Bewertungen für Best Western Plus Hotel Bautzen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wendischer Graben 20, 02625 Bautzen, Deutschland

Nr. 6 von 7 Hotels in Bautzen

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Zentral, super Parkplatz, perfektes Frühstück!

Am Zimmer gab es nur einen Ventilator und keine Klimaanlage - doch da es in Bautzen in der Nacht doch deutlich abkühlt, war das nur halb so schlimm. Die Lage in der Nähe der Durchzugsstraße kann für straßenseitige Zimmer unangenehm sein. Wir hatten ein hofseitiges Zimmer. Dieses war an sich ruhig gelegen, doch von der anderen Seite des Hofes hörte man ein Brummen von wahrscheinlich einer Klimaanlage vom Nachbargebäude. Doch da wir ohnehin nur mit Ohropax schlafen, war das auch nicht weiter tragisch.

Anfahrt zum Parkplatz unkompliziert - ausreichend Parkplätze - sehr freundlicher Empfang - große bequeme Betten - Nähe zur Altstadt perfekt - wie von Best Western gewohnt ein vielseitiges und kreatives Frühstück (Highlight war für mich der Ingwertee mit Mineralwasser und Fruchtsaft)

Für einen Kurztrip zu empfehlen.

Ich empfehle ein Zimmer zur Hofseite. Wir haben es bei der Buchung leider nicht bedacht und ein Zimmer zur Straße bekommen. Wer aus einer sehr ruhigen Wohngegend kommt, für den werden die Nächte, auf Grund von mitternächtlicher und recht früher Betriebsamkeit auf der Straße, leider etwas kurz. Natürlich kann das dem Hotel nicht angelastet werden; es sind halt die Gegebenheiten. Die Reinigung des Bades könnte penibler erfolgen. (Flusen in den Ecken/Schamhaare am Waschbecken/Behälter der Toilettenbürste innen eklig/Drückplatte am Seifenspender ungenügend gereinigt). Ich weiß, dass dem Reinigungspersonal die Zeit fehlt und sie unter enormen Druck stehen. Aber es gibt Dinge, die fallen bei genauerer Betrachtung ins Auge.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, dass Personal sehr höflich und zuvorkommend. Es gibt einen gesicherten Parkplatz. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, die Matratzen sehr gut. Zum Frühstück gibt es alles, was man braucht; nicht berauschend, aber es ist von allem etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir haben ein anderes Zimmer beziehen müssen, da das Erste...

Wir haben ein anderes Zimmer beziehen müssen, da das Erste Comfort 27m2 undefinierte Gerüche hatte , das andere Zimmer 22 m2 war nicht mehr so komfortabel wie das Erste, getrennte Betten und kleineres Bad, nur Dusche, für den gleichen Preis.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr hilfsbereites Personal.

Mein Zimmer war im 6. Stock nach hinten raus. Gute Sicht, aber es lief die ganze Nacht eine Klimaanlage. Ohne Ohrstöpsel hätte ich nicht schlafen können - aber ich habe auch einen leichten Schlaf!

Sehr hilfsbereites Personal. Abendessen und Frühstück waren lecker. Einzelzimmer war groß genug. Das Bett war ca. 130 - 140 einfach super. Die Lage ist perfekt. Der Parkplatz hinter dem Haus ebenfalls sehr ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Super.

Es war rundum alles in ordnung.

Es war der Startpunkt unserer Radtour. Die Einstimmung war glänzend. Das Personel war sehr hilfreich und freundlich. Das Zimmer großzügig, das Frühstück sehr reichhalting.

Die Gebühr für den hauseigenen Parkplatz ist sehr überteuert...

Die Gebühr für den hauseigenen Parkplatz ist sehr überteuert und sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit für Hotelgäste sein. Beim Check in wurde auch nicht darauf hingewiesen das der Parkplatz kostenpflichtig ist..

tolles Hotel mit gutem, motiviertem Personal

Zimmer in oberster Etage im Sommer sehr warm, Klimaanlage wünschenswert

Bequeme Betten, kompetentes und zuvorkommendes Personal, Parkplatzsituation gut, tolles Frühstück, sehr sauber

Die zentrale Lage ist das Plus - die fehlende Klimatisierung...

Die zentrale Lage ist das Plus - die fehlende Klimatisierung der Hotelzimmer ein riesiges MINUS. Bei geöffnetem Fenster schlafen ist wegen der Geräuschkulisse auf beiden Seiten des Hauses ebenfalls schlecht möglich. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Sehr erholsam, weit weg von Lärm und Hektik und durften im gesamten Anwesen alles nutzen

Es gibt absolut nichts zu bemängeln

Bei der Anreise waren wir völlig überwältigt. So stelle ich mir das Paradies vor.Alles gepflegt ,sehr sauber ,das Personal war der Hammer, sie waren ständig um unser Wohl besorgt .Also wär über dieses Feriendomizil meckert der wird auch niemals mit einem Luxushotel zufrieden sein. Das absolute Highlight ist ja der Umstand das sich das gesamte Anwesen mitten im Wald befindet.So ein richtiges Kleinod,findet man ja Heutzutage kaum noch. Wir reisen auf jeden Fall wieder dahin.

- Betten sehr gut

Während der Buchung nicht auf Vorhandensein einer Klimaanlage geachtet, da ich bei Best Western nicht damit gerechnet habe, dass es bei Best Western auch Häuser ohne Klimanlage gibt. Mein Fehler. Es waren sehr schöne, aber auch sehr heiße Tage in Bautzen, da fällt die nichtvorhandene Klimaanlage besonders auf. Preis im Vergleich zu anderen Hotels mit dieser Ausstattung eher etwas teurer. aber ok. Es würden Lüfter bereitgestellt, um es im Zimmer erträglicher zu gestalten.

- Betten sehr gut - Frühstück sehr gut, habe u.a. ein hervoragendes Omlette bekommen - Möglichkeit, Fahrräder gesichert abzustellen

Nervig und unsauber. Ich werde hier nicht mehr hinfahren. Viel zu teuer mehr

Tortillias waren mehr als Grenzwertig. Pappig und trocken. Stickig im Zimmer. Betten rutschten ständig auseinander. Doppelbett gebucht. Feueralarm in der Nacht. Es kam keine Entschuldigung. Fehlalarm

Die Mitarbeiter

Wir würden wieder buchen

Das Bad könnte eine Renovierung vertragen. Ein Duschvorhang ist nicht sehr zeitgemäß. In den Zimmern Richtung Straße ist bei geöffnetem Fenster der Lärm von der Straße zu hören. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, sind die Räume sehr warm.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal aufmerksam. Lage sehr zentral. Das Zimmer ist geräumig und alles vorhanden.

Ein gastfreundliches Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis

Die Teppiche vor dem Restaurant haben sehr stark nach Chemie gerochen

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer sehr schön und das Frühstück sehr lecker.

Gutes Hotel in zentraler Lage für Besuche der Region.

Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Personal im Service ist überaus freundlich, der hoteleigene Parkplatz ist sehr praktisch und gut abgesichert. Tolle zentrumsnahe Lage.

Auf alle Fälle wieder!

Das man erst einchecken musste, um den Parkplatz zu befahren. An der Straße parken war nur bedingt möglich. Dass man die Klimaanlage nicht einstellen konnte. Das Zimmer war jedoch gut temperiert (nicht zu warm und nicht zu kalt!) Nachts war das Zimmer etwas zu hell. Vorhänge, die besser abdunkeln, wären besser.

Das Hotel war gut zu finden und anzufahren. Abwickelung von Check-In und -Out liefen reibungslos. Es gab sogar Wasser, Sekt und einen Snack gratis. Bett super bequem. Keine Minute in die Altstadt von Bautzen. Lokal war sehr lecker und preislich noch in Ordnung (für Normalverdiener).

Supernettes Personal ,angenehmes Ambiente

Das Frühstück

Frühstück war okay. Leider gab es Aufbacksemmeln und sehr wenig an Auswahl ,nichts für gesundheitsbewusste Ernährung,und überteuert.Das Bett war sehr bequem.

Alles im allem ein schöner Aufenthalt.

Nach der täglichen Reinigung fehlten uns Handtücher. Wir haben einmal ein Frühstück aufs Zimmer bestellt, was auch angeboten wird. Leider haben wir keins bekommen. Den Bestellvorgang haben wir so, wie beschrieben, gemacht.

Das Personal war sehr freundlich. Bei der Buchung haben wir vermerkt, dass wir das gleiche Zimmer wie beim letzten Mal haben möchten, dass wir auch bekommen haben. Die Lage des Hotels ist zentral.

Gemütliches hotel für einen Wochenendausflug

Beim check in wurde der Name des 2. Gastes hinterlegt aus diesem Grund dauerte der Vorgang sehr lang.

Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Es ist nicht das modernste aber genügt zum Leben. Das Frühstück war sehr gut, wir würden freundlich empfangen und bedient.

Super freundliches Personal.

Super freundliches Personal. Wir haben uns von Anfang an wohl und willkommen gefühlt. Bei Frühstück hatte man sogar fast das Gefühl, als ob uns die Bedienungen unsere Wünsche von den Augen abgelesen haben.

Optisch eher drei Sterne und beim Preis 10% höher als in der Buchungsbestätigung.

Die Bodenfliesen und der Ablauf in der Dusche sehen optisch echt unappetitlich aus, das muss für 4 Sterne echt besser gehen. Dazu kommt dass der Preis für zwei Übernachtungen bei Booking.com für 166,40€ gebucht wurde aber bei BestWestern mit 192,40€ in Rechnung gestellt wurde, beides ohne Frühstück und ohne Parkplatz. Das sind 26€ zuviel.

Es war eigentlich alles sauber, vielleicht könnten die Teppiche öfters mal eine Tiefenreinigung vertragen, ich bin Allergiker und merke jeden Unterschied.

Stadt sehenswert , aber nicht in diesem Hotel ! Einfach überteuert und teilw. unfreundliches Persona

Ausstattung Zimmer für dieses Geld sehr schlecht !! Überteuertes Hotel !!! Fenster könnte man nachts nicht auf haben wegen Strassenlärm oder weil sich betrunkene untem auf Demo platz vorm Hotel gestritten haben ( beide Abende die wir da waren )

Bautzen ist eine sehr schöne Stadt , dies ist eine Reise wert aber leider nicht dieses Hotel

wirklich zu empfehlen

leider konnte ich nicht mit offenem Fenster schlafen - gleichmäßig und ständig brummende Außengeräusche

sehr freundlicher Empfang, Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet, Frühstück ausgezeichnet

Bautzen als Stadt hat uns besonders durch die Altstadt angenehm überrascht, Super Stadtführung!

Die Nachtruhe bei geöffnetem Fenster wurde permanet durch krakelende Jugendliche hinter dem Parkplatz gestört

Das Service-Personal war ausgesprochen nett, aufmerksam, umsichtig und immer flott unterwegs

Alles Topp! Gerne besuchen wir das Hotel wieder einmal und weden es auch weiter empfehlen.

Keine Beanstandungen

Das Personal in allen Bereichen des Hotels war stets freundlich und zuvorkommend. Die Lage war für uns sehr gut, da es nur wenige Meter bis zum Altstadtzentrum waren und auch gehbehinderte Besucher gut die Sehenswürdigkeiten Bautzens aufsuchen können. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Abgesehen von der nächtlichen Situation, herrschte im...

Niemals wieder Zimmer Nr. 117!!!! Uns wurde dieses Zimmer zugeteilt, direkt über dem Rolltor des hauseigenen Parkplatzes. Tag und Nacht laute Geräusche und auch ein vibrieren des Bettes, wenn das Tor durch kommende und fahrende Gäste aktiviert wurde. Dies war wirklich alles andere als die Definition von erholsamen Schlaf! :(

Abgesehen von der nächtlichen Situation, herrschte im gesamten Haus eine angenehme Atmosphäre. Freundliches Personal und ein tolles Frühstücksbüfett. Auch die Parksituation war perfekt. Das Restaurant wartete mit guten Speisen und einem zuvorkommenem Service auf.

Personal war sehr freundlich und hat einen auf günstige...

Hotel war sauber und ordentlich, aber vor allem das Bad mutete von der Einrichtung sehr alt an.

Personal war sehr freundlich und hat einen auf günstige Parkmöglichkeiten hingewiesen.

Toller Kurzurlaub

Etwas Lärm durch öfteres Glockenläuten - aber besser als M......schreie.

Personal sehr freundlich. Check-in hilfsbereit (meine Frau brauchte eine Fusselbürste - sofort da). Frühstück sehr lecker und ausreichend - Buffet wurde ständig nachgelegt - individuelles Omelett -viel Personal - dabei direkter Blick auf die Altstadt und den Reichenturm. Sonderparkplatz auf dem hoteleigenen Grundstück.

in Ordnung

Die Sauna ist kostenpflichtig und nur von 17-22 Uhr geöffnet. Das ganze Hotel ist bereits in die Jahre gekommen.

Das Hotel liegt absolut zentral an der Fußgängerzone. Ein kostenpflichtiger Parkplatz (8 Euro pro Nacht) liegt direkt am Haus. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, liegt aber im Keller und hat keine eigene Belüftung. Die Nutzung des Fitnessraumes ist kostenfrei, jedoch nur von 17-22 Uhr möglich. Das Frühstücksbuffet ist gut, der Service beim Frühstück war ausgezeichnet.

Sehr netter Service, gute Vorbereitung auf die angekündigte...

Sehr netter Service, gute Vorbereitung auf die angekündigte Mitnahme eines Hundes ( Körbchen und Futter im Zimmer vorhanden). Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Freundlicher Empfang, obwohl es bereits 23.

Freundlicher Empfang, obwohl es bereits 23.30 Uhr war. Namentliche Erwähnung im Begrüßungs Schreiben das im Zimmer aufgelegt war. Zeigt mir, dass alles sehr gut geplant ist. Sehr Gut.

Sehr empfehlenswertes modernes, in bester Lage zur sehenswerten Altstadt, liegendes Hotel.

Keine Beanstandungen

Modernes Hotel, sehr freundlicher Empfang, Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber, Bad auch sehr sauber, Parkplatz (kostenpflichtig) vorhanden,

Sehr zentrale Lage in Bautzen (direkt gegenüber der...

Das Zimmer war etwas staubig.

Sehr zentrale Lage in Bautzen (direkt gegenüber der Fußgängerzone), sehr engagiertes und freundliches Personal. Gutes Restaurant im Haus, gutes Frühstück zu einem fairen Preis.

Schön aber einiges Verbesserungswürdig.

Unser Zimmer lag zum Hinterhof [Blick auf den Parkplatz] und es war jede Nacht Lärm und gegen vier war ein fürchterlicher Geruch nach Speck und Brötchen. Die Tische im Frühstücksraum sind zu niedrig für die Stühle.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Sehr sauber.

Es war ein sehr schöner nur leider zu kurzer Aufenthalt. Wir kehren gern mal wieder bei Ihnen ein.

Leider waren wir etwas überrascht, daß für ein 6jähriges und ein 11jähriges Kind der volle Preis für das Frühstück verlangt wird!!!!!!!!

Das Frühstück war sehr gut und die Betten waren sehr bequem. Besonders lobenswert war die Bedienung am Freitag Abend (06.04.2018) in Ihrem hauseigenen Restaurant. Die junge Frau war überaus zuvorkommen, nett, gut gelaunt, freundlich und und und ...... Das Essen kam zügig und schmeckte ausgezeichnet. Es blieben keine Wünsche offen und so wurde es ein überaus gelungener Abend für uns.

Gute Unterkunft für einen Kurzaufenthalt.

Zimmer direkt an der Hauptstrasse gelegen sind sehr laut. Am Bett waren Spuren vom Vorgänger zu erkennen.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal.

Tolles Hotel;super Früstück

Der Kaffee zum Frühstück

Das Frühstück war richtig lecker außer Kaffee. Das Hotel liegt central, da kann man überall zu fuß. Wir waren sehr zufrieden.Kommen gerne wieder.

Super zum Entspannen!

Das Zimmer war für einen Aufenthalt übers Wochenende perfekt. Wir konnten wunderbar in den Betten schlafen. Von unserem Zimmer aus im 6. Stock hatten wir einen wunderbaren Ausblick. Das Personal war super freundlich (z.B nachdem wir eincheckten, rief uns der Servicemitarbeiter auf dem Zimmer an, ob alles in Ordnung ist). Das Frühstück war super lecker (z.B das Rührei, die kleinen Croissants). Ich fand es eine super Idee, dass Wabenhonig als auch Getränke mit frischer Minze oder Ingwer angeboten wurden.

Ein rundum gelungener und angenehmer Aufenthalt in einer interessanten Stadt.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, ist allerdings von der Qualität her sehr gut.

Sehr bequeme Betten, ausgesprochen freundliches Personal auf allen Ebenen.

ansonsten sehr zu frieden

hohe Zusatzkosten für PKW und Frühstück, keine Preisausschilderung an der Hausbar, böse Überraschungen, wenn ein Drink knapp 16 Euro kostet.der Wunsch weiter unten zu wohnen wurde nicht akzeptiert, Trotz Hinweis auf Fahrstuhlphobie im 6. Stock untergebracht

Das Frühstück war gut, jedoch überteuert, Freundlicher Empfang

Sehr schönes Hotel in einer schönen Altstadt

....der Parkplatz am Hotel war voll die Suche war bissel nervig

....Das Personal war sehr zuvorkommend, sie war mitten im Zentrum und die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und sehr sauber

Nettes Hotel, jedoch laut und Bad ohne Heizung

Keine Heizung im Bad. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz raus. Am Wochenende waren schräg ggü. bis um 4 Uhr in der Früh Gruppen im naheliegenden Bowling Center. Die vor der Tür wartenden Raucher sowie An- und Abreisende Bowling Gäste waren sehr laut. Bei offenem Fenster war ein Schlafen kaum möglich.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gute Lage mitten in der Stadt.

Kein Top Hotel, aber für Geschäftsreisen gut buchbar. Würde es buchen.

Parkplatz auf anhieb quasi nicht zu finden, dieser liegt sehr versteckt und ist nicht markiert. Ein etwas muffiger geruch im Bad. Sauberkeit ansonsten voll in Ordnung.

Sehr zentrale Lage. Gutes Frühstück mit großter Auswahl, hier findet sich jeder etwas. Freundliches Personal. Sehr gute Betten, zwei Kopfkissen zur Auswahl.

In dem Hotel stimmt einfach alles, vor allem die...

In dem Hotel stimmt einfach alles, vor allem die Freundlichkeit im Restaurant und im Service/an der Reception. Ich kann nichts Kritisches finden, in der sächsischen Kleinstadt Bautzen hatte ich mit einem so guten Hotel nicht gerechnet und sage dem Betreiber: Chapeau und weiterhin viel Erfolg!

eigentlich ein gutes Hotel

Frühstückszeiten am Sonntag (immer bis 12.00 Uhr) wurden ohne Vorinfo auf 10.30 Uhr geändert bereits ab 10.00 Uhr wurde das Frühstück zu einem Brunch umgebaut (Tische und Stühle wurden durch den Raum geschoben und umgruppiert) Buffet wurde nicht mehr aufgefüllt grosse Hektik und Unruhe man hatte das Gefühl, dass man stört

Wasserkocher Minibar kostenloses Wasser Begrüssungssekt an der Bar abgeschlossener Parkplatz

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um die Bautzener Altstadt zu erkunden.

Das Bad wird nur beheizt, wenn auch die Zimmerheizung angestellt ist. Die Heizung gluckerte, wenn man sie ganz aufdrehte.

Der Blick aus dem Zimmer 626 direkt auf den Reichenturm und die Silhouette der Bautzener Altstadt war fantastisch! Die ROMANTICA-Nacht war ein besonderes Erlebnis. Wir haben die Krabat-Ausstellung im Sorbischen Museum, den Lauenturm, das Stadtmuseum und eine Filmvorführung im Sorbischen National-Ensemble in der Röhrscheidtbastei besucht, waren bei der modernen sorbischen Modenschau und sind durch Geschäfte gebummelt. Nach dem Feuerwerk waren wir froh, schnell wieder im warmen Hotel zu sein. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Top - wobei erwähnt sein sollte: wir hatten eine Suite =>

Durchgestyltes Hotel einer Kette, im Restaurant beim Abendessen/Frühstück kommt keine Gemütlichkeit auf. Bei einer Suite wären Schuhanzieher, Beutel für schmutzige Wäsche oder Einmalhausschuhe schon angebracht.

Top - wobei erwähnt sein sollte: wir hatten eine Suite => Top Preis-Leistungsverhältnis, sehr großzügige und gemütliche Einrichtung, die auch noch gepflegt und sauber war ! Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Kaffeekocher, kostenlosen Begrüßungssekt an der Hausbar, kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer usw. Restaurantleistung: keine Haute Cuisine, aber frische Ware und appetitlich angerichtet. Wir haben uns ganz außerordentlich wohl gefühlt und demzufolge kommen wir wieder !

ruhiges schönes Hotel

Das hat nichts mit dem Hotel zu tun- aber es beeinflusst den Aufenthalt: Bautzen ist eine sehr schöne Stadt. Schade, dass ein Drittel der Bevölkerung fremdenfeindliche Einstellungen hat. Das trägt bei Gästen nicht unbedingt zum Wohlbefinden bei, wenn man sich in der Stadt bewegt- egal ob man beruflich oder privat dort ist.

Im Zimmer war es ruhig und die Aussicht war sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert und bemühte sich, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück ist vielseitig und lecker. Ich blieb vier Tage und es gab kleine Variationen. Die Sauna ist sehr schön. Ich war beruflich in Bauten und fühlte mich durch die angenehme Atmosphäre im Hotel erholt.

Das Hotel ist zentral gelegen.

Das à la carte Essen war vom Angebot her sehr überschaubar, also war es günstiger, die Buffettform zu wählen.

Das Hotel ist zentral gelegen. Eine abgeschlossene Parkmöglichkeit ist ( leider kostenpflichtig) vorhanden. Der telefonische Service vor unserer Reise war sehr zuvorkommend.

Perfektes Hotel für Kurzurlaub

Nicht gefallen, kann man eigentlich nicht sagen: Wattepads und Schuhputzschwamm wären schön gewesen und sollten bei einem 4* Hotel obligatorisch sein. Toiletten im Barbereich rochen sehr streng nach Kanalisation...

Das Frühstück war lecker und sehr appetitlich angerichtet. Auf Wunsch gab es frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier bzw. Omelett. Da wir am Wochenende da waren, sogar ein Gläschen Sekt für jeden. Alle Mitarbeiter waren supernett, haben uns leider nur den Namen von Melanie Carl beim Frühstück bemerkt, aber auch die Dame, welche uns bis Sonntagmorgen gg. 04.00 Uhr in der Bar bedient hat, war klasse. Schön, dass man am Wochenende bis 12.00 Uhr frühstücken kann, also keinen Stress hat, falls es mal ein wenig später wird am Abend (oder Morgen...).

Nicht weiter zu empfehlen

Das Frühstück. Absolut nicht akzeptabel. Auf Grund der vielen Reisebusse war um 8:30 schon alles komplett abgeräumt. Auffüllen war nur jede 30 min. Also warten...

Die Lage war gut. Das Personal beim Check in eher unfreundlich. Sicherlich waren die Zimmer früher fertig. Wir wurden strikt auf 15:00 Uhr verwiesen.

Das Bett mit seinen vielen Kissen war bequem.

Das Frühstücksbuffet war langweilig. Die Auswahl war nicht berauschend. Es gab noch nicht mal frisches Obst, dafür aber Tiefkühlobstmischung. Unverschämt fand ich, dass wir für den Hotelparkplatz € 9,00 pro Nacht zahlen mussten.

Das Bett mit seinen vielen Kissen war bequem.

die Lage direkt im Zentrum, gutes Frühstück,

für das Essen sollte man besser eine anderes Restaurant aufsuchen

die Lage direkt im Zentrum, gutes Frühstück, freundliches Personal, Parken in der Tiefgarage möglich

Gutes Hotel, wenn nicht mehrere Reisegruppen gleichzeitig da sind

Wir hatten das Pech, dass einige Reisegruppen zeitgleich im Hotel übernachtet haben. Vorallem beim Frühstück gab es Probleme. Der Frühstücksbereich war für die "Massenabfertigung" zu klein und das Angebot zu wenig. Brötchen waren aus, kein Teewasser und nur eine Wurstsorte Das Personal war sehr bemüht aber überfordert am Wochenende. Das es anders geht, hatten wir an den Wochentagen davor gesehen.

Das Hotel liegt sehr zentral. Fussläufig ist Bautzen gut zu erkunden.

Sehr freundliches Personal/ Kopfkissen zur Wahl fest...

Sehr freundliches Personal/ Kopfkissen zur Wahl fest oder weich/ top Lage mitten im Zentrum/ leider war die Aussicht gerade etwas eingeschränkt, da ein Baugerüst stand, dafür gab es ein Glas Sekt als "Entschädigung"

Mittendrin im herrlichen Bautzen

- direkt an der Altstadt, 5 Minuten bis zum Dom - gute Parkmöglichkeit auf dem Hotelparkplatz - leckeres Frühstück - schönes Zimmer mit Blick auf die Altstadt

Zimmer auf Straßenseite - genau gegenüber versammeln sich...

Zimmer auf Straßenseite - genau gegenüber versammeln sich abends Leute mit Bierflaschen bis in die Nacht - eine Nacht hat es sogar eskaliert. War leider deshalb eine kurze Nacht.

wir kommen wieder

Es hat alles gestimmt. Zentrale Lage in einem wunderschönen Bautzen. Das Personal im gesamten Hotel muß ich besonders loben. Immer sehr freundliche Kontakte.

sehr freundliches Personal

Frühstück war schlecht für den Preis. Sachen wurden nicht nachgelegt (Croissants, Eier, Obst,...). Leider immer nur auf Nachfrage. In der Toilette/im Bad war ein sehr unangenehmer Geruch. Es war zu warm in dem Zimmer; Fenster konnte aufgrund der Lautstärke nicht über Nacht geöffnet werden. Kurz: für den Preis eine schlechte Qualität.

sehr freundliches Personal

Das sit ein wirklich gutes Business Hotel, Saune wird auf...

Das sit ein wirklich gutes Business Hotel, Saune wird auf Wunsch eingeschaltet und kosten 4,00 €, Parkplatz kostet 9,00 €, das Frühstüch ist sehr ordentlich, die Lage überragend, da das Hotel praktisch am Ei gang der Altastadt liegt

nicht noch einmal

Sauberkeit des Zimmers, Sauberkeit des Badezimmers, Der Abfluss des Waschbeckens war schon am 1.Tag verstopft. Das Abendessen im Restaurant war bis auf die Suppe nicht in Ordnung. Die Fächer für Wäsche, Hemden etc. waren nicht vorhanden! Fenster innen und außen schmutzig.

Für 1-2Nächte ok

Im Preis Leistung Vergleich nicht so toll. Alles etwas altbacken. Eben Hotel aber kein chic oder wow. Kleinere Sachen im Zimmer (Badfugen nicht so ordentlich, die Porzellan Kännchen Deckel beim Frühstück hat ein Sprung, Teller hatten abgeschlagene Kannten) Die Betten gehen auseinander beim liegen

Die Vorhänge in den Zimmern sind sehr dunkel beim zu ziehen. Da kann man gut schlafen.

Super Hotel in zentraler Lage

Es fehlt eine Klimaanlage.

Sehr leckeres Frühstück, sehr gutes Personal, sehr zentrumsnah man kann alles zu Fuß gut erreichen. Zimmer war sehr geräumig und sauber.

Optimale Lage für Besichtigungen

Bei den herrschenden Temperaturen wäre eine Klimaanlage im Zimmer sehr angenehm gewesen.

Gutes Frühstück! Überaus freundliches Personal! Für Besichtigungen in Bautzen optimal gelegen. Die Hofseite ist ruhig.

Absolut empfehlenswerter Aufenthalt

Alles Bestens

Das Frühstück war hervorragend, die Zimmer angenehm groß, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, die Lage 1a. Besser geht's nicht für ein 4* Hotel. Absolut empfehlenswert

Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Dazu fällt mir nichts ein!!

Das Personal war super entgegenkommend. Obwohl 14 Uhr das Restaurant geschlossen wurde, konnten wir mit unseren Bekannten bis 16:30 sitzen bleiben und wurden sehr höflich bedient.

Für kurze Zeit o.k. - Im Sommer ohne Klimaanlage nicht zu empfehlen

Behindertenparkplatz war nicht vorhanden wegen Bauarbeiten. Alternative wurde nicht geboten

Frühstück war ok. Bedienung sehr freundlich. Zimmer leider ohne Klimaanlage und nachts teils sehr laut von draußen

wieder ein schönes Wochenende in Bautzen

Auf Grund der zentralen Lage, ist es abends etwas laut, bei geöffneten Fenster. Das Bad könnte mal etwas frischen Silikon vertragen, sieht schon etwas schwarz aus . Toilette war nicht richtig gereinigt . Öffnungszeit der Bar nur bis 23:00 Uhr .

Sehr guter Service, gutes Frühstück zentrale Lage, bewachter Parkplatz auch für Motorräder. Vom Restaurant aus ein sehr schöner Blick auf Bautzen.

Leckeres Frühstück, angenehme Betten, Nähe zur Altstadt,...

Begrüßungsgetränk nicht erhalten, WLAN-Code musste eingefordert werden, Bedienung in der Bar war nicht gut eingeschult;

Leckeres Frühstück, angenehme Betten, Nähe zur Altstadt, Personal beim Frühstück sehr freundlich;

Lage Top - aber ein Hotel was nicht perfekt ist

- Auf dem Kronmarktplatz vor dem Hotel die ganze Nacht geschreie, gekreische, betrunkene etc. dadurch waren die Nächte nicht wirklich erholsam - keine Klimaanlage im zimmer - wir kamen Abends zum Hotel zurück, obwohl wir bei der Anreise mitgeteilt haben, dass wir auf dem Parkplatz parken möchten, war am zweiten Abend kein Parkplatz mehr frei - eine endlose Suche begann. - an einem morgen begrüßten uns leere Bierflaschen vor dem Aufzug.

Das Frühstück war in einer guten Qualität Auch das Personal für das Frühstück war sehr freundlich Die Lage ist außerordentlich gut

Im großen und ganzen war es in Ordnung

Der abgesperrte Parkplatz war die ganze Nacht offen und für alle zugänglich. Gäste haben unten zwischen den Autos gegrillt und bis frühs um 7 laut gemacht... der Schlaf war daher sehr schlecht.

Im großen und ganzen ein ordentliches Hotel mit sehr netten Personal .

Gute Lage günstiger Preis, gerne wieder

Im Hotel waren zeitgleich mind. zwei Reisegruppen. Dadurch war es in manchen Momenten (z.B am Frühstücksbuffet) sehr wuselig.

Das Hotel ist mitten in der Stadt, wir konnten alles gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet. Sogar ein kleiner Ventilator gegen die 30 °C draußen war vorhanden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde zügig nachgelegt. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Stadtbummel direkt vom Hotel aus

Unser Zimmer lag auf der Südwestseite, so dass am Nachmittag die Sonne ins Zimmer schien. Die Gardinen halfen da nicht wirklich viel. Eine Klimaanlage oder eine äußere Abschattung wäre da sehr hilfreich.

Da in Bautzen Stadtfest war und in unmittelbarer Gegend des Hotels deshalb Bühnen aufgebaut waren, fanden wir es sehr nett, dass an der Rezeption Ohropax angeboten wurde. Die Lage des Hotels im Zentrum erwies sich in diesem Fall trotzdem nicht als störend, weil pünktlich um Mitternacht Ruhe einkehrte und wir die Gelegenheit hatten zu Fuß die Stadt zu erkunden. Auch das Frühstück war sehr ordentlich. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Bautzen und seine Sehenswürdigkeiten waren toll Hotel hätte besser sein können.

Obwohl wir Hotelgast waren wurde für das Parken eine Gebühr von 9€ pro Nacht erhoben. Spar Bereich auch Kostenpflichtig. Und das Frühstück musste auch extra bezahlt werden und war im Cafe um die Ecke besser. Zimmer waren klein. Wir haben schon in besseren Hotels gewohnt ohne alles extra zu bezahlen.

Personal war sehr nett und es war sehr sauber.

Wenn der Wochenendtrip nach Bautzen gehen soll, dann bitten in diesem Hotel.

Das Hotel läßt keine Wünsche offen.

Das Frühstück und Abendessen waren sehr gut, Personal sehr freundlich und kompetent. Unsere Suite war perfekt. Für ein Wochenendtrip ist dieses Hotel perfekt, zentral gelegen, geschlossene Parkplätze, traumhafter Ausblick vom Restaurant. Kann man wärmstens empfehlen.

Wochenendtrip

Dass Einzige was einen etwas negativen Beigeschmack hinterlassen hat war die Atmosphäre beim Frühstück am Sonntagmorgen. Frühstück gab es bis 10:30Uhr. Wir sind 10Uhr zum Frühstück gegangen (hatten also noch eine halbe Stundeum in Ruhe zu essen) und der Saal war nahzu leer. Jedoch waren bis auf zwei/drei Tische alle bereits für den Brunch um 11Uhr eingedeckt. Das Personal wuselte um einen herum und es wurde bereits für den Brunch aufgebaut (inkl dem Essen). Es war oft nicht mehr zu differenzieren was für den Brunch und was fürs Frühstück der Hotelgäste gedacht war. Aus der Küche hörte man unter anderem den Satz "Jetzt kommen die Leute zum Frühstück" Man fühlte sich irgendwie fehl am Platz. Für ein 4 Sterne Haus sollte dies besser organisiert werden.

Alles in allem waren wir mit dem Hotel wirklich zufrieden. Das Personal war freundlich, das Frühstück gut. (Essen, Atmosphäre siehe oben)