Bewertungen für Hotel Bonverde (Wannsee-Hof) Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kronprinzessinnenweg 252, Steglitz-Zehlendorf, 14109 Berlin, Deutschland

Nr. 505 von 579 Hotels in Berlin

6,4

6,6

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Mit 100,- € pro Nacht total überbezahlt.
    • Comfort Dreibettzimmer

Alte Pracht aus den 1950ern. Dusche über der Badewanne in bauchhöhe. Laut von vorne: vierspurige Durchgangsstrasse, Busshaltestelle. Laut von hinten: direkt über Bahnsteig 1, Bahnhof Wannsee.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Bett ist nicht besonders toll.

Das Bett ist nicht besonders toll. Bettwäsche war sauber, aber das Bett selbst hält einer hygienischen Untersuchung bestimmt nicht stand. Der relativ günstige Preis ist dann sicher der Lage am Bahnhof geschuldet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Zimmer waren sauber und der Gesamteindruck ok

Tür verschlossen bei Anreise um 17:30 Uhr und ca 20 min Wartezeit bis uns zufällig von einem Gast geöffnet wurde. Die Rezeptionistin stand dann bereits auf der Treppe , aber es kam kein sorry fürs warten ... nix . Ist dort sicher normal . Sehr reserviert ! Zimmer waren direkt am Bahnsteig , gefühlt haben wir auf dem Bahnsteig geschlafen , ok haben wir dann morgens im wieder nüchternen 😉Zustand die Fenster verschlossen und das schwitzen in Kauf genommen ,da es das oberste Geschoss war . Ich würde Verdunklungsrollos empfehlen , weil es doch sehr hell ist und diese Rollos ja auch die Hitze ein wenig eindämmen , denn Fenster öffnen morgens geht gar nicht . Alle 10 min brettert die Bahn durch . Für die Krönung kann das Hotel sicher nichts . Der absolute Killer war , das wir nun mit geschlossenem Fenster wieder einschlafen konnten um 7 Uhr morgens aber pünktlich um 7:45 Uhr jemand die Hecke genau unter unserem Zimmer verschnitten hat . Also alles in allem war das kein gelungener Aufenthalt . Wir schlafen lieber im Zelt neben der Autobahn 😉

Zimmer waren sauber und der Gesamteindruck ok Gute Gegend für Leute die nicht direkt in Berlin nächtigen wollen , Wannsee gleich gegenüber . Preis war gut Schade um das Hotel , da die schlechte Lage und die Hitze im Zimmer alles überschattet .

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sauberes,einfaches Hotel direkt am S-Bahnhof

Mir persönlich haben Verdunkelungsvorhänge oder Rollo‘s gefehlt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und das Zimmer sowie das Bad war piccobello sauber!! Bei geschlossenem Fenster hat man von dem Lärm der Strasse kaum etwas gehört.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Parkplatz ziemlich weit entfernt, morgens konnte das Auto...

Parkplatz ziemlich weit entfernt, morgens konnte das Auto erst aus dem Parkplatz befreit werden, weil ein anderer Benutzer mit seiner Dauerkarte die Schranke öffnete. Hotel ist ein übertriebener Begriff, ich würde es allenfalls Hostel, wenn nicht Absteige nennen.

Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.
    • Basic Zweibettzimmer

Leider direkt an der Bahnstation, bei geschlossenen Fenstern wahrscheinlich nicht ganz so dramatisch, da es allerdings extrem heiß war, nicht möglich und daher sehr sehr laut. Außerdem nur eine Schlüssel pro Zimmer verfügbar, extrem unpraktisch zu zweit.

Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Nicht empfhelenswert zu dieser Preis/Leistung!
    • Comfort Dreibettzimmer

Preis/Leistung stimmte nicht! Obwohl ein Einzelzimmer bestellt, gab es nur Zwei- und Dreibettzimmer, mein Dreibettzimmer allerdings gleicher Preis als bestelltes Einzelzimmer. Rezeption erst ab 10.00 vormittags besetzt. Bei früher Abreise ohne Info keine Zahlungsmöglichkeit. Internet-Info ist einscheined gekauft. Hotel inzwischen von Restaurant getrennte Inhaber und Leitung.

Preiswerte Unterkunft, verkehrgünstig gelegen, S-Bahnhof,...

Laut, nicht klimatisiert, viele Treppenstufen ohne Aufzug, Frühstück lieblos-unspektakulär, Personal im Frühstücksraum unfreundlich, Matratzen und Lattenroste durchgelegen, Dauerparkkarte für den nahegelegenen Ausflugsparkplatz funktionierte nur eingeschränkt, Parkplatz-Aufsicht/Personal war über das Wochenende nicht zu erreichen

Preiswerte Unterkunft, verkehrgünstig gelegen, S-Bahnhof, Bushaltestelle, Taxistand, Nähe Wannsee, Lokale, Bäcker, Minimarkt in unmittelbarer Nähe, freundliches Personal am Empfang

für eine Nacht mit Einschränkungen okay

Zimmer nur im oberen Stockwerk, das ging so aus der Beschreibung nicht hervor. Wir hatten bei der Buchung darauf hingewiesen, dass ich derzeit beim Gehen eingeschränkt bin. Leider hat man darauf nicht bzw. einen Tag vor der Anreise per Festnetz reagiert, so dass wir es nicht erfahren haben.

Wir konnten auf Nachfrage eine halbe Stunde vor der offiziellen Frühstückszeit ins Restaurant. Das war sehr hilfreich, da wir sonst unseren Termin vielleicht verpasst hätten.

Hat für uns perfekt gepasst.
    • Comfort Dreibettzimmer

Einige Ausstattung müsste erneuert werden, denke ich, und etwas sauberer wäre auch gut.

Wir haben sehr gut geschlafen, das Frühstück war ausreichend gut.

Die Zimmer liegen direkt an der S-Bahn und das Zimmer bebt,...

Die Zimmer liegen direkt an der S-Bahn und das Zimmer bebt, wenn die S-Bahn ein und ausfährt. Entweder konnte man aufgrund der Lautstärke nicht schlafen oder aber wegen der großen Hitze.

Das Hotel ist ein Teil des historischen Bahnhofsgebäudes mit...

Das Hotel ist ein Teil des historischen Bahnhofsgebäudes mit interessantem achteckigen Grundriss. Mein Zimmer lag zur Straße, aufgrund der Doppelfenster hielt sich der Lärmpegel aber in Grenzen. Die Lage ist im wahrsten Sinne des Wortes verkehrsgünstig: Bahn, Busse und Schiffsanleger direkt vor der Tür. Zum großen und kleinen Wannsee kommt man bequem zu Fuß. Das Frühstück ist für den Preis von 9,50 Euro o.k. Das Personal ist freundlich und ich habe auf Anfrage ein zweites Kissen bekommen. Ich bin zufrieden und würde dieses Hotel wieder buchen.

Für einen Kurzurlaub ist es sehr zu empfehlen

schlechter Empfang durch männlichen Mitarbeiter trotz Bestätigung vom Hotel keine Parkkarte bekommen Man konnte kein Fenster öffnen ( Verkehrslärm, mehrere Bushaltestellen direkt davor )

Betten waren super, gute Verkehrsanbindung da Hotel gleich Bahnhof war, Das weibliche Personal war sehr zuvorkommend und hilfbereit

Nettes, sauberes Hotel in schöner und verkehrsgünstiger Lage.
    • Basic Zweibettzimmer

Ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Damen am Empfang. Einfaches aber sehr sauberes Hotel mit perfekter Anbindung an S-Bahn und Regionalverkehr. Das Hotel liegt nicht unbedingt ruhig zwischen Straße und Bahnhof - trotzdem konnte ich gut schlafen und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Die teilweise recht negativen Beurteilungen kann ich nicht...

Die Beschreibung der Lage am S-Bahnhof Wannsee etwas exakter, teilweis wurde der Bahnhof überbaut, Gleise nach hinten, Hauptverkehrsstraße nach vorn. Insgesamt aber nicht lärmintensiv oder störend.

Die teilweise recht negativen Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Lage ist exelent, die Ausstattung zwar in die Jahre gekommen aber zweckmäßig. Das Frühstück war i.O., aber etwas teuer.

Der ideale Ausgangspunkt für eine Berlin-Städte-Reise für Nutzer des ÖPNV ohne Auto

Bei offenem Fenster hätte man nicht schlafen können, die Doppelfenster isolieren den Bahnlärm gut aber nur in geschlossenem Zustand. Ein Parkplatz am Haus ohne Kosten oder zeitliche Begrenzung wäre schön gewesen, der P+R - Parkplatz in 200m Entfernung geht auch noch.

Die Erreichbarkeit mit ÖPNV insbesondere Bahn/S-Bahn war hervorragend, auch in der Nacht. Zwei S-Bahnen, die Regionalbahn und sogar ein ICE halten direkt vor der Tür.

5,5
    Personal hat sich sofort um Ausfall von Heizung und...

Heizung fiel aus, danach kein Warmwasser. Nach dem Auschecken habe ich die Toilette neben dem Restaurant genutzt, wofür ich rüde von einer Mitarbeiterin beschimpft wurde, ich sei kein Hotelgast und solle 1 € zahlen.

Personal hat sich sofort um Ausfall von Heizung und Warmwasser gekümmert.

Trotz später Ankunft freundlicher Check-In, wenn auch...
    • Basic Zweibettzimmer

Frühstück extra und recht teuer, Parkplatz für Transporter+Anhänger absolut ungeeignet und keine Alternativen. recht laut durch Bahnhof hinterm Haus (aber Doppelfenster, mich hats nicht gestört)

Trotz später Ankunft freundlicher Check-In, wenn auch "nur" per Telefon, Firmenrechnung lag im Zimmer bereit, großes, bequemes Zimmer

Das Zimmer war sehr schön sauber und gut eingerichtet.

Mein Zimmer lag direkt neben den S- Bahn Schienen. Bis spät in die Nacht war daher an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer vorn zur Straße sind ruhig, die Zimmer nach hinten zur S- Bahn sind laut.

Das Zimmer war sehr schön sauber und gut eingerichtet. Das Personal war freundlich.

Für eine Übernachtung und den Preis gerade noch OK.

Sauberkeit, Lautstärke nachts (Hotel liegt am S-Bahnhof, Züge sind aber nicht zu hören, dafür hohe Lautstärke vom Bahnhofsvorplatz, grölende Passanten und sehr hellhörige Zimmer),

Die Lage am Wannsee, für Ausflüge sehr gut.

Frühstück sehr gut, "Frühstücksdame" sehr...
    • Basic Zweibettzimmer

Rezeption des Hotels vormittags nicht besetzt, keine Auskünfte bei Ausfall von Heizung und Warmwasser

Frühstück sehr gut, "Frühstücksdame" sehr freundlich und umsichtig sehr gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr; Lage am See sehr schön

Sehr bequem , sehr leckers Früstück mit frischem Brot .

Mein Sohn hat sich am Abend übergeben . Und ich wollte um eine Zusatzdecke bitten , doch leider stand kein Personal zur Verfügung. Könnte man vielleicht verbessern.

Sehr bequem , sehr leckers Früstück mit frischem Brot . Nette Bedienung.

Links das Wasser, rechts die Bahn - Idealer Startpunkt für eine Städtetour am Rande von Berlin

Wer Empfindlich mit Geräuschen ist, sollte sich entweder ein Zimmer zur Straße hin reservieren lassen oder komplett eine andere Unterkunft suchen. Eine Seite des Hotels liegt direkt - also wirklich direkt - an den Gleises des S Bahnhofes Wannsee und man hört eben alles was so auf dem Bahnsteig passiert. Nachts ist es natürlich nicht so häufig befahren wie am Tage, aber dennoch möchte ich hier mitteilen, dass es ggf. nicht für Jedermann ist!

Die Lage direkt am S Bahnhof ist natürlich super, wenn man während seines Aufenthaltes quasi von der Bahn in sein Bett fallen möchte. Keine Fußmärsche sind von nöten! Check In unkompliziert und reibungsfrei. Vor dem Hotel sind auch zwei Bäckerein und ein Kiosk. Der Service mit dem Parkplatz verlief auch ohne Probleme und der Parkplatz war schön leer und wir hatten keine Umstände einen Parkplatz zu finden und für 5€ / Tag ist es auch völlig in Ordnung.

Ein schöner Hotelbesuch in Berlin :-)

Wir hatten das Comfortzimmer und dementsprechend viel Platz, ein schönes großes Bett, einen Fernseher und ein sauberes Bad. Durch die Anbindung an den Bahnhof Wannsee ist man schnell in der Innenstadt. Ich würde es immer wieder gerne buchen.

Hotelangestellter hat sofort auf fehlendes Bettzeug reagiert.

Im Doppelbett hat die 2 Bettwäsche (Decke und Kissen) gefehlt. Zu wenig im Vorfeld informiert: Hotel liegt an der Bahnlinie. Servicekraft im Restaurante lies nicht zu Wort kommen zur Frage nach der Hotelrezeption.

Hotelangestellter hat sofort auf fehlendes Bettzeug reagiert.

Berlintrip
    • Basic Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im gesamten Haus,Zimmer, Bad ist sehr gut. Auch wenn das Hotel neben den Bahngleisen liegt, haben wir sehr gut geschlafen . Das Frühstücks Buffet war reichlich und ausgewogen. Im Sommer mit der direkten Lage am Wannsee , kann man um das Hotel am See die Seele baumeln lassen.

Für Kurzaugenthalt gut geeignet
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Unterkunft war für unsere Bedürfnisse günstig gelegen. Wir waren schnell in Zehlendorf bei unseren Kindern. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel gut geeignet. Es ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Trotz der Lage direkt über dem Bahnhof war es relativ ruhig. Kostenlose Parkplätze waren bei Benutzung der Unterführung schnell zu erreichen. Insgesamt für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert.

Verkehrsgünstiger Aufenthalt mit kl. Unannehmlichkeiten!

Es war zu laut durch den direkten Bahnverkehr!

Das Frühstück war gut u reichhaltig, nettes Personal, relativ günstige Übernachtungskosten, gute Bahnverbindung in die Innenstadt u nach Potsdam.

Für eine kurze Nacht zweckmäßig

Erstmal steht nirgendwo draußen der Name BONVERDE. deshalb sind wir schon mal weiter gefahren. Als 2. Weiß man nicht, dass das Parken kostenpflichtig ist, noch ärgerlicher, wenn man ein Stundenticket für 2 € löst und oben nochmal 5 € pro Tag zahlt. Desweiteren ist nirgends erwähnt, dass das Gebäude eigentlich der S- Bahnhof Wannsee ist.

Die Adresse Kronprinzessinnenweg 251/2 ist falsch.

Die Adresse Kronprinzessinnenweg 251/2 ist falsch. Das Navi geleitete mich auf dem Kronprinzessinnenweg (zu Fuß) 1,2 km vom S-Bahnhof zurück - von der Nr. 1 bis zur Nr. 20. Tatsächlich liegt das Hotel aber am Anfang des Kronprinzessinnenweges praktisch im Bahnhofsgebäude. Es trägt den Namen "Wannsee-Hof" - weshalb ich nicht erkennen konnte, dass dies das von mir gebuchte Bonverde-Hotel ist. Erst durch einen Anruf erfuhr ich, dass der Wannsee-Hof das richtige Hotel ist, so dass ich vor dem Einchecken 2,4 km gehen musste.

Nettes Hotel für Tiefschläfer

Direkt an der S-Bahn-Station, dadurch die ganze Nacht Störungen, Zimmer nicht zu verdunkeln. Schade!

Netter Service, gemütliche Kneipe mit aufmerksamem Personal, gutes Frühstück, Parken problemlos, Zimmer ordentlich und schönes Bad.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffett mit reichhaltiger Auswahl. Wir werden gerne wiederkommen.

Gutes und sauberes Hotel mit hervorragender Verkehrsanbindung

Die Zimmer mit den Fenstern zum S-Bahnhof sind aufgrund des Zugverkehrs laut und man kann dort nicht so leicht einschlafen.

Es ist sauber, die Zimmer haben schöne Bäder und im Winter funktioniert die Heizung sehr gut. Es liegt zwischen Berlin und Potsdam, direkt am S-Bahnhof Wannsee was eine Besichtigung beide Städte vereinfacht.

Sehr angenehm,das Hotel hat eine ideale Lage um Berlin und Potsdam zu erkunden

der Hotelname Bonverde ist nirgends zu sehen,kein Hotelparkplatz

Sehr nette Leute, im Hotel und im Restaurant, die Zimmer sind immer sauber und aufgeräumt

Einfach nur schlafen

Leider hat es im Zwischengang sehr unangenehm gerochen. Als wir abends ins Hotel zurück kam lag ein Jugendlicher mit Kopfhörern vor dem Zimmer und hat lautstark via Teamspeak Unterhaltungen geführt.

Einchecken und das war es

Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Super mit der S-Bahn/Regionalbahn erreichbar.
    • Basic Zweibettzimmer

Das Hotel liegt unmittelbar an den Bahngleisen und die Geräusche von dorther sind damit recht deutlich wahrnehmbar. Winter bedingt hatten wir das Fenster geschlossen, da hat es kaum gestört. Im Sommer mag das allerdings anders sein. Wer mal wie ein Bahnwärter anno dazumal übernachten möchte, ist hier bestens untergebracht.

Top Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn/Regionalbahn)

Für eine Nacht völlig ok

Mir war das Bett zu weich, die Heizung im Zimmer konnte man nicht ausstellen, Fenster nicht öffnen -Zimmer direkt zur Bahnseite

Hotel war sauber , Personal war freundlich

Gefallen hat mir, dass unser Zimmer ziemlich sicher, am...

Das Hotel ist DIREKT am Bahnhof! Schienen führen DIREKT am Hotel vorbei. Das Zimmer sah nicht so aus, wie es angepriesen wurde. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ausschließlich das renovierte Comfort-Zimmer im Netzt veröffentlicht ist.. Einen Käfer habe ich abends noch aus dem Zimmer herausgetragen. Wer Fernseher mag und braucht, sollte wissen, dass es dort einen in Miniformat gibt. Das Frühstück war als Buffet angegeben, doch es lag nur minimal auf dem Tresen.

Gefallen hat mir, dass unser Zimmer ziemlich sicher, am wenigsten die Geräusche des Bahnhofs aufgenommen hat. Es war im "toten Winkel" der extrem lauten Bahnhofsgeräusche. Es war soweit sauber. Das Personal war absolut freundlich, mitfühlend und herzlich.

Für den Preis kann man günstig ohne großen Komfort gut übernachte! Essen bitte besser selber mitbrin

Keine Möglichkeit etwas am Abend zu essen oder etwas direkt in der Umgebung zu unternehmen! Es gibt zwar ein Restaurant unten das aber entweder ständig zu ist oder nicht schmeckt! Laut weil es der Bahnhof Wannsee ist! Für den Preis aber okay!

Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung! Die Zimmer sind gemütlich und haben alle Duschen, TV und Internet! Direkte S Bahn und Zug Verbindung weil es der Bahnhof Wannsee ist! Leicht zur Messe oder zu Babelsberg mit der direkten Verbindung über West-Kreuz, in ca 20 bis 30 Minuten in der Innenstadt! aber ca 3eu 120minuten Ticket...

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Gute Verkehrsanbindung nach Berlin und Potsdam ob mit PKW oder ÖPNV. Empfehlenswert.
    • Basic Zweibettzimmer

Im Portal sollte ein deutlicher Hinweis auf die Parksituation aufgenommen werden. Mit dem Betreiber des benachbarten Privatparkplatz wäre eine Lösung für eine Tagespauschale für Hotel- gäste wünschenswert.

Ansonsten war es insgesamt gut. Wir würden das Hotel auch weiterempfehlen.

Wie schon gesagt nur der Lärm der S-Bahn war nicht so toll.

Das Frühstück war an allen Tagen gut und ausreichend.Geschlafen haben wir auch gut trotz des Lärms der S-Bahn.Man kommt relativ zügig zu allen Sehenswürdigkeiten.Preisleistungsverhältnis war ok. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Prima
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Insgesamt eine sehr freundliche Betreuung durch das Personal. Ein von mir gewünschte Beleg wurde mir nachträglich per Post zugeschickt. Bei Ankunft nach 22 Uhr würde und der Schlüssel in einem Schlüsselkasten hinterlegt. Achtung, es gibt mit Hausschlüssel und Zimmerschlüssel zwei verschiedene Schlüssel, die in zwei verschiedenen Boxen abgelegt sind. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Wir haben nicht lange nach einem Parkplatz suchen müssen. Im benachbarten Wohngebiet war das Parken leicht möglich. Das Frühstück war wirklich super

Die Dame an der Rezeption war supernett.

Der Fernseher war sehr klein. Vom Bett aus konnte man nicht mehr viel erkennen. Im hauseigenen Restaurant war an dem Abend unserer Übernachtung "Geschlossene Gesellschaft". Mussten also erst Alternativen suchen - zum Glück, denn der kleine Burgerladen nebenan war wirklich richtig gut!!!

Die Dame an der Rezeption war supernett. Das Zimmer war sauber. Wenige Meter neben dem Hotel ist ein kleiner Laden, der Burger, Sandwiches, Pommes... anbietet. Sehr empfehlenswert, sehr lecker, sehr freunlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Unterkunft ohne Charme

Bei später Anreise auf jeden Fall im Hotel anrufen, damit der Schlüssel hinterlegt wird, sonst wartet am auf einen Mitarbeiter, was in der kalten Jahreszeit nicht toll ist. das Zimmer war sehr klein, ohne Tisch oder Ablage. Lediglich Bett, Stuhl und Schrank. Im Schrank lag noch Müll vom Vorgänger.

Das Personal ist sehr um die Gäste bemüht. Die Lage, direkt am Bahnhof Wannsee ist toll für Ausflüge

mehr als eine Nacht ist eine Zumutung

1. Das Hotel mit dem angeschlossenen Restaurant ist die Hochburg für AfD - Parteiversammlungen. 2. Rezeption am Sonntag nicht besetzt - man musste suchen, bis man wusste, dass die Frühstücksmitarbeiterin auch die Abreise macht - kein Hinweis an der Rezeption 3. S-Bahn Station direkt am Hotel. Da man jeden Zug hört, weiß wann, ob alle pünktlich sind 4. Frühstück durchschnittlich -- Aufbackbrötchen

Die Zimmer waren schlicht aber sauber

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Auswahl von 2 Zimmern

Sehr zu finden, Bonverde steht nirgends -ewig gesucht; Lage direkt an der S-Bahn, viel zu kleine Badzelle, kaum Parkmöglichkeiten

Auswahl von 2 Zimmern

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Preis Leistung stimmen und wem der Lärm nicht stört wohnt hier gut.

Schade dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat. Die Hälfte der Lampen ist defekt.

Bequemes Bett und Sky Fernsehen. Saubere Zimmer und freundliches Personal. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut Reis Leistung sehr gut. Da Mann im Bahnhof wohnt ist es mit der Verkehrsanbindung sehr günstig.

Wir wollten nur eine Nacht wegen einem Vorstellungsgespräch...

Lautstärke der Bahnen.

Wir wollten nur eine Nacht wegen einem Vorstellungsgespräch im Hotel schlafen. Das Zimmer war sauber und absolut ausreichend groß. Betten waren in Ordnung, sogar Kopfteil war verstellbar. Ideal ist die Lage als Anschlußpunkt für den öffentlichen Nahverkehr. Das hatte aber auch einen eher kleinen Nachteil: Die Züge und S Bahnen hört man bei geschlossenem Fenster sehr deutlich. Im Sommer möchte ich nicht bei offenem Fenster schlafen wollen... . Bäcker gleich daneben bietet ab 6:30 Uhr frische Semmeln und Kaffee an. Am Wochenende gibt es im Hotel erst ab 8:00 Uhr Frühstück, somit sollte das kein Problem darstellen. Der Parkplatz ist unweit des Hotels. Über Nacht stehen kaum Autos, am Samstag war er aber auch voll gewesen. Einen Tag kostet das Abstellen des PKW 10 Euro. Der Automat spuckt die bezahlte Parkkarte sehr verzögert aus, bitte wartet darauf!!!! Fazit. Für 1-2 Nächte ist das Hotel in Ordnung.

Nichts für Leute mit leichtem Schlaf, sonst alles ok.

Die Lage direkt an der S-Bahn Station verhindert eine bessere Bewertung. Die Räume auf der Bahnseite sind SEHR laut, die S-Bahn fährt alle 15 Minuten weniger als 10m Entfernung ab. Die Räume auf der Straße sind auch nicht leise, aber dort ist es ein gleichmäßigeres Grundgeräusch. Sonst ist eigentlich alles ganz ok.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Für Erholunssuchende nicht zu empfehlen. Für Monteure und Bahnreisende für 1 Nacht ok

Es sind keine Parkplätze verfügbar (Fehlinformation auf der Buchungsseite). Wir wurden auf die Bahnhofs-Parkplätze verwiesen, die über Nacht kostenlos sind, tagsüber aber nur Kurzparkplätze ( 1Std mit Parkscheibe) sind. Man muss schon Glück haben um einen der 5 Plätze zu bekommen. Die Unterkunft liegt direkt zwischen der Hauptverkehrsstraße und dem Bahnsteig. Die Züge fahren quasi am Zimmer vorbei. Die Erschütterungen sind im Zimmer erheblich. Die Nähe zum Wannsee ist dadurch kein Vorteil mehr. Wegen der Parkplatzsituation haben im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen, das Auto wollten wir vorsichtshalber nicht mehr wegfahren. Selten so schlecht gegessen. Ein Glück, dass wir nur eine Nacht und ohne Frühstück gebucht hatten.

Letztes Jahr Top, dieses Jahr Hop
    • Comfort Dreibettzimmer

Als Gast der ersten Stunde ist der Niedergang der Speisen in Qualität und Menge unübersehbar. Selbst die Speisekarte hat ihren optischen Reiz verloren und ist einer schlichten Ansichtskarten Variante gewichen. Dies gilt vom Frühstück bis zum Abendessen. Wäre mir früher nie in den Sinn gekommen zum Mittag nach Karlsbad zu Essen zu fahren. Das kein Bademantel mehr auf dem Zimmer ist hat sicher Gründe passt aber nicht zu einem Hotel in der Kategorie! Hatte 5 Zimmer gebucht und musste jedes einzeln bezahlen ein neuer Rechner wäre da wohl auch angebracht auf jeden Fall sehr Nerv tötend. Dies reicht für 4 Sterne in Preis Leistung nicht mehr aus. Ich kann mich der Meinung anderer, zum wohl vollzogenen Pächterwechsel nur anschließen.

Das Ambiente ist immer noch Top und sehr zu Empfehlen. Die Bedienung im Restaurant hat sich viel Mühe gegeben Unzulänglichkeiten zu überspielen und mit immer gefüllten Gläsern das Unvermögen der Küche zu überdecken. Danke für die Tolle Bedienung

Das Hotel befindet sich direkt an der U-Bahn Station Wannsee. Die Damen am Empfang waren beide überdurchschnittlich freundlich. Das Zimmer war sehr schön und sauber, das Wlan hat perfekt funktioniert. Es waren Handtücher und Duschutensilien vorhanden. Gefrühstückt haben wir dort leider nicht, daher kann ich heirzu kein Feedback abgeben. Insgesamt waren wir extrem zufrieden mit dem Hotel und werden bei unserer nächsten Berlin Reise gerne wieder dort einchecken!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

funktional für eine Nacht

Das Hotel hießt Wannsee-Hof, jedenfalls steht das in riesigen Lettern am Haus. Googel maps sagt dann immer, man sei schon da und man sucht weiter, bis ein kleines A4 Schild sagt: "Hotel Bonverde". Ärgelich bei Dunkelheit! Das Zimmer ging direkt auf die Gleise des Bahnhofes raus, die Bahnen fahren bis 1 Uhr nachts und ab 5 Uhr morgens alle 10 Minuten mehrere Linien. Die hört man deutlich, trotz Doppelfenster.

einfach, praktisch und sauber: funktional

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht
    • Basic Zweibettzimmer

Es war niemand anzutreffen. Das Handy was man anrufen sollte, wenn niemand an der Rezeption ist klingelte an der Rezeption, die nicht besetzt war. Als dann endlich ein unfreundlicher Herr kam um mir einen Schlüssel zu geben sollte ich sofort bezahlen, als ich ihm sagte, dass ich dies bereits gemacht habe, erwiederte er nur abfällig "ah Bookingcom". Er hab mir meinen Schlüssel. Das Zimmer hat 0 Komfort. Es roch die ganze zeit nach alten Frittenfett, als ich das Fenster öffnen wollte hatte ich das Gefühl direkt auf den Gleisen zu sitzen. Das Zimmer ist wirklich direkt neben dem Bahnhof. An schlaf war nicht wirklich zu denken, ich hatte die Wahl zwischen: Dicken Kopf durch altes Frittenfett oder dicken Kopf weil ich quasi auf den Gleisen übernachte. Zu meiner Überrschung waren wenigstens die Sanitärenanlagen sauber. Das Frühstück war mehr schlecht als recht. Die Brötchen waren nur Aufbackbrötchen, die aber nicht richtig aufgebacken wurden. Auswahl gab es dort auch keine. Wurst und Käse haben auch schonmal bessere Zeiten erlebt. Die Bilder online stimmen nicht mit dem Ist-Zustand überein!

Die Sanitären Anlagen sind sauberer als erwartet.

Es sind Menschen, die den Unterschied machen. Danke an Frau Lopez und das Restaurant-Personal!

Rezeption wenig besetzt.

Das Frühstück war lecker und die Dame, die es zubereitet hat, sehr freundlich. Ich war über den günstigen Preis und die zentrale Lage erfreut. Relativ ruhig, trotz Nähe zur Bahnlinie.

Das Zimmer zur Straßenseite war verhältnismäßig ruhig.

Auf ihrer Internet Seite stand das Frühstück inklusive und in der Buchung erscheint das D.-Zimmer ohne Frühstück. Das ist Verdummung der Gäste und somit zusätzlich Kosten pro Frühstück 9,50 €. Auch das Fernsehgerät funktionierte nicht.

Frühstück gut. Bett auch gut

you get what you pay for

Zimmer auf der Seite der S-Bahn-Gleise sind ser laut. Die S-Bahn hält und startet gefühlt alle 15 Minuten (auch nachts) etwa 8m vom Fenster entfernt. Bei geöffnetem Fenster konnten wir daher nicht schlafen, auch weil es witterungsbedingt Geruchsbelästigung durch Abluft der Restaurantküche gab. Wir konnten nach der zweiten Nacht in ein Zimmer auf der Straßenseite wechseln, dort gab es "nur" Geräusche von Busverkehr, Taxen und Passanten. In beiden Badezimmern waren die Waschbecken so klein, dass man sich nur schwer waschen kann und eine kleine Trinkflasche nicht unter den Wasserhahn passte. Verbesserungspotenzial gibt auch es bei der sehr rustikalen Verkabelung von 17-Zoll Fernseher und Tuner in den von uns besuchten Räumen.

Late Check-In möglich. Schöne alte Bahnhofsarchitektur. Ordentliches Restaurant.

Für einen 3-Tagesaufenthalt akzeptabel.
    • Comfort Dreibettzimmer

Rückwärtige Zimmerlage(zur S-Bahn hin) zu laut und eigentlich nicht zu empfehlen !!!

Direkte Anbindung an S-Bahn Zimmer waren ohne Beanstandung !!! freundlich eingerichtet.

Würde das nicht mehr buchen
    • Comfort Dreibettzimmer

Sehr dunkles Zimmer, sehr laut durch die Bahn, Kalk an den Armaturen, Teppichboden nicht gesaugt, Nachttische hatten Gläserränder vom Vorgänger, Fenster total dreckig, Personal unfreundlich bis unverschämt, hatten ein Zimmer gebucht mit Frühstück inclusive und sollten dann 9,50 pro Tag und Person zusätzlich zahlen, Parkplätze vorm Haus gibt es 6 Stück mit Parkscheibe 1 Stunde ansonsten mindestens einen Kilometer laufen und suchen

Schönes Bad auf den ersten Blick

Die Ausstattung des Zimmers war weder komfortabel noch...

Die Ausstattung des Zimmers war weder komfortabel noch freundlich eingerichtet.Die Bilder im Internet haben nicht der Realität entsprochen. Im Bad waren Armaturen rostig und an der Dusche klebten noch Zahncremereste von etlichen ehemaligen Gästen. Es gab keinerlei Hinweise oder Informationsmaterial auf dem Zimmer wann z. B. die Frühstückszeiten sind oder wer Ansprechpartner ist. Wer dann zu spät kommt hat eben Pech gehabt und steht vor verschlossener Tür.Die Rezeption war während meines Aufenthaltes nie besetzt. Das Personal aus dem Restaurant war nett und hilfsbereit, betonten jedoch immer sie hätten mit dem Hotel nichts zu tun.

Atmosphärisches, freundliches Hotel in wunderschöner Lage am Wannsee

Leider war kein Frühstück inbegriffen, und abends hatte das Hotelrestaurant schon ziemlich früh geschlossen, obwohl es nett gewesen wäre, dort noch ein wenig den Abend ausklingen zu lassen. Aber das sind Kleinigkeiten.

Ein atmosphärisches, freundliches Hotel in zugleich wunderschöner und perfekt angebundener Lage direkt an der S-Bahn und am Wannsee. Ganz in der Nähe des Literarischen Colloquiums (ich war zu einer Veranstaltung dort angereist). Gerne wieder.

wer kein Luxus braucht und einfach nur eine ordentliche Schlafunterkunft sucht - perfekt

Das Hotel gehört zum Bahnhofsgebäude, daher fährt direkt unter dem Fenster die Bavn vorbei - nix für geräuschempfindliche

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Wannsee, von daher super erreichbar Das Zimmer war sauber und ausreichend

Gutes Hotel günstiger Preis!

Staub hinter den Fernseher (war echt viel) Der junge Mann am Abend an der Anmeldung war sehr unfreundlich und kümmere dich nur um sein Handy!

Unterkunft, Frühstück war OK. Abendessen im Restaurant war sehr lecker!

Alles in allem war super!
    • Basic Zweibettzimmer

Das keine Parkplätze zum Hotel gehören.

Wir haben nur eine Nacht im Hotel Bonverde geschlafen. Die Parkplätze sind nicht vorm Hotel sondern ein öffentlicher Kostenpflichtiger Bewachter Parkplatz pro Tag 10,00€. Die Betten waren bequem, dass Frühstück war reichlich und gut. Es war Wurst, Käse, frisches Obst also alles was zu einen guten Frühstück gehört. Ansonsten war alles Super. Wer einen leichten schlaf hat könnte die S-Bahn hören.

ich denke im sommer sehr schön mit der direkten lage am wannsee.

das wetter ;-)

das beste war tatsächlich das frühstück. richtig guter orangensaft, frisches rührei und auch frisches obst. das personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Herbe Enttäuschung

Dunkle Zimmer, schlechte Lage, trotz gebuchtem Frühstück, gab es kein Frühstück. Auf telefonischer Nachfrage, kam eine billige Ausrede. Auf Nachdruck bekamen wir den Frühstückspreis erstattet. Der Mann an der Rezeption war nicht gastfreundlich, ehr unzufrieden. Leider können wir die Unterkunft nicht weiter empfehlen. Der Preis war viel zu hoch.. Wir würden hier nie mehr einchecken.

Wir waren enttäuscht.

Eine preiswerte gute Unterkunft am Wannsee !

Zimmer nach vorne raus war sehr laut. Preisleistung beim Frühstück passte nicht. Frühstück war ok , aber beim Bäcker neben an, war es genauso gut für die hälfte des Preises.

Verkehrsanbindung direkt am Hotel

Dieser Aufenthalt in Berlin war wohl mit Abstand der schlechteste. (Von der Unterkunft)

Zimmer direkt über dem Eingang zum S-Bahnhof. Nachts jede Menge Krach auf der Straße durch Obdachlose. Reingung hat sich auf´s Betten machen beschränkt. Abfuss in der Badewanne(als Dusche zu nutzen) seid Ewigkeiten nicht gereinigt. usw

Nichts wirklich an dem Hotel. Nur der Wannsee ist natürlich schön.

Nicht zu empfehlen

Das Zimmer war nicht sauber, die Einrichtung alt und ungemütlich. Im Doppelbett war ein Lattenrost defekt. Es gab eine alte, durchgelegene und eine etwas neuere, dafür auch höhere Matratze. Leider ist aus der Beschreibung nicht direkt ersichtlich, daß man quasi direkt "auf dem S-Bahnsteig schläft", oder wahlweise über'm Taxistand. Parkplätze gibt es nicht, auch keinen Hinweis vom Personal. Das Frühstücksbuffet ist in nahezu jeder Jugendherberge abwechslungsreicher, frischer und besser.

Gut ist eigentlich nur die Lage am See und die Anbindung an den öffentlichen. Nahverkehr.

6,0
    Hote für Kurztrip

Durschnittliches Zimmersporadisch eingerichtet,noch uralte Fenster,, Restaurant hat 9.00 Uhr geschlossen.

Die Nähe zur S-bahn und Wannsee. Für ein kurzen Berlin/ Potsdamtrip gute Lage.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und das Personal sehr nett.

Relativ hohe Parkgebühren (10Euro pro Tag) auf dem ca. 100m entferneten öffentlichen Parkplatz.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und das Personal sehr nett. Die Lage des Hotels direkt am S-Bahnhof. Abends konnte man im Restaurant sehr lecker essen!!

Nie wieder!!!

Überhitztes Zimmer ohne Minibar und Telefon mit direktem Blick auf den Bahnsteig Wannsee der S7.... An Schlaf war deshalb nicht zu denken... Kein Lift - für einen Schwerbehinderten eine Tortur...

Frühstück ok.

Angenehmer Aufenthalt abseits der Innenstadt.
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Hotel ist von außen nicht gut zu erkennen ohne richtige Beschilderung. Die Eingangssituation ist nicht besonders einladend.

Verkehrsgünstige Lage im Grünen in ungewöhnlichem Gebäude. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Unterkunft in Ordnung nur schlafen kaum möglich

Wir haben quasi auf dem Bahnsteig geschlafen unter dem Fenster befindet sich direkt die s-bahn Gleis 1 es war kaum möglich zu schlafen und wir sind einentlich nicht so empfindlich auch das lüften war durch den Lärm nicht angenehm das Bad ist okay und funktioniert aber vielleicht sollte man wenn man das kleinste Waschbecken anbaut auch den Wasserdruck runter regeln

Der Weg zum Bahnhof war sehr kurz

Man muss sich bewusst sein das man in einem Bahnhof wohnt-...
    • Comfort Dreibettzimmer

Man muss sich bewusst sein das man in einem Bahnhof wohnt- entsprechend laut rollen die Züge am Fenster vorbei- Für Ausflüge liegt das Hotel umso besser da S und Regionalbahnanschluß. Das Frühstück war sehr vielseitig und liebevoll angerichtet.