Bewertungen für Hotel Mühleinsel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mühleinsel 1, 79341 Kenzingen, Deutschland

Nr. 6 von 10 Hotels in Kenzingen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Wie immer absolut begeistert!! Einfach nur Traumhaft!

Das hotel ist spitzenklasse. Ich komme nun schon einige Jahre hierher und kann nur das Beste berichten. Es gab kurze Zeit etwas Probleme mit der Warmwasserversorgung, da in der Region sehr viel kalkhaltiges Wasser die Leitungen verstopft, aber das Problem wurde behoben und es gibt überall genug und ausreichend warmes Wasser. Der Hotelier hat eine neue Entkalkungsanlage eibauen lassen und sich bei den Gästen und auch mir mit einem bzw. mehreren Gratisessen entschuldigt. Vorbildlich und zuvorkommen kann ich nur sagen. Das hotel liegt in der nähe vom Europapark und ist eine tolle Alternative zu den ganzen teuren Hotels. Man ist in ca. 15 Minuten im Europapark. Ich fahre zweimal im Jahr mit meiner Familie her und wir freuen uns immer auf Familie Brehm, den Europapark, die Mühleinsel und das Gastfreundliche Südbaden am Schwarzwald. Neben dem Europapark fahren wir sehr gerne in den Klettergarten (Bombach)/Kenzingen), oder nach Gutach zur Sommerrodelbahn, aber auch Freiburg ist wunderschön. Wir kommen wieder und freuen uns schon, auf den nächsten Urlaub in der Mühleinsel. Zimmer Bombe, Frühstück mit Rührei und Obstsalat, Jurgurt und alles was das Herz begehrt. Restaurant abends mit klassischer bedischer Küche........ein Traum. Einfach auch mal ausprobieren!!!!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Für Lebensmittelallergiker ist bestens gesorgt!

Es gibt nichts Negatives zu berichten!

Wir hatten unsere Lebensmittelallergien im Voraus angegeben und bekamen zum Frühstück alles, was das Herz begehrt: 2 Sorten Brötchen, Milch, Joghurt, alles ohne Gluten und Laktose. Dazu das "normale" Buffet mit Obst, Eiern, Wurst, Käse und Marmelade sowie Honig. In vielen anderen Fällen haben wir auch trotz vorheriger Ankündigung oft nichts Essbares vorgefunden. Insbesondere da es sich um ein kleines Hotel handelt, waren wir daher restlos begeistert!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schöne Lage auf der Insel in der Elz.

Es gab kaum Warmwasser. Duschen nach dem Europa Park war nicht möglich, da nur ein Rinnsal aus der Duschbrause kam. Kaltwasser war genügend vorhanden. Nachdem wir dies (einer stand nackt in der Dusche) weitergeleitet hatten, wurde uns zugesichert, man kümmere sich sofort darum. Es geschah nichts. Kalte Dusche. Auch am nächsten Morgen keine Verbesserung. Keine Information. Es ist einfach ignoriert worden. So gesehen war die Hälfte des Sinns und Zwecks unseres Aufenthaltes dort nicht erfüllt worden. Nur enttäuschend.

Schöne Lage auf der Insel in der Elz. Nähe zum Europa Park für uns gut. Sehr freundliche Bedienung im Restaurant. Gutes Restaurant. Check in war nach telefonischer Rücksprache auch später kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Idülisch, Sauberkeit und das überaus hilfsbereite und...

Der Wasserdruck beim Duschen und nur lauwarmes bis kaltes Wasser.

Idülisch, Sauberkeit und das überaus hilfsbereite und freuniche Personal. Zentrale Lage ca. 5 Min. zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Man ist sehr gut aufgehoben.

Das Frühstück war klasse. Man hat immer sofort nachgelegt. Ich habe es im Rücken. Habe ohne viel Gerede sofort eine andere Matratze bekommen. Klasse.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Zweckmäßiges Hotel mit überaus engagierten Personal, geräumigen Zimmern und guter Küche.

Das Anwesen ist in die Jahre gekommen. Die Zimmerausstattung ist einfach - Böden gefliest - einfaches Mobliliar - nicht unbedingt stiltreu - teilweise zusammengewürfelt - aber grundsätzlich alles sehr zweckmäßig und funktionstüchtig. Fliegenschutzgitter wären angebracht, da unmittelbar am Hotel ein Bach verläuft. Das Frühstück war der Hotelkategorie entsprechend - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bis auf einen Tag leider nur Aufbackbrötchen. Im Restaurantbereich (wie gesagt: gute Küche) wäre unbedingt eine Generalreinigung (insbesondere im Decken- und Bodenbereich) erforderlich. Das überaus kundenorientierte, engagierte und sehr freundliche Personal lässt über manches hinwegsehen.

Gute und vor allem kostenlose Parkmöglichkeit sowie optimale Abstellmöglichkeit für unsere Fahrräder. Gute Lage innerhalb der Stadt Kenzingen. Sehr nettes und vor allem überaus engagiertes Personal - sowohl beim Einchecken als auch beim Frühstücksservice und Abendessen. Restaurant verfügt über gute Küche mit vernünftigem Preisniveau. Schöner Biergarten. Großes Zimmer (Comfortzimmer) und geräumiges Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Für einen kurz Urlaub Perfekt.

Eine Bahnstrecke verläuft in der Nähe, also hört man hin und wieder einen Zug. War aber in den Zimmern kaum zu hören.

Sehr schöne Lage, freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Das Restaurant war sehr gut. Schöne große Portionen und nicht einfach nur hingelegt.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Das Zimmer war sehr sauber mit Blick auf den Fluss.

Das Zimmer war sehr sauber mit Blick auf den Fluss. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde gleich angeboten einen Tisch für das Abendessen zu reservieren. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Das Abendessen und auch das Frühstücksbüffet waren klasse. Wir würden hier wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

die Lage ist super, nah zum Europa Park, Schwarzwald,...

das Frühstück ist in Ordnung, könnte ein bisschen umfangreicher sein. Wer etwas später kommt, findet einiges nicht mehr vor.

die Lage ist super, nah zum Europa Park, Schwarzwald, Freiburg, Frankreich - und dennoch sehr ruhig. Gut für Familien geeignet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gutes Hotel in ruhiger Lage

Matratzen waren zu weich. Wenn das Restaurant geöffnet hatte, waren nicht ausreichend Parkplätze für die Hotelgäste vorhanden. Schwacher Wasserdruck.

Großes Zimmer mit großem Balkon. Ruhige Lage. Sehr gutes Frühstück. Nettes Personal. Täglich frische Handtücher.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Kleines feines Hotel in wunderschöner Lage, perfekt für einen Zwischenstopp in den Süden.

Fällt mir nichts ein...

Die Lage des Hotels war super. Das Personal war durchgängig supernett, die Betten sehr gut, aber das Beste war das Frühstück! Wir fühlten uns nahezu verwöhnt!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Großes Zimmer mit Balkon direkt zum Fluß.

Die nahe Eisenbahnlinie macht Lärm und die Steinböden machen das Hotel hellhörig. Filzgleiter unter den Sessel-und Stuhlfüssen würden teilweise Abhilfe chaffen

Großes Zimmer mit Balkon direkt zum Fluß. Sehr freundliches Personal.

Wir konnten uns richtig schön entspannen.

Alles toll

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Im Restaurant gab es tolles Essen zu angemessenem Preis.Frühstück war super,es gab halt alles was das Herz begehrt.Auch die Lage in einer schönen kleinen Stadt.Sehr zu empfehlen.

Tolle Lage auf einer kleinen Insel, gemütlicher Biergarten...

Tolle Lage auf einer kleinen Insel, gemütlicher Biergarten am Fluss. Nähe zum Europapark war optimal. Wir hatten ein schönes Zimmer mit riesigem Balkon, für zwei Personen völlig ausreichend. Inhaber und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbüffet sehr vielfältig und äußerst lecker. Auch das Essen im Restaurant abends war sehr gut.

Zimmer waren zweckmäßig und sauber.

Zimmer waren zweckmäßig und sauber. Gutes Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal samt Inhaber. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist wirklich außergewöhnlich und sehr schön.

Immer wieder SPITZENKLASSE!!!!

Das die Zeit immer zu kurz ist und ich so schnell wieder weg muss!

Immer wieder ein super toller Aufenthalt. Nahe des Europaparks, wo ich auch im Herbst immer gerne mit meiner Familie hinfahre. Ware nun schon zig mal dort uns bin immer wieder begeistert. Gastfreundlich, tolles Essen, super Zimmer, nettes und zuvorkommendes Personal und das Wetter wie immer der Hammer. Die Mühleinsel ist sehr schön und man ist in kürze im Europapark, Klettergarten Kenzingen, Freiburg City (25 Min), Gutach Sommerrodelbahn (ca. 45 Min.) und an diversen tollen Baggerseen. Alles in allem, immerwieder toll. Solange ich kann werde ich wieder kommen Fam. Brehm. Vielen Dank

Nett und einfach

Keine Mückennetze an den Fenstern, kein Mobilfunknetz oder stabile WLAN Verbindung in Zimmer 4 möglich, Frühstück eher spartanisch im Angebot, kaum Auswahl für Low Carbon und glutenfrei.

Sehr nettes Personal

Für einen Kurzurlaub ist das Hotel gut gelegen

Der Balkon/Terasse ist nicht fertig gestellt und es tropft auf den Holzboden.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Abenessen waren gut. Das Hotel ist zentral gelegen, man ist schnell in Freiburg, sowie im Schwarzwald.

Angenehme Atmosphäre, die kleinen Details die stimmen.

Sehr angenehmes Hotel, in einmaliger Lage! Sehr gepflegte Zimmer, exzellente Küche und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alles in allem ein sehr gepflegtes, schönes Hotel in aussergewöhnlicher Lage. Angenehme Terrasse mit Blick aufs Wasser.

Großartig

Das Bett war ein wenig durchgelegen und zum kuscheln nicht so wirklich geeignet(spalt zwischen matratzen) aber sonst alles super :)

Das Frühstücksbuffet war richtig lecker. Personal war super freundlich. Toller Urlaub. Perfekt wenn man in den Europapark will.

Sehr netter Empfang bei der Anreise, kleines Hotel in...

Das einzigste was wir nicht in Ordnung fanden, das auf Zimmer Nr.25 unserer mitreisenden Freunde, das Wasser in der Dusche lauwarm bis kalt war. Und es nicht möglich war zu duschen und sie in unserem Zimmer ausweichen mussten. Trotz sofortiger Meldung am nächsten Morgen wurde nichts unternommen bis zu unserer Abreise. Noch ein kleiner Tip für den Gastgeber, ein Kosmetikspiegel im Bad würde auch bestimmt gut bei den Gästen ankommen.

Sehr netter Empfang bei der Anreise, kleines Hotel in ruhiger Lage, gemütliche und saubere Zimmer, Bad mit Tageslicht, gutes Frühstück. Restaurant sehr zu empfehlen, Essen (besonders die hausgemachten Spätzle) und der aufmerksame Service waren ausgezeichnet. Auch die tollen Tipps des Chefs für besondere Ausflüge in der Nähe haben uns gut gefallen.

Ideal für einen kürzeren Aufenthalt.

Ausschlaggebend für die Buchung war das Vorhandensein von Parkplätzen. Leider waren diese bei Ankunft alle durch Restaurantbesucher belegt. Das Personal war sehr hilfsbereit eine Übergangslösung zu finden; wir mussten dann halt in der Nacht nochmal umparken.

Superfreundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück! Ruhige Lage.

Zimmer top, Frühstück könnte besser sein

Deutlich abgelaufene Margarine beim Frühstück. Trotz Hinweis am nächsten Morgen wieder beim Buffet ausgelegt. Generell könnte die Auswahl etwas umfangreicher sein.

Alles prima, Zimmer geräumig und gut ausgestattet.

absolutes Wohlfühl-Ambiente .....Hier ist der Gast nicht NUR König.....NEIN....sogar KAISER 👍👍👍👍

Wer in diesem Haus auch nur eine einzige Beanstandung hat, ist wahrscheinlich mit NICHTS auf der Welt zufrieden ......

Mit dem gebotenen Service und solch einer freundlichen, gut gelaunten fröhlichen Frühstücksservice-Kraft kann der Start in den neuen Tag nur gelingen. Vielen Dank nochmals ....Wir kommen bestimmt wieder!!!

Frühstück war sehr gut.

Negativ Punkt das Zimmer war sehr kalt. Die Heizung funktionierte sehr schlecht und wurde früh zurückgefahern und früh Morgens um 08:00 Uhr war sie immer noch Kalt.

Frühstück war sehr gut.

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit dieses Hotel / Restaurant wieder buchen.

Da im Zimmer der Boden gefliest war, wirkt das Zimmer etwas kühl. Um das Bett waren zwar Läufer, aber ein zusätzlicher Läufer im Zimmer würde noch etwas mehr Wärme ausstrahlen. Allerdings hatten wir aber auf jedem Bett extra verpackte Gästepantoffel für jede Person.

Zimmer war sehr schön und geräumig. Die 3. Person hatte auf einem SUPER schönen, großen und sehr bequemen Ausziehsofa geschlafen. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Schönes und gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Unglaublich TOLL!!!

Absolut NICHTS!!!!

Das Hotel und Restaurant ist spitzenklasse. Personal ist super nett! Die Inhaber eine tolle freudliche Familie. Sehr Kundennah und immer auf das Wohl der Gäste aus. Hier fehlt es einem an nichts. Zum Winter ist sogar auf der Biergartenterasse eine Feuerstelle eingerichtet, wo man das tolle Ambiente bei einem warmen Getränk genießen kann in sehr toller Atmosphäre. Das Hotel ist eine tolle Unterkunft für den Europapark. Nur 10 Minuten Fahrzeit bis zum Winterwunderland. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein muss für jeden Besucher. millionen Lichter und Weihnachtsbäume. Wunderschön!!!!! Kann ich nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für diese eine Nacht war dieses saubere Hotel sehr in...

Für diese eine Nacht war dieses saubere Hotel sehr in Ordnung. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Kenzingen werden wir hier länger bleiben. Komfort und Frühstücksbuffet sind preiskonform. Diese Unterkunft ist uneingeschränkt zu empfehlen.

:-) war gut - gerne wieder

Schade war, dass Mittwochnachmittag in Kenzingen kein einziges Café offen hatte. (Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun :-)

Sehr nettes Personal, schöne Lage, saubere Zimmer - alles in Ordnung.

Wir (4 ältere Personen, 1 mit Gehhielfen) hatten extra ein...

Wir (4 ältere Personen, 1 mit Gehhielfen) hatten extra ein Hotel gebucht, das am Ankommtag, keinen Ruhetag hat und was war? Das Hotel und Restaurant hatten Ruhetag, da man am Vortag eine größere Feierlichkeit hatte. Auf die Frage wo man gut Essen gehen kann, wurden uns eine Gaststätte empfohlen, die als wir dort ankamen (1 Person mit Krücken), auch Ruhetag hatte.

freundliches Personal

habe nicht das Zimmer bekommen was gebucht war über Booking.com mir wurde ein anderes Zimmer angeboten WLAN sehr schlecht kaum Verbindung

freundliches Personal

Frühstückszeit ab 7:30 Uhr ist für Geschäftsreisende viel zu...

Frühstückszeit ab 7:30 Uhr ist für Geschäftsreisende viel zu spät. Es wurde auch keine Minute früher das Restaurante geöffnet. Rühei wurde erst ab 7:45 angeboten.

Angenehmer geschäftlicher Kurzaufenthalt

Sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel. Personal sehr freundlich. Service sehr gut. Zimmer geräumig, Bad ein wenig klein aber völlig ausreichend für 1 Person. Bett sehr bequem. Wäre gerne länger geblieben, leider war ich nur geschäftlich im Nachbarort Herbolzheim unterwegs. Dafür war diese eine Übernachtung in der Mühle-Insel perfekt. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Vielen Dank - ich komme gerne wieder!

Nettes, Hotel in beschaulichem Umfeld

Zimmer sehr klein, vor allem die Dusche; für den Preis aber in Ordnung. Empfang sehr freundlich, die Abreise war etwas "holprig", da Eigentümer nicht anwesend und die Rechnung nicht abrufbar war. Diese wurde jedoch problemlos per E-Mail zugestellt.

Interessant gelegen auf einer Insel. Kostenloser PP, störungsfreies Internet kostenlos verfügbar.

trotz Mängel guter Aufenthalt.

Ein Kosmetikspiegel im Bad hat gefehlt.Beim Frühstück kein Mischbrot vorhanden.Touristisches Infomaterial mangelware.

Frühstück überschaubar. das Bett groß und bequem.Zimmer hell und freundlich eingerichtet.hatten das Comfort Zimmer.

Für einen Kurzaufenthalt ganz oK.

Zimmer war leider nicht unbedingt gemütlich und teilweise im Renovierungszustand. ( Balkongeländer ) Die Matratzen leider für meinen Rücken sehr unbequem ( war mir zu weich!!!)

Sehr nettes Personal, das Restaurant ist überdurchschnittlich, die Speisekarte hat eine gute Mischung , so dass jeder etwas findet. Frühstück ausreichend mir hat nichts gefehlt.

Empfehlenswert. Werden vermutlich auch wieder kommen.

Beim Frühstück waren die Wurstscheiben wahrscheinlich abgezählt. Wurst war wenig vorhanden wurde aber auf Wunsch nachgedeckt. Matratzen sehr hart.

Freundlichkeit des Personals. Lage des Hotels

Ein toller Aufenthalt

Matraze könnte ev mal erneuert werden.

Gutes Frühstück, sehr freundliche Besitzer, gut ausgestattete Zimmer, Europapark sehr gut erreichbar, Restaurant im Hotel mit gutem Essen.

Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Sehr angenehm ist das nette Personal.

Das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts.

Sehr(!) nettes Personal. Gut bürgerliche Küche heißt hier: gut und bürgerlich. Zimmer waren absolut (!) sauber. Ruhige, interessante Lage.

Zehn von zehn Punkten

Super sauberes Zimmer, super sauberes Bad, riesengroße Badetücher im Bad, sehr gutes Frühstück, das Essen im Restaurant war auch richtig lecker. Auch die Mitarbeiter und Chef und Chefin sind sehr aufmerksam und freundlich.

Wir haben uns wohl gefühlt

sehr freundliches, aufmerksames Personal gute Zimmerausstattung, Balkon mit Blick auf den Fluss gute Lage in Zentumsnähe sehr saubere Zimmer Restaurant sehr gemütlich, geschmackvoll eingerichtet

Super schönen Aufenthalt gehabt!

Wir wurden super nett empfangen und haben uns richtig wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Am liebsten wären wir noch länger geblieben. Gerne wieder!

gutes Zimmer schlechtes Bad

Außenbereich nicht sehr einladend,Eingang mit ausgebleichtem roten Teppich. Hatte Familienzimmer mit 35 m2 und das Bad hatte 3 m2,Tür ging nicht ganz auf da Kloschüssel im Weg,das Bad ist für den Preis nicht akzeptabel.

Personal sehr freundlich,Räume sehr sauber,frühstück ausreichend aber nicht übig

Unterkunft war eher nichts für uns.

Bei der Ankunft war alles geschlossen Klingel im Hotel war nicht vorhanden.Spielende Kinder hatten uns geholfen einen Kontakt aufzunehmen.Türe vom Zimmer zur Toilette ging nicht zu.(falsch oder schlecht eingebaut) Duschablage verrostet. Außenbereich wirkt ungepflegt ,Speisekarte außen ,Hotelschild Eingangsbereich des Restaurants alles voller Spinnweben.

Frühstück war in Ordnung,Parkplatz auf dem Grundstück.

Preis/ Leistung stimmt. Super Hotel!

Das Bett war leider viel zu weich aber für die Zeit trotzdem ausreichend.

Frühstück war im Preis mit einbegriffen, es war ausreichend und wir haben jeden Morgen eine Kanne Kaffee bekommen. Das Zimmer war sauber und geräumig, die eigene Terrasse am Zimmer war sehr schön.

Entspanntes Wohnen

Dienstag Ruhetag im Restaurant

Alles in allem eine schöne ruhige Unterkunft, freundliches Personal, besonders beim Frühstück. 15 Minuten gemütlich mit dem Auto zum Europapark.

Wenn Sie nicht die Masse suchen sollten Sie hier wohnen!

Das Hotel liegt wunderschön eingebettet auf einer kleinen Insel. Überaus freundliche Mitarbeiter...Sogar ein kleiner Geburtstagstisch zum Frühstück würde eingedeckt.Herzlichen Dank noch einmal hierfür.

Toll

Ab 22.00uhr andere Gäste nicht mit Eingang Türe "schlagen"und sich ruhiger verhalten. .

Sehr freundlich und sauber!Frühstück sehr gut.Wir hatten zimmer 21 und war top.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ruhige Nacht

Sehr nettes und freundliches Personal, gutes Abendessen im hauseigenen Restaurant, wunderschöne Lage des Anwesen, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Tolles Hotel mit super Essen und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis

Vielfältiges Frühstücksbuffett, Abendessen war ebenfalls super lecker und dazu top Preise. Sehr freundliches Personal, alles super sauber und ansprechend eingerichtet. Vom Europa-Park aus in 10 Min gut zu erreichen. Absolut empfehlenswert.

Kurztrip in Europapark
    • Familienapartment

Das Frühstücksbuffet war nicht riesig, aber völlig ausreichend, gut und es wurde immer wieder gleich nachgefüllt. Wer Luxus will (siehe andere Bewertungen) muss dann halt auch Luxus bezahlen.

Geheimtipp im Raum Kenzingen/ Rust

Allenfalls Kleinigkeiten: Mehr Käseauswahl beim Frühstück. Hellhöriger Flur. Teppich im Flur wäre hilfreich.

Herzlicher ehrlicher Empfang und Betreuung. Grosses Zimmer. Gemütlicher sehr gut ausgestatteter Gastrobereich. Top- Bedienung. Toller Biergarten falls Wetter mal gut

Gemütlicher und ruhiger Aufenthalt auf der Mühleinsel

Nichts - all unsere Erwartungen sind erfüllt worden.

Wir haben uns ganz einfach sehr wohl gefühlt, vom Empfang bis zum Abschied. Das Preis-Leistungsverhältnis (für Zimmer, Nachtessen und Frühstück) war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Erholung pur und ideal gelegen

Wie immer alles TOP. Super für einen Kurztrip in den Europapark oder den Schwarzwald. Nettes Personal, super Frühstück. Das Zimmer ist geräumig und das Bad modern. Gelegen auf einer kleinen Insel ideal für eine kurze Auszeit.

Großes Zimmer.

Großes Zimmer. Bequemes Bett. Heizung nur lauwarm (Nachttemperatur 2Grad). Super freundliches Personal. Sehr gutes Abendessen. Gute regionale Küche. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Alles frisch und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir wurden vom Chef persönlich begrüßt. Zimmer war sehr sauber. Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Frühstück ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr netter Empfang.

Sehr netter Empfang. Das Restaurant ist sehr gemütlich und es schmeckt gut. Die zimmer waren Sauber und gut gepflegt. Kann man mit ruhigem gewissen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Empfehlenswert!

Weil ich noch vor dem Frühstück abgereist bin, hat mir das Hotel ein wunderbares Lunch-Paket gerichtet! Die Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

TOP Hotel mit sehr freundlichen Personal

Nur beim Frühstück hätte ich mir Rühreier oder Spiegeleier gewünscht. Aber das ist nur eine Randbemerkung. Das Frühstücksbuffet war trotzdem prima!

Die Betten/ Matratzen waren Traumhaft. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Zimmer selbst war sehr ordentlich ausgestattet. Selbst eingepackte Hausschuhe waren vorhanden. Dafür ein Stern extra. *. Absolut Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Tolles Hotel mit tollem Service und sensationeller Küche! Ein Steinwurf vom Europapark entfernt!

Tolle Atmosphäre. Super Personal und super lckerer badischer Küche. Das Restaurant ist total gemütlich und man gibt sich hier echt viel Mühe. Das Restaurat veranstaltet zusätzlich immer wieder tolle Events wie Krimi Dinner oder ein Sylvesterabend. Kann ich nur empfehlen. Habe auch bereits Sylvester gebucht. War abends im Europapark Winterwonderland. Nur 5-10 Minuten entfernt und super schön. alles in allem ein richtig toller Aufenthalt. Ich komme wieder!!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Park Möglichkeiten wenn man abends zurück kommt und Personal abends hätte besser auf die Situation reagieren können. Wenn Zimmer 1 belegt ist, sollte das Personal wo anders rauchen und leiser sich unterhalten Nachts.

Zimmer sehr sauber, Frühstück war alles da was man braucht Total bequeme Matratzen

Die Personal war sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl...

Die Personal war sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war groß, sauber und gemütlich. Das Essen war reichhaltig und lecker. Einfach war alles super. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Absolut empfehlenswert, sehr nette Bedienung

Anfangs war es recht kühl und es dauerte, bis die Heizung "auf Touren" kam.

Das Zimmer war sehr geräumig und hell. Das Frühstück war prima und wurde immer wieder nachgerüstet. Die Mitarbeiterin war ausserordentlich aufmerksam und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Wochenende im Europapark

Abendessen im Hotelrestaurant war sehr gut, Preis/Leistung hat gepasst, Frühstück etwas spartanisch, sonst für ein Wochenende im Europapark I.O.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Die Gastgeber waren besonders freundlich und flexibel.

Aus der Dusche und aus dem Wasserhahn am Handwaschbecken kommt das Wasser nur als Rinsal. Es war so gering, es fast nicht möglich war, den Schaum aus den Haaren zu spülen und ich am letzten Tag lieber auf das Duschen verzichtet habe. Das hat den ansonsten hervorragenden Eindruck stark relativiert.

Die Gastgeber waren besonders freundlich und flexibel.

Angenehm, auch mit Mängeln

Leider ist das Hotel doch schon sehr ab vom Schuss. Wir haben den Europapark besucht und mussten noch 20 Minuten fahren. Im Bad und auf dem Bett waren noch fremde Haare zu finden... Das war nicht ganz so schön. Das Bett müsste dringend ausgetauscht werden. Es ist nicht nur durchgelegen, es ist auch zu kurz gewesen und der Lattenrost hatte seine besten Jahre auch hinter sich.

Nicht viel Auswahl beim Frühstück, dafür aber sehr lecker und satt wurde man auch. Die Bedienung war total nett. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Preis war okay. Bei späterer Anreise hat auch alles toll geklappt. Die Zimmer sind groß und bieten viel Ausstattung. Es war schön ruhig und wir hatten direkten Blick auf den Bach.

War alles tiptop.

Sehr freundliches Personal! Saubere Zimmer. Hat alles was man braucht! Klein aber feines Frühstück! und die vegetarischen Käsespetzle SENSATIONELL!!!!! für die Preis-Leistung alles Tiptop und nahe zum Europapark.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

- sehr freundliches Personal

- stark befahrene Bahnstrecke, die bei geöffneten Fenstern deutlich zu hören ist

- sehr freundliches Personal - große, saubere und frisch renovierte Doppelzimmer im Nebengebäude - hübsches Restaurant mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Guter Ausgangspunkt für den Europapark-Besuch
    • Economy Doppelzimmer

Komfort im Economy-Zimmer aufgrund teils unverschuldeter Probleme

Service, Personal, Restaurant, Kulanz aufgrund diverser, teils unverschuldeter Probleme

Liebevoll geführtes Hotel.

Die Kosmetik Artikel hätten nach der ersten Nacht ersetzt werden können.

Herzlich familiär. Man fühlt sich als Gast willkommen. Alles sehr liebevoll arrangiert. Frühstück super und sehr aufmerksame Gastgeber. Tolle und ruhige dennoch sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Saubere zimmer, frühstück könnte besser sein
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer waren sauber und relativ neu. Frühstück war ok.. leider keine grosse Auswahl. Es war schinken prociutto salami und paprikaleoner da. Jedoch nur jeweils 5 scheiben die nicht nachgefüllt wurden wenn wir sie leer geggessen hatten... auf nachfrage war es möglich gurke und tomaten zu bekommen... war nur als deko bei der kleinen buffetbar. Eier waren hart gekocht vorhanden. Brotauswahl war ok... sm zweigen tag jedoch aufgebacken vom vortag hatten wir das gefühl. Fazit: für den preis absolut in Ordnung und wir werden beim nächsten europaparkbesuch wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Ein Ort zum weiterempfehlen

Einzige kleine Sache, Teppiche im Zimmer wären nicht schlecht, da sonst ist es relativ kalt wenn man ankommt.

Super Frühstück und generell sehr gutes Essen.

War rundherum zufrieden. Gerne wieder.

Das Bett ist für meinen Geschmack etwas zu weich.

Personal, waren alle sehr nett. Unterkunft ist zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen. Frühstück ist ausreichend und gut. Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Großes Zimmer mit guter Ausstattung

Frühstück für Besucher des Europa-Parks zu spät. Sonntags erst ab 8! Matratzen zu hart! Wlan nicht wie beschrieben in allen Bereichen. Mittelmäßiger Empfang auf den Zimmern.

Großes Zimmer mit guter Ausstattung Jede Menge Parkplätze an der Unterkunft.

Sehr freundliche und liebe Bewirtung!

Die farbliche Gestaltung in den Zimmern ist gewöhnungsbedürftig.

Sehr freundliche und liebe Bewirtung! Sehr gutes und günstiges Essen im Restaurant! Zimmer und Restaurant sehr sauber. Große einladende Terrasse, direkt an einem kleinen Bach.