Bewertungen für Hotel Königshof The Arthouse Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Richartzstr. 14-16, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 207 von 223 Hotels in Köln

5,9

5,5

5,5

6,2

Aufenthalt war sehr angenehm und würde es wieder buchen !

Fenster lag zum Innenhof. Aussicht war nicht so gut.

Hotel liegt Zentral und doch hat man ruhe im Zimmer. Personal sehr freundlich und alles so unkompliziert. Habe über Booking.com gebucht und bequem über Paypal bezahlt. Würde ich sofot wieder buchen !

Schade

Zu altes und ungepflegtes Hotel, völlig überteuert!! Wir empfehlen es niemanden!! Eine laute Abzugsanlage vorm Fenster, die Matratze war zu lang für das Bettgestell (schiefe Lage zum Schlafen!), überall Schmutz, Beschädigungen, unangenehme Gerüche, unfreundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

gibts nicht zu verbessern

Ich habe zu diesem Hotel keine negativen Bewertungen

Unübertreffbares Preis-, Leistungsverhältnis, das Personal sehr freundlich auf eine authentische Art, mein Eindruck. Das Frühstück sehr reichhaltig und preislich ok. Die Lage optimal für einen Städtetripp, dabei ruhig und sehr sauber. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Alles ok!gerne wieder

Ich fand es nich so schlimm,aber die Einrichtung ist etwas veraltet und zusammen gewürfelt.

Ich finde das Hotel total ok und für einen Städtetripp absolut zu empfehen.denn wann ist man wirklich bei so nemnausflug im zimmer,eigentlich doch nur um zu schlafen😊Viele schlechte Bewertungen sind echt übertrieben.es hieß im tv nur 3 sender,das stimmt nicht ab 300 ist alles da (RTL,Sat1,Pro sieben....,) es ist sauber und für ein oder zwei Nächte alles da was man brauch.es war alles sauber und die Lage ist echt super,direkt am Dom!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Hab ein sehr kleines Zimmer bekommen.

Hab ein sehr kleines Zimmer bekommen. Nicht wie auf dem Anzeige. Der Typ von Rezeption war komisch bezüglich einer kurzen Besuch die ich hatte. Wollte einfach viel fragen.

Für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen.

Aufschnitt Auswahl beim Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Der Duschkopf war sehr verkalkt und spritzte nach allen Seiten.

Die Lage des Hotels ist hervorragend.Das Personal ist sehr freundlich.Frühstück war okay.Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet und sauber. Kleiner Kühlschrank wäre bei der Wärme im Juli gut gewesen.

Die Zimmer werden besser bewertet als Sie sind als ich ins...

Die Zimmer werden besser bewertet als Sie sind als ich ins Badezimmer gegangen bin habe ich mich bald übergeben.Ich wollte mir die Finger waschen und als ich den Griff benutzen wollte ging er ab und was habe ich dann gesehen?Nur eckelhafter Brauner Scheiß im Wasserhahn und das beste an der Sache war ich konnte noch nicht mal meine Hände waschen denn es kam garkein Wasser aus diesem Hahn.Und die Dusche da brauche ich nicht viel zu sagen Sie war einfach dreckig ohne Ende einfach eckelhaft das da sich jemand draut Duschen zu gehen ich auf jeden Fall nicht.Die Zimmer sind extrem Renovierungsbedürftig bis aufs kleine

Für 35-40 Euro/Nacht wär's ok gewesen

das Haus bzw das Zimmer hat mit der Vorschau auf Booking nicht viel gemeinsam. Es ist ziemlich abgelebt u verbraucht, der Zimmerpreis (knapp 80 Euro/Nacht ohne Frühstück) wohl nur der tollen Lage geschuldet. Informationsfluss per Mail zu Check-In (2 Tage später, NACH dem Check-Out, Weckdienst vergessen, etc recht dürftig

Die Lage ist TOP, nur Sekunden vom Dom & den Einkaufsstraßen entfernt, sehr nahe an den Märkten & den Rhein-Ufer-Promenaden, 25 Min zu Fuß zum Rudolfsplatz

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

-W-Lan in der Mitte des Zimmers nicht verfügbar

-W-Lan in der Mitte des Zimmers nicht verfügbar - die Bettwäsche wurde in vier Tagen kein einziges mal getauscht - habe noch einen Tag verlängert. Ich bekam anschliessend nur die Rechnung für den einen dazugebuchten Tag. Die andere Rechnung konnte vom Mitarbeiter nicht ausgedruckt werden. Es wurde mir versichert, die Rechnung spätestens um 09:00 Uhr per Email zu kriegen. Das war am Freitag. Ich darauf bis dato.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Enttäuschung

Als ich das Zimmer betraht, stand das Bett nicht gemacht, kein Matratzenschutz , mit flecken . Das Zimmer staubig . Die Duschbrause verkalkt !!! Und ein starke gestang. Es entspricht nicht dem Preis!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Lage ist super

Hallo. Mir hat die Sauberkeit nicht gefallen. Die dame meine Zimmer sauber gemacht hat einfach die schmutzige Becher genommen und in echt Waschbecken mit Wasser sauber gemacht wieder hin gestellt das geht gar nicht.in 5tagen wurde die Bettwäsche nicht gewechselt und nicht staub gesaugt. Und sie konnte kein Deutsch!

Die Lage ist super

Super Lage, gemütliches Bett, doch man sollte nicht zu viel erwarten...

Das Hotel wirkt insgesamt sehr altbacken. Das Treppenhaus ist in die Jahre gekommen und vor allem die Wände zeigen viele Makel. Der Rezeptionist sprach nicht besonders gut Deutsch und schien auch nicht alles zu verstehen. Der Geruch im sonst sehr sauberen Zimmer war störend, irgendwie muffig. Die Einrichtung gehört der Kategorie “Retro“ an und vor allem der große Schiebetürenschrank aus dunkelbraunem Holz neben dem Bett vermittelte eine Horrorfilm-Atmosphäre. Im Bad fehlte an der Badewanne eine Fliese und die Spüle schien provisorisch mit einem Tischbein gehalten zu werden. Das W-LAN war eher schlecht als recht.

Aufgrund eines kurzfristig umgebuchten Fluges strandete ich nachts in Köln und brauchte eine Schlafmöglichkeit mit Nähe zum Hauptbahnhof (zu Fuß 5 Min.), nicht explodierenden Preisen bei einem Aufenthalt von nicht einmal 12 Stunden sowie einer 24-Stunden-Rezeption. Zumindest diese Punkte erfüllte dieses Hotel, wenngleich sich über den Preis streiten lässt. Das Zimmer war erstaunlich groß und verfügte über ein großes, wirklich sehr gemütliches Bett. Auch das Bad war groß, mit Badewanne und einem riesigen Spiegel. Besonders fiel mir die vorbildliche Sauberkeit der Zimmer auf.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Kann man machen- muss man nicht!

-Sauberkeit des Zimmers -Freundlichkekt des Personald -Möbel

Leider hat die Unterkunft meine Vorstellung komplett zerstört. Im Internet sehen die Bilder Preis/ Leistung sehr ansprechend aus. In der Realität war das Hotel alt, schäbig, dreckig und es kamen unerwartete, zusätzlichen Kosten auf mich zu. Die Austattung des Zimmers ist bunt zusammen gewürfelt und etwas deutlicher in die Jahre gekommen. Die Lage und das WLAN waren wie versprochen. Fernseht funktionierte nur bedingt (3 Programme) und durch die aktuelle Baustelle war es auch früh am Morgen sehr laut.

Eine KATASTROPHE

Das Hotel an sich sah ziemlich runtergekommen und ungepflegt aus. Das Zimmer hat eine schreckliche Sicht aus dem Fenster auf irgendeinen Betriebshof. Man traute sich nicht nachts Fenster aufzumachen. Außerdem roch das Zimmer nach einem billigen Parfum oder Putzmittel.

Das Personal war nett und die Lage ist gut...Leider das war's auch schon

Kölle I love

Bett und Ausblick in einen Innenhof.

Frühstück hatte ich nicht. Das Bett war sehr schmal und auch unbequem. Bad war ok. Es gab auch einen Wasserkocher und Tee etc. nicht genutzt. Lage ist toll, direkt am Funkhaus Wallrafplatz.

Nur die Lage des Hotels

Das Laken im Bett war schmutzig - das war wahrscheinlich noch vom vorigen Gast im Bett ! Ich habe das reklamiert jedoch keine Antwort darauf bekommen! Das Bad war ebenfalls schmuddelig! Ärgerlich war auch dass mir für die Ünernachtung meines Hundes 29 Euro berechnet wurden! Da ich das Zimmer im Voraus bezahlen musste konnte ich bei Antrise um 23 Uhr nicht mehr stornieren ! Mit dem Manager des Hotels konnte ich nicht sprechen - da er abends und auch am nächsten Morgen nicht da war!

Nur die Lage des Hotels

Reichte für eine Übernachtung nach Junggesellenabschied

Türschloss zum Zimmer sah wie schon 10mal aufgebrochen aus, alles alt und abgewohnt, wirrer Möbelmix. Notausgang war direkt außen am Fenster, also Fenster immer bei Verlassen schließen!

Habe das Zimmer nur wegen nur wegen des Preises und der Lage gebucht. Sehr schlicht, mir hat die Sauberkeit gereicht, TV und Dusche haben tadellos funktioniert.

Heruntergekommen. Sehr fraglich, woher die Einstufung (Sterne) kommt.

Winziges Zimmer. Fenster lässt sich nur öffnen, wenn das Fernsehgerät in die Mitte des Raums geschoben wird. Zusammengewürfelt und spärlich möbliert (Sperrmüll ?), noch nicht einmal eine Leselampe. Nur minimale Reinigung des Zimmers.

Zentral und dennoch ruhig gelegen

Nicht sehr komfortabel aber zweckmäßig

Die von mir durch Paypal bezahlte Rechnung war angeblich noch nicht bezahlt. Und ein Taxi am Sonntag war leider nicht bestellt worden.

Das Bett war bequem, das Frühstück war einfach, doch sättigend

das Hotel ist in die Jahre gekommen, gibt besseres, hier macht es einfach die Super-Lage aus

keine Parkmöglichkeit (Tiefgarage oder Stellplatz) beim Hotel - geparkt musste ca. 300 Meter weiter werden in einem recht teuren Parkhaus

die Lage war super, nur 30 Sekunden zum Dom, Top-zentrale-Lage

Zentral, gutes Preis Leistungsverhältnis, freundliches Personal

... der Zimmerservice hat nicht immer so geklappt, wurde aber nach Hinweis aber umgehend erledigt. Das Bettlaken hatte einen von mir verursachten gut sichtbaren Schokoladenfleck und wurde nicht ausgetauscht.

... die Lage direkt am WDR und in der Nähe des HBF ist super!

Gute Lage. Sanierungsbedürftiges, NICHT mit Liebe und Aufmerksamkeit geführtes Hotel.

Ungerechtfertigtes 3 Sternehotel. Hotel veraltet. Zimmer riechen komisch. Schäbige Sanitäranlagen. Bei genauerem hingucken Schimmelecken in der Dusche. Klappriger Schrank und Tisch. Sauberkeit insgesamt nur mittelmäßig. Den ganzen Tag kann trotz 24 Stunden Rezeption - also auch Nachts - einfach jeder hoch zu den Zimmern laufen, frisches Personal an der Rezeption fragt Nachts nicht, wer man denn sei. Frühstück spärlich, nicht ansprechend und überteuert für € 9,00, kann ich nur von abraten. Insgesamt habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und war froh wieder abzureisen. Für eine Nacht OK, bei weiteren Nächten hätte ich vorzeitig ausgecheckt.

Top Lage, mitten im Zentrum, nur ein Katzensprung von Dom und Hbf entfernt. In der Innenstadt alles gut fußläufig erreichbar.

Naja zum schlafen ohne Ansprüche ok

Hotel schon sehr gut genutzt, Personal eher desinteressiert. Laut Homepage vergünstigtes parken tatsächlich nur ne Wegbeschreibung ins nächste zum regulären Preis.

War sehr zentral.

Zum Schlafen und duschen reicht es.

Das Badezimmer war recht klein. Ich bin nicht pingeling, aber die Dusche war verkalkt.

Frühstück: Auswahl reichte uns völlig aus Die Lage war super. Alles konnte zu Fuß erreicht werden.

Das Check in verlief sehr einfach und schnell.

Immer wenn man ins Zimmer kam hat es leicht gestunken, jedoch nach 2 Minuten lüften, was gut ging mit 2 großen Fenstern war der Gestank auch wieder weg.

Das Check in verlief sehr einfach und schnell. Die Lage war super super zentral !!

Ich kann von diesem Hotel nur abraten

Leider hat es in unserem Zimmer so heftig mach Abfluss gestunken, dass wir die Fenster nicht schließen konnten. Folge dessen war es sehr laut. Der Teppichboden (im ganzen Hotel) ist fleckig und stinkt ebenfalls.

Die Lage ist TOP, das Personal sehr freundlich und Haustiere sind erlaubt

Für Köln eine einzige Blamage trotz der zugegebenermaßen optimalen Lage

Das Zimmer war eine Zumutung, ursprünglich Einzelzimmer mit kleinen Betten zum Doppelzimmer gemacht, auf der einen Seite nicht mal ein Nachttisch. Betten sehr durchgelegen. Das Bad total versport und schmutzig, außerdem sehr eng. Vor dem Fenster eine Wüste mit Dutzenden laut laufenden Klimageräten anderer Einrichtungen Zimmerpreis für eine Nacht € 177.- ohne Frühstück Personal nur ausländisch

nichts!

Preis Leistung ist ok.

Die Fotos des Hotels sind schon eher "lucky Shots", denn die Realität ist dann doch deutlich ernüchternder. Der Empfang ist winzig, eine angenehme Wartezone gibt es nicht. Es ist einfach innen ein alter Bau. Kein Drama, dafür günstiger Preis....man muss da die Kirche im Dorf lassen. Aber: wenn gefragt wird, was einem nicht gefallen hat, dann ist es eben sowas wie der Empfang. Die Zimmertüren sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus (wackelige Klinke mit klassischem Schlüssel..eben so wie das früher so war). Anders gesagt: geht gar nicht! Meine Kollegin hatte im 6.OG ein Zimmer in dem die Klinke auf Kniehöhe war. Wir haben zwar drüber gelacht aber...na ja. Sie hatte eine Dachterrasse von Nachbarn vor dem Zimmer und es lärmte sehr. Zudem war das Fenster dadurch nicht zu öffnen Nachts.

Die Fotos des Hotels sind schon eher "lucky Shots", denn die Realität ist dann doch deutlich ernüchternder. Der Empfang ist winzig, eine angenehme Wartezone gibt es nicht. Es ist einfach innen ein alter Bau. Das Bad ist klein aber zweckmäßig. Die Handtücher waren sauber. Das Bett (Matraze) war nett. Der Fernseher (Grundig, Flatscreen) funktionierte und man konnte sogar die Fernbedienung leicht bedienen, was eine Dauerkrankheit in Hotels oft ist.

Angenehme Aufenthalt, abgesehen vom Wärme, dass bisschen unerträglich war

Das Zimmer war warm und es gab keine Klimaanlage bzw. kein Ventilator vorhanden. Das Bett war kein großes Einzelbett, sondern waren zwei Einzelbette, die zusammen gefügt waren.

In unmittelbarer Nähe von HBF, top Lage , sehr ruhig und gute Verbindungsangelegenheiten. Es war im Zimmer Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden und ich finde es spitze.

Gibt schlimmere, aber auch deutlich bessere Hotels.

Das Zimmer war nicht wirklich sauber, auf dem Laken war ein kreisrunder Abdruck, die Shampoofläschen waren angebrochen und die Badarmaturen mit Seifenresten versehen. Auch die Ausstattung hätte besser sein können, die Duschbrause viel fast aus der Halterung und das Wasser wurde über zwei Regler eingestellt - nicht mehr zeitgemäß.

Gute Lage, Personal war ganz in Ordnung.

Ich war gerne hier und komme gerne wieder.

Der Fahrstuhl ist nicht auf dem neuestem Stand.

Für den Preis und die Lage kann man überhaupt nichts sagen. Nach den mittelmäßigen Bewertungen war ich sehr positiv überrascht. Sehr freundliches Personal.

Zu teuer dafür das es so viel zu bemängeln gab.

Die Dusche war leider defekt (Duschkopf hält nicht in der Halterung) Batterien waren falsch rum in der Fernbedienung und Zimmer sind sehe hellhörig.

Personal war freundlich und die Lage super.

gleich im zentrum nette personal

ich rate jedem ab mit auto nach köln zu fahren weil, das hotel hat keine eigenen parkplätze und die öffentlichen um den hotel sind extrem teuer..12€ für 4 std tiefgaragen ebenfalls überteuert also lieber mit der bahn

gleich im zentrum nette personal

Das Zimmer war für eine Nacht ok.

Saubere Armaturen im Bad, Geruch im Zimmer, Teppich ohne Flecken

Das Zimmer war für eine Nacht ok. Das Personal war freundlich aber der Gesamteindruck des Hotels war, dass hier schon lange nichts mehr in die Ausstattung gesteckt wirde.Der Geruch im Zimmer war modrig, der Teppich hatte überall flecken. Das Bad war wirklich in keinem guten Zustand. Die Armatur war total versifft an der Keramik. In der Dusche ging es ähnlich weiter. Die Fugen müssten mal woeder erneuert werden, die Armatur und der Duschkopf waren total verkalkt. Das Wasser ist leider auch nicht ordentlich abgelaufen. Die Zimmertür (eine Brandschutztür) wurde 2016 das letzte Mal geprüft... eigentlich hätte sie letztes Jahr wieder geprüft werden laut TÜV Aufkleber.... Naja aber das Bett war ganz bequem :) und für eine Nacht war es ausreichend und die Lage ist top ...Wir haben das Frühstück nicht in Anspruch genommen und sind ins Funkhaus gegenüber gegangen (es war super :) )

Ich empfehle diese Hotel, jedem der auf sein Geld achtet, oder Zentral sein möchte.

nicht,war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Ein sehr zentrales, günstige Alternative. Ich habe mich aufgehoben gefühlt, das Personal war sehr entgegen kommend. Ich kann diese Hotel definitiv empfehlen.

Nur für kurze Übernachtungsaufenthalte ok.

Abgenutzte zu knappe (Möbek-)Ausstattung, Frühststück nur gegen 9€ Aufpreis

Zentralste Lage (5 min vom Bahnhof), durchgehend geöffnet, WLAN, kleines aber feines Bad

Einmal war einmal zu viel

Beim Frühstück gab es bereits um 08:00 Uhr (!) keine Brötchen mehr, ebenso war der Orangensaft zu dieser Uhrzeit aus. Von Gästen, die vor uns im Frühstücksraum waren, hörten wir, das diese schon den ganzen Morgen nicht auf dem Buffet standen. Ebenso schienen 26(!) Scheiben Toast für ein ganzes Hotel sehr wenig. Für einen Preis von 9€ p.P. ist das mangelhaft. Auch sollte man meinen, dass Mülleimer-ausleeren und saugen zum Zimmerservice gehören sollte, ebenso könnte man im Bad mal über die Armaturen wischen.

Katastrophe

Die Luft in den Zimmern war mufflig. Die Aussicht war auf eine Baustelle. Die Zimmer waren dreckig. Um den Duschkopf hat man eine Plastiktüte gebunden, da sie ohne diese Tüte sonst aus den Seiten gespritzt hätte. Allgemein war das Badezimmer nicht sauber wie der Rest auch.

Ok, dem Preis entsprechend

Das Hotel macht einen „abgewohnten“ Eindruck. Relativierung: Das passt allerdings auch zum Zimmerpreis.

Das Frühstück war für 9€ angemessen reichhaltig.

Ich habe nicht dort gefrühstückt.

Ich habe nicht dort gefrühstückt. Das Zimmer ist an einem Tag nicht gesäubert worden, nur die Handtüscher wurden gewechselt. Personal sehr hilfsbereit.

Einzelbett zu klein!

Einzelbett zu klein! Duschkabine sehr eng, kein Platz zum ein und aussteigen, Kabinentür steht im Weg. Teppichboden alt und nicht sauber! Abends keine Möglichkeit im Hotel Flasche Wasser zu bekommen!

Die 2 Nächte waren ein Albtraum!

Die 2 Nächte waren ein Albtraum! Ungeziefer, kleine schwarze Käfer und winzige rote Ameisen , im Bad und in den Betten und Kopfkissen. Nach dem 1. Schock Zimmerwechsel in den 5. Stock. Der nächste Schock auch da Ungeziefer und versiffte Teppiche, schmutzige benutzte Trinkgefäße, muffig und nach Stock riechendes Bad! Verdreckte Fugen. Verschmutzte Teppiche. Voller Ekel ein Zimmer im 6. Stock bekommen, es war nicht viel anders. Das Personal freundlich aber hilflos. WC kaum abgeflossen nach dem Duschen lief das Wasser kaum ab. Der Zimmerkühlschrank nur noch ein Ekelobjekt. So ein Hotel muss aus der Buchung raus!

Ein super Preis-Leistungsverhältnis bei einer Spitzenlage!

Bei großem Andrang am Büffet wurde nicht so schnell nachgelegt - das war es auch schon.

Die Lage des Hotels ist superzentral. Das Zimmer gemütlich, der Platz war absolut ausreichend. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl, das Personal an der Rezeption war jederzeit ansprechbar.

Es war im Ganzen ok. Preis-Leistung stimmt.

Es ist ein sehr kleines Foyer. Mehrere Personen haben kaum Platz aneinander vorbei zu kommen. Außerdem ist es recht hellhörig dort.

Das Frühstück war ganz ok, aber nicht "Königlich", wie es stellenweise beschrieben wird. Die Zimmer sind nicht auf dem neusten Stand, dafür aber sauber und gepflegt. Man hatte immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche...

Für eine Nacht völlig OK, wenn man woanders Frühstückt.

Das Frühstück ist eine Katastrophe. Hier sollte man sich das Geld sparen und für maximal die Hälfte bei einem Bäcker um die Ecke ein reichhaltiges Frühstück einnehmen. Keine Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder. Personal an der Rezeption bemüht, aber nur sehr schwer zu verstehen. Nachts ist der Aufzug scheinbar ausgeschaltet. Morgens ist er nicht zu gebrauchen, da die Zimmermädchen damit die Putzwägen und neue Bettwäsche transportieren. Die Armaturen im Badezimmer waren etwas undicht.

Die Unterkunft ist aufgrund der Lage sehr gut zu empfehlen. Der Preis ist für die Lage ebenfalls in Ordnung. Die Matratzen (Doppelzimmer 6. Stock) waren bequem und nicht durchgelegen. Die Bettwäsche war sauber.

Die Lage war sehr zentral.

Es war so schlecht, sehr viel Geruch immZimmer von Abflusskanal, dann Toilettenspüler war defekt, Bett sollte Doppelbett sein, war aber nur 2 bett zusammengestellt, war sehr unbequem.

Die Lage war sehr zentral.

Ein lebensgefährliches Drecksloch mit offenliegenden Steckdosen!

Ein lebensgefährliches Drecksloch mit offenliegenden Steckdosen! Vom 17. bis 19. April habe ich das zweifelhaft Vergnügen gehabt, im Zimmer 605 zu übernachten. Der versiffte Fahrstuhl endet im 5. Stockwerk - der 6. Stock ist über eine Wendeltreppe zu erreichen. Die Zimmertür verblüfft mit einer Besonderheit des Schreinerhandwerks: Die Türklinke befindet sich etwas oberhalb Höhe Kniescheibe. Nach einem demutsvollen Niederbücken um die Tür aufzuschließen, empfängt das Zimmer 605 den Gast mit einem dezenten Duft von Fäkalien, der hervorragend zum Sperrmüllambiente passt. Eine Ruine von Kleiderschrank, an dem eine Schiebetür fehlt, ist mit einer Kollektion verdreckter Kleiderbügel bestückt. Erhellt wird das Zimmer von 2 MILCHGLASFENSTERN, vor denen ein Vorhang mit Übervorhang sein graues Dasein fristet, der sich bis über das schmale Bett erstreckt. Als Krönung darf aber der Nachttisch bezeichnet werden, unter dem OFFENLIEGENDE Steckdosen dem Gast beim Einstecken eines Netzteils einen heißen Empfang mit 220 Volt bereiten. Besonders beachtenswert - es greift keine FI-Sicherung!! Der Schlag hat mich erst einmal auf die Bretter geschickt. Meine Beschwerde beim Empfang (1. Tag) wurde freundlich und mit Bedauern zur Kenntnis genommen, jedoch war leider kein Zimmer mehr frei, das als Ersatz dienen konnte. Eine sofortige Reparatur wurde angekündigt. Am späten Nachmittag des 2. Tages war noch immer keine Reparatur erfolgt. Der Herr am Empfang (diesmal ein anderer) wusste von alledem nichts! Beim Auschecken am 3. Tag war wieder der Mitarbeiter vom 1. Tag zugegen - der in gespieltem Bedauern versicherte, den Chef informiert zu haben. Leider könne man aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Namen oder gar die Kontaktdaten des Chef herausgeben. Das eine Rückerstattung des Übernachtungspreises NICHT erfolgt, das versteht sich von selbst.

Super Lage, direkt im Zentrum.

Das Zimmer war sehr sehr klein, der Teppich hatte Flecken, die Steckdosen waren wackelig und die Duschstange war lose. Alles in allem nicht sehr sauber bzw. sehr mangelhaft.

Super Lage, direkt im Zentrum. Schöne Restaurants/Cafe´s in der Nähe.

Die Lage am Wallraffplatz ist sehr gut.

Im Bad war Schimmelgeruch festzustellen. Das ganze Hotel ist leider etwas betagt, wenn auch das wirklich nette Personal alles tut, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten, ist doch dringender Renovierungsbedarf vorhanden.

Die Lage am Wallraffplatz ist sehr gut. Altstadt und Innenstadt in Minuten zu Fuß zu erreichen. Parkhäuser in der Nähe. Ich steige schon seit Jahren dort ab.

Siehe oben.!

Sauberkeit im Bad Fliesen im der Dusche waren nicht sauber.Die Stockflecken in den Fugen unangenehm. Papierkorb war nicht korrekt Beim Wasserhahn waren leider zu viele Gebrauchsspuren. Sonst zufrieden Diese Dinge sind zu beheben wäre denn perfekt.

Nie wieder

Das Hotel ist sehr heruntergekommen. Das Zimmer hat gemieft und war hellhörig. Das Hotel erzeugt ein beklemmendes Gefühl. Ich würde dort nie wieder buchen.

Netter Mitarbeiter an der Rezeption

Dreckiges Zimmer in zentraler Lage

Die Sauberkeit und der Geruch der Zimmer lassen stark zu wünschen übrig. Gerade im Bad wird kaum geputzt. Den Duschkopf wenn man sieht überlegt man sich ob man dort wirklich Duschen möchte. Die Flecken auf dem Bettlaken waren auch nicht einladend. Mich sieht man hier nicht wieder.

Die zentrale Lage ist gut. Das wars aber auch schon

Sehr schlecht

Im Badezimmer hat es so gestunken das man es nicht ausgehalten hat und würgen musste wir haben dort nicht geduscht weil es unmöglich wahr. Ich wahr vor ein paar jahren schon einmal in diesem Hotel und wahr zufrieden aber jetzt geht garnicht. Nie wieder!

Das Frühstück wahr gut

Das Frühstück war richtig gut, für das Geld kriegt man in...

Parken musste ich in einem der Parkhäuser. Für Lang parker aber preislich ok.

Das Frühstück war richtig gut, für das Geld kriegt man in der naheliegenden Bäckerei nicht annähernd diese Menge und Auswahl. Personal sehr nett und hilfsbereit. Konnte gut schlafen erstaunlich für so zentrale Lage. Auch sonst hat mir an nichts gefehlt.

für eine Nacht ohne jegliche Ansprüche findet man eine zentrale Lage als Startpunkt

Bin vor ein paar Jahren dort gewesen...absolut ok war die Unterkunft. Heute: selbst mit einer absoluten Grundreinigung vermutlich nicht mehr hin zu bekommen. Lieblos und nur die Lage entschädigt

Die zentrale Lage

NIE WIEDER IN DIESES HOTEL!!!

Dieses Hotel hat seine besten Tage vor 10-15 Jahren gehabt. Komischer Geruch schon beim betreten des Zimmers. Sehr herunter gekommene Möbel im Zimmer, Dusche sehr unsauber, überall noch Haare am Boden und im Waschbecken.

Leider nichts.

Dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen

- kleine Ameisen im Lavabo - immer wieder von Neuem = eklig! (Zimmer im 2.OG) - Zimmerausstattung ist alt und abgenutzt - Lärm vom Gang dringt zu gut ins Zimmer - Preis / Leistung stimmt def. nicht

sehr gute Lage, Nähe zur Altstadt, Personal gibt bereitwillig Auskunft

Preis Leistung haben wir mit umliegenden Hotels verglichen und für das Geld gibt es auch mehr Leistu

Ein unangenehm Geruch im Zimmer und im Bad, auch mit Lüften gab es keine Besserung. Das hat die Freude an dem Aufenthalt sehr getrübt. Das einfache Zimmer war ok wenn nicht die Sauberkeit z.B. Steckdosen und andere Kleinigkeiten aufgefallen wären.

Das Frühstück war in Ordnung alles was man braucht war vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist super gleich am Dom.

Lage.

Zimmer: Bad winzig und alt, aber sauber. Zimmer winzig und zusammengewürfelt eingerichtet, Weg zum Fenster mit Möbeln versperrt. Das Zimmer war ungesaugt, es lagen abgeschnittene Fußnägel und Krümel der Vornutzer herum.

Lage. Bad war sauber.

Geschenkt nicht nochmal

Die Mängel reichten von defekten Schranktüren, nur 3 Programme im TV, bis defekten Amaturen im Bad, der Teppichboden war so fleckig, dass man die Kronen kaum erkennen konnte.

Das Frühstück war für € 9,- angemessen

Die Lage ist perfekt und wie versprochen.

es wäre alles ausreichend gewesen, wenn es nicht schmutzig und runtergewirtschaftet wäre. Löcher in den Wänden, Möbel wie vom Sperrmüll, die Tapeten dreckig, Schimmel in den Fugen. Bei 184€ pro Nacht (ohne Frühstück) eine Frechheit. Das Frühstück haben wir nicht probiert.

Die Lage ist perfekt und wie versprochen.

Einfaches Zimmer in super Lage

Der Badewannen-Duschwannen-Eintritt ist sehr hoch, man muss ziemlich tief beim aussteigen hinuntersteigen, da die Wanne erhöht steht, ist sehr gefährlich, da auch rutschig. Durchbrause ist nicht mehr fixierbar gewesen, konnte nur in der Hand gehalten werden. Es gab keine Nachttischschränkchen und habe keinen Feuermelder im Zimmer gesehen.

Super Lage, Hotel in die Jahre gekommen, sauber aber zu teuer

die Lage des Hotels einzigartig!

Hotel hat mir leider nicht gefallen, sehr renovierungsbedürftig, Teppich sieht schrecklich aus. Wände verschmutzt. Frühstück war ok. Leider nur helle Brötchen und abgepacktes Vollkornbrot! Preis Leistungsverhältnis passt nicht. Aber es war Messe, daher der hohe Preis. Würde ich nicht nochmal buchen.

die Lage des Hotels einzigartig! Perfekt!

Hotel in wirklich perfekter Lage, mit ausreichender Ausstattung

Es gab leider keine Handtücher auf dem Zimmer (ich habe aber auch nicht extra nochmal nachgefragt!).

Das Hotel punktet zu 100% mit der Lage. Wirklich perfekt - besser geht's nicht! Die Zimmer sind klein aber fein.

Es war ein schlimmes Erlebnis.

Beim Check-In wurde ich gefragt, wie ich bezahlen will, obwohl ich die Buchungsbestätigung mit dem Stempel "bezahlt" vorgelegt hatte. Dann war unser Zimmer nicht bereit, wir mussten kurz warten und bekamen ein anderes. Da drin wurde ewig nicht mehr gelüftet, das gesamte Hotel roch muffig. Noch dazu war die Heizung komplett hoch gedreht im Zimmer. Wir haben sie aus gemacht und die Fenster haben wir auf gemacht und nie wieder geschlossen, da man sonst kaum Luft bekam. Im Schrank lag ein Zettel mit der Aufschrift "Wertsachen können gerne in den Safe gelegt werden", aber der Safe fehlte. Als ich die fleckige Bettwäsche anhob, wurde ich von 4 Ameisen im Bett begrüßt, direkt unterm Kopfkissen. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Im Badezimmer hingen überall lange schwarze Haare an der Wand. Wir wollten eigentlich schnell wieder rückwärts das Zimmer/Hotel verlassen, aber ich hatte nunmal insgesamt 236€ für 3 Nächte bezahlt. Das Frühstück für 9€ pro Person zusätzlich wollten wir gar nicht erst probieren. Um die Ecke ist ein sehr schönes Cafe, wo man gut frühstücken kann. Dieses Hotel empfehle ich jedenfalls nicht weiter.

Gerne wieder!

Kleine Dusche und der Abfluss war dauerhaft verstopft. Duschkopf ließ sich nicht bewegen.

Super Lage. Check-in war sehr einfach. Klasse Preis-Leistung. Sehr freundliches Personal.

Normales Hotel in guter Lage zu Kölner Dom und Hauptbahnhof.

Den Blick in den Hintethof besser vermeiden.

Normales Hotel in guter Lage zu Kölner Dom und Hauptbahnhof. Für den Preis von 45 Euro für EZ kann man nicht mehr erwarten. P-L-V passt.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen und daher...
    • Standard Suite

Die Schränke wenn sehr dreckig und zum Teil klebrig. Der Teppich machte ebenfalls einen nicht sehr gepflegten Eindruck.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral gelegen und daher hervorragend geeignet für eine Städtetag.

Immer wieder gerne!

Frühstück 9 Euro da muss noch dran gearbeitet werden. War es nicht wert.. Könnten wir aber zum Glück ab bestellen. Top Service! Etwas Reservierung fähig... Aber sonst Top!

Personal super nett hat man sich gleich wohl gefühlt. Betten sind sehr bequem und es war sehr sauber!!! Zimmer wohl sehr klein aber für eine Nacht ausreichend. AufJedenfall wieder!

Top Lage , Sauber , Gemütlich

Es gab leider nur 5 Fernsehseder dies könnte verbessert werden , ansonsten alles super.

Das Zimmer war für den Preis angemessen und absolut ausreichend 👍🏼 Bad sauber und sogar mit Wanne , Bett bequem 👍🏼 Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam .

Das Hotel hat eine super Lage. Parken ist schwierig. Trotzdem, mit Abstrichen, empfehlenswert.

Das Hotel wirbt auf der eigenen Website mit dem Spruch ... exclusives Stadthotel. Die Bilder dazu, inklusive Rolls Roys vor dem Hotel, sollen das unterstreichen. Naja... Unser Zimmer war leider etwas in die Jahre gekommen. Die lustige Idee einen Tee im Zimmer zu kochen ließen wir beim Anblick des Wasserkochers gleich wieder fallen. Er war total verkalkt.

Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut. Das Hotel ist sehr gut vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen. Das Bett war gut.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar- das Personal war sehr...

Die vorherigen Bewertungen des Hotels ließen teils nichts Gutes erahnen- Ich sach ma so: anhand dessen hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Abgewohnt und veraltet ist es alle Mal. Die Gardine hing etwas windschief- Teppichboden und Tapete hatten schon bessere Zeiten. Das Bad war nicht so verschimmelt wie befürchtet- einigermaßen sauber. Das bedeutet: wenn ich mich morgens am Waschbecken schminke- nach der Zimmer und Badreinigung aber immer noch Maskara im Waschbecken hängt wie genau nimmt man es da? Ansonsten in Ordnung für 1-2 Nächte

Die Lage des Hotels ist unschlagbar- das Personal war sehr nett

Sehr nah am Kölner Dom, sehr gute Gegend und sehr nettes Personal

Die Parkplatzssituation ist der Umgebung entsprechend schlimm. Aber ein Parkhaus in der Nähe für 10€ für 24 h ist in der Nähe! Föhn war nicht dabei, aber halb so schlimm. Muss man ja nur wissen.

Sehr nett dort gewesen. Ich war für eine Nacht da. Sehr nettes Personal und süßer Style irgendwie.

Hotel für 1-2 Nächte okay aber nicht länger zu empfehlen.

Die sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Im Bad ist Schimmel. Der Teppich sehr abgenutzt und dreckig, wie die Wände auch. Das Bett total abgenutzt und dreckig.

Die Hotellage ist gut da man innerhalb von 2 min am Kölner Dom ist.

Nettes Personal, hilfsbreit,freundlich und zuvorkommend.

Nettes Personal, hilfsbreit,freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer war sauber und ruhig.Wegen dem günstigen Preis würde ich beim kurzen Aufenthal in Köln wieder buchen.