Bewertungen für Hotel Landgasthof Ratz 3 Sterne

Nr. 2 von 4 Hotels in Rheinau

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,3

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich habe seit dem 3. Juni 2018 eine Radtour durch Luxemburg, Frankreich, die Schweiz und Deutschland unternommen. Für mich war der Landgasthof Natz in allen Belangen die Nummer 1!

• Economy Doppelzimmer

Mit günstigem Zimmerpreis wird im Internet Booking.com geworben. Etagentoilette ist nicht beschrieben. Steht nur im Kleingedruckten. Bei Ankunft dann Umbuchung auf teures Zimmer. Frühstück kein Büfett. Restaurant war geschlossen nur für Frühstück geöffnet.

Frühstück reichlich mit Obstsalat und Eier nach Wunsch. Wurde immer gefragt ob noch Wünsche bestehen. Brötchen wurden bei Abreise angeboten. Sehr familiärer Charakter des Besitzers.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Super Frühstück, sehr lecker Obstsalat, Ei usw alles fein. Sehr aufmerksames u freundliches Personal. Recht familiäre Athmosphäre. Sehr gepflegtes Anwesen.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider war mein Zimmer zur Strasse sehr laut. Großgewachsene Personen werden in der Dusche keinen Platz finden, das gilt allerdings sicher nicht für alle Zimmer.

Das Bett war sehr angenehm und die Umgebung ist auch nett.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es gab ein Problem im Fenster. Die Windgeräusche stören. Dann habe ich dem Besitzer des Hotels das Problem erzählt. Danach hat er mir einen Handtuch dazu gegeben damit das Fenster dichter gemacht werden.

Generell ist das Hotel überdurchschnittlich und vom Preisverhältnis her sehr gut.

Zimmer könnten sauberer sein ,kein Wc und Bad im Zimmer geht gar nicht ,wurde nur gebucht weil kein anderes Hotel in der näheren Umgebung mehr verfügbar war!

Frühstüch ok,

Früstück war super. In der Nähe kann man viel unternehmen (u.a. wandern oder baden im nahegelegenen Badesee) Leider hatten wir zu wenig Zeit! Die Inhaber sind sehr freundlich, offen und super sympathisch!

Check-out 9:30 spätestens. Danach Frühstück. Ich glaube hier könnte man den Gästen etwas mehr Zeit geben. Weiterhin hat das Zimmer eher Jugendherbergen-Ausstattung. Der Name Hotels und das Bild des Gebäudes vermitteln eine rustikale und solide Unterkunft. Man ist jedoch in einem neueren Gebäudeteil untergebracht, ohne Charm - zweckmäßig. Möbel und Badeinrichtung einfacher Standard und teilweise Defekt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr leckeres reichhaltiges Frühstück mit Wahlmöglichkeit, frisch zubereitet verschiedene Eierspeisen, Obstteller,Joghurt, Säfte und Kaffee. Nachbestellung war selbstverständlich

Ich konnte das Zimmer auswählen. Ich nahm das wohl günstigste direkt unter dem Dach mit 2 Velux-Fenstern. Es war schon sehr eng, zumal ich wegen einer Grippe oft im Hotel bleiben musste. Aber für 3 Nächte war es gut möglich. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es gibt Zimmer für die es eine Toilette und zwei Duschen auf dem Flur gibt. Das erkennt man beim Buchen nicht so einfach. Diese Zimmer sind dann auch sehr spartanisch eingerichtet. Das schlimmere aber ist, dass es Zimmer gibt (auch hochpreisige Zimmer), die direkt an der Strasse liegen. In diesen Zimmern kann man auch bei geschlossenen Fester und Jalousie und mit Ohrenstöpsel nicht schlafen. Der Verkehr geht bis nach Mitternacht und fängt um 4:30 in der Früh wieder an. Ich habe in Abstimmung mit den Wirtsleute meinen Aufenthalt nach einer Nacht abgebrochen. Dies ging problemlos, dafür ein Danke an die Besitzer.

Die Wirtsleute sind wirklich sehr nett. Besonders gut war das Frühstück. Wie schon mehrfach beschrieben wird das Frühstück serviert und es fehlt an nichts. Man kann auch nachbestellen so viel man will, wenn man viel Hunger hat. Man darf sich auch etwas für den Tag (Wurst- / Käsesemmel) mitnehmen.

• Economy Doppelzimmer

Es gibt Zimmer ohne Bad und Toilette ( nur ein geimensammes auf dem Flur). Bei der Buchung muss hier aufgepasst werden, ist leider nei der Buchung nicht sofort erkennbar. Wir konnte zum Glück das Zimmer vor Ort umbuchen.

Das Frühstück war sehr gut. Einfach nur lecker!

• Economy Doppelzimmer

Nur eine Toilette auf der Etage- viel zu wenig für 5-6 Zimmer!

Liegt direkt an der Strasse-man muss nicht suchen. Frühstück frisch vorbereitet. Waschbecken im Zimmer praktisch.

Die Zimmer ist relativ klein und direkt auf der Strasse Seite. Der Zugang zu den Zimmer ist vton der Tuer in die Restaurant behindert.

Das Fruehstueck ist gut. Die Bedienung ist perfekt.

• Economy Doppelzimmer

-sehr hellhörige Räume, man konnte jedes Wort vom telefonierrendem Nachbarn verstehen -direkt an einer Hauptverkehsrstraße, welche sehr laut ist, Schlafen fiel schwer -Preis/Leistung stimmt nicht, auch die Bewertung hier sind für mich nicht nachvollziehbar. -das Gemeinschaftsbad war sehr dreckig -alles in Allem kann ich diese Unterkunft auf keinem Fall empfehlen -viele Bewertungen dieser Unterkunft scheinen Fakes zu sein, einfach mal anschauen.

Verkehsgünstige Lage

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ein kleines Manko ist der kleine alte Fernseher. Braucht man aber auch nicht unbedingt.

Frühstück ist sehr sehr gut und lecker, sehr reichhaltig. Da ich mit dem Fahrrad angereist bin konnte ich mein Rad in einer Garage unterstellen.

• Economy Doppelzimmer

- Das Hotel liegt etwas abseits bei Rheinau. D.h. in der unmittelbaren Nähe sind z.B. keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

- Sehr netter Empfang durch den Inhaber. - Großes, helles Zimmer. - Fahrräder können in der Garage abgestellt werden. - Beim Frühstück wird man gefragt, ob bspw. Rührei (mit oder ohne Speck) frisch zubereitet werden soll.

• Economy Doppelzimmer

Zimmer zur lauten Strasse. Trotz geschlossener Fenster sehr laut. Dazu noch sehr warm => schlecht geschlafen. Kissen war sehr alt und kaum noch als solches zu bezeichnen.

Ich habe die Aufenthalt Abgebrochen weil einfach mich nicht Wohlgefühlt habe. In Internet wahr nicht klar das die Dusche und WC in Gang gelegen sind und mit 10 fremde Personen Teilen musste. Ich habe die Dusche ausprobiert, muss sagen ich bin Elektriker und Trotzdem hab der Schalter gute 10 min. suchen muss. Hab noch vergessen zu sagen, beim Ankunft hat uns der Wirt bei eine Abstand von ca.30 Mt angeschrien; "Wo bleiben die Papiere" wie beim Militär 50€ pro Person und Nacht ist zu teuer Ein andere Hotel hätte mindestens Frühstück kosten erlassen. Ok das warst Mit freundlichen Grüßen Bisaccia

./., alles OK!

Das Frühstück war sehr gut, die Klimaanlage im Zimmer ebenso, leise, es "zog" nicht und die Temperatur war sehr angenehm eingestellt. Wir werden gerne wiederkommen!

Die Sauberkeit(einige Haare im Badezimmer und auf der Bettwäsche) Schlechte Luft im Zimmer + Bad bei Ankunft.

Sehr freundliche Gastgeber, Frühstück wird direkt an den Tisch serviert.

Siehe oben!

Das Minizimmer lag direkt unter dem Dach. Ich musste in der Nacht das Klimagerät anschalten wg. der Wärme. Der Duschkopf gab nur einen schwachen Wasserstrahl ab. Richtig duschen war nicht möglich!

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lage leider an einer stark befahrenen Straße, Zimmer ohne Toilette und Dusche - auf dem Flur, Frühstück ausgezeichnet mit sehr gutem Service, Abendessen aus einer kleinen ausreichenden Karte sehr lecker - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer sehr gut, würde ich wieder buchen. Personal freundlich und hilfsbereit. Fahrrad konnte sicher unter gestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Einziges Manko ist der Lärm von der Strasse, der leider schon um 5 Uhr morgens einsetzt. W-Lan kostet extra und ist viel zu teuer. Das ist auch in Zeiten von LTE-Flats nicht mehr zeitgemäss.

Die Inhaber sind wie immer sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist hervorragend und jedesmal das Highlight des Aufenthaltes.

Die Betten Größe war nicht für eine Familie mit 5 Personen gedacht. Die preisleistung hat nicht gepasst.

Den Empfang . Die Parkmöglichkeiten. Das Personal war sehr freundlich.

• Economy Doppelzimmer

Die Betten waren sehr hart und unbequem, wir haben nachts nicht schlafen können. Zimmer waren schlecht durchlüftet, das Öffnen der Fenster nicht optimal, da sehr laut durch die befahrene Straße. Das Essen im Restaurant war ganz gut jedoch konnte die Bedienung kein deutsch sprechen (was soll das?) und der Wirt hat in dem Nichtraucherrestaurant permanent in unserer Nähe sein Pfeife geraucht (stinkt, geht gar nicht !). Für diese Lage und Ausstattung ist der Preis überteuert und nicht gerechtfertigt. Gleiches gilt leider auch für das dazugehörige Restaurant. Warum wir unsere ganzen Personendaten inkl. Tel.-Nr. und Geb.-Daten usw. vor Ort preisgeben mussten ist für uns nicht nachvollziehbar. Was soll diese Datensammlung? Wenn es dafür Gründe gibt, würde ich gern vorab darüber informiert werden.

Nichts Besonderes, alles toll angepriesene ist hauptsächlich geschönt

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Sehr (!) kleine Zimmer unter der Dachschräge. Aufrechtes Stehen war kaum möglich. Das Restaurant war geschlossen, weil zu wenig Gäste da waren. Das vorhandene Restaurant war ein Grund für die Buchung. Deshalb war ich sehr enttäuscht.

Freundlichkeit des Personals. Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Rezervirung war 60eur.and ich hap pe calt 165eur.horor dis ist katastrof and zimer war klain aifach horor

Ich hab rezervirt for 60 Eur.und ich hap pe calt 165 Euro for was?dis is nicht sön und di cimr war ain katastrof

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war einfach toll! Es wurde alles am Tisch serviert und frisch zu bereitet. Es war wirklich total toll! Richtig familiäre Atmosphäre. Keine Massenabfertigung wie in großen Ketten Hotels. Dem Personal war das Wohlergehen der Gäste wirklich wichtig

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Landstraße kann bei leichtem Schlaf störend sein.

Zimmer war sehr sauber und geräumig. Die bei den Varianten Economy zur Verfügung stehenden Gemeinschaftsduschen und -toiletten waren ebenfalls stets sauber und in ausreichender Anzahl verfügbar. Das am Tisch servierte Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr zuvorkommend und stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Hotel Landgasthof Ratz ist eine schöne familiär geführte Pension. Das Frühstück war sehr lecker und wird von der Hausherrin persönlich zubereitet und serviert. Sie bot uns sogar an, ob wir etwas für die Heimreise mitnehmen wollten, was wir natürlich dankend angenommen haben. Wir können diese Pension mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer

Zimmer hat uns zwar gereicht, aber 7 qm sind nun mal nicht so wirklich viel Platz. Viele Zimmer ohne WC passt auch nicht mehr zum heutigen Standard.

Nettes Personal, gute Tipps wo man gut essen gehen kann. Super Tipps wie man am besten nach Straßburg kommt.

• Economy Doppelzimmer

Leider war die Gaststätte abends aufgrund der Saison geschlossen. Der Gastwirt hatte aber direkt viele Alternativen parat.

Familiärer Gasthof, sehr nette Besitzer. Ganz klares Highlight: Das Frühstück, bei dem kein Wunsch offen geblieben ist.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Leider war das Restaurant zurzeit nicht geöffnet. Ersatzweise wurde aber im Unternehmen ein kostenloser Shuttel zum Restaurant eines Mitbewerbers angeboten, der dann auch wieder die kostenlose Rückfahrt zum Quartier durchführte.

Das Frühstück war einfach spitze! Die wirklich sehr freundliche und für jeden Wunsch offene Chefin erledigte von Herzen jeden Wunsch. Es war ein Frühstück wie bei Muttern. Aber auch bei der Planung der Freizeitgestaltung wurde alles aufgeführt und herbeigebracht, um einen schönen Tag zu erleben. Da ich öfters in Kehl beruflich zu tun habe, ist dieses wirklich tolle Hotel bei mir als feste Unterkunft eingeplant. Wir wären gerne noch privat ein wenig länger geblieben, aber leider gab der volle Terminkalender dazu keine Möglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer 17 im 1.OG: TV zu klein, Bild unscharf und Rauschen über TV Receiver trotz minutenlanger intensiver Bemühung der Verbesserung. Ton laut/ Leise war deaktiviert an FB und die Volume Tasten am TV entnommen =>Lauter und Leiser war nicht möglich

Sehr nett, sehr umsichtig und gute Qualität des Frühstück incl. Angebot frische Eier und hausgemachter Kuchen. Sehr gutes Frühstück mit Apfel, Honig, Joghurt, Marmelade mit 2 Brötchen und Croissant incl. Salami, Wurst und Schinken und Käse in ordentlicher und ruhiger Atmosphäre. =>sehr gut

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Eine Toilette und Dusche auf dem Gang für mehrere Zimmer Damen und Herren nicht mal getrennt geht garnicht ,da hätte man vorher informiert werden müßen.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Mir hat nicht gefallen das Booking mit einen Angebot lockt was keine gute Qualität hat, Toilette und Dusche auf den Flur, bin ich nicht mehr gewohnt. Gott sei Dank konnte ich es umbuchen, leider zu einen Mehrpreis

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Economy Doppelzimmer

WC/Dusche auf dem Gang (für Kurzaufenthalt aber ok), zumal der Zimmernachbar die Tür knallt

sehr sehr nettes Personal, grosses Zimmer, Mücken/Fliegengitter, viel Wiese für den Hund, lecker Frühstück, gute Matratze, nicht weit vom Rheinradweg

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war hervorragend, es wurden zusätzlich Eier, Rührei oder Spiegelei, Obstsalat und Kuchen angeboten. Es wurde auch gleich zu Anfang gesagt, man kann sich eine belegte Semmel mitnehmen, die Folie zum Einwickeln inklusive. Die Hausherrin war sehr freundlich und hat uns mit vielen Tipps und Ratschlägen weitergeholfen.

Leider hatten wir Zimmer mit WC und Dusche am Gang. Lage direkt an der Bundesstrasse, daher kann es schon laut sein.

Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal. Essen sehr gut.

Gute Lage und freundliches Personal

Die recht lautstarke Straße...auch nachts

Service tiptop, kommen gern zurück. Alle sehr engagiert. Tolles Frühstück für Radler!

es gibt nichts zu bekriteln

Der Obstsalat und der Kuchen

Nettes Personal

Es war Alles zur Zufriedenheit

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich kann nichts negatives berichten 👍

Sehr gutes Frühstück und nettes Personal.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das perfekte Gastgeber Paar, die sind mit Leib und Seele dabei - echt zu empfehlen

Die freundlichkeit

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Badezimmer unsauber, Dusche hatte viele Schimmelflecken. Sehr laut wegen angrenzender Hauptstraße.

Gutes, reichhaltiges Frühstück.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider kein Frühstücksbuffet. Kleine Restaurant Karte.

Familiär geführtes Hotel. Zimmer mit Klimaanlage.

Für Ortsunkundige schwierig zu finden

Leckeres Frühstück, Sauberkeit top, Parkplätze vorhanden

Kostenpflichtiges W-Lan...

Nettes Personal...gute Hilfestellung bei Fragen

• Economy Doppelzimmer

Bisschen Schimmel in der Dusche.

Freundliches Personal. Ruhige Gegend. Gutes Frühstück

Zimmewände durchhörbar

Der Preis

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

nicht ganz ruhig, an befahrener Straße

immer, tolles Preis-Leistungs-Verhältnissehr freundliches Personal, schönes Z

Frühstück war über Durchschnitt, es gab alles ohne Nachfrage

---

sehr freundliche Wirtin, gutes Frühstück, schönes, ruhiges Zimmer.

Der zu kurze Aufenthalt.

Es gab ein hervorragendes Frühstück und die Lage ist ausgezeichnet.

super

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Schade, dass es nicht immer Nachtessen gibt.

Das Frühstück war sehr, sehr lecker und vielseitig. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr gutes umfangreiches Frühstück.Personal sehr freundlich,schnelle Bedienung

WLAN gegen Gebühr geht heute einfach nicht mehr!

Tolles Frühstück und freundliche Gastleute

Sehr sauber, nettes personal, super für wanderausflüge etc.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider ist das Zimmer zur Straße etwas laut.

• Economy Doppelzimmer

Frühstück war im Zimmerpreis bereits enthalten und sehr gut! Zimmer und Gemeinschaftsbad waren sauber und ordentlich.

Sauber. Preis-Leistung stimmt.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

WLAN über Telekom-Hotspot, keine kostenlose Möglichkeit.

Frühstück wie man es selten bekommt! Sehr nettes Personal.

• Economy Doppelzimmer

nächtlicher straßenlärm, alter kleiner röhrenfernseher,laute klimaanlge

das frühstück war sehr gut und vielseitig, mit freundlicher bedienung

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

alles. Sehr nette Wirtsleute.

Das Gesamtpacket

das Zimmer war sehr warm

Frühstück gut, Betten o.k.

• Economy Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Abendessen miserabel, Frühstück hervorragend.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Landgasthof Ratz ansehen