Bewertungen für Holiday Inn Berlin City Center East Prenzlauer Berg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prenzlauer Allee 169, 10409 Berlin, Deutschland

Nr. 225 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2096 Hotelbewertungen

Frühstück war gut.
    • Standardzimmer

Frühstück war gut. Die Matratzen für mich zu hart. Kein Lattenrost oder Ersatzmatratze vorhanden. Gästewunsch war Doppelbett mit 2 Matratzen, im Zimmer waren dann die Betten auseinander gestellt.

Sehr freundliches Personal, sauber, super Lage sowie leckeres Frühstück!
    • Standardzimmer

Die Klimaanlage im Zimmer 406 funktionnierte nicht richtig. Die Kritik wurde sofort zur Kenntnis genommen. Wir haben diese jedoch erst am letzten Tag geäussert, von daher ist es ein wenig unsere Schuld, wenn es im Zimmer warm war... Auch sind die Gardinen in meinen Augen nicht dunkel genug. In den Zimmern auf Strassenseite (wir waren im Zimmer 406) scheint die Sonne ab morgens rein, dann ist es schon früh hell im Zimmer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unterkunft sehr sauber. Leckeres Frühstück mit grosser Auswahl. Super Lage, sofort an der M2 Erich-Weinert-Strasse, sowie 300m von der S-Bahn-Station Prenzlauerallee.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.
    • Standardzimmer

Das Zimmer hatte eine große Glasfront zur Hauptstraße und die Sonne schien die ganze Zeit in die Fenster. Kein Fenster ließ sich öffnen. Es war total überhitzt und stickig im Zimmer und durch den Straßenlärm konnte man kaum schlafen.

Die Lage im Prenzlauer Berg, mit vielen Geschäften und Restaurants in der Umgebung.

Frühstücksbuffet vielfältig, Bett bequem.
    • Comfort King Zimmer

Handtücher nicht gewechselt bei 2 tägigem Aufenthalt, Fenster konnte nachts nicht geöffnet bleiben durch laute Klimaanlage im Hof.

Frühstücksbuffet vielfältig, Bett bequem.

Wirklich gut!
    • Standardzimmer

Leider war das eine Doppelzimmer nicht gemacht und auch das Ersatzzimmer wies einige kleinere Mängel auf: Minibar war so gut wie leer, keine Tassen auf dem Zimmer

Sehr nettes Personal, ruhige Zimmer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

das Personal + die Lage sind unschlagbar ;
    • Standardzimmer

leider war die Dusche nur mit hartem Strahl zu nutzen. Wäre schön wenn die anderen Optionen am Duschkopf wieder hergestellt werden.

das Personal + die Lage sind unschlagbar ;-)

Städtereise in sicheren, einfachen Viertel Berlins.
    • Standardzimmer

Mir ist gar nichts negatives aufgefallen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Bett war sehr bequem, ob ich was das schlafen betrifft nicht ganz einfach bin. (OP)Die 2 Kissen waren auch toll.Eins am Kopf eins im Rücken. Die Äpfel am Empfang waren auch lecker. Im Quartier ein wenig oberhalb des Alexanderplatzes hab ich mich mit meinem Kind sehr sicher gefühlt und trotzdem nah am Rummel.

Perfekt für einen Kurzurlaub.
    • Standardzimmer

Das Zimmer hatte einen gewissen Renovierungsbedarf.

Lage sehr gut. Direkt gegenüber die Tram- Haltestelle. Frühstück sehr gut. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.

Für einen Kurzaufenthalt buchbar, wenn man in dieser Stadtregion sein möchte.
    • Standardzimmer

Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu anderen Häusern dieser Kategorie in Berlin nicht sehr vielfältig (aber in gleicher Weise relativ teuer). Man konnte den stickigen Raum nur minimal lüften und es war ziemlich laut. Erholsamer Schlaf war nicht möglich.

ÖPNV-Halt vor dem Haus. Taxi konnte vor dem Haus halten.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück ist sehr...
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider waren wir, wie schon voriges Jahr, mit dem Personal nicht zufrieden. Wir wurden beim Einchecken nicht über die Angebote von Hollyday Inn aufgeklärt, die Rechnung war teilweise falsch... etc.. Wir müssen überlegen, ob wir nächstes Jahr nach einem anderen Hotel schauen. Und wahrscheinlich auch nicht mehr über Booking.com, denn nirgendwo wurden die angepriesenen Rabatte gewährt. Das hat uns sehr verärgert.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Frühstück ist sehr reichhaltig. Die Lage des Hotels war für unsere Bedürfnisse optimal.

Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter!
    • Standardzimmer

Zimmer scheint etwas in die Jahre gekommen. Der Vorhang war teilweise runtergerissen. Unser Zimmer war diesmal ziemlich klein. Wir hatten bisher größere. Außerdem gab es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, durch die man fast jedes Wort vom Nachbarn verstanden hat, obwohl dort ruhige Gäste gewohnt haben! Das war aber nur dieses Mal in diesem Zimmer. Bisher waren unsere Zimmer immer in Ordnung!

Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter!!! Zimmer sind super sauber! Die Lage ist sehr zentral und gut angebunden. Garage ist super!

Immer wieder gerne.
    • Standardzimmer

Das Zimmer hatte trotz Beschreibung keine Mini-Bar. Das Personal war in der Lobbybar abends überfordert. Im Bad gibt es keine Möglichkeit, die kleinen Handtücher aufzuhängen.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist ohnehin top. Einchecken sehr kompetent.

Als Familie mit 2 kleinen Kindern hat man oft ein Problem...
    • Standardzimmer

Ich finde das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Als Familie mit 2 kleinen Kindern hat man oft ein Problem mit Zusatzbetten, Babybetten, etc. In diesem Hotel hatten wir ein extra Zustellbett UND ein Babybett OHNE Aufpreis. Jeden Tag wurde schön sauber gemacht. Jeden Tag gab es ein ausgiebiges Frühstück. Die Lage ist super. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

Insgesamt waren wir zufrieden.
    • Standardzimmer

Frühstücksraum sehr Clean eingerichtet. Wirkt dadurch sehr steril und nicht behaglich, was aber durch die Frühstücksauswahl zum Teil kompensiert wurde.

Frühstücksbuffet war top: Auswahl, Frische und Qualität bestens. Wir hatten das Zimmer zum Innenhof, dadurch sehr ruhig. Freunde hatten die Straßenlage und waren nicht so zufrieden.

Perfektes Cityhotel in zentraler Lage
    • Standardzimmer

Das Zimmer war Richtung Prenzlauer Allee, damit war es viel zu laut, um ein Fenster zu öffnen

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; großes, sauberes Zimmer; unsere Wünsche wurden sofort erfüllt

Empfehlenswerdes Hotel
    • Standardzimmer

Vermisst haben wir eine Flasche Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer. In der Minibar befand sich eine halb geleerte Flasche Sekt. Auch war nur ein Trikglas darin, welches noch beschmutzt war. Dieser Service kann verbessert werden.

Sehr gutes Frühstücksbüffet in angenehmer Atmosphäre, bequeme Betten, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unserer Bitte nach einem ruhigen Zimmer wurde nachgekommen. Dafür vielen Dank. Wir werden bestimmt wieder buchen.

Seit Eröffnung - seinerzeit als SORAT Gustavo - Mitte der...
    • Standardzimmer

...zeigen allerdings, trotz guten Pflegezustands deutliche Alters- und Abnutzungserscheinungen. Es wäre Zeit, das Haus auf Vordermann zu bringen und dazu etwas Geld in die Hand zu nehmen. Würde mich freuen, denn das Haus hätt's verdient. Letzte Meldung: Parksituation kann trotz kleiner Tiefgarage etwas kritisch werden. Das Personal hilft, wo und wie es kann.

Seit Eröffnung - seinerzeit als SORAT Gustavo - Mitte der 90er Jahre komme ich immer wieder gern in dieses Haus. Einiges vom Gustavo-Charme der Anfangszeit ist erfreulicherweise erhalten geblieben, das Personal top, die Lage gut, die Zimmer sind schön...

Für einen kurzen Verbleib ok, da man viel unterwegs ist
    • Standardzimmer

Die Bilde sahen besser aus, als die Realität. Wortwörtlich ein bisschen der Lack ab am Mobiliar und auch die reinlichleit der Dusche war nicht so toll...

War eine nette,recht central Unterkunft.
    • Standardzimmer

Das Gebläse im Bad rauschte...mit geschlossener Badezimmertür aber haben wir gut geschlafen.

Schönes sauberes Zimmer,Frühstück war o.k.,War für jeden Etwas dabei.

Frühstück war ausreichend - alles vorhanden für meinen...
    • Standardzimmer

Nach einer Stadttour oder einem Besuch eines Konzerts/Sportveranstaltung o.ä. würde man gern am Abend an der Hotelbar den Abend ausklingen lassen, dass war in diesem Fall (im gebuchten Hotel nur eingeschränkt möglich) da die Auswahl auf ein Minimum beschränkt war. Für ein 4-Sterne-Plus Hotel leider sehr schwach!

Frühstück war ausreichend - alles vorhanden für meinen persönlichen Geschmack

war ok, eine Hotelkette halt
    • Standardzimmer

sehr sehr sehr schlechtes Wlan, das wir auch nach immer wieder Router neu starten, nicht verbessern konnten

Freundlichkeit des Personals Sauberkeit des Zimmers Nähe zur Tram Haltestelle einfaches und sicheres Parken nach einem kleinen Problem mit der Dusche, das wir selbst lösen konnten, wurde uns ein Gratis Frühstück angeboten

Wir waren zufrieden.
    • Standardzimmer

Das Frühstücksbüffet war am Wochenende bereits ab 9:00 Uhr schon ziemlich abgegessen und es dauerte immer, bis neue Brötchen usw. gebracht wurden. Lachs fehlte zu dieser Zeit schon ganz.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht.
    • Standardzimmer

Die Auswahl zum Frühstück war recht gering. Er gab z.B. nur eine Brötchensorte. Das Ambiente des Frühstückraums hat uns nicht gefallen; Fenster waren auch keine vorhanden. Die Toilette im Bad ist direkt neben der Wand angebaut und der Klopapierhalter zusätzlich noch auf Beinhöhe an der Wand befestigt, sodass man gezwungen ist, schräg auf der Toilette zu sitzen.

Haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank!
    • Standardzimmer

Ich hätte mir vom Frühstücksbuffet mehr vorgestellt, bei einem Preis von 16€/Pers.

Die Zimmer waren sehr schön und das Personal sehr kompetent und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Standardzimmer

Die Badewanne hatte einen sehr hohen Einstieg. Beim Frühstück waren manchmal Wartezeiten (keine Brötchen, Saft und Wasser leer)

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer sehr geräumig und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Absolut empfehlenswert!
    • Standardzimmer

Wie immer waren wir sehr zufrieden! Ob Qualität des Frühstücksbüfetts, Komfort der Betten, Sauberkeit des Zimmers oder das Personal, das stets freundlich und zuvorkommenden war, es gibt nichts zu beanstanden! Deshalb Ende ich auch diesmal wieder mit "Wir kommen gerne wieder".

Berlin - nur wenn ich muss...
    • Standardzimmer

Hatten bei der Buchung ein "ruhiges Zimmer" angegeben. Abgesehen davon, dass das Zimmer zur Straßenseite lag, wurden wir um 22.30 Uhr, 04.00 Uhr und noch einmal später dadurch geweckt, dass unterhalb unseres Zimmers u.a. Wäschesammler über die aus Riffelblech bestehende Laderampe eines Lkw geschoben wurden. Außerdem begann das Personal recht früh um unser Zimmer herum lautstark zu arbeiten. Auch frech: an der Rezeption wurden wir ausgiebig darauf hingewiesen, dass man das Hotel nicht über Booking.com buchen müsse, sondern man denselben Preis auch direkt bekäme. Typisch: den Werbenutzen von Booking.com nutzen wollen, die Gebühren jedoch lieber einsparen.

Einmal ok
    • Standardzimmer

Preis-Leistungsverhältnis hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Einrichtung eher unkomfortabel (zb. TV stand ungünstig auf einem nicht optimalen Schrank)/ Möbel recht abgewohnt. Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig (den Wasserkocher u. Die Löffel hätte ich nicht benutzt), im Bad habe ich Haare vorgefunden. Kein Vergleich zu den anderen Holiday Inn‘s.

Lage sehr zentral, Straßenbahn direkt vor der Tür. Personal sehr freundlich. Bet

komfortable Unterkunft für Kurzreisen
    • Standardzimmer

Leider störte mich die Lüftung vom Bad beim einschlafen, da sie immer wieder mal geräuschvoll angeht. die zweite Nacht endete gegen 6 Uhr als eine Tür immer wieder zuknallte- vermutlich die gegenüberliegende Treppenhaustür. Diese könnte leise schließen...

das Zimmer zum Hof hin gelegen war ruhig, sauber und freundlich. das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Kaffee und Tee auf dem Zimmer zu haben, ist super. gern wieder!

Das Frühstücksbüfett war sehr lecker.
    • Standardzimmer

Bei der Buchung des Hotels habe ich ausdrücklich mit Frühstück gewünscht; das Angebot war auch zunächst mit Frühstück; plötzlich kam auf der Buchungsseite ein Schnäppchen-Angebot, das deutlich unter dem angezeigten Preis lag, mit der Bemerkung: garantiertes Superschnäppchen ohne Überraschungen; wurde dann von mir gebucht; die "Überraschung" lies nicht lange auf sich warten, den bei der Bezahlung musste das Frühstück nun extra bezahlt werden - Nepper-Schlepper-Bauernfänger

Das Frühstücksbüfett war sehr lecker.

Der Aufenthalt war super.
    • Standardzimmer

Das Frühstück war super,man konnte sich sogar Waffeln selbst backen. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzel- Betten,die bequem waren und es gab jeweils 2 Kissen,fest und weich. Das Personal war sehr freundlich,auch als wir erst um halb 3 Nachts ankamen. Zimmer-Service war auch Top!!

Ich konnte mich während meines kurzen Aufenthaltes sehr entspannen und in Ruhe fernsehen.
    • Standardzimmer

Es gibt meinerseits nichts zu beanstanden.

Das Bett war super bequem, da es sich um ein Boxspringbett handelt. Das Frühstück war sehr vielfältig und ausgewogen. Es wurden immer wieder frische Produkte aufgefüllt.

Ich kann dieses Hotel empfehlen!
    • Standardzimmer

die Tiefgarage die nur PKW mit sehr reduzierten Außenmaßen zulässt!

mir hat hier Alles gut gefallen bis auf die Tiefgarage die nur PKW mit sehr reduzierten Außenmaßen zulässt!

Wir haben bereits Ende Januar gebucht, da sollten solche Wünsche berücksichtigt werden können.
    • Standardzimmer

Ich hatte in der Buchung ausdrücklich, wie schon früher mehrmals, um ein ruhiges Zimmer, weit oben und zum Innenhof gebeten. Zunächst wurde uns ein Zimmer in der ersten Etage zugeteilt. Das habe ich abgelehnt. Das nächste war in der zweiten Etage und roch so nach Chemie - Fenster konnte nicht geöffnet werden - dass wir ein anderes Zimmer verlangten. Das bekamen wir dann in der 5. Etage, schön und gross, aber zur Seitenstrasse und damit so laut, dass wir nachts das Fenster geschlossen lassen mussten.

Eine gute Entscheidung

Frühstück und Parkplatz sehr teuer

Großes Zimmer mit tollem Bad, gut gedämmt, bequemes Boxspringbett, Tee/Kaffee im Zimmer, Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber

Schönes Hotel in der City
    • Standardzimmer

Wir hatten nur eine Übernachtung ohne Frühstück.

Die Lage des Hotels , kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Zimmer war schön geräumig und auch das Bad war groß. Freundliches Personal .

Immer wieder gern
    • Standardzimmer

In unserem Doppelzimmer hatte ich in Höhe des Kopfkissen ein Stück des Glasnachttisches über die Matratze ragen. Das hat mich beim Schlafen irritiert.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Die Lage des Hotels ist gut, die Zimmer sind ruhig und...
    • Standardzimmer

Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen, die Zimmer sind zwar teilrenoviert, dies aber mit wenig Aufwand, dies gilt insbesondere für die sanitären Einrichtungen (großes Bad aber unpraktisch) und die Inneneinrichtung der Zimmer (die Betten sind allerdings okay).

Die Lage des Hotels ist gut, die Zimmer sind ruhig und sauber, das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich.

Schlechte Parkmöglichkeiten für PKW.
    • Standardzimmer

Schlechte Parkmöglichkeiten für PKW. Hotel hat keinen Parkplatz ( Garage ) für mein Fahrzeug ( Mercedes SUV ). Mein Fahrzeug auf der Straße gegenüber geparkt, wurde beschädigt.

Für Berlin nicht schlecht, aber wo kommen die 4 Sterne her ?
    • Standardzimmer

Toilette hatte einen sehr strengen Geruch, auch die Duschtasse sehr ungepflegt. Garage - Parksytem man sollte nichts im Auto vergessen, da es sehr umständlich ist. rauss fahren, Auto wieder in Fahrtrichtung rein usw.

das Frühstück war gut

Es gab dieses Mal weder Bodylotion noch Haarshampoo etc.
    • Standardzimmer

Es gab dieses Mal weder Bodylotion noch Haarshampoo etc. Außerdem haben wir am Abend ein Bier vom Faß trinken wollen. Dann haben wir gesehen, dass dieses doch sehr teure Faßbier aus der Flasche ins Glas geschüttet wurde ohne uns darauf hinzuweisen.

Das Holidayin in Berlin würde ich nicht noch einmal buchen und auch nicht weiter empfehlen.
    • Standardzimmer

Leider passte unser Auto (Audi Q2) nicht ins Parkhaus, das war für mich ein Buchungskriterium. Wir haben vom Empfang zu wenig Informationen erhalten zum Beispiel darüber das man am Empfang auch Karten für die S-Bahn kaufen kann, oder Empfehlungen zu Sehenwürdigkeiten, das können andere Hotels besser. Ich empfand unser Zimmer nicht sehr sauber, das sind wir auch anders gewöhnt.

Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Die Zimmer waren ausreichend. Zentrale Lage.

Gute Anbindung an öff.
    • Standardzimmer

Das Frühstück haben wir schon besser erlebt. Die Nasszelle hatte zu viele Verschleißerscheinungen - keine 4 Sterne wert.

Gute Anbindung an öff. Verkehrsmittel

Sehr hilfsbereite Rezeption.
    • Standardzimmer

Es gab nur auf einer Seite des Bettes eine Nachtischlampe, die nicht für beide Seiten ausreichte. Der Bitte, auf der zweiten Seite des Bettes Eine aufzustellen, wurde nicht nachgekommen. Kein Zimmersafe.

Sehr hilfsbereite Rezeption. Frühstück war ausreichend und für jeden Gaumen stand etwas bereit. Sichere Garage, die nicht frei zugänglich ist.

Nun war ich zum 7x Gast im Holiday Inn an der Prenzlauer...
    • Standardzimmer

Nun war ich zum 7x Gast im Holiday Inn an der Prenzlauer Allee - und wie stets war ich sehr zufrieden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, das hervorragende Frühstück und die ideale Lage (Straßenbahnhaltestelle zum Alexanderplatz direkt vor der Haustüre, somit sind auch alle Berliner Sehenswürdigkeiten wie Dom, Museumsinsel, Brandenburgertor etc. leicht und schnell erreichbar) lassen mich immer wieder gerne zurückkommen. So gerne, dass ich bereits für Ende April neuerlich gebucht habe! PS: Für all jene, die den Tag in gemütlichen Lokalen beginnen (Brunch mit Freunden?) oder ausklingen lassen möchten, bietet die Gegend (v.a. Stargarder Straße!) zahlreiche Einkehrmöglichkeiten! Genießen Sie diese Atmosphäre des Prenzlauer Berges!

Berlin ist eine Reise wert
    • Comfort Zweibettzimmer - Nichtraucher

Beim austchecken musste ich die Quittung der Rechnung verlangen. Die Frau an der Rezeption sollte diese unsufgefordert dem Kunden geben.

Die sauberkeit war perfekt. Das umfangreiche Frühstück war der absolute Hit nach dem aufstehen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, WLANleistung und Frühstück sehr mäßig!
    • Standardzimmer

Das WLAN war nicht fließend verfügbar und somit die Beruflichkeit deutlich eingeschränkt. Das Bad war nicht sauber, die Toilette sehr tief, die Spülung defekt (lief immer wieder nach) und das Frühstück wurde auf Nachfrage seitens des Personals sehr angepriesen. Es war maximal befriedigend. Der Kaffee war gut, Wurst und Käse aus einem sehr günstigen Sortiment und insgesamt 4 Sorten umfassend. Früh ohne Servive (Abdecken)

Die Lage des Hotels ist phantastisch. Das Bett war prima!

Alles in allem ganz OK mit sehr nettem Service an der Rezeption.
    • Comfort King Zimmer

Meetingraum ohne Fenster und warm und stickig. Auch auf Nachfrage war keine Verbesserung möglich außer die Türen offen zu lassen. Billige Aufbackbrötchen beim Frühstück.

Parkplätze vor der Tür gratis und sehr netter Service an der Rezeption

Für eine Business-Übernachtung absolut ok.
    • Standardzimmer

Der extra georderte Heizlüfter (weil mir zu frisch im Zimmer) funktionierte nicht. Sollte man vor der "Auslieferung" besser mal kurz überprüfen. Die Klimaanlage funktioniere nur sehr langsam und laut.

Super Frühstücksköchin - brachte sehr schnell die extra georderten weich gekochten Eier samt Eierbecher + Eierlöffel

war ok habe aber in Berlin vielfach besser übernachtet
    • Standardzimmer

der Gesamteindruck des Hauses ist älter als nach Ansicht der Bilder zu erwarten. Mein Auswahlkriterium war der Fitnessbereich der aber eine Zumutung ist.

Freundliches Personal, Zimmer ausreichend groß,...
    • Standardzimmer

Zimmer zur 4-spurigen Hauptstraße könnten bessere schallisolierte Fenster gebrauchen. Bad neu bis auf Dusche...könnte modernisiert werden, wobei ich natürlich nicht alle Zimmer beurteilen kann.

Freundliches Personal, Zimmer ausreichend groß, Preis-Leistung passt

Das Personal beim Check-Inn/Ou und die das Housekeeping...
    • Standardzimmer

Das Bar/Lobbypersonal war an einem Freitagabend leider nicht daran interessiert Gäste nach Getränken zu fragen, sie diskutieren lieber lautstark untereinander. Das Bad könnte neue Armaturen und Fließenfugen vertragen.

Das Personal beim Check-Inn/Ou und die das Housekeeping waren sehr nett und zuvorkommend! Das Zimmer war sehr groß und sauber. Gut war der Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Das Parkhaus war sehr praktisch und preislich annehmbar.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ideales Hotel für die Region.

War alles bestens

Das Personal war sehr nett. Ich hatte versehentlich 2 Einzelbetten bestellt, die dann je an einer anderen Wand standen. Bekamen problemlos ein anderes Zimmer mit Doppelbett. Weiterhin war unser T6 für die Garage (Aufzug) zu gross und bekamen sofort einen Parkausweis für die Region und haben beide Abende problemlos einen Parkplatz gefunden. Betten sind sehr gut. Die Tram fährt direkt vor der Tür bis zum Alexanderplatz.

Perfekt für Wochenendtrip nach Berlin!
    • Standardzimmer

Wenn überhaupt, dann würde ich sagen, dass mir das Bad nicht gefallen hat. Es hat etwas steril gewirkt, wie im Krankenhaus (was nicht an der behindertengerechten Ausstattung lag, sondern am Stil).

Das Empfangspersonal war extrem nett. Wir hatten unser Handy aus Versehen liegen lassen und kaum waren wir im Zimmer angekommen, hat schon unser Telefon geklingelt und man hat uns darauf hingewiesen! Vom Check-in bis Check-out hat alles bestens geklappt.

Günstiges, bequemes und sauberes Hotel, Parkmöglichkeiten direkt davor.
    • Standardzimmer

Die Empfehlung der beiden jungen Damen (Trattoria Zoe) für ein gutes italienisches Restaurant war leider völlig daneben. Wir haben es mit Humor genommen. Das Frühstück war gut, 16 EUR pro Person waren für uns (Frühstücksmuffel) etwas zu viel.

Für die Kategorie "Standardzimmer" sehr geräumig, ein großzügiges Bad mit flauchigen Handtüchern, sehr gute Beleuchtung - auch am Bett - für mich immer sehr wichtig. Uns gefiel auch, dass im Zimmer kein überflüssiger Schnick-Schnack zu finden war.

Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
    • Standardzimmer

Schlafen bei offenen Fenster unmöglich, wenn das Zimmer auf der Hauptstraßenseite (Prenzlauer Allee) liegt.

Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Auswahl beim Frühstück gut für jeden Geschmack etwas dabei. Service mit den kostenlosen Zeitungen super

Kommen gerne wieder+fragen dann nach o.a.Hilfen
    • Standardzimmer

WC viel zu niedrig fuer ueber 70-jaehrige.Auch mind.1 Haltegriff a.d. Wand daneben muesste Standard sein fuer Aeltere.Ausserdem fehlten mind.3 Wandhaken.In der Dusche auch 1 haltegriff noetig.Kommen

Beides recht gut

Brauchbare Übernachtungsmöglichkeit ohne flair.
    • Standardzimmer

Katastrophale Parkplatzsituation. Eher schlicht als gemütlich ausgestattet. Deutlich spürbare Unsicherheiten beim Personal, offenbar sehr viele Azubis. Das Frühstück ist jeden Tag absolut gleich und ohne Highlights. Kühle, enge Lounge, nicht gut für business Treffen. Abfertigungsatmosphäre am Empfang.

Sehr guter Kaffe, verkehrstechnisch gute Lage, mit ÖPNV. Nettes Personal, sehr freundlich. Gute Möglichkeit mit Haustier zu reisen.

Preis Leistung gut
    • Standardzimmer

Das Frühstücksambiente könnte ein bisschen Farblicher /vielleicht ein paar Blumen o .ä. Gestaltet werden es war alles so lieblos hingestellt und für 16€ kann man ein wenig mehr Auswahl verlangen. Weiterhin sind die schlechten Parkmöglichkeiten nicht von Vorteil , es gab zwar eine Tiefgarage jedoch nur über einen Fahrzeugaufzug erreichbar... der war allerdings für größere Fahrzeuge nicht nutzbar!!

Freundliche prompte Bedienung, wir haben nur 1Frühstück gebraucht meine Frau hat trotzdem einen Kaffee bekommen ...kostenfrei!!!👍🏻👍🏻

War okay, mehr nicht.
    • Standardzimmer

Gemessen am Preis verdienen die Zimmer eine Renovation. Das Personal am Empfang und beim Frühstück war zwar kompetent aber nicht immer aufmerksam bzw. freundlich.

Wir haben das Hotel vor allem wegen der für uns günstigen Lage gewählt. Das Frühstück war gut.

Normales Preis-Leistung Leistungsverhältnis
    • Standardzimmer

Das Frühstück ist sehr teuer, im Zimmer war kein zentrales Licht zum Abschalten sondern nur Tisch -oder Stehlampen.

Saubere Unterkunft mit Straßenbahnhaltestelle vor der Tür

Akzeptables Hotel mit Schwächen
    • Standardzimmer

Sauberkeit ist grundsätzlich gegeben, könnte aber noch etwas verbessert werden (Putzschlieren, verstaubte Ecken,Rückstände von vorherigen Gästen), teilweise veraltete, etwas abgewohnte Ausstattung. Größtes Minus und auch der Grund,warum ich dort nicht mehr buche, ist das absolut überteuerte Frühstück mit einem inakzeptablen Preis-Leistungsverhältnis. Aufbackbrötchen unter der Woche mitten in Berlin, Speisen die meiste Zeit leer, überfordertes Personal, obwohl der Speisesaal max. zu einem Drittel gefüllt war. Dazu kam das unprofessionelle Verhalten der Servicekräfte, die sich lautstark über den "Stress" beschwerten und die Misstände auf die "cholerische Köchin" schoben. Vielleicht ein Ausnahmezustand,aber aufjedenfall unprofessionell. Wenn all das,was eigentlich angeboten werden sollte, verfügbar und die Brötchen frisch gewesen wären, würde das Preis-Leistungsverhältnis allerdings stimmen. Evtl. wird dies ja noch verbessert.

Gute Anbindung, S-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür (max. 15min bis zum Alexanderplatz). Garagenplatz buchbar, der ist allerdings auch sehr teuer mit 16€ pro Nacht, hat mir aber die schwierige Parkplatzsuche erspart. Bequeme Betten und zusätzliche Möglichkeit,zwischen einem weichen oder harten Kissen zu wählen. Zimmerausstattung absolut ausreichend, Safe unten in der Hotellobby,was ich persönlich sehr gut finde,da er nie unbewacht ist. Sehr freundliches Personal. Saubere Handtücher und Bettwäsche.

Alles in allem : empfehlenswert...
    • Standardzimmer

Es liegt nicht sonderlich zentral.Es ist schon etwas in die Jahre gekommen. ..

Alles war technisch in Ordnung. Es wurde keine Beanstandung erforderlich.

Tolles City-Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

wenn überhaupt: Anordnung des Föns/ Seife im Bad

Sehr gutes City Hotel, auch wenn nicht das neueste Hotel, so doch gepflegte Zimmer, darauf achten, dass man Zimmer zum Hof bekommt, dann auch absolut ruhig!

Der Aufenthalt war ok, die gewünschten 10/10 Sterne können wir leider nicht vergeben.
    • Standardzimmer

Toilette roch bei Ankunft streng nach Urin. Wir haben dann selbst nachgereinigt :( Auch dei Dusche war recht verkalkt und nicht richtig sauber. Sehr laute Straße (Prenzlauer Allee) auch deshalb, weil die Fenster nicht richtig schlossen!! An einem Tag wurde das Zimmer trotz Wunsch nicht gereinigt. Die Aussage der Reinigungskraft war: "Es war zu viel zu tun - morgen wieder"

Die Boxpring-Betten waren sehr gut. Die Einrichtung war geschmackvoll. Die Anbindung ist gut. Freundliche Rezeption.

Zentral im Prenzlauer Berg gelegen!!
    • Standardzimmer

Parken möglich, aber nur mit einem Aufzug, Größe eines Passats noch möglich. Nicht getestet, im gegenüber liegendem Wohngebiet, über die Bundesstrasse kostenfrei möglich, falls Parkplatz frei. In dem Wohngebiet hinter dem Hotel gegen Parkgebühren möglich. Die Politessen sind dort oft zusehen!!! Die Belüftung in Bad läuft durchgängig und hörbar.

Übernachtung ohne Frühstück gebucht, in unmittelbarer Nähe ist ein kostengünstiges Frühstücken möglich. Zimmer ruhig und angenehm, doch Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen. Sehr gute Matratzen.

Ein gutes Hotel mit kompetentem,freundlichem Personal,in dem allesreibungslos geklappt hat.Zu empfeh
    • Standardzimmer

Das Zimmer war wie auf dem Foto,eine Deckenlampe hat gefehlt,es gab nur Licht von den Seiten. Das Bad war gross genug ,die Dusche auf dem Boden ein bisschen abgenutzt.Der Seifenspender sollte in der Nähe vom Waschbecken angebracht werden.

Das Frühstück war sehr lecker , es gab alles,was man sich wünschen kann. Der Wunsch nach Kaffeeutensilien auf dem Zimmer wurde auch erfüllt. Angenehm war der kleine Fitnessraum auf der 2.ET. Das Personal war sehr nett,der Portier hat uns ein paar tolle Läden in der Nähe zum Ausgehen empfohlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Zimmer war sehr groß und gut möbliert und es war sehr...
    • Standardzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer war unpraktisch einzuschalten und es gab keinen Safe.

Das Zimmer war sehr groß und gut möbliert und es war sehr sauber. Das Personal war ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit. Nahe der S-Bahn, gute Verbindung zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Freundliches Personal am Empfang.
    • Standardzimmer

Park"garage" ist ein Aufzug, in den das Auto gestellt und dann ohne Fahrer in den Keller gefahren wird. Für Vans oder größere Autos nicht geeignet. Aber gute und einfache Parkmöglichkeit in der unmittelbaren Umgebung. Hotel stellt Parkvignette kostenlos bereit!

Freundliches Personal am Empfang. Parkvignette kostenlos (s.u.)

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Bett war sehr bequem, haben sehr gut geschlafen.
    • Comfort King Zimmer

Garage war leider nicht zu benutzen. Für einen Tiguan zu klein!!!

Bett war sehr bequem, haben sehr gut geschlafen. Frühstück war soweit o.k.! Es war alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Ein gepflegtes Hotel in verkehrsgünstiger Lage
    • Standardzimmer

Die Ausstattung des Bads mit Hygienesets (Feile, Schuhputzmittel etc) war etwas dürftig. Eine Feile war auch nicht an der Rezeption zu bekommen.

Trotz verkehrsgünstiger Lage an der Prenzlauer Allee ruhige Zimmer, besonders gute Betten. Sehr gepflegtes Ambiente.

Dieses Hotel ist für einen Kurztripp in die Hauptstadt ideal.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bad war nicht so sauber und der Einstieg in die Duschwanne ist für ältere Menschen schlecht.

Das Frühstück war sehr gut.Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war sehr gut.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

War schön und gut!
    • Comfort Zweibettzimmer - Nichtraucher

Die Raumaufteilung im Zimmer war gelungen. Die Lage des Zimmers zum Innenhof hat mir ruhiges Schlafen ermöglicht. Frühstück war angemessen gut und hat meine Erwartungen erfüllt.

OK fürs Wochenende, würde eventuell wiederkommen
    • Standardzimmer

Der Bezug des Sessels im Zimmer wirkte bei näherer Betrachtung schmuddelig. Mein Zimmer lag zur Strasse und direkt neben dem riesigen grünen Holiday Inn Leuchtschild. Die Klimaanlage ist laut, das Zimmer und auch den Flur habe ich als überheizt empfunden. In der zweiten Nacht habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet und das Fenster gekippt, da war es besser (natürlich mit Ohrstöpseln wegen der Strasse ;-) Das Frühstück finde ich mit 16€ pro Person überteuert. Ich habe nicht im Hotel gefrühstückt und kann die Qualität nicht beurteilen, aber was soll ich denn alles essen damit der Preis sich lohnt? Ich habe einmal im Hotel zu Abend gegessen, die fantasielosen Nudeln waren so lauwarm, als hätten sie den ganzen Abend auf mich gewartet. Lieber zur Spaghetteria Loreta in der gleichen Strasse gehen! Und die Putzfrauen rappeln auch am Wochenende schon spätestens um 9:00 an der Tür.

Das Hotel wirkt modern und freundlich, hat aber keine ausgeprägte persönliche Note. Es befindet sich in der Nähe der Ringbahn. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig. Das Bett war bequem und sauber. Man kann zwischen verschieden harten Kopfkissen wählen. Das Bad war auch geräumig und sehr sauber.

Wir waren sehr zufrieden!
    • Standardzimmer

Steht schon oben oder unten ;-)!!!

Vor dem Hotel befindet sich die Strassenbahn und nach 5 Minuten Fußmarsch ist man bei der S-Bahn! Gegenüber vom Hotel befinden sich ein Netto sowie Lidl! Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett gemütlich, der Fernseher war auch gut! Die Kloschüssel hat mir nicht so gut gefallen ! Weil ein großer Spiegel an der Bandwand befestigt ist wurde das Klo sehr tief angebaut, was bei großen und vielleicht auch bei alten Leuten zu Problemen führen kann?! Ansonsten ist das Hotel TOP!!!!!