Bewertungen für Hostel Alex 30

Alexanderstrasse 30, Stuttgart-Mitte, 70184 Stuttgart, Deutschland

Nr. 41 von 113 Hotels in Stuttgart

Basierend auf 1913 Hostelbewertungen

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Matratzen im Stockbett waren eine Katastrophe. Aber für eine Nacht o.k..

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Familienzimmer. Die Matratzen im Doppelbett waren sehr bequem Das Zimmer war sauber und schön u. praktisch eingerichtet.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Ich fragte ob ich das Bett im Mehrbettzimmer noch einen Tag länger buchen könnte, da ich im Internet entdeckt hatte, das noch etwas frei war. Es wurde mir aber an der Theke gesagt das leider nichts mehr frei wäre, nur noch ein Einzelzimmer für 200 Euro. Das ist Wucher! Das Hostel hat keinen Aufzug, der Weg mit dem Koffer in die oberen Etagen ist daher eher beschwerlich. Der feuchte Gepäckraum befindet sich 4 Meter unter der Erde und ist feucht und kalt, ein ehemaliger Luftschutzkeller.

die italienische Rezeptionistin war freundlich, der Angestellte der später dazu kam verhielt sich distanziert also Dienst nach Pflicht. Der Hostel Hund verhielt sich menschenfreundlich. Die Gemeinschaftküche ist sehr empfehlenswert!

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kopfkissen sind viel zu dick, zum schlafen ungeeignet. Keine Duschvorlage, alles naß in der Etagendusche.

Es gibt Kaffee auch ohne voluminöses Frühstück, super. 24 Std. Rezeption, prima. Terasse schließt um 22 uhr, sehr ruhig im Zimmer, wunderbar.

Das Bett ist sehr hart.

Das Frauen-Zimmer hat nur 4 Betten, statt 6 angekündigt. Der Komfort entspricht einem Hostel und ist für den günstigen Preis gut.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

War bereits öfter in diesem Hostel! Hat immer alles bestens funktioniert, Personal ist freundlich und hilfsbereit, Zimmer sind sauber, Lage ist eigentlich voll OK.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel liegt an recht lauter Strasse, hat aber gute Fenster. Der früstücksraum hat keine Fenster.

Gut ausgestattetes Hostel in guter innerstädtischer Lage. Gutes Frühstück und Gelegenheit zum kochen in gut ausgestatter Küche.

- Ein Waschbecken im Zimmer würde Wartezeiten verringern (sehr lange musste ich aber nicht auf ein freies Bad warten) - Eine etwas komfortablere Matratze wäre gut. - Es gibt keinen Aufzug. Das könnte für Personen mit Behinderung bei den Zimmern in den oberen Stockwerken ggf. ein Problem sein.

Insgesamt hatte ich eine zufriedenstellende Übernachtung in einem Einzelzimmer. Das Personal war bei meinem Aufenthalt sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und die gemeinsam genutzten sanitären Anlagen waren sauber. Die Dusche wurde wahrscheinlich vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Das Zimmer ist einfach ausgestattet mit einem relativ harten Bett, Schränkchen, Tisch, Stuhl, Fernseher und kleiner Garderobe. Abgesehen vom Fernseher alles etwas älter aber in Ordnung. WLAN ist überall ohne Zuzahlung verfügbar. Das Frühstück ist dem Preis angemessen.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Einzige was mir nicht gefiel, waren die Öffnungszeiten der Terasse. Diese war nur bis 22:00 Uhr geöffnet, was ich doch für etwas kurz erachte.

Die Terasse war sehr groß und gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war suuuuper sauber (auch duschen und toilletten werden mehrmals täglich kontolliert) und das Personal super freundlich! Wir hatten sogar einen kühlschrank im zimmer. Super lage in 10/15 min zu Fuss ist man im Zentrum und Bahnhof. Vor der türe gibs nr ubahn station....

Zunächst keine Info zum ungewohnten Leihen von Handtüchern und Fernbedienung gegen Pfand. War aber schnell geklärt. Die Dusche wechselte im Sekundentakt zwischen Arktis und Sahara. Zumindest war ich so schnell wach.

Angenehme, alternative Atmosphäre, unkompliziert. Das Personal war offen und unprätentiös. Für verfrühten Check-In stehen kostenlose Schließfächer zur Verfügung (Pfand). Das erste Getränk an der Bar gab's für nen Euro.

Ich konnte aus organisatorischen Gründen nicht lange dort übernachten und musste um 4 Uhr morgens schon wieder weg, konnte daher das ganze Angebot des Hostels nicht völlig auskosten, jedoch kann ich wirklich nichts schlechtes über das Hostel sagen: nettes kleines Zimmer, Preis-Leistung war perfekt, zentral genug gelegen um zu Fuß alles wichtige zu erreichen... Zuletzt nochmal einen herzlichen Gruß raus an die schöne und nette Rezeptionisten, die mich empfangen hatte. Offen und hilfsbereit. Allein sie wäre Grund genug dieses Hostel weiter zu empfehlen. Ich reise sehr viel, und hab schon mit vielen Rezeptionisten zu tun gehabt, und eine solche gute hab ich schon seit längerem nicht gesehen. Danke. :)

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war relativ hell in der Nacht, da die Gardinen nicht gut abdunkeln.

Unkompliziert, einfach und sauber. Zum reinen Übernachten völlig ausreichend. Zentral gelegen.

Ich finde, dass das Frühstück ruhig mehr Auswahl hätte haben können. Sonst war alles in Ordnung. :)

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Hostel liegt zentral und es gibt viele Möglichkeiten in der Nähe essen zu gehen. Vom Hostel bis in die Einkaufsstraße waren’s nur 15 Minuten weg, das fand ich besonders gut. :)

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war für den Preis wirklich absolut ansprechend und in Ordnung. Das Personal war mehr wie freundlich und entgegenkommend. Das Familienzimmer war zwar im vierten Stock aber absolut sauber!

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Super-freundliches Personal. Hat falsch kassiert und den verrechneten Zusatzeuro am nächsten Tag zurückgeben wollen. Dazu mehrfache Entschuldigung, wäre nucht nötig gewesen. Preis-Leistung top, für Junge oder Reisende mut kleinem Budget.

Besonders für diesen Preis kann nichts beanstandet werden. Freundliches Personal, rund um die Uhr so dass der Schlüssel nicht metgeschleppt werden muss. Zimmer und Gemeinschafts-WC und Gemeinschafts-Dusche sauber.

war alles top

das personal war freundlich und einer der receptionisten hat uns mit dem gepäck geholfen. die dusche war sehr sauber und auch die betten zeigten keine makel auf.

Vegane Frühstücksalternativen fehlen!

Das Hostel war sehr gemütlich, hat mir super gefallen! Beim Frühstück wäre es schön, wenn es vegane Alternativen gäbe, wie z.B. Sojamilch oder Sojajoghurt. Hab mir das selber mitnehmen müssen und habe trotzdem 6 Euro gezahlt. :(

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

WC und Bad auf dem Gang. Keine Stornierungsmöglichkeit. Nach der Buchung hat mir booking.com alternative Angebote zum vergleichbaren Preis in Stuttgart angeboten. keine Parkmöglichkeit am Hotel Handtücher auf Leihbasis.

Handtücher mit Pfand ausgeliehen, beim Auschecken wurde vollständig wieder zurückgegeben. Aber Rezeption verlangt Gelbe Chip, die ich gar nicht erhalten habe. Somit bekomme ich mein Pfand nicht mehr zurück.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Parksituation ist nicht optimal. Wenn man aber bedenkt, dass es im Zentrum Stuttgarts gelegen ist, dann ist das normal.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Hab nette Leute kennengelernt. Frühstück war gut.

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Ich habe das Hostel für 1 Nacht gebucht und alles war bestens :) Auch war ich überrascht, dass der gebuchte 6er Schlafsaal für Damen ein Zimmer mit 4 Betten waren. Die Sanitären Anlagen waren sehr sauber und auch die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Ich wurde über alles sehr nett informiert und auch die Parkmöglichkeiten waren ausreichend. Das Haus ist ingesamt sehr ruhig und für 1 Nacht schlafen & duschen war es die perfekte Unterkunft. Würde ich absolut so weiterempfehlen :) Auch ist ein Kühlschrank da, den man gratis benutzen darf, genauso wie Wasserkocher und Wasser am Eingang. Das empfinde ich schon als äußerst guten Service :) DANKE

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

wenn Gäste die Treppen und Fußböden verkleckern,kann das nette Personal nix dafür,aber ein Putzlappen wäre willkommen gewesen.

Das Frühstück war reichlich,die Auswahl vielfältig,die Räume nett gestaltet,für empfindliche Naturen könnten die Betten zu hart sein,für mich waren sie richtig.

Leider reise ich immer mit einem Auto an...Parkplätze sind um das Hostel Mangelware..und ich hab leider einen Strafzettel bekommen weil ich statt 8 uhr um 8.30 beim Auto war. Freundlicherweise durfte ich dann für 8 Euro auf denHostelparkplatz für ein paar Stunden stehen...super nett!!! Danke

Ich war noch nie in einem Hostel, muss dazu sagen das dieses erstmal auch ein Einzelzimmer war. Ich war positiv überrascht über Sauberkeit, und Ausstattung / Zimmerhelligkeit!! Mein Einzelzimmer war super und für meinen Zweck (nur schlafen und fertig machen ) perfekt im Preis Leistungs Verhältnis!! Danke Kleiner Tipp, aktualisiert doch mal ein paar Einzelzimmer Bilder....mein Zimmer was so viel freundlicher als man es hier vorher sieht

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Naturgemäß ist es morgens durch den Straßenverkehr ziemlich laut.

Das Hostel liegt sehr gut erreichbar vom Hbf. und der Fußgängerzone. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fragen konnten schnell geklärt werden. Alle Räume sind super sauber und es stört überhaupt nicht, dass Dusche und WC auf dem Gang sind. Das Hostel ist eine gemütliche und sehr gastfreundliche Unterkunft. Ich komme sehr gern wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Stuttgarter Verhältnisse unschlagbar gut.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Aufenthalt war sehr kurz da ich am Anreisetag gelichtet wieder abreisen musste da sich mein Plan etwas geändert hat. Es gab jedoch keinerlei Probleme. Außerdem war der Rezeptionist wirklich sehr freundlich.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wer gerne unvorhersehbar wechselduscht zwischen dampfend heiß und a*kalt, dem ist es egal. Mich hat das ein bißchen gestört. Die Mitarbeiter an der Rezeption kommen evtl. etwas komisch rüber, meinen es aber an sich nett.

Es war ales vorhanden, was ich bei einem Hostel erwarte. Ich würde (und werde:) wieder buchen

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren an Silvester dort und haben in der Hostel-Bar vorgeglüht. Sehr nettes und freundliches Personal. Am nächsten Morgen haben wir noch gut und reichlich gefrühstückt. War jeden Penny wert! Grüße gehen raus an unseren Lieblingsbarkeeper

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Günstige Unterkunftsmöglichkeit und Stuttgart, sauber, relativ ruhig, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, zentral gelegen, ich war sehr positiv überrascht und kann das Hostel jederzeit weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Nettes Personal, Parken geht etwas weiter oben in der Straße mit Parkschein oder von der Unterkunft organisiert zu einem höheren Preis. Zimmer und Bad waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Warmwasser: In den Duschen die ich probiert habe, ist die Wassertemperatur immer alle 10 Sekunden von heiß(!) auf ganz kalt gewechselt, wenn man nicht im richtigen Timing den Regler dagegendreht. Und in der Küche spielt sich am Wasserhahn wirklich ein Temperaturunterschied von 60° auf dem einen Milimeter am Regler ab.... entweder man bekommt dampfend heißes Wasser oder ganz kaltes. Ich würde die Unterkunft jederzeit wieder buchen, aber vielleicht hilft diese Rezension ja einfach, etwas zu verbessern

Eine gut ausgestattete Jugendherberge. Würde jederzeit wieder buchen. Handtuch selber mitbringen!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles in allem für diesen Preis mehr als angemessen , das komplette Paket. Freundlichkeit und Sauberkeit kommt eher an ein internationales 4 Sterne Hotel.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es hat alles gepasst. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück konnte man nicht besser sein. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gewisse Mitarbeiter waren sehr unmotiviert. Das Zimmer war sehr kalt, als wäre das Fenster nicht dicht. Viele Stufen, Koffer musste zu viel getragen werden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Location die direkt eine Stadtbahn Haltestelle vor der Tür hat. 24h Rezeption. Personal war super nett und das Frühstück im Preis/Leistungsverhätnis auf jeden Fall empfehlenswert (es gab Nüsse separat um diese ins Müsli zu mixen ;-)).

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind sehr sehr spärlich eingerichtet. Nein das war leider nichts. Kommt für uns nicht noch einmal in Frage.

Das Frühstück war gut. Buffet in Ordnung. Die Umgebung ist sehr zentral. Die Dame an der Rezeption sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Mir fehlte am ersten Tag den Aufzug, als ich meinen Koffer auf meinen 2. Stock tragen sollte. Speicherraum ist im Keller, da gab natürlich auch kein Aufzug. Oft zeigte mein Mobiltelefon (Netto.com) "kein Netz" im Gebäude, besonders am EG und 1. OG. Vor dem Gebäude kann normal telefonieren.

Frühstück für 6 € ist gut: Eier (gekochte und Ruherei), Brötchen/Brot, Marmelade, Butter, Käse, Wurst, Müsli frei kombinierbar bis zum Nüsse, Milch, Kaffe, verschiedene Tee und Jogurts. Rezeption 24 Stunde. Nähe von der Haltestelle Olgaeck. Gute Verbindung: U-Bahn 6, 15 und andere; jede kommt in 10-Minuten-Takt. Lidl in der Nähe. Es gibt Kochmöglichkeit, Kühlschrank/Gefrierschrank. Handtücher gegen 5-€-Pfand. Speicherraum ebenfalls für 5-€-Pfand für 6 Stunden nach dem Check-out. Im Speicherraum bekommt man einzelnen abschließbaren Schrank.

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

nur der Kaffee nicht so sehr, allerdings konnte ich dafür viele Tassen davon trinken, weil er recht dünn war. Auch nicht schlecht. Gefehlt hat mir ein Computer für alle, auch wenn fast jeder ein Handy hat, ist das trotzdem schön.

Das Personal war durchwegs extrem nett und hilfsbereit. Die Lounge ist gemütlich.Das Frühstück war sehr lecker,

Mein Zimmer war in der ersten Etage nach Vorne raus und dementsprechend etwas lauter. Empfindliche Leute könnten sich hier in ihrem Schlaf eventuell gestört fühlen.

Das Hostel ist extrem sauber, vor allem die Duschen und Toiletten waren trotz der geminschaftlichen Nutzung super sauber. Die Zimmer sind klein, aber alles Nötige ist vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Sehr zentrale Lage, mit der U-Bahn 3 Stationen bis zum Hauptbahnhof. Sehr nettes Personal und für ein Hostel gut ausgestattet und sehr sauber. Überrascht war ich vom Frühstück, mit Rührei und verschiedenen Brötchensorten.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Auch wenn in Stuttgart Messen sind, ist es eine Frechheit pro Nacht über 140€ zu nehmen! Maximal die Hälfte wäre gerechtfertigt. Da sind Jugendherbergen schon besser ausgestattet.

Nach den Nächten hatte ich durch die schlechten Betten Kopf- und Nackenschmerzen!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet.Handtücher gab es nur gegen Kaution, ebenso die Fernbedienung für den Fernseher.

Personal an der Rezeption war sehr nett,trotz mitternächtlicher Ankunft. Super Frühstücksbüffet

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Das Bett war eine Katastrophe. Die Matratze ist so durchgelegen, dass man auf den blanken Eisenstangen liegt. Ausserdem quietscht es furchtbar

Die Gästeküche ist prima

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist mit 6 € preiswert, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Entsprechend einem Hostel ist die Ausstattung einfach. Die Sanitäranlagen sind neu renoviert. Die Rezeption ist 24 Stunden täglich besetzt.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist ein einfaches Hostel ohne grossen Komfort,das sucht man aber auch nicht wenn man dort übernachten will.Das Personal ist ausserordentlich herzlich,der check in hat 24 Stunden geöffnet. Die Duschen und Toiletten sind auf dem Flur und alles sehr sauber und geplegt.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal ist top! Sehr hilfsbereit, freundlich und bemüht den Gästen alles zu bieten. Das Frühstück war sehr lecker, es hatte alles was man braucht.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei der Buchung war für mich nicht ersichtlich, dass sich Toilette und Dusche nicht im Zimmer befinden. Vllt könnte man das auf der Homepage etwas besser deklarieren.

Das Personal war nett, sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer und die ganze Anlage war sehr sauber und zweckmäßig - nichts zu meckern. Leider habe ich bei der Buchung nicht darauf geachtet, dass die Toilette und die Dusche auf dem Flur draußen für die Gemeinschaft ist. Wir waren ja aber auch nur zum Schlafen dort - und nicht für Wellness ;-) . Das Frühstück war reichlich und ließ keine Wünsche offen. Preis - Leistung in Ordnung.

War alles in Ordnung

Zweck war eine Übernachtung und dafür haben Preis/Leistung gepasst. Super Ausstattung war bei dieser Reise nicht der Wunsch. Es ging, wie bereits erwähnt, nur um die Übernachtung.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Ich habe meinen Aufenthalt vor Ort verlängert, mein Schrank wurde geräumt, ein T-Shirt ist dabei verschwunden. Es war sehr enttäuschend. Ja es ist ein Hostel, aber die Begründung dass meine Sachen geräumt wurden weil man sich nicht sicher war ob ich noch komme (obwohl ich verlängert hatte) war lächerlich. Meine KK lag vor und hätte belastet werden können. Das beste war, dass man mir sagte ich könne mich glücklich schätzen, dass überhaupt noch ein Bett frei gewesen sei.

Frühstück war gut

• Sechsbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel ist super für einen Städte-Trip geeignet. Die Strassenbahn zum Hauptbahnhof ist direkt vor der Tür und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Die Bäder und Zimmer waren sehr sauber.

30-40€ wären meiner Meinung nach gerechtfertigt für ein Einzelzimmer. Da die Stadt ziemlich ausgebucht war, war der Preis 3mal so hoch. Ich wollte mir 4,5h Fahrzeit ersparen. Nochmals würde ich das nicht machen. Zimmer sind klein. Parkplatzsuche war mühsam. Es war laut bei offenem Fenster und wenns geschlossen war wie eine Sauna. Personal war nett, allerdings nicht bemüht. Als ich dort ankam, gab jemand den Schlüssel vorzeitig ab und meinte, dass er schon früher abreist, weil er sich zu Hause besser ausruhen kann.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Preis-Leistungsverhältnis war seht enttäuschend, für diesen Preis hätte man sich etwas mehr Komfort gewünscht.

Sehr nettes Personal, dass auch bei später Anreise noch sehr zuvorkommend war.

Die Ausstattung ist zwar ein bisschen schlicht, aber durchaus funktional und nicht "steril". Das Frühstück ist relativ teuer, aber man kann sich auch einfach und flexibel selbst versorgen.

Die Lage ist absolut Top und auch das Preis-Leistungsverhältnis super. Nette Mitarbeiter und eine gute Organisation, sowie auch ein gutes Maß an Sauberkeit. Habe das Hostel schon mehrfach weiter empfohlen und würde auch gerne jederzeit wieder dort buchen.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Direkt an der UBahn dennoch nicht leicht zu finden. Wenig waschmoglichkeiten. Matratze etwas zu hart. Vorsicht mit der Treppe, nichts gut gehbehindert

Gutes Frühstück

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für Familien nicht geeignet.Betten sind sehr einfach und unbequem.Stahlschränke sind aus uralter Zeit.Unreiner Zimmer.Sehr unreiner Gemeinschaftstoiletten und Duschen,die man nie zuvor begegnet oder gesehen hat.Wir waren sehr enttäuscht,sodass wir innerhalb einer halben Stunde trotz der Stornierungsunmöglichkeit das Gebäude sofort verlassen haben.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hatten wir unser Zimmer zur Straße. Daher war es sehr laut und wir konnten nicht durchschlafen.

Das Personal war wirklich super freundlich und zuvorkommend.

Ich hatte arge Probleme mit meinem 35 KG Koffer und der 11 KG Laptoptasche all die Treppen hoch, und runter zu kommen. Allein in die 2. Etage schon 60 Stufen. Ein Fahrstuhl wäre da sehr sinnvoll. Das Personal ist z.T. etwas schnippisch oder unfreundlich. Es kam mir vor als wären ältere Personen dort unerwünscht. Man muss für Handtücher 5 € Pfand hinterlegen, genauso wie für einen Ventilator, sowas habe ich noch nicht erlebt

Viele junge Leute, überwiegend Rucksacktouristen. Gute Raumaufteilung mit kleiner Bar im Souterrain. Saubere Räumlichkeiten. Terrasse im 1. OG von 12 bis 22 Uhr

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich war mit einer Freundin für den Tanz der Vampire nach Stuttgart gekommen und brauchte eine Unterkunft für eine Nacht. Das Hostel lag zentral und die U-Bahn-Station war nur wenige Gehminuten entfernt. Dank der 24h-Rezeption war auch die Rückkehr nach dem Musical kein Problem. Ich würde es sofort weiterempfehlen.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Wenn das Hotel die Folgenacht haette annehmen können und booking.com haette kompetenter und besser reagiert. Das Hotel war bei der naechsten Buchung überbucht und alles andere was von booking.com angeboten worden ist war immer von diesem Standort den ich speziell wegen dem Aufenthalt hier gebucht habe weit von der lokation entfernt. Sie können keine Buchung wenn ich auch nur ein Bett in einem Hostel buche und mir hinterher Zimmer mit 2 km im anderen Stadtviertel anbieten.... den restlichen schriftverkehr haben sie und auch wurde nichts für eine Entschaedigung getan.....

Das Frühstück war auf einem guten Preis & Leistungsniveau.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es hiess am Anfang der Buchung ohne Verpflichtung und Vorauszahlung, was nicht stimmte. Das hat mir nicht gefallen.

Sehr gutes Preis/Leistung/Verhältnis

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist sehr sauber und das Frühstück bietet eine grosse Auswahl. Viele in vorherigen Kommentaren haben sich negativ über das Bett geäussert, jedoch war dies bei uns nicht der Fall: Bett war angenehm

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Es gab keinen Lift! Im Bad sollte etwas sein, worauf man steht. Eine Matte oder ähnliches.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Betten und Duschen waren gut. Die Zimmer waren sauber!

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betten sind arg laut, wenn man sich minimal bewegt.

Das Frühstück war für den Preis unglaublich gut! Reibungsloser Ablauf, zu Fuß ist man schnell in der City.

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Das Frühstück war super reichhaltig. Es gab viel Auswahl und alles hat gut geschmeckt. Außerdem war das Personal super freundlich und unkompliziert!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Die Matratze war mehr als durchgelegen, sodass man eigentlich auf den Metallstangen lag - vom Gequietsche mal ganz abgesehen.

Ich habe eine Unterkunft gesucht, da ich auf eigene Kosten zwei Tage hintereinander aufgrund der Arbeit in Stuttgart sein musste. Lage und vor allem Sauberkeit sind sehr gut.

Einzelzimmer sind recht klein gehalten, hinzu kommt noch die Lautstärke von der Straßenseite.Im Sommer bei offenen Fenster, geht gar nicht. Ein Fernseher ohne Fernbedienung.

Gutes und ausreichendes Frühstück. Es ist halt ein Hostel

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer sowie die Dusche und der Toilettenraum sind sehr sauber gewesen. Außerdem sind die Betten bequem gewesen. Die Lage ist für uns ebenfalls optimal gewesen, da man sehr schnell in der Innenstadt war.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fenster zur Strasse hin, sehr Laute Straßenbahn , in den anderen Zimmern nach hinten bestimmt ruhiger, für eine Nacht aber gut zu ertragen

Gemütliches Hostel,Nettes Personal, Welcome Drink, gute Ausstattung,sehr saubere Gemeinschaftsbäder und Toiletten!! Kühlschrank auf dem Zimmer, tolle Lage!! (Innenstadt super schnell zu Fuß zu erreichen)

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

- Frühstücksraum ist im Untergeschoss .... dafür ist das Buffett aber spitze - bei voller Belegung könnte es mit den Waschräumen ggf knapp werden

- habe mich sehr wohl gefühlt - Frühstücksbüffet für nur 6 Euro ist absolut empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Sehr zentral und super zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und kann auch Tipps zu Abend Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten der Umgebung etc. geben.

• Einzelbett im Schlafsaal für Männer mit 6 Betten

Leider was das Bett im Mehrbettzimmer garnicht meins. Im Doppelstockbett war leider meine und jede Bewegung der anderen Bewohner zu hören. Fazit: Die Betten sollten gemütlicher und etwas stabiler sein. Aber dies ist mein ganz individuelles Empfinden. Ich glaube die anderen haben besser geschnarch...äh geschlafen ;)

Sehr freundliches Personal und eine schöne Terrasse zum Verweilen mit netten Menschen. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Ich habe erst auf Nachfrage erfahren, dass Handtücher kostenfrei geliehen werden können.

Großes gepflegtes Appartement im 4. OG mit dem passenden Treppen-Workout vorm Schlafengehen. Sehr freundliches Personal.

• Zweibettzimmer mit Zustellbett

Gemeinschafts-WC ist eigentlich nicht so meins. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, vor allem mit Betten. Der TV ist sehr klein. Mein Zimmer war im 4.OG. Kann mir vorstellen, dass es im Sommer dort zu heiß wird. Das Frühstück ist im wesentlichen Butter, Wurst und Käse, also für Veganer eher nicht geeignet. Dafür hat der Edeka um die Ecke Hummus.

Tolle Lage, schön zentral, Supermarkt um die Ecke. U-Bahn vor der Tür. 45 Minuten zum Flughafen. Sagenhafter Preis. Tolle Küche. Kühlschrank im Zimmer. Habe gut geschlafen. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Haare in mein Bett ,zu eng ,kaum Platz bette wie im Krankenhaus ,kein Safe im Zimmer ,keine Dusche oder Waschbecken im Zimmer ,sauber war es nicht so .

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Einzelbett im Damenschlafsaal mit 6 Betten

Für das was es ist (ein Hostel) ist es richtig gut. Personal war freundlich und hilfsbereit. Internet war sehr gut. Bad sauber, Wasser beim Duschen heiß. Bett bequem.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hostel Alex 30 ansehen