Bewertungen für Hotel Hölscher

Friedrich-Ebert-Str.71, 42719 Solingen, Deutschland

Nr. 9 von 18 Hotels in Solingen

Das Personal war sehr nett, man hat eine familiäre Atmosphäre verspürt, das Frühstück war lecker mit frisch gepressten Orangensaft und leckerem Kaffee, auf Wünsche wurde sofort eingegangen. Auch eine verspätete Anreise war kein Problem. Wir finden es sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Vorsicht preis wird nachgefordert Frühstück: sehr wenig und von Qualität nichts,wir haben zu Hause mehr auf dem Tisch Eier und Kaffee war abgezählt. Zimmer war zu klein und nicht sauber Flusen unter den Nachtschränken, Haare in der viel zu hohen Dusche.

Das Badezimmer selbst ist aus den 80ern: sauber auch nicht verbraucht, aber beige Fliesen und eine tiefe Duschwanne. Aber nicht klein.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das Bett war gemütlich und die Matratze gut. Das Zimmer selbst war gut und es gab ein kleines Vorzimmer, so dass die Geräusche vom Flur nicht zur hören waren. Auch gab es keinen Teppichboden, sondern Laminat also keine angst davor, was sich im Teppich "verstecken" könnte.

In DUS war Messezeit - für dieses Hotel jedoch fast 200 € / Nacht aufzurufen, passt auf keinen Fall. Sauber ja, aber auch alt!

Unglaublich freundliches Personal - sehr entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Zimmer Nr. 5 etwas aus der Mode gekommen; Dielenbretter unter dem Laminat knarren, keine Beleuchtung aussen am Hotel eingeschaltet und daher den Parkplatz nicht gefunden! Keinen WLAN HOT-SPOT gefunden!

Frühstück gut, Bett gut, Zimmer und Bad sauber!

Wir würden sehr herzlich begrüßt und außerordentlich freundlich behandelt.Die Inhaberin ist wirklich die gute Seele des Hauses. Wir hatten ein wirklich großes Problem für dessen Lösung Sie sich am liebsten überschlagen hätte. Es ist ein älteres Haus, das vernünftig in Ordnung gehalten wird. Unterkunft und Frühstück stehen meines Erachtens in einem vernünftigen Preis-Leistunsverhältnis. Ich war mit der Oma dort. Behindertengerecht ist es nicht-Treppen. Zimmer im Obergeschoss. Duschen mit hoher Wanne. Das wußten wir aber;soll daher nur eine Info an andere sein und keineswegs eine Beschwerde. Ich würde wieder kommen und das Haus auch weiterempfehlen.

Gegenüber ist ein Lokal, in dem es bis in die Nacht hinein hoch her ging.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Unser Zimmer war groß und zweckmäßig eingerichtet.

Für die unmittelbare Nachbarschaft kann natürlich niemand etwas --- ggü. ist eine Art italienisches "Cafe", vor dem morgens ab spätestens 7:30 Uhr lautstark diskutiert und Espresso getrunken wurde --- durchaus üblich in südlichen Ländern... zum Ausschlafen natürlich nicht soooo der Hit... dürfte aber nur in der warmen Jahreszeit so sein... ;-)

- Die Betreiber des familiären Hotels haben sich sehr viel Mühe gegeben, den Charme des historischen Hotelgebäudes mit modernem Mobiliar und Accessoires aufzupeppen --- unserer Ansicht nach eine sehr gelungene Mischung von altem und neuem Interieur. - Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend: sehr leckere Brötchenauswahl, ganz frisch gepresster Orangensaft, toller Kaffee aus der großen Siebträger-Maschine.... unaufdringlicher und sehr freundlicher Service... schöner, sehr heller Frühstücksraum mit hohen Fenstern... - Bushaltestelle "Wald Mitte" keine 50m entfernt - späterer Check-in völlig problemlos

Parkmöglichkeit eingeschränkt, Stadtteil Wald ist nicht die beste Ecke in Solingen.

Mit viel Liebe gestaltet und eingerichtet. Sehr gutes Frühstück, reichhaltig und frisch. Guter frisch gepresster Orangensaft, frisches Obst, verschiedene Brötchen. Sehr freundlich und hilfsbereit ist die Besitzerin.

Zimmer war zur Straße. Das auf der anderen Straßenseite gelegene Café war laut.

Sehr netter Empfang. Hilfsbereit und zuvorkommend. Sehr freundlich. Kein Problem mit dem Extrawunsch frühes Frühstück.

Das ganze Haus ist etwas in die Jahre (oder besser Jahrzehnte) gekommen. Wäre schön, wenn die Bäder mal einen etwas moderneren Anstrich bekommen könnten.

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.

Uns fehlte das man am Abend im Restaurant eine Kleinigkeit zu essen bekam. Ansonsten fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.

Das Frühstück war gut, nicht die größte Auswahl aber qualitativ sehr gut mit leckerem Kaffee und vor allem eine besonders aufmerksame und zuvorkommende Chefin.

Wir haben immer eine Parkplatz bekommen, wenn auch nicht direkt vor der Tür. Nur zum Flur hin ist es etwas hellhörig, wenn der Nachbar seine Tür schließt, hat das schon genervt.

Personal sehr nett und bemüht. Ansonsten alles OK.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Das Hotel liege an einer so Strasse,, allerdings hoert man im Zimmer nichts davon wenn die Fenster geschlossen sind. Parken ist kompliziert.

Das Bett war gut, das Fruehstueck war liebevoll zusammengestellt. Der Empfang war sehr freundlichen und sehr hilfrsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Im Zimmer Nr. 2 habe ich außer im Bad leider keine freie Steckdose finden können. In der näheren Umgebung leider fußläufig kein Restaurant zu finden, nur Pizzalieferservice und Dönerläden (wobei einer zusätzlich Schnitzel, Pizza, Nudeln, Pizzabrötchen, Currywurst anbietet und das alles sehr lecker ausgesehen hat, viele Besteller und Abholer) aber nichts wo man sich nach einem langen Arbeitstag mal so richtig gemütlich hinsetzen könnte.

Frühstück nicht in Massen, aber von allem etwas für jeden dabei. Kein Schnickschnack wie Lachs, Tomate-Mozzarella, selbst gemachtes Joghurt. Dafür gab es jeden Morgen ein Glas frisch gepressten O-Saft und ein lecker warmes Frühstücksei, nicht zu hart und nicht zu weich. Ich gehe davon aus, dass man auf Wunsch auch Rühr- oder Spiegeleier bekommen kann. Die Inhaberin war super nett, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, eine ganz liebe Person. Ein verschmutztes Handtuch (Flecken gehen beim Waschen nicht mehr raus) wurde umgehend durch 2 saubere ersetzt. Bett war ok, bin allerdings andere Matratze gewohnt. Abends kleine Auswahl an warmen Gerichten (z. B. Strammer Max oder selbstgemachte Lasagne) auf Anfrage. Am 2.ten Tag bekam ich kein Bild im Fernseher. Auch hier wurde mir geholfen. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Tagsüber ist sehr viel Verkehr, aber nachts war es ok, nicht übermäßig laut, konnte mit gekippten Fenster gut schlafen. Edeka-Markt und Kiosk in unmittelbarer Nähe.

Die Einrichtung war im Prinzip ok, aber es kam kein Wohlgefühl auf. Bett eher schmal und direkt an der Wand, dass man sich nicht ausbreiten konnte. Fernseher im 90° Winkel zum Bettende, so dass man den Fernseher vom Bett aus nicht wirklich nutzen konnte. Warm Wasser kam an der Dusche und Waschbecken erst nach 2 Minuten warm heraus.

Das Zimmer für uns drei war für unsere Bedürfnisse ausreichend. Es war sauber und frisch renoviert. Das Frühstück war lecker und es wurde alles frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Ein ganz individuelles und persönliches Hotel. Zum Frühstück gibt es nichts in Massen. Auf die Wünsche der Gäste wird eingegangen. Es gibt immer frisch gepressten Orangensaft!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Leider roch es aus dem Abfluss in der Dusche und die Duschabtrennung war voller Zahnpastaflecken; kein Papierkorb im Zimmer, nur ein winziger Mülleimer im Badezimmer; den Preis in Höhe von 70,- EUR / Nacht für das Zimmer, das ich bekommen habe, empfinde ich als zu hoch

Wald ist ein spannender Stadtteil von Solingen. Direkt vor dem Hotel liegt ein im Juni neu eröffnetes Café / Bistro, in dem man sehr herzlich empfangen wird und sich sofort wohl fühlt, trotz der zentralen Lage schläft man im Hotel Hölscher gut und ruhig, alle Zimmer sind unterschiedlich und gemütlich eingerichtet, späte Anreise (nach 22:00 Uhr) war überhaupt kein Problem

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Wir waren für ein Wochenende in solingen und im hotel hölscher und würden es jederzeit wieder machen. Solingen ist auf jeden fall eine Reise wert und die Gastgeberin des Hotels war sehr freundlich und hat uns alle wünsche von den Augen abgelesen. Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende.

Übernachtet am Mai 2016

Wie wurden herzlich empfangen und hatten eine sehr gute zeit.

Sehr schönes kleines Hotel mit Liebe eingerichtet. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Direkt an der Hauptstraße

Service, Sauberkeit, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Nettes Personal, gutes Frühstück

Sehr sauber ,ruhig und super freundliches Personal.Sehr kinderlieb .

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Nichts auszusetzen!

Alles war perfekt, sehr nettes Personal und sehr schickes Hotel

Es gab noch kein Frühstück vor 6:00 Uhr. Ein Lunchpaket wurde ebenfalls nicht ersatzweise geboten.

Die Zimmer waren ordentlich ausgestattet.

Frühstück War klasse! Personal super freundlich und zuvorkommend.

Sehr guten Kaffee zu Frühstück und frisch gepressten Orangensaft.

Liebevoll im Detail eingerichtete sehr saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück von der Inhaberin serviert. Wir werden das Hotel weiterempfehlen.

Nichts zu meckern!

Die Gastfreundlichkeit ist super!

Wir wurden sehr nett begrüßt und auch "betreut". Zum Frühstück gab es frisch gepressten O-Saft.

Bäder

Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

WLan hat leider nicht funktioniert

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

zuwenig Parkplätze am Hotel

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Betten waren sehr gut

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.Man fühlte sich gleich sehr wohl .

Schönes kleines Hotel , sehr sauber, Frühstück prima, wir würden wieder kommen, nette Gastgeberin.

Parkplatz Mangel

Ganz nettes Personal und sehr Sauber!

Parkmöglichkeiten sind nicht wirklich vorhanden, Frühstück ist "einfach", kein Ambiente

Sehr freundliche Pächterin, sauber

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Gutes umfangreiches Frühstück ,sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Zimmer könnte heller sein Laute Heizungsanlage Parken naja

Großes Zimmer/ Dreibettzimmer Geräumiges Bad Gute Betten Frühstück mit selbst gebackenen Brot und guter Auswahl Freies WLAN Freundliche Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Das Hotel wirkt ein wenig "verlebt" und die Betten waren für meinen Freund, der sehr groß ist, nicht ganz so bequem. Für eine Nacht aber durchaus in Ordnung.

Alles war sehr unkompliziert, die Zimmer waren sehr sauber, Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich und umsorgte uns mit frischen Eiern und frisch gepresstem Orangensaft.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Saubere Zimmer, Bad etwas in die Jahre gekommen und mit zu wenig Ablagen - aber sehr gepflegt und sauber. Zimmer wurden neu eingerichtet im freundlichen Landhausstil. Gutes Frühstück und freundlicher Service. Wir kommen wieder, wenn wir in der Gegend sind.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Der Teufel sitzt im Detail. Die Schiebetür der Dusche ist defekt, der Einstieg recht hoch, kaum Ablagen im Bad. Nur ein Kleiderbügel im Schrank.

Das Hotel ist nicht leicht zu finden, da es Teil einer Häuserzeile ist und sich von einem Wohnhaus kaum unterscheidet. So unattraktiv es von aussen wirkt, um so schöner und liebevoller ist es innen eingerichtet. Wir waren angenehm überrascht. Gräumiges Zimmer und bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Eine super nette und fürsorgliche Inhaberin. Es hat uns an nicht gefehlt. Zimmer schön eingerichtet und sauber. Alles sehr liebevoll. Gute Verkehrsanbindung.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Das Bad ist etwas unglücklich konzipiert....kaum Ablagemöglichkeiten. Aber für 2 Übernachtungen geht´s.

Sehr gut hat uns das Zimmer gefallen, das Bett super bequem, großer TV (wer´s braucht). Für Raucher interessant: vom Flur aus geht eine Tür zum "Dach" raus. Dort wurde ein Stoff-Pavillon mit ein paar Sitzgelegenheiten eingerichtet. Das Personal und die Hausherrin sehr nett und hilfsbereit; sie bereitet mit einem Zwinkern das Frühstück - nach Wunsch- auch gerne eine halbe Stunde später zu. Bushaltestelle (keine 10 Schritte vom Hotel) und Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Sehr nett z. B. das Postillon und das italienische Bistro/Bar/Billard gegenüber (nettes Völkchen, nicht abschrecken lassen, mag einen "suspekten" Eindruck von außen machen. Alles nette Menschen). Sehr gutes Essen im italienischen Restaurant "Lu Salentu", moderate Preise und sehr leckere, außergewöhnliche Spezialitäten; eine äußerst angenehme Abwechslung zu den üblichen 08/15 - 30 - Versionen-Pizzen oder Pasta.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Keine Parkplätze vorhanden. Da das Hotel an einer Hauptstraße liegt muss man auf die gebührenpflichtigen Parknieschen ausweichen.

Die Inhaberinnen waren sehr freundlich und zuvorkkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Ikea Ausstattung, Dusche mit sehr hohem Einstieg, kein Tisch für einen Laptop, nur schmaler Seitentisch.

Sehr nettes Personal, ruhiges Zimmer trotz angrenzender Straße, sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

nettes traditionsreiches Hotel mit sehr gutem Service und gutem Frühstück, sehr gute Lage mit eigenen Parkplätzen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Die sehr freundliche und überaus hilfsbereite Chefin.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr freundliche und herzliche Bewirtung! Sauberes Zimmer (Nr.2) mit himmlischem Bett!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Kaputte Halterung in der Dusche. Kein Papierkorb im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Sehr nett und sehr familiär.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Da fällt mir nichts ein

Der freundliche und liebenswerte Service

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

laute Lokalität gegenüber (Zimmer an der Straße) Vorhänge verdunkeln nicht vollständig

sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Freundlich, ruhig, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

alles gut

eine schoene woche. man hat sich wie ein willkommener gast gefuehlt und wurde auch so behandelt

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Persönlicher Service Super sauber