Bewertungen für Holiday Inn Express Berlin City Centre West 3 Sterne

Kurfürstenstr. 78, Mitte, 10787 Berlin, Deutschland

Nr. 333 von 579 Hotels in Berlin

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Service Enpfang war nicht perfekt aber OK. 2. Zimmerkarte ausversehen liegen gelassen und wurde von Reinigungspersonal mitgenommen ohne zu Vermerken an Rezeption von wo die Karte kam, war einfach nicht mehr da, geht gar nicht.

Für 4 Tage Berlin ausreichend, sehr gute zentrale Lage. Frühstück war OK

• Standardzimmer

Das Personal war leider nicht sehr freundlich, ist den Gästen mehr aus dem Weg gegangen statt zu helfen. Das Frühstück war nicht sehr vielfältig, es wurde nicht nachgefüllt (es gab zeitweise keine Brötchen, Auflage oder Besteck), die Tische wurden nicht abgedeckt. Schade, für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Sehr zentral gelegen, nur fünf Minuten zu Fuß zum KaDeWe und zur U-Bahnstation. Parkmöglichkeiten sind an der Straße sowie in der Tiefgarage des Hotels vorhanden. Das Zimmer war geräumig und sauber.

• Standardzimmer

sehr nettes Personal sehr gutes Frühstück, große Auswahl vorhanden U-Bahn Nähe zu Wittenbergplatz, ca.5min Fußweg auch die Einkaufsmeile in der Kurfürstenstraße ist in 5min zu Fuß erreichbar

Die Doppelbetten(1,40 m) könnten etwas breiter sein

Die Ausstattung der Zimmer war funktionell und völlig ausreichend. Das Frühstück war reichhaltig und lecker

• Standardzimmer

Die Zugangskarten zu den Hotelzimmern waren oft nicht brauchbar und mussten dementsprechend neu aktiviert werden.

Das Frühstücksbuffet war für den Gesamtpreis wirklich gut und abwechslungsreich.

• Doppelzimmer - barrierefrei

Wir waren vor ca. 4 Jahren in dem gleichen Hotel. Damals waren wir sehr zufrieden und haben es deswegen wieder gebucht. Das Personal war sehr freundlich. Die Organisation auch. Unser Zimmer war sehr veraltet. Das Bett war durchgelegen und als Doppelbett zu schmal (ca. 1,20 m). Wir hatten ein Barrierefreies Zimmer. Vielleicht lag es daran.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir hatten das ganze Zimmer voll Schnaken (ca 20-25Stk.), wir hatten 3 mal Bescheid gesagt und drum gebeten das jemand sich drum kümmert, nachdem sich KEINER drum gekümmert hat mussten wir das leider selbst mit Spray machen. Das fand ich als Service nicht gut. Und das bei einem so kleinem Raum mit 4 Personen.

Schneller Check in und mit. Frühstück war ok, denke jeder findet was. Super gelegen von der Stadtmitte, schnell zu Fuß zu erreichen. Verbindungen auch direkt vor Ort.

• Standardzimmer

Ich hatte ein Zimmer mit grossem Bett gebucht. Bekommen hab ich ein Zimmer mit zwei kleinen Betten :( Ich war mit meinem Partner da und da sind zwei kleine Betten nicht vorteilhaft. Dann hatte ich angegeben, dass ich gerne ein Zimmer im oberen Bereich hätte. Bekommen hatte ich eines im 1. Stock. :( Also alles andere als meine Anprüche erfüllt. Leider. Das Personal hat darauf sehr kalt und nicht wirklich gut reagiert, ausser mit der Ausrede naja das ist halt booking.com. Schade.

Das Badezimmer hatte eine gute Grösse.

• Standardzimmer

Leider war das Bett in unserem Zimmer für uns zwei Personen zu schmal bzw. klein. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht hätten, denn für zwei Personen, die etwas fülliger sind, reicht es definitiv nicht. Das Sofa im Zimmer hatte auch schon diverse Flecken, was leider auch nicht sehr ansehnlich war.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Fußläufig zum KaDeWe und dem Kudamm. Eine gute Nahverkehrsanbindung zur U-Bahn und dem Bus. Das Frühstück war lecker und für einen guten Start in den Tag absolut ausreichend. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfbereit. Mit einem Stadtplan wurde man unaufgefordert versorgt, sodass man einen guten Plan von der Stadt hatte. Während unseres Aufenthaltes, nahm das Hotel an dem Projekt "Save the planet" (wenn man einmal während seines Aufenthaltes auf die Zimmerreinigung verzichtet hat, bekam man ein Gratisgetränk am Abend an der Hotelbar) teil, was ich auch sehr positiv fand.

• Standardzimmer

Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und das Frühstücksbüffet ausreichend. Wir kommen bestimmt wieder und werden es auch weiterempfehlen.

• Standardzimmer

Das Hotel und die Matratzen haben schon viele Gäste gesehen. Mag sein, dass ich altmodisch bin aber 1 Bettdecke für 2 Personen auf gemeinsamer Matratze (140 cm) finde ich unbequem. Das Personal war aber flexibel genug uns ein anderes Zimmer zu geben. Sollte man bei Bedarf bei der Buchung angeben. Im Frühstückssaal ging es zu Stoßzeiten zu wie in einer Bahnhofshalle, Tische waren Mangelware.

Sehr freundliches und bemühtes Personal.

• Standardzimmer

Das einzige was ich zu bemängeln habe obwohl ich es Gott sei dank nicht nutzen musste war die beistell Couch auf die wollte ich mich echt nicht setzen oder etwas darauf legen.

Das Frühstück war perfekt nicht überfüllt an Auswahl aber reichlich von allem. Das einzige was mir einfach persönlich gefehlt hat war Rührei es gab nur hart gekochte Eier. Aber sonst war alles super es gab Vollkornbrot, die Wurst und Käse Auswahl war überschaubar aber richtig. Der Check in und der Check out waren in einer Minute erledigt ohne viel rederein so etwas mag ich einfach unkompliziert. Die Zimmer an sich waren klein aber fein und ausreichend für einen Städtetrip.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider ließ sich unser Zimmer 2 Tage nicht abschließen, dass Schloss war kaputt. Beim Frühstück keine Rühreier, kein Bacon, keine Pancakes. Die Kinder waren enttäuscht.

Bad war im sehr guten Zustand.

• Standardzimmer

Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Allerdings kann man seine Sachen an der Rezeption zur Aufbewahrung abgeben.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Auch beim 4. Frühstück gab es noch neue Sachen auszuprobieren. Das Rezeptionspersonal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zum Innenhof hin und hatte daher eine ruhige Lage.

• Standardzimmer

Die Sauberkeit war nicht so toll. Überlauf am Waschbecken war sehr schmutzig. Alle Fußbodenleisten und Ablageflächen über dem Bett, sowie das Fenster waren schmutzig.

Die Lage war gut. Die öffentlichen Parkplätze direkt vorm Hotel waren ideal ( pro Werktag 9 Euro..) Die Dame vom Frühstücksservice war sehr nett.

• Standardzimmer

Preis Leistung war nicht sehr gut Licht im Flur hat nicht funktioniert Sauberkeit im Zimmer und besonders im Bad ließ zu wünschen übrig

Sehr gute Lage

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider war das Zimmer, was wir hatten, nicht für vier Personen ausgelegt. Wir haten keinen Platz um unsere Koffer hinzustellen und unsere Sachen auszupacken. Wir konnten uns auch nicht im Zimmer bewegen, geschweige zu sitzen( nur ein Stuhl ). Dadurch das das Schlafsofe ausgezogen war, kam der Platzmangel zustande. das Bad war in ordnung.

Das Frühstück war außreichend und immer frisch.

• Standardzimmer

Das Doppelbett bestand aus einer Matratze. Mein Mann schläft sehr unruhig, deshalb wären 2 Matratzen angenehmer gewesen. Bei geöffnetem Fenster war es laut, da das Hotel direkt an einer Straße liegt..

Gute, zentrale Lage. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Frühstück war reichhaltig, das Personal sehr nett.

Die kleine Einfahrt zum Parkhaus, Personal welches uns begrüßt hat und uns darauf hingewiesen hat das der Geldautomat nicht warten kann und wir schnell zahlen sollen. Die kleine Auswahl beim Frühstück. Das kleine Zimmer war ein Witz.

Wenn wir nicht mehr im Hotel waren. Die weiblichen Mitarbeiter am Empfang waren nett.

• Standardzimmer

Das Frühstück war mäßig. Der Aufenthaltsraum und das Platzangebot waren zu wenig. Man musste immer warten um einen Sitzplatz zu bekommen. Die hohe Bestuhlung ist für ältere Leute nicht angebracht.

Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist gut gelegen.

• Standardzimmer

Teuren Tagessatz für den Parkplatz pro Nacht. Die Hälfte wäre mir lieber gewesen.

Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer. Auswahl ob Zimmer Reinigung, oder ein Freigetränk an der Bar.

• Standardzimmer

Das Bett war winzig, für 2 Personen nur gerade so ausreichend! Wir hätten uns sehr gerne ein größeres Bett gewünscht! Außerdem war das Brötchenangebot zum Sonntag 10 Uhr äußerst mickrig! Es gab nur eine Sorte Brötchen und das waren Mohnbrötchen! Isst nicht jeder! Man musste dann zu Mini Croissants und einer Sorte Mischbrot ausweichen!

Gefallen hat uns das freundliche Personal, was immer einen guten Tipp hatte! Das restliche Frühstücksangebot und die Option, wenn man eine Zwischenreinigung des Zimmers ablehnt bekommt man ein Getränk pro Person an der hauseigenen Bar gratis (Bier, Wein und Softdrinks)!

• Standardzimmer

Ideale Lage. Hilfsbereites Personal. Mann kann bis 23 Uhr Bescheid geben ob das Zimmer am Folgetag gereinigt werden soll. Wenn nicht erhält man einen Getränkegutschein für ein Getränk pro Erwachsenen pro Zimmer.

• Standardzimmer

Kleine Betten und nicht sehr komfortabel. Generell die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage ist nicht schlecht. KaDeWe und Kurfürstendamm sind in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Preis Leistung ist in Ordnung

• Standardzimmer

Die Sitzplätze beim Frühstück sind zu wenig, mussten am 2. Tag warten bis ein Tisch frei wurde.

Die Lage des Hotels ist super, der 100 er Bus hält fast vor der Tür. Sehr nettes Personal an der Rezeption. Waren mit 4 Mädels angereist und wurden beim Check-In gleich gefragt, ob wir gerne Zimmer mit Einzelbetten hätten. Erhielten Zimmer direkt nebeneinander, diese waren sauber und die Einzelbetten waren perfekt, keine durchgelegenen Matratzen. Gepäckaufbewahrung problemlos möglich, auch beim Check Out. Das Frühstück war mit Brötchen, Brot, Minicroissant, Aufschnitt, Käse, Gurken/Tomaten, Eier, Honig, Marmelade, Joghurt, Müsli, Obst, Getränke ausreichend und gut.

• Standardzimmer

Das Frühstücksbuffet beinhaltet nur gekochte Eier. Es gibt keine Rühreier, keine Spiegeleier, keinen gebratenen Speck und keine Würstchen. Bei großem Andrang am Buffet wurde kein Schinken nachgelegt sondern nur Kochwurst mit Paprika. Der Teppichboden in den Zimmern ist teilweise sehr fleckig. Die Zimmerreinigung war nur sehr flüchtig, Schlafanzüge wurden achtlos auf den Stuhl geworfen. Ein Manager war nicht zu sprechen.

Das Personal war freundlich und bemüht. Zimmer nach hinten waren ruhig

• Standardzimmer

Es fehlte uns ein Schrank oder ein Regal für unsere Kleidung und Wäsche Platz wäre dafür da. Das Frühstück war mittelmäßig es fehlte mehr Abwechslung.

Die Betten waren sehr gut

• Standardzimmer

Für fast eine Woche Aufenthalt zu zweit keinen wirklichen Kleiderschrank zu haben und aus dem Koffer zu leben, war nicht gerade super. Das Frühstücke hätte vielfältiger sein können, denn jeden Tag gab es das selbe!

Man kam schnell zu den Sehenswürdigkeiten.

Wir hatten leider für die Zeit des Aufenthaltes, keinen Kleiderschrank, sodass wir aus dem Koffer leben mussten! Als junger Mensch, ist das ok, aber als älterer Mensch, beschwerlich!

Grösse des Zimmers= Top Ausstattung= Tip Top bis auf den fehlenden Kleiderschrank Bett= super bequem Service= hervorragend Frühstück= super, reichhaltig, für jeden was dabei

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Familienzimmer hat seinen Namen leider nicht verdient. Es ist ein winziges Doppelzimmer, eher Einzelzimmer. Im "großen" Bett können zwei normal gebaute Erwachsene kaum nebeneinander schlafen, ohne sich in die Quere zu kommen. Dazu gibt es nur eine große Decke für zwei Leute. Das Kinderbett (ein Ausziehsofa besteht im Unterbau zur Hälfte aus einer Holzplatte. Das Zimmer ist so voollgestellt, dass es keinen Platz mehr zum Abstellen der Koffer und Taschen gibt und ein durchqueren ohne blaue Flecken an den Schienbeinen nur unter höchster Konzentration möglich ist - schade :-(

Die Lage ist für einen Berlin-Trip sehr gut und das Personal war freundlich.

• Standardzimmer

Viel zu kleiner Frühstücksraum. Leute haben teilweise im stehen essen müssen. Schlechtes Raumklima im Zimmer. Zu warm, keine Klimaanlage, Lüften wegen des Strassenlärms nicht möglich.

Lage, Parkgarage, Personal, Sauberkeit, Frühstücksqualität. Sehr gut war die Option, den Zimmerservice gegen ein Freigetränk an der Bar zu tauschen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Fenster können nur gekippt werden, nachts teilweise sehr hoher Lärmpegel. Aber man ist halt auch in einer Großstadt

Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten von der U-Bahn Station. Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch als Familienzimmer sehr eng bemessen. Allerdings ist man meist eh nur zum Schlafen dort. Das Frühstücksbüffet war ausreichend, für jeden etwas dabei, könnte ein wenig abwechslungsreicher sein. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer als Familienzimmer zu klein. Auf den Fotos im Netz sieht das Zimmer größer aus. Im Holiday Inn Express in Hamburg, in dem wir 2016 einige Tage verbracht haben, hatten wir auch ein Familienzimmer und hatten zwischen Schlafsofa und Tisch noch ausreichend Platz. In Berlin endete das Sofa praktisch unter dem Tisch. Auch gab es in Hamburg genügend Staufläche für Kleidung von 4 Personen. (Schrank). In Berlin gab es nur offene Regale und viel zu wenig. Alles bei vergleichbarem Preis.

Freundliches hilfsbereites Personal, gutes reichhaltiges Frühstück, zentrale Lage

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer war mit Zustellbett doch sehr eng meiner Meinung nach zu klein. Auch der Frühstücksraum war

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal am Check in war sehr Freundlich und Hilfsbereit.

• Standardzimmer

Ein paar Steckdosen mehr würden nicht schaden. Außerdem ein zweiter Stuhl.

Das sehr freundliche und entgegenkommenende Personal und die unkomplizierte Buchung und Abwicklung. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und die Lage, besser kann es nicht sein.

• Standardzimmer

Der Frühstücksbereich war sehr klein und lieblos. Das Angebot der Speisen war nicht niveauvoll. Nur die Croissants waren sehr lecker. Es gab Gedränge (fast egal zu welcher Uhrzeit) und es war sehr laut in dem Bereich. Das TV Gerät zeigte zur Couch und vom Bett war es nur sehr schräg zu sehen.

Das Badezimmer war ganz gut. Wir hatten Platz und die Tür konnte den Raum schließen oder das WC abtrennen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer War viel zu klein für die 4-köpfige Familie. Es fehlen Schränke. Das Zimmer ist sehr warm, Lüftung ist zwar vorhanden, aber reicht gar nicht aus. Wenn das Fenster gekippt gelassen wird, ist es viel zu laut wegen dem Straßenverkehr.

Frühstück War gut und schmackhaft. Sogar magere Varianten vorhanden! Personal immer freundlich gewesen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Hotelzimmer sehr warm, Klimaanlage war aber vorhanden (und auch funktionstüchtig).

ideal für einen Urlaub mit (Klein-) Kindern, das Zimmer war wie gebucht vorbereitet, Parkmöglichkeit für ortsunkundige Gäste, Frühstücksbuffet ausreichend

Verkehrslärm von der Straße des Nachts!!

Frühstück war gut.Betten okay.Zimmer ein bischen klein.Nachts zu laut von der Straße her!!Gut war die Tiefgarage und die Lage.Personal freundlich und aufmerksam.Gut auch die Auscheckzeit um 12.00 Uhr!!!!

Sehr freundliches Personal, Hotellage war optimal um zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit bestens ausgebauten Buslinie, S und U Bahn überall hin zu kommen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zustellbett war nicht o.k. Einige Querstreben fehlten im Lattenrost.

Die Lage des Hotel ist gut , um alle Sehenswürdigkeiten in Berlin -Mitte zu erreichen. Frühstücksbuffet ist gut, und fehlende Sachen wurden immer schnell aufgefüllt. Freundliche Empfangsdamen, die auf jedes Problem Antwort wussten.

• Standardzimmer

Im Zimmer sollte ein Rasier-, bzw. Kosmetikspiegel sein. Das Zimmer sollte bis mittags gemacht sein - nicht erst nachmittags.

Frühstueck ganz toll - nur die Eier waren zu hart und auch kalt.

• Standardzimmer

Leider war jeden Tag die Frühstücksauswahl gleich. Schön wäre es gewesen wenn es auch Rühreier als Alternative zu gekochten Eier gegeben hätte. Es gab Körnerbrötchem sowie Körnerbrote, jedoch wurden nachdem diese in der Frühstückszeit leer waren keine nachgelegt. Es war sehr laut im Frühstücksraum, durch den Platzmangel wurden zu den normalen Tischen Thresen als Frühstückstisch genutzt. Betten leider sehr weich, täglich Rückenschmerzen.

Sehr nettes Personal, Hotel lag sehr zentral, Busstationen lagen in unmittelbarer Nähe

• Standardzimmer

Zimmer zur Straßenseite nicht so optimal, wenn man mit angeklappten Fenster schlafen will, da der Geräuschpegel doch sehr laut ist . Mit Fenster zu hört man allerdings nichts :)

Das Hotel war sehr zentral gut gelegen, nettes Personal, Frühstück Tip top.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gutes Früstücksbuffet; sehr, sehr freundliches Personal! Das Zimmer war für 4 Personen etwas klein, aber absolut ausreichend. Alles sehr sauber, und tolle Lage (der 100er Bus fähr vor der Tür).

• Standardzimmer

Die Sauberkeit war in Ordnung. Bei dem Regal hat man gesehen das um die Sachen die drin stehen umzugeputzt wird und nicht hochgenommen und dann geputzt.

Das Personal ist sehr freundlich und nett. Das Zimmer war ok für die paar Tage und ausreichend. Ebenso wie das Frühstücksbuffet obwohl dies auf Bildern größer dargestellt wird als es eigentlich ist wie auch die "bar".

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Kleines Zimmer, kein Schrank (schwierig bei mehreren Übernachtungen von vier Personen, wenn Zimmer als Familienzimmer ausgewiesen), Wasser in der Dusche floss nicht ab (trotz Meldung an der Rezeption)

Nettes Personal, gute Lage, Wasserkocher auf dem Zimmer, Sauberkeit

• Doppelzimmer - barrierefrei

Beim Frühstück könnte es mehr Sitzmöglichkeiten geben. "Bistrotische" waren nicht ganz so bequem...

Prima Lage! Sehr nettes Personal. Toll ist der Wasserkocher auf dem Zimmer.

• Standardzimmer

Der Teppichboden im Zimmer könnte mal getauscht werden. Der Fernseher war an der Wand gegenüber dem Sofa angebracht und konnte nicht Richtung Bett gedreht werden. Im Zimmer war es sehr warm. Durch das Regeln des Thermostats wurde es auch nicht kühler. Fenster kann nur gekippt werden.

Das Frühstück zwar nicht sehr vielfältig aber gut und es wurde immer frisch aufgefüllt. Die Lage ist für eine Städtereise super. Die Buslinie 100 führt direkt am Hotel vorbei, die Haltestelle ist unweit entfernt. Zur U-Bahn-Station Wittenberger Platz beim KaDeWe sind es ca. 600 m. Die Zimmer sind sehr sauber, vielleicht ein bisschen klein, für eine Städtereise aber ausreichend. Obwohl wir ein Zimmer zur stark befahrenen Strasse hatten, war es in der Nacht sehr ruhig. Wir sind sehr früh angereist und spät wieder abgereist. Vom Hotel wurde es uns ermöglicht, die Koffer in einem Nebenraum zu deponieren. So konnten wir Berlin ausgiebig und ohne Wartezeit aufs Zimmer genießen. Gerne wieder.

Das wir abreisen mussten.... leider war die Städtereise zu Ende

Ausreichend großes Zimmer! Frühstück top! Nettes Personal! Super Lage! Tolle tips vom Personal! Zuvorkommend. Lösen Probleme im Nu

• Standardzimmer

das Doppelbett waren leider zwei einzelne Nebeneinander gestellt die bei jeder Bewegung zur Mitte hin auseinander gingen und man dazwischen lag. Leider gab es keinen Schrank im Zimmer .

Frühstück war lecker , hat Standardauswahl , gab es aber nichts zu beanstanden .

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standardzimmer

Meine Kreditkarte würde sofort belastet, obwohl bei der Buchung stand , das beim Auschecken erst bezahlt wird . Kostenlos stornieren war ebenfalls nicht möglich

Sehr übersichtlich

• Standardzimmer

Pilzspuren in der Dusche, Ecken der Duschtasse verschmutzt, Bett einseitig nicht zugänglich, Treteimer im Bad nicht benutzbar, kippt um, Plastiktüteneinsatz im Papierkorb zu klein.

Frühstück ok, Betten ok

Ein Schrank im Zimmer wäre super gewesen, es gab leider nur ein kleines offenes Regal

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend, die tatsache das man gerade bei kurzen Aufenthalten auf die Zwischenreinigung verzichten kann und dafür ein Getränk an der Bar bekommt finde ich super. Bei zwei Nächten muss aus meiner Sicht nicht zwischendurch geputzt werden. Betten waren sehr bequem und die zimmer wirklich sauber

• Standardzimmer

Statt einem Doppelbett gibt es nur zwei Einzelbetten oder ein Mini-Doppelbett (1,45m). Des Weiteren sind die Betten unbequem. Die Stellplatzkosten von 14€ pro Nacht sind zumindest auf booking.com nicht direkt ersichtlich, sodass wir von den zusätzlichen Kosten negativ überrascht wurden. Das Badezimmer ist okay. Das Buffet ist "naja". Das Brot ist sehr trocken, die Auswahl nicht besonders groß. Die Lage hingegen ist gut.

• Doppelzimmer - barrierefrei

Einziges kleines Manko: es gibt keine Schränke im Zimmer. Auch kein Regal, nur eine Garderobe mit Ablagen.Wenn man länger als 3 Tage bleiben möchte, könnte das ein Problem werden.

Frühstück wie erwartet, ausreichend und sehr lecker.Zimmer sauber und Grösse für 2 Personen ausreichend. Betten auch sehr bequem. Personal an Rezeption sehr zuvorkommend! Zu guter Letzt zu erwähnen: die sehr gute zentrale Lage....in 8 Minuten am Ku'damm :-)

• Standardzimmer

Die angebotenen Produkte waren alle frisch und sehr gute Qualität. Ich hätte mir nur noch Rühreier im Sortiment gewünscht.

Hier passt wirklich alles. Preis/Leistung ist Topp.

• Standardzimmer

Hotel in sehr guter Lage, Personal sehr freundlich und bei Fragen sehr hilfsbereit, Frühstück war ausreichend und gut. Die Lage vom Hotel war sehr gut.

• Standardzimmer

Kleiner Fernseher. Das französische Bett nur auf Nachfrage bekommen, obwohl gebucht. Heizung funktionierte nicht richtig.

Gutes Bett. Gutes Frühstück.

• Standardzimmer

Zimmer ein bisschen klein, aber um Berlin zu erleben ausreichend. Ein Kleiderschrank wäre gut.

Frühstück gut. Personal freundlich. Lage zentral. Viele Restaurants in der Nähe.

• Standardzimmer

Das Zimmer war sehr kalt und wenn man im Badezimmer stand, zog es furchtbar. Unser Zimmer wurde uns als sehr leise angeboten, was leider nicht der Fall war, da es genau neben Tiefgarageneinfahrt lag.

Das Frühstück war in Ordnung. Das es zwei Kopfkissen zur Auswahl gab war sehr gut, sehr gut war auch das Fliegengitter am Fenster.

• Standardzimmer

Schade wenn eine so große Hotelkette es nicht fertig bringt den Gästen einen frischen Obstsalat vorzubereiten. Nur hartgekochte, lauwarme Frühstückseier sind auch eher ein Armutszeugnis. Ein Hoteltester hätte das sofort bemängelt. Der Preisaufschlag weil gerade eine Touristikmesse war finde ich sehr gewagt bis unverschämt.

Die Nähe zum Zentrum.

• Standardzimmer

Im Zimmer war es zu warm, Klimaanlage brachte keine Punkte. Barkeeper unfreundlich und nicht serviceorieniert. Vorgelegte Mitgliedskarter im IHG-"Club" brachte hier in diesem Haus anscheinend keine Vorteile, obwohl damit geworben wurde. Das war eher enttäuschend. Fanden bei der Abreise Schlüsselbund vom Vorgänger - hätte der Putzfrau auffallen müssen. Putzfrauen muffelig, kein Lächeln, kein Gruß (als Antwort, wenn man sie grüßte!)

Das Frühstück war wirklich gut! Toll war auch, dass das Servicepersonal hier sehr flott war - es wurde schnell aufgefüllt, Geschirr wurde umgehend abgeräumt - vorbildlich!

• Doppelzimmer - barrierefrei

Wir empfanden die Betten als zu weich. Es gab nur eine große Decke für zwei Personen. Das ist zwar nicht ganz so schlimm, jedoch ist man, wenn der Partner sich im Schlaf sehr viel bewegt, schon in seinem Schlaf etwas gestört. Frühstück könnte ein wenig umfangreicher sein, die Qualität ist jedoch wirklich gut.

Typisches Stadthotel mittlerer Klasse. Sehr sauber und zentral gelegen, in der Nähe des KaDeWe und der U-Bahn Station Wittenberger Platz. Frühstück war ausreichend, für jeden war was dabei. Zu den Stoßzeiten war es im Frühstücksraum jedoch sehr voll, so dass man schonmal ein paar Minuten warten musste. Man sollte lieber außerhalb dieser Stoßzeiten frühstücken gehen. Die Zimmer waren typisch für Kurzzeit-Touristen oder Geschäftsreisende eingerichtet, sie Zimmer haben keine Schränke oder größere Anlagefächer. Wie es in den anderen Zimmern anderer Kategorien aussieht, kann ich nicht sagen. Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer mit französischem Doppelbett. Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt.

• Standardzimmer

Fällt mir nichts ein,für uns hat alles gepasst

Sehr freundliches!!! ,sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption,bequemes Bett,ruhig.Nett fanden wir die Idee auf die Zimmerreinigung zu verzichten,dafür gabs ein Freigetränk in der Hotelbar.Frühstück gut,es wurde immer schnell nachgefüllt auch Personal im Frühstücksraum sehr nett.Abschließend möchte ich nochmals erwähnen,dass wir von der Freundlichkeit des Personals sehr angetan waren,wir verreisen an die 4 bis 5 mal im Jahr und haben schon sehr sehr viele Hotels besucht,fühlten uns in diesem Hotel allein schon auf Grund der herzlichen Athmosphäre sehr wohl.

• Standardzimmer

Das erste Zimmer hatte zwei getrennte Betten und nach Reklamation hätten wir dann eins war die Breite von 1.40m hatte. Wir sind beide groß und nennen wir es mal kompakt. Hätten wir gewusst was kommt, hätten wir die getrennten Betten behalten.

Die Damen am Empfang waren sehr zuvorkommend und freundlich.

• Standardzimmer

Das Bett war für zwei Personen nicht geeignet. Wenn man bequem schlafen möchte, sollte man auf zwei getrennte Matratzen bestehen, da das Bett wie ein Trampolin fungierte und man beim Drehen des anderen immer wach wurde.

Zentrale Lage.

Es war alles super. Keine Beanstandungen

Frühstücksbüffet war reichhaltig. Es fehlte an nichts. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit bei Fragen und sehr freundlich. Ebenso das Personal welche für die Zimmer zuständig waren. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt ideal. Mann kann alles schnell erreichen.

• Standardzimmer

Das kleine Doppelbett mit einer Matratze ist für 2 erwachsene Personen absolut zu eng und sollte eher als Einzelzimmer als ein Doppelzimmer angeboten werden

Frühstück war super und ausreichend

• Standardzimmer

An der Einrichtung der Zimmer nagt der Zahn der Zeit. Couch defekt. Im Zimmer fehlt es an Kleiderhaken, insgesamt war das Zimmer eng. Sollte renoviert werden.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sauber, Preis Leistung absolut ok. Bad sauber und funktional. Frühstück war sehr gut, eingeschränkte Auswahl aber das störte uns nicht. Kinderfreundlich! Wir kämen wieder!

• Standardzimmer

Diesmal war zimmer bisschen klein wir waren schon mehrmals da und im zweiten stock da wars gemütlicher und 9 punkte wert

Die Lage ist hervorragend Frühstück alles was mann braucht personal sehr zuvorkommend und freundlich empfehlenswert

• Standardzimmer

Das Zimmer war extrem warm und die Klimaanlage ist im Winter abgestellt. Daher musste man permanent das Fenster auflassen, wodurch es (Zimmer zur Straße) dann leider recht laut war. Das Bett war recht weich, aber das ist wohl Geschmackssache, ansonsten prima!

Außergewöhnlich gut hat uns das Personal gefallen - alle sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist einfach, aber gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.

• Standardzimmer

Oberflächlich ist alles sauber, aber das Zimmer was ich bewohnte war sehr abgelebt, Flecken an Sofa und Vorhang waren wenig einladend, ebenso Gerüche im Bad.

Sehr nettes Personal, tolles Frühstück

• Standardzimmer

Zu laut beim Frühstück. Und das Buffet schlecht.

Ambiente und Personal war prima. Auch die Möglichkeit, einmal auf die Zimmerreinigung zu verzichten und dafür einen Drink zu kriegen. Nette Idee für den Gast und die Umwelt.

• Standardzimmer

Frühstück recht einfach, Rühreier und echter Obstsalat wäre schön gewesen. Bett war recht weich... Hat mir trotzdem sehr gut gefallen!

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, sowohl an der Rezeption wie auch im Frühstückstaum. Sehr gute Lage des Hauses. Zimmer sauber und ordentlich.