Bewertungen für Hotel OTTO Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Knesebeckstr. 10, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 66 von 596 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Lage sehr gut, Personal freundlich, gerne wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN-Performance durchwachsen

Haus alt (wohl 70er-Jahre), aber gut in Schuss. Zimmer großzügig. Hervorragendes Frühstück, wird im obersten Geschoß mit toller Aussicht serviert.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Schönes Hotel mit super Lage und nettem Personal
    • Comfort Familienzimmer

Im Zimmer war es viel zu heiss, die Hitze konnte auch in der Nacht mit offenem Fenster nicht entweichen. Hier kann das Hotel nichts dafür, für uns war es aber so leider nicht so erholsam in der Nacht

Die Lage war ideal 5min bis zum Zoo und 10min bis zum Kurfürstendamm Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ein sehr schönes Hotel mit toller Ausstattung in bester Lage!
    • Großes Studio

Leider gibt es keine Klimaanlage sondern nur einen Ventilator. Dadurch war es sehr heiss in dem Zimmer. ( 6. Etage)

Die Apartments in der 6. Etage sind sehr geràumig und gut ausgestattet- es fühlt sich an als hätte man ein schönes Zuhause!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Angenehmer Aufenthalt, gerne wieder. Allerdings nicht im Sommer bei fehlender Klimaanlage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider keine Klimaanlage. Im Sommer sehr grenzwertig, trotz Ventilator auf dem Zimmer. Im Winter sicher eine gute Wahl.

Zimmer groß, sauber und schön eingerichtet. Bad perfekt und sauber. Frühstück war toll, und im Preis dabei. Extra hätte ich es allerdings nicht bezahlen wollen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Alles super, ein schönes, kleines Hotel mit viel Persönlichkeit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sehen im Internet etwas besser und neuer aus. Der Teppichboden ist etwas „verstaubt“ an den Ecken, die Wände hatten einige Striemen. Wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt, es war ausreichend sauber und wir kommen wieder!

Das Hotel Otto ist ein sehr nettes und freundliches Hotel mit spitzen Frühstück. Ein solches Frühstück ist sicherlich nicht oft zu finden. Das Personal ist nicht aufgesetzt und war unheimlich freundlich. Es war ein toller Aufenthalt und eine tolle Atmosphäre. Betten sind auch gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Super Service, sehr nette, hilfsbereite u zuvorkommende ...
    • Großes Studio

Bei diesen hohen Temperaturen hab ich doch eine Klimaanlage vermisst-obwohl ich eigentl dagegen bin..

Super Service, sehr nette, hilfsbereite u zuvorkommende Mitarbeiter. Das Frühstück ist wirklich toll! Ich hab mich im Studio sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Toll, leider nur 1 Übernachtung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hätten gern eine Minibar gehabt, um bei der Hitze nachts kalte Getränke genießen zu können.

Das leckere Frühstück auf dem Balkon. Bei der Anreise Kaffee und Kuchen inkl. Getränke - war total super. Sehr freundliches Personal !!!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für eine Nacht vollkommen in Ordnung!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- zwischen grossem und kleinen Frühstück wird unterschieden ggf. findet man hier einen Mittelweg, da der Empfang nicht einschätzen kann, ob man lediglich Croissant und Café hatte oder sich ausgiebig am Buffet bedient hat - für weibliche Gäste wären Wattepads und Q-Tipps toll, die habe ich vermisst :-) - Duschvorhänge sind etwas unhygienisch ggf. gibt es hier irgendwann eine alternative - bei Badezimmern ohne Fenster selten zu vermeiden, aber es hatte einen Silberfisch

- Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Räume haben einen sehr schlechten Schallschutz.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Räume haben einen sehr schlechten Schallschutz. Es ist ein umgebautes altes Wohnhaus mit einem extrem langsamen Aufzug, der auch immer nur Halbgeschosse anfährt. Vorteil: verschlossener Parkplatz!

Super Gegend mit vielen kleinen Geschäften, Bars und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis ist die Ausstattung eher mit mittleren Bereich (z.B. keine Klimaanlage)

Super Gegend mit vielen kleinen Geschäften, Bars und Restaurants nicht weit vom Kudamm. Zimmer nach hinten raus sind sehr ruhig.

Ein gelungener Aufenthalt in Berlin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war eine zentral gelegende schöne Unterkunft. Da das Wetter sehr schön zu dem Zeitpunkt war, konten wir das hervorragende Frühstücksbüfett auf der Dachterrasse geniessen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Fast schon ein Geheimtipp
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln

Wir waren erstmalig im Hotel Otto weil wir in Charlottenburg einen Termin hatten und in fussläufiger Distanz eine Unterkunft mit Parkplatz suchten. Alles was uns wichtig war fanden wir hier: super Lage, großes Zimmer (sogar mit Ankleideraum) mit moderner Ausstattung, tolles und wirklich gesundes Frühstück, Parkplatz, Hund erlaubt, sehr gute Restaurants in unmittelbarer Nähe und wirklich sehr nettes Personal. Werden wieder kommen

Sehr angenehme Atmosphäre, kein Getüddel, bodenständiges...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr angenehme Atmosphäre, kein Getüddel, bodenständiges aber stilvolles Hotel in bester Lage zum Wohlfühlen. Frühstück mit Aussicht welches keine Wünsche offen liess. Bequeme Betten, super Bettwäsche, alles in allem sehr zu empfehlen!

Super Hotel in schöner Umgebung-sehr ruhig
    • Comfort Familienzimmer

Zimmer war für die Familie sehr groß und dadurch sehr komfortabel. Durch das Ankleidezimmer hat man einen zusätzlichen Raum. Klasse! Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Möglichkeit kostenfrei Eis zu essen, kam besonders bei den Kindern gut an. Das Frühstück war wirklich richtig klasse! Mal etwas Anderes und richtig lecker. Beim nächsten mal Berlin, werden wir wiederkommen.

Prima, wir kommen gerne wieder.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei offenen Fenster kann es in den unteren Etagen in Richtung Kneesebeckstrasse am morgen etwas laut werden, wer empfindlich ist also lieber etwas weiter oben buchen oder ein Zimmer auf der Innenhofseite nehmen, da ist es sehr ruhig. Bei geschlossenen Fenster ist es auch auf der Vorderseite ruhig.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffet welches sich im Obergeschoß mit angeschlossener Dachterasse befindet, unbedingt ausprobieren,der Blick über die Dächer von Berlin ist grandios.

sauber, zuvorkommend, exzellentes Frühstück, kommen wieder.

Siehe oben.

Frühstücksbuffet exzellent. Schade, dass es keine Klimaanlage bei den Anfang Juni ungewöhnlich hohen Temperaturen gab. Allerdings wurde ein sehr guter Ventilator sowie kostenloses Wasser zur Verfügung gestellt.

Sauber, unkompliziert und eine angenehme Atmosphäre.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gefallen hat mir alles. Das Hotel ist schon etwas älter, aber deshalb ganz sicher nicht schlecht.

Besonders gut hat mir der Service gefallen. Ich brauchte kurzfristig ein Zimmer für eine Nacht. Es war schon spät und ich weit weg. Aber das war überhaupt kein Problem. Nachts um 02:00 Uhr bin ich angekommen, konnte mich sofort in die Koje hauen und schlafen. Das war super!

Das Frühstück war bezüglich Auswahl und auch Qualität...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Design der Flure und Badezimmer ist etwas langweilig.

Das Frühstück war bezüglich Auswahl und auch Qualität ausgezeichnet. Dazu noch der Ausblick von der Dachterrasse. Ein erstklassiges Erlebnis zum Beginn des Tages.

Viel erwartet und positiv überrascht

Der Aufzug ist durch seine Positionierung im halben Stock eher unnütz

Sehr sauber, freundliches Personal, zweckdienliche Einrichtung, zentrale Lage zwischen Savogni-Platz und Bahnhof Zoo. Das beste an allem war aber das hervorragende Frühstück

Wir waren schon zum zweiten Mal da!
    • Comfort Familienzimmer

Aufenthalt definitiv zu kurz!!!

Wir waren schon zum zweiten Mal da! Zimmer sehr zweckmässig und geschmackvoll eingerichtet! Betten sehr komfortabel! Trotz Lage an der Straße sehr ruhig! Hundefreundliches Hotel! Das absolute Highlight ist das Frühstück im 7.Stockwerk über den Dächern von Berlin! Es ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert!!! Selten so ein raffiniertes Frühstücksbüffet genossen, alles frisch zubereitet, eine Vielfalt und dazu noch Bio! Auch kann man Nachmittags dort die Aussicht geniessen bei kostenlosem Kaffee, Tee und lecker frisch gebackenem Kuchen! Das Personal ist ausgesprochen herzlich! Wir kommen garantiert wieder!

Ein schöner Wochenendurlaub in Herzen von Berlin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Aufenthalt im Hotel Otto hat uns rundherum gefallen. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer deutlich größer als erwartet und hatte sogar ein separates Ankleidezimmer. Alles war sehr sauber. Neben einem Fernseher gab es ein Tablet im Zimmer und kostenloses WLAN natürlich auch. Wir hatten Frühstück zum Aufenthalt dazu gebucht. Es war das beste Frühstück, dass wir bisher in einem Hotel genossen haben. Die Auswahl war sehr groß und reichte von selbstgemachten Marmeladen, über frische Pfannkuchen zu hin zu Antipasti. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im 7. Stockwerk und wir konnten bei Sonnenaufgang den Blick über die Berliner Dächer genießen. Im Sommer kann man auch auf der Dachterrasse frühstücken. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Wir haben uns wohlgefühlt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fenster zum Hinterhof entsprechen nicht dem heutigen Standard. Die Vorhänge reichten nicht zur Abdunkelung.

Bett bequem, haben sehr gut geschlafen. Frühstück ausgezeichnet!

Das Frühstück ist unbeschreiblich gut, mit fantastischer...

Nichts! :)

Das Frühstück ist unbeschreiblich gut, mit fantastischer Auswahl und alles ist sehr appetitlich angerichtet. Vor allem kann man täglich bis 12 Uhr frühstücken! Die Krönung ist im Aufzug: Drückt man den Überraschungsknopf, kräht ein Hahn! Sooo lustig! Luxus sind eben die eigentlich überflüssigen Dinge. :)

Tolles Hotel mit toller Lage. Wunderschöne Zimmer und ein Wahnsinns-Frühstück! TOP!
    • Comfort Familienzimmer

Es gibt wirklich nichts zu beanstanden!

Das Hotel liegt superzentral und ist ein echter Geheimtipp! Unser Familienzimmer war groß, wunderschön ausgestattet und supersauber. Die kleine Küche im Zimmer ist mit Kaffeebereiter, Wasserkocher und sogar einer Mikrowelle ausgestattet. Das Badezimmer ist tiptop sauber. Die Betten gemütlich. Das Personal war sehr, sehr zuvorkommend und freundlich. Und das Frühstück: Ein Traum! Wunderschön angerichtet, frisch und reichhaltig. Und all das zu einem wirklich fairen Preis! Wir haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen und werden auf jeden Fall hierher zurück kommen.

Beim Thema Frühstück bin ich verwöhnt und stelle recht hohe...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Winter nicht störend, im Sommer aber vermutlich schon: Das Zimmer hat keine Klimaanlage. Zudem ist der nicht optisch hervorgehobene Absatz beim Eingang ins Bad eine Stolperfalle, der ich gleich ungefähr fünfmal zum Opfer gefallen bin.

Beim Thema Frühstück bin ich verwöhnt und stelle recht hohe Ansprüche; denen wurde das Frühstück weitestgehend gerecht. Die Auswahl der Speisen war nicht wirklich klein, aber doch überschaubar, insbesondere etwas mehr Käse hätte man sich gewünscht. Alle angebotenen Speisen waren aber frisch, sehr lecker und zum Teil auch recht originell. Sowohl im herzhaften als auch im "süßen" Bereich konnte man durchaus variieren. Insgesamt für € 18,-- (zumal in Berlin) eine sehr (!) erfreuliche Leistung! Das Zimmer war sehr sauber, der Wasserdruck bei der Dusche ausgezeichnet.

Super.Wir kommen wieder.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Matratze.Leider verschoben sich die Betten immer,da es zwei Einzelbetten waren.

Besonders toll war das Frühstück,die Auswahl und die Zubereitung.Am Nachmittag gab es kostenlos Getränke und Kuchen.Ich hatte mein Ladekabel für das Handy auf dem Zimmer vergessen.Es wurde mir per Post hintergeschickt.Vielen Dank.Toller Service.

Immer wieder gerne.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dazu fällt mir nichts ein.

Da das Hotel früher einmal ein normales Wohnhaus war, ist die Aufteilung der Räumlichkeiten mal ganz anders als in einem „typischen“ Hotel. Das hat uns sehr gut gefallen. Auch die Gestaltung des Zimmers war sehr individuell und mal nicht das Übliche - sehr schön. Das absolute Highlight war allerdings das Frühstück - sensationell. Auch dass man bis 12.00 Uhr frühstücken konnte kam uns sehr entgegen.

Kitchenette mit guter Kaffemaschine (incl Illy-Kaffee)
    • Großes Studio

Fernseher nicht schwenkbar, so dass man von der Sitzecke nicht fernsehen konnte, Qualität der Kopfkissen

Kitchenette mit guter Kaffemaschine (incl Illy-Kaffee)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Freundlichkeit des Personals.

Zimmereinrichtung sehr spartanisch.

Freundlichkeit des Personals. Imbiss am Nachmittag kostenlos - Obst und Säfte!! Die Lage ist perfekt, wenn man sich vorwiegend im westlichen Teil von Berlin aufhalten möchte.

Unkompliziertes Hotel - perfekte Lage mit Traumfrühstück!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr empfehlenswertes Hotel. Top Lage - sehr ruhig - tolle Mitarbeiter. Das Frühstück auf jeden Fall mitmachen!!! Sehr köstlich und liebevoll!! Ich werde wiederkommen!

Stimmig. Ich würde wieder dort nächtigen wollen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Container Am Abend vorher im Hof herumstossen (lassen). Der Lärm Morgens früh ist infernalisch und man steht im Bett (war einmal der Fall).

Die Erreichbarkeit ist sowohl vom Flugplatz Schönefeld als auch Tegel sehr gut, die Lage in der Nähe Savignyplatz erstklassig. Das Hotel ist mordern und trefflich ausgerüstet. Man spürt einen gewissen, angemessenen, jedoch nicht überbordenden Komfort - gerade so, dass man sich sofort wohl fühlt. Ungerade Zimmerzahlen sind strassen-abgewandt. Mit Frühstück buchen. Das lohnt sich!

Sehr weiter zu empfehlen !!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

Frühstück sehr umfangreich und lecker. Betten bequem, Bag hervorragend. Besonders bedanken wir uns für die Aufmerksamkeit hinsichtlich unseres Hochzeitstages.

Aufenthalt war ganz ok. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich allerdings nicht ganz
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Gebäude und auch die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen was man an den Sanitäranlagen, Zimmer, Fenster, Möbeln etc sieht. Nur Schlüssel und leider keine Zutritts-karte für die Zimmer.

Das Personal war sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich das Frühstück, welches sehr reichhaltig und ausgezeichnet war.

Sehr angenehmer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel mit perfektem Service.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung der Zimmer ist etwas "kühl", was aber an dem Stil des Hotels liegt. Doppelbett mit 1 großen Matratze anstelle 2 einzelner, zusammengeschobener Betten wäre auch angenehmer gewesen.

Sehr gutes Frühstück und sehr sehr nettes Personal.

Es war wirklich Fantastisch.

eigentlich gar nichts!

Es war wirklich Fantastisch. Trotz Buchung eines kleinen Zimmers hatten wir ohne Aufpreis ein größeres bekommen. Das Frühstücksbuffet war richtig toll, auch für meine Frau die sich vegan ernährt. Solche eine tolle Auswahl hatte sie in bisher keinem Hotel. Sie war restlos begeistert. Super Team, toller Service, gute Lage (5min zu Fuß zur U-Bahn). Jederzeit gerne wieder. Bei unserem nächsten Berlin Besuch auf alle Fälle ein "MUSS"! Mit der Vebu-Card haben wir 5% Rabatt bekommen. Hat sich gelohnt!

Ideal für Städtetrip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Hotel: modernes Zimmer mit Safe, sauberes Bad, U-Bahn-Haltestelle Ernst-Reuter-Str. schnell erreichbar. Sehr leckeres und vielfältiges Frühstück, das mit 18 Euro aber auch nicht ganz günstig ist.

Wenn Berlin, dann wieder Hotel OTTO!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich nichts, höchstens dass wir wieder abreisen mussten ;-)

Die Zimmer waren super schön und modern, sehr geräumig, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war hervorragend sowohl für meinen omnivoren Mann als auch für mich (Veganerin). So viel leckere Auswahl beim Frühstück hatte noch nie in einem Hotel seit ich vegan lebe (Gemüsebuletten, Zucchinipuffer, Pfannkuchen, Bratkartoffeln,Salate, frischer Obstsalat, Müsli, Pflanzenmilch, Soyajoghurt, Frischecreme..... es hätte auch veganen Käse und Vurst gegeben) für meinen Mann gab es natürlich alles was man erwartet: Eier in allen Variationen, verschieden Wurstsorten, gebr. Würstchen, Buletten ... ach ich kann gar nicht alles aufzählen. Die Gegend ist schön, relativ ruhig mit viel Grün, gute Restaurants in der Nähe, gute Verkehrsanbindung (U-Bahn in der Nähe, 5min zu Fuß). Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mit der VEBU-Card (Proveg-Card) gibt es 5% Rabatt, so sind wir auch auf dieses Hotel gekommen.

Zunächst habe ich den Termin geändert(24.

NICHTS

Zunächst habe ich den Termin geändert(24.-28.8.)Gefallen hat mir vor allen Dingen das Super Frühstück u.die ausgezeichnete lage . Es gab gar nicht zu bemängeln .Beim nächsten Berlin besuch buch ich garanteirt wieder das hotelOTTO !!!!!

sehr sympathisches Hotel, super erreichbar mit Parkplatz, perfektes Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

.... mit Handycap eher beschwerlich, da der Aufzug nicht ebenerdig erreichbar ist und der tolle Frühstücksraum nur über eine Treppe erreicht werden kann.

sehr schöne Frühstück über den Dächern mit kleiner Terrasse. Aufmerksamer Service. Äußerst angenehm!!!

Schönes Hotel in guter Lage
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Heizung hat leider nicht funktioniert und wir haben in der 1. Nacht gefroren. Wir haben die Rezeption darüber informiert und in der 2.Nacht war es in unserem Zimmer wärmer :)

Das Frühstück ist sehr lecker und das Personal ist sehr nett. Super Service.

Die oben, nach hinten gelegene Suite ist kleiner als die...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Aufzug hält immer zwischen den Stockwerken, so dass immer eine Treppe nach oben oder unten zu nehmen ist. Darauf muss man gegebenenfalls eingerichtet sein.

Die oben, nach hinten gelegene Suite ist kleiner als die normalen Zimmer, hat aber eine gut eingerichtete kleine Küchenzeile und vor allem einen Kühlschrank, das war sehr positiv. Das Frühstück war in der Tat sehr gut, wurde bis 12 Uhr in komplettem Zustand serviert, sehr schön. Die Umgebung ist sehr angenehm, viele kleine gute Restaurants, keine prollige Atmosphäre im Viertel.

Tolles Familienzimmer
    • Comfort Familienzimmer

Das Hotel Otto bietet Familenzimmer mit viel Platz. Außerdem kann man einen Parkplatz reservieren für 18€ / Tag und sich direkt am Hotel Fahrräder ausleihen. Das Frühstück im obersten 7. Stockwerk war super!

Eher enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser erstes Zimmer war dreckig (besonders das Bad) und es stank darin. Für ein Zimmer in der Preiskategorie extrem miserabel.

Das Frühstück und die Dachterrasse waren super.

Super für Kurztrip
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten, wenn man als Einzelbetten bucht, sind sehr schmal. Im Zimmer fehlt eine Uhr, Wecker oder wenigstens eine digitale Uhrzeit-Anzeige am TV, damit man nicht immer aufs Handy schauen muss

Das Frühstück ist super. Eine ganz tolle und vor allem vielseitige, frische Auswahl. Es gibt eine Terrasse, wo man das Frühstück über den Dächern Berlins einnehmen kann. Viel frisches Obst und Gemüse, ebenso gedünstetes Gemüse, grosse Brötchen-Auswahl. Alles wirklich sehr fein arrangiert. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Egal bei welchen Fragen. Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse und trotzdem sehr verkehrsgünstig.

Hotel Otto bietet alles was man braucht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die Treppen im Eingangsbereich, Rezeption könnte Hilfe anbieten beim Tragen von viel Gepäck

Herausragendes Frühstück, sehr nettes Personal, üppige Lounge Angebote - tolles Hotel!

Ich war nicht zum letzten Mal hier
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vor allem die Freundlichkeit des Personals, die Lage und das Frühstücksbuffet haben mich überzeugt. Wenn ich wieder nach Berlin reise, werde ich wieder hier buchen.

Schönes Hotel in guter Lage, aber ...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nach einem mäßig warmen Sommertag herrschten im Zimmer in der 6. Etage unangenehm hohe Temperaturen. Ein großer, nicht eben geräuscharmer Ventilator schafft in der Nacht keine wirkliche Abhilfe. Besonders belastend aber der beißende Farbgeruch nach offenbar eben erst erfolgten Malerarbeiten. Eine erholsame Nacht gibt es so nicht.

Freundlichkeit des Personals, Möblierung des Zimmers, Verfügbarkeit einer Miniküche, modernes Ambiente.

Super Lage und günstig, wenn man Kleinigkeiten woanders holt.
    • Comfort Dreibettzimmer

Verdient wird an den Kleinigkeiten. Günstiges Zimmer, dann aber 18 Euro/Nacht für Parkplatz, 18 Euro für Frühstück.

Absolut Hammer-Lage, nah am Kudamm, tolle Cafes und Restaurants in der Nähe.

Kongress Aufenthalt
    • Großes Studio

Nach vorne raus ist es doch recht laut, das war störend in der Woche, am Wochenende war's allerdings ok.

Der Standort ist super, die Größe ist sehr angenehm mit typischem Berliner Flair. Tolles Frühstück mit Dachterrasse !

Wohlfühlen mit der ganzen Familie
    • Comfort Familienzimmer

Die Zimmertemperatur bei Außentemperaturen > 25 Grad und Sonnenschein - keine Klimaanlage

Das überaus freundliche und zuvorkommende Personal Das leckere, reichhaltige Frühstück im Frühstücksraum mit kleiner Dachterrasse Die lockere, entspannte Atmosphäre / das Publikum Die moderne Einrichtung Der kostenlose Nachmittagskaffe Das Mineralwasser auf dem Nachttisch Das große Familienzimmer mit separatem Ankleideräumchen zur ruhigen Hofseite Die vielen guten internationalen Restaurants ringsum Die Nähe zu U- und S-Bahn Die Surprise-Taste im Aufzug (hat unseren Kindern gefallen)

Nettes Hotel für einen Berlin-Urlaub mit kleinen Mängel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Standardzimmer und man muss sagen, der Badbereich hätte eine Renovierung notwendig. Die Aussicht war zum Parkplatz in den Hinterhof und wenn nachts andere Gäste mit ihrem Auto in den Hof fahren kann es schon kurzzeitig etwas lauter sein. Das Doppelbett hat beim Umdrehen geknarzt und man hat an der Matratze erkannt, dass das Bett schon länger in gebrauch ist!

Wir wurden von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal empfangen. Das Frühstück ist gut sortiert und ausreichend. Die Bedienung freundlich und aufmerksam. Das Hotel hat zur S-Bahn und U-Bahn eine sehr gute Anbindung. Zusammenfassend: unkompliziert und nett.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

An heißeTage nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebucht wurde ein Comfortzimmer für einen Aufprreis von 20€. Insgesamt wurde für das Zimmer 150€ verlangt. Das Zimmer wurde nachmittags von der Sonne bestrahlt und da keine Klimaanlage vorhanden war, glich es einer Sauna. An Schlafen war nicht zu denken, da das Zimmer auch Nachts nicht abkühlte. Bei einem solchen Preis muss man den Komfort einer Klimaanlage haben, sonst ist der Preis inakzeptabel.

Das Personal war freundlich und verständnisvoll. Frühstück wurde nicht eingenommen.

Ein Hotel mit einer besonderen Note!
    • Comfort Familienzimmer

Die Stufen innerhalb der Räume waren etwas gewöhnungsbedürftig, z.B. gab es beim Eingang zum Badezimmer eine kleine 3 cm hohe Stufe.

Das Frühstück war sehr lecker und auch für Vegetarier gab es eine reichhaltige Auswahl.

Wohlfühlen in Berlin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundlicher Service, geschmackvolle Ausstattung der Zimmer, tolles Nachmittagsangebot mit kostenlosem Tee, Kaffee, Kuchen, Brötchen auf der Terrasse mit Blick auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Auch diesmal ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vermisst haben wir auch diesmal wieder die Minibar im Zimmer. Und sehr missfallen hat mir, dass die Handtücher im Zimmer statt ausgetauscht, zusammengefaltet so aufgehängt worden, dass es den Anschein von ausgewechselt machte. Dafür fehlt auch ein Hinweis im Zimmer, wie das Hotel mit z.B. Handtuchwechsel umgeht.

Die Lage des Hotel haben wir auch beim zweiten Aufenthalt wieder als wunderbar empfunden, etwas abseits und ruhig, aber alles sehr schnell erreichbar durch die Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück des Hotels lässt wenig Wünsche über, vielfältige Auswahl guter Produkte. Das Standardzimmer ist klein, aber fein.

Ich reise sehr viel beruflich und hatte noch nie so ein...
    • Comfort Dreibettzimmer

Ich reise sehr viel beruflich und hatte noch nie so ein schönes Hotel in Berlin - in diesem Stadtteil habe ich gebucht, da ich diesmal meine Familie dabei hatte und die was unternehmen wollten.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker, die Bedienung...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker, die Bedienung außerordentlich freundlich. Schön war das Vogelgezwitscher im Fahrstuhl als Alternative zur Musik - und ich empfehle, auf jeden Fall den Überraschungsknopf zu drücken.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Am Abend war die Rezeption nicht besetzt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab keine Anleitung wie man sich da das Wifi anmeldet. Am Abend war die Rezeption nicht besetzt. Die Hotline wusste das richtige Passwort nicht. Das Zimmer war sehr hellhörig und mein Fenster im Erdgeschoß zu Straße.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Perfekt mit minimalem Verbesserungsbedarf
    • Großes Studio

Bad relativ klein. Für 1 Person ok. Gerade aber bei der Grösse geht Duschvorhang gar nicht wg nassem Fußboden nach dem Duschen. Kabine wäre hier Nachrüstungsmuss. Parken im Hof ist mit 18 Euro pro Nacht recht teuer.

Zimmer gemütlich, geräumig, gut ausgestattet. Frühstück 5Sterne!!! Ruhige Lage des Zimmers zum Hof.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
    • Comfort Familienzimmer

Leider nur eine Übernachtung!

Erst hatte uns der Preis für's Frühstück etwas abgeschreckt! Haben es dann trotzdem probiert und waren positiv überrascht! Gemütlicher Frühstücksraum mit Blick über die Dächer von Berlin, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung! Reichhaltiges Angebot, lässt keine Wünsche offen!!! Zusätzlicher Pluspunkt, Frühstück bis 12.00, sehr entspannend!!! Wir konnten auch schon vorzeitig einchecken! Die Ausstattung der Zimmer ist modern und praktisch! Matratzen super! Lage ruhig und U-Bahn Station schnell zu Fuss erreichbar! Garage im Innenhof sehr praktisch, sollte aber gleich mitgebucht werden! Wir kommen garantiert wieder und nochmal ein Dankeschön an das Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Schöne Lage, modernes Hotel mit tollem Frühstück und sehr freundlichen Personal.
    • Großes Studio

Sehr schönes Frühstück, sehr nettes Personal, Zimmer modern und komfortabel. Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße, viele Restaurants in der Nähe, ebenso wie U-Bahn-Station und Haltestelles des Expressbusses zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Wir kommen wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum war uns etwas zu Kantinenmässig. Wir haben außerhalb gefrühstückt.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit genügend Sitz- und Ablagemöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Superunterbringung in guter Lage in Berlin
    • Großes Studio

Dass die Aufzüge im Zwischengeschoss halten und Treppenstufen mit Gepäck überwunden werden müssen. Ein bauliche Gegebenheit, die leider wohl nicht zu ändern ist.

Der Service ist in allen Bereichen freundlich, zuvorkommend und jederzeit ansprechbar. Das Frühstück ist Spitzenklasse. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Salate und Aufschnitt sind von überdurchschnittlicher Qualität und sehr geschmackhaft angerichtet. Wir werden wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Tolles Hotel für einen Kurztrip nach Berlin!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Von der Straße hat man im ersten Stock doch einiges mitbekommen. Parkplatz und Frühstück sind mit 18€ zu teuer.

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksangebot, welches von einer sehr freundlichen Dame betreut wurde. Die Betten sind sehr bequem. Man kann sich kostenlos Wasser nehmen.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Alter Zustand und lieblos
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Fenster konnte man nicht schließen.Sie waren kaputt. Die Innausstattung trostlos. Für das Geld hätte man besser wohnen wollen.

Die Lage war gut und das Personal sehr kundenfreundlich .

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

rundum angenehmer Aufenthalt mit Wohlfühlcharakter
    • Comfort Dreibettzimmer

großzügige Zimmer, schöner Frühstücksraum im Dachgeschoß, qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Service, freundliche Mitarbeiter, einfaches Parken

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Frühstück war sehr lecker das gesamte Personal sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die hohen Duschwannen sind beim Ausstieg hinderlich. Ein Haltegriff könnte die Unsicherheit beheben.

Frühstück war sehr lecker das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Schönes und freundliches Hotel im Herzen von Berlin West
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz teuer aber ok für ein Hotel, aber der Frühstückspreis ... ich hätte wirlich gerne gefrühstückt, aber 18 € ... sorry, das geht gar nicht!

Erstmal das freundliche Personal, dann gab es einen Aufenthaltsraum im Dachgeschoss mit Kaffe, Tee & Kuchen, WLAN ist schnell und die Lage in der Nähe zum Savignyplatz ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Hervorragender Service

Kostenfreies WLAN relativ langsam

Hervorragender Service Nettes Personal Kostenloses Kuchenbuffet am Nachmittag Sehr großes Zimmer Nähe zum Flughafen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Geschäftsreise wenig gesehen Hotel besonders genossen!
    • Großes Studio

Das Frühstück ist sehr sehr gut, toller Raum über den Dächern, sehr gutes Essen mit besonderer Vielfalt. Mein Zimmer weit oben mit Holzfußboden und kleiner Pantry sehr großzügig und geschmackvoll, fühle mich immer wieder sehr wohl dort!!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein toller Aufenthalt
    • Comfort Familienzimmer

Es ist ein wunderschönes, sehr gut gelegenes Hotel. Nicht weit zur nächsten U-Bahn Station, dem Ku'damm und dem Zoo. Tolles Frühstück und perfekt ausgestattete Zimmer. Nur zu empfehlen. Wenn wir wieder in Berlin sind, kommen wir auf jeden Fall wieder! Bei Anreise mit dem Auto ist es empfehlenswert gleich bei der Buchung einen Parkplatz mit zu reservieren.

Angenehmes Familienhotel
    • Comfort Familienzimmer

Leider war das 4. Bett nur ein Zustellbett. Es gibt heute viel komfortablere Zustellbetten, die alten Metall-Klappbetten sollten langsam ausgetauscht werden.

Sehr geräumiges und freundliches Familienzimmer, WC/Bad ok, Betten ok, alles sehr sauber. Lage top in der Nähe mit U-Bahn-Anschluss. Personal sehr freundlich und hat über alles Wichtige informiert. Gratis Wasser ist ein Super-Service. WLan hat jederzeit einwandfrei funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist vielseitig und lecker, Personal ist nett. Nachmittags kann man etwas Kuchen und Kaffee bekommen. Kein so großes anonymes Hotel in prima Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Ein super nettes Personal, tolles Frühstück und komfortable...
    • Großes Studio

Ein super nettes Personal, tolles Frühstück und komfortable Suite im 6. Stock mit Blick auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sauber, sehr gute Lage, hilfsbereites Personal