt zur Ostsee. In der Hauptsaison ist bestimmt sehr viel los.

• Apartment - auf 2 Etagen

Die Einrichtung im Appartement völlig veraltet,verschmutzte Teppiche,Mobiliar teilweise beschädigt,Fenster verschmutzt,Kühlschrank nicht abgetaut etc.

Sehr freundliches Personal

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück für 15,50 € war es nicht wert. Für die 5 Nächte bekamen wir keinen Handtuchwechsel.

Das Apartment war ausreichend und wurde sehr schnell gemütlich warm.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nix. Wir sind so zufrieden, dass wir kurzfristig nochmal dort nächtigen.

Eigentlich alles. Angefangen von der Ausstattung des Zimmers über das Frühstück bis hin zum Abendessen. Wir sind sehr zufrieden.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Samstags wird nur Buffet angeboten,wir hätten lieber aus der Karte gegessen.Bar im keller,war meist nicht besetzt,lief ständig Fussball

Frühstück sehr gut,wird auch immer nachgelegt.Spa Bereich ok,aber übersichtlich

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Im Appartement waren die Matratzen unangenehm weich und verschoben sich immer wieder.

Das Frühstück war super und die Atmosphäre sehr angenehm dank des sehr guten Service. Schwimmbad und Saunen waren zum Entspannen ideal.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir konnten keinen Hinweis auf fehlenden Zimmerservice finden (auf Nachfrage erst nach 7 Tagen Aufenthalt). Verblüfft hat uns die Aussage, das ein Handtuchwechsel Kosten beinhaltet!? bei den Mietpreisen.

Bis auf Kleinigkeiten (Bacon waren Chips) war das Frühstück exelent, es fehlte nichts ! Der Balkon zum Park lud zum Aufenthalt ein (ruhiges Plätzchen mit Aussicht) Vorteilhaft ist, das Toilette und Bad getrennt sind. Im Haus und außerhalb wunderbare Ruhe in der Nacht.

Laut erste Beschreibung gingen wir von einer direkten Strandlage aus. Dies war aber nicht der Fall..das Hotel liegt ca.100 meter vom Strand entfernt hinter einem Waldstück. Aber dafür ist es sehr ruhig gelegen und die Parkplätze vor der Haustür war ein guter Ausgleich.

Parkplatz vor der Haustür, tolles Personal+Service, schöner Wellness/Saunabereich, Frühstück+Skybar !

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir waren eine Nacht in einem Komfort App (hatten ein Upgrade erhalten). Es war besser als erwartet: sauber und groß, gute Betten. Der Style ist nicht modern und es ist nicht alles "top", das weiß man von den Bildern. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistung mit der guten Lage an der Ostsee fanden wir sehr gut.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Bei der Mietanfrage hätte ich gerne die Möglichkeit des Wählens zwischen Erdgeschoss und erstem Stock gehabt.

Sehr gutes Langschläferfrühstücksbuffet, Fahrräder zum Mieten vor Ort. Im Appartement waren zwar keine Bademäntel- auf Nachfrage aber problemlos erhalten.

• Apartment - auf 2 Etagen

Wegen unseres 5 kg Hündchens hatten wir eines der speziellen Hundeappartments (mit 12 € Aufpreis pro Tag!), das schon in die Jahre gekommen und nicht ganz sauber war. Möbel alt, Stuhllehne zerbrochen, Türklinken zerkratzt, Griffspuren an allen Türen und einigen Fenstern, grüne Ablagerungen um die Wasserhähne. Defekte Glühlampen und ständig tropfender Wasserhahn wurden in den 5 Tagen nicht repariert.

Tolles Essen insgesamt und gute Weine. Sehr freundliches Personal. Ruhige und kurze Wege zum Strand. Parkwiese mit Service direkt vor dem Haupteingang.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Weg ins Restaurant war für einen Schwerstbehinderten (meinen Mann) etwas mühsam. Warum gibt es in Ihrem Haus keinen Tomatensaft?

Das Frühstück war vielfältig und gut. Die Zimmer ließen nichts zu wünschen übrig.

Nur ein Vorschlag für das Schwimmbad: für Kinder bitte nicht vom Beckenrand ins Wasser springen, das ist zu unauffällig vermerkt und wird nicht beachtet.

Komfortables Hotel, das keine Wünsche offen läßt. Sehr freundliches Personal im Frühstücksraum/Restaurant. Strandnahe Lage, Großzügiger lichtdurchfluteter Essensbereich. Außenbereich mit einem wunderschönene Park in dem man das Frühstück bis 12 Uhr verlängern kann, mit Strandkorb! Unser Zimmer hatte eine große Dachterrasse mit weitem Blick. Frühstück und Restaurant top.

Die Dachterasse hatte leider keine Überdachung,man konnte leider nicht bei leichtem Regen draussen sitzen da die Möbel nass waren!Leider sehr viel Unkraut auf der Dachterasse!Zimmer war zwar mit Safe ausgestattet,aber kein Schlüssel vorhanden!Leider kein großes Angebot in der Minibar(schlecht für eine Suite u dem Preis).Zu den Stoßzeiten ist es schwierig einen Tisch zu bekommen!

Schöne Suite,super Ausblick durch große Fensterfront!Sehr geräumig!Super Nähe zum Strand!Essen sehr lecker!SPA-Bereich gut!Toller Park.

Da wir durch eine recht kurzfristige Buchung die erste Nacht in einem Appartement und danach die Nächte in einem normalen Hotelzimmer verbracht haben, konnten/mussten wir den Unterschied zwischen Mückennetz (im Appartement) und kein Mückennetz (im normalen Hotelzimmer) deutlich spüren. Auch wenn das Hotel an sich natürlich nichts für die Mücken kann, sollte evtl. über die Anbringung von Mückennetzen in allen Zimmern nachgedacht werden. Sonst gibt es aber tatsächlich nichts zu meckern! :)

Sehr freundliches Personal in einem Hotel mit perfekter Lage, sehr ruhig und trotzdem gute Möglichkeiten für Aktivitäten, sofern man mobil unterwegs ist. Allgemein ein Hotel zum wohlfühlen.

• Apartment - auf 2 Etagen

Zusatzkosten, die bei der Buchung nicht bekannt waren (Zusatzgebühren für Kind). Teilweise fachunkundiges Personal (Restaurant) Spartanisch ausgestattete Küche im Appartement. u.a. ebenfalls kein Staubsauger vorhanden und es wenig Küchenutensilien

Das Essen im Restaurant war sehr lecker, jedoch nicht preiswert.

• Apartment - auf 2 Etagen

Das von uns bezogene Apartment hatte seine besten Zeiten hinter sich, alles abgewohnt, sehr dunkel. Die Sauberkeit, vor allem im Bad, ließ zu Wünschen übrig, auch die Fensternischen und -bänke, sowie der Balkon haben wohl schon lange nicht mehr auf der Reinigungs-Scheckliste gestanden, Schade, für ein 4-Sterne-Haus und den Preis würde ich dieses Haus nicht mehr buchen

Die Apartmentanlage ist von der Lage her sehr gut, für ältere Menschen( bin mit meiner 81jährigen Mutter gereist), zu bewältigen, Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit Der Schnitt der Wohnung ist gut, der kleine Balkon läd zum Verweilen ein.

• Apartment - auf 2 Etagen

Kostenlos angebotenes Internet war leider kaum zu gebrauchen. Geräte konnten sich nicht verbinden, nur nachts ab 24 Uhr war es teilweise möglich. Leider konnte der Admin nach einem Anruf bei der Rezeption das Problem nicht zuverlässig lösen. Da aufgrund der Hotellage UMTS/LTE nicht verfügbar sind (nur Edge und sehr langsam) konnten wir uns nicht ausreichend über Freizeitmöglichkeiten informieren (inbs. für die nicht Badewetter Tage). Fernseher war vorhanden, aber ziemlich klein für die Entfernung zum Sofa/Bett und dieser hatte ein sehr matschiges Bild. Konnten wir mit leben, kann aber verbessert werden. "Gefrierfach" im Kühlschrank zu klein! Mit einen Austausch der alten Herdplatten durch modernere Systeme (Ceran/Induktion) könnte der Komfort gesteigert werden.

Sehr gute Lage - 2 min Fußweg zum Strand, 9€ Strandkorb, sauberer Strand - (Sand/Kiesstrand!). ruhige Lage, gut ausgestattete Zimmer, ausreichend Parkplätze, Appartment mit mehreren Schlafmöglichkeiten (Doppelbett + Kinderbett oben, Zusatzzimmer + Bett oben, Doppelbett unten), Küche ausreichend ausgestattet (Kaffeemaschine, Mitkrowelle, Herd, Spülmaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster, etc.). Gut ausgestattetes Bad. Sehr guter Bäcker ca. 5 min Fußweg, Edeka hat auch Sonntags geöffnet (8:00 - 16:00), Geldautomat (Sparkasse/VR-Bank - kein Cashgroup - leider!). mittelgroßer Kinderspielplatz beim Edeka daneben. Wir empfehlen bei schlechtem Wetter das Schwimmbad oder den Kinderspielplatz am Weissenhäuser Strand, Schwimmbad-Eintritt ist nicht gerade günstig (23,- p.P. - Kind bis 6 kostenfrei), aber tolle Rutschen und ein großer Spaß für die Kinder.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten ein Komfort Appartment 6 Übernachrungen Gereinigt worde erst ab 7 Übernachtungen ohne Aufpreis Viel zu lange Intervalle !!!!!!

Peefektes Früstück Freundliches Personal

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Appartement und Terrasse mit wenig Tages- u.o. Sonnenlicht (baubedingt, hohe Bäume). Küchenzeile zweckmäßig bis gerade ausreichend, leider keine Mikrowelle, nur große Töpfe. Mobiliar schon in die Jahre gekommen. Im Ortsvergleich relativ teueres Appartment.

Ruhige Lage trotz öffentlichem Verbindungs- und Spazierweg vor der Terrasse. Wenige Meter zur Strandpromenade und zum Strand. Mehrere gute Restaurants in der Nähe sowie Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt).

sauberkeit im zimmer und bad hatte meine frau bei der reception sich beschwert. meine hochwachter scholle war die haut laprig,anstatt bratkartoffeln wollte ich normale kartoffeln haben,die erst nach der reklamation kamen und teilweise am rand grün waren.beim besteck kam kein fischmesser. beim frühstücksbufett gab es nur rapshonig(honigfan),keine bananen,keine kiwies,keine apfelsinen.

wir hatten glück,das wir im 2.stock oben sonne über den baeumen hatten.1.stock und drunter waere keine sonne .

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel, welches wir schon seit Langem kennen, ist in die Jahre gekommen, vieles ist nicht mehr auf dem heutigen Stand. Das Doppelbett waren 2 zusammengeschobene Einzelbetten mit entsprechender "Besucher-Ritze". Auf dem Balkon wucherten am Boden und am Geländer Moos und Algen, außerdem wurde man von unzähligen Stechmücken geplagt. Im Schwimmbad und Saunabereich war es viel zu warm (gefühlt 35 bis 40 Grad), der Sauna-Außenbereich ist lächerlich klein und mit einer Plastik-Gartenbank nicht gerade einladend bestückt, gerade wenn man wegen der tropischen Temperaturen im Innenbereich etwas Abkühlung benötigt. Als wir am Abend spontan im Hotelrestaurant essen wollten, wurden wir trotz reichlich vorhandenen freien Tischen abgewiesen bzw. an die Bar verwiesen, wo wir mindestens eine halbe Stunde hätten warten sollen. Begründung: "Wir schaffen es nicht, die freien Tische einzudecken". Wir haben dann woanders sehr gut gegessen. Insgesamt waren wir von dem Hotel diesmal sehr enttäuscht.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt an der Steilküste in einem kleinen Kurpark gelegen, nur ein paar Schritte zum Strand.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Auf Sauberkeit müsste mehr geachtet werden. Bei Bezug des Zimmers war ein sehr unangenehmer Geruch zu bemerken. Nach der Reinigung wäre eine Lüftung angebracht.

Das Frühstück hatte den Standard eines 3Sterne Hotels. Die Zimmereinrichtung war in Ordnung, aber schon in die Jahre gekommen. Die Sanitäreinrichtung entsprach dem Standard, über einen Bademantel hätte ich mich aber gefreut.

• Apartment - auf 2 Etagen

Abgewohnte Ausstattung im Stil der 80er Jahre. Sparsame und billige Ausstattung der Küche. Unbequeme Betten. Obwohl die Anlage nur 100 m vom Meer entfernt ist und das Apartment zur Meerseite lag, war vom Meer nichts zu sehen, da ein Waldstreifen dazwischen liegt. Aber immer noch besser als die gleichen Apartments zur anderen Seite, die auf den Parkplatz schauen. Insgesamt kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Restaurant und der Pool im Hoteltrakt, das Frühstücksbuffet (für € 15,50 separat buchbar).

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Herzlichen Dank für das Upgrade!! Das schmälerte die leichte Enttäuschung, dass wir auf den Parkplatz geguckt haben :-) Alles super gepflegt, Sauber, tolle Ausstattung- wir hatten das Gefühl die ersten Gäste überhaupt zu sein! Perfekt für Selbstverpfleger

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Wassertemperatur im Swimmingpool ist mit 23°C eindeutig zu kalt. Schade, denn ansonsten ist es ein sehr schöner Poolbereich.

Ruhige Lage und der Strand ist sehr schnell zu erreichen. Das Personal ist sehr kinderfreundlich.

Das Schrankbett war ziemlich hart, sehr unbequem geschlafen.

Wir hatten zwei Appartements für jeweils 3 Personen gebucht. Leider waren wir getrennt untergebracht. Die Appartements waren sehr gut ausgestattet. Das Schwimmbad und die Sauna sind toll.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartement war dunkel im Parterre nach Osten ausgerichtet.

Das Frühstück bot eine grosse Auswahl. Für Teeliebhaber sicher 20 frische Teesorten, dazu auch grosse Auswahl an Teebeutel. Die Betten waren gut.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Exklusiv Apartments ? ( Nr. 26 ) sind in der Ausstattung der Küche und der Betten ein bißchen in die Jahre gekommen .

Die Lage ist sehr gut obwohl man das Meer und den Strand vom Hotel aus nicht sehen kann. Das Haupthaus und der Garten sind sehr schön, das Frühstück richtig gut.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider türmte sich das schmutzige Geschirr im Restaurant und im Garten beim Frühstück auf den Tischen, da es ganz offensichtlich an Personal mangelt. Minuspunkte bekommt das Zimmer von uns. Man sieht den Räumlichkeiten den Alterungsprozess deutlich an. Betten und Bettwäsche könnten auch mal erneuert werden. Nur die Bäder scheinen vor kurzem modernisiert worden zu sein. Beim Auschecken wurde mir mein Eindruck bestätigt und ich erfuhr, dass es schon renovierte Zimmer gibt und die restlichen Räume ebenfalls noch renoviert werden sollen. Mein Fazit: Wir würden sehr gerne wiederkommen, jedoch nur mit der Aussicht auf eines der renovierten Zimmer. Und das Hotel sollte die personellen Engpässe in den Griff bekommen.

Das Frühstück war sensationell, mit erkennbar frischen und leckeren Produkten aus der Umgebung. Man hatte die Möglichkeit sich zum Frühstück in den wunderschönen großen Hotel-Garten zu setzen, allerdings ohne Bedienservice. Die Umgebung des Hotels ist sehr schön, mit direktem Zugang zum Meer und vielen Grünanlagen. Wer Ruhe und Entspannung bei einer frischen Meeresbrise mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Insgesamt sind die Außenanlagen des Hotels sehr gepflegt. Es gibt neben dem Hotel unterschiedlich nette Restaurants in der näheren Umgebung.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Lage zum Ausspannen in dieser herrlichen Region ist fabelhaft. Kürzere Ausflüge nach Plön oder Eutin geben auch Gelegenheit zum Shoppen oder für Kultur (z.B. Schlossbesichtigung, Konzert). Für uns waren das wichtigste die Ruhe (auch nachts zum Schlafen), die 50m zur Ostsee (für Abendspaziergang nach dem Essen oder natürlich tagsüber im Strandkorb) und die Schönheit der Landschaft. Last but not least: in Ferienappartement gewohnt, aber die Annehmlichkeiten eines gehobenen Hotels von Schwimmbad bis Restaurant. Positiv insgesamt: Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen (sonst nützt das schönste Ambiente nichts). Für ein paar Tage Erholung sehr zu empfehlen.

Fällt mir nichts ein!!!

Hell und freundlich eingerichtete Wohnung; Betten oben waren sehr sehr bequem! Hunde sind Vorort herzlich willkommen, alles entspannt!

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Unsere Buchung enthielt weder Frühstück noch sonstige Serviceleistungen. Beim Checkin haben wir dann für den ersten Abend einen Tisch im Restaurant gebucht, angeblich sei das Restaurant sehr gut gebucht und ohne Reservierung keine Möglichkeit einen freien Tisch zu bekommen. Am Abend stellten wir dann fest, das Restaurant war nur zu einem Drittel gefüllt, der für uns vorgesehene Tisch war dort vorgesehen wo wir in nie gebucht hätten und erst nach intensiven Einwirken haben wir einen anderen freien Tisch bekommen. Im weiteren Verlauf des Abendessens stellte sich das Personal als teils nicht qualifiziert und deutlich überlastet heraus. Einen Oberkellner oder Restaurantleiter konnten wir leider auch nicht ausmachen. Die Getränke kamen dann verspätet (der Kollege an der Bar ist momentan im Stress!) und eine Bedienung konnte die Hauptgerichte nicht zuordnen (ich weiss nicht welcher Fisch zum Abendmenü gehört und auf welchem Teller der Barsch ist!). Dabei war die Qualität der Speisen durchaus gut, aber wir waren froh weder Frühstück noch HP im Hotel gewählt zu haben und genossen Speisen und Getränke ausserhalb.

Das gebuchte Apartment entsprach den Erwartungen. Es war hell, freundlich eingerichtet und im gepflegten Zustand.

Bei Ankunft keine Seife im Bad; Kaffebecher und Gläser im Zimmer wurden nach Gebrauch nicht ausgewechselt; Terrasse: ungepflegt (z.B. Spinnweben); keine Halterungen für Handtücher im Bad

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Durch den Waldbestand bis an die Küste waren die Mücken in ihrem Element.

Das Frühstück war sehr lecker und reichlich. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Die Lage war herrlich .Trotz der unmittelbaren Strandnähe sehr ruhig. Alles in wenigen Minuten erreichbar, auch der Supermarkt. Gut zum Erholen und Abspannen. kein Massentourismus. Für uns Ruhe Suchende gestresste Berliner ideal. Für junge Leute nicht so geeignet. Da kein Nachtleben vorhanden. Toll zum Fahrradfahren , für Naturverbundene.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Einrichtung durchschnittlich und nicht gerade neu / ganz sauber. Daher kein gutes Preisleistungsverhältnis. Schwierig Allergikerbettzeug zu erhalten trotz Vorankündigung. Entsprechend allergiereich war die Nacht :(

Nähe zum Meer, kostenlose hoteleigene Parkplätze, Matratzen

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Mobiliar ist ein wenig in die Jahre gekommen und erinnert muster- und farbmäßig an die 80 er. Ein wenig mehr Strandflair auch im Appartment wäre schön.

Sehr großes Appartment mit tollem, sonnigen Balkon. Küche super ausgestattet. Tolles, modernes Bad.

Das Frühstück im Hotel ist zu teuer

Bequemes Bett, gute Möglichkeiten für unsere beiden kleinen Hunde zum Toben. Super Strand. Nettes, ruhiges Dorf mit Tapasbar

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Appartments sind schon recht einfach ausgestattet. Ein bißchen liebevoller könnte es sein. Tischsets zum Essen im Appartement haben wir z.B vergeblich gesucht.

Da Frühstück war sehr vielseitig und gut. Die Lage ist ebenfalls sehr gut und ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Personal, besonders im Restaurant war sehr freundlich.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Hotel war ausgebucht und für das Frühstück nicht genügend Personal da, so dass nicht zügig abgeräumt oder beim Buffet nachgefüllt wurde, schade (habe ich auch beim Check-Out gemeldet)

Hotel mit großzügigen Zimmern und nettem Personal, würde ich immer wieder buchen

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider war in der Nacht eine Veranstaltung in dem Hotel, so dass man kaum schlafen konnte.

Das Frühstück war richtig lecker und es hat an nichts gefehlt. Bei einem Preis von 15,50€ kann man das auch erwarten, finde ich. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Keine Fliegenschutzgitter in den Fenstern (ist geplant). Silikonfuge an der Dusche schwarz (Schimmel).

Super Lage (Kurpark, Nähe zum Strand, Ruhe) Hotelangebot (Wellness, Sauna, Schwimmbad, etc.)

Die Wartung der Kaffeemaschine wurde zur Frühstückszeit durchgeführt, deshalb keine Kaffespezialitäten

Sehr freundliches Personal insbesondere beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ich habe den Aufenthalt in Ihrem Hause genossen. Das Hotel ist am Kurpark 150m von der Ostsee sehr schön gelegen. Das Personal freundlich. Minuspunkte gibt es für: 1. schlechte W-Lan-Verbindung (Zimmer 408 hatte KEINE Verbindung, Zimmer 504 mäßig-geht so) 2. Strandkörbe im Park vor Ihrem Restaurante waren äußerst staubig/dreckig, besonders die Kante in Kopfhöhe. Bitte morgens auswischen und schon läd es zum Verweilen ein. 3. Die Balkone gehören zum Zimmer, somit sollte vor Zimmerübergabe an den Gast nicht nur der Innenraum gepflegt worden sein, sondern ebenso der Balkon. Bitte Laub und verwelkte Blüten zusammenfegen und die Stühle/Tische/Balkonreling feucht abputzen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Der Service im Restaurant war unter aller Kritik. Die Mittags telefonisch vorgenommen Reservierung war nicht eingetragen , haben aber trotzdem einen Tisch bekommen. Dann fing es mit Kleinigkeiten an. Wir haben Fisch bestellt und alle Tische um uns herum bekamen Fischbesteck, wir dann auch aber erst kurz vor dem Essen. Auf den Hauptgang mussten wir 1 Stunde warten, obwohl,wir als 2. im Restaurant waren und nach uns kommende Gäste bereits fertig waren. Fast wären wir gegangen. Auf Ansprache reagierte die Oberkellnerin nicht (extrem arrogantes Gehabe) Ein 2. es Getränk gab es dann auch erst nach der 3. Nachfrage. Eines 4* Hotels absolut nicht würdig

Das Studio war sehr geräumig

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Ausstattung im Schlaf- Wohnbereich dürfe gerne moderner und damit bequemer sein.

Das Bett war bequem. Alles in allem bietet das Appartment ausreichend Platz für 2 Personen. Die Lage ist phänomenal! Alles sehr gut erreichbar. Toll, das große Badezimmer und der Geschirrspüler in der Küche.

• Comfort Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Wasser hätte gut etwas wärmer sein können. Da in dem Hotel auch Veranstaltungen am Wochenende stattfanden war es teilweise doch etwas laut auf der Straßenseite wo unser Schlafzimmer lag. ( War aber nicht von langer Dauer )

Für uns gab es bei dem Wochenendaufenthalt fast nur Schwimmbadaufenthalt mit unser Enkelin.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Gründliche Reinigung und Wechsel der Handtücher nur einmal pro Woche erscheint mir zu wenig.

Das Frühstück ist sehr gut. Der angrenzende Park mit seinen Strandkörben lädt bei Sonne zum entspannen ein. Die Getränkepreise sind moderat. Wir hatten ein Komf. Appartement im Erdgeschoß. Die Ausstattung ist Ok. Die Betten waren hart und für uns gut. Fünf Zimmer entfernt befand sich leider auch ein Veranstaltungsraum, in dem am Samstag gefeiert wurde. Es war sehr laut. Es haben sich etliche Gäste beschwert. Wir würden noch einmal das Hotel buchen. Aber nicht diesen Hotelflügel.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Wasser im Schwimmbad war morgens und abends recht kühl.

Appartement war groß und komplett eingerichtet, Betten bequem,alles gepflegt, ein kurzer Fußmarsch zum Strand/Edeka/Restaurants etc. Das gesamte Personal war extrem hilfsbereit und sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist gut eingerichtet. Das Schwimmbad ist ausreichend groß und war zu unserer Zeit nur wenig besucht. Ein kleiner , aber ausreichender Fitnessbereich. Eine saubere Sauna mit einer 90° Sauna sowie 3 Dampf Saunen. Die Schweißtücher oder Umhänge liegen kostenlos aus. Den Bademantel und die Saunahandtücher bekommt man direkt beim Einchecken kostenlos mit. Ein Wasserspender ist in der Sauna vorhanden. Zum Restaurant und zur Bar können wir nichts sagen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.