Bewertungen für Holiday Inn München Süd 4 Sterne

Kistlerhofstrasse 142, Thalkirchen - Obersendling - Forstenried - Fürstenried - Solln, 81379 München, Deutschland

Nr. 280 von 349 Hotels in München

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir hatten schon eins von den modernisierten Zimmer. Sehr gute Betten, modernes Design. Sehr ruhig, da Zimmer nach hinten rauf Klasse. Hamburger in der Bar sehr lecker. Wollte keine Pommes, Habe dafür einen tollen Salat bekommen. Sehr gepflegtes Ambiente. Netter Biergarten schöne Gartenalage .Sogar mit Liegen. Personal im ganzen Haus sehr freundlich.

Preis-Leistung Frühstück schlecht. Für fast 20 Euro sehr gewöhnliches Angebot (kein Fisch, wenig Obst, wenig Marmeladen, kein Kaffee-Vollautomat....)

Super Lage in der Nähe der U3, kostenlos Parken in den umliegenden Straßen. Nette Terrasse im Innenhof. Zimmer Standard. Preis-Leistung - Übernachtung top.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Gutes Frühstücksbuffet, Pool etwas klein aber gut, ebenso die Dampfsauna. Essen im Kupferkessel sehr gut, ausgezeichnete Lage zur U-Bahn, in ca 15 Minuten in der Stadt. Haben um eine zweite Bettdecke gebeten, diese kam innerhalb von 10 Minuten. Tiefgarage etwas teuer, aber noch okay

Bei Ankunft befinden sich in einem Zimmer -bestellt für 3 Personen - nur Gläser, Tassen, .... , HANDTÜCHER .... für 2 Persnen. Nach sofortiger freundlicher Nachforderung an der Rezeption geschicht bis zur Abreise am nächsten Morgen ... NICHTS !! (Rezeption bei Abreise vom aufrechten Mangel nochmals informiert)

Frühstück - sowohl Angebot als auch Ambiente und Atmosphäre

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Dusche war kaum mehr als ein Rinnsal! Frühstück bei kleinem Hunger und 18 Euro pro Person viel zu teuer! Hotel liegt weit vom Zentrum entfernt! Keine Minibar, keine Kühlmöglichkeit im Zimmer.

Sehr gute Matratzen! Zimmer war neu renoviert.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Klimaanlage sehr schwach. Die Steckdosen sehr schlecht platziert. Der Putzmann versucht sehr früh im Zimmer reinzugehen, was unangenehm ist, wenn man noch schläft. TV Fernbedienung funktionierte kaum.

Sauberkeit

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die hoteleigene Bewertung mit 4 Sternen ist doch sehr übertrieben. Durch diese Eigenbewertung konnte man schlicht mehr erwarten. Eine durchschnittliche 3-Sterne Einstufung wäre sicher angemessener.

Das Hotel war okay, der Sonderpreis zum Wochenende angemessen.

Frühstück zu teuer.

Personal und Ausstattung okay, momentane Baustelle beeinträchtigt eigentlich nicht. Frühstück viel zu teuer, deshalb haben wir auswärts gefrühstückt. in der Nähe gibt es eine tolle Bäckerei.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer war sehr altmodisch. Der Teppichboden hatte Flecken welche schon nicht mehr frisch waren. In der Dusche waren fremde Haare an den Fliesen, welche weit oben waren, aber eben da. Viele Kleinigkeiten......., aber für 2 Nächte 196€ ohne Hund zu verlangen ist schon fast eine Frechheit.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Abendessen im Restaurant war teuer und unverhältnismäßig. Von zwei Gerichten war eines weniger als ein Kinderteller - eine Miniportion - das andere ungenießbar- vor Öl triefend, verbrannte Bratkartoffeln. Selbst nach Reklamation (sehr gute Reaktion der Servicekraft) leider kaum Besserung. Wir verließen hungrig und enttäuscht das Restaurant.

Sehr freundliches Personal, saubere ordentliche Zimmer, bequemes Bett. Hervorragendes Frühstück - alles was das Herz begehrt. Prima Lage - U-Bahn um die Ecke.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Als wir im Hotel ankamen, suchte die Mitarbeiterin sehr lange nach unserer Buchung und sagte lediglich zu Ihrer Kollegin, dass die Zimmer geändert werden müssen.. Mit uns hat in dieser Zeit niemand gesprochen und wir wussten nicht, wieso jetzt was geändert wird. Das Zimmer war trotz allem ok!

Das Frühstück haben wir im Hotel nicht gewählt, da der Preis mittlerweile auf 20€/Person gestiegen ist. 111 Meter entfernt ist ein kleines Café mit einer ausreichenden Frühstückskarte (Das Café wird auch im Hotel empfohlen). Der "Wellnessbereich" war klasse! Wir konnten die Sauna, das Dampfbad, sowie auch den Pool benutzen und abends entspannen. Auf dem Zimmer stand täglich neuer Kaffee und Tee zum selber kochen, das war super! Das Bett war okay und als Doppelbett gab es keinen "Liebesschlitz", das hat uns besonders gefallen...

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf einmal einer grundsätzlichen Renovierung. Haben das Frühstück nicht in Anspruch genommen, da deutlich zu teuer. In einem nahe gelegenen Café gibt es das deutlich billiger und es schmeckt auch.

die Lage und die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Im Zimmer war der Duschkopf defekt und das Lüftungsgitter des Kühlschrankes der Minibar lag auf dem Teppich außerhalb seiner Halterung. Der Zustand des Sauna-Bereiches ist in einem kaum zumutbaren Zustand. Wesentliche Teile der Holzverkleidungen haben sich über lange Zeit mit Wasser vollgesogen und lassen Oberflächen abplatzen, die Glaswände sind großflächig stumpf vor Kalk und die Silikondichtungen verschimmelt. Entspannung ist hier nicht möglich.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Na ja, das Hotel muss (!!!) massiv renoviert werden. Im Bad leider keine Kleinigkeiten wie Q-Tipps etc. vorhanden. In der Sauna Duschen defekt, Türen unten abgefault, Dampfbad reguliert ganz schlecht. Insgesamt sehr durchwachsen.

Frühstück war wirklich gut, der Koch hat sich da engagiert - hat man bemerkt. Umfangreich, immer nachgefüllt, Spiegeleier z.B. immer frisch da. Service Personal freundlich, Zeitungen immer vorhanden.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Wurst- und Müsliauswahl zum Frühstück hätte es etwas umfangreicher sein können.

Die Zimmereinrichtung mit Tee-und Kaffeezubereitungsmöglichkeit sowie der Balkon an jedem Zimmer. Da die Zimmereinrichtung noch nicht allzu übertrieben modern ist, strahlt sie einen gewissen Charme aus und wir fühlten uns wohl.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

die Badewanne ist sehr hoch. Wenn man klein gewachsen ist, kann es schon Schwierigkeiten beim rein- und rauskommen geben. Der Tritt zum Balkon kann einen zu Fall bringen. Der Blick vom Balkon direkt auf die Müllcontainer war nicht so schön.

das Frühstücksbuffet war reichlich. Kaffee in der Thermoskanne, wenn man aber einen Cappuccino oder Latte Macciato wollte konnte man einfach bestellen und schon kurz darauf bekam man das bestellte. Super Service. Das Personal im ganzen Hotel war nett und zuvorkommend. Die U-Bahn Haltestelle ist nicht weit entfernt und man ist schnell in der Innenstadt. Tiefgaragen platz für 13 €/Tag ist vorhanden, aber rings um das Hotel gab es noch genügend Stellplätze.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Personal hat uns zu verstehen gegeben, daß wir nur Gäste 2. Wahl sind, weil wir über booking.com gebucht haben. Wir mussten uns mit einem 140 cm breiten Bett zufrieden geben, was angeblich einem Standarddoppelzimmer (das haben wir gebucht) entspricht. Das Personal war nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben und begründete dies fadenscheinig.

Es war an sich ruhig gelegen.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Service im Frühstücksraum hätte besser sein können. Wir mussten lange warten, bis wir unsere Getränkebestellung aufgeben durften. Die Toilettenspülung funktionierte sehr schlecht. Unser Zimmer im UG war sehr dunkel.

Uns hat die Nähe zum Tierpark Hellabrunn und zur nächsten U-Bahn Station gefallen.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Ich konnte mein Handy nicht über Nacht aufladen, da die Steckdose/n nur mit eingeschaltetem Licht funktionieren. Der Zustand des Sanitärbereiches (Zimmer 180) ist extrem abgewohnt und absolut nicht einladend. Sehr viele offene Fugen an Fliesenkanten wo sich die die Fliesen auch von der Wand lösen. Der Duschkopf ist kaputt und ein Einstellen des Duschkopfes, so das man sich darunterstellen kann ist nicht möglich. Falls man die Duschtücher nicht woanders als an dem dafür vorgesehen Platz hat, sind sie nach dem Duschen komplett durchnässt und nciht mehr zum Abtrocknen verwendbar. Der Spiegel ist stark verrostet. Die Waschtischarmatur hat einen vergammelten Perlator. Zähneputzen usw. macht so keinen Spaß. Man bekommt erst auf dem Zimmer mit das die Minibar nicht mehr befällt wird. Man kann in den Keller zu einem Automaten laufen, was ich auch tat. Leider war dieser dann aber zur Hälfte leer. Für ein 4*er erwarte ich einfach mehr. Aber vielleicht ist bei dem Preis in München in einfach nicht mehr zu erwarten.

Sehr gutes Frühstück, top Internet vom hauseigenen WLAN und das überaus freundliche Personal

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Eine Ratte im Barbereich, die sich von Speiseresten unbeeindruckt von anderen Gästen und Personal ernährt. Keine Reaktion des Personals trotz mehrfacher Hinweise.

Im frisch renoviertem Zimmer untergebracht.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Hotel ist mittlerweile etwas veraltet. Ich bin hier schon als Kind hergekommen und seitdem hat sich nichts in der Einrichtung verändert.

Die Freundlichkeit + die Sauberkeit des Hotels

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Zur Zeit unserer Reise befand sich gerade eine Baustelle in direkter Hotelnähe. Da wir aber nur zum Schlafen dort waren und uns den Rest des Tages München angeschaut haben, hat uns das nicht weiter gestört. Gewünscht hätten wir uns Sitzgelegenheiten für den schönen Balkon.

Die Unterkunft liegt nahe der U-Bahnhaltestelle Machtlfinger Straße, von der aus man schnell in der Innenstadt ist. Die Zimmer waren sehr sauber, gemütlich eingerichtet und schon vor dem eigentlichen Check-In beziehbar. Dank des kleinen Wasserkochers auf dem Zimmer und den dafür bereitgestellten Kaffee- und Teebeuteln hat es uns an nichts gefehlt.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das W-Lan hat praktisch überhaupt nicht funktioniert. Die Dusche ist leider so konstruiert, dass man ziemlich aufpassen muss, dass man nicht zu viel auf den Boden spritzt. In meinem Zimmer (331) konnte man an der Balkon-/Fenstertüre den Griff nicht richtig in die Ausgangsposition bringen. Lies sich zwar schließen, sollte aber repariert werden.

Zimmer war sauber. Bett bequem. Personal freundlich. Alles in Allem war ich sehr zufrieden

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

in der hotelbar lief gerade auf mehreren bildschirmen ein fcb spiel! wir baten einen kellner ob wir ein anderes spiel der bl bzw die konferenz schauen dürften! da sagte er extrem unfreunlich, dass 'wir hier in bayern seien und das bayernspiel schauen'! übrigens war das bayernspiel schon entschieden!!

Nichts erwähnenswertes

Es hat für uns alles rundum gepasst,sehr nettes aufmerksames Personal! Für das Frühstück fände ich eine Auswahl an Cappuccino, Latte macchiato oder Milchkaffee, gerade bei dem Preis von 18 € angemessen, das „Thermoskannenprinzip“ ist eigentlich out. Trotz Umbau waren keine Beeinträchtigungen.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Badezimmertür defekt,öffnete sich von selbst und konnte nicht abgeschlossen werden, sehr geringer Druck beim Wasser, duschen kaum möglich...des weiteren musste man in die Badewanne steigen um zu duschen. Es fehlte ein kleiner Safe und Minibar.

Lage des Hotels

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Reinigungskraft geht nicht besonders behutsam mit den Sachen der Gäste um. Kuscheltiere lagen lieblos auf dem Sessel.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Allerdings keine frischen Brezeln, kein Leberkäse und andere besondere Bayrische Kost.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Mußte trotz Visa Abbuchung bar zahlen, weil ich die Karte nicht dabei hatte. Sauna und Fitnessraum defekt (elektrische Geräte ohne funktion) und duschen im Schwimmbad unhygienisch .

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer wurde für 2 Personen gebucht, es waren aber nur Handtücher für 1 Person vorhanden. Wir mussten deshalb nachfragen, ob wir weitere bekommen. Nach einem bademantel und Schuhen mussten wir leider separat fragen, nachdem wir andere Gäste darin gesehen haben. Vorher wussten wir nicht, dass die Möglichkeit besteht, die Sachen für den Wellnessbereich zu bekommen :-( Das Bett war leider etwas hart für mich. Morgens war es leider sehr laut auf dem Flur, sodass man wach wurde, aber das liegt an den Gästen und nicht am Hotel selbst. Unter den Nachttischen sollten die Spinnweben mal entfernt werden. Ansonsten wären Steckdosen neben dem Bett sehr wünschenswert.

Das Personal war sehr freundlich und hat unsere Anfragen schnell umgesetzt, sei es ob wir noch Handtücher brauchen oder allgemeine Fragen zum Hotel hatten wie Wellnessbereich etc. Momentan wird im Hotel renoviert und ab Mai sollen 100 neu renovierte Zimmer bezugsfertig sein. Das Zimmermädchen hat unser Chaos im Zimmer aufgeräumt, was uns sehr gefreut hatte. Wir dachten, dass sie deshalb gar nicht sauber machen könnte, aber sie hat es super gemacht.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen und wirkt etwas abgewohnt (Polstersessel und Stuhl fleckig). Schade war auch, dass es auf dem kleinen Balkon keinerlei Sitzgelegenheit gab. Der Balkon war von den Wintermonaten noch ziemlich verdreckt und bräuchte dringend eine Reinigung.

Zimmer und Bad waren sehr geräumig, das Doppelbett großzügig und sehr bequem. Aber auch die Korridore und Empfangshalle sind großzügig gestaltet und ich hatte nie das Gefühl der Beengtheit, wie das in einem großen Hotel oft der Fall ist. Der Innenhof mit kleiner Terrasse an der Bar waren sehr ansprechend. Das Zimmer wurde täglich "picobello" gereinigt. Hervorzuheben ist auch, dass ich mich zu keiner Zeit von irgendwelchem Lärm aus den Nachbarzimmern belästigt fühlte. Die Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Personals war vorbildlich.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Hotel liegt in einem Gewerbegebiet an der Grenze zum Wohngebiet.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr bequeme Betten. Trotz der aktuellen Renovierungsarbeiten keine Beeinträchtigung.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

vermisse in den unterschiedlichsten zimmern einen safe für wertsachen-unterbringung.

frühstück sehr gut, variantenreich und bei sonderwünschen keine probleme. preis zu hoch.

Das Hotel befindet sich derzeit in Renovierung, deshalb gibt es derzeit ein Paar Unannehmlichkeiten.. aber, sobald das erledigt ist wird das richtig Klasse! Auch das Personal wird dann sicher heiterer :-) Ein offenes Retaurant zur Mittagszeit wäre auch toll.

Sehr gutes Restaurant, sowohl Anendessen a la carte als auch das Frühstück -> Spitze!! Schöne saubere Sauna und Poolanlage. Late Checkout ohne Probleme.

Das kostenfreie WLAN funktioniert nicht bzw. nur rudimentär. Es wurde uns geraten, das nächste mal nach besserem/schnellerem WLAN beim Einchecken zu fragen. Vermutlich ist das Kostenpflichtige dann viel besser.

Wir haben kein Frühstück gewählt, aber einmal im Restaurant abends gegessen. Das war hervorragend! Einfach exzellent.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Schmutzflecken an Decke, Schimmelflecken Badewanne, Schmutziger Balkon, rissiges Waschbecken Schmutz in den Rissen, Haupttür gesperrt, Dübellöcher Wand Badewanne, beim Check Inn 15.00Uhr Zimmer noch nicht gereinigt, Zusatzpreis für Abstellplatz, Frühstück zu teuer.

Personal absulut Kundenfreundlich

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Es war mein Geburtstag, und leider die personal in der Bar war unfreundlich, habe mich beschwerte wegen einer Cocktail ( Caipirinha) die nicht gut gemacht worden und die hat mit mir diskutiert, und musste ich trotzdem mein cocktail bezahlen obwohl ich habe zurück gegeben und eine andere drink bestellt.... Ich habe dann meine Bier in meine Zimmer weiter getrunken, wollte ich viel mehr drinken und mein Geburtstag mit mein Freund feiern aber leider war die Stimmung weg!!! Schade!!!

Bequem Bett, Zimmer mit Balkon und Badewanne, gute lokalisiert, öffentliche Verkehr in der Nähe

Man sah den Renovierungsbedarf teliweise sehr deutlich. Dies möchte ich jetzt allerdings nicht überbewerten, da ja bereits daran gearbeitet wird. Man kann dirt gut und gerne übernachten. Zimmereinrichtung war zwar alt aber vollkommen heile und sauber. War ein bisschen wie Urlaub bei Oma 😉

Restaurant im Hotel war sehr gut! Das Hotel selber ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber derzeit renoviert. Wenn diese Aktion abgeschlossen ist, dann ist es sicher ein richtig schönes Hotel! Die Lage ist angenehm ruhig, die Tiefgarage bietet ausreichend Platz.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr alte Zimmer, Balkon mit Blick auf Mülltonnen, Stromausfall im wellnessbereich, Fitness-Geräte sehr schlecht

Sauberkeit, schnelle Anbindung zur Stadt

Zwei Einzelbetten bei gebuchtem Doppelzimmer

Frühstück war okay, aber keine 28 Euro wert. So bekam man an Ostersonntag nicht mal ein Glas Sekt... Der Rest war Standart.

Im Zimmer und vor allem im Bad fehlten Ablagemöglichkeiten und schlicht Haken zum Aufhängen von Kleidung und Handtüchern. Bei unserer Ankunft lag nichts an Pflegeprodukten oder Bademänteln bereit, wie das bei zeitgleich reisenden Hotelgästen war.

Das Frühstücksbuffet war erstaunlich vielfältig, zudem sehr lecker.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Lautstärke im Hotel. Zimmer sind durch eine Tür abgetrennt. Dadurch konnte man jedes Wort verstehen. Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und die Ausstattung dementsprechend alt und abgenutzt.

Personal war sehr freundlich. Zimmer waren sauber.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Hotel hat die besten Jahre hinter sich! wird aber gerade renoviert. Frühstück war für den Preis nicht so mega eher sehr einfach und wenig gute Qualität für den Preis. Sauna und Gym sind sehr veraltet . Das Gym heist Minigym und das auch zurecht :) aber der Raum riecht sehr eigen und hat die größe eines Doppelzimmers...

Das Personal ist freundlich und die Zimmer waren immer sauber ...

Überteuert sodass man im Zweifel sich anderweitig orientiert.

Im Check-In haben sich die Kollegen bei Rückfragen gegenseitig unterstützt. Es wurde auf Anfragen reagiert. Sehr angenehm ist es dass im Wellnessbereich Handtücher vorhanden sind wenn auch das Wasser etwas kühl war. Es machte einen sehr gepflegten Eindruck.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Auf dem Zimmer gab es nichts zu trinken. Noch nicht einmal ei e kleine Flasche Wasser. Von einer Minibar mal abgesehen.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Der Baulärm direkt über uns um halb acht morgens war sehr störend, und am Abreisetag waren beide Aufzüge defekt. Aber zur Entschädigung wurden wir zum Frühstück eingeladen. Das war sehr fair.

Das Essen war besonders lecker und das Personal besonders freundlich.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage ist nicht besonders schön, es ist eine Art Industriegebiet, man ist aber in 5 Minuten bei der U-Bahn-Haltestelle. In der Minibar war nur ein einzelnes Eis, keine Getränke. Es gab auf dem Zimmer einen Mini-Wasserkocher und Teebeutel, Tassen etc., jedoch wusste man nicht, ob das im Preis mit inbegriffen war oder wie die Bezahlung funktioniert hätte. Ansonsten ist das eine super Idee!

Alles war wie beschrieben, das Personal sehr nett und zuvorkommend, ihre Informationen hilfreich. Der Pool ist etwas kleiner gewesen als erwartet, erfüllt aber seinen Zweck, die Wassertemperatur war angenehm. Später Check-Out ist sehr praktisch. Essen im Hotel haben wir nicht getestet, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Es gibt in der Nähe einige Restaurants und auch Lieferservice für alle Geschmäcker. Man ist von der Autobahn relativ schnell beim Hotel, das ist vorteilhaft bei der Anfahrt.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Leider vieles... Das Schwimmbecken ist ganz nett, jedoch sehr überfüllt, wenn man Pech hat.

Nicht ausreichend deutschsprachiges Personal an der Rezeption lies mich und meinen Sohn stundenlang auf simple Fragen warten. Nach mehrmaligen Nachfragen bei stets wechselnden Personal (nur selten deutschsprachig) kam man nicht auf mich zu. Ich musste immer wieder an die Rezeption laufen. Die Aufzüge haben massive Macken, so dass man nicht zuletzt die Treppe in den zweiten Stock in einem der hintersten Zimmer laufen musste. Die TV`s seien laut Aussage zu alt um einen HDMI Anschluss oder dergleiches zu haben. Schade in der heutigen Zeit der Präsentationen und Vorbereitungen über Laptop... Die Wegweiser (z. Bsp. zur Sauna, Schwimmbecken...) war derart mangelhaft, dass wir uns nicht selten verlaufen und umhergeirrt haben/sind. Wenn die wenigen (ca 10 Parkplätze vor dem Hotel auf der Straße besetzt sind, ist man gezwungen, ewig weit weg zu parken (bei Regen herrlich!) oder die Tiefgarage für 13-18 Euro zu nutzen. Das Frühstück war nicht im Preis mit inbegriffen und bei 18 Euro pro Person (mein Sohn ist 10 Jahre und isst gerade mal ein Brötchen) meiner Meinung nach überteuert... Den kompletten Tag über stehen Putzkräfte in den Gängen und saugen durch die Gegend... Alles in einem sind wir nach der ersten Nacht wieder abgereist...

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Niemand hat uns gesagt dass es im Hotel Bauarbeiten gibt... Das finde ich unverschämt! Samstag und sonntag in der früh (schon ab 8:30 Uhr) fingen die Bohrmaschienen und Co. An Lärm zu machen. Ich würde empfehlen erstmal anzurufen und fragen wie es da ausschauen wird oder gar nicht mal buchen weil sie könnten gut möglich noch ein anderes Problem verstecken...

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Zimmer sind Nichtraucherzimmer, das ist ja völlig okay so! Auf den Balkonen wird geraucht und was sehr unschön ist, die Zigarettenkippen werden einfach über Bord (Brüstung) geworfen und liegen dann im Garten auf dem Boden. Vorschlag: Verteilen Sie Aschenbecher auf die Balkone damit die Kippen anständig entsorgt werden können. Das Rauchen auf den Balkonen kann und soll auch nicht verboten werden! Auch von uns ist eines Raucher, wir entsorgen aber die Kippen immer fachgerecht und haben dazu ein geeignetes Reisebehältnis dabei. Eben gerade für die Fälle wo kein Aschenbecher vorhanden ist. Leider sind wir da aber eine sicher seltene Ausnahme.

Super Frühstücksbuffet und sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Det TV war veraltet und die Bildqualität sehr schlecht. Um Platz zu sparen könnte man den TV auch an der Wand befestigen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und es gab auch viele Sachen zur Auswahl. Der Pool und Sauna waren sehr schön, genau richtig nach einer Shopping-Tour. Die Betten waren sehr bequem und die Matratze war nicht durchgelegen. Es war sehr ruhig und der Garten sah sehr schön aus, allerdings stell ich es mir im Sommer noch schöner vor.

Alles bestens. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind größtenteils mit Balkon. Ein ausgezeichnetes Businesshotel trotz der vielen Betriebsjahre.

TV Gerät hat nur sehr eingeschränktes Programm und keine Anschlussmöglichkeit für USB-Geräte. Diese Geräte sollte man mal erneuern.

Das Frühstück ist jedesmal richtig lecker und wir genießen es. Die vorhandenen Betten sind sehr gut und ganz allgemein ist es jedesmal schön übers Wochenende hier zu übernachten.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Umgebung der Lage ist nicht ganz toll WC ist etwas alt und nicht so sauber Aber gesamtes Bad ist ok

Gutes Frühstück Sehr freundliche Personal Minipool und sauna

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Vorgänger rauchte im NR-Zimmer. Das wird offenbar nicht kontrolliert. Sehr teures Frühstücksbuffet. Aber gratis Kaffee und Croissant für den kleinen Hunger.

Gute Unterkunft.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Zimmer wurde zwar gereinigt, aber ist mir beispielsweise eine schwarze Hose runtergefallen war alles voller Fussel. Überall liegt Staub, Getränkeflecken u.ä. werden einfach nicht weggewischt. Auch hatte ich Zahlung vor Ort gewählt und es wurde einfach die Kreditkarte benutzt.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Freundliches Personal, Preis Leistung stimmte absolut , Gerne wieder. Das Gebäude selbst liegt in einem Industrieviertel, was allerdings nicht stört , denn man benutzt es i.d.R als Ausgangspunkt für den Besuch der Stadt . U-Bahn Anschluss in Fussnähe .

Kleiner Swimmingpool, Sauna, Dampfbad; Becken wegen der geringen Tiefe für Kinder gut geeignet; Süddeutsche Zeitung, Welt, tz, FAZ + engl. Zeitungen liegen auf; Sehr freundliches Personal z.B. im Service; weiche Eier sind wirklich weich; gute Auswahl am Frühstücksbuffet; großer Frühstücksbereich; Parken vor dem Haus an der Straße ist kein Problem; Familienzimmer mit 2 Doppelbetten; WLAN etwas langsam aber passt;

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Ausstattung des Zimmers renovierungsbedürftig, Look der Einrichtung ist nicht mehr zeitgemäß, aber alles sauber und ok. Auch der Wellnessbereich entspricht nicht mehr ganz der heutigen Zeit (sehr kleine Sauna, Dampfbad mit Plastiksitzen, Duschen, die entkalkt werden sollten). Der Saunabereich ist nicht wirklich vom Schwimmbad räumlich getrennt, so kann es schon sein, dass man schwitzend und nackt aus der Sauna kommt und ein vorbeieilendes kleines Kind durch den Anblick geschockt ist.

Das Frühstück war das Highlight meines Aufenthaltes, Auswahl top, auch der Frühstücksraum sehr schön, gepflegt und sauber. Die Bedienung war überaus aufmerksam, zuvorkommend und nett.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Absolut ärgerlich ist, dass - wie in den meisten Hotels dieser Kategorie üblich - für das Frühstücksbüffet ein Preis von 18 € pro Person verlangt wird. Wirklich gut und preiswert lässt sich ganz in der Nähe, z. B. im Cafe 111 oder im Cafe Schmidhofer, frühstücken.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Gebäude wirkt mehr wie ein alter Sowjet-Komplex und ist nicht sehr einladend. Alles ziemlich alt. Der Blick vom Balkon in den Innenhof ist alles andere als schön. Die Zimmer sind recht spartanisch und für den Preis auch eher überschaubar. Das Frühstück haben wir wegen dem Preis (18€ p.P.) nicht ausprobiert. 500m die Straße herunter ist eine großartige Bäckerei mit Brunch-Angeboten, vielen selbstgebackenen Torten etc. - das würde ich demnach eher empfehlen. Ca. 300m vom Hotel entfernt ist der U-Bahnhof mit Verbindungen in alle Richtungen.

Lobby-Bereich ist großartig. Einladende Bar nahe dem Empfangsbereich, alles sehr hell und offen. Das Personal war hilfbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, alter Teppichboden, Waschbecken rissig und vergilbt etc. Internet zu langsam. Frühstück mit 18 Euro viel zu teuer.

Das Hotel ist relativ nah zu zwei U-Bahnhöfen gelegen. Wasserkocher auf dem Zimmer.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Waschbecken und Armaturen müssten erneuert werden. Sieht fies aus und die Armatur sitzt komplett mit Kalk zu. Lässt sich kaum noch bewegen und das warme Wasser dauert ewig.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Das im Preis das Frühstück nicht drinnen war, das man eigentlich im Gewerbegebiet ist, Das sie die Kreditkarte nochmal sehen wollten ob wohl es bezahlt war und ein Geschenk war. Gab zusätzlich Ärger und Stress. Die klospühlung und Abfluss in Zimmer war sehr gewöhnungsbedürftig mit geklittert.

Das man nachts anreisen könnte ohne Zusatz kosten. Die Betten war recht bequem, die Bettwäsche super warm sowie das Zimmer warm war.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Zimmer funktional aber in Ordnung! Bett sehr bequem. Lage etwas außerhalb aber U-Bahn in 5 Minuten erreichbar! Frühstück sehr gut! Personal auch sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

. WLAN war meist überlastet und daher nicht wirklich nutzbar.

„Das Personal war sehr zuvorkommend und aufgeschlossen. Wünsche wurden unkonventonell erledigt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Verhalten. Die Lage des Hauses war ruhig, wir haben ein sehr reichhaltiges Frühstück genießen können,. Das Restaurant, sehr ansprechend und die Bar vorzüglich. Man kann von hier wunderbar die Stadt erkunden. Die U-Bahn Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.“

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Da das Frühstück zu teuer angeboten wird, haben wir ein paar Häuser weiter gefrühstückt. Leider hat uns in der Nacht eine weitere Bettdecke zu einem tiefen Schlaf gefehlt. Die Türen sind für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Auch im Schwimmbad fehlt eine "Oma" Treppe, wenn man als behindertenfreundlich gelistet sein möchte.

Es war sehr ruhig und gepflegt. Die Zimmer hatten eine einfache aber gute Ausstattung. Wäre schade, wenn es luxusrenoviert würde.

Fernseher war relativ Alt und Bild leider sehr schlecht

relativ gut zu erreichen durch nahe Lage zu Ubahnstation und somit auch in die Innenstadt relativ schnell(20min).

Tolle Unterkunft, gut zu erreichen, ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Zimmer ausreichend, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, Frühstück gut, Personal sehr freundlich, Pool bis 22:00 Uhr geöffnet, Check-Out bis 13:00 Uhr ist super

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Hier und da waren Gebrauchsspuren zu erkennen, was bei einem Hotel in der Größe aber üblich ist: Gesprungenes Waschbecken, kleiner Riss in der Duschwanne. Bei genauerem Hinschauen hätte die ein oder andere Ecke im Bad auch gründlicher geputzt werden können. Aber für unsere Verhältnisse war alles absolut im Rahmen!

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Besonders beim Badezimmer gab es nichts zu meckern. Das Hotelpersonal super freundlich und hilfsbereit, sowohl beim Check-in als auch beim Frühstück. Sogar ein Tausch des Zimmers wegen des Wunsches nach einem Doppelbett statt zwei einzelner Betten war kein Problem. Äußerst positiv zu bewerten ist auch, dass direkt beim Hotel eine Tiefgarage ist. Und die ca. 5 Gehminuten zur U-Bahnstation sowie zum in der Nachbarschaft gelegenen Lidl.

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Reinlichkeit im Zimmer lies zu wünschen übrig. Die Nachtkonsolen waren am 1. Tag schmutzig, nach 3 Tagen war eine immer noch nicht geputzt. Die 2. hatte ich übernommen. Handtücher wurden nicht gewechselt obwohl sie auf den Boden gelegt waren -bäh. Wasserkocher war verkalkt und unappetitlich, das Zimmer völlig überhitzt. Temperatur ließ sich nicht regeln

Das Frühstück war toll-alles was das Herz begehrt

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Check in wie auch das Check out waren unkompliziert und einfach. Insgesamt ein schöner Aufenthalt gewesen, ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Ausstattung wenig modern. Das Nebenzimmer ist nur mit einer Verbindungstür getrennt, wodurch man am Abend sämtliche Gespräch der Nachbars-Familie mithören kann/muss (Sie waren nicht extra laut!)

Lage, Personal

• Executive King Zimmer - Nichtraucherzimmer

Leider war die Unterkunft nicht ganz zentral. Man musste 10 Minuten zur ubahn laufen

Die Zimmer sind schön groß. Es ist toll dass jedes Zimmer einen Balkon oder eine Terasse hat!

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Parkgarage war unfassbar eng! Wer kein perfekter Fahrer ist oder mit einem Geländewagen kommt sollte es nicht mal versuchen da reinzufahren! Das Bett war sehr unbequem.

Ein gutes Hotel, was etwas in die Jahre gekommen ist. Wir hatten es wegen der Sauna und dem Pool ausgewählt -waren dann dementsprechend enttäuscht wie klein der Pool gehalten ist. Aber alles sauber und das Personal stets freundlich!

• Standard Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Dusche\Bad war ein bisschen zu eng sodass eine 1,80m Person sich eingeengt gefühlt hat unter der Dusche.

Die Lage ist sehr gut. Es gibt kostenfreie Parkplätze direkt gegenüber. UBahn Station welches direkt ins Zentrum fährt. Essensmoglichkeiten und Einkaufszentren fusslaufig erreichbar.