Bewertungen für Holiday Inn Berlin City-West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rohrdamm 80, Spandau, 13629 Berlin, Deutschland

Nr. 494 von 596 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Würde ich gern wieder nutzen, empfehlenswert!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstücksbuffett war leider nur " normal". Keine leckeren salate, vollkornprodukte waren kaum zu sehen. Nur Aufbackbrötchen- schade. Das Rührei langweilig. Für den Aufwand an Personal war das leider mässig. Die Tische eher steril, ohne Decke oder Schmuck. Das soll sicher Stil andeuten, wirkt aber lieblos. Das Wasser der duschen im poolbereich war leider kalt.

Das zimmer als upgrade frisch renoviert und die minibar als Ausgleich kostenfrei. Sehr schön. Matratzen gut und bequem. TV sogar mit Sky Sport. Prima. Im Bad sogar rotlicht an der Decke, keine Ahnung warum aber warum nicht. Prima, dass es einen Pool und eine Sauna gibt, die nutzbaren Zeiten sind angemessen.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Nähe zum Flughafen Tegel und die schnellen Taxi-Transfers.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Da ich über booking.com gebucht hatte konnte ich in der Bar keinen Drink auf mein Zimmer buchen, sondern mußte erst Geld holen um bar zu bezahlen.

Nähe zum Flughafen Tegel und die schnellen Taxi-Transfers. Zimmer war frisch renoviert.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Immer wieder.... (wenn chuttle und Parkplatz vorhanden)
    • Business Zimmer mit Kingsize-Bett - Nichtraucher

Da hat zwar das Hotel nichts mit zu tun aber es fehlen mir in unmittelbarer Nähe ein paar Restaurants oder Imbisse. Leider kein chuttle zum Flughafen.

Die Zimmer waren modern ausgestattet. Die Nähe zum Airport ist gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Gutes Hotel für Reisende, die unkomplizierte Abwicklung lieben, in der Nähe des Flughafens.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr nettes, freundliches Personal, alle Fragen effizient beantwortet, noch spät Abends eine Kleinigkeit zu Essen bekommen, ruhiges, geräumiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

7,0
    schöne neu renovierte Zimmer.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Saunabereich ist alt und sehr ungemütlich. Zudem funktionierte die Sauna trotz Nachfrage leider nicht. Enttäuschend, da sie ein Grund für uns war, diese (etwas teurere) Unterkunft vor dem Abflug zu buchen. Atmosphäre im Restaurant eher die einer Kantine. Lag sicher auch an den Renovierungsarbeiten.

schöne neu renovierte Zimmer. Nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Heizung hat nicht funktioniert, somit war es einfach viel zu...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Heizung hat nicht funktioniert, somit war es einfach viel zu kalt. Die Dusche war defekt, man konnte den Duschkopf nicht befestigen und musste ihn somit in der Hand halten. Qualitätssicherung???

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Hotel in grüner Lage - verkehrsgünstig gelegen

Sehr nettes Personal, unser Hund wurde freundlich aufgenommen. Die Zimmer sind relativ groß. Die Umgebung ist sehr baumreich. Die U-Bahn ist fußläufig zu erreichen. Die Tiefgarage ist gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Fuer eine nacht durchaus empfehlenswert

Es besteht im grund sanierungsstau! Das restaurant ist sehr unpersoenlich!

Das hotel ist okay wenn man einfach uebernachtrn will bevor man nach tegel zum flughafen faehrt. Sehr schoen ist die tatsache dass man sein auto in der tiefgarge parken kann.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ordentliches Hotel mit guter U-Bahn-Anbindung

Durch Bauarbeiten gab es kleine Einschränkungen, darauf wurde aber direkt beim Check-In hingewiesen. Etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer werden aber gerade renoviert.

Ordentliches Hotel, sauber und alles da was man braucht. Die neu renovierten Zimmer sind sehr schick. Gute Anbindung mit der U-Bahn in die Innenstadt und nach Spandau.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Unverständlich warum eine internationale Hotelkette den...

Unverständlich warum eine internationale Hotelkette den Shuttleservise zum Flughafen erst ab 8:00 Uhr anbietet. Das wäre prinzipiell ok, aber bitte dann nicht mit dem Shuttlebus auf der Webseite werben- sehr enttäuschend! Der Flugbetrieb in Tegel startet 6:00 oder eher, da passt etwas nicht.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

die Sauberkeit ,hatte noch Restsachen vom Vorgänger im...

die Sauberkeit ,hatte noch Restsachen vom Vorgänger im Zimmer ,angebrochene Wasserflasche, Weinkorken auf dem Boden und die ganze Gardine hing kaputt runter, als ich das Zimmer betratt

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

insgesamt sehr OK für einen geschäftlichen Kurzaufenthalt

Speisekarte im Restaurant begrenzt,

Frühstück ausgezeichnet, Weine OK, Reception sehr zuvorkommend, Service im Restaurant OK. Schlafen bei offenem Fenster OK, sobald der Flugverkehr nachlässt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

für diese Leistung zu teuer

Leider hatte ich ein NICHT-renoviertes Zimmer. Bett und Fernseher waren ok - aber kein Inhalt in der Minibar, Sauberkeit des Bodens lies zu wünschen übrig, ebenfalls die Sauberkeit im Bad (in Badewanne: Haare und irgendwelche "Reste"). Mit nicht renoviert, sprich altbacken kann ich leben, aber nicht mit "Dreck". Schade

Bett und Fernseher waren ok Übrigens ...ich hatte abends in der Bar (mit Essen) eine echt tolle und gute und nette Bedienung!!!!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Gute Lage mit insgesamt max. 2 Sterne-Vergabe, kein 4 Sterne Hotel

Wir fanden das Zimmer ungesaugt und mit Haaren der Vorgänger vor. Obwohl wir ein DZ mit großem Bett, NR gebucht hatten, versuchte man uns ein DZ im Raucherbereich zu geben oder ein Zimmer mit getrennten Betten. Die Armaturen im Bad waren nicht gereinigt, insgesamt rasch drüber gewischt. Das Frühstück für 19 Euro p. P. viel zu teuer. Aufgebackene Brötchen, abgepackter Käse/Wurst, eine 0-8-15-Auswahl insgesamt war sehr ernüchternd. Als Entschädigung hat man uns die Parkgebühr der Tiefgarage erlassen. Immerhin!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Rohrdamm - eine gute Adresse im Westen der Stadt

Am ersten Morgen war die Personalkapazität im Frühstücksraum grenzwertig niedrig (keine freien Tische eingedeckt, da die Mitarbeiter es zu dritt nicht schafften, einen reibungslosen gastronomischen Ablauf zu gewährleisten - kein Vorwurf an die "Arbeitenden" - sie waren schlicht gesagt zu Wenige!!!

Zimmer im Trakt B hell und bequem, mit Kühlschrank und Safe, Schwimmbad und Sauna problemlos, Hotelpersonal ortskundig und sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Personal sehr freundlich und zuvorkommende.

Es war nicht ganz so sauber. Die Teppiche sind überfällige. Halt schon abgegriffen

Personal sehr freundlich und zuvorkommende. Pool und Fitness Räume ware ok.

Die Zimmer sind völlig in Ordnung, sauber und bequem.

Die Zimmer sind völlig in Ordnung, sauber und bequem. Das Frühstück war katastrophal, der Frühstücksraum viel zu klein, das Angebot lieblos zusammengewürfelt, völlig überteuert für diesen Preis. nicht einmal die Hälfte des Preises wäre angemessen gewesen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Alles in allem. Wenn man nur schlafen und sich nicht ständig im Zimmer aufhalten will, reicht es.

Leider war das Zimmer schon sehr abgewohnt und müsste mal wieder renoviert werden. Für das Bad gilt das gleiche. Die Revisionsöffnung an der Wanne stand offen, einige Fliesen hatten Risse......

Wir haben sehr gut geschlafen , da die Betten angenehm waren und es ruhig war. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Zimmer sind relativ „abgelebt“.

Die Zimmer sind relativ „abgelebt“. Die Ausstattung alt, Wände und Decken teilweise sehr verschmutzt und leider fremde Haare in der Badewanne. Zudem wurde man nicht darauf hingewiesen, dass ein Deposit auf der Kreditkarte hinterlegt wird, oder bei Check out nach der Zufriedenheit gefragt.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Dieses Hotel ist NUR für eine Geschäftsreise empfehlbar !

Sehr schlechte Zimmer Ausstattung, Klimaanlage schlecht einstellbar und die Betten (i.d.F Doppelbett) nicht komfortabel ! Preis-Leistung Verhältnis = schlecht Lärm ab 8 Uhr morgens

Der Pool und die Sauna waren schön

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

gute Lage, tolles Frühstück

gewisse Damen an der Rezeption hoffnungslos überlastet, teilweise sehr unfreundlich und absolut nicht lösungsorientiert! Wurden nicht darauf hingewiesen dass man sich am Newsletter anmelden kann und dann das Frühstück zu günstigeren Konditionen bekommt, auf meine Frage hin kam nur einen pampige Antwort:“ was soll ich jetzt machen, haben sie wohl Pech gehabt!“ Für meine Crew und mich das letzte Mal!

gute Lage, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ich komme gerne wieder.

Eigentlich habe ich nichts wirklich zu beanstanden, außer vielleicht das fehlende Duschgel.

Sehr geräumiges ruhig gelegenes Hotel, mit sehr großzügigen Aufenhaltsmöglichkeiten, insbesondere der Barbereich ist sehr angenehm gestaltet. In Sachen Preis-/ Leistung absolute Spitze ! U Bahn ist fußläufig zu erreichen, sprich auch die Lage ist top und trotzdem ist es sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden.

Wir haben gerade noch so im umliegenden Wohngebiet einen Parkplatz gefunden. Ansonsten wären 20 Euro für die hoteleigene Tiefgarage fällig geworden, das finde ich schon sehr happig. Als Anwohner wäre ich auch nicht glücklich, wenn mir Hotelgäste dauern die Parkplätze wegnehmen würden, was ja bei den Preisen sicher regelhaft passiert.

Der Pool war sehr angenehm und gepflegt. Es gibt ein gutes Zeitschriften und Berlin-Flyer-Angebot in der Lobby. Außerdem wurden wir geupgradet und durften die Minibar kostenlos nutzen, das war großartig!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Personal super, daß Hotel nicht so.

Das Haus wird nach und nach renoviert. Wir hatten zuerst ein unrenoviertes bekommen. Teppich verschmutzt und die Möbel abgewohnt. Zimmer getauscht- geht doch. Trotzdem merkte man irgendwie den Sparzwang. Sehr wenig Spasachen usw...

Sehr freundliches Personal - und das überall !

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Der großzügige Lobbybereich.

Die Dusche war total schimmelig. Der Duschvorhang war absolut berstig. Von Wellness keine Spur. Im Wohnbereich könnte die Tapete einen Anstrich gebrauchen.

Der großzügige Lobbybereich. Die ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Das Personal im Haus, die Rezeption, beides sehr...

Etwas abgelegen, besonders abends muss man durch ein Gewerbegebiet.

Das Personal im Haus, die Rezeption, beides sehr zuvorkommend. Es war sauber und komfortabel. Angenehmes Bett und ein ganz tolles Frühstücks Buffet.

Entspannte Übernachtung

Wasserkocher auf dem Zimmer! Sehr toll und die Gelegenheit einen Kaffee oder Tee zu trinken, super! Sehr ruhig und im Innenhof nichts von der Verkehrstrasse zu hören! Großes Zimmer mit viel Platz! Schlicht aber sehr stilvoll. Mein Partner wird es zukünftig für seine Geschäftsreisen nutzen!

super gut

Wir hatten über booking.com zwei Einzelzimmer gebucht, bekamen wegen Überbuchung allerdings nur eines mit zwei Betten. Das war nicht schlimm, aber.....

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Zimmer war sehr ruhig.

Die Minibar war nur mit Wasser gefüllt. Alte Lebensmitteln wahrscheinlich vom Vorgast befanden sich darin. Das Bad ist überholungsbedürftig. Das Fernsehgeät hatte ein unscharfes Bild.

Das Zimmer war sehr ruhig. Die Betten waren bequem.

Völlig in Ordnung

Hat die Anmutung eines 90ger-Jahre-Baus, das durch das (subjektiv empfundene) große Frequentieren durch Geschäftsreisende eher die Aura einer Business-Liegenschaft verströmt.

Ruhig gelegen, netter Service, geräumige Betten, prima Lobby mit bequemen Sitzen und annehmbaren Preisen für die Getränke.

Die Lobby war schön und die Bar war auch toll!

Unser Zimmer hatte einen fleckigen Teppich und dreckige Wände außerdem waren Haare am Telefon :( Der Duschvorhang war auch fleckig. Das Zimmer war auch sehr altmodisch eingerichtet

Die Lobby war schön und die Bar war auch toll!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Für 4 Sterne enttäuschend.

Zimmer für 4-Sterne-Hotel enttäuschend, schon ziemlich verwohnt. Sollen aber nun renoviert werden. Der Fön uralt und kaum funktionsfähig.

Flasche Wasser wurde auf dem Zimmer bereitgestellt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr freundliches Personal, tolle Lage für Konzertbesuch in der Zitadelle, super Frühstück

alte Möbel, schmutziger Teppich - Zimmer werden anscheinend gerade renoviert. Wir haben leider ein altes erwischt. Schade, für das Zimmer war der Preis zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das Personal war echt nett und hilfsbereit.

19€ für Frühstück... Hallo, das geht garnet :( 12,50€ wenn mann Holiday Inn Mitglied wird... Nee... Der Bäcker eine Straße weiter bietet ein Top Frühstück ab 3,80 an. Na ja, jetzt gehört mir ein Stück Tiefgarage /Ironie aus. 1 Nacht 20€, folgende 15€....

Das Personal war echt nett und hilfsbereit. Aber..

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Nur eine Nacht zum Besuch des OlympiaStadion

Frühstück sollte 20€ pro Person kosten; fanden wir zu teuer. Mobiliar sauber, aber in die Jahre gekommen

Gute Erreichbarkeit, kurzer Fußweg zur nächsten Bahn

Zweckvolles Zimmr bei sehr in die Jahre gekommener Einrichtung.Schade...

Schwimmbad und Sauna in die Jahre gekommen. Sauberkeit im Bad nicht 100% , Betten wurden 1 Tag nicht richtig gemacht.-Insgesamt liebloses House-Keeping. Dusch-Kopf war verrostet vom Wasser und Ablauf am Waschbecken war verstopft.

Empfang war gut und freundlich. U-Bahn-Station nur ca 800 mtr vom Hotel (U7). Frühstück mit 19€ total überteuert pro Person, etliche Cafes gleich in der nächsten Strasse (Rohrdamm)-super leckeres Frühstück für die Hälfte vom Preis.

Der äußere Eindruck vom Hotel und die Lobby waren sehr schön.

Das Zimmer im allgemeinen hat mich nicht sehr angesprochen.Der Teppich und die Wände waren dreckig.Im Bad war die Halterung für die Duschbrause sehr so das man Angst hatte daß sie einen jeden Moment auf der Kopf fällt.

Der äußere Eindruck vom Hotel und die Lobby waren sehr schön.Das Personal am Empfang war auch sehr nett.

Personal top Zimmer und Ausstattung flop 6 -

Zimmer war total verwohnt, Teppich dreckig ( Flecken ) TV schlechtes Bild Badezimmer sehr abgenutzt

Frühstück war OK, , Personal war nett und Hilfsbereit

Empfehlenswertes Hotel, wenn man vom Flughafen Berlin-Tegel in den Urlaub starten möchte.

Da wir nur sehr kurz in diesem Hotel waren, können wir dazu nicht viel sagen. Aber wie bereits erwähnt, die Zimmermöbel könnten eine Erneuerung Verträgen.

Wir haben das Hotel wegen der Lage ausgewählt als Startpunkt unserer Urlaubsreise. Mit der U-Bahn und dem TXL-Bus ist man in knapp 20 Minuten am Flughafen Tegel. Alternativ kann man für ca. 13 - 15 Euro auch mit dem Taxi fahren. Das Frühstück konnten wir nicht nutzen, da wir morgens schon sehr zeitig zum Flughafen mussten. Das Hotelzimmer war sauber. Die Möbel haben den Charme der 1960er Jahre mit dem entsprechenden Abnutzungsgrad (betrifft unser Zimmer im Gebäudeteil B). Das Bett war in Ordnung, wir haben gut geschlafen. Wir würden das Hotel bei nächster Gelegenheit wieder buchen.

Wer ein Plätzchen etwas außerhalb sucht nur zu empfehlen

Bar Preise und die Bar könnt ruhig etwas länger offen sein.

Einfach alles. Personal war Top und immer freundlich. Zimmer sehr sauber. Preis/Leistung war auch. Frühstück sehr reichhaltig Aufpreis wirklich zu empfehlen

Unter einer Suite habe ich mehr erwartet.

Unter einer Suite habe ich mehr erwartet. Die Ausstattung des Zimmers war sehr sauber aber auch schon älter. Ein gewisses Update würde gut tuen. Leider gibt es auch immer noch zu viele Badewannen in den Hotels. Eine ebenerdig begehbare geräumige Dusche würde dem ganzem gut tuen.

Für eine Nacht, wo man nur mal ein Bett für die Nacht braucht ok

Der Preis pro Nacht von über 170 Euro war schon etwas sehr happig. Ohne Frühstück oder sonstiges. Die Zimmer waren einfach, aber nicht schlecht ausgestattet

Die Betten war sehr bequem. Es war sehr ruhig und leise. Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich.

Lage ist gut!

Unterkunft war nicht sauber! Betten waren nicht richtig bezogen! Vom Vorgänger hing noch die Badehose im Bad !!!! Geht gar nicht!

Lage ist gut! Park und Strandbad in der Nähe 👍🏻

Gute Anfahrt und ruhige Lage am Rand von Berlin.

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen und steht in keinem Verhältnis zur Bewegung und seiner Sterne.

Gute Anfahrt und ruhige Lage am Rand von Berlin. Sehr freundliches und stets bemühtes Personal. Preisleistung ist aber leider nicht immer ganz zufriedenstellend.

die Nähe zum Flughafen

Das Frühstück war sehr schlecht. Der Preis ist dafür nicht gerechtfertigt. So ein Frühstück hatte ich bisher noch nicht. Qualität und Preis stehen in keinem Verhältnis.

die Nähe zum Flughafen

Immer eine Reise wert

Parkgebühren viel zu teuer Frühstück pro Person 19 Euro/Tag viel zu teuer ..

Alles hat gepasst...es war sehr schön...tolle Lage... Gebühren für das Parkhaus fand ich übertrieben..Frühstück pro Person zu teuer.. Ansonsten alles Top...sehr nette Empfangsdame... Wir kommen sehr gerne wieder.

Fahrzeug zum Flugplatz!

Das Zimmer, besonders der Fußboden waren nicht in einem Sauberen Zustand. Waschbecken? Tv nicht einsatzbereit (Bedienung). Weckzeiten nicht eingehalten!

Fahrzeug zum Flugplatz!

wir konnten unser Gepäck schon morgens verstauen, also vor...

an der Rezeption war an diesem Tage zu wenig Personal, immer eine Schlange, egal wann man dort etwas wollte

wir konnten unser Gepäck schon morgens verstauen, also vor Zimmerbezug...

Zimmer war nicht wie besprochen aufgebettet, musste...

Zimmer war nicht wie besprochen aufgebettet, musste nachgeholt werden. Es fehlten bei Anreise Duschbad, Handtücher usw. Frühstück ist mit 19€ sehr teuer, für das was dann geboten wird. Es war zwar nicht schlecht, aber auch nicht so wie in anderen Hotels, die 19€ verlangen.

Mitarbeiter Rezeption sehr freundlich und konnte alle Fragen...

Frühstück zum Preis von 19€ völlig unrealistisch. TV Gerät funktionierte nicht ,für mich nicht das Problem,darf aber nach Zimmerreinigung und Kontrolle nicht passieren.

Mitarbeiter Rezeption sehr freundlich und konnte alle Fragen sofort klären.

Verbesserungswürdig

Das Zimmer hatte folgende Mängel: Die Stehlampe funktionierte nicht, TV lies sich nicht mit der Fernbedienung ein- bzw. ausschalten, das Waschbecken läuft nicht ab. Diese Mängel passen nicht zum Preisniveau desHotels.

Frühstück reichhaltig und gut.

Bequemes Bett, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Duschvorhang roch ziemlich muffig, trotz Nichtraucher Zimmer roch es leicht nach Rauch . Frühstück zu teuer

Bequemes Bett, gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wasserkocher und instant-Kaffee im Zimmer.

Leider war unser Zimmer nicht ganz so sauber und der...

Leider war unser Zimmer nicht ganz so sauber und der Bettbezug musste ein zweites mal gewechselt werden. Das Frühstück mit 19,00 €uro pro Person ist viel zu überteuert.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen

Zimmer sehr verwohnt. Alte Flecken auf dem Teppich. Der Duschvorhang war sehr unhygienisch, viele alte große gelbe Flecken. Personal beim einchecken hat telefoniert und keine weiteren Erläuterungen gegeben.

Zweckmässig

Eine Nacht dort verbracht vor Abflug von Berlin- Tegel. Zimmer o.k, etwas abgewohnt. Frühstück hervorragend. Das Shuttle kostet pro Person 5 Euro zum Flughafen. Das Personal super freundlich! Spa- Bereich leider aus Zeitgründen nicht genutzt.

Ansprechend, entspannend, unvergleichlich gut!

alles gut

Die Dame am Empfang (Samstag, 21.4.2018) war eine der nettesten Rezeptionistinnen, die ich jemals kennengelernt habe. Nichts Aufgesetztes, praktikable Lösungen anbietend und sehr sympatisch. Super!!!!

Schöne Zimmer.

Recht kurze Betten. Shuttle zum Flughafen erst ab 06:30 - vorher muss man ein Taxi nehmen und zahlt dann auch fast 14 Euro.

Schöne Zimmer. Sauber und funktional durchdacht.

Sehr enttäuschend!

Das Zimmer war sehr dreckig! Flecken auf dem Boden und auch auf dem Handtuch. Die Schubladen und Lampen sind fast auseinander gefallen und auch der Schminkspiegel war offensichtlich kaputt und es wurden nichtmal die noch losen Splitter entfernt. Als wir den Pool nutzen wollten hieß es: „einfach nur runter, die Zimmerkarte ist der Schlüssel.“ dort angekommen hat gerade ein Aqua Kurs begonnen (andere Zeit als an der Rezeption ausgeschildert) die Trainerin hat mir dann nur zu verstehen gegeben, dass ich einen Schrankschlüssel von der Rezeption bräuchte... Das war das erste und letzte Mal dass ich dieses Hotel gebucht habe.

Die Lage ist gut geeignet wenn man zum Flughafen tegel keinen weiten Weg haben möchte

Einfach nur Eklig und Teuer

Das Personal: Keine Fragen zu wie wahr ihre Anreise keine Info gegeben z.b. Frühstuckzeit usw. Sauberkeit vom Zimmer die Wände, Vorhänge, Teppich und Teilweiße das Bett die Lagen wahren aber Sauber.... Das Frühstück viel zu Teuer für das was man bekommt..... habe irgendwo anders schon billiger und besser gegessen und für den Preis Qualitative besseres bekommen....

Die umgebung

Älteres Hotel mit freundlichem Service aber schlechtem Shuttle zum Tegel Airport

Ich habe das Hotel u.A. wegen dem angebotenen Shuttle Service zum Flughafen gebucht. Dieser wird aber leider erst ab 8 Uhr am Morgen angeboten, was ich nicht wusste und was meiner Meinung nach nicht sehr serviceorientiert ist. Daher musste ich ein Taxi zum Flughafen nehmen, welches mich weitere 15€ gekostet hat. Bei einem erneuten Besuch in Berlin werde ich mir daher genau überlegen, ob ein zentraleres und günstigeres Hotel nicht sinnvoller ist... Außerdem fand ich auf einem meiner Handtücher im Bad mehrere lange schwarze Haare - eklig!

Das Hotel liegt eigentlich perfekt ganz in der Nähe vom Flughafen Tegel - da ich einen sehr frühen Flug hatte war das ideal. Der Check-in war sehr effizient und nett. Das Hotel ist schon etwas älter aber trotzdem gut in Schuss und großzügig geschnitten. Die Anbindung an die Ubahn ist auch sehr gut.

Schlecht

Das man schreibt es gibt ein Shuttle zum Flughafen Tegel , der aber nie fährt !! 21 Uhr rief ich an da sagte man der Fahrer hat frei . Dies passierte einer Kollegin 1 Woche vorher auch nur eine anderen Uhrzeit. Ich habe mir ein Taxi für 15 Euro genommen und habe sie dem Hotel vorgelegt , nach langem hin und her hat der Mitarbeiter mit die 15 Euro ausgezahlt. Am Morgen müsste ich wieder ein Taxi nehmen ,weil der Shuttle erst um 6 Uhr in Betrieb geht !! Wir reden hier von einem internationalen Flughafen und Hotel was damit wirbt Airport Hotel zu sein . Naja wenn ich den Taxi Preis , Zimmerpreis, Frühstück für 19 Euro !! Hätte ich auch im Mercure wo alles im Preis war und für 100 Euro . Liebes Management die Leute sind nicht blöd !! Als ich dann aus Spaß um 6:30 vom Flughafen anrief um ein Shuttle zu bestellen , sagte man mir leider ist Der Fahrer krank 😂😂 Also Sie sehen es ist eine Masche. Mehr nicht .

Die Nähe zum Flughafen Tegel

Nicht zu empfehlen...ich nie wieder

Nein, nie wieder...für so ein Preis ein Ausflug in die 60 er...Sanitär, Bodenbelag, Möbel...alles besser erneuern...gestank in WC, kein Lust mehr ins Pool zu schauen...Katastrophe

Personal buuh, Frühstück yeah

Ungeschultes Personal: Gegenfragen wie "Soll isch ehrlich sein?" oder "Sie haben jetzt aber noch Glück, dass wir überhaupt ein Zimmer für Sie haben!" nachdem ich einen Monat vorher gebucht hatte, sind sehr unverschämt. So etwas ist nicht hilfsbereit und unfreundlich um 22 Uhr abends dem Gast an Kopf zu werfen.

Gutes Frühstück und zu Ostern günstiger als sonst.

Die Lage war für meinen Zweck ideal, die Ausstattung aber für den Preis zu verwohnt.

Der Teppichboden im Zimmer war stark fleckig, die Möbel schon ziemlich verwohnt und durch Feuchtigkeit aufgequollen. Der Fernseher ist so leise voreingestellt und nicht einstellbar, so dass man nichts bzw. nur schwer zu verstehen ist.

Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Der Eingangsbereich vor dem Hotel ist sehr schön gestaltet.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Fernseher total veraltet . Bildschirm dadurch fast so klein wie eine Briefmarke. Ausstattung insgesamt in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Die Nähe zur Halle (Sportzentrum Siemensstadt) ist der größte Vorteil

Der c/in dauerte über 30 Minuten obwohl ich der einzige Gast war. Da ich im Voraus zahlen wollte musste der Betrag mühselig mit dem Taschenrechner ausgerechnet werden. Beim c/out musste ich dann nochmal nachzahlen - es wurde das Frühstück vergessen... Sowas sollte bzw. darf nicht passieren! Die letzten Jahre gab es Ostern immer einen Osterhasen vor jeder Zimmertür; dieses Jahr leider nicht.

Die Tage über Ostern war das Frühstück in Ordnung. Am Tag nach Ostern (Dienstag - ohne die ganzen Tänzer) war das Frühstück SUPER! Es war alles frisch, die Auswahl war deutlich größer, der Obstsalat nicht mit Äpfeln gestreckt, das Personal entspannter...

Alles war gut, nur das Bett war nicht zum schlafen geeignet.

Das Bett war eine Zumutung. Zwei einzelnen Betten waren zusammengerückt. Man lag immer zwischen beide Matratzen in einem Loch. Ich konnte nicht schlafen.

Sauberkeit und Lage (sehr ruhig)

Zimmer waren sauber.

Wir hatten zwei Allergiker Kopfkissen an der Rezeption bestellt. Wurden leider nicht gebracht. Doppelzimmer wurde in ein Einzelzimmer umgebucht. Es wurde erst bei Bezahlung am nächsten morgen mitgeteilt, dass der Preis derselbe war .

Zimmer waren sauber.

Es war relativ spontan, aber es war zu 100% die richtige Entscheidung.

Teilweise nicht ganz sauber, wobei ich sehr penibel bin. Lautstärke anderer Hotelgäste

Gutes Frühstück Nettes, zuvorkommendes Personal (Tizian Schulze und Frau Sabrowski) Modernes gehobenes Design

...alles in Allem zweckmäßige Unterkunft!

Abgewetzte Möbel, klebrige Tische, durchgesessene Möbel in der Lobby... ...alles sehr durchschnittlich! Dunkel, nicht gut ausgeleuchtet.. ...kaltes Neonlicht, überall... ...als ich zu früh Einchecken wollte, fühlte ich mich im Regen stehen gelassen und musste unverrichteter Dinge wieder gehen. Das habe ich noch nie erlebt. Das Personal ist viel zu distanziert...

...die Nähe zum Handlungsort...

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Die Lage in der Nähe von Siemens, konnte morgens zum Termin...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auf alle Fälle nicht, Fuseln im Abzug, der wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gereinigt wurde. Als ich es morgens an der Rezeption ansprach, wurde es einfach ignoriert, wahrscheinlich weil ich Schwabe bin.

Die Lage in der Nähe von Siemens, konnte morgens zum Termin zu Fuß gehen.

Schlechtes Buchungssystem, lange Wartezeit an der Rezeption, teilweise kaputte Zimmerausstattung

- Trotz Vorabbezahlung via Kreditkarte mit Bestätigung wurden wir zum Check-In nochmals zur Kreditkarte gebeten! Späteres Telefonat mit der Zentrale bestätigte uns, es war ein Fehler der „Praktikantin an der Rezeption“ - Trotz gebuchtem Frühstück mit Bestätigung UND o.g. Punkt standen wir nicht auf der „Frühstücksliste“ im Saal. (Wieder warten, wieder Klärungsbedarf mit der Rezeption) - Trotz vorab telefonisch über die Zentrale mit Kreditkarte hinzugebuchte zusätzliche Nacht (wieder mit Bestätigung) wusste man davon wieder an der Rezeptions nichts. Nach kurzer Klärung dann das OK und Zusicherung, das Zimmer nicht wechseln zu müssen. Leider funktionierte nun am dritten Tag - völlig überraschend - die Zimmerkarte nicht mehr. Wieder langes anstehen an der Rezeption. Erklärung: „Das kann schon mal passieren beim Hinzubuchen von Übernachtungen. Karte wurde kurzerhand neu eingestellt, dann ging sie wieder. - Lange Wartezeit an der Rezeption bei Stoßzeiten da nur zwei Mitarbeiter an der Rezeption verfügbar - Teilweise kaputte Zimmerausstattung: >Kleiner Badspiegel aus Halterung gerissen >Duschkopf war lose gedreht, Wasser spritze heraus (Kein Defekt, zudrehen und war wieder OK!) >Vorhangschiene wurde beim Zuziehen des Vorhangs einseitig komplett herausgerissen, sodass ich nach Bescheidgeben dann das Zimmer wechseln musste (oder durfte, wie man es sieht...) Aussage der Rezeption „Das passiert hier öfters“ >Glasplatte auf Nachttisch rutscht lästig hin und her sobald man diese leicht berührt (Nachts lästig, wenn zum Wecker o.Ä. gegriffen wird, da die scharfe Glaskante dann vom Nachttisch absteht) >Unschöne Schrammen an der Badezimmertüre sowie Bilderrahmen >Abfluss der Badewanne lässt sich nicht komplett verdichten, sodass beim Baden das Wasser stetig mit störenden Ablaufgeräuschen abfließt. Fazit: Zwei Aufenthalte innerhalb von zwei Wochen und jedesmal waren einige kleinere und größere Unannehmlichkeiten, welche die Stimmung drückten.

Große Essensauswahl beim Frühstück, freundliches Personal

Hotel in guter Lage aber mit Schönheitsfehlern

Zu lange Wartezeit an der Rezeption beim Ein- und Auschecken. Von 2 Aufzügen war einer defekt. Dadurch entstanden auch hier lange Wartezeiten.

Ruhige Lage in parkähnlicher Umgebung sehr nahe am Flughafen Tegel.

Auf die Kredirkarte über booking.

Auf die Kredirkarte über booking.com wird der Zimmerpreis nicht abgerechnet. Das ist jedes Jahr ein Problem und immer sehr schade, da das Privatkonto belastet werden muss.

Übernachtung, Lage, Personal gut - Teilleistungen (Frühstück/Garage) preislich überzogen.

Frühstücksraum zu Stoßzeiten relativ laut, keine Ruhezonen. Frühstück war okay, jedoch bei € 19,-- ist Preis/Leistung nicht korrekt. TG-Parkplatz werktags für € 20,-- ebenso bei Langzeit-Aufenthalt von Mo-So überzogen. Im Sauna-Bereich steht kein wirklicher Ruhebereich zu Verfügung, da durch danebenliegenden Poolbereich Musik/Unterhaltung herüberschallt (zu laut), Saunabereich steril.

Frühstück befriedigend, Vorhandensein von Pool/Sauna gut. Personal in der Regel sehr bemüht. Erhaltenes Zimmer nicht zur Straßenseite und somit wenig Lärm von draußen.