Bewertungen für Hotel Friedrichshain Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Warschauer Straße 57, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 470 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 1935 Hostelbewertungen

6,6

6,6

6,2

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider waren die Duschräume und Toiletten meist sehr schmutzig. Zimmer war sehr einfach eingerichtet. In der Tür zum Nachbarzimmer war kein Schloss dh keine Privatsphäre. Die Umgebung des Hotels war sehr schmutzig.

Das Bett war OK.

Duschvorhänge sind leider nicht so schön, aber verkraftbar. Die Matratze im Bett war sehr weich, die Schlafcouch dafür sehr hart

Die Lage war natürlich super, einen Rewe, DM, viele Kneipen und Restaurants in der Gegend Das Personal war super freundlich und das Zimmer sauber

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Fernseher war kaputt und nicht nutzbar. Die Nachttischlampe ging nicht. Das Bad war dreckig und ausser einem Stück Seife war nichts zum waschen/duschen. Der Duschkopf war nicht mehr fest zu stellen und kippte, so dass man mit einer Hand die Brause festhalten musste um zu duschen. Das Zimmer lag zum Innenhof und aufgrund der Lautstärke (Betrunkene und co) war schlafen nur für 2 Stunden möglich. Das Frühstück haben wir uns angesehen und sind dann doch lieber zum Bäcker gegangen. Schade schade für 60 Euro hätte ich mehr erwartet. Bei Anreise habe ich alle Mängel genannt und es wirkte als wäre das immer so...keine Entschuldigung o.ä.

Lärm von Nachmittags bis in die Nacht, schlafen schlecht möglich. Frühstück erfüllt Wertigkeit von 8 Euro nicht.

Bett war bequem, Ventilator wegen der Hitze vorhanden.

Die Parkplatzsituation ist schwierig (welch Wunder so zentral in Berlin ;-)). Parkplatz am Haus kann kostenpflichtig reserviert werden, spontan war bei uns keiner mehr frei. Wir haben an der Mercedes-Benz Arena geparkt, ging auch gut, ca. 10-15 Minuten Fussmarsch ohne große Anstrengung. Das Frühstück war nicht überragend, aber für 8 Euro/Person vollkommen ok.

Wir hatten ein tolles großes Zimmer, ausgestattet wie auf den Bildern. Das Zimmer von Freunden hingegen war preislich gleich und deutlich kleiner, hatte kein Sofa, der Fernseher war kleiner usw. Fragen nach Zimmer mit der Nr. 101 lohnt sich also. Frühstück war auch ok, insbesondere für 8 Euro, aber in Berlin kann man ja ansonsten auch überall um die Ecke frühstücken gehen.

• Vierbettzimmer mit Dusche

Fehlende Rollos. Vorhänge verdunkelten das Zimmer nicht wirklich - dadurch war es in den verfrühten Sommertagen sehr heiß im Zimmer.

Durchweg nettes, unkompliziertes, sehr hilfsbereites, geduldiges, kompetentes Personal! Top-Lage!!!

Die Konstruktion der Dusche: bei uns im Zimmer fuschtr man auf einem Podest mit Duschvorhang drum herum. Der einzige Ablauf fürs Wasser war auf dem Podest. Habe beim ersten Mal unwissentlich das komplette Bad unter Wasser gesetzt.

Der Standort war super, wir hatten ein großes Zimmer und das Personal war sehr nett.

Ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Doppelzimmer hatte 5 Schlafplätze aufgeteilt in ein Doppelbett, ein Einzelbett und eine ausklappbare Schlafcouch aufgrund fehlender Info in der Beschreibung negativ bewertet.

Sehr zentrales Hotel/Hostel. Preis / Leistung ordentlich, sehr freundlicher Empfang und schneller Service.

Hier wird im Namen von einem Hotel gesprochen, obwohl es sich nur um ein Hostel handelt. Die Zimmer entsprechen auch nur einem Hostel. Das sollte auch der Name ausdrücken, dann wäre alles OK.

Die Lage war super und die größe der Zimmer war gut. Auf Anfrage wurde auch ein Zustellbett bereitgestellt.

Zimmer total abgewohnt, das Bett ein Metallgestell mit durch gelegener Matratze, das Bad ein Witz aus den 60 er Jahren,der Fernseher ein Stück Geschichte fürs Museum...die Bilder sprechen für sich:-(

Leider war das Zimmer bei Ankunft noch nicht bezugsfertig und wir mussten eine Stunde warten. Als Ausgleich durften wir am Abreisetag eine Stunde später auschecken.

Das Personal war freundlich, die Sauberkeit war super und das Frühstück war gut. Wir wählten das Hotel aufgrund der guten Lage zur Mercedes Benz Arena - nur 15 Minuten zu Fuß, perfekt also für einen Konzertbesuch.

Ein wenig schade, aber passt vermutlich zum Thema "eher Hostel als Hotel": Nur Barzahlung, eine EC-Karten-Zahlung wäre schon schön, weil das eigentlich mittlerweile überall zum Standard gehört - auch bei Unterkünften in Berlin, die auf ähnlichem Niveau unterwegs sind. Allerdings sind im Umkreis von wenigen Hundert Metern mehrere Bankautomaten - und zwar sowohl von Filialen der Sparkasse als auch der Sparda-Bank (also Volksbank). Wer also kein Bargeld hat, kann es unaufwendig bekommen.

Das Zimmer war einfach, aber durchaus nett ausgestattet - die Sinnsprüche, wie in meinem Zimmer an der Wand aufgemalt, ziehen sich durchs ganze Haus. Find ich nett gemacht! Hier ist in einem Einzelzimmer auch ein Einzelbett. Aber die Matratze war nicht zu weich, es war alles sehr sauber und darum geht der Preis für Friedrichshain in direkter Umgebung zur Astra-Kulturhalle und dem RAW-Gelände auch in Ordnung. Schön war, dass das Fenster nicht zur gut befahrenen und drum auch lauten Warschauer Straße rausging, sondern zum ersten Innenhof. Und das hat bedeutet, dass es erstaunlich ruhig war - sowohl mitten in der Nacht, während draußen noch die Partygänger unterwegs waren, aber auch am Morgen danach. Dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte, hat darum trotz sehr sommerlichen Temperaturen überhaupt nichts gemacht - das Fenster konnte man getrost auflassen. Die Parkplatzsituation in der Ecke ist schwierig - das Hotel hat ein paar wenige Plätze, die man für pauschal 15 Euro am Tag zusätzlich buchen kann. Reservierung nötig, wir reden wirklich nur von vier oder fünf Plätzen. Eine Minibar gibt es nicht, es stehen zwei oder drei kleine Flaschen Saft und Wasser gegen Gebühr im Zimmer. Aber gleich nebenan ist einer der Berliner "Spätis", die mit allerhand Getränken versorgen. TV und Fön, Shampoo/Duschgel und Handtücher sind da. W-Lan über einen ohne Passwort regulierten Hotspot, der aber nach eigener Angabe über Firewall und Virenschutz verfügen soll. War in meinem Zimmer ein wenig schwach auf der Brust, ging aber.

Rücksichtslose Gäste kamen fast die ganze Nacht zurück ins Hotel und waren auf dem Weg zu ihren Zimmern sehr laut. Dafür kann das Hotel nichts, als Gast habe ich das als störend empfunden. Auch war das Kartenterminal an allen vier Tagen “defekt” obwohl an den zwei Werktagen eine Reparatur möglich gewesen wäre. Somit musste ich die Kosten für eine Barabhebung im Ausland übernehmen.

Die Lage des Hotels in Friedrichshain ist sehr gut, das Personal war sehr freundlich, auch war das Frühstück für das allgemeine Niveau des Hotels in Ordnung

Zimmer war Katastrophe, für 70,- € die Nacht, entsprach das Zimmer einer Abstellkammer. Fenster defekt, Rollo defekt u.s.w. Im Bett hatte man Angst sich zu drehen, denn da wäre das ganze Haus wach geworden, so laut war das knarren. Frühstück war auch Mies, altbackene Brötchen, ganz wenig Auswahl. Wollte ein Glas für Orangensaft, da sie alle waren, doch der Kellner sagte nur: nix da!

Eigentlich nichts

Es gab sehr lange Wartezeiten bei der Ankunft weil das Zimmer noch nicht gereinigt war. Nach der vereinbarten Uhrzeit haben wir nochmal fast 2 Stunden gewartet. Das Bett war schon sehr durchgelegen und hat bei jeder Bewegung gequietscht.

Bonbons am Empfang. Und nahe an der S-Bahn gelegen.

Das Hotel ist bei der Anfahrt mit dem Auto sehr schlecht von der Straße aus zu sehen. Wir hatten dann auch noch einen Parkplatz gebucht, das Tor dafür war noch schlechter zu finden.

Das Hotel liegt sehr zentral in Berlin, jede Menge Cafes, Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Zum Frühstücken kann ich nur das "Milch und Zucker empfehlen, zwar etwas teuerer aber sehr lecker. Wenn man am Wochenende wie wir aus der Bahn steigt, kann es schon mal laut sein, denn die Warschauer Straße ist das Partyviertel in Berlin. Unsere Zimmer gingen zum Hof, da hat man nichts gehört. DIe Leute im Hotel sehr, sehr nett. Wir haben versucht unserem Zimmermädchen Trinkgeld zu geben, dass hat sie zwei Tage liegen lassen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wo soll ich anfangen? Es war eine reine Katastrophe in dem "Hotel". Das Beste war wohl der Parkplatz. Der Rest war schmutzig und allgemein sehr widerlich!

Es gab rein gar nichts, was mir gefallen hat.

Der EC Karten Automat war kaputt und wir sollten sofort 80 Euro bar bezahlen (das habe ich so noch nie erlebt), da wir aber nach Ankunft schnell los mussten, haben wir zugesichert , das bei Abreise zu tun. Das Zimmer war ok , lag sehr ruhig zum Innenhof (304). Der Seifenspender war abgefallen, der Handtuchhalter hing auch lose im Bad und das eine Nachtlicht funktionierte nicht, es war mittelmäßig sauber. Für eine Nacht zum Feiern gehen, ist es völlig in Ordnung. Jedoch ist der Preis sehr hoch (ich arbeite im Reisebüro und kann das recht gut beurteilen). Aber in Friedrichshain sind die wirklich guten Hotels alle überteuert...

Die Lage des Hostels zu unserem Event (Astra Kulturhaus) war perfekt ( 3 Gehminuten)

Das Personal empfand ich als sehr abwesend, man wurde auch nie gegrüßt beim Vorbeigehen; im Zimmer selbst war es nicht laut, da ein Innenhof gleich danebenlag, jedoch konnte man alles vom Gang draußen hören, ich hatte das Glück, dass ich unter der Woche im Hotel war, daher waren nicht allzu viele Gäste, am Wochenende stell ich mir das aber mitunter laut vor; die Dusche verfügte noch über einen Duschvorhang, so etwas muss meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr sein

Man darf sich nicht zu viel Komfort erwarten, letztendlich verfügte das Zimmer aber über alles Essentielle; die Lage fast direkt an der S-Bahn-Haltestelle Warschauer Straße gelegen war für einen Städtetrip sehr günstig

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer entsprach überhaupt nicht den Bildern, alles ziemlich heruntergekommen. Fenster konnte nicht geöffnet werden. Leider alles sehr hellhörig, im Hotel sehr viele Jugendliche die dann abends in den umliegenden Zimmern lautstark gefeiert haben.

Sehr gute Lage mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Gemeinschaftsbäder waren sehr sauber! Wer für wenige Übernachtungen ein bezahlbares Einzelzimmer ohne viel Schnickschnack sucht ist hier richtig.

Einziger Minimangel war der zu lange Duschvorhang, der beim Duschen etwas gestört hat.

Super nette und hilfreiche Rezeption! Sehr ordentliche Licht durchflutete Zimmer mit Zimmermädchen, kein Straßenlärm zu hören. Ebenfalls war alles leicht mit den Öffentlichen zu erreichen. Hilfe außerhalb des Hotels gab es durch einen kostenlosen ausgehändigten Lageplan sowie einer im Zimmer vorhandenen Mappe mit Infos über die umliegenden Attraktionen sowie Fahrbeschreibungen.

- Karge Einrichtung, insgesamt "billiges" Mobiliar - Innenwände hellhörig - Preis/Leistungsverhältnis

- Gute Lage zu Veranstaltungsorten und Nah- & Fernverkehr - Geräumiges Zimmer - Großes Bad

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Frühstücksraum war schön aber alle Tische sehr wackelig. Der Frühstückpreis ist extrem überteuert für das was man bekommt. ( 9€ p.P. ) Die Zimmer waren ok. WC im Zimmer war kaputt. Mussten runter laufen. Aufzug sehr verdreckt und beschädigt.

Das Zimmer war okay. Frühstücksraum modern eingerichtet, aber nicht gut. Freundliches Personal obwohl diese wenig deutsch verstehen

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Einzelzimmergröße ist auf max. 5 m² reduziert worden, jedoch gleicher Preis wie bisher. Das Zimmer hat die Größe von 2 Betten !! Es macht den Eindruck von einer Gefängniszelle! Frühstück war gut und entsprechend dem gängigen Preis. Leider keine Kartenzahlung möglich, keine Vorankündigung darüber!

Lage ist sehr gut und verkehrsgünstig

Flure, Frühstücksraum, nur Barzahlung möglich

Die Lage im Kiez Warschauer Straße ist bestens. Cafés, Restaurants, Geschäfte in unmittelbarer Nähe in großer Auswahl. Nähe zur Spree mit East Side Gallery und den Bahnhöfen Warschauer Straße.

Wir waren vom Hotel sehr positiv überrascht. Die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Zimmer war riesig, sehr hell durch die großen Fenster und wir haben uns wohl gefühlt. Es gab sogar ein Sofa und einen Tisch mit Stühlen, außerdem war es herrlich ruhig Richtung Hof. Von der belebten Strasse hat man nichts gehört. Wer sonst nur in 5 Sterne Hotels übernachtet, hat vielleicht andere Ansprüche. Ein paar Flecken oder Risse gab es, aber es war sauber.Kann ich nur empfehlen, wir hatten Zimmer Nummer 304 für 3 Personen. Das Viertel ist toll, Szene mit jeder Menge Restaurants, Cafes, Bars und viel Leben auf der Strasse.

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das nicht erwähnt worden ist das man für das Frühstück extra zahlen muss

Eigentlich hat uns gar nichts gefallen war nicht so wie es beschrieben wurden ist.

• Vierbettzimmer mit Dusche

Unsere Beleuchtung im Bad (ohne Fenster) war defekt und wurde leider innerhalb von zwei Tagen nicht repariert. Duschen war dadurch ein Abenteuer.

Das Frühstück war richtig gut. Brötchen vom Bäcker, keine Aufbackbrötchen.Große Auswahl an Aufschnitt, Müsli, Joghurt, frisches Obst, verschiedene Säfte,Eier, kleine süße Snacks. Gute Lage, S-, U-Bahn und Tram in der Nähe. Sehr freundliches Personal.

• Vierbettzimmer mit Dusche

Duschvorhang war total dreckig, wurde aber nach Beschwerde ausgetauscht. Seifenspender war kaputt, alle haben im Badezimmer waren abgerissen.

Die Dame vom Personal war unfreundlich. Tische würden nicht eingedeckt; es sah alles sehr kalt aus. Keine tischdecken, keine Deko...

Die Dusche hatte allerdings keine Duschwand sondern nur einen Duschvorhang so dass der Boden nach dem Duschen nass war.

Das Zimmer war groesser als in manch anderen Hotels. Wir hatten ein Problem mit der Toilette, das aber sofort behoben wurde. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr ruhig. Preis Leistungs Verhaeltnis hat super gepasst. Die Lage des Hotels ist auch perfekt in 5min Gehzeit zur U- und S-Bahn. Es gibt genuegend Cafes und Restaurants in der Umgebung.

Ziemlich hellhörig; laute Gruppe Jugendlicher kommt auf nächster Etage nach 1 Uhr ins Hotel und feiert im Hotelzimmer weiter.... Fast Wasserschaden wegen 5-minutiger Duschebenutzung (Wasser fließt langsam ab); ganzes Badezimmer unter Wasser; existierender Schaden an Türpfosten und Parkett zeigte, dass das Problem öfters auftaucht.

Frühstück war gut, Lage ist gut (je nachdem wo man in Berlin hin will); WLAN auch im Zimmer

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten ein Zimmer mit Geminschaftsbad was an für sich kein Problem ist , leider konnte man die Türe zwischen den Toiletten und den beiden Duschen nicht abschließen , was natürlich ein NO Go ist. So viel Sicherheit sollte schon gewährt sein , dass man wenigstens in Ruhe duschen kann. Zudem war die Türe in der mitte aus Glas , sodass man hindurschauen konnte. Leider nicht toll. In unserem Zimmer musste man auch acht geben wenn man Lüften wollte. Die Dachfenster waren in einem sehr schlechten Zustand und man musste angst haben , wenn man diese öffnet, gleich den Griff des Fensters in der Hand zu haben , da dieser nur noch halb dran hing.

Die Lage war wirklich gut. Optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, Oberbaumbrücke und East Side Galery nur ein paar Minuten entfernt.

Wir haben ein Doppelbettzimmer gebucht aber was wir bekommen haben, waren zwei Betten/Matratzen nebeneinander gestellt und drüber ein Laken.

Tolle Lage

Das Zimmer war sehr hellhörig. Das Bett war OK, aber die Leisten des Bettes in einem sehr schlechten Zustand. Das Zimmer lag gegenüber der Waschräume des Personals (Waschmaschine ...) und die Waschmaschine wurde sogar nach Mitternacht benutzt, heißt: sehr laut, man hat alles mitbekommen( Schleudern, Wasserzufuhr...). Fand ich unmöglich!

Die Lage des Hotel war sehr gut.

Viel zu teuer für das Gebotene, enorm geschmacklos in der Einrichtung ausgenommen Zimmer. Wenn ich 90 Euro für ein Zimmer bezahle pro Nacht ohne Frühstück, finde ich es eher peinlich, dass es auf dem Pult kleine Mineralwasserflaschen à 2,5 dl hat: für 1.80 Euro..... Hotel dürfte sich an die Partyleute richten, denen alles andere egal ist.

Zimmer gross und hoch, nette, aber unprofessionelle Reception.

Der Wäschetrockner um 1:30Uhr. Aber er wurde selbstverständlich ausgeschaltet, Danke.

Netter Empfang! Auf Anfrage war unser Zimmer sogar schon eher verfügbar, prima!

So wie ein Einzelzimmer auf den bildern im Internet zu sehen ist. Ist in echt nicht! Allgemein die Bilder sehen etwas getürkt aus. Das Frühstück war echt beschneiden.. also 3 ☆ Hat das Hotel nicht verdient

Personal war freundlich

mußte 90 Minuten warten, bis mein Zimmer bezugsfertig war und es gab noch nicht mal eine kleine Entschädigung dafür, Kaffee oder so. Außerdem mußte ich die Rechnung bar begleichen, obwohl Kreditkarte vereinbart war, angeblich funktionierte das Gerät nicht, laut anderen Kunden, ist das wohl häufiger der Fall Das Erscheinungsbild und die Umgebung des Hotel gefiel mir nicht.

das Zimmer war sauber

Das Frühstück war das schlechteste was wir je hatten. 9:30Uhr war fast alles leer, obwohl es Sonntags bis 11Uhr Frühstück geben sollte. Die Tische waren dreckig und standen voll benutztem Geschirr was vom Personal nicht abgeräumt wurde. Zahlung mit Karte war nicht möglich, da Gerät nicht funktionierte.

Das Zimmer und Bad war ok.

Es gibt nichts zu beanstanden. Das Hotel liegt im Preis- Leistungs- Verhältnis sehr gut. Wir haben mit 2 Personen 35 EUR pro Nacht am Wochenende ohne Frühstück bezahlt. Die Umgebung ist nicht die sauberste, schönste und nicht das beste Publikum. Aber die U- und S-Bahn sind fussläufig nah und damit ist man unendlich flexibel.

Frühstücken kann man für 8 Eur sehr gut, reichlich Auswahl, Käse und Wurst sah nicht ganz so frisch aus, dafür frisches Obst, gekochtes Ei, Rührei und herzhafte Würstchen und kleine Frikadellen. Im Umkreis kann man auch reichlich frühstücken, wobei man hier dann nicht so viel Kaffee trinken kann, wie man möchte. Fazit: im Hotel frühstücken ist angenehm. Die Betten fand ich persönlich etwas zu weich.

Sauberkeit, Ausstattung. Zimmer und Ausstattung sehr spatanisch, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, Flecken auf Möbel, staubiger Boden, dumpfer Geruch, Bad muss sauber sein! War es nicht. Bilder aus dem Internet entsprachen nicht dem vorgefundenen. Keine 3 Sterne wert, leider.

Personal sehr freundlich.

Fenster war leider undicht, sodass es nachts sehr kalt im Zimmer wurde.

Super Lage, kurzer Fußweg zur S-Bahn Station. Sehr freundliches Personal, Check-In etc. ging alles problemlos

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Bad und Flur renovierungsbedürftig

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und geräumige Zimmer. Die Betten sind ganz okay. Alles ein bisschen renovierungsbedürftig. Es gibt eine kleine Hotelbar. Das Frühstück ist gut. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig auf dem Hinterhof gelegen. Gut für Kurztripp geeignet.

Die Anfahrtsinfo zum hauseigenen Parkplatz mit der Buchungsbestätigung wäre gut gewesen. So habe ich lokal was gesucht und dann das Auto dort stehen gelassen (das war nicht einfach!)

Das Frühstück war lecker, sah erst nur ø aus, aber alles da und sehr reichlich. Tipp ans Hotel, macht ein bisschen mehr Werbung dafür und guckt ob Ihr die Aufstellung nicht noch ein bisschen attraktiver machen könnt.

Leider gab es vorab keine Mitteilung, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Möbel zusammengestückelt und in die Jahre gekommen.

Grosses geräumiges Zimmer und Bad. Sehr sauber. Trotz zentraler Lage sehr ruhig und sehr gute Matratze.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren zu viert für eine Nacht im Hotel und fanden das Preis-Leistungsverhältnis, so wie die Sauberkeit des Zimmers und des Bades ausgezeichnet. Die Mercedes Benz Arena und da Matrix war zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer war für unseren Aufenthalt absolut ausreichend.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit, mangelnde ausstattung( kein spiegel) und Rauchgeruch in Flur und Bad

Super Preis leistungsverhaltnis, ruhige Lage und tolle Anbindung an ÖPNV und zu Rewe etc

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Etagenbad - ohne Aufschrift für "Männer" oder "Unisex".

Das Personal war super nett, hilfsbereit und unkompliziert! Das galt für alle vier Schichten, die ich erlebt habe. Ganz großes Dankeschön!

Schäden im Badezimmer, Seifenspender Deckel abgebrochen, Amatur der Dusche Defekt. Klodeckel total vergilbt, Spinnenweben unter der Decke, Matratzen total durchgelegen, Frühstücksraum und Treppenhaus/ Flur renovierungsbedürftig (Abdeckungen von Schächten fehlten, Farbe fehlte bzw. starke Abnutzungsspuren

Die Damen an der Rezeption waren freundlich

Einzelbett war zu klein. Leider konnte ich vor Ort kein Upgrade machen, da das Hotel ausgebucht war

Lage - Nähe Flughafen, Ausgangsgebiet und Workshop, denn ich absolviert habe

Etwas verwirrend war der Hintereingang über einen Innenhof, der auf der Straße vor dem Haupteingang kam. Das ist aber auch das einzige was wir zu 'meckern' hatten.

Mein Freund und ich waren sehr zufrieden. Für den Preis die Lage war TOP! Wir waren bei einem Konzert im Astra Kulturhaus, welches vom Hotel aus in 5 Minuten zu erreichen war. 3 S-Bahn-Haltestellen vom Alex entfernt. Das Hotel war für ein Stadthotel völlig in Ordnung und für unsere zwei Übernachtungen ausreichend. Die Betten waren seeehr bequem, die Zimmer sauber und wir hatten das Glück, dass es zum Innenhof gelegen war, also war es auch sehr ruhig. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel für einen nächsten Berlin-Trip nochmals buchen.

Das Hotel wird scheinbar gerade renoviert uns war eine Baustelle, aber für eine Nacht ging es mal.

Personal war sehr freundlich, die Matratzen angenehm weich

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist superlecker und man konnte gut schlafen ohne das man geweckt wird von lauten Nachbarn! Auch wenn man direkt in Berlin Metropole ist.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da es Winter ist, wäre eine zusätzliche oder wärmere Decke ganz gut. Auf dem Tisch könnten auch 2 Gläser stehen, wenn man etwas trinken möcht. Natürlich wäre es super, wenn das Bad innerhalb des Zimmers wäre.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr angenehm empfanden wir auch den Frühstücksraum bzw. die Athmosphäre, Was das Zimmer anbelangt -es war sauber und einfach ausgestattet, entsprach aber für eine Nacht unseren Erwartungen. Auch die Gestaltung des Hotels, z.B. die Sprüche an den Wänden gefiel uns sehr.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Für meinen Geschmack war die Matratze des Bettes zu weich

Die Lage des Hotels Sauberkeit des Zimmers und des Bades Täglicher Wechsel der Handtücher Freundliches Personal

das Bad, insbesondere die Dusche mit dem Vorhang sind nicht mehr Zeitgemäß und sorgen für ein kleines Feuchtbiotop , es finden aktuell Bauarbeiten während dem laufenden Betrieb statt

großes Zimmer in ruhiger Hinterhof mit guter Lage zum "Nachtleben" von Friedrichshain mit sicheren Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sanitäre Einrichtung sauber aber veraltet mit deutlichen abnutzungserscheinungen. Fahrstuhl endet im Frühstücksraum,daher zeitweise unruhig. Frühstückseier leider kalt.

Sauber. Freundliches Personal am Empfang. Parkplatz am Haus. Super Lage. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Für mich gab es nichts,was verbessert werden könnte.

Die Ausstattung des Zimmers,sowie das Personal waren im Rahmen des Preis-Leistungs-Verhältnisdes sehr gut.

Das Bad könnte mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

Das Personal ist super freundlich und flexibel. Außerdem war die Lage perfekt für einen kurzen Partyurlaub in Berlin. Clubs, Bars & Restaurants in der nahen Umgebung.

Die Mitarbeiter waren zwar höflich, aber nicht sonderlich freundlich und es ist schade, dass diese großen Zimmer so absolut ungemütlich und kalt sind. Schöne Einrichtung ist etwas völlig anderes.

Die Lage des Hotels ist super. Direkte Anbindung an die Warschauer Straße und man ist schnell überall.

Das erste Zimmer war zwar sehr groß, die Einrichtung sagte uns aber nicht so zu, z. B. die zwei Einzelbetten, die zum Doppelbett zusammen geschoben waren. Ein Zimmerwechsel war aber problemlos möglich!

Große Zimmer mit einer guten Ausstattung. Gute Lage in Friedrichshain, viele schöne Lokale und Läden in unmittelbarer Nähe.

Für den Preis von 20€ p.P. im Dreibettzimmer absolut in Ordnung. Lage ist sehr zentral, das war top! Parken ist entsprechend äußerst schwierig, Anreise mit ÖPNV ist zu empfehlen. Die Zimmer sind auf das Notwendige beschränkt, die Matratzen etwas durchgelegen, aber wie gesagt, für den Preis und kurze Aufenthalte absolut empfehlenswert. Schade war, dass wir ein Einzel- und ein Doppelbett anstatt der bestellten drei Einzelbetten bekamen, hier sollte man als Gast eventuell vorher noch einmal explizit fragen, ob der Wunsch berücksichtigt wurde!

Parksituation in der Umgebung befriedigend. Das Zweibettzimmer war um Längen nicht so komfortabel wie mein Doppelzimmer, für den selben Preis. Das hat mich doch stark gewundert.

Unkompliziertes, kompetentes, unaufdringliches, entgegenkommendes Personal. Saubere, ruhig gelegene, schlichte Zimmer.

• Vierbettzimmer mit Dusche

Die Betten waren sehr durchgelegen. Der defekte Wasserhahn und duschbrause wurden zügig ersetzt.

Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Frühstück war schon sehr einfach. ich habe nach Rührei gefragt, weil die Schale bereits leer war. Bekam keine Antwort und die Eier kamen dann, als wir bereits fast mit dem Frühstück fertig. Ich habe sie trotzdem probiert, hätte ich mir aber lieber sparen sollen, sowas Schlimmes hab ich noch nie gegessen!

Das Zimmer war nicht gründlich geputzt, die Zimmereinrichtung war recht alt, das Personal hat einen desinteressierten Eindruck gemacht

Gute Verkehrsanbindung und guter Preis-Leistung-Verhältnis, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Badezimmer erhebliche Probleme: Beim Spülen der Toilette ist der Duschbereich mit der Klospülung geflutet. Eine "Pumpe" hat regelmäßig und die ganze Nacht laute Brumm-Geräusche gemacht. Ausserdem war 1 Lichtschalter nicht professionell verbaut -Gefahr wegen Stromschlag (220 Volt - Anschluss !! ) Ich bin vorzeitig ausgecheckt und werde mich beim HoGa Verband beschweren. Ich musste auch noch den vollen Preis zahlen ! keine empfehlung ! fotos gerne auf Anfrage ich will mein geld zurück !!!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Habe allein übernachtet, aber ein Doppelzimmer mit Couch bekommen. :) War also deutlich größer als erwartet, nett eingerichtet. Zimmer ging nach hinten raus und war erstaunlich ruhig bei der Lage!

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war bequem, der Raum war groß. Die geteilten Waschräume über den Flur sind nicht jedermanns Sache, man sollte Badeschlappen haben, mit denen man in die Dusche steigen kann. Immerhin: Sauber, keine verstopften Abflüsse. Alles Ok und für den Preis absolut super. Die Parkplatzmiete ist nicht billig, aber sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet war überraschend gut und reichhaltig.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer sah nicht ansatzweise so aus, wie auf den Fotos.

Die Lage an der Warschauer Straße ist perfekt. Das Personal war (meistens) sehr freundlich. Das Zimmer hatte ein eigenes Bad, obwohl ich ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht habe.

Die Möbel müssen dringend ersetzt werden! Ein Gebäude kann alt sein, sowas kann auch Charme haben, wenn man die Einrichtung darauf abstimmt. Sauberkeit, auch in Ecken und unter den Möbeln, muss zum Standard gehören.

Das Gebäude ist sehr alt, die Möblierung leider auch. Ein Fuß vom Bett war verbogen, das Waschbecken hatte Risse und der Spiegelhalter war schief. Das dritte Bett im Dreibettzimmer war ein hartes, ausgeklapptes Sofa, die Gardinen hatten große Löcher. Meine Familie fand das aber witzig, man fühlte sich wie im alten "Osten", Friedrichshain halt. Viele Tische im Frühstücksraum waren wackelig. Das Frühstück war dafür erstaunlich gut, warme Bäckerbrötchen und Rührei...! Einfach Lecker, war für 8€ pro Person am Tag angemessen. Für ein Wochenende, zu dem Preis, waren wir zufrieden. Der öffentliche Personennahverkehr war fußläufig zu erreichen.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr einfache Ausstattung. Das Personal nicht sehr unterstützend. Der Lattenrost im Bett war zu klein für das Bett und ist aus dem Rahmen gefallen.

Das Frühstück und die Lage. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das behindertengerechte Bad war stark verrostet....machte dadurch unsauberen Eindruck...

Grosse geräumige Zimmer, gute Lage dennech sehr ruhig, parkplatz hilfreich, Personal sehr nett

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Heizung wurde nachts gedrosselt, es war morgens recht frisch im Zimmer. Die Gemeinschaftsdusche war nicht abschließbar.

Das Frühstück war richtig gut. Für 8,00 € ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal sprach kaum bis gar nicht deutsch , der Kleiderschrank ist fast auseinander gefallen , die Heizung hat nicht richtig geheizt , die Betten hatten Schmutzflecken , die Fenster hatten kaputte Rollos , die Wände waren dreckig , die Bäder unsauber und der Fernseher war ein kleiner Röhrenfehrnseher , es gab kein Feuerlöscher und keine extra Lichtquelle ( Tischlampe ) .

Die gute Anbiendung an die Öffentlichen Verkehrsmittel

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Friedrichshain ansehen