Bewertungen für Hotel Alt Tempelhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luise-Henriette-Str. 4, Tempelhof-Schöneberg, 12103 Berlin, Deutschland

Nr. 313 von 579 Hotels in Berlin

Super Frühstück. Angenehm für Geschäftsreise/Schulung in Berlin-Tempelhof. Gerne wieder.

Der Fernseher hatte zum Teil Empfangsprobleme. Kein Dealbreaker, aber schade.

Das Frühstück war hervorragend. Der Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel war mit der S-Bahn gut zu erreichen.

war sehr zufrieden, komme bald wieder dort hin.

Zimmer sehr gut eingerichtet. Komfortzimmer sehr ruhig zum Innenhof. Bett sehr bequem. Zeitungen gratis, war sehr schön. Mitarbeiter freundlich, nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Empfehlenswert

Das Zimmer war ziemlich warm. Nächtliches Lüften wegen des Straßenlärms nicht möglich

U-bahn direkt gegenüber, viele Bäcker in der Nähe, geräumiges Zimmer

Das Hotel ist absolut empfehlenswert!

Das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar. Es war fussläufig zu dem Ort, wo ich hin musste und es stellte sich heraus, dass ich mit diesem Hotel einen Volttreffer für meine Bedürfnisse gelandet hatte. Ein großes Zimmer, nettes Personal, und sehr ruhig, selbst zur Strasse hin. I

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

genau das richtige für eine Geschäftsübernachtung

Die MA an der Rezeption waren besonders zuvorkommend und lustig und nett. Das war wie nach Hause kommen. der Park direkt nebenan ermöglicht entspanntes joggen am MOrgen

ein gutes Standardhotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und gutem Frühstück

WLAN war im letzten Zimmer des Ganges teilweise nicht oder nur sehr schlecht verfügbar, wenn verfügbar, dann in der Geschwindigkeit eigentlich nicht zu gebrauchen.

Sehr freundliches Personal, super Frühstück und zentrale Lage mit zahlreichen Restaurants u.ä. in der Nähe, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße gelegen. In unmittelbarer Nähe war immer ein Parkplatz für mein Auto frei.

Nettes kleines Hotel - perfekt für einen Städtetrip

Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Daher lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man den Lärm der Straße auch hört. Bei offenem Fenster (wir hatten 30°, da waren geschlossene Fenster keine Option) ist es doch sehr laut. Allerdings schließen die Fenster gut und dichten hervorragend ab. Wenn man also entweder gut mit Oropax schlafen kann oder kein offenes Fenster zum schlafen benötigt, ist auch dieser Mangel keiner mehr :)

Das Hotel liegt super. Die Bahn- und Busstationen sind nur ein paar Schritte entfernt. Bis zur Innenstadt sind es auch nur wenige Stationen. Die Umgebung bietet ebenfalls einiges. Parks sowie viele gute Restaurants liegen in Gehreichweite. Auch Geschäfte für den täglichen Bedarf findet man schnell. Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns willkommen gefühlt.

Auf jeden Fall in Preis Leistung mein Favorit

Keine Beanstandungen

Super unkompliziertes Hotel Nähe Kreuzberg Ubahn vor der Tür Parkplatz in der Nähe alles ohne viel Schnickschnack - super immer wieder

Sehr gute Lage, gutes Preis- Leistungsverhältnis - gern wieder!

Die Matratze war ziemlich durchgelegen und müsste ersetzt werden. Das Frühstück war reichhaltig, aber ich fand es - gemessen an anderen Hotels - überteuert. Das WLAN brach öfter ab.

Die Lage direkt zwischen Tempelhofer Damm und Bosepark ist super, verkehrsgünstig und doch ruhig. Fussläufig zum Alten Hafen gelegen, gibt es entlang des Tempelhofer Damms viel zu sehen. Die Zimmer sind schlicht, aber super sauber, das Personal ist sehr hilfsbereit und engagiert. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde sicher wiederkommen.

Das Zimmer war für 4 Personen extrem klein, teurer als...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war für 4 Personen extrem klein, teurer als angegeben und es war darin extrem heiß, weil die Sonne den ganzen Tag hineien schien und die Klimaanlage defekt war.

Geniales Pokal Wochenende

Das Bad war winzig und schlecht zu belüfteten. Ein Kosmetik Spiegel hat gefehlt.

Sehr freundliches und nettes Personal. Sowohl an der Rezeption und an der Bar.

Ein sehr schönes Wochenende mit Freuden!!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr leckeres Frühstück mit vielen Angeboten! Von A (Apfel) bis Z (zu satt)! Freundliches Personal (geht auf Wünsche ein). Sehr hilfsbereit auch im Bereich Zimmer bei Nachfrage (Wünsche).

Idyllischer kleiner Park in der Nähe

Frühstück zu teuer für Geschäftsreisende, die keine Zeit haben ausgiebig zu frühstücken. Kleines Frühstück zum kleinen Preis für Geschäftsreisende wäre wünschenswert

Idyllischer kleiner Park in der Nähe

Ich kann das Hotel für Kurztrips empfehlen. Top Lage.

Das Zimmer hat leider noch etwas nach Zigarettenrauch gerochen.

Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine tolle Auswahl. Die Lage ist genial. Ein paar Meter nur zur U-Bahn, somit keine 10 Minuten ins Zentrum.

Für einen Besuch der ILA war das Hotel sehr gut gelegen.

Das kostenlose WLAN war vom Signal her sehr schlecht, da 110 Gäste da waren die ins Internet wollten. In anderen Hotels ist das WLAN auch kostenlos funktioniert aber. An der der Rezeption war es in Ordnung aber in den Gästezimmern eine Katastrophe.

Frühstück war in Ordnung. Habe in dem Bett gut geschlafen.

Perfekt um Berliner Stadtteile kennenzulernen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da fällt uns nichts ein.

Super nettes und hilfsbereites Personal. Wir hatten ein sog. Comfortzimmer mit Fenster zum ruhigen Innenhof. Betten bequem. Alles sauber. U-Bahnstation fußläufig schnell zu erreichen. Im Umkreis gute Parkmöglichkeiten. Ebenso im Umkreis (Richtung Ullsteinhaus) viele Restaurants und Cafés. Berlin besteht nicht nur aus seinem Zentrum.

etwas in die Jahre gekommen

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Vor allem im Bad machen sich die Jahre bemerkbar aber auch bei der Einrichtung des Zimmers. Die Lage des Hotels ist nicht gerade zentral, aber durch die nahegelegene U-Bahnstation ist kommt man gut in die Stadt rein.

Das Zimmer (Doppelzimmer in Einzelbelegung) ist für eine Person groß genug. Auch die Größe des Betts ist für einen allene mehr als ausreichend. Für zwei Personen wäre mir das alles ein wenig zu eng...

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit Potenzial beim Service

Der tendenziell sachlich-unfreundliche Ton des jungen Mannes an der Rezeption. Ich hatte den Eindruck, das ich als Gast eher störe und der Herr nur eine begrenzte Anzahl Worte zur Verfügung hat. Ansonsten kann ich mir den sehr knappen, sachlichen Ton nicht erklären. Außerdem empfand ich die Zimmerausstattung als eher alt und schmuddelig.

Die Lage nahe der U-Bahn Station und die Größe des Zimmers.

Die Unterkunft ist im Großen und Ganzen in Ordnung.

Die Unterkunft ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Für ein Frühstück, das nicht einmal besonders opulent ist, 15 Euro zu verlangen ist aber weder üblich und grenzt für mich an Wucher. Selbst für 10 bis 12 Euro kann man sich mehr erwarten. Die Geschäftsleitung sollte schleunigst dazulernen.

Gute Frühstück, gutes Zimmer und gute U-Bahnanbindung. Anfahrt mit Auto über die Schnellstraße .

Ich finde diese synthetischen Kissen nicht bequem, mir wäre ein Federkissen lieber gewesen. Für 54 Euro inkl. Frühstück und guter U-Bahnanbindung gibt es nichts zu beklagen.

Das Doppelzimmer war für mich alleine ausreichend. Das Bad klein aber fein. Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Gute U-Bahnanbinung, Parken in der Straße kostenlos, was will man mehr.

Wir würden wieder dort logieren wenn ein Berlinbesuch anstünde !!!

Die Badezimmer sind zweckmäßig aber da gab es erhebliche " Gebrauchsspuren " es hat uns aber nicht gestört !!!

Das Früstück war super , die Betten ebenfalls , bislang in keinem Hotel ein so breites , bequemes Bett erlebt! Sehr freundliches Personal , Verkehrsanbindungen ideal , per U-Bahn oder Bus quer durch die Stadt , wir sind ehemalige Berliner !

Das Hotel liegt ruhig.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war vom Preis/Leistungsverhältnis eher zu teuer. Die Minibar war nicht zu öffnen da verschraubt was eine Kühlung von Getränken und Medikamenten nicht ermöglichte.

Das Hotel liegt ruhig. Die Anbindung an den ÖNV ist gut. Parkplätze in der Nähe des Hotels waren vorhanden.

Lage zu meinem Termin

Das Zimmer 204 hatte einen unangenehmen Geruch. Wäre ich nicht so müde gewesen wäre ich wieder ausgezogen Zimmerpreis war mi 100 Euro komplett überzogen

Lage zu meinem Termin

Wir waren alles in allem sehr zufrieden und werden Ihr Hotel beforzugen.

Frühstück war sehr lecker Sehr ruhige Lage Hotel selbst war ruhig keine störende Geräusche Betten war bequem Personal sehr zuvorkommend Unsere Kinder Oliver Lang und sein Lebenspartner Michael Haag hat uns dieses Hotel empfohlen. die wohnen ganz in ihrer Nähe Friedrich-Wilhelmstr. 59 . Sie haben in Steglitz einen Friseursalon

Für eine durch Reise völlig okay
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück, es war total überteuert für das was man dort vorgefunden hat! Die Streichwurst war angetrocknet, mein Actimel abgelaufen, die Brötchen waren ganz billige Aufback Brötchen die es bei der Penny Backstation auch gibt und dafür 15 Euro??? Eine Frechheit.... Sorry

Das Hotel ist völlig okay, wir waren nur eine Nacht in dem Hotel, dafür völlig in Ordnung....

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Zimmer sauber, Betten sehr bequem.

Duschkabine und Waschbecken hatten Abnutzungsspuren.

Zimmer sauber, Betten sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich. Sehr leckeres Frühstück. Super Verkehrsanbindung, Bus und U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Viele Möglichkeiten Essen zu gehen rundum.

Empfehlenswer

Der Fernseher ist ziemlich klein. Das Gebäude ist von außen wenig ansprechend aber innen ist es okay.

Das Zimmer und Bad waren sauber, die Matratzen waren angenehm. Obwohl das Zimmer zur Straße liegt, war kein Straßenlärm zu hören. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Freundliches Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Preise für die Parkgarage sehr hoch. Aber das ist halt Berlin. Kein Kühlschrank bzw. war dieser verriegelt.

Freundliches Personal. Gutes und ausreichendes Frühstücksbüffet. 24h Rezeption. Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Restaurants im Umkreis.

Feini!

Badewanne und Raucherzimmer wäre schön

Preis/ Leistung, unschlagbar. Für mich, als ehemalige tempelhoferin auch gut gelegen...u- Bahn und Busse 3 min. Und der wunderbare Italiener gleich zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Empfehlenswert, bei rechtzeitiger Anfrage auch für Veganer geeignet.

Ich hatte ein paar TAge vorher angefragt, ob es auch möglich ist, ein veganes Frühstück zu bekommen. Und bereits beim Einchecken wurde mir versichert, dass ich während meines Aufenthaltes selbstverständlich vegane Produkte vorfinden würde. Und meine Erwartungen wurden übertroffen: Veganer Käseaufschnitt, veganer Wurstaufschnitt und ein sehr leckerer Aufstrich waren zusammen mit veganer Margarine (die gibt es nämlich auch oft unvegan) hübsch auf einem Teller angerichtet. Dazu konnte ich ja noch unter fünf verschiednen Marmeladen wählen, leckeres Obst gab es ebenfalls. Hafermilch hatte ich mir selber mitgebracht, aber ich bin sicher, auch die wäre organisiert worden, wenn ich nicht vorher gesagt hätte, dass ich für die "Milch" selber sorgen würde. Der WLan-Anschluss funktionierte am ersten Abend nicht, was mich aber nicht störte, denn es soll ja auch ein Leben ohne WLan geben. Am nächsten Tag funktionierte alles einwandfrei. Das Zimmer war zweckmäßig, aber trotzdem hübsch eingerichtet, sehr sauber, das Hotel freundlich und vom Verkehrslärm der nahegelegenen Haupstraße hörte ich gar nichts. Sollte ich wieder nach Berlin reisen, dann würde ich wieder hier buchen!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Gut mit der Ubahn zu erreichen.

Für Leute vom Land, ein wenig Großstadtlärm hörbar. Für Leute aus der Stadt aber kein Problem.

Gut mit der Ubahn zu erreichen. Frühstück ist sehr gut. Bett war ok. Möglichkeit den Koffer am Tag der Abreise noch etwas unter zu stellen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zimmer war mit zwei Betten, die man nicht zusammen schieben...

Seit kurzem ist das Hotel ein absolutes Nichtraucher Hotel. Als Raucher ziemlich blöd, da kein Balkon vorhanden ist.

Zimmer war mit zwei Betten, die man nicht zusammen schieben kann. Tausch in ein Zimmer mit Futonbett (anscheinend waren alles Zimmer mit Doppelbett ausgebucht) war problemlos möglicg

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Nettes Hotel, perfekte Lage

Der eigentlich große Schrank bietet zu wenig Platz für zwei Bewohner, auch nur ein einziger Nachttisch in der Mitte, der nur oben eine Abstellfläche bietet. Abstoßend sind Waschbecken, Dusche u Toilette, gelblicher Belag auf den Flächen, Siffon u Amaturen teilweise verrostet, jedenfalls in unserem Zimmer. Auch hier keine Abstellfläche, z.B. Schrank unter Waschbecken, lediglich auf dem Waschbecken lässt sich was abstellen. Frühstück ist zwar lecker, aber völlig überteuert.

Die Zimmer sind geräumig u freundlich, das Personal ist supernett, Frühstück ist lecker, die Lage perfekt, nah zur Ubahn oder Bus.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

großes Bett;

starker Rauchgeruch (obwohl Nichtraucher-Zimmer); Heizung im Bad defekt; TV defekt; teilweise unfreundliches/ schlecht gelauntes Personal;

großes Bett; zentrale Lage; eigenes, sauberes Badezimmer;

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Internet brach manchmal wegen Überlastung zusammen ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstück. Freundliches und Hilfsbereites Personal. Alles in allem ein sehr gutes und Komfortables Hotel. Viele Restaurants und Geschäfte in Nähe.

Es gibt nichts zu meckern! Wer meckert soll ins Adlon ziehen.

Bei dem Preis muß Alles gefallen. Eher unerwartet gut.

Kein Frühstück genommen. Hervorragendes Bett. Auch bei schwerem "Rücken"! Ein relativ einfaches und preiswertes, dafür ganz hervorragendes Hotel. Mehr geht bei dem Preis gar nicht. Sehr freundlicher Services. Ordentliche kleine Bar. Für ganz Empfindliche vielleicht ein wenig laut. Recht gutes italienisches Restaurant kurz um die Ecke

Frühstück war ok

Ein Schrank mit Wasser ist keine Minibar . Kühlschrank war verschraubt konnte man nicht öffnen

Frühstück war ok Nicht weit zur U -Bahn . Restaurants in der nähe

Empfehlung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt zentral aber in einer ruhigen Nebenstraße, wo man ohne Probleme einen Parkplatz findet. Unser Zimmer war gut ausgestattet, nichts war zu bemängeln. Das Personal war stets freundlich, ohne aufdringlich zu wirken.

Wir haben sehr kurzfristig bebucht und die späte Anreise war...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben ausdrücklich ein Zimmer mit Doppelbett gebucht, haben aber ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen. Leider waren die Betten fest installiert, so dass ein Zusammenschieben nicht möglich war. Aber zumindest waren die Einzelbetten etwas breiter als normal (ich schätze etwa 1,10m).

Wir haben sehr kurzfristig bebucht und die späte Anreise war wegen der 24 Std. Rezeption kein Problem. Das Personal war freundlich und das Hotel war für uns verkerhrstechnisch gut zu erreichen.

Frühstück war abwechslungsreich und lecker.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kostenfreier Internetzugang ist nicht ganz so optimal.

Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Man bekommt kostenfrei zusätzliche Kopfkissen und einen Teekocher. Im Bad sind Seife und ein Fön kostenfrei vorhanden. Es gibt auch einen kostenfreien Safe.Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof was sehr schön ruhig war.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Top hotel

Die extra kosten wie garage Frühstück für mein geschmack etwas zu hoch aber man kann damit leben

Der Service ist super man kümmert sich um die Anliegen der kunden

Immer wieder gerne

Guter öffentlicher Nahverkehr. Lebendiges Stadtviertel, trotzdem ruhig gelegen. Reichhaltiges Frühstück. Sehr sauberes Zimmer. Gut geeignet für eine Städte-Reise.

Aufenthalt war ganz in Ordnung; würde das Hotel wieder buchen

- die Hotel- und Zimmereinrichtung ist doch sehr in die Jahre gekommen; hier Bedarf es einer Erneuerung (vor allem die Bäder) - verschlissene und löchrige Gardinen

- sehr freundliches Personal - ausreichend große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Hotel ist zentral gelegen- Öffentliche Verkehrsmittel in...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist zentral gelegen- Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung. Wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr nett und das Frühstück ist ausreichend. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Freundlichkeit der Mitarbeiter und Sauberkeit.

Das Bett war für mich viel zu weich

Freundlichkeit der Mitarbeiter und Sauberkeit. Nähe zur U-Bahn und einem sehr guten italienischen Restaurant in der Nähe

Letzter Aufenthalt sehr gut, dieses Mal nicht so gut!

Beim letzten Besuch, habe ich kaum was von anderen Gästen gehört (gut isoliert). Dieses Mal habe ich den Nachbarn schnarchen hören, zudem war mein Zimmer gleich neben dem Aufzug (stets Menschen die rein/raus laufen). Die Toilette hatte auch dunkle Flecken, wirkte nicht so sauber..

Raum- und Bettgröße

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal.

Zimmertemperatur bei Ankunft nur ca. 10 Grad, da Fenster im November gekippt war, es dauerte ca. 1 Stunde bis die Heizkörper den Raum erwärmten.

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal.

Preis Leistung für diese Lage super, auch kein Verkehrslärm

Es gibt nichts.

Personal sehr freundlich, Frühstück exquisit . Zimmer sauber, Betten zum erholen. Ich kann es nur weiterempfehlen und komme ganz sicher wieder

Wir kommen wieder

Becken, Dusche und Toiletten hatten am die Armaturen Schmutzränder. Da reicht wohl die übliche tägliche Reinigung nicht aus. Tipp : wie im Haushalt einmal die Woche eine gründlichere Reinigung mit Zitronensäure und kleinem Bürstchen und etwas Zeit zum Einwirkenlassen der Zitronensäure - umweltfreundlich und höchst effektiv!

Die Breite der getrennten Betten, Das Doppelbett bem vorherigen Aufenthalt war dagegen höchst unbequem. Das Personal war sehr freundlich

Ganz ok für eine Nacht

Wenn man einen Tee trinken möchte muss man zur Rezeption laufen um dort einen Wasserkocher und Tassen zu holen. Für mich ein bisschen umständlich. Kein WLAN. Zimmer sehr hellhörig.

Freundlichkeit des Personals, wir könnten unsere Koffer bereits am Vormittag im Hotel lassen. Zimmer sauber aber nicht auf dem neuesten Stand, abgenutzte Teile ( Abfluss in der Dusche, Kalkablagerungen), das Bett durchgelegen, sehr hellhörig-man kriegt mit wer im Flur oder im Nebenzimmer unterwegs ist.

sehr sehr sympathische Bedienung beim Frühstück

für eine Familie mit 2 Kindern sind die Zimmer doch etwas klein, aber das ist eigentlich keine Kritik am Hotel - die Zimmer sind ganz normal groß. Nur 2 kleine Kinder haben natürlich wenig Platz...

sehr sehr sympathische Bedienung beim Frühstück

Bequeme Betten, gute Verkehrsanbiundung. Leider etwas hellhörig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Leider sind die Zimmer etwas hellhörig und um abends etwas am Laptop zu arbeiten hätte ich mir etwas bequemere Stühle gewünscht. Dennoch werde ich auch weiterhin gerne als Gast in diesem Haus einchecken. (Meckern auf hohem Niveau). Das Frühstück habe ich nicht ausprobiert, da mir 15 Euro für ein Frühstück etwas viel vorkommt.

Die Betten sind wirklich sehr bequem. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Linie U6) ist hervorragend. In der Nähe, rund um den Tempelhofer Hafen, findet man eine große Auswahl an Gastronomie. Das WLan ist sehr gut (Skygo ist kein Problem). Preis-Leistung ist aus meiner Sicht gut.

Sehr gutes Hotel!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich mag generell keine Teppichböden in Hotel (unhygienisch) und auch dieser Teppichboden hatte sehr viel, sich verewigte, Flecken. Zudem hätte der Fernseher etwas größer sein können bzw näher am Bett sein können

Echt tolles Hotel. Vor allem sehr leise, wie im Bunker ;) perfekt wenn geschäftlich unterwegs... Gleich an der Ubahn Station. Zimmer war gut ausgestattet und das Frühstück war lecker!

Rundum empfehlenswert.

Frühstück: Tadellos! Reichhaltig, gute Qualität - sehr freundliches Personal ! Parkmöglichkeit in Tiefgarage gegen Aufpreis; allerdings gab es reichlich freie Parkplätze im Umkreis. Wenn wieder mal Berlin - bestimmt dieses Hotel !

Insgesamt zufrieden

Zimmer neben Aufzug, den man im Zimmer hören konnte. Gespräche auf dem Flur, vor allem vor dem Aufzug waren im Zimmer zu hören, hat doch etwas gestört.

Wir waren schon mehrmals im Hotel Alt Tempelhof.

Am Marathonwochenende war der Preis für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mehr als doppelt so teuer wie sonst. Zwar verständlich, aber für uns ärgerlich. Wir kommen trotzdem wieder.

Wir waren schon mehrmals im Hotel Alt Tempelhof. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sind gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr lecker.

Paket nicht angenommen. 70€ oh. Fstk. zu teuer, hatte aber nichts anders dort an dem Tag gefunden.

Personal nahm meine ans Hotel geschickte Lieferung nicht an. Das bereitete mir große Umstände. Es wäre unüblich sich Pakete ins Hotel schicken zu lassen, so das Personal. 6-

Parkplatz direkt in der Straße, U-Bahn in der Nähe

Empfehlenswert

Frühstück nicht inkludiert

Sehr sauber und gepflegt; gute Lage mit sehr guter Anbindung an U-Bahn; sehr freundliches Personal; gute Ausstattung; sehr ruhig

Tolle zentrale Lage vieles schnell zu erreichen.

Im Bad kann die ein oder andere Fuge erneuert werden, der Fön könnte besser sein, die Seifenspender in Dusche und am Waschbecken störten das Bild im Bad hier wären kleine Aufmerksamkeiten an Pflegeprodukten schöner.

Ein freundliches Personal, die Rezeption war 24h besetzt, wir hatten kein Frühstück aber das was man gesehen hat sah toll aus. Das Zimmer war Sauber und ausreichend ausgestattet. Man hatte Kontrolle über die Klimaanlage konnte aber auch über die Fenster lüften. Dan doppelter Fenster kein Straßenlärm. Tolle urbane Umgebung mit vielen Lokalen und Geschäften aber auch ein schöner Park direkt um die Ecke.

Für ein 3-Sterne-Hotel finde ich die Preise etwas zu hoch, trotz der für uns praktischen Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad könnte eine Modernisierung gebrauchen. Auch hätte ich LED-Lampen praktisch gefunden, da ich mit Baby gereist bin und nachts ein eher dunkles Nachtlicht benötige (LEDs kann man notfalls mit Tuch abdunkeln, normale Glühlampen nicht aufgrund der Wärme). Das WLAN funktionierte nicht richtig, so dass ich es letztlich nicht genutzt habe.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels für unsere Zwecke super. Aufgrund des lauten Tempelhofer Damms war das Comfortzimmer zum Hof hin gut gewählt.

Super für ein langes Wochende

Trotz Wunsch für ein Doppelbett wurde uns ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zugewiesen.

Öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe in ausreichender Zahl. Lage für Autoreisende hervorragend. U-Bahnstation Alt-Tempelhof von U6 gleich um die Ecke.

Alles prima: Gerne wieder.

Netter Empfang. Ordentliches, geräumiges Zimmer. Frühstück wurde nicht genutzt, kann also nicht bewerte werden. WLAN hat funktioniert (kostenlos). Ich hatte sehr zeitig einen Termin im Wenckebachklinikum. Dafür ist das Hotel sehr gut gelegen - nur 900 m entfernt.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Licht im Bad ist zum Rasieren einfach nicht geeignet (zu wenig/dunkel und keine Beleuchtung am Spiegel).

Sehr gute Matratze, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr netter, aufmerksamer Mitarbeiterin. Sauberes, geräumiges Zimmer mit Minibar. Das Zimmer war ruhig zum Innenhof hin gelegen, an der nahe gelegenen Hauptstraße gab es jede Menge Restaurants. Parken konnten wir direkt vor dem Hotel in der Seitenstraße.

Personal war immer: nett, freundlich, hilfsbereit,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei dem aktuellen Wetter hätte eine Klimaanlage meine Bewertung um einen ganzen Punkt nach oben verschoben!

Personal war immer: nett, freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend.

Auf den Zimmerpeis wurde noch ein zusätzliche...

Auf den Zimmerpeis wurde noch ein zusätzliche "Berlin-Gebühr" von 15 Euro pro Person drauf geschlagen. Bei all meinen anderen Berlinaufenthalten war das immer inkludiert. Unangenehme Überraschung.

Gute Übernachtungsmöglichkeit im Bezirk Tempelhof von Berlin

keine Angabe

Wir hatten ein ruhiges, geräumiges DZ in der obersten Etage, mit 2 großen Einzelbetten. Das Zimmer war sauber und modern. Badezimmer auch o.k.

Das Frühstück war uns zu teuer ( 15 € pro Person ) aber in...

Das Frühstück war uns zu teuer ( 15 € pro Person ) aber in der Nähe gibt es viele gute Bäckereien, wo man gut und bequem frühstücken kann Ansonsten waren wir mit allem sehr zufrieden, das personal war durchaus hilfsbereit und auskunftfreudig, das Bett gut

Für den Preis etwas wenig Ausstattung, aber annehmbar.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Flure gekühlt, Zimmer sehr stickig. Räume sind hellhörig. Socken vom Vorgänger lagen im Raum unter den Vorhängen, Dusche sehr eng und rutschig. Schminkspiegel fehlt.

Bett und Einrichtung Ok. Soweit sauber. Räume sind großzügig geschnitten, Nichtraucherzimmer sind es wirklich, Raucherzimmer sind mit Extratür getrennt, finde ich gut!

Ideales Hotel für einen Städtetrip.

Nichts, was wirklich zu kritisieren wäre, ohne übertrieben pingelig zu werden. Klar ist, es ist kein Adlon und erhebt auch nicht den Anspruch. Auch preislich nicht :-) Wenn in absehbarer Zeit die dann anstehenden Renovierungen, insbesondere des Badezimmers (ich kenne nur das selbst genutzte), vorgenommen werden, ist und bleibt das Hotel mein Geheimtipp!

Gemütliches Hotel in sehr guter Lage, nahe am U - Bahnhof Alt - Tempelhof. Und, ja es gibt so etwas in Berlin, ausreichend komfortable Parkplätze keine 100 Meter entfernt vom Hotel. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist wirklich sehr gut, ideal für einen Berlinbesuch. Nettes, höfliches, zuvorkommendes Personal.

Sehr empfehlenswert!

Sehr leckeres Frühstücksbüffet, absolut nette und aufmerksame Bedienung beim Frühstück, nettes Personal an der Reception , Wünsche bzgl der Zimmer wurden sofort ohne Probleme von Frau Bosse umgesetzt , ruhige Zimmer

Soweit ok

Doppelzimmer gebucht mit Wunsch auf großes Doppelbett. Zwei Einzelbetten bekommen. Großes Doppelbett hätte Aufpreis gekostet wurde mir beim Check in gesagt. Dabei erschien mir das Hotel recht leer. Andere Gäste habe ich nicht gesehen. Frühstück Pro Person 15 € ist nicht sehr teuer, geht woanders aber auch günstiger.

Parkplatz 100 m Weiter öffentlich aber kostenlos

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Gut geführtes Hotel, bei dem man auf das Frühstück verzichten sollte!

Das Frühstück ist m. E. mit 15.-- Euro je Person deutlich zu teuer. Maximal 10.-- Euro würde ich als angemessen empfinden.

Personal und Service waren 1A!

Für eine kurzen Aufenthalt völlig in Ordnung. Preis/Leistung stimmt

Sauberkeit, denn auf dem Spülknopf war ein Blutfleck. Viel zu wabbelige Matratze

viele kostenfreie parkplätze direkt vor dem Hotel. öffentliche Verkehrsmittel und Geschäfte sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ruhige Lage, da in einer Seitenstraße gelegen.

Reicht für einen Kurztrip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Flecken auf den Polster der Stühle.Getränke der Minibar standen nicht im Kühlschrank,sondern daneben. Den Preis für das Zimmer,fanden wir auch nicht gerade günstig.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Verkehrsgünstig gelegen, direkt an der U6, in einer ruhigen...

Verkehrsgünstig gelegen, direkt an der U6, in einer ruhigen Seitenstrasse, dadurch sind die Zimmer sehr ruhig. Das Zimmer war geräumig und zweckmässig eingerichtet.