Bewertungen für Leonardo Hotel Frankfurt City South Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Isenburger Schneise 40, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 165 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Flugzeuge, aber dann lässt man einfach die Fenster zu. Von 0 Uhr bis 5.20 Uhr sind keine Flugzeuge geflogen. Dafür kann das Hotel ja nichts.

Wir waren Drei Tage beim Kaufland Kids Cup 2018. Das Frühstück war echt lecker und sehr viel Auswahl. Mein Sohn war von der Buttermaschine sehr begeistert. Die Lage ist super, nicht weit von der Stadt entfernt und idyllisch in einem Wald. Das Stadion Freibad und die Commerzbank Arena konnte man super zu Fuss erreichen. Es ist sehr zu empfehlen.

• Standardzimmer

Das Hotel liegt ganz im Grünen, und ist eigentlich nur mit Auto/ taxi erreichbar. (Bis zur nächsten S-Bahn 20 min) Es ist soweit sauber, allerdings ist die einrichtung insgesamt nicht mehr sehr neu aber in Ordnung.

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Einmal fast im Aufzug stecken geblieben - danach nur noch dIe Treppen benutzt. Preis für die zimmergrösse und Ausstattung meiner Meinung nach etwas zu hoch!!

Frühstücksbüffet war echt Mega. Entfernung zur Commerzbank area mit nur 15 Minuten Fußweg echt super!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war ziemlich stickig und die Klimaanlage hat nicht richtig gekühlt. Zudem kommt noch das das Zimmer nicht aussah wie angegeben und man kaum im Bad zwei Schritte machen konnte. Der Preis ist dabei nicht gerechtfertigt für so ein Zimmer.

Frühstück war in Ordnung. Eine große Auswahl bei der für jeden was dabei war.

Ein zweitägiges Elektro-Musik Festival wurde nachts auf dem Hotel Parkplatz fortgesetzt. Schlafen fast nicht möglich, und das Hotelpersonal schritt trotz Bitten nicht ein! Auch am nächsten Morgen tat das Personal so, als wäre die erhebliche nächtliche Ruhestörung hinzunehmen. Nie wieder dorthin !

Nähe zu Autobahn

• Standard Zweibettzimmer

Ein weitaus besseres Frühstück. Auch den Hinweis, dass man Anrufen muss, um abgeholt zu werden. Das Säulentelefon brachte keine Verbindung ?????

Das Frühstück war eindeutig zu teuer. Für 18, - € erhalte ich woanders zum Frühstück Sekt, ein Fischangebot, besseres Käseangebot, angerichtete Salate, fürs Müsli mehr Zutaten, ...... Also, schlechtes Preis- Leistungs Verhältnis.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wirkt insgesamt sehr abgewohnt. Das Badezimmer war nicht sauber - die Toilette wies noch Spuren des Vorgängers auf und die Fliesen waren zum Teil auch verschmutzt. Insgesamt könnte das Zimmer einen Anstrich gebrauchen.

Gute Lage zur Commerzbank-Arena, Frühstück war sehr gut, wobei man für eine 4-Sterne Anlage sicherlich frische und keine Aufbackbrötchen erwarten kann

Beim Abendessen wurden die allein Reisenden an Einzeltische zwischen zwei Säulen nebenenander platziert, mit dem Rücken zum Eingang mit Blick auf Spiegelwand und andere Gäste an schönen bequemen Tischen, frustrierend! Das Essen war sehr gut, aber länger verweilen wollte ich nicht. An der Rezeption ist das Personal sehr höflich, die anderen eher muffig.

Das Frühstücksangebot war gut, allerdings bei vier Sternen finde ich es blöd, Besteck, Geschirr und Servietten selbst zusammen zu suchen, beim Service Personal, immerhin sechs Leute, die ziemlich unkoordiniert da rum gelaufen sind, wenig Aufmerksamkeit für die Gäste. Kaffee aus dem Automaten, drumherum alles verkleckert geht gar nicht! Die Zimmer sind in Ordnung und alles da, was man braucht.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist ein alter Bau, es herrscht Massenbetrieb, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Meine Barthaare vom Morgen waren abends noch teilweise im Waschbecken. Ab morgens 5:20 Uhr flogen Flugzeuge direkt über das Hotel. Da die Fenster alt und nicht nach den neuesten Stand isoliert waren, war an ein Schlafen nach 5:20 Uhr nicht mehr zu denken. Die Klimaanlage war recht laut und in der 2. Nacht haben wir sie ausgemacht.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Eier können frisch bestellt werden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das ich mitten in der Nacht vom Weckdienst geweckt worden bin. Das das Zimmer meines Kollegen doppelt vergeben wurde und mitten in der Nacht fremde Leute in seinem Zimmer standen.

Frühstüch war sehr gut,Lage gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

ich habe ein Zimmer mit Doppelbett gebucht leider war zwei getrennte Betten und ich konnte nicht gut schlafen. Habe auch kein anderes Zimmer bekommen. Die Personal war nicht Freundlich.

Etwas hellhörig.

Das Frühstück war hervorragend. Die Wartezeit im Restaurant am Abend aber recht lang. Bett super. Bademantel und Slipper kosten nichts. Toll

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider wirkte das ganze Hotel schon sehr abgelebt. Es profitiert eindeutig von der guten Lage zum Flughafen und zur Arena. Daher können sie auch 15€ fürs Parken verlangen. Beim Frühstück fanden wir schade, dass wir den Kaffee am Automaten holen mussten, dass es Aufbackbrötchen gab und dass das Rüherei aus der Packung kam. Da hätten wir mehr erwartet. Das Zimmerpersonal war sehr penetrant, am Abreisetag wurden wir ab 9:00 regelmässig durch klopfen darauf hingewiesen, dass sie jetzt putzen wollten. An der Rezeption wurde sich dafür nicht entschuldigt, lediglich gesagt, dass sie wohl Probleme mit der Firma hätten. Schade schade.

Abendessen war sowohl im Restaurant, als auch in der Bar sehr lecker. Frühstück war reichhaltig. Zimmer war gut, Ausstattung ebenfalls gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratzen waren ziemlich dünn und hart.

Wunderschoene Lage, sehr freundliches Personal, sehr sauber geführt (kein Staubfussel zu sehen), Zimmer komfortabel, leckeres Essen und überwaeltigendes Frühstücks Buffett. Immer wieder, sehr zu empfehlen!

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Wir waren mit dem Service sehr zu Frieden! Das Frühstück war Top und für jeden was dabei. Unser Zimmer war Sauber und die Betten waren sehr bequem zum Schlafen und das Badezimmer war auch top

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis für's Parken, der Lärm der Flugzeuge auf der Terrasse und die Mücken am Abend

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt in der Natur und sehr nah an der Comerzbank Arena. Die Auswahl zum Frühstück war riesig von Süss bis Herb war alles dabei.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider sind die Fenster nicht gut isoliert, man hört also jedes Flugzeug. Unser Zimmer war Richtung Hof und wir haben auch immer morgens mitbekommen wenn ein Bus ankam mit einer geschwätzigen Reisegruppe... Es sind viele Parkplätze vorhanden, diese kosten jedoch stolze 15 Euro pro Tag. Durch die abgeschiedene Lage hat man allerdings keine andere Möglichkeit als dort zu parken, es sei denn man möchte einen Kilometer durch den Wald laufen... Weiterer dicker Minuspunkt ist, dass es für uns keine Möglichkeit gab an Wasser zu kommen, bzw. ist die einzige Möglichkeit sich eine Flasche für 11 Euro aufs Zimmer zu bestellen!!! Wir sind an einem Feiertag angereist und unser Vorrat war aufgebraucht. Es gab zwar eine (tatsächlich kostenlose) Flasche Wasser, diese war jedoch sofort geleert. Kein Wasser in der Minibar, im Getränkeautomat nur süße Getränke! Selbst zum Frühstück nur Wasser mit Eiswürfeln. Haben dann Leitungswasser getrunken und am nächsten Tag einen Supermarkt aufgesucht... Betten bequem und sauber, allerdings war in beiden Decken jeweils ein Riss von ca 10 cm. Sowas muss man doch beim Überziehen bemerken?! Eine Tasse (für Kaffee auf dem Zimmer) war leicht verdreckt, wollte ich so nicht benutzen. Zimmer ok, Macken schlecht ausgebessert.

Das Zimmer hatte ein relativ modernes Bad und eine weniger moderne aber funktionierende Klimaanlage. Die Betten und Kissen waren sehr bequem. Gut war ein leichtes Verdunkelungsrollo zum Herunterlassen. Kaffee und Tee zum selbst zubereiten waren auch vorhanden. Großer Schrank für einen längeren Aufenthalt. Ansonsten ist die Lage schön mitten im Wald. Frühstück sehr große Auswahl, sehr lecker. Hat uns gut geschmeckt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war sehr laut in den Zimmer durch Fluggeräusche( Einflugschneise) und ständig laufende Busse vorm Hotel Das Frühstück war von der Auswahl her ok, leider lies die frische ( hartes Brot, trockener Käse) etwas zu wünschen übrig. Und das Büffet würde schon vor Frühstücksende teilweise abgeräumt .

Die Zimmer waren sauber und hatten ein bequemes Bett. Nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Das Essen im Restaurant. Eine sehr magere Speisekarte mit wenig Angeboten an Speisen, dafür ist die Getränkekarte umso umfangreicher leider.

Ein sehr tolles Zimmer, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Für diesen Preis verdient das Hotel die Note 1.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

´Beim Einschecken war das Personal - ein junger Mann sehr bemüht und nett Facit insgesamt, wir haben schon besser genächtigt aber auch schon schlechter. Die Schallschluckfenster sind sher gut, vom permanenten Flugverkehr nichts gehört

Das Frühstück war uns zu teuer

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Weg zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram, Bus) führt teils über relativ schlechte Waldwege und ohne Fussgängerstreifen über einen Autobahnzubringer.

Schöne Atmosphäre, ruhige Lage im Grünen und trotzdem Stadtnah. Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Auf dem Zimmer starker Abflußgeruch (sehr unangenehm). Information weitergeleitet. Doppelzimmer für 2 Personen sehr klein.

Frühstücksbuffet reichhaltig und gut Personal sehr freundlich

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel wurde kurz vorher umfimiert, daher wusste man nicht genau wie das Wlan funktioniert, ich habe eine falsche Auskunft erhalten. Bad eher klein.

Transfer hat perfekt funktioniert, Lage gut, sehr ruhig trotz Nähe zu Flughafen.

• Standardzimmer

Ein sehr gut geführtes Haus mit sehr guten Zimmern, freundliches Personal und gute Anbindung an den Flughafen ohne vom Fluglärm gestört zu werden.

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

In der Skybar zu wenig und deshalb absolut überfordertes Personal ! Da sollte, wenn so viele Leute noch trinken und essen wollen, unbedingt nachgebessert werden! Dem einen Barkeeper und dem einen Kellner, kann man da gar keinen Vorwurf machen !

Ruhige Umgebung und das Stadion ist zu Fuss zu erreichen !

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

shuttle service 6 euro pro person muss das sein zum airport deswegen buchte ich das hotel fuer kostenlosen shuttle service parkplätz im freien 15 euro am tag ohne tiefgarage? auto war frueh angefroren die Scheiben 7,50 euro reichten auch aus anstat 15

das Fruehsueck war okay aber vor 2-3 Jahren besser z.zt. mit 18 euro zu teur 12 wuerden auch reichen

• Standardzimmer

Erst einmal bin ich, wie auch andere Reisende ins falsche Holiday In gelaufen. Dieses liegt abgeschieden im Wald und ist nur mit Auto oder kostenpflichtigem Shuttle Service zu erreichen. Was jedoch zur meiner schlechten Beurteilung führt: Ich wurde dort von Bettwanzen zerstochen. Mein Zustand wirdimmer schlimmer. Mittlerweile sieht man die Einstiche auch am Hals und im Gesicht, so dass ich wahrscheinlich zum Arzt gehen muß. Ich bin Flugbegleiterin und habe in tausenden Hotels auf dieser Welt übernachtet. Dies ist mir noch nie passiert und ist ein No Go.

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Der Flughafenshuttle ist entgegen der Internetausweisung nur für die Abholung kostenfrei. Das Bringen zum Flughafen ist kostenpflichtig.

Als Zwischenübernachtung vor/nach einem Flug gut und zweckmäßig

• Standard Zweibettzimmer

Abseits gelegen. Mal eben kurz in die Stadt ist nicht möglich.

Als Zwischenübernachtung für den Abflug am nächsten Tag perfekt ! Sauber, kleine Teeküche im Zimmer und eine Sauna im Haus. Hier kostenlose Nutzung der Handtücher !

• Standardzimmer

Das Frühstück für 14€ war ein Disaster. Selbstbedienung am Kaffeevollautomaten, die Brötchen ungenießbar nd der Speisesaal Rand voll mit Japanern. Ein entspannter Start in den Tag sieht bei mir anders aus.

Das Zimmer an sich war Ok. Neuwertige Dusche und an mit dem dem ausgestattet was man benötigt.

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Zwischenstück zu Nachbarn waren sehr durchlässig... Laute sexgeräusche... :( Ein großes Problem stellte der shuttleservice dar. Dieser war schlecht zu erkennen und wir würden zu einem anderen holiday inn gebracht. Dann mussten wir mit einem Taxi zum anderen holiday inn Northeim fahren. Das hat uns 20 € gekostet... Wír würden uns über eine Entschädigung freuen ;)

Sehr nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Im Zimmer war es zu wam, klima konnte nicht richtig reguliert werden. Kissen 40x80 für unseren Geschmack zu klein daher schlecht geschlafen. Ab 7.00 uhr war ein ständiges lautes Vibrations Geräusch zu hören ging eine gefühlte Stunde.

Personal war super nett, essen in der Bar Lounge hervorragend lage und Sauberkeit auch top.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

Fenster waren nicht dicht (wir waren im Winter) und nur einen Spalt zu öffnen.

Geräumiger Frühstücksraum. Gute Auswahl. Schuttle zum Flughafen. Großer Parkplatz. S-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

1) Telefon funktionierte nicht 2) Zimmer hatte eine zerbrochene Bettlampe (offener Glasbruch) 3) Morgens erzeugte vermutlich die Lampe einen Kurzschluss und das Zimmer war für 20 min ohne Strom 4) die Einrichtung (Möbel, Fenster) ist abgenutzt bzw. in schlechtem Zustand

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Heizung bei minus Temperaturen sehr schwach

Sehr gute Betten, nur bei starken Minusgrade ist Heizung etwas schwach. Frühstück super, Personal sehr freundlich, Shuttle sehr zuverlässig.. Würde jedem Empfehlen.👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standardzimmer

Das Executive Zimmer war schon etwas älter, was sehr schade war. Darüber hinaus fand ich den Preis für das Nutzen der Parkplätze schon deutlich zu hoch, da es darüber hinaus auch gar keine weiteren Auswahlmöglichkeiten gab. Hier wird der PKW-fahrende Hotelgast ordentlich geschröpft.

Ich habe ein Upgrade zu einem Executive Zimmer erhalten, welches den Vorteil von Gratis High-Speed W-Lan und kostenloser Mini Bar Bereit halt. Das Zimmer war sehr geräumig und die Mitarbeiter waren sehr freundlich..

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Alles etwas altbacken aber in Schuss. 80er Jahre Charme, für eine Nacht vollkommen in Ordnung, hatten ein renoviertes Zimmer.

Haben die Nacht vor dem Flug hier verbracht, war alles in Ordnung, shutteservice hat gut geklappt !

• Standardzimmer

Für mich war alles im grünen Bereich. Manche suchen auch immer das Haar in der Suppe.

Ich war nur eine Nacht im Hotel, da ich am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin. Das Personal an der Rezeption ist höflich, trotzdem locker. Was mir sehr gut gefällt. Mir persönlich gefällt nämlich übertriebene Höflichkeit überhaupt nicht. Habe noch ein Bierchen an der Bar getrunken, auch eine lockere Atmosphäre. Das kann ich über das Hotel sagen. Mehr Eindrücke habe ich in der kurzen Zeit nicht erfahren.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal ist sehr hilfsbereit! Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die man auch während der Flugreisen mit gutem Gewissen nutzen kann. Ich fühle mich dort immer wieder wohl.

• Standard Zweibettzimmer

Ich war mit allem sehr zufrieden,aber die Sauberkeit im Zimmer war grenzwertig! Ich hatte das Gefühl, das Zimmer war längere Zeit nicht vermietet,entsprechende Anzeichen waren Staub, tote Insekten, Vorhänge die zum Teil aus der Schiebeleiste fielen u. staubig erschienen. Da das Zimmer nur eine Nacht genutzt wurde wollte ich kein großes Tam Tam, aber es passte nicht zu diesem Haus. Frühstück, Rezeption, Freundlichkeit waren top,leider der fade Beigeschmack vom Zimmer, war ja auch nicht billig...

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Standardzimmer

Das Nachtessen war gut, die Bedienung sehr freundlich und auch für einen guten Spruch zu haben. Das Frühstücksbuffet mehr als reichlich. Die Zimmer trotz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig, der Fahrer ihres Shuttelbusses war auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Eine gelungene Sache. Bei unserer nächsten Reise ab Frankfurt werden wir wieder kommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Standardzimmer

Leider waren die gekochten sowie die Spiegeleier kalt , da muss in einem Hotel ihrer Klasse drauf geachtet werden .

Gute Erreichbarkeit und Nähe zum Flughafen.

Es fing schon damit an, dass ich angeblich nur ein Zimmer reserviert hätte, obwohl es zwei waren. Nach langem Hin und her bekamen wir dann noch das zweite. Das Zimmer war anfangs eiskalt, es gibt keine Heizkörper, nur eine Klimaanlage, die unschön brummt. Im Badezimmer blättert die Tapete durchfeuchtet von den Wänden, die Bettdecke war viel zu dünn, also frieren inklusive. Den Schallschutz haben wir auch als unzureichend empfunden, ab dem frühen Morgen flogen die Flugzeuge durchs Zimmer. Als Frechheit empfinde ich es, dass bei der Zahlung mit Kreditkarte die Gebühr dreifach (3 Personen á 2 Euro)) berechnet wird, obwohl der Betrag mit einer Abbuchung beglichen wurde!

Das Frühstück

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Jetzt nachträglich sichtbar: Die Zimmerfotos bei booking.com wurden per Bildbearbeitung aufgebessert und entsprechen so nicht der Realität. Zimmer nur mit einer Art Heizlüfter-Anlage beheizbar, die es nicht schafft, das ganze Zimmer gleichmäßig und ausreichend zu erwärmen. Auf voller Stufe mit höchster Wärmeeinstellung wurden jetzt im Januar gerade mal erträgliche 22°C im Zimmer erreicht. Badausstattung wie auch andere Teile des Hotels nicht mehr zeitgemäß und zum Teil renovierungsbedürftig. Frühstück war leider Massenabfertigung mit grenzwertiger Frischequalität.

Shuttle-Service zu Flughafen zurück.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Hoteleigene Parkplatz kostet für eine Nacht 15 Euro. Morgens um 8 Uhr wird man mit den lauten Klopfen an der Tür und rufe (aufstehen) von Reinigungspersonal geweckt. Minibar ist leer!

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Toilette hat geknarzt wenn man sich draufgesetzt hat. (Ich wiege 55 Kg) und der Hocker an der Garderobe auch. Man hatte Sorge das die Teile gleich auseinander brechen wenn man diese benutzt.

Das Zimmer war sehr schön und genauso wie auf den Bildern dargestellt. Die Flugzeuge hat man gehört aber wer das nicht hören will sollte kein Hotel in der Nähe buchen.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstücks Service war sehr unfreundlich . Als ich nach einer Kanne Kaffee fragte erwiderte sie ,, Den holen sie sich mal schön selbst Dort ist ne tolle Maschine ,,😲 Die Herren an Nachbartisch bekamen Tee gebracht . Ich staunte , hätte wohl männlich sein müssen ! Bat drum die mini bar aufzufüllen 2wasser 2colazero 2fruchtsaft . Selbst dass ging schief ! War oft in Holiday Inn . Immer zufrieden !!! Aber das war ein grauenhafter Urlaub !!! Schade um meine drei Tage und das Geld !!

Das begann schon seltsam nach dem Einchecken! Wir buchten ein großes Doppelbett , wir buchten ein großes Doppelbett buchten ein großes Doppelbett es waren aber zwei einzel. Wir gingen zur Rezeption und sagten wir hätten gern ein Zimmer mit großem Bett. Sie sagte ,,kein Problem . Wir schieben die zwei kleinen zusammen . Ich sagte wir hätten aber dann nur ein Nachttisch dass reicht doch nicht ! Sie sagte ach das machen wir schon . Als wir vom ausgehen zurück kamen Traf mich der Witz ! Die zwei Betten an die wand geschoben und total unordentlich . Einer musste immer rausklettern . Ich und mein Mann waren auch nicht allein denn viel Getier (käfer )waren auch anwesend , leider!!! Wir sind früher abgereist denn es wurde immer schlimmer !!

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Leider waren die Betten eine Katastrophe, da sollte dringend dran gearbeitet werden. Minibar war nicht vorhanden wie eigentlich gebucht war.

Das Frühstück war einsame Spitze... Personal war sehr freundlich, da gab es absolut nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Standardzimmer

Unglaublich kleine Zimmer für ein Holiday Inn. Massen-Frühstück, ungemütliche Atmosphäre.

Trotz des alten Hotelzustands war das Personal freundlich. Leider reicht das nicht um mich nochmal als Gast begrüßen zu können.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Standardzimmer

Im Restaurant bekam ich nicht, was ich bestellt hatte und musste wegen dieser Korrektur lange auf mein Essen warten.

Zu erwähnen ist die Sauberkeit im gesamten Hotel und das kompetente und freundliche Personal an der Rezeption, im Restaurant, beim Frühstück und in der Bar. Die Fenster schützen gut gegen den Fluglärm.

• Standard Zweibettzimmer

Die Brötchen waren leider schon etwas hart und nicht mehr wirklich frisch.

Das Frühstück war perfekt, Büfett mit allem, was man sich hätte wünschen können. Nur die Brötchen hätten für das "späte" Frühstück frischer sein können. Alles andere war super. Ruhig, perfektes Bett. Hätte gerne mehr Zeit dort verbracht.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Standardzimmer

Zimmer war dreckig und das Fenster hatte anscheinend Schimmel am Rahmen! Im Hotel wurde in den letzten 30 Jahren kaum investiert ...

Frühstuck war okay und der Burger in der Bar auch!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück ist mit 18,00 € pro Person deutlich zu teuer. Kartoffelsuppe mit Würstchen schmeckte eher wie eine schlechte Tütensuppe. Zimmer veraltet und abgewohnt.

Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Standardzimmer

Die Zimmer sind schon recht abgewöhnt, aber okay. Leicht unangenehmer Geruch im Bad.

Flughafen Shuttle Service ist prima, Frühstücksbüffet war sehr gut

• Standard Zweibettzimmer

Mein Kriterium für die Buchung dieses Hotels war die Angabe, dass drei Restaurants rund um die Uhr zur Verfügung stünden- in der Tat gibt es ein Restaurant mit gehobener Karte und gehobenen Preisen, die genau vier eher gutbürgerliche Speiseangebote enthielt. Wir sind deshalb auswärts essen gegangen ( was so nach einem Asienflug nicht angedacht war). Ein weiteres wichtiges Kriterium war die Auskunft, die Fenster seien schalldicht. Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen und verfügt über Alufenster, die man mit Schaumgummi versucht hat, zu dämmen - was keinen Schallschutz vor überfliegenden Flugzeugen bot. Unser Zimmer muss darüberhinaus in der Nähe eines Transformators gewesen sein, für mich war Schlaf nur mit Ohropax möglich-es hat sich angehört, als wäre man im Wartebereich des Flughafens kurz vorm Einchecken, wenn die laufenden Motoren der wartenden Flugzeuge bereits deutlich hörbar sind. Ein weiteres Kriterium für die Buchung war die Angabe, dass Parkplätze zur Verfügung stehen würden- auf meine Anfrage,ob ich extra buchen muss, gab es per Mail keine Antwort- in der Tat stehen Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung- allerdings muss man dafür pro Nacht 15 Euro zahlen ( was man im Kleingedruckten erfährt, wenn man die internen Hotelbedigungen anklickt). Summasumarum wäre ich für den insgesamt entstanden Preis tatsächlich zu 100% lieber woanders hingegangen.

Das Hotel liegt in Flughafennähe und ist trotzdem auch citynah. Bequeme Betten. Gutes Frühstücksangebot bereits ab 6 Uhr morgens ( allerdings waren die Eier steinhart und das Rührei kalt).

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standardzimmer

Der Shuttlebus fährt in relativ großen Abständen (30 min.). Es ist ein sehr kleiner Bus, welcher reserviert werden muss. Vergisst man es, wird es schwer rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Hier sollte man ausreichend Zeit einplanen. Das Frühstück sehr teuer.

Das Hotel hat eine gute Lage etwas vom Flughafen entfernt. Trotz alledem ist es mit dem Taxi für etwa 20 Euro vom Flughafen aus zu erreichen. Ein Shuttlebus seht zur Verfügung muss aber vorab gebucht werden. Die Zimmer sind sauber und ausreichend. Ein Restaurant und eine Bar sind im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Standardzimmer

Das Interieur ist noch recht veraltet. Das Internet war für heutige Verhältnisse langsam.

Die Sauna war in Ordnung. Der Flughafen-Shuttle ist super, könnte allerdings zu den Stosszeiten (5:30-7) mehr Kapazitäten aufweisen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Das Preis Leistungsverhältnis Essen im Restaurant/ Mittagsbuffet und Abends an der Bar ist gar nicht gut und die Qualität des Essens ist ebenfalls nicht zufriedenstellend!

Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich.

• Standardzimmer

Preis/Leistung sehr teuer. Zimmer war okay, aber für 4 Sterne für mich zu unmodern und alt.

Sehr große und frische Auswah beim Frühstückl. Nichts hat gefehlt Flughafen Shuttle ist sehr gut und zu empfehlen!

• Standard Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist viel zu laut. Trotz geschlossener Fenster war ab den frühen Morgenstunden wegen Fluglärm nicht mehr an Schlaf zu denken.

Freundliches Personal

• Standardzimmer

Die Nähe zum "Waldstation" ist unschlagbar. Die SGE gewinnt und ich muss keine 100 km mehr nach dem Spiel nach Hause fahren (....und ein Schlummerdrunk war auch noch drin)

• Standardzimmer

15 Euro für PKW-Parkplatz Zimmer nicht richtig geputzt (Schreibtisch Glasränder, Lüftung Bad total verdreckt.....) Teppichboden hatte große Löcher bei Ankunft 21.00 Uhr dauerte das Einchecken ca.15min

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Zimmer geräumig, sauber, Frühstücksbuffet super, freundliches Personal, Abendessen im Restaurant sehr gut. Perfekt zum Flughafen zu kommen Wir kommen wieder

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Schmutzige Teppichböden. Toiletten haben einen sehr schlechten Geruch. Personal freundlich, allerdings beim Frühstück überfordert. Leere Teller , die nicht nachgefüllt wurden. Kein Wasser nur Saft.

• Standardzimmer

Die Minibar war leider leer. Das bett war viel zu klein.

Frühstück sehr Gut, viel Auswahl. Fitnessstudio und kleine Sauna vorhanden, auch TOP! Nebendran ist ein schöner spazierweg zum Joggen.

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

In die Jahre gekommenes Hotel... Shuttle nicht kostenlos !!!! Zum Flughafen kostet 6 Euro p. Person !Der angegebene Preis für parken pro Tag war erst 15 Euro p . Tag... nach etwas Verhandeln 10 Euro ???? So, nicht fragen macht es teurer ???

Günstige Lage, Shuttle Service

• Standardzimmer

Klimaanlage hat nicht funktioniert und man sollte Fenster nicht öffnen wegen Käfer, dann sollten sie vielleicht ein Insektennetz davor machen, war sehr heiß im Zimmer Fittnesstudio Einrichtung war sehr dürftig und unhygienisch mit Teppich.

Frühstück war ok

• Standardzimmer

Aufgrund der Nähe zum Flughafen, kann man leider nicht mit geöffnetem Fenster schlafen - es ist sehr laut! Leider kann man aber auch nicht mit geschlossenem Fenster gut schlafen, da im Zimmer sehr warm und die Klimaanlage nicht richtig funktionierte.

• Standard Zweibettzimmer

Ziemlich kleines Doppelzimmer! Nur eine Nachttischlampe und ein Nachttisch. Veraltetest Inventar. Fenster sollten möglichst verschlossen bleiben, da sonst Käfer ins Zimmer kommen (lt. Aushang im Zimmer). Im Fitnessraum fehlten Gewichte. Treppenhaustüren sehr schwergängig.

Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Frühstücksbüffet alles frisch und sehr reichhaltig. Fitnessraum. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Commerzbank Arena fussläufig zu erreichen.

• Standardzimmer

Zu fuss ist das hotel sehr schlecht zu erreichen! Ich bin mit der Straßenbahn gefahren und musste einen seltsamen weg durch den Wald gehen. Schwierig wenn man sich nicht auskennt!

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Der Preis des Frühstücksbuffet war viel zu hoch.

Da wir am World Fitness Day in der Commerzbank Arena teilgenommen haben, war die Lage des Hotels perfekt! Obwohl die Eincheckzeit um 15 Uhr war, konnten wir bereits um kurz nach 11 das Zimmer beziehen. Alles war sehr sauber und die Minibar (kostenlos) war aufgestockt. Wir kommen nächstes Jahr auf jedenfall wieder.

• Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage zu laut, dass Kondenswasser tropfte auf den Teppich, dadurch war der Teppich bereits nass, das Zimmer war zu klein, 2 Einzelbetten wie in einem Kinderzimmer, leider keine Minibar, obwohl bei der Bestätigung enthalten.

nicht gefrühstückt

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad ließ wirklich zu wünschen übrig, müsste dringend renoviert werden! Ein drittes Bett im Zimmer, doch für 2 Personen gebucht, ließ das Zimmer noch kleiner werden! Mitarbeiter hören nicht richtig zu, sind überfordert und nicht wirklich freundlich...

Durch das abendliche Konzert waren alle Mitarbeiter überfordert! Die freundlichste Person war die Auszubildende, die konnte es aber auch nicht raus reißen...

• Standard Zweibettzimmer mit Dusche

Im Hotelzimmer gab es zwar eine Klimaanlage, trotz mehrfacher Versuche ist es mir aber nicht gelungen das Fenster zu öffnen (ich weiß nicht ob die Fenster gewollt verschlossen sind oder ein Fehler vorlag).

Es gab ein reichhaltiges, leckeres Frühstück und gut ausgestattete saubere Zimmer mit Klimaanlage. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens (Nordwestbahn), was mir als Flugzeugfan besonders gefiel. Allerdings hört man die Flugzeuge am Abend und Morgen bei geschlossenem Fenster kau, sodass sie den Schlaf nicht stören. Das Hotel liegt außerdem in unmittelbarer Nähe zum Spotterpunkt Zeppelinheim am Frankfurter Flughafen, weshalb ich es für meinen dreitägigen Spottingtrip ausgewählt habe.

Das Einzelzimmer war im Vergleich zum Doppelzimmer sehr verwohnt, im Bad blätterte die Tapete, insgesamt etwas gammelig

Das Frühstück war sehr gut und es gab eine große Auswahl

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Leonardo Hotel Frankfurt City South ansehen