Bewertungen für AHORN Hotel Am Fichtelberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karlsbader Str. 40, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Nr. 11 von 12 Hotels in Kurort Oberwiesenthal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Frühstück war sehr lecker, man hat eine vielfältige...
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ich hätte mir ein etwas größeres Zimmer gewünscht. Mit Kinderbetreuung war es ziemlich eng im Zimmer. Man könnte sich kaum bewegen. Auch das Bad finde ich zu klein. Die Treppenstufen zum neuen schönen Tipidorf finde ich zu Hoch für Ältere Menschen und auch für kleine Kinder die gerade am Treppen steigen lernen sind. Auch das Geländer fand ich sehr wacklig.

Das Frühstück war sehr lecker, man hat eine vielfältige Auswahl angeboten bekommen. Auch an die kleinsten wurde gedacht. Das Kinderbuffet war liebevoll hergerichtet. Allerdings finde ich den Teppichboden im Restaurantbereich sehr unhygienisch. Mit Kindern fällt doch mal etwas runter. Die Betten waren Weich und bequem. Die Aussenanlagen waren ordentlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

An der Halbpension gab es nichts auszusetzen, vielseitig und...
    • Classic Zimmer

Mehr Servierpersonal am Abend im Barbereich wäre wünschenswert.

An der Halbpension gab es nichts auszusetzen, vielseitig und schmackhaft. Trotz offensichtlichen Stress stets freundliches Personal, dafür ein besonderer Dank! Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes...
    • Classic Zimmer

Preis-Leistung ist Super :) Verbesserungspotenzial: Störung des Zimmerservice vor 9 Uhr trotz Abreisetag; der alten DDR-Charme der Gebäude ist interessant und kulturell gesehen spannend, aber ein bisschen moderneres Ambiente wäre nicht schädlich (Zimmergröße auch recht klein); etwas Service und "Kümmern" auch um die Zusatzangebote, wenn man sie schon anbietet (Ordnung am Schwimmbad, Bibliothek alt, Billard lud nicht gerade zum Spielen ein..);

Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes Personal und professioneller Umgang mit Gästen - Urlaubsfeeling! Frühstück tolle Auswahl, jedoch merkt man, dass man in Sachsen ist (vielleicht etwas modernere Veggie-Varianten wären schön, auch um eine junge Zielgruppe U60 anzusprechen), Tolle Aussicht, nettes Personal, klasse Lage, gutes Preisleistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Bettenburg mit Aussicht!!!!
    • Classic Zimmer

Bettenlager... Massenabertigung beim Frühstück und Abendessen. Es ist zwar eine riesige Auswahl an Speisen, welche auch ansehnlich angerichtet wurde, allerdings nur Fertigkram. Nicht sehr schmackhaft. Frühstücksbedienung sehr unfreundlich. Abendprogramm im Hotel eher was für Rentner.

Zimmer sauber, Bad sehr klein aber i. O. Netter Wellnessbereich, allerdings für die Menschenmassen (380 Zimmer) viel zu klein. Bedienungen im Barbereich waren auf Zack und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

vielfältigen Freizeitangebot, Schwimmbad, Sauna, Fitness u.
    • Classic Zimmer

-unbequemes Bad, zu eng, Wasser beim Duschen mal kalt und heiß -sehr laut auf dem Flur durch zugezogene Türen, laute Unterhaltung der Gäste auf dem Flur war im Zimmer lästig -langes Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich ( Baustelle mit Zuschnitt von Pflastersteinen) -Kinderanimation während der Essenzeit

vielfältigen Freizeitangebot, Schwimmbad, Sauna, Fitness u.v.m. Abendveranstltungen

erholsamer Kurzurlaub mit tollem Ausblick

Toller Ausblick vom Zimmer ins Tal. Sehr leckeres Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ. Buffet zum Abendbrot ausgewogen und sehr lecker - für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

nach dem ersten Eindruck des Zimmers habe ich damit...
    • Classic Zimmer

Das Zimmer,es war viel zu klein, ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt...das betrifft auch das Bad.....es ist eine Katastrophe..... Würde dennoch wieder kommen weil ich leider zu spät für diese Reise gesehen habe das es grössere Zimmer gibt....dann zahle ich lieber mehr und hab den wohlfühlfaktor den ich brauche im Urlaub Denn Personal und Lage und das Essen sind Top....

nach dem ersten Eindruck des Zimmers habe ich damit gerechnet das ich etwas positives erzählen kann ,weil ich eigentlich garnicht auspacken wollte....ABER das essen war sehr gut, sehr vielseitig, lecker und toll angerichtet. Das Personal war sehr nett egal mit wem wir es zu tun hatten.... Auch das Wellnessangebot ist toll und für jeden etwas dabei....

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Preis-/Leistungsverhältnis gut
    • Classic Zimmer

Zimmer / Bad wurde nicht bzw. sehr schlecht gereinigt. Negativ die Parkgebühren. Keine Möglichkeiten außerhalb zu parken. Man ist gezwungen gegen Gebühr auf dem Gelände einen Parkplatz zu mieten.

Preis/Leistung sehr gut, Essen top. Schwimmbad sauber und gepflegt. Super Kino im Keller.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Günstiges Hotel mit gutem Standard ohne besonderen Charme.
    • Classic Zimmer

Das vorwiegend tschechische Personal ist nicht sonderlich freundlich. Weiteren Punktabzug gibt es beim Komfort, da das Hotel auf Grund seiner Größe alles andere als praktisch ist. Generell hat das Hotel einen absoluten Massencharakter. Personen, die auf nette kleine Boutiquehotels stehen sollten definitiv nicht hier buchen. Das Hotel könnte vom Wesen und von der Klientel her so auch in Hurghada am Roten Meer stehen. Die Lage ist etwas nicht direkt zentral, für Wintersportler dennoch sehr gut, da nahe am Lift. Für mich war die Lage ungünstig, da ich den MTB Stoneman gefahren bin.

Die Zimmer waren modernisiert, komfortabel, sauber, leise und ausreichend groß. Der Ausblick zur Hinterseite war sehr schön. Das Frühstück war wirklich klasse. Die Auswahl ist enorm und die Sachen alle frisch und in ausreichendem Maße vorhanden. Kostenloses WLAN gibt es auch.

Urlaub in Oberwiesenthal
    • Classic Zimmer

Leider war das Zimmer nicht besonders geräumig. Ich musste einen Stuhl umstellen, da ich sonst die Schubladen an der Kommode nicht öffnen konnte.

Das Frühstücksbüffett war reichhaltig und gut, für die mitgereisten Kinder gibt es ein Extrabuffett. Die Aussicht vom Zimmer in Richtung Klinovec war richtig gut. Die gebotene Unterhaltung im Hotel war gut. Es werden auch Wanderungen und Busfahrten in die Umgebung angeboten. Für Familien mit Kindern ist das Hotel empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Der Aufendhalt war top ,bis auf das Zimmer.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Zimmer war zu klein.Das Bad war auch zu klein.Wir fanden es schade das es keinen Balkon gab.

Das Personal ist auf unsere wünsche eingegangen,ist freundlich gewessen.Für dir Kinder wird viel geboten.So war es recht schön.Wir würden es wieder empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ein sehr schöner Urlaub.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Es hat uns alles gefallen.

Das Frühstück und Abendessen war sehr abwechslungsreich und hat super geschmeckt. Das Hotel bietet sehr viel Unterhaltung z.B.: Tanzabende, Golf, Tischtennis, Biliard, Schwimmen u.v.m. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Man kann in der Umgebung auch sehr viel unternehmen. Ein super Urlaub !

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Oberwiesenthal ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
    • Classic Zimmer

Der Preis der Wasserflasche auf dem Zimmer! 3 Euro ist etwar zu teuer.

Das Bett war zu weich! Das Frühstück ausgezeichnet und es war immer etwas los am Abend!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Wir werden dieses Hotel weiter empfehlen.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Fällt uns nichts wichtiges ein. Aber man kann immer besser und jeder Gast sieht es aus seiner Perspektive.

Das Essen ob am Morgen oder am Abend war sehr gut. Es war sehr ausgewogen und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und hatte für jede Frage auch die richtige Antwort. Die Zimmer waren sauber und wurden auch jeden Tag gereinigt. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmte und so können wir das Hotel nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Empfehlenswert
    • Classic Zimmer

Das Bad ist viel zu klein. Sitzen auf der Toilette zu eng ( nach vorn 34 cm, Re. Seite 10 cm Platz.) Die Betten waren mittelmäßig.

Frühstück war lecker, ebenso das Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Es gab im Frühstücksraum so gut wie nur 6er und 8er Tische.
    • Classic Zimmer

Es gab im Frühstücksraum so gut wie nur 6er und 8er Tische. Zum Frühstück wünsche ich mir ein bisschen Privatsphäre und sitze ungerne mit mehreren Fremden an einem Tisch. Mehr Eindeckungen für 2 Personen wären schön und wenn man um 9 am Frühstückstisch sitzt wäre es auch sehr angenehm, wenn dann nicht direkt neben mir bereits sauber gemacht wird. Man hatte das Gefühl man stört das Personal bei ihrer Arbeit und war kurz vorm "Rausschmiss". Die Betten im Zimmer waren nur nebeneinander gestellt und verschoben sich, so das während des Schlafens ein unschöner und unbequemer Spalt zwischen den Betten entstand. Im allgemeinen hätte das Personal etwas freundlicher sein können.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Yoki Ahorn- wir kommen wieder!
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Dazu fällt mir nichts ein.

Wir hatten einen richtig tollen Aufenthalt. Angefangen mit den reichhaltigen Buffets im Rahmen der Halbpension, die Kinder hatten immer was zu tun. Das Hotel hatte eine tolle Lage. Oberwiesental als "St. Moritz" des Osten ist ein wunderschöner Ferienort. Egal ob Sommer oder Winter.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Früstück und Abendbrot waren sehr gut, tolle Auswahl.
    • Studio

Man muss viele Menschen mögen, es ist ein sehr großes Hotel.

Früstück und Abendbrot waren sehr gut, tolle Auswahl. Das Personal war sehr freundlich. sehr Familienfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Insgesamt hat es uns gut gefallen.
    • Classic Zimmer

Gut wäre eine Klimaanlage im Zimmer und im Frühstücksraum. Nachts konnten wir bei geöffneten Fenster nicht schlafen. Unser Zimmer lag zum Spielplatz und der Terrasse. Bei den hitzigen Temperaturen war natürlich viel Bewegung mit großer Lautstärke bis nach Mitternacht zu hören. Fenster schließen war auch nicht möglich, wir wären sonst erstickt. Der Frühstücksraum war total überhitzt. Bei einer angenehmeren Temperatur hätten wir das Frühstück noch mehr geniessen können.

Frühstück und Abendbrot waren lecker. Die Möglichkeiten für Unterhaltung durch Sport und Spiel sehr gut. Die Aussicht war super. Ausreichende Stellplätze für PKW`s waren angenehm.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Abgesehen von den Schlechtigkeiten, für eine Woche ausreichend.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Bad viel zu klein.nichts für füllige. Klimatiesierung der Essenräume schlecht.Zimmer im Sommer zu warm.Kinderlärm bis in die Nacht.

Frühstück und Abendbrot super und reichhaltig.Betten okay.

Sehr Familienfreundlich 🙂
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmer waren für uns vom platzangebot ausreichend wir sind alle schlank. Bei etwas beleibteren Menschen wäre das Badezimmer sehr eng gewesen. Gerade im Sommer wäre ein Mini Kühlschrank super gewesen um ein paar Getränke kühlen können.

Sehr toll war das Angebot für Kinder in dieser Anlage. Wir hatten sehr viel Spass im Schwimmbad und auf den Spielplatz. Bei Regentagen kann man das Spielzimmer oder das Kino nutzen was eine super Alternative bietet. Wir waren wirklich begeistert von den angeboten für Kinder. Das büffet war klasse und wir haben immer was leckeres zu essen gefunden. Wir können es nur weiterempfehlen grade für Familien.

Massenabfertigung im Schick der 70er
    • Classic Zimmer

Viel zu unruhig, keine schöne Terrasse. Abendprogramm in der Bar war laut und es gab keine Alternative Möglichkeit einen ruhigen Abend bei einem Getränk zu verbringen. Essensauswahl dürftig.

Frühstück war ok, wenn auch der Speisesaal wie eine Wartehalle wirkte.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Gern kommen wir wieder.
    • Classic Zimmer

Das Bad könnte ein bisschen größer sein.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren leider unterschiedlich. Obwohl es ein Doppelbett war; war die eine Seite gut und auf der anderen Seite war die Matratze tiefer und durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Erholung pur Preis Leistung stimmt!
    • Classic Zimmer

Uns hat eigentlich alles gefallen bis auf die Parkgebühren die müssten inklusive sein. Sicher könnte mann auf den einzelnen Etagen bei Fluren zum Fahrstuhl noch etwas machen , diese waren etwas sporatisch eingerichtet. Eine Zeitung hätte ich mir auch gern am Morgen gekauft aber gab es nicht das war aber in Friedrichroda auch so. Schade!

Das Fruhstück und Abendessen war lecker und abwechslungsreich. Die Betten waren sehr gut. Bei Nachfrage nach einem zusätzlichem Kopfkissen bekam ich umgehend eins. Das Angebot in der Kaffeeterria Kuchen und Eis war sehr gut. Alle waren nett und freundlich. Wir würden gern wieder kommen, sicher auch mal mit unseren Enkeln , das Angebot für Kinder und das ganze Umfeld fanden wir toll. Es war sehr erholsam

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Erholung pur
    • Classic Zimmer

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat . Sonst wären wir nicht zum vierten Mal in diesem Hotel.

Es ist immer wieder schön in diesem Hotel. Es stimmt einfach alles. Sehr nettes Personal, Zimmer sehr sauber insgesamt leisten alle ein guten Job um die Gäste glücklich zu machen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Trotz kleiner Mängel, war es ein super Aufenthalt und wunderschön.
    • Classic Zimmer

Man sieht das es in die Jahre gekommen ist und alles so abgenutzt ist, vieles kaputt.. es besteht daher Nachholbedarf...

Die Zimmer waren neu eingerichtet und Sauber. Das Persobal auf Zack und immer freundlich .

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

War schön und auch erholsam aber zuviele Leute im Hotel wirkt dadurch unruhig und hektisch
    • Classic Zimmer

Bad zu klein zu eng. Sehr altmodisch. Sollte nach Möglichkeit bis oben neu gefliest werden da oberhalb der ungefliesten Wand die Farbe durch Feuchtigkeit abplatzt. Gibt ein unschönes Bild. Lichtschalter und Zimmertüren sollten modernisiert werden.

Essen immer gut. Aber zu laut auf Grund der vielen Leute.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Würden uns immer wieder für das Hotel entscheiden. Man hat und bekommt alles was man brauch.
    • Classic Zimmer

Das Bad hätte etwas größer sein können.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Größe der Zimmer waren in Ordnung. Betten waren bequem. Ein idealer Urlaub wenn man mit Kind aber auch Hund reißt. Für jede Altersklasse wird viel geboten. Vom Minigolf, Kinderanimation, Schwimmbad, Bier auch am Abend gibt es immer eine Veranstaltung. Wir hatten Halbpension. Morgens und Abends in Büfettform. Es gab immer eine grosse Auswahl. Für jeden ist was dabei und es hat lecker geschmeckt. Die Lage des Hotels ist top. Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Immer wieder gern! Vielen Dank für diese tollen Tage! 😊👍🏻
    • Panoramazimmer mit Talblick

Die Gäste waren oft sehr launisch. Leider konnte ich bzw konnten wir diese Stimmung nicht verstehen, weil alles gestimmt hat.

Es war ein sehr schönes Hotel, sehr gepflegt und angenehm eingerichtet. 😊

Es war mein dritter Besuch in dieser Hotelanlage und ich bin immer noch von ihr überzeugt.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Abend-Büfett ist meiner Meinung nach mit 18,00 Euro für Erwachsene und 9,00 Euro für Kinder überteuert. Als Alternative stehen aber im Ort preiswerte Lokalitäten zur Verfügung.

Diese Hotelanlage und das Umfeld ist auch gerade mit Kindern auf Grund der vielen Möglichkeiten sehr empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücks-Büfett lässt kaum Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Gutes Frühstück mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.
    • Classic Zimmer

Keine überdachte und abschließbare Unterstellmöglichkeit für Motorräder.

Gutes Frühstück mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Gute Ausgangslage für Motorradtouren.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wir hatten unsren Enkelsohn mit. (15 Jahre) insgesamt hat es allen dreien gut gefallen.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Das Bad war zwar sauber, aber sehr, sehr klein. Die Duschkabine war entsprechend groß.

Das Frühstück war sehr lecker, es war alles da was zu einem Frühstück dazugehört. Leere Platten gab es nicht. *****

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Angenehmer Kurzaufenthalt,Preis-Leistung völlig i.O.
    • Classic Zimmer

Mixgetränke und Coctails an der Bar doch schon sehr preisintensiv.

Zimmer und Bad relativ klein.Im Sommer und Zwischensaison für 2 Personen ok, könnte im Winter z.B.mit Skianzügen und Trocknung schwierig werden.Zimmergestaltung ansonsten sehr geschmackvoll. Essen an den Büffets sehr abwechslungsreich und gut im Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Essen war ausgezeichnet, schmackhaft und vielseitig.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmer waren sehr klein.

Das Essen war ausgezeichnet, schmackhaft und vielseitig. Es war auch genügend da ,wurde immer wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Nicht wieder
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Leider habe ich mir mehr versprochen. Das Zimmer für 2 Erwachsene und ein quirliges Kleinkind viel zu klein. Noch schlimmer das Bad. Da muss man rückwärts rein um vorwärts raus zu kommen. Wenn man schon seitlich auf der Toilette sitzen muss, kann was nicht stimmen. Das Putzpersonal hatte anscheinend auch keine Lust, was zu tun. Einmal in 7 Nächten wurde das Zimmer gereinigt. Weil wir drum gebeten haben. Sonst lag immer nur ein Zettel vor der Tür. Extragebühren für Parken geht auch gar nicht. Das Hotel schimpft sich 3 Sterne, man solle sich also beim Abendbuffet auch so kleiden. Aber dafür fehlt es leider an Einigem. Tut mir sehr leid. Am schlimmsten aber war das Buffet für Kinder. Wir waren im Hochsommer da, und die Nachspeisen etc.wurden NICHT gekühlt. Der Pudding war schon flüssig, der Käse auf dem Toast fast am weglaufen!!!

Mein Sohn fand alles super. Der Spielplatz, der Indoorspielplatz, die Schwimmhalle. Für Kinder war alles geboten. Das Buffet morgens uns abends war reichhaltig, auch wenn man sich mal etwas Abwechslung gewünscht hätte. Leider habe ich nicht viel Positives zu berichten. Einzig der Mitarbeiter an der Hotelbar hat verstanden, wie man mit Gästen umgeht.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Wandern und Entspannung mit Familie und Hund
    • Classic Zimmer

Für 2 Personen im Doppelzimmer ist das Badezimmer extrem klein. Dies reicht für 1 Person kaum richtig aus.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das mitnehmen von Hunden war sehr gut und praktisch. (gegen kleinen Aufpreis) Die Aussicht zu den Skihängen vom Zimmer war klasse und Abends sehr ruhig und angenehm. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug und Abends nach oder vor dem essen konnte man mit Freunden oder Familie auch im Hotel viel Unternehmen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Erholung pur und immer wieder
    • Panoramazimmer mit Talblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Frühstück war sehr ausreichend und abwechslungsreich.auch unsere 2 jährige Tochter hat was gefunden an kibder büffet. Büffet war immer frisch und aufgefüllt... Jeder findet was. Zimmer hat sehr schönen Blick gehabt ins tal. Für Familien Urlaub mit Kindern bzw Oma Opa Urlaub ideal

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Die gesamte Gegen.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Es war viel zu warm in den Zimmern und beim Frühstück. Sehr viel Kinderlärm bis spät Abends. Unsere Sachen und Wertsachen waren natürlich im Hotelzimmer, aber unsere Tür stand auf und niemand vom Personal zu sehen. Sehr lange Wartezeiten an den Fahrstühlen.

Die gesamte Gegen. Das Frühstück war ganz große Klasse. Die Lage des Hotels ist gut .

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Wundervoller Kurzurlaub, leider zu kurz
    • Panoramazimmer mit Talblick

Das Bad war etwas sehr klein, aber dennoch vollkommen ausreichend. "Nicht gefallen" wäre daher falsch ausgedrückt, aber man sollte ja auch negatives äußern und dies wäre das einzig "negative" an unserem Aufenthalt. :D ;)

Wit hatten ein Zimmer mit Panoramablick ins Tal gebucht, traumhafter Ausblick von früh bis spät, nicht zu viel versprochen. Das Zimmer war eher klein, aber sehr gemütlich, wir waren eh nur zum Schlafen im Zimmer. ☺ Liebevoll eingerichtet, eine wundervolle Fototapete zierte den Schlaf- und Wohnbereich. Mega großer Fernseher, wenn man ihn dem benötigt. Das Frühstück war einwandfrei, sehr sehr abwechslungsreich, viel im Angebot, sehr schön angerichtet und lecker. Zur Stoßzeit natürlich viele andere Gäste, aber es ist stets ein Platz frei. Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich, es wird sehr viel geboten (Spielplatz, Kino, Minigolf, Spiele zum Ausleihen und und und). Dies konnten wir noch nicht austesten aufgrund der Ermangelung an eigenen Kindern. ;) :D Man hat wenige Gehminuten vom Hotel zum Zentrum und allgemein viele schöne Wege zum Wandern und Spazieren. Des Weiteren hat das Hotel einen Innenpool, welcher für eine Abkühlung sorgen kann. Alles in allem lässt es sich definitiv weiterempfehlen. ☺

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sonst war alles supergut.
    • Classic Zimmer

Es könnte das eine oder andere erneuert werden. Zum Beispiel, im Speisesaal die Tische. Das Furnier ist teilweise lose, so hat sich mein Sohn am Finger verletzt.

Sonst war alles supergut. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Seht schöner Urlaub , werden bestimmt mit unserer Enkeltochter wiederkommen !!
    • Panoramazimmer mit Talblick

Es fehlte eine Klimatisierung im ganzen Hotel. Was jedoch nicht stört , wenn nicht gerade so ein extrem warmes Wetter wie dieses Jaht herrscht.

Freundliches Personal. HP immer reichlich und abwechslungsreich. Das Hotel ist sehr gut für Kinder ausgelegt, was uns als Paar garnicht gestört hat (wenn man Kinder/Enkelkinder hat)

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wir kommen gerne wieder.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Mehr und stabilere Sonnenschirme auf der Terrasse.

Das Personal in allen Hotel-Bereichen war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendbrot hat in Qualität und Quantität unsere Erwartungen übertroffen, war sehr lecker. Lage und Umgebung des Hotels bietet Erholung pur. Es gab ein umfangreiches Veranstaltungsangebot.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage war super direkt am Skihang wo man auch die ein...
    • Classic Zimmer

Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen. Es sollte dringend renoviert werden, im Speisesaal gibt es keine Klimaanlage beim Frühstück haben wir uns laut den Kretiken auch was anderes vorgestellt und die Zimmergrösse erinnert mich an ein Mauseloch.

Die Lage war super direkt am Skihang wo man auch die ein oder andere Wanderung starten kann. 0

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Es war ein wunderschöner Urlaub.
    • Classic Zimmer

Wir hätten uns die Betten eher als Ehebett gedacht und nicht Einzelbetten zusammengestellt. Ansonsten waren sie gut.

Das Frühstück war super lecker und wir können nicht sagen was da noch fehlt, einfach toll das Essen. die Lage vom Hotel ist super. Das Schwimmbad hat uns auch sehr gut gefallen, auch das man dort gleich die nassen Sachen schleudern konnte. Bei der Abreise gab es ein kleines Geschenk. Zum Schluss muss ich noch sagen, das es für Kinder dort perfekt ist.

Schöner Kurzurlaub.
    • Classic Zimmer

Die Nasszelle ist wirklich sehr klein...., die Steppdecken zu dick im Sommer (empfindet ja aber auch jeder anders)!!!!

Super Frühstück und nettes Personal.

Massentourismus • Objekt sehr abgewohnt und geschmacklos eingerichtet
    • Panoramazimmer mit Talblick

Kompletter Massentourismus, Objekt sehr abgewohnt und geschmacklos eingerichtet. Fotos geben nicht den Zustand des Objektes wieder. Grauenhaftes Essen in Riesenportionen. Der Osten hat ein Gastronomie und Hotellerieproblem. Auch Oberwiesenthal selbst ist nicht schön, Verödete Wintersportanlagen, Massenhotels und überall Werbebeschilderung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Lage ist top, ein Wochenende rentiert sich allemal
    • Classic Zimmer

Es wäre schön, wenn alle Bedienungskräfte dort mal lächeln könnten, nicht alle waren gut gelaunt, schade, denn mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen, gibt es auch mehr Trinkgeld. Schade, dass die Zimmer kein Balkon haben.

Das Frühstück war lecker, für jeden was dabei. Abendbuffet war ok, jetzt nicht übermäßig hervorragend, aber man konnte satt werden und für sich was finden. Ich würde Halbpension schon beim Zimmer mitbuchen, es kommt günstiger als wenn man das im Nachhinein für 18,00/Person vor Ort bucht. Für das Geld kann man woanders noch leckerer essen. Im Großen und Ganzen, aber ganz ok für ein Wochenende. Kinder haben da sicher auch Spaß und man ist in der Natur. Wandern war wunderbar. Zimmer sind klein aber sauber, Fenster könnten mal wieder geputzt werden. Wir hatten Glück, wir waren grad zum Sommerfest dort und es war wirklich sehr schön, gute Musiker (Jasmin Graf - Daumen hoch), gute Unterhaltung, tolles Feuerwerk

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Es wurde sich bemüht -
    • Classic Zimmer

Bettwäsche wurde in 16 Tagen nicht einmal gewechselt, Bad wurde nur sehr oberflächlich „behandelt „

Frühstück ausgewogen, sehr reichhaltiges Angebot Bett sehr gut

Tolles, erholsames, komfortables Hotel
    • Classic Zimmer

Die Hütte neben an, in der man etwas trinken kann, sollte auch im Sommer länger abends geöffnet sein (ca. 22 Uhr)

Es war alles super toll. Zimmer, Hallenbad Besonders gut hat uns aber das Steak-Restaurant gefallen. Es war super lecker dort und wir wurden sehr nett empfangen

Ich war mit meinen beiden Töchtern im Sommerurlaub und es...
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ein Minikühlschrank auf dem Zimmer wäre im Sommer toll.

Ich war mit meinen beiden Töchtern im Sommerurlaub und es hat uns sehr gut gefallen. Ein reichhaltiges Frühstück (bei dem ständig alles vorhanden war), Personal das ständig ansprechbar und sehr freundlich war. Ein schönes großes Schwimmbad und viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten im Hotel, auch bei schlechtem Wetter, machten den Urlaub unvergesslich......nicht zu vergessen die Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

War schon das 5.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

War schon das 5. Mal mit meinen enkelkindern und meiner frau unterkunft mit familienzimmer ist super essen ist reichhaltig und vielfältig zimmer neu eingerichtet für enkelkinder viele möglichkeiten sich zu beschäftigen schwimmbad super was mir diesmal gefehlt hat war eine geführte wanderung immer wieder

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Früstückbuffet war sehr reichhaltig und gut,so das man...
    • Classic Zimmer

Die versteckten Parkgebühren bei der Buchung,wenn ich ein Hotel auf dem Land buche,müssten diese eigentlich inklusive sein.

Das Früstückbuffet war sehr reichhaltig und gut,so das man gut in den Tag starten konnte,die Lage des Hotels ist ein sehr guter Ausgangspunkt,für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es ging so ,muss aber keine zweites Mal sein.
    • Panoramazimmer mit Talblick

Der Frühstücksraum,das Bett ,das Bad.

Das Frühstück ist ausreichend. Für jeden was dabei.Das Personal ist total über fordert und kann keine richtige Auskunft geben. Viele grosse Firmen mit Leuten wo immer Tische reserviert waren und man als Paar kaum noch einen Tisch bekam.Dann wurde der ganze Raum noch abgeteilt wo Tische standen die man nicht nutzen durfte. Schlecht organisiert. Beim einchecken waren sie auch über fordert. Die Betten sehr hart,und das Bad super klein. Muss ich nicht wieder haben.

Ich finde es unverschämt, dass ich 35 € zusätzlich für das...
    • Panoramazimmer mit Talblick

Ich finde es unverschämt, dass ich 35 € zusätzlich für das Parken bezahlen musste ! Normalerweise sollte das für die Gäste kostenlos sein, auch wenn es videoüberwacht ist ! Ich werde diese Hotel nicht mehr buchen !!!

7,0
    Ich fühlte mich gut aufgehoben dort
    • Classic Zimmer

Für Paare finde ich die Zimmer zu klein, die Bibliothek war nicht sehr einladend, sehr dunkel

Frühstücksbuffet war sehr umfangreich; es gab auch oft Abendveranstaltungen; auch die Schwimmbadnutzung fand ich gut, außerdem konnte man von dort auch einige Spaziergänge unternehmen.

Das Hotel bietet unfassbar viel- ob Schwimmbad, Sauna,...
    • Classic Zimmer

Das Hotel bietet unfassbar viel- ob Schwimmbad, Sauna, Billard von der schönen Landschaft ganz zu schweigen. Wir hatten Halbpension und das hat sich absolut gelohnt, es gab jeden Tag etwas anderes und es war super lecker. Ich möchte mich ganz besonders bei dem wirklich super netten Personal bedanken - ihr seid einfach super!! Immer ein lächeln auf den Lippen egal wie voll es war:-) es wird nicht unser letzter Aufenthalt sein:-))

Für unseren Zweck (1 Übernachtung) in Ordnung
    • Classic Zimmer

Steakhaus-Restaurant als einzige Möglichkeit, nach 20.30 noch zu essen. Dort keine funktionierende Klimaanlage und mit 2 Gästen überfordertes Personal. Zigarettenrauch steigt vom Hintereingang (Raucherinsel) direkt in die rückseitig gelegenen Zimmer, wenn Fenster offen

Kleine, aber zweckmäßige und saubere Zimmer

Servicpersonal war gut
    • Panoramazimmer mit Talblick

zu kleine Zimmer, im Sanitärbereich kann man sich kaum bewegen Speiseangebot ausgewogen aber es fehlt teilweise an Kühlungsmöglichkeiten, Butter zerläuft wenn mann 09:30 Uhr zum Frühstück kommt. Rührei viel zu trocken ....

Servicpersonal war gut

Super Aufenthalt , wir kommen wieder!!!
    • Classic Zimmer

Fernbedienung im Zimmer war geklebt und viel auseinander. Außen ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen, ebenso die Möbel im Zimmer.

Frühstück war ok, Abendessen bei Halbpension war sehr reichhaltig und gut! Zimmer waren sehr sauber und ein großer TV war vorhanden. Pool war sehr angenehm und das Personal super freundlich.

sehr gutes Hotel, Bad ist zu klein
    • Classic Zimmer

Bad viel zu klein, warmes Duschwasser war oftmals erst nach längerem Wasserdurchlauf zur Verfügung

reichhaltiges Frühstück, sehr gut, Lage des Hotels sehr gut

Entspannter Familien Urlaub

Öffnungszeiten Schwimmbad.

Die Lage des Hotels. Auch im Sommer ein Urlaub wert. Die Kinderangebote sind sehr gut. Das Kinder Buffet und die Spielecke tragen zu entspannten Mahlzeiten der Eltern bei.

Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, das Essen war...
    • Classic Zimmer

Zur Entspannung für Paare weniger geeignet.

Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, das Essen war super und abwechslungsreich, überwiegend nettes Personal, tolle Lage! Für Familien einfach top.

Oberwiesenthal ist eine Reise wert
    • Panoramazimmer mit Talblick

Im Sommer werden die Zimmer bestimmt sehr warm sein, weil die Sonne sehr gut reinscheinen kann.

Das Hotel liegt sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Waren sehr zufrieden.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es war im großen und ganzen alles super. Nettes Personal, super Essen früh und Abend. Haben aber noch nie erlebt, dass wir pro Motorrad 5,€ Ausreisekosten hatten. Schreckt glaube ich viele ab. Waren für uns immerhin 40,-Euronen. Zumal wir danach noch 5 Unterkünfte, teilweise mit Garage, für 0,- Euro hatten. Aber wie gesagt war sehr schön. Parkgebühren überdenken. Mit freundlichen Grüßen Jan Schimank

Prima Lage, Rest nicht zu beanstanden bis auf das Essen Mittags von der Gästekarte.
    • Classic Zimmer

Haben Mittags die Gästekarte bestellt, das Essen war sehr Fastfoodlastig und deshalb auch für den Gästepreis nicht akzeptabel.

Frühstück war super! Bedienung im Außenbereich sehr freundlich und zuvorkommend!

für die eine Übernachtung ausreichend, aber wegen des zu flachen Liegens sehr unbequem.
    • Classic Zimmer

Für das große Haus sind zu wenig Parplätze vorhanden und bei anderen Hotels sind diese für Gäste gratis. Ebenso die Flasche Wasser auf dem Zimmer. in den Betten fehlen Keilkissen.

Die gute Erreichbarkeit über verschiedene Routen. Die Sauberkeit ließ, zumindest auf den ersten Blick, nichts zu wünschen übrig. Das Personal an der Reception war sehr freundlich. Super Frühstück.

Ostalgie mit richtig gutem Frühstück und schönem Ausblick

Kleine Zeitreise. Die Zeit scheint bei einigen Dingen mächtig stehengeblieben zu sein. Ein starker Hauch Ostalgie. Das man in ganz Oberwiesenthal nach 21 Uhr nirgends etwas zu Essen bekommt nichtmal an der hauseigenen Hotelbar.

Das Frühstück ist super, die Luchpakete sind wenig durchdacht (z.B. Inhalt für Doppelzimmer und Einzelzimmer gleich) Die 24h Verfügbarkeit von kleinen Speißen gab es nicht. Checkin war sehr freundlich .

Eine unerwartet ostalgische Zeitreise, trotzdem oder vielleicht genau deswegen gerne nocheinmal!
    • Classic Zimmer

Der Riesen-Fernseher wirkt umso größer, da das Zimmer echt verdammt klein ist. Bett, kleiner Tisch, 2 Stühle und die Bude ist voll. Wie hier 2 Personen, samt Skisachen Winterurlaub machen sollen, ist mir echt ein Rätsel. Der Eindruck verschärft sich noch wegen der niedrigen Deckenhöhe und den unzeitgemäßen Türrahmenhöhen von nur etwa 1,90m (ich = 1,98m). Richtig krass ist das Bad. Ungelogen, es ist SO klein, dass ich beim Zähne putzen und Mund ausspülen im Flur stehen musste. Allerdings muss ich den Hut ziehen vor der Ingenieursleistung, auf nicht viel mehr als 2qm Duschzelle, Waschbecken und WC unterzubringen. Das ganze Hotel ist ein in die Jahre gekommenes DDR-Relikt und kann über seine Herkunft nicht hinwegtäuschen. Klar wurde im Bad schon mal drübergefliest, aber viele der Steckdosen und Lichtschalter sind noch „Friedensware“, genau wie das Schwimmbad und der große Speisesaal. Was ich wirklich frech fand, waren die 5EUR Parkgebühren pro Nacht, für ein Motorrad. Das ist in m. M. n. in keiner Form gerechtfertigt!

Was mir sehr in Erinnerung geblieben ist, ist der Riesen-Fernseher an der Wand, 50 Zoll, schätze ich. Auf jeden Fall der größte, dem ich je in einem Hotelzimmer begegnet bin. Ebenso das schöne (neue) große Doppelbett, feste und bequeme Matratzen, leider mit Besucherritze dazwischen. Es war sauber, das Personal freundlich, das Frühstück super reichhaltig und vielseitig. Schön ist auch das im Preis inbegriffene Schwimmbad. Die Lage ist sehr gut, neben dem Hotel kann es im Winter direkt auf die Skipiste gehen, im Sommer kann man mit dem Motorrad direkt loslegen. Apropos Motorrad- Mir wurde angeboten, das Motorrad nach dem Fahren mit dem Schlauch abzuspritzen, nasse Schwämme zum Helm und Scheibe reinigen liegen auch direkt neben dem Eingang bereit.

Lage top als Ausgangspunkt für Mountainbiketouren...aber DDR Flair
    • Classic Zimmer

Personal wirkte genervt Räume sind renoviert, aber man sieht noch den ehemaligen Zustand und die alten Schalter und Steckdosen. Wirkt alles irgendwie „übertüncht“ und strahlt den alten DDR-Charme aus.

Gutes Frühstücksbüffet

Objektiv muss ich sagen, Top Frühstück, Top Ausstattung des...
    • Classic Zimmer

Viel zu groß, viel zu viele Menschen, - nur subjektiv!

Objektiv muss ich sagen, Top Frühstück, Top Ausstattung des Hotels, wird vielen Interessen gerecht, Zimmer sauber, Speiseraum hat noch diesen DDR - Charme, nur noch etwas aufgewertet.

Jeder Zeit eine Anreise wert.
    • Classic Zimmer

Check in hat zu lange gedauert, war wahrscheinlich aber auch eine ungünstige Zeit mit viel Urlauber Andrang.

Frühstück Supi und ausreichend. Zimmer klein, Bad besonders, aber alles vorhanden was man benötigt.

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.
    • Classic Zimmer

Mikro-Bad. Die Bedienung/die Küche beim Abendessen waren stellenweise überfordert. 1,5 h auf das Essen gewartet. Riesiges, unpersönliches Hotel.

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

Für einen Kurztripp war der Aufenthalt topp, haben viel erkundet und im Hotel bestens aufgehoben
    • Classic Zimmer

Abendliche Unterhaltung war sehr dürftig, Classic Doppelzimmer sehr klein im Frühjahr und Sommer noch OK aber im Winter ? Das 1mx2m Bad war mehr als klein, darin Toilette, Waschbecken und Duschkabine und Flachkörperheizung, eine große schwergewichtige person hätte es sehr schwer sich seinen Körper anständig zu pflegen,

Freundliches Personal, ausgezeichnete und qualitative Speisenvielfalt zum Frühstück und Abendessen, sehr gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten im Ort und Umgebung, empfehlen einen Tagestripp nach Karlsbad mit dem Oberwiesenthaler Reiseunternehmen ohne Parkplatzsuche und informierende Betreuung Buchungsanfrage im Hotel, Sauberkeit im Zimmer und im Hotel. großzügiger Flachbildfernseher mit Top Qualität.

Absolut gelungenes Wochenende! Jederzeit, auch mit Kindern, immer wieder gern!
    • Classic Zimmer

Die Küche ist absolut empfehlenswert. Ich habe in einem Hotel selten so lecker gegessen. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein, aber dort ist man ja auch nur zum Schlafen. Auch alle sonstigen Angebote (Schwimmbad, mögliche Aktivitäten, Animation) waren sehr überzeugend. Das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir werden sicher Stammgäste.

Das AHORN Hotel Am Fichtelberg ist auf jeden Fall eine Reise Wert!
    • Classic Zimmer

Tolle Lage und sehr schöner Ausblick nach Oberwiesenthal. Wir hatten HP und waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilsbereit bei Fragen. Zusätzliche Veranstaltungen (Wanderungen, Disco) die das Hotel geboten hat haben den Gesamteindruck bestätigt.