Bewertungen für Hotel Holst Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 29-33, 21224 Sieversen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Sieversen

6,6

6,2

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Traurig, Allergiker werden noch bestraft.

... als Glutenallergiker ist es glücklicherweise mittlerweile so, dass jedes Hotel glutenfreies Brot ohne Zusatzkosten bereitstellt, anders im Hotel Holst. Fünf Euro für abgepacktes Brot ... on top!! Unglaublich ... dass man ja “normale“ Backware nicht benötigt ist da egal ... dieses antiquierte Vorgehen passt zum Zustand des Hotels.

Eigentlich nichts

Wochenend-Übernachtung

Das Bad war etwas klein.

Waren mit dem Motorrad für eine Nacht dort. Parkplatz am Haus, auf dem Hof und nicht an der Straße. Trotz brütender Sommerhitze war das Zimmer in der oberen Etage angenehm "kühl", wohl gut gedämmt. Die Nachtruhe war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Badewanne mit Duschvorhang mit wenig Platz zum duschen,...

Badewanne mit Duschvorhang mit wenig Platz zum duschen, keinen richtigen Halt beim ein- und aussteigen aus der Wanne. Einrichtung aus den 50ger Jahren.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für nicht anspruchsvolle sehr empfehlenswert

Die Matratze war leider ganz schön durchgelegen. Im Badezimmer Schimmel und Spinnweben ,der Spiegel könnte auch mal richtig geputzt werden. Das Frühstück war nicht so nach meinem Geschmack,Rührei aus der Verpackung finde ich nicht so lecker zu dem war es noch kalt. Meiner Meinung nach war der Preis von 8.50€ nicht gerechtfertigt. Habe für den Preis schön besseres Frühstück gehabt. Der Garten war leider total verwildert,sehr schade da könnte man mehr daraus machen. Die Wege sehr uneben,Holzsteg sehr morsch. Das Hotel an solches ist schön sehr in die Jahre gekommenen und könnte einen Anstrich gebrauchen.

Der Wellnessbereich für nur 3 € am Tag,total super. Auch wenn die Liegen etwas höher sein könnten,für Leute die so langsam in die Jahre kommen nicht so einfach. Das Hotelpersonal war sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Unfreundlichkeit beim Empfang und bei Abreise.
    • Business Doppelzimmer

Unfreundlichkeit beim Empfang und bei Abreise. Essen im Restaurant ist einfachste Kost Teilweise TK. Zimmer sind mehr als in die Jahre gekommen. Betten sind unbequem. Total hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Geht so...

Der Schimmel an der Dusche und Decke. Es gibt genügend Reiniger mit dem man das weg bekommt, oder dass Hotel hat ja auch genug Einnahmen. Dann sollten auch mal neue duschen her. Das Personal an der Rezeption, war sehr arrogant und überhaupt nicht freundlich.

Der Kellner im Restaurant. Sehr freundlich und bei ein kleinen Fehler, hat er was aufs Haus gegeben

Wir waren für eine Familienfeier gekommen und haben im Hotel Holst nur übernachtet und gefrühstückt.

Im zweiten von mir gebuchten Zimmer waren die Matratzen verschlissen.

Ein schönes großes Zimmer, im Badezimmer fehlten Ablagemöglichkeiten. Frühstück war sehr gut.

Dort waren wir gleich zweimal; das erste und das letzte Mal!

Zimmer war unter dem Dach, im 2. Obergeschoss. Fahrstuhl ging nur bis zur 1. Etage. Zimmerausstattung war in die Jahre gekommen und abgenutzt. Teppich hatte Flecken. Duschabtrennung war eklig. Es war eine zu große Abtrennung eingebaut worden. Dadurch war der Einstieg mit etwa 30cm Breite zu eng! Am unteren Rand der Duschabtrennung waren dicke, schwarze Schimmelränder. Der Duschkopf hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Geduscht haben wir nur. weil wird Sagrotan dabei hatten. Mehrere Fußbodenfliesen waren gesprungen und hatten große Abplatzungen. WC-Brille war locker. Das Frühstück war eine Katastrophe! Die Brötchen waren billigste Aufbackbrötchen. Auch der Aufschnitt war billigste Kategorie und schmeckte entsprechend schlecht. Das Rührrei war sichtbar aus dem Tetrapack und schmeckte gar nicht. Die Gäste einer Busgesellschaft wurden in einem separaten Raum beköstigt. Vielleicht mit besserem Frühstück?

Traumhaftes Wochenende

Gar nichts....es war wundervoll

Liebevolles Personal. Wunderschöner Spa Bereich. Rustikale geschmackvolle Mahlzeiten. Wünsche werden erfüllt. Vielen lieben Dank

Für eine Nachr war das Timmer in Ordnung, sauber, s.ruhige Umgebung.

Mein Zimmer lag im Untergeschoss. Von mir aus könnte das Zimmer helleres Licht haben. Es lag an den dunklen Glühbirnen.

Das Frühstück war ausreichend.Grosser Auswahl.

Lage gut, gute Verkehrsanbindung nach HH, die Umgebung des...

Lage gut, gute Verkehrsanbindung nach HH, die Umgebung des Hotels war sehr schön und ruhig, das Personal ist sehr freundlich, und das Frühstück war auch Top. Auch mit Hund keinerlei Probleme in diesem Hotel. Wir würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden. Top Tpo Top

Rund herum einen schönen Aufenthalt 👍👍👏👏

Das Hotel könnte von außen mal Farbe vertragen .

Sehr freundliches Personal , mit Schwimmbad, das Essen war gut , von hier kommt man auch ohne Auto nach Hamburg .Ich werde wieder kommen.

etwas abgewohnt, aber sauber und zweckmäßig

Hotel ziemlich in die Jahre gekommen. Viel Eiche dunkel, Bad und Dusche mit 2-Hand-Wasserhähnen anstatt wie schon seit 20 Jahren üblich, mit Einhand-Mischbatterien. Mann fühlt sich in die 70er/80er Jahre zurückversetzt. Die Außenanlagen machen einen vernachlässigten Eindruck (bei Regen Sturzbäche an der Dachrinne vorbei, Klinker und Putz fallen ab. Schade, man könnte mehr draus machen....

Hamburg- und Autobahnnah, trotzdem ruhig und auf dem Land. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Kostenlose Parkplätze ausreichend vorhanden.

Für eine Übernachtung war es ausreichend.

Es wurde abends der Fahrstuhl leider irgendwann abgeschaltet. Die Betten müssten auch einmal überholt werden. Es quietschte bei jeder Bewegung.

Wir hatten kein Frühstück gebucht . Daher können wir dazu nichts sagen. Sonst eine sehr ruhige Lage des Zimmers. Viele Parkplätze am Hotel. Das Personal war sehr nett.

Das Personal hat sich sehr gut auf unsere Wünsche...
    • Business Doppelzimmer

Der Zuschlag für einen mittelgroßen Hund von 20€ hätte ich nicht erwartet. Also vorher konkret anfragen.

Das Personal hat sich sehr gut auf unsere Wünsche eingestellt.

Für Zwischenübernachtung ok - mehr nicht

Staubschicht und mumifizierte Spinnen überall da, wo man nicht mit einem schnellen Wisch rankommt. Uralter Röhrenfernseher. Föhn defekt. Küche schließt um 21 Uhr. Frühstück zwar vielfältig, aber alles Billigniveau. Rezeption nie besetzt (musste immer angerufen werden). Vor allem aber: Das Haus durchweht die Atmosphäre der Kleinkrämerei: Extra Geld für Wasserflasche auf dem Zimmer (eine davon war schon geöffnet), hauseigene Therme (nicht genutzt), Extrabrötchen zum Frühstück, Korkgeld für mitgebrachten Eigenverzehr im Zimmer und und und. Hab mich unwohl gefühlt und werde nicht wiederkommen.

Sehr ruhige Lage, Zimmer und Bad ausreichend groß, effiziente Dusche, genügend Parkplätze, gute Matratzen. Zimmerausstattung ansprechend, aber durchweg abgewohnt. Relativ preiswert, aber auch nicht mehr wert.

Für den kurzen Aufenthalt (3 Nächte) in Ordnung.

Das Zimmer im Dachgeschoss war mit viel Treppensteigen verbunden. Das alter des Hotels ist doch überall merklich.

Das Zimmer war für die Zeit in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist ländlich aber zentral. Das Frühstück war ausreichend. Standardbüffe.

Nie wieder dieses Hotel.

Überall waren Spinnweben. Die Dusche in einen schlimmen Zustand,Rost und Dreck. Spiegel dreckig. Beim Frühstück waren überall Krümel auf und unter den Tischen. Personal zeigt keine Interesse an den Kunden. Ein Kopfkissenbezug dreckig.

Renovierungsbedürftiges Hotel mit extrem gutem Saunabereich

Das "Komfortzimmer" war zwar groß, die Ausstattung und das gesamte Hotel sind stark renovierungsbedürftig, das Bett ist OK, aber auch nur OK.

Sehr guter Saunabereich, auch verdient als Therme bezeichnet. Kostet 3 € Aufpreis, dank unserem lieben Finanzamt. Dafür ist es auf jeden Fall wert hier zu übernachten!

Ansonsten, war alles OK. Wir hatten wir eine kurze Anfahrt zu unserem Ziel.

Die linke Betthälfte war durchgelegen. Der Fön funktionierte nicht. (Zum Glück hatte ich einen eigenen dabei!) Das Licht an der Standlampe funktionierte auch nicht.

Es gab genügend Parkmöglichkeiten am Hotel. Zum Frühstück und Restaurant kann ich nichts sagen, da wir uns mit Kollegen außerhalb getroffen hatten.

Würen wir nicht wieder wählen!
    • Business Doppelzimmer

Hotelrestaurant und Bar waren geschlossen. Wurde im Internet nicht erwähnt. Businesszimmer war für den Preis nicht akzeptabel. Handtücher nur für eine Peson waren zu zweit. Im Internet stand Minibar. Es gab nur ein leeren Kühlschrank. Brötchen beim Frühstück waren pappig bzw total hart. Zimmer total hellhörig.

Pool und Saunabereich und die Mitarbeiterin an der Rezeption.

Angenehmer Aufenthalt

Es war ja alles sehr sauber und ordentlich, allerdings könnte der Heizkörper im Bad einen Anstrich gebrauchen.

Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Das Essen und Frühstück gut.

Idealer Standort für Geschäftsreisende und Besucher von HH und Lüneburger Heide

Mir hat alles gefallen !!

Ruhige und verkehrsgünstige Lage ( BAB-Ansschluß , Großstadt Hamburg und Lüneburger Heide "vor der Tür") , umfangreiches Frühstücksbuffet , kostenlose Parkplätze und W-LAN . Nicht zu vergessen das freundliche Personal am Empfang und im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Vor Buchung sollte man prüfen, ob die Restaurants geöffnet sind.

Es gab keine Minibar und das, obwohl beide Restaurants geschlossen waren und das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Im Hotelzimmer und auch im Badezimmer haben wir muffige Gerüche wahrgenommen. Der Aufzug war am 2. Abend (ab 20 Uhr) nicht funktionsfähig.

Das Zimmer ist sehr geräumig und es sind 2 Stühle vorhanden.

Idealer Standort für Privat - und Geschäftsreisen
    • Business Einzelzimmer

Für mich war alles in Ordnung.

Freundliches Personal , sehr gutes Frühstücksbuffet , kostenloser Parkplatz , kostenloses WLAN , ruhige Lage , verkehrsgünstig gelegen ( BAB - Anschluss in der Nähe ), Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Sehr schönes SPA - und Wellnesscenter plus Hallenbad (gegen geringe Gebühr ). Ideal für Privat - und Geschäftsreisen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Gibt viel bessere Hotels in der Preisklasse!

Spinnweben im Zimmer, Badewanne total keimig, verkalkt und schimmeliges Silikon. Zu hellhörig. WLAN hat nicht funktioniert...

Wellnessbereich ist ganz nett.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Business Einzelzimmer

Das Frühstück und das Abendessen sind ausbaufähig.

Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön. Auch das Personal ist superfreundlich. Die Zimmer sind sauber, sehr groß und gemütlich.

Wir hatten für unsere Urlaubsrundreise eine zweckmäßige Unterbringung.

Möbel alt und verbraucht, Betten knackten bei jeder Bewegung, den Schwimmbadpreis erfuhren wir erst nach Nachfrage, wir nahmen sonst an, dass 17,50 Euro zu zahlen sind, wie im Fleyer steht. kleine Wasserflaschen auf dem Tisch des Zimmers mit überhöhten Preis. Frühstückskarte geben und noch Zimmernummer sagen, dies ist unser Meinung zuviel des Guten - damit fühlten wir uns ziemlich kontrolliert - die DDR haben wir doch nun hinter uns

Die große Speisenauswahl zum Frühstück; sehr zuvorkommende Angestellte, viel Platz zum Parken

Einfaches Comfortzimmer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Mein Nichtraucherzimmer stank nach Rauch, konnte aber anstandslos in ein Anderes ziehen.

Der Saunabereich, gegen eine geringe Gebühr von €3, war perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis allgemein war sehr gut.

für unseren Grund dort zu wohnen war es ok

Leider hatten wir eine der unrenovierten Zimmer aber das war soweit okay. Das Reinigungspersonal sehr nett und zuvorkommend, desgleichen ein junger Mann im Service. Ein Grund mit dort zu buchen, war die freundliche Dame am Telefon als wir eine Nacht zu buchen mussten. Leider war weder bei Ankunft noch während des Aufenthalts von der Freundlichkeit an der Rezeption etwas zu spüren. Da ich selber Dienstleister bin, kann ich nur sagen, dass ich mir mehr professionelle Freundlichkeit auch in minimalen Stresssituationen von den beiden Damen gewünscht hätte.

Nähe Anbindung an HH, die Heidegebiete, das freundliche Reinigungspersonal und in der Gastronomie.

Für 2 Tage gerade noch ok.

- Superkleiner alter Fernsehen mit unscharfen Bild - kein Internet anderst als auf deren Homepage nur in der Lobby!!!! - schwache Region für Handyinternet - Rezeption eher gelangweilt, einziger Lichtblick der junge Mitarbeiter - Gaststätte hatte nur von 18-21 Uhr geöffnet - sehr hellhörig das Hotel

- Frühstück war ausreichend und gut - kostenloser Parkplatz - Zimmer altbacken aber noch ok - Badezimmer/Dusche war oberflächig sauber - Bett und Matrazen waren gut

Insgesamt hat es mir gut gefallen. Alles Prima!
    • Business Einzelzimmer

WLAN Zugang nur mit Endgeräten möglich, die Internet Zugang haben - hatte ich zumindest so verstanden. Keinen Radiosender über das TV gefunden. Alles nur Kleinigkeiten, die bei dem aufgerufenen Preis nicht ins Gewicht fallen.

Die Einrichtung des Zimmers war gut und völlig ausreichend. Insbesondere das Einzelbett in der Ecke mit der Beleuchtung darüber hat mir gut gefallen. Es hat gleich einen guten Eindruck gemacht - und der Lattenrost war oben und unten verstellbar! Sehr zuvorkommende Bedienung! Kuschelige Handtücher in der Dusche. Alles sauber, wenn auch nicht auf dem aller neuesten Stand. Auch das Angebot im Restaurant war OK.

Es war alles wie gedacht und o.k.

Wir sind an einem Freitagabend ziemlich spät angereist (Verkehr etc.) Um 20.30 Uhr wurden wir vom Hotel auf dem Handy angerufen und nach unserer voraussichtlichen Ankunft gefragt. Ab 22.00 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt und man kommt nur mit einem Türcode ins Haus. Wir waren dann aber kurz nach 21.00 Uhr da. Die Küche schließt um diese Zeit. Trotzdem konnten wir im Restaurant noch eine Suppe und Brot bekommen. Das war in Ordnung. Ansonsten hätte man uns einen Imbiss und einen Griechen im Ort empfohlen, die länger geöffnet hatten. Das Personal war freundlich. Obwohl gleichzeitig mit uns mindestens eine Busgesellschaft anwesend war, kam es nie zu Engpässen (etwa beim Frühstück). Das Frühstücksbüffet war umfangreich aber eher von durchschnittlicher Qualität. In der Dusche war bei der Ankunft vom Griff des Einhebelmischers ein Stück abgebrochen. War am nächsten Tag, ohne dass wir etwas gesagt hatten, ersetzt. Die Lage war für uns ideal, weil wir sowohl nach Hamburg als auch ins Alte Land wollten. Die Gegend hat erstaunlich viel Wald und Berge (Hügel). Man kann, wenn man vor Ort bleibt, Wandern und Radfahren. In der Nähe ist ein sehenswertes Freilichtmuseum (Kiekeberg).

Das Hotel hat seine besten Zeiten leider hinter sich.

Das Mobiliar ist arg verwohnt und die Ausstattung nicht mehr sehr zeitgemäß. WLAN im "Business-Zimmer" ging nur an einem von zwei Tagen. Familienurlaub mit einem Teenager ohne WLAN im Hotel....? Viel Spass... Das "warme" Frühstücksbuffet war knapp lauwarm (kaltes Rührei) und das Personal hatte bei gerade mal drei besetzten Tischen keine Zeit die Kaffeemaschine in Gang zu bringen. So musste Brühkaffee aus der Kanne mit kalter Milch reichen. Die Küche macht abends sehr früh dicht, so dass man paradoxerweise zur 1,5km entfernten Konkurrenz essen (holen) gehen muss. Abgesehen davon glänzte einer der Nachtportiers mit fragwürdigen Sprüchen gegenüber unserer Tochter...

Die Zimmer sind recht gross. Das Personal tagsüber am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.

das wetter war für oktober ok,die underkunft ist angenehm ,haben nicht so viel die umgebung erkundet

keine prospeckte über die umgebung wildpark schwarze berge ,aber über HH war einiges dabei,auf den zimmern durfte kein essen und eigenes trinken mitgenommen werden ,,2,30 für eine 0,25l. flasche wasser ist für ein drei sterne hotel sogar zu viel ,eine Hausangestellter hatte gleich zu beginn die im zimmer runtergekommene tschplatte wechseln wollen ,haben ihn auch machen lassen,war da wir gerade gekommen waren nicht störent aber überraschent

es liegt günstig um einen ausflug nach hamburg zu machen ,man kann alle zwei stunden wenn man will mit dem bus von der gegenüberliegenten BHstelle machen,es liegt nur 7 minuten vom wildpark schwarze berge entferrnt,da reisegruppen an den tagen da waren hat man uns zum abentessen das abend buffet angeboten das gut und nicht zum vollen preis wie ausgeschilder berechnet wurde da wir nicht so viel gegessen hatten ,

Kein Frühstück in Anspruch genommen
    • Business Doppelzimmer

Rezeption anfangs nicht kompetent-statt der gebuchten 2 Doppelzimmer ein niedrigklassigeres Doppelzimmer und ein Einzelzimmer zugewiesen bekommen. Auf Nachfrage wurde der Irrtum dann aber sehr freundlich und kompetent korrigiert. Am Abreisetag dann aber wieder unfreundliches Desinteresse

Kein Frühstück in Anspruch genommen

Als Durchreisehotel im großen und ganzen ok
    • Basic Doppelzimmer

Einrichtung der Zimmer sehr altmodisch. Betten teils durchgelegen. Lattenrost nicht verstellbar.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Essen im Restaurant war sehr gut und geschmackvoll.

Es war alles soweit ok.
    • Business Doppelzimmer

...........bis auf das Internet welches nicht ging, auf Nachfrage wurde der Router neu gestartet ging aber trotzdem nicht, sehr schlecht weil ich arbeiten wollte vom Laptop, Telefon Empfang in der Gegend eher schlecht daher sollte das Internet gehen!!

Es war alles soweit ok..........

4,5
    Nur in Notfällen zu empfehlen und in jedem fall den Preis verhandeln.

Das hat die besten Zeiten hinter sich. 80 € für ein Kellerloch, das in den 70ern schon altmodisch eingerichtet war. Nur über endlos lange Gänge und ungepflegte Treppenhäuser im Untergschoss erreichbar. Für die Nutzung der "Therme" (eigentlich schön, aber alles kalt) verlangte man noch Aufpreis von Gästen. Frühstück liebelos mit Aufbackbrötchen. Kein Funknetz, mangelhaftes W-Lan

Die Bratkartoffeln beim Abendessen. Dafür hatten die Pfifferlinge keinen Eigengeschmack. Man hat mir zumindest aus Kulanz den Preis um 25 € reduziert, als ich gefragt habe, ob, man für das Kellerloch 80€ wirklich angemessen findet.

Das Frühstück war uns zu teuer, daher weggelassen.

Die nette Frau am Empfang war von ihrer Kollegin ziemlich abgelenkt, nach einigen Minuten Blickkontakt ohne Worte klappte es mit der Anmeldung doch noch. Im Ort gibt es ausser diesem Hotel NICHTS.

Das Frühstück war uns zu teuer, daher weggelassen. Die Betten sind ziemlich durchgelegen.

sehr gute Lage, ruhige Zimmer, guter service, Preis-/Leistung in der Woche gut
    • Basic Doppelzimmer

Die Zimmer (einschl. Bad) sind etwas abgewohnt und sollten erneuert werden, auch hinsichtlich der Möbel. Bis auf eine Minibar bzw. einen Minikühlschrank für die Nutzung im Sommer ist die Austattung in Ordnung.

Das Frühstück war gut, buffet mit genügender Auswahl.

Das Bett war in Ordnung , es war alles sauber , Personal...

Die Zmmerausstattung ist etwas älter, aber waren auch nur eine Nacht da!

Das Bett war in Ordnung , es war alles sauber , Personal sehr nett! Parkplatz am Hotel !

Für eine Nacht ausreichend
    • Business Einzelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden. Alles roch auch alt und muffig. Das Zimmer roch auch muffig und das kleine Einzelbett stand schräg im Raum, so dass zu beiden Seiten die Gefahr bestand, beim Schlafen raus zu fallen. Zudem war es sehr heiß im Zimmer und die Luft stand. Der ehemalige Kühlschrank war so entfernt worden, dass er wie raus gerissen aus dem davor gesehenen Schrank aussah. Das Bad war ebenfalls alt und in die Jahre gekommen.

Würde nochmals im Hotel übernachten.

Hatte Schwierigkeiten mein Smartphone zum Laufen zu kriegen. Zu schlechte Leistung. Habe mehrmals am Empfang um Hilfe gebeten.....hatte kein gutes Gefühl! Bin schon älter und hätte mehr Hilfe vom Personal erwartet.

Bei der Buchung auf renovierte Zimmer achten.

Ich hatte offensichtlich ein älteres nicht renoviertes Zimmer im Tiefgeschoß (Hanglage), das den Charme der 70er/80er Jahre versprühte. Es war sehr wenig Licht , das ins Zimmer drang und dazu eine Einrichtung in dunkler Eiche.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

Hotel für eine Nacht aber nicht für 14 Tage Urlaub.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Personal an der Rezeption nicht sehr freundllich und unflexibel, wenig bis keine Auskünfte über Aktivitätsmöglichkeiten, obwohl im Hotelprospekt angepriesen. Gebuchte Juniorsuite nur nach festem Beharren erhalten, Whirlpool im Badezimmer funktionierte nicht. Laut Rezeption bekannt, aber angeblich keine Reparatur möglich. Welnessbereich sehr dürftig - kein Gartenbereich, wenn man die Sauna nicht benutzt. Im Hotel täglich großer Wechsel, viele Busreisende und Seminare.

Frühstück war gut, Servicepersonal beim Frühstück war ok.

WLAN über German Hotspots .

WLAN über German Hotspots ... kaum Durchsatz, wie immer. Ich kann keinem Hotel empfehlen, dass zu nutzen. Lieber ein paar € mehr investieren und selbst ein WLAN, dass guten Durchsatz hat, aufbauen lassen. Für Business Kunden ist das mittlerweile wirklich wichtig.

Die über Jahre (seit 1939) gewachsene Struktur des Hauses...

Das WLAN auf dem Zimmer (Dachgeschoß) hat leider nicht funktioniert, aber vor den Seminarräumen auf dieser Etage einwandfrei. Mit hätte ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer gefallen (wegen des Hundefutters). Beim nächsten mal werde ich ein Zimmer im OG buchen, da der Lift nur bis zum OG geht.

Die über Jahre (seit 1939) gewachsene Struktur des Hauses hat mir gefallen. Das Personal war ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit (eine Ausnahme abends im Restaurant, aber das einmalig). Das Zimmer war hell, angenehm eingerichtet, sehr groß und da ich allein reiste, war das Platzangebot großzügig. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Essen im Restaurant war frisch und schmackhaft. Sehr angenehm ist die Parksituation - ausreichend und kostenfrei. Gut war auch, dass man mit dem Hund direkt vom Hotel aus losspazieren konnte.

Wenn an den Betten etwas gemacht wird, ganz in Ordnung
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die Betten sind durchgelegen, habe große Kreuzschmerzen bekommen.

Parkplätze ausreichend vorhanden. Guter Anschluß zur Autobahn. Personal sehr freundlich.

Für Hundebesitzer nicht wirklich geeignet

Wenn man Haustiere erlaubt, kann man nicht wg. eines jaulenden Hundes am Nachmittag finanziellen Ausgleich verlangen für ein Zimmer, das ein anderer Gast angeblich wg. Ruhestörung wechseln wollte/musste.... Dies zumal ich vorher über booking.com nachgefragt hatte, was ist, wenn mehr als ein Hund mitkommt und keine Antwort vom Hotel bekommen habe. Ich habe dann vor Abreise morgens noch angerufen und extra noch einmal nachgefragt. Bekam ein OK. Es war eine Art "Hunde-Seminar" zur gleichen Zeit vor Ort und viele Hunde waren hin und wieder zu hören. Einige Hundebesitzerinnen erwähnten mir gegenüber ebenfalls eine nur pseudoartige Hundefreundlichkeit.

Das Frühstück war seinem Preis angemessen in Ordnung, die Betten bequem. Das Zimmer soweit sauber, aber ein bisschen dunkel.

Das Hotel dient für Reisende mit wenig Anspüchen und Naturliebhabern

Zimmerausstattung war sehr alt und verwohnt. Frühstück war ausreichend, jedoch Brötchen z.B. Aufbackware Matratzen hatte ihre besten Tage auch schon hinter sich. Rezeptionspersonal weiblich war sehr uninteressiert an unseren Belangen konnte sehr schlecht Auskunft erteilen-Schade

die ländliche Umgebung , die gute Küche der Wellness wurde leider nicht in Anspruh genommen , somit auch keine Aussage über ihn.

Gute Adresse für 1 oder 2 Übernachtungen im Umkreis Hamburg.
    • Business Einzelzimmer

Bisschen "in die Jahre gekommen" ist das ganze Haus dann ja schon. Ausblick und Angrenzen des Zimmerfensters an/auf ein riesiges Garagendach und Parkplatzfläche ist kein Gartenblick - auch wenn der am Rande daneben/ dahinter irgendwie ja erkennbar ist. Aufpassen! Nichts für Personen mit Gehbehinderung. Vom Parkplatz hinten steile Treppe und auch im Haus erreicht der Aufzug nicht alle Ebenen. Vorher fragen löst aber das Problem mit Sicherheit - denn das Personal ist sehr freundlich und flexibel.

Der Portier beim Eintreffen war sehr freundlich und aufmerksam. Unkompliziertes Ein-und Auschecken. Alles völlig entspannt dort im Haus. Rund um die Uhr ankommen und gehen wird ermöglicht.

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel mit nettem Personal und tollem Essen

Sehr schön gelegenes Hotel. Die Zimmereinrichtung ist schon etwas älter, aber pikobello in Stand gehalten uns sehr sauber. Sehr zu loben ist das tolle Frühstücksbüffet, bei dem man auch aus gesunden und etwas besonderen Dingen auswählen kann. Außerdem haben wir auch im Hotel Abend gegessen. Das Essen ist hervorragend und unsere Bedienung, Frau Anke Ahlsfeld eine ganze Liebe, der mein Bruder und ich auf diesem Wege nochmal ganz herzliche Grüße sagen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr ruhig gelegen.
    • Business Doppelzimmer

Überaltertes Mobiliar, zerkratzt und zerschrammt. Das Bad hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Die WC Spülung lief in einer Tour. Blick vom Zimmer auf ein vetdrecktes Vordach mit umher liegenden Abflussrohren. Das Frühstücks Buffet war sehr überschaubar, Eier waren kalt, Brötchen waren hart , dann doch lieber auswärts frühstücken. Habe das bestellte Zimmer wortlos nicht erhalten, auf Nachfrage dann natürlich auch weniger bezahlt. In den Zimmern kann man sich nur wenig aufhalten, zum schlafen reicht es.

Sehr ruhig gelegen.

Sehr freundliches Personal.

Frühstücksbüffet war eher Durchschnitt , nicht mal Brötchen vom Bäcker , Produkte erweckten den Eindruck gut und günstig, Preis übertrieben. Hygiene war sehr mangelhaft ! Anzahl der Handtücher Doppelzimmer nur 2 statt 4 , Waschbecken verstopft, Schimmel in Dusche , Seifenspender Dusche dick mit Schmutz. Die bereitgestellten Gläser im Bad mit Zahnpasta verschmutzt

Sehr freundliches Personal. Ambiente auch passend, top ruhige Lage . Sehr gute Verkehrsanbindung

Die gute Anbindung von Hamburg -Harburg nach Hamburg mit der...

Standard-Zimmer sehr altmodisch und Renovierungsbedürftig Keine Abluft im Bad

Die gute Anbindung von Hamburg -Harburg nach Hamburg mit der Bahn Es fährt auch direkt vor dem Hotel ein Bus

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Tolles Hotel

Bei einem Doppelzimmer erwartet man auch für zwei Personen Handtücher, dass war leider nicht der Fall. Ich hoffe beim nächsten Besuch wird dies nicht mehr vorkommen.

Hotel liegt ruhig und sehr im grünen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

WLAN Qualität exzellent!
    • Business Einzelzimmer

WLAN über Drittanbieter, zur Bestätigung der Anmeldung wird E-Mail verschickt, die man anklicken sollte, dafür werden 20 Minuten eingeräumt. Nun, E-Mail ist wie Briefpost, es gibt keine Garantie für Sofortzustellung, meine kam erst nach einer Stunde.

WLAN Qualität exzellent!

Gerne wieder, schöne Umgebung zum wandern und reiten

Kampf mit dem Kalk, Wasserhähne waren stark verkalkt, auch im Wellnessbereich die Duschköpfe,

Gute Lage zur Autobahn und Nähe nach Hamburg. Hund sind erlaubt. Schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna. Rezeptionspersonal sehr freundlich. Zusatzangebote Vergünstigungen werden angeboten, Cappuccino zum Frühstück

Optimal für einen Wellness-Kurzurlaub und Naturliebhaber
    • Basic Doppelzimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Zimmer mit 2 Einzelbetten im 70er Jahre Stil bekommen. Man merkt, dass hier lange nichts an den Zimmern gemacht wurde. Ein wenig befremdlich war die Aussage des Personals auf die Nachfrage wie uns das Zimmer gefallen hat, dass man ja auch bessere und modernere Zimmer hat. Da fragt man sich, warum man ein Low-Budget-Zimmer bekommt, wenn man ein normales Doppelzimmer bucht. Dann sollte dies auch so deklariert werden. Ein normales Doppelzimmer offensichtlich als Komfort-Zimmer zu beDa das Hotel auf abschüssigem Gelände gebaut ist, hatten wir das Gefühl im Keller zu wohnen. Der Weg zum Wellness-Bereich war daher sehr lang, weil es keinen direkten Zugang gab und man erst das Treppenhaus nach oben musste, durch einen weiteren Flurbereich mit Zimmern, um dann wieder die Treppen in den Keller zu gehen. Der Wellness-Bereich war leider nur durch einen Schlüssel-Code zu betreten, da dies 3,- Euro extra gekostet hat. Das sollte insgesamt inklusive sein. Die Betten haben leider sehr gequietscht und die Matratzen waren recht hart. Am Samstag war das Frühstücksbuffet leider schon sehr abgeräumt und wurde nur auf Anfrage aufgefüllt, obwohl wir um 9 Uhr beim Frühstück waren und man bis 10.30 Uhr frühstücken konnte. Die Weizen-Aufbackbrötchen waren so pappsig, dass man sie kaum aufschneiden konnte. Die letzte Kritik geht an die Küche. Wenn ich mir einen Flammkuchen bestelle, dann erwartet man eigentlich einen Hausgemachten mit knusprigen hauchdünnen Boden und nicht eine, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber so schmeckte und wirkte sie, TK-Pizza von Dr. Oetker. Das war auf jeden Fall eine Pizza Flammkuchen-Art, aber kein richtiger Flammkuchen, wie man ihn erwarten würde. Ansonsten war alles sauber und das Personal freundlich.

Der Wellness-Bereich ist sehr angenehm gestaltet mit verschiedenen Dampfbädern, einem schönen kleinen Schwimmbad und zwei verschiedenen Saunen. Sehr schön war, das jedes Dampfbad 2 verschiedene Aromen-Einstellungen hatte. Es dauerte allerdings mindestens 10 Minuten bis das Dampfbad benutzbar war. Schade war, dass die Whirlpools außer Betrieb waren. Der Wellness-Bereich ist es auf jeden Fall wert dort hinzufahren, wenn man für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ein paar Wellness-Tage verbringen möchte. Das Frühstücksbuffet war am Sonntag um längen besser als am Samstag. Die Auswahl war völlig ausreichend und das Restaurantpersonal freundlich. Obwohl wir gefühlt ein "Kellerzimmer" hatten, war die Lage zumindest insofern optimal, da es sehr ruhig war. Gut war auch, das man auf der Etage einen direkten Zugang zum Parkplatz hatte und nicht erst durch das ganze Hotel musste.

Gern wieder!
    • Classic Familienzimmer

Hatten anfangs nur 2 Bettdecken für 4 Leute. Auf Nachfrage aber kein Problem gewesen, haben Nachschub bekommen. Hätte aber im Vorhinein schon auffallen müssen.

Waren mit 2 Kindern in einem großen Zimmer untergebracht mit Doppelbett und Schlafcouch, war perfekt für uns. Ausstattung war älter aber alles intakt und sauber!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Einfach aber schön :)

Der Fön im Bad hat leider nicht funktioniert - hatte es vergessen zu sagen, da ich nur für eine Nacht dort war :I Ich denke, wenn ich es gesagt hätte wäre es auch behoben worden !

Das Frühstück war super :)) die Lage ist sehr schön - werde gerne nochmal dorthin fahren ! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich :)

Naja für die Gegend sehr schlecht in Sauberkeit würde ich nicht mehr nehmen wenn es nicht verbessert

Die Möbel was im Zimmer stand sehr alt und abgenutzt. Und war auch mächtig Staub auf allem. Mann konnte sogar darauf schreiben auf dem Staub. Sowas würde ich nicht Menschen die wieder kommen sollen geben auch wenn der Preis nicht teuer ist.

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Eine saubere und angenehme Unterkunft.
    • Basic Doppelzimmer

Die Betten hätten etwas höher (seniorengerecht) sein können.

Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und konnten kostenlos ein Zimmer mir zwei einzeln stehenden Betten erhalten, da mein Partner wegen starker Rückenschmerzen lieber im Einzelbett schlafen wollte.

Sehr gute Übernachtung in Nähe Hamburg!!!!

Alles in Ordnung mit tollem Personal und Parkplatz am Haus.

Frühstück und Kaffee war sehr gut. Die Betten sind bequem durch ruhige Lage erholsam.idyllisch gelegenes Hotel in der heide.

Gerne wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Eigentlich nichts. War zu kurz da, um etwas negatives zu finden.

Gut mit dem Auto zu finden. Von der Autobahn runter und tada, schon war man im Ort. War auch gut ausgeschildert. Nicht weit von Hamburg entfernt, trotzdem schöner und günstiger als direkt drinn. Und wirklich verdammt schön der Ort.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Hotel Holst ist zu empfehlen
    • Basic Doppelzimmer

Das einzige schlechte war das nicht funktionierende W-Lan und dann noch kein Netz Empfang

Das Frühstück war sehr gut,auch das Zimmer und Bett war in Ordnung

günstiges Hotel am Rande Hamburgs
    • Basic Einzelzimmer

Der Investitationsstau im Hotel ist schon gravierend. Der 60/70er Jahre Stil zieht sich durchs ganze Haus. Schade auch, dass die Küche schon um 21h schließt. Es gibt nicht einmal mehr Kleinigkeiten.

Das Preis/Leistungsverhältnis der Zimmer ist super. Es ist alles sehr alt, aber sauber!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Gutes Hotel mit guten Angeboten
    • Comfort Einzelzimmer

Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen (Anfang 90er?), aber scheinbar wird das Hotel allmählich modernisiert.

Sehr Nettes, hilfsbereites Personal, ordentliches Frühstück in guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Ein Hotel mit Potenzial

WLAN war schwach, Bett unbequem, Abendessen ein wenig variationsarm

Frühstück war gut, der Kontakt zu dem Hotelchef sehr persönlich und freundlich, Sky-Fußball-TV

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Für eine Übernachtung ist das Hotel OK ...

Die Dame am Check in war nicht besonders freundlich. Auch also wir nach zusätzlichen Handtüchern für den Sauna Bereich fragten, bekamen wir eine schnippische Antwort.

Das Frühstück war toll und die Bedienung sehr nett und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Rundum passt es,wir würden wieder kommen
    • Basic Doppelzimmer

Bad für 2 Personen nur 1 Handtuch,Shampoo leer,Wc Papier fast leer. Badewannen rand etwas schlimmelig.Zimmer sollte bis 11 Uhr am Abreisetag geräumt sein,wir wuden von der Reinigungskraft um 8 Uhr !!! aus dem Bett geklopft,das fanden wir nicht so dolle. Der Fernseher ist sehr klein..

Bett und Frühstück echt Super,Personal beim Frühstücksbüffet SEHR nett !!! An der Rezeption,der eine Tag,kühl und unfreundlich . Der junge Mann am Tag zuvor bemüht und nett.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Sehr in die Jahre gekommen!

Bei Buchung eines Doppelzimmers für 2 Personen nur ein Handtuch vorzufinden. Ein Verbot selbstmitgebrachte Getränke und Speisen nicht auf dem Zimmer verzehren zu dürfen! Zusatzkosten für das Schwimmbecken, obwohl hiervon nichts in der Buchung steht.

Die Lage ist ok, aber das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen. Der alte Trakt ist eigentlich nicht mehr vertretbar! Das Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Preis-Leistung stimmte, spontan gebucht mitten in der Woche!

Alte Möbel

Preis-Leistung stimmte, spontan gebucht mitten in der Woche! Möbel waren relativ alt, Röhren TV, aber es war sehr sauber. Ev gibt es auch schon renovierte Zimmer, da es eigentlich auch mit Wellness usw wirbt... meins war auf jeden Fall nicht renoviert aber für 1 Nacht und den Oreis absolut ok

Das Angebot des Frühstücks war für 8.

Die Sauberkeit des Badezimmers. Alles sehr veraltet und verkalkt. Generell sollte alles mal modernisiert werden. Zimmereinrichtung war sehr veraltet

Das Angebot des Frühstücks war für 8.50€ völlig ausreichend