Bewertungen für Hotel Filderhof

Obergasse 16-18, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland

Nr. 12 von 19 Hotels in Leinfelden-Echterdingen

Richtig tolles Hotel, das Personal war überaus freundlich, das Zimmer sehr sauber und die Lage war auch Top! Gratis Parkplätze standen uns zur Verfügung und die Lage war sehr ruhig. War bereits das zweite mal dort, nächstes Jahr gleich wieder!

Mein einziger Kritikpunkt wäre die Matratze aber dass ist individueller Geschmack 😜

Die Zimmer sind mehr als ausreichend und sehr schön eingerichtet, ich hatte sogar einen kleinen Balkon. Lage ist super. Preis Leistungsverhältnis mehr als zufriedenstellend

• Economy Doppelzimmer

Für 2 Personen gebucht aber nur 1 Satz Handtücher und Bettwäsche. Zimmer sehr eng. Brüllend wärmer frühstücksraum. Leider bekamen wir erst Kaffee als wir fertig gefrühstückt hatten.

Sauberes neues Zimmer

Sehr gute Lage, um den Flughafen schnell zu erreichen. Trotz der nahen Lage zum Flughafen leise. Zimmer im Topzustand und gute Matratzen. Sehr freundliche Dame am Empfang.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war klein und nützlich eingerichtet. Sehr sauber und alles so neu. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vollkommen ausreichend für uns.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war schlecht. Der Schreibtisch in einer engen Ecke, schlechter Stuhl, schmal, ohne Stecker, ohne elektr. Licht. Das Bett eine Katastrophe. ca. 85 cm breit. mit einer lose aufgelegten Matratze, die sich beim Schlafen bewegte. Bettdecke uralt! Das Badezimmer verfügte am ersten Tag über keinerlei Ablagemöglichkeiten. Nach Beschwerde wurde diese aber am nächsten Tag montiert. Dennoch blieb ein in die Ecke gequetschtes Waschbecken, an dem selbst das Zähneputzen schwierig war. Dusche ohne jede Ablagemöglichkeiten. Bei einem Preis von 139€ Baleaseife im Spender. Der Duschvorleger war jeden Tag ausgefranst und hatte 100erte Wäschen hinter sich.

Lage gut.

• Junior Suite mit Terrasse

In der Beschreibung stand, auch in den Bildern das ist ein Pool gibt .. dieser war leider nicht vorhanden

Es war wirklich ein super Aufenthalt!! Dachterrasse war der Hammer

• Economy Einzelzimmer

Sehr kleines Zimmer mit einer extremen Schräge - erzeugte ein beklemmendes Gefühl - obwohl ich mit Platzangst überhaupt nichts zu tun habe! Bett mit einer Auflage, die ständig verrutschte und für viele schlaflose Stunden sorgte, sowohl bei mir, als auch bei meiner Kollegin im Nebenzimmer. Sehr schlechte Luft im Frühstücksraum, auch wenn die Fenster geöffnet waren. Frühstück war nur mittelmäßig!

Tolles, sehr sauberes Bad! Sehr freundliche Mitarbeiter!

• Economy Doppelzimmer

Wenn man genauer hinschaut ist das ein oder andere billig ware die nicht weiter schlimm ist, ich jedoch sofort an der Matratze im Rücken spüre.. oder keine kleinen badeutensilien wie man es eigentlich kennt! Aber das ist gemeckert auf hohem Niveau, wir waren sonst sehr zufrieden!

Die Atmosphäre ist gemütlich und fast schon heimelig alles tip top sauber und das Frühstück war ebenfalls ein Genuss.

• Economy Doppelzimmer

Im Zimmer konnte man alles vom Nachbarn hören und beim Frühstück kein Obstsalat, um 7:10 waren Croissant bereits aus, den Kaffee aus der Maschine nur mit Aufpreis, Kuchen von Aldi. Es empfiehlt sich zum Bäcker zu gehen!

Gute Betten, gute Lage zum Flughafen, einige recht neue Zimmer

Hatte nichts zum aus setzten

8-10 Minuten zu Fuß von S-Bahn entfernt 1 Ststion zu fahren zu Flughafen Stuttgart, man kann in der Brauerei sehr gut essen hatte nichts zum Au stut

Im Badezimmer gab es leider keine Steckdose zum Rasieren.

Sehr schönes Frühstücksbuffet. Zimmer war sehr neu und super sauber. Der Service war hervorragend

Wir waren für 1 Nacht auf der Durchreise. Zimmer tip top sauber. Betten bequem. Personal super freundlich. Frühstück sehr lecker, für jeden was dabei. Bei Gelegenheit, gerne wieder :)

Die Lage zum Flughafen ist super. Nur 5 Minuten zu Fuß zur S-Bahn und nur 1 Station bis zum Flughafen. Die Zimmer sind recht klein, aber für 1 Übernachtung völlig ausreichend. Sehr kinderfreundlich! Modern und sauber. Das Frühstück umfangreich.

Wenn zuviele Gäste das Internet per WLAN nützen, reicht es nicht für alle.

Wir brauchten nur eine einfache, aber angenehme Übernachtung um morgens um halb 5 zum Flughafen zu kommen. Dafür wurden unsere Erwartungen voll erfüllt, vielleicht in der Ausstattung des kleinen Bads noch übertroffen. Da wir kein Frühstück hatten, können wir dies nicht beurteilen. Sehr ruhige Lage, perfekt in wenigen Minuten zum Flughafen. Durch die große Freundlichkeit des Personals haben wir uns ffür die Kürze der Zeit sehr wohl gefühlt.

• Junior Suite mit Terrasse

Hotel besteht auf Vorabzahlung, sowohl des Aufenthaltes, als auch des Frühstückes. Das ist in der Bestätigung durch booking.com nicht erwähnt. Ich empfinde es als Unverschämtheit. Eine Belastung der Kreditkarte mit einem Teilbetrag zur Sicherheit vorab ist ja völlig ok. Aber diese Praxis, den gesamten Preis einschließlich noch zu erbringender Leistungen (Frühstück) vorab zu kassieren, ist, meiner Meinung nach, NOK!

Nähe zur Messe, ausreichend Parkplätze am Haus. Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Check-In: nach 22 Uhr ist der Prozess mühsam, da es einen Code braucht, um vor dem Gebäude den Zimmerschlüssel aus dem Kästchen nehmen zu können. Ich musste die Notfallnummer herausfinden und dann dort anrufen. Mindesten hat dann das Telephongespräch das Problem gelöst.

Frühstück: top ebenfalls ohne Makel und zu voller Zufriedenheit: Zimmer, Bett, Badezimmer Lage und Erreichbarkeit vom Bahnhof her: ca. 5-10' zu Fuss sehr ruhiges Quartier

Zimmer mit 2 Einzelbetten ( ca. 80cm ), kleiner als 10 Quadratmeter ( Schlafbereich ) , ohne Nachtkästchen, ohne Schreibtisch, ohne Stuhl, Fernseher so groß wie 1 Laptop ( von 1 Bett ansehbar ) und alles für 97 Eu / Nacht ohne Frühstück

W-Lan ging nicht (zwei Tage lang), sehr hellhörig, für 150 Euro die Nacht viel zu wenig (auch wenn Messe ist), Zimmer absolut karg (ein Stuhl, mehr nicht), TV-Sender gingen großteils nicht

Gute Lage, sieben Minuten zur S-Bahn (eine Station zum Flughafen oder zur Messe), Restaurants in der Nähe, sauber, Parkplatz vor der Tür, Frühstück für zehn Euro nicht überragend, aber in Ordnung, Dusche gut

Badausstattung, Dusche sehr eng, im Bad keine Ablagemöglichkeit, keine Handbrause in der Dusche, kein Kosmetikspiegel, kleiner Schreibtisch, kein Spiegel im Zimmer, Frühstück muss separat bezahlt werden, dafür gibt es nur kalte hartgekochte Eier, kein Rührei oder warmes Frühstücksei.

Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße und trotzdem sehr zentral, leicht zu Fuß erreichbar vom S-Bahnbahnhof aus. Fluglärm hatte ich in der Nacht keinen trotz der nahen Lage am Flughafen. Ich war positiv überrascht über den sauberen Zustand des Zimmers mit komfortablem Bad.

• Economy Einzelzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. In ein paar Gehminuten ist man am Bahnhof und eine Station weiter bereits am Flughafen oder an der Messe Stuttgart.

Wir buchten ein Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten. Man hätte eine Taschenlampe dabei haben müssen, denn man kam nicht an die Lampe. Nachttisch hatten wir auch keinen, um etwas abzulegen. Schade. Das nächste Mal buchen wir ein normales Doppelzimmer. Das ist bestimmt besser.

Gutes Frühstück. Gute Lage mitten in der Stadt.

Frühstück war kein "High-Light", keine riesen Auswahl, aber ausreichend und dem günstigen Preis entsprechend. Man hätte wohl mehr erfragen müssen - mach ich aber nie :-( Ansonsten aber wirklich sauber und ordentlich.

Kostenloses W-Lan, Kostenlose Parkplätze vor dem Haus Ruhige Lage, trotzdem mitten in Echterdingen

Im Eingangsbereich wird ein sehr strenger, blumiger Raumduft verwendet.

Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend groß und mit einem Balkon dran. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Etwas hellhörig und der Flughafen ist natürlich nicht weit, daher hört man etwas den Fluglärm.

Gutes Frühstück, auf Wunsch gibt es frisches Rührei. Die Lage ist gut, in der Nähe gibt es mehrere Restaurants. Die Betten sind bequem.

In der Nacht kamen weitere Gäste und waren gut zu hören, also etwas hellhörig.

Wir hatten die Übernachtung für eine Nacht gebucht, da wir am anderen Tag sehr früh zum Flugplatz fuhren. Bei unserer Anreise fanden wir die Zimmerschlüssel wie vereinbart in einem kleinen Tresor. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und doch zentral. Uns hat gefreut, dass wir das Auto direkt am Hotel parken konnten. Die Zimmer sind sehr neu und super eingerichtet. Das Badezimmer war sauber und ebenfalls neu. Wir waren sehr positiv überrascht und haben uns wohl gefühlt. Gerne wieder beim nächsten Stopp.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Leider konnte man kein Fenster zum Lüften öffnen. Preis-Leistungsverhältnis des zusätzlich zu bezahlenden Frühstückes.

Alles in allem für eine Kurzaufenthalt (z.B. bei Weiterbildungsreise etc.) zu empfehlen. Ruhige Lage. Ansonsten alles zwar etwas klein, aber sauber und ordentlich. Service sehr entgegenkommend und freundlich, konnten auch deutsch (was heute nicht mehr selbstverständlich ist).

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Echterdingen liegt in der Einflugschneise vom Flughafen, daher sind ab 6:15 Uhr die Flugzeuge deutlich zu hören, bei geschlossenem Fenster aber erträglich.

Kleines Hotel mit freundlicher und entspannter Atmosphäre. Das Zimmer war neu und hatte ein extrem bequemes Bett. Alles war top sauber und in einwandfreiem Zustand. Das Frühstück war, für meine Bedürfnisse, vollkommen in Ordenung. Die Lage zum S_Bahn Bahnhof ist hier noch hervorzuheben. In 5 Minuten zu Fuss an der Haltzestelle. Eine Station bis zum Flughafen/Messe und ca. 30 min in die Innenstadt von Stuttgart.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Economy Doppelzimmer

Keine Beleuchtung am Bett, das Waschbecken im Bad gerade groß genug für die Hände, das Gesicht bekommt man nicht über das Becken. Keine Ablagemöglichkeit für die Waschtasche, die Kofferablage im Zimmer nur bedingt zu nutzen. Als "Booking" Bucher werden mir in letzter Zeit häufig diese absoluten "Basic" Zimmer angeboten. Es lohnt sich wohl 10 Euro mehr auszugeben, direkt zu buchen und ein ordentliches Zimmer dafür bekommen.

Das Personal war sehr nett. Das gesamte Haus sehr sauber.

• Economy Doppelzimmer

Sehr niedliches Hotel, in normaler Wohngegend. Wir sind sehr spät angereist, jedoch wurde mir schon bei der Buchung des Zimmers eine nette Mail von einer Hotelmitarbeiterin geschrieben, wie und wo wir unsere Zimmerschlüssel finden. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, welches bei 2 Grad Außentemperatur schön mollig warm war. Im Zimmer angekommen, dachten wir auf den ersten Blick, dass es ziemlich klein war. uns störte es gar nicht. Das Zimmer war sehr modern und sauber. Das Bett bequem und ausreichend groß. Der Fernseher ist ziemlich groß für ein Hotelzimmer dieser Klasse und auch die Tonqualität des Fernsehers war ausgesprochen gut. Als Fazit kann ich sagen, dass ich das Hotel jederzeit empfehlen kann und auch gerne wiederkommen werde, sobald wir wieder im Raum Leinfelden - Echterdingen unterwegs sein sollten.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war im 3. Stock ohne Aufzug was ja nicht so schlimm ist. Aber nach einem anstrengendem Messetag ist es nervig. Was aber gar nicht geht, ist, dass die Schrägen mich als Grosse Person erschlagen haben. Ich werde definitiv nicht mehr hier wohnen da es preislich auch noch sehr hoch lag👎

• Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass man, ggf. Geräusche vom Gang oder aus dem Nachbarzimmer hört

Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Fenster ließ sich (aus feuertechnischen Gründen) leider nicht öffnen, war aber durch einen Lüftungsventilator "ersetzt".

Sehr freundlicher Empfang! Zimmer schlicht, aber zweckmäßig und alles sehr sauber. Gutes Frühstück.

• Economy Doppelzimmer

Am Samstagnachmittag keiner vor Ort. Schlüssel war in einer Schlüssel Box hinterlegt. Zimmer 25 war vom Haupteingang schwer zu finden, da 2 Gebäudeteile. Zimmer war dann schon benutzt. Nach Telefonat dann anderen Schlüssel in der Schlüssel Box geholt. War recht nervig...

Preisleistung mit 58 Euro OK. Zimmer sauber.

Haus auf den ersten Blick kürzlich renoviert, Bäder neu jedoch Charme der Zimmer bis auf neuen Bodenbelag und Wände tapeziert noch in die Jahre gekommen. (ua. die 80cm Einzelbetten) Im Ergebnis preislich gerade noch iO.

1a Frühstück, schönes Ambiente im Bereich Lobby und Hotelflur, was sich leider nicht in die Zimmer überträgt.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war zwar sauber, aber von Komfort keine Spur. Ich hatte für 79,- Euro sicherlich auch die günstigste Kategorie gebucht, aber es gab nicht einmal ein Haarshampoo oder Bodyshampoo in der Dusche. Auch ansonsten sehr karge Ausstattung. Kein Licht am Bett, nur grelle Deckenbeleuchtung. Am Fenster lediglich Lamellen mit großem Abstand zum Fenster, also keinerlei Abdunklung. Durch das Außenlicht war es im Zimmer die ganze Nacht "beleuchtet". Auf die eigentliche Matratze war war eine matratzenartige Auflage gelegt, die aber nicht richtig gepasst und den Schlafkomfort eher negativ beeinflusst hat.

Das Personal war nett, die Entfernung von der S-Bahn ist mit knapp 10 Fußminuten akzeptabel. Fernseher im Zimmer.

• Economy Doppelzimmer

Bad etwas klein, keine Handtuchhalter, wahrscheinlich weil alles frisch renoviert war. Das Zimmer hatte eine sehr niedrige Decke ~2m, so dass ich mich nur ohne Schuhe im Zimmer aufrecht bewegen konnte und aufpassen musste den Kopf nicht anzuschlagen. Licht ist mit recht grellem LED ausgestattet, könnte etwas wohnlicher sein.

Das Bett war bequem, Zimmer war sauber, Empfang sehr freundlich. Das Hotel ist für die Nähe zum Flugplatz sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen. Parkplatz direkt am Haus. Würde ich wieder besuchen.

Die "Rundreise" durch Absperrungen, bedingt durch das Krautfest. Dafür kann das Hotel jedoch nichts und ist dem Hotel direkt auch nicht anzulasten. Festbesucher hatten sicher ihren Spaß.

Betten und Frühstück top! Personal sehr freundlich. Schlüsselbox funktionierte bei unserer späten Anreise auf Anhieb.

Frühstück erst um acht Uhr war mir zu spät, da der Kongress da schon begonnen hat.

Schönes Zimmer in guter Lage, tolle Dusche, super Matratze, sehr freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Sehr sauber, extrem ruhige Lage, da das Hotel in einer Verkehrsberuhigten Straße liegt. Durch U-Bahn Nähe kein Fahrzeug nötig. Personal sehr freundlich SUPER!

Die Einzelbetten sind etwas klein, ebenso das Bad

Tolles reichhaltiges Frühstück, kostenl. parken im Hof , Balkon mit Aschenbecher Zimmer mit Parkettboden

Gestört hat das Frühstück, welches ich in dieser Art zuletzt vor ca. 15 Jahren in einem polnischen Motel vorfand. Brötchen zäh wie Leder, die Wurst und der Käse waren wohl Restposten aus dem Discounter, der Kaffee trotz Thermoskanne gerade mal lauwarm. Da der Tag mit einem guten Frühstück beginnt, werde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

Das Hotel insgesamt war gepflegt und das Personal freundlich. Es ist zentral gelegen und bis zur Messe sind es gerade mal 3 km.

Was nicht so schön war. Der Eingang zum Zimmer hätte man vielleicht anders legen können. Da das Doppelbett zu einer seite leider zu nah an der Wand war.

Das Zimmer war für unsere Verhältnisse schön groß. Sehr sauber und schön. Badezimmer war auch ok. Dusche war sehr groß das man sogar zu zweit duschen könnte. Check in hat auch gut geklappt. Das Bett war für uns angenehm zum Liegen.

Eine Anregung hatten wir, diese wurde sehr gut und offen aufgenommen.

wirklich toll renoviertes und saniertes Haus, modern, zeitgemäß! Preis-Leistung top!

• Economy Doppelzimmer

Es gibt nichts das mir nicht gefallen hat

Bett und Frühstück waren sehr gut,werde es nächste mal das Hotel wieder buchen wenn ich im Raum Stuttgart eine Übernachtung vornehme,Preis / Leistung finde ich sehr gut,Einrichtung ist sehr modern bzw neugestaltet

Hatte 2 Einzelbetten gebucht anstatt ein Doppel Bett ,eine kurze Anfrage per mail und alles besten . Das ist Service, vielen Dank noch einmal an das Hotel und Personal

• Economy Einzelzimmer

Ich musste beim einchecken gleich das Zimmer bezahlen. Die machen das so, weil sie schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Das Zimmer unter dem Dach war eher ein Kaninchenstall, da ich ständig mit dem Kopf an die Dachschräge angestossen bin. Ausserdem gibts keinen Schreibtisch.

Das Wlan ist gut. Frühstück habe ich für €10 nicht genommen.

• Economy Doppelzimmer

Zimmer 25 war nicht auf 2.Etage wie beschrieben und ausgeschildert, sondern auf 3.Etage rechts im kleinen Flügel. Kamen spät an und mussten lange nach Zi25 suchen. Telefonisch war nur noch der Anrufbeantworter zu hören (nach 22 Uhr). Für 2 Erwachsener mit Kind (4J) war das 1-Personen-Zimmer zu sehr klein, Bettwäsche & Handtücher waren nur für 1 Person da. Gut, dass 1-2 Parkplätze noch da sind, aber ohne jegliche Beleuchtung im Hinterhof.

• Economy Einzelzimmer

1. Kostenfreies WLan ja, Leider war das Passwort nicht korrekt, bzw. war auch die Verbindung zu schlecht. Leider! 2. Frühstück geht erst ab 7 Uhr. Ich musste um 6:45 aus dem Haus, damit ich mein Zug erwische. Ein früheres Frühstück war leider absolut nicht möglich. Schade. 3. Die Wand zum Nachbarzimmer besteht aus schlecht isolierten Trockenbau. Ein Paar meinte, Sie müssen bis Morgen um 3 Uhr sich unterhalten, wahrscheinlich weil Sie ein Flug sehr früh bekommen mussten. Der Flughafen ist sehr nah. Ich habe 3x gegen die Wand geklopft und um Ruhe gebeten. Leider haben die garnicht reagiert.

Sehr neuwertiges Zimmer, das sehr sauber war. Großer TV. Fahrstuhl vorhanden

Super Preis/Leistungsverhältnis und sehr schöne Zimmer, gute Anbindung zum Flughafen, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, kostenloses Parken...

• Economy Doppelzimmer

Etwas laut bei offenem Fenster. Keine Steckdose im Bad (aus Sicherheitsgründen?) Hellhörige Wände.

Gutes Preisleistungsverhältnis. Schönes und komfortables Bett. Fernsehen.

• Junior Suite mit Terrasse

Austattung könnte besser sein, jalousie im zimmer war defekt, der Terassenboden müsste erneuert werden, am besten mit zusätzlicher sitzecke👌

Leider kein Frühstück eingenommen, mussten unseren Flug erwischen, hat aber richtig lecker ausgesehen. Grosse Terasse zum Zimmer. Ruhiger Standort, freundliches Personal.

Die Bettwäsche war nicht sauber. Die Dame hat das Problem sofort gelöst schnell und unkompliziert. Ansonsten war das Zimmer sauber.

Die Lage und die Empfangsdame! Die Dame war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Direkt in Einflugschneise, sehr laut, sehr kleines und stickiges Zimmer und die ganze Zeit hat laut Wasser vom Dach getropft. Ich habe so ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis noch nie bei einer Buchung erlebt und werde niemals wieder hier buchen! Völlig gerädert von der Nacht!

Leider gar nichts!

Es gibt nichts, was ich hier eintragen könnte und das finde ich schön.

Die Rezeption war doch besetzt, obwohl ich den Pin für die Schlüsselbox schon erhalten habe. Für mich ist beides in Ordnung, allerdings war die Dame sehr freundlich und ich habe es genossen empfangen zu werden. Es wurde sich sofort um alles gekümmert und das Zimmer war sehr sauber und bequem und hatte einen Balkon. Die Dame am nächsten Morgen an der Rezeption und Frühstücksbuffet war einfach super, sie hatte gute Laune, das Frühstück war super klasse und es hat einfach Spaß gemacht. Jederzeit gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

sehr niedrige Deckenhöhe - 2,1m?!, überhaupt keine Ablagen im Bad oder der Dusche - auch keine Haken zum aufhängen der Handtücher, sehr kleines Waschbecken, Flecken auf dem Betttuch und Lacken, kein richtiger Vorhang zum verdunkeln des Zimmers, schlechter Fernsehempfang - es funktionierte nur ZDF richtig, sehr laut wenn im Flur Türen zufallen.

Zimmer frisch renoviert, sehr gutes Wlan, Laminatboden - kein Teppich

Auf dem Zimmer gab es keine Minibar und der TV funktionierte nicht. Ausserdem gab es keine Klimaanlage.

Zimmer, Parkplatz und Fruehstueck waren sehr gut.

Der Fernseher ging nicht und konnte auch nicht nach unserem Hinweis zum Laufen gebracht werden. Kein Spiegellicht im Bad. Die Betten waren nach unten nicht offen- daher für meinen Partner leider zu kurz. Meine Matratze war zu weich. Die Lautstärke war über Nacht kaum erträglich, da ein Fenster offen bleiben musste.

Das zusätzlich für 10€ zu buchende Frühstück war umfangreich und lecker. Das Hotel ist innen schön renoviert.

Das Bett hat etwas gequietscht sonst gab es nichts zu beanstanden.

Das Personal ar sehr freundlich und hat uns auch bei Fragen super weitergeholfen. Parken konnten wir direkt hinter dem Hotel (kostenlos). Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss dass wir mit dem Fahrstuhl erreichen konnten. Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick über die Stadt (mit Kirche, Bergen am Horizont und Sonnenuntergang). Das Zimmer war super sauber mit separatem Badezimmer. Die große Dusche war super. Am nächsten Morgen genossen wir das Frühstuck. Es wurde ein reichhltiges Buffet angeboten, welches keine Wünsche offen ließ. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen!

Die Auswahl beim Frühstück. Teilweise keine Wurst mehr da. Käse wurde gefühlt einmal aufgefüllt.

Sehr freundliches Personal am Empfang. Beim Frühstück wurde man gefragt ob man frisches Rührei möchte

• Economy Doppelzimmer

Zimmer nicht per Lift erreichbar, d.h. Koffer/Kinderwagen etc. Hochtragen.. Zimmereinrichtung war nicht fertig, Nachtlampen fehlten, keine Halterung in der Dusche für Shampoo. Neue Deckenlampe sehr grell und unangenehm. Vorhänge verdunkeln nicht das Zimmer,ist also relativ hell am Abend/Morgen. (Ev.pech gehabt, Matratzenüberlage fleckig,sah aus wie ein Urin fleck, so etwas sollte ausgetauscht werden, wenn es auffällt!) Sehr hellhörig.

Große Zimmer, Einrichtung modern und neu (neu renoviert). Großes Bett.Babybett verfügbar und gut.Ansich war das Zimmer sehr sauber. Rezeption freundlich,hat auch geholfen beim Gepäcktragen :)

Das Zimer hat einen kleinen Mini Balkon Lage zur Messe ist super. Das Bett ist mehr als ausreichen hatte ein grosses 1.6m Bett in einem Einzelzimmer. Bad ist kompakt mit Dusche und Wc aber vollkommen ausreichend Fahrstuhl ist vorhanden und auch das Frühstück mehr als ausreichend Werde ich nächstes Jahr wieder buchen

Haben dort nur übernachtet, aber einen sehr guten Eindruck gehabt. Kleineres, älteres Hotel, dass mit viel liebe renoviert wurde und noch wird, nun sehr ansprechend ist. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Economy Einzelzimmer

Ich hatte leider zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen das ursprunglich eine Kammer gewesen sein muss und das kleine Fenster war nicht zu oeffnen. Da alles neu renoviert war (was ja eigentlich sehr gut ist), roch es nach Kleber, Farbe und Tapeten und ich haette in diesem 'Zimmer' keine 5 Minuten ausgehalten ohne Frischluft. Als ich um eine Umbuchung bat, sagte man nur das es ja ein Lueftung hat und das das Hotel voll ist. Es geht nichts. Ich glaube mein Gesicht war eindeutig und die Rezeptionistin bemuehte sich dann netterweise doch und tauschte Zimmer aus. Waere das nicht passiert wuerde ich das Hotel bedenkenlos empfehlen. Man muss also nur versichern das man ein Fenster hat das aufgeht. Ansonsten ein sehr nettes Hotel das vielleicht einfach nur mit dem neuen Anbau umzugehen lernen muss.

Die Naehe zur Messe (1 S-Bahn station) war hier das grosse Plus. Das Personal war freundlich wenn auch etwas ueberfordert. Bett war bequem und die Dusche richtig gut. Und letztendlich hatte mein Mansarden Zimmer richtig Charme und ein grosses Dachfenster. Früstück war auch sehr lecker!

• Economy Einzelzimmer

Zimmer war im 3 Stock ohne Aufzug.

Zimmer unterm Dach. Dachfenster waren zu öffenen, daher keine Klimaanlage, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Mein Zimmer war im angebauten Neubau. Die Zimmereinrichtung ist einfach, praktisch und ordenlich. Badezimmer mit großer Dusche - perfekt.

Die Betten waren für mich persönlich etwas zu hart, aber wer damit keine Probleme hat wird sie gut finden!

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Gegend ist auch gut gewesen; nicht so nah an der Straße das man gestört wäre von dem Verkehr, trotzdem Zentral um alles zu bekommen was man für einen Kurztrip braucht. Der Bahnhof liegt vom Hotel ca. 8 - 10 min zu Fuß entfernt.

Es gab wenig Ablagen, nichts neben dem Bett für Wecker, Handy oder Getränk. Kein Personal vor Ort, zwar erreichbar über Handy, aber leider nur eingeschränkte Deutschkenntnisse Unübersichtlicher Wege im Haus, 1. Stock nur über den Aufzug zu erreichen ??

Das Frühstück war sehr gut, ruhige und zentrale Lage, alles top sauber.

Frühstück zu teuer und minimal eingerichtet. Für einen Latte wollen die extra was haben. Personal am Telefon wegen Adressekorrektur extrem unfreundlich

zimmer war ok ! Obwohl kein passendes Schreibtisch vorhanden nichts für Geschäftsreisende!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Zahlung per Kostenübernahme als Rechnung nicht möglich. Aufzug hält nur auf Zwischenetagen. Zimmer relativ klein, Nachttisch und Kofferablage fehlen.

Hotel wird aktuell renoviert. Neuer Besitzer? Potenzial vorhanden, richtiger Weg.

Schlüssel nicht in der angegebenen Box. Telefonat erforderlich, da Rezeption nicht besetzt. Schranktür hing lose im Schrank. Frühstück mit 10.-€ etwas teuer.

Neues Badezimmer , großes Bett

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

- Rechnungsstellung an Firmenadresse nicht möglich. - Zimmer relativ klein, keine Kofferablage und kein Nachttisch am Bett - Aufzug im Treppenhaus immer 1/2 Etage über bzw. unter den Zimmerfluren: Koffer müssen treppauf oder treppab getragen werden

- Zentrale Lage: 5 Minuten zur Messe bzw. Flughafen - Ruhige Lage in einer Seitenstraße - 1 Flasche Mineralwasser gratis pro Aufenthalt - Das Gebäude ist äußerlich in die Jahre gekommen, wird aber aktuell renoviert.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Der Fernseher war neu aber man konnte nicht fern kucken das Bild war unscharf...Das Bett (lacken)war nicht sauber Das Bad hatte noch Flecken am Boden

Zimmer war groß mit Balkon

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich. Das Bett war unbequem und morgens nicht gemacht. Die Dusche zu klein . Ich wurde regelrecht beschimpft, dass ich eine halbe Stunde früher das Zimmer beziehen wollte, da ich zu meinem Messestand mußte. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde ich zum Zimmer geführt um mich umziehen zu können.

Gute Lage zur Messe, bequemes Parken.

Von außen ist das Hotel nicht sehr ansprechend, dafür umso mehr positiv überrascht über das angenehme Ambiente innen. Mehr als 3 Euro für eine kleine Tasse lauwarmen Thermoskannenkaffee halte ich für übertrieben.

Nettes Hotel im alten Ortskern von Echterdingen mit dörflicher Umgebung. Schön renoviertes Zimmer mit kleinem Balkon. Wer darauf wert legt kann sich über Flachbildfernseher mit Internetanschluß freuen. Ruhig gelegen in einer verkehrsberuhigten Gasse - mal abgesehen von gelegentlichem Fluglärm, den wir aber nicht als störend empfunden haben - und guten Parkmöglichkeiten. Vom Flughafen in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen, ebenso von der Autobahn und von der B 27. Angenehmes, persönliches, freundliches Ambiente. In Laufdistanz zum Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das seinen Aufpreis von 10 Euro wert ist. Wir kommen wieder.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Filderhof ansehen