Bewertungen für Hostel Louise 20

Nr. 66 von 106 Hotels in Dresden

Basierend auf 521 Hostelbewertungen

5,2

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Wie es halt so in einem Hostel ist: Bettwäsche herumschleppen, Tür geklappe auf dem Flur usw., für die gebuchte Kategorie aber alles in Ordnung.

Wir waren zu viert unterwegs und in einem Mehrbettzimmer untergebracht. Daher war alles natürlich nicht total fancy aber sauber, zweckmäßig und nachts sogar recht ruhig. Wir hatten uns auch für das Frühstück in der Planwirtschaft entscheiden, was sehr lecker war. Für unsere Fahrräder war sogar ein separater Raum verfügbar.

wenig Abstellplatz in den Mehrbettzimmern bei Vollbelegung

Sehr freundlicher Empfang und hilfreich bei der Auskunftssuche , ausgezeichnetes reichhaltiges Frühstück im Lokal darunter zu 7 Euro, schöner Gastgarten, die Lage ist praktisch und da im Hinterhaus gelegen sehr ruhig, nahe dem Bahnhof Neustadt und den quirligen Straßen in der Neustadt

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück in der Planwirtschaft war wunderbar, jedoch habe ich frisches Obst vermisst. Die Bettwäsche war leider alt und teilweise kaputt und das Bett hat bei jeder Drehung unangenehm gequietscht. Muss ja aber nicht bei jedem Bett der Fall sein.

Die neustädter Lage stellte sich als ausgezeichnete Entscheidung heraus: Altstadt, Bars und Restaurants waren nur einen Steinwurf entfernt. Das Personal des Hostels und der Planwirtschaft (Restaurant, in dem es das Frühstück gab) war überaus freundlich und hatte stets einen guten Tipp für uns parat. Und wir hatten Glück und konnten bereits deutlich vor dem üblichen Check-In unsere Zimmer beziehen und unser Gepäck schon am frühen Morgen sicher unterbringen.

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

WLan hat leider überhaupt nicht funktioniert.

Super Lage in der Neustadt! Sehr interessantes Viertel mit vielen Cafés und Bars. Tram Station gleich um die Ecke.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren wunschlos glücklich und unsere Erwartungen wurden sogar positiv übertroffen.

Ein bessere Lage gibt es wohl kaum - inmitten der bunten Neustadt, umgeben von einer Vielzahl individueller Bars und Restaurants. Unser Zimmer (Doppelbettzimmer) hat uns ebensfalls sehr gut gefallen - tolles Ambiente, bequemes Bett und schöne große Fenster.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir durften die Küche in der Ferienwohnung nicht nutzen, sondern mussten über den Hof in das andere Gebäude. Das fanden wir überflüssig und nicht nachvolllziehbar.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal beim Check-Out hätte freundlicher sein können. Im Bad roch es etwas modrig.

Super schönes Zimmer in bester Lage. Das Personal beim Check-In war sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Doppelzimmer sind im Gebäude gegenüber untergebracht und man wohnt praktisch in einer WG mit anderen Reisenden.

Mitten im Studentenviertel Dresdens. Viele Restaurants und Bars fußläufig erreichbar. Personal nett und hilfsbereit. Alles sehr sehr sauber.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aufgrund der Körpergrösse von 1.92 hab eich lieber Betten, die am Fussende offen sind. Könnte im Sommer etwas lauter werden, wenn Fenster offen und Clubgäste heim gehen.

Super Lage im richtigen Stadtteil, sehr sauber, leckeres frisches Frühstück, nette Leute. Komme gerne Wieder, Preis/Leistung passt!

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Ich fand die Sauberkeit im Badezimmer verbesserungswürdig. Ansonsten alles super.

Die Lage ist Top. Preis Leistung ist super. Für einen kurzen Aufenthalt ideal.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine kleine Anregung: die Kissen waren zwar schön weich, aber etwas Stabileres für den Nacken hätte uns gut getan.

Es waren sehr schöne und liebevoll eingerichtete Zimmer. Das Gemeinschaftsbad war sauber und auch immer frei, wenn wir es brauchten. Das Personal im Hostel war auch sehr nett und angenehm. Der Preis ist spitze und wir haben uns in der Umgebung sehr wohl gefühlt, da man richtg gut Essen gehen konnte und es nie langweilig wurde. Danke für den schönen Aufenthalt. René und Ellen

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein WiFi im Zimmer, weil das Zimmer in einem anderen Gebäude war. Zusätzlich 2,5 Euro für Bettwäsche. Zum Zentrum müsste man schon ein Stück laufen. Und im Zimmer war kalt trotz der Heizung...

Personal war gut

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Ich war mit allem zufrieden. Das Hotel ist 15 Minuten entfernt von dem Bahnhof Dresden-Neustadt. Das Personal war freundlich. Mein Zimmer und die Gästeküche waren sauber. Es gibt auch Kaffeekocher.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Besser geht immer aber die Frage ist ob das nötig ist. Preis Leistung ist top!

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Mehr Auswahl ist eigentlich nicht drin. Die Zimmer sind sauber und einfach gehalten. Die Lage ist sehr Zentral.

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Von der Unterbringung her war alles in Ordnung ! Tipp :Vielleicht sollte die Hostelleitung den Empfang etwas besser ausrüsten...z.B. eine höhere Empfangstheke ...zur Zeit ist es mehr ein zu tiefer Schalter !

Das Hostel ist eine preiswerte und solide Unterkunft im trendigen Szeneviertel von Dresden . Es wird von allen Reisetypen gebucht und man trifft hier auch jede Altersgruppe an . Die Einrichtung ist funktional gestaltet , sehr gepflegt und ohne herkömmliche Dekorationen , wie Poster oder Graffiti . Von diesem Standort aus kann man sowohl die Angebote im Kiez sehr gut nutzen , als auch die Sehenswürdigkeiten von Dresden bequem besuchen ... die Straßenbahn (Linie 7 / 8 ) ist schnell erreichbar .Ich habe das Wochenende über hier genächtigt ( 4-Bett -Zimmer ) und war von der insgesamt ruhigen Atmosphäre im Haus angenehm überrascht...es gab auch keinen störenden Partybetrieb . Der empfindsame Gast könnte sich aber an dem Barbetrieb ( mit Musik ! ) außerhalb des Hauses stören...aber man wohnt hier nun mal im Kiez !

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bad war zwar sauber, musste aber mit dem Nachbarappartment geteilt werden.

Das Hostel ist mitten in der belebten Dresdner Neustadt und man hat eine Fülle an Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer war zwar spartanisch eingerichtet, bot aber genügend Platz. Ideal geeignet für kurze Aufenthalte, da Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich wusste im Vorfeld, dass die Geräuschkulisse bei geöffnetem Fenster enorm sein würde. Darauf sollte man sich einstellen, wenn sich das Zimmer wie in unserem Fall im Vorderhaus befindet.

Wir kennen und lieben die Neustadt - insofern war die Unterkunft ideal. Toll wie immer: das Frühstück in der "Planwirtschaft", direkt am Hostel.

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Das Personal ist eher mittelmäßig freundlich und für alle möglichen Leistungen ist eine zusätzliche Zahlung nötig: Bettwäsche 2,50€, Handtuch 1,50€, Küche im Haus der Ferienwohnungen 10€, und so weiter. Der Internetcode, der uns erst auf Anfrage gegeben wurde, hat leider nicht funktioniert.

Das Hostel liegt mitten in der Dresdner Neustadt mit guter Anbindung. Insgesamt ist es sehr sauber und eher ruhig. Es gibt eine Küche mit guter Ausstattung und einen Aufenthaltsraum.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Habe halt altersuntypisch übernachtet, das war mir etwas peinlich. eher ein persönliches Problem,

Es waren nur 3 von 5 Betten belegt Das ich die Möglichkeit hatte in Dresden zu übernachten. Reisen sind sonst gerade nicht meine Preisklasse. War warm und das Bett gemütlich.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nach oben ist immer Luft, klar. Aber man muss »die Kirche im Dorf lassen« und bedenken, dass das ein Hostel und kein klassisches Hotel ist. Wer in der Neustadt z.B. einen Fernseher vermisst, hat echt ein Problem...

Neben der Lage im Szene-Viertel und genau über der Kult-Kneipe PlanWirtschaft die Freundlichkeit des Hostel- und Kneipen-Personals, die Reichhaltigkeit des optionalen Frühstücks sowie die Größe und Gepflegtheit des Zimmers.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer war etwas schwierig zu finden im Haus - "unten links" war im 2. OG... Es roch nach kaltem Rauch im Nichtraucherzimmer

Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich in angenehmem Ambiente

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist nur bis 10 Uhr verfügbar. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die Planwirtschaft ab 11 Uhr für den öffentlichen Betrieb bereit sein muss. Langschläfer finden aber in der näheren Umgebung jede Menge Angebote für ein spätes Frühstück. Also meckern auf höchstem Niveau ;-)

Wir hatten das Balkon-Doppelzimmer in einer der Ferienwohnungen und fühlten uns sehr wohl. Alles sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Die Lage ist perfekt: Kneipen, Restaurants, die "Scheune" für Leute, die gerne Live-Musik genießen, jede Menge kleine Läden von Mode bis Künstlerbedarf. Späties (da kann man auch mal nach 22 Uhr einkaufen)

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war ziemlich dreckig, das Badezimmer ebenfalls. Das Bett war sehr alt und hatte den Anschein es würde gleich zerfallen.

Das Zimmer war sehr hell und das Hostel gut gelegen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mir hat es an nichts gefehlt...

Mir gefiel die Frühstücksoption in der Planwirtschaft, welche ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet bot. Auch die Lage ist super. Restaurants, Bars und der öffentliche Nahverkehr in unmittelbarer Nähe.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Rückgabe des Zimmerschlüssel war schwierig, da die Rezeption nicht ständig besetzt ist.

Lage des Hostels mitten in der Neustadt von Dresden, an einer viel befahrenden Straße umgeben von vielen kleinen Restaurants und Kneipen. Frühstück war in Ordnung in einer urigen Kneipe.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Löchlein in frisch gemangelter Bettwäsche - kein Grund, nicht gerne wiederzukommen.

Die Betten waren besser als erwartet, also so gut, wie erhofft. Die "Planwirtschaft", dem Hostel zugedacht als Frühstückslokal, im positivsten Sinne auf unterschiedlichen Ebenen alternativ erkennbar, also nicht ausgeflippt, sondern grundsolide! Ca ein Dutzend Bars, Kneipe u Restaurants max 4 Gehminuten entfernt, ebenso die Straßenbahnlinien. Dank ziemlich guter Fenster in keiner Weise (nacht)ruhestörend!

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Das Männer und Frauen in einem Zimmer übernachten! Das man mir mein Lebensmittel aus dem Kühlschrank genommen hat, obwohl mein Name drauf geschrieben war!!!

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Bei der Buchung hatten wir den Wunsch nach einem Parkplatz geäußert, als wir 5 Monate später kamen, war keiner mehr frei. Egal, wir haben einen in der Straße davor ergattert ;)

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück war perfekt, Personal sehr freundlich & hilfsbereit.

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Wir waren wegen eines Konzertes nach Dresden gefahren. Es sollte eine günstige Übernachtung sein. Die Anreise war einfach, das Hostel schnell gefunden. Durch etwas Glück haben wir unweit einen kostenfreien Parkplatz gefunden. Das Zimmer war in Ordnung und das Personal hat uns nett empfangen und verabschiedet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Produkte wie Sojamilch gab es auch, was bei dem günstigen Preis für das Frühstück nicht zu erwarten war. Für einen Kurztrip gerne wieder.

die laute Abluftanlage der Nachbarfirma,,

top Personal, stets bemüht den Gästen weiterzuhelfen,, saubere Zimmer, Betten und Sanitäranlagem,, eingerichtete Küche,, Aufenthaltsraum mit Couch und Sesseln

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Ich war etwas überrascht, dass ich nach der Buchung noch die Steuer bezahlen musste. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich fände es toll, wenn es besser kommuniziert würde oder am besten natürlich, wenn es einfach gleich mit in den Betrag eingerechnet würde, der hier angezeigt wird. Falls das geht :)

Sehr gemütliches Hostel, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, "Tee-Bar" mit vielen verschiedenen Sorten Tee und Zucker, dazu sogar Kekse. Toller Gemeinschaftsraum und Küche. Super Lage!! Zwar ist die Altstadt etwas weiter weg, aber man läuft auf dem Weg dorthin auch so lange auf das Ufer zu, was auch schön ist. Und Das Viertel, in dem das Viertel liegt, bietet auch viel. Zumindest den jungen Erwachsenen ;)

• Etagenbett im gemischten Schlafsaal

Das Personal war äußerst sympathisch und zuvorkommend. Die Lage des Hostels ist gut und, dass es über einer Bar ist ist einfach genial! Ich werde dieses Hostel definitiv das nächste Mal bevorzugen, wenn ich in Dresden bin.

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

mehr bzw. höhere Steckdosen im Zimmer (Etagenbett/Schlafsaal) und eine Kleiderablage/Handtuchhaken (direkt neben der Dusche) im Gemeinschaftsbad wären nicht schlecht

Geniales Frühstück! Top Lage (Innenhof), inmitten des Kneipenviertels und trotzdem ruhig, gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal. Taschen können schon vor dem Check-In und noch nach dem Auschecken abgestellt werden. WLAN hat im Zimmer funktioniert. Super ausgestattete Gemeinschaftsküche.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zuerst umständliche Vergabe von Passwort-Schnipseln für einzelne Geräte, dann funktionierte das w-lan gar nicht im Vorderhaus?? Gemeinschaftsbadezimmer abgenutzt und nicht richtig sauber Frühstück Durchschnitt, um 10.00 wird abgeräumt sehr hellhörig

zentrale Lage in der äußeren Neustadt nette Kneipe unten

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Louisenstraße ist nachts echt laut von lachenden und schwatzenden Menschen. Ich weiß nicht, ob das nur am Wochenende so ist, aber um mit offenem Fenster schlafen zu können, muß man sich am Tag vorher wirklich kaputttouristet haben.

Das Personal war sehr freundlich, Hinweise wurden direkt aufgenommen und eine junge Dame hat sich extra Zeit genommen mir Veranstaltungstips im Internet zu suchen. Das Frühstück gab es für 7 EUR im Restaurant im Untergeschoss des Hostels mit schöner Auswahl und sogar Waffeln zum selber Backen. Einzig etwas Gemüse hat mir gefehlt; Vitamine gab es leider gar nicht. Mein "Komfortzimmer" befand sich in einer "Ferienwohnung" im Vorderhaus und war bequem auch mit Fahrstuhl zu erreichen, allerdings hätte ich bei einer Ferienwohnung noch wenigstens eine Teeküche erwartet. Es gab zwar eine sehr gut ausgestattete Küche (und auch Aufenthaltsräume mit Fernseher) für Gäste, allerdings im Haupthaus, zu dem man als "Komfortzimmer"-Bewohner nur zu den Öffnungszeiten der Rezeption Zugang hat. Die Anreise hat super geklappt; die Straßenbahn fährt vom Hauptbahnhof bis fast vor die Tür.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Zimmer war in einer der Wohnungen im vorderen Haus. Gut ausgeschildern. Das Zimmer lag zur Straße , was aber okay war. In der Nacht war es ruhig. Bad war sehr sauer. Das gebuchte Frühstück war in der Gaststätte Plan Wirtschaft. Das unterhalb des Hostel im hinteren Haus lag. Wow für den Preis war es einfach klasse. Es ließ kein Wunsch offen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer ging zur Straße raus und war deshalb gerade am Wochenende sehr laut.

Wir haben uns wohl gefühlt in der freundlichen Atmosphäre der Unterkunft und seitens des hilfsbereiten Personals, auch die Lage direkt im lebendigen Szeneviertel Neustadt war super!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer waren nicht luxuriös aber sehr sauber und geräumig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super. Inmitten des Kneipenviertels in der Neustadt. Wifi gibts in den Aufenthaltsräumen. Sogar eine kleine Küche steht zurVerfügung. S-Bahn Stationen in 5min zu Fuß zu erreichen. Von dort aus gelangt man direkt in die Altstadt. Viele kleine Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Handtücher Kosten extra. Dazu gibt es eine Bettensteuer. Also gibt es einen satten Aufpreis zu den online Preis. Für 50€ die Nacht habe mir was anderes vorgestellt. Die Betten sind billig und schlecht. Im Zimmer gibt es kein Fernseher. Interner Empfang ist so schlecht das es nicht nutzbar ist.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hatte Balkon im obersten Stock. Abendsonne, Morgensonne, ein Traum. Mitten im Kneipen- und Szeneviertel der Dresdner Neustadt, aber absolut ruhig. Das große Zimmer war Teil einer Ferienwohnung mit Gemeinschaftsbad, alles sehr sauber. Schlichte, moderne Möbel, eine Bettcouch, aber sehr bequem. Das Frühstück in der Planwirtschaft unter dem Hostel Louise ist Legende, das beste Frühstück in der Stadt! Und nicht zuletzt sind die jungen Leute, die die Rezeption bedienen, außerordentlich höflich und hilfsbereit, wenn man z. B. Gepäck unterstellen möchte.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Wände sind sehr hellhörig, das gemeinschaftsbad wad widerlich. Die ganzen 4 Tage war Kotze an der Kloschüssel gehangen, selbst nachdem wir Bescheid gegeben haben, wurde nicht sauber gemacht.

Das Frühstück war super lecker und es war wirklich alles da!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein w-lan Alles kostet extra (Bettwäsche, handtücher) Matratzen sind durchgelegen Kein Fernseher Auf den Kissen kann man nicht schlafen, keine gute Qualität!

Die Lage ist gut

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frrühstück war super in einem lauschigen Innenhof neben dem urigen behaglichen Restaurant. Sehr freundliche Bedienung. Zimmer puritanisch schmucklos.

• Bett im 4-Bett-Schlafsaal

Sehr hilfsbereites Personal, jede Schlafstelle mit sep. Licht ausgestattet. Abschließbares Fach ohne Aufpreis. Extrem saubere, gepflegte sanitäre Anlagen. Ansprechende Einrichtung. Liegekomfort Matratze hervorragend. Paradies für Teetrinker: 16 Sorten zur Auswahl :)

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

einzige Nachteile die Teilung des Bades/WC, aber dasv war mir vorher bekannt. Baulicher Mangel: Der/ Balkone darüber scheinen undicht zu sein, so das bei Regen und offener Tür Wasser ins Zimmer gerät.

war alles gut, ich war erstaunt, das es recht ruhig war, trotz der Lage.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad könnte eine Sanierung gebrauchen. Leider sind einige Ecken bereits vom Schimmel befallen, weshalb sich ein muffiger Geruch breit macht.

Das Hostel liegt mitten in der Neustadt. Von dort aus ist eigentlich alles fußläufig zu erreichen. Am Abreisetag konnten wir nach dem Check out unsere Koffer bis zur eigentlichen Abreise noch unterbringen. So mussten wir unser Gepäck nicht während der letzten Stunden in der Stadt mittragen.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Trotz des Hostelcharakters wäre eine tägliche und vor allem gründliche Reinigung des Gemeinschaftsbades ganz schön gewesen.

Wer das sehr lebendige Sommerleben in der Neustadt mag, wird es hier richtig gut finden.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn das Licht im Gemeinschaftsbad etwas heller wäre, würde dem Housekeeping bestimmt auch auffallen, dass hier und da nochmal gewischt werden müsste. Alles in allem aber ok. ...und wie schon von anderen Reisenden bemängelt: es gibt noch immer keine Rauchmelder. Einfach mal anbringen. Das macht es sicherer und dann ist bei dem Thema auch Ruhe im Karton.

Das Frühstück war super! Bei schönem Wetter kann man gemütlich im Sommergarten frühstücken :-) Die Schallschutzfenster sind top. So ist es sehr ruhig, trotz zentraler Lage.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir teilten uns im Vorderhaus eine Badewanne und ein WC (in einem Badezimmer) mit insgesamt 6 Personen. So kam es morgens zu Wartezeiten. Da es kein extra WC mit Waschbecken gibt, war dies gelegentlich etwas lästig, jedoch aushaltbar. Die Hygiene war ok, allerdings hätte ich die Badewanne ohne Badelatschen nicht betreten. Mein Anspruch an Hygiene und Sauberkeit ist jedoch auch sehr hoch. Von daher war ich vorbereitet.

Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war für ein Hostel gut ausgestattet. Die Hygiene des Zimmers war sehr gut.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein kl. Fernseher in den privaten Zimmern wäre nett und ist heutzutage eigentlich Standard. Bessere Decken+Kopfkissen wären schön

Toplage in der Dresdner Neustadt. Laute Umgebung, aber die Fenster schließen schalldicht. Nur in heißen Sommernächten würde ich vielleicht woanders nächtigen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett musste selbst bezogen werden...Bettwäsche und Hand- und Duschtuch mussten gemietet werden.

Das Toilettenpapier war in der Zimmermiete inbegriffen..

Die Unterkunft hatte mit den Bildern keine Gemeinsamkeit

Die Lage im Viertel ist super. Es gibt Bars, Restaurans, Supermärkte und ÖPNV Anschluss direkt um die Ecke.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super sauberes Zimmer, frisch renovierter Altbau im Szeneviertel, trotzdem ruhig. Gemeinschaftsbad/Toilette mit Badewanne! für 3 Zimmer - Preis/Leistung stimmt.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück in der "Planwirtschaft" war richtig lecker Die Unterkunft lag auch sehr gut. Ich war zufrieden.Würde jederzeit wieder hinfahren

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war in Ordnung - wenn man Fouton-Höhe schätzt. Das Hostel ist verteilt auf zwei Trakte, was evtl.Rückzugsmöglichkeiten eröffnte. Die Lage ist ruhig: Hinterhof im Szeneviertel.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unterkunft als solches richtig super, schnuckelige Wohnung im Hostel Das Frühstück war der Knaller, schon der Frühstücksraum war super, aber das Angebot lies keine Wünsche offen Das gesamte Personal war freundlich, weltoffen und einfach spitze

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider funktioniert das WLAN nicht in den Wohnungen, nur im Gebäude der Rezeption.

Sehr sauberes Zimmer, gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich sofort zu Hause.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

7% Bettensteuer sollten im Vorneherein mit angekündigt werden (dass diese noch zum Preis dazukommen), auch klarer ausweisen, dass man auch die eigenen Bettwäsche mitbringen kann, dann wird es auch für Alleinreisende ok im Preis / Leistungs-verhältnis Zum Frühstück fehlte mir frisches Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika, Mohrrübe o.ä.),

Frühstück war neben den Kritikpunkten ok, nette Atmosphäre in der Planwirtschaft, Zimmer wohnlich und gemütlich, viel Platz, sehr gute Lage!!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

kein Wlan im Zimmer. Hatte Zimmer im Vorderhaus, wurde nicht darüber informiert, dass es im Haupthaus eine Küche gibt. Kein Fernseher. Klo und Dusche für insgesamt 3 Zimmer nicht voneinander getrennt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr kleiner Fernseher - im Prinzip aber irrelevant

Eine Nacht im Zweierzimmer, ohne Frühstück - für ein Hostel top ausgestattet, mit allem was man braucht und sehr sauber. Möbel und Räume sind in einem sehr gutem Zustand. Super Lage mitten im Szeneviertel unweit der historischen Altstadt

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

WLAN in den Zimmer auf der anderen Seite der Innenplatz nicht verfügbar - nur im Loungebereich.

Das Frühstuck war absolut ausgezeichnet! Sehr breite Auswahl an Brot, Aufstriche, Getränke, Müsli und andere Cerealien, usw...

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war ein Schlafsofa, leider hat es bei jedem drehen geknarrt. Das WLAN Signal hat es nicht bis in mein Zimmer geschafft, da ich im Vorderhaus übernachtet habe.

Alles hat super geklappt, an der Rezeption wurde ich nett begrüßt. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Der Altbaucharme hat mir besonders gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Außenlärm auf dem Hof am Morgen war so laut, dass man kaum schlafen konnte. Die Bettwäsche war zerissen und die Rezeptionistin könnte etwas gastfreundlicher sein.

Die Unterkunft war schön, großes Zimmer mit Balkon und der Empfang sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei minus 8 Grad Außentemperatur war die Zimmerheizung nicht angestellt. Auch bei meinem morgendlichen Frühstück um 7.30 Uhr musste ich die Heizung selbst aufdrehen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich bin sehr verfroren und hätte mich über Biber-Bettwäsche gefreut. ;-)

Super leckeres Frühstück mit sehr guter Auswahl (in der Plan Wirtschaft, welche sich im gleichen Gebäude befindet), ausgesprochen freundliches Personal, hell und freundlich eingerichtetes ruhiges Zimmer. Ich komme sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für einen Pärchenurlaub war das Doppelbett mit harten Mittelbalken etwas ungeeignet und durchgelegen.

Wir waren im Großen und Ganzen wirklich zufrieden mit der Unterunft. Die Abwicklung lief ohne Probleme, das Zimmer war groß und sauber und man hat vom Hostel aus einen genialen Startpunkt um Dresden zu entdecken!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Auf der louisenstr ist es laut, da es ein wunderbares szeneviertel ist!

Helle räume, tolles frühstück und mega lage! Allerdings nichts für empfindliche schläfer!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Lage im Hinterhof des Ausgehviertels mit guter Anbindung an die kulturellen/historischen Hotspots der Altstadt. Zimmer modern und freundlich eingerichtet. Teilen der stets sehr sauberen sanitären Anlagen gar kein Problem. Sehr schönes Frühstück in der "Planwirtschaft". Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

außer wi-fi, es funktioniert nicht so richtig in Zimmer, es war besonders schwierig mit Applesistem. Es funktioniert nur mit Androidsistem!

Ales war gut, sauber, ruhig....,

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit des Bades/abgewetzte Wanne, da Gemeinschaftsbad; Einrichtung ist Ikea-Style;Betten zu kurz und meines bereits fertig/Matratze; Das man den Preis, welcher ausgeschrieben ist mit allen evtl. anfallenden Folgekosten, sprich Bettwäsche,Handtuch, Frühstück evtl. Garage schon vorher sauber prüfen sollte; Da man im Hostel ist, gibt es keine Handtücher oder Seife auf den WC; Preis/Leistung stimmt m.E. nur in Bezug auf Lage;

Lage ist ok Frühstück kann ich nicht beurteilen Fenster sind gut isoliert, da direkt an der Straße wichtig;

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück sehr reichhaltig und lecker, Lage ist sehr zentral in der Neustadt mit vielen verschiedenen Restaurants und Cafes im Umkreis. Zimmer (DZ im Vorderhaus) sehr gepflegt. Trotz lauter Straße direkt davor bei geschlossenem Fenster sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt kein kostenfreies W-Lan. Schade fanden wir, dass man das Rührei beim Frühstück - wenn auch mit kleinem Geld (1,50 €), dennoch - extra zahlen muss. Sonst alles in Ordnung.

Die Lage direkt neben der Planwirtschaft ist unschlagbar, die Neustadt lässt sich zu Fuß sehr gut erkunden. Die Zimmer sind für ein Hostel völlig in Ordnung, auch das Teilen des Bades habe ich nicht als Problem empfunden.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eigentlich gibts nichts zu meckern. Toll wäre es, wenn in Zimmern, die ein Gemeinschaftsbad nutzen, Handtuchhaken wären

Wir waren mitten im Szeneviertel, dennoch war es nicht laut. Es gab einen Aufzug und das Zimmer war groß und charmant eingerichtet

etwas laut

nettes Viertel