Bewertungen für Hotel Pension Lindenhof

Alte Rathausstraße 24, 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland

Nr. 7 von 11 Hotels in Prien am Chiemsee

Die Glocke war anscheinend kaputt. Aber wenn man ein wenig Initiative zeigt und mal ums Haus herum geht, findet man auch jemanden, den man ansprechen kann.

Das Zimmer war für unsere Familie mit Extrabetten für unsere zwei Kindern schon hergerichtet. Im Frühstückszimmer gab es auch eine Kinderspielecke mit Büchern und Bausteinen. Die Unterkunft war sauber, das Wasser warm, sie liegt direkt am Bach und der Verkehrslärm hält sich in Grenzen.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Leider gab es keinen Lift in den ersten Stock, schwierig für Leute, die Gehprobleme haben und dort untergebracht sind. Die Rezeption war morgens besetzt, was für Check in und out gut war, aber bei Ankunft wäre ich gern noch paar Fragen losgeworden. Ohne Frühstück und Gespräche wirkt es etwas unpersönlich - nicht so gut für Alleinreisende, es sei denn, man will es einsam. Eine Hauptstrasse geht nahe vorbei, aber bei geschlossenen Fenstern stört das nicht. Zum länger draussen sitzen etwas laut.

Die Zimmer sind recht groß. Es war alles da, was man so braucht. Frühstück war nicht buchbar, aber bei dem gebuchten Zimmer waren ein Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeekocher und Geschirr dabei und man hatte einen Tisch zum Frühstücken. Passte also, Zucker, Kaffee muss man sich selber mitbringen. Ausserdem gibt es im Erdgeschoß/ Aufenthaltsraum noch einen Kühlschrank für Getränke, zudem Kaffeekocher (mit Kaffee kaufbar) und Snacks. Man hat alles, was man braucht zu sehr gutem Preis in günstiger Lage. Die Zimmer waren sehr sauber, Betten gemütlich und groß. Zu den Geräten (TV, Kühlschrank etc.) gab es Anleitungen, aber man kommt schon auch so klar. Weiteres Plus sind die Bänke vor dem Haus und Richtung Fluß, man kann sich auch mal raussetzen. Ein Parkplatz ist vor dem Haus oder um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Da gibt es nur einen kleinen Mangel. Die Lage ist am Ortsausgang bissel laut am Kreisverkehr bei offenem Fenster. Macht man es zu, ist es ruhig.

Ich war schon zum zweiten Mal da. Da ich kein Frühstück brauche, ist die Pension ideal für mich. Schöne Zimmer mit moderner bayerischer Einrichtung. Mit einem Code komme ich auch zu jeder Abendzeit in die Pension. Mir gefällt auch die SB-Küche im EG, da kann man sich gut bedienen. Ich komme wieder!

• Doppelzimmer mit Terrasse

Kein Frühstücksangebot, Zimmerpreis zu hoch ohne Frühstück, Zimmer sehr hellhörig

Tolle Lage, freundliches Personal, Wasserkocher und Geschirr auf dem Zimmer

Das Geruch im Haus. Im Zimmer hat es sehr stark nach Chemikalien gerochen, sodass wir nicht richtig schlafen konnten. Trotz geöffnetem Fenster in der Nacht..

Neue Betten und neue Dusche. Das Personal ist freundlich.

Für Reisende ohne Auto waren manche Wege zu weit. Frühstück wurde keins Angeboten. Es wurde verwiesen auf die umliegenden Cafes. Toiletten im Zimmer waren sehr eng.

Saubere Unterkunft. Zugverbindung war super. Bad war großzügig.

• Kleines Doppelzimmer

Im Zimmer Nr3 ist leider kein komplettes Bad. Der Waschtisch ist Zimmer. In der Dusche/WC ist kein Platz. Die Schiebetür kann man nur mit ungewaschenen Händen öffnen. Ist weniger Appetitlich. Da die Unterkunft unweit der Durchgangsstrasse liegt ist es leider auch recht laut. die Lage zum Ortskern ist optimal.

• Kleines Doppelzimmer

Dusche und Toilette waren sehr klein, Waschbecken befand sich im Zimmer, geht aber in dieser Kategorie noch in Irdnung.

Wirtin und das Personal waren sehr freundlich. An meinem Geburtstag wurde mir gratuliert und meine Partnerin ich bekammen auch netterweise je ein Gläschen Sekt serviert.

Zimmer werden von 8 bis 12 Uhr geputzt,es fehlt aber "Bitte nicht stören!" Schild. Also wenn man nach erstem Klopfen nicht reagiert, öffnet die Putzfrau Tür. Auch wenn Schlüssel von Innen eingesteckt ist! Langschläfern haben Pech. Eine Seite des Hotels direkt am Kreisel,man muss mit Lärm rechnen. Kissen unbequem und mit Flecken. Schampoo mitnehmen!

Bon mit diversen Ermässigungen. Das Vertrauen, dass jeder die vom Kühlschrank genommene Getränke in Heft einträgt.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Alles verlief reibungslos und unkompliziert. Die Unterkunft war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Außerdem stand uns eine große Veranda zur Verfügung. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Minikühlschrank und eine Grundausstattung Geschirr waren vorhanden, so dass man im Zimmer auch frühstücken konnte. Heiße und kalte Getränke konnte man über Selbstbedienung erwerben.

Es gibt kein Frühstück. Dafür verfolgen sie ein etwas anderes Konzept mit einem"Selbstbedienungsabteil", was mir persönlich sehr gefallen hat. Die Preise für Getränke waren sehr fair. Dazu gibt es Garagen für Fahrräder

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Die Küche war sehr satanisch eingerichtet und die Teller etwas schlecht gereinigt

Gute Parkplatz Anbindung, rustikal eingerichtet, aber super Preis Leistung Verhältnis

Unser Zimmer ging in Richtung Kreisverkehr, da hat uns etwas Verkehrslärm nicht gestört. Wenn man es in der Nacht ruhig haben möchte, könnte es schwierig werden. Für uns aber kein Problem.

Kühlschrank im Zimmer mit der Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee selber zu machen. Geschirr war auch da. Zusätzlich konnte man sich im Gastraum mit Kaffee, Wein, kleinen Snacks selber bedienen. Das war sehr angenehm. Kostenloser Parkplatz, das kommt auch kaum mehr vor.

Zimmer sehr klein. Frühstück wird nicht angeboten. Im Café in 100 m Entfernung aber möglich.

Freundliche Begrüßung, konnten früher das Zimmer beziehen.

Die Begrüßung war nicht so schön, beim rein gehen in das Hotel hat es sehr Muffig gerochen und der Preis war für eine Nacht sehr überteuer und es wurde nicht mals ein Frühstück zur verfügung gestellt

Das der Urlaub so schnell verging :(

Besonders die Betten waren sehr weich, solang man sich wirklich sehr gut nach einem anstrengenden Tag erholen konnte. Alles war rundum sehr gut organisiert in dieser Unterkunft. Zu jeder Zeit stand nettes, hilfreiches Personal zur Stelle. Auch die Terrasse ist sehr schön.

Es wird kein Frühstück angeboten - das wäre ok, allerdings war der Preis trotzdem sehr hoch. Leider führt auch eine normal stark befahrene Straße an der Pension vorbei. Prinzipiell war in Prien sehr viel Autoverkehr für eine kleine Stadt. Weniger Autoverkehr wäre in einer Kurstadt schön. Ich habe es leider nur auf meinem Smartphone geschafft eine Internetverbindung zu haben, nicht aber auf meinem Laptop. Das war ärgerlich. Die anwesende Rezeptionistin konnte mir nicht weiterhelfen. Ich vermute die Verbindung war meinem Computer nicht sicher genug. Es gibt keine "Nicht stören"-Schilder. Die hätte ich gerne gehabt, da ich nicht am Vormittag vom Housekeeping gestört werden möchte, wenn ich keine Reinigung benötige. Die Rezeption ist nur sehr sporadisch besetzt. Im Dreibettzimmer befindet sich das Waschbecken nicht im kleinen Bad, sondern im Wohnbereich. War aber ok.

Ich war im Dreibettzimmer allein untergebracht. Schönes, großes Zimmer, bequeme Betten, hell, nett eingerichtet. Mit kleinem Kühlschrank, Wasserkocher und Filter-Kaffeemaschine. Wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, am Ortsrand direkt am Wanderweg, direkt an einem Bach. Personal sehr freundlich.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, alles sehr sauber, keine Bewirtschaftung aber dafür einen Aufenthaltsraum mit Sitzplätzen wo man gekühlte Getränke oder Kaffee genießen kann, die man dort käuflich erwerben kann (freier Zugang auf Vertrauensbasis).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt über Pfingsten und bedauern, dass wir nur 3 Tage da waren. Ein sehr netter Empfang, hilfsbereit und einfach herzlich. Schöne und wohnliche Atmosphäre. Sehr sauber und ordentlich. Eine problemlose Parksituation. Perfekte Lage. Gute Restaurants sind fußläufig erreichbar. Es gibt genügend Infomaterial um sich über nahegelegene Ausflugsziele zu informieren. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Toilette sehr klein. Es wird kein Frühstück angeboten. Ist aber kein Problem. Bäckerei Müller mit reichhaltiger Frühstücksauswahl fussläufig schnell zu erreichen.

Problemloses Ein- und Auschecken. Freundl. Personal. Bad (sehr geräumig) und separate Toilette im Zimmer Nr. 8 neu renoviert. Sep. Couch im Zimmer. Kl. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Besteck mit Gedeck vorhanden. Sat-TV mit allen Programmen. Selbstbedienungs-Gästekühlschrank mit reichhaltiger Getränkeausstattung, Jura-Kaffeeautomat, weitere Getränke und Kleingebäck zu normalen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Das Wetter! und dass viele Gastronomen geschlossen hatten - lt. Internet aber offen sein sollten

Gute Lage im ALT-Ort. Lokale fussläufig erreichbar; keine Touristenfallen - hier sassen noch Einheimische. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Haus kein Frühstück - ABER: wenige Schritte bis zum Marktplatz mit SEEEHR guter Bäckerei und Cafe. Am Abend CABARET im Ort! Im Haus selbst; als Selbstversorger mit gutem Angebot (Jura - Kaffee -Vollautomat/Getränke ausreichend im Kühlschrank) !!Mein vergessener Hut wurde mir umgehend nach Hause geschickt - vielen Dank.

Etwas hellhörig aber ist nicht so schlimm.

Die Lage, die Parkplatz Möglichkeiten.. Das Haus ist zentral gelegen und ist mit dem Auto einfach zu erreichen. Kann nicht verpasst werden. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann die Unterkunft nur empehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Wir haben eine Unterkunft für 4 Personen gebucht und waren positiv überrascht, dass sogar eine kleine Küche vorhanden war. Die Lage ist toll, man ist sehr schnell und idyllisch auf dem Markt und kann dort frühstücken. Mein Sohn war begeistert, dass ein Pokestop und eine Arena vom Hotelzimmer erreichbar waren ;-).

Tolle Lage. Frühstück vor Ort ist kein Problem. Kann man bequem zu Fuß erreichen. Cafe Mueller ist sehr zu empfehlen. Das Kurcafe nebenan besser nicht. Im Hotel gibt es eine Selbstbedienungsecke mit Kaffee , Tee und kalten Getränken. Und auf den Zimmern steht eine Kaffeemaschine, Wasserkocher und ein kleiner Kühlschrank.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Für eine Familie mit 2 Kindern (6 und 11) ohne Verpflegung ohne Kinderermäsigung ein bisschen teuer aber an solchen Tagen wie Silvester muss man damit rechnen 😐

Sehr tolles und sauberes Familienzimmer, die Kinder hatten ein separates Zimmer mit TV. Das Familienzimmer hatte auch noch eine kleine Kochniesche 👍 Bei den Getränken in der Pension war Selbstbedienung und die Preise günstig 👍

Leider gibt es in der Pension Lindenhof kein Frühstück. Sehr gutes Frühstückscafe jedoch in naher Umgebung.

Sehr saubere Unterkunft in ruhiger Lage. Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das Hotel lag genau an einem Verkehrskreisel, bei offenem Fenster war keine Nachtruhe möglich. Das Bad war so winzig, dass man die Türe bei Benutzung offen lassen musste, Breite des Bades ca. 60cm, so breit wie die Duschwanne, Bad war neu, aber ins Zimmer gebaut, nahm viel Licht vom Fenster weg.

Das Zimmer und Bad waren sehr sauber, die Fenster haben den Straßenlärm gut abgehalten, Bad war neu renoviert, Matratze sehr gut und neu, sehr freundliches, bemühtes Personal

Frühstück wäre schön gewesen.

Sehr gute Organisation und Kommunikation. Ein vergessenes Utensil wird nachgeschickt, sehr zuvorkommend. Getränke an der Hotelbar jederzeit verfügbar.

Fernseher ist zu Klein ! TV Sender unzureichend !

Die Lage ist Top (Zentral), da kein Frühstück geboten wird ist ein Bäcker in nur 3 Minuten zu erreichen.

Etwas kleiner Bad, aber kein Grund zum meckern, da sauber.

Sehr nette Leute, Lage gut nur 200 m. zur Innenstadt. Zwar ohne Frühstück, aber kein Hindernis, da 200 m.Bäckereien mit sehr guten Frühstück Angebot. Empfehlung.

Zimmerfenster konnte man nur spät abends öffnen, da in naher Entfernung verkehrsreiche Straße.

Keine große Entfernung zum Zentrum und zum Bahnhof. Direkt an dem Fluß Prien gelegen, Garten mit schönen Sitzplätzen unter alten Linden.

Das freie WLAN war etwas instabil (häufige Logouts) und wurde von manchen Geräten als "not secure" (=nicht sicher) bezeichnet.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die fußläufige Lage zum Ortskern ist gut, wenn auch mitunter etwas zu Hauptstrassen-nah. Die Zimmer des Lindenhofes sind super sauber und man fühlt sich daher sehr wohl. Die Getränke-Auswahl des Kühlschrankes auf Ehrllichkeitsbasis ist gut und angemessen, das Personal stets freundlich. Die Schlüsselübergabe-Prozedur für Spätanreisende ist ebenso angenehm und praktisch. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

In unserem Zimmer war wenig Platz. Für die Tatsache, dass kein Frühstück angeboten wurde, war der Kühlschrank viel zu klein. Von den 30 angebotenen TV-Programmen waren 10 überhaupt nutzbar, die öffentlich rechtlichen und die Programme der RTL-Gruppe fehlten ganz. Im Bad gab es nicht ausreichend Ablageflächen.

Die Lage und die Verkehrsanbindung waren sehr gut. Es gab genug Parkplätze. Die Betten waren sehr bequem.

Wenn schon kein Frühstück - zumindest Shampoo und Duschgel hätten wir erwartet für den Preis. Lage nah zum Zentrum (5-10 min Fußweg); aber weit zum See (gute halbe Std Fußweg!) Lage bei Hauptstraße - also nicht mit offenem Fenster schlafen; aber bei geschlossenen Fenstern hört man nichts.

Zimmer sehr nett und gemütlich eingerichtet! Gute Fenster! Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Kleines Doppelzimmer

Das enge Bad, nichts für schwangere und ubergewichtige

Die Selbstbedienungs-theke im Aufenthaltsraum. Geschirr war jeweils vorhanden, falls man vor Ort frühstücken möchte. Diverse teesorten vorhanden. Garage für Fahrräder vorhanden

Die Autostraße direkt am Fenster. So konnte man bei geöffnetem Fenster kaum schlafen. War das Fenster geschlossen wurde es bei sehr warmen Temperaturen leicht stickig.

die Lage war sehr angenehm, Etwas ausßerhalb des überlaufenen Zentrums aber Marktplatz zu Fuß in 5 Min. zu erreichen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten genußvoll und gut zu Frühstücken. Hier findet das Leben der Einheimischen statt. Sehr geruhsam und anschaulich.

Zimmer war im Keller, Bad sehr altmodisch, am Frühmorgen wird schon Staubgesaugt und es stehen Wannen und schmutzige Wäsche überall rum. Wir hatten gebeten ein paar Minuten länger das Zimmer benützen zu dürfen da wir einen wichtiges Telefonat hatten. Nein, geht nicht. In der Küche fehlen Teller und Besteck, nur nach Anfrage würden uns dies zur Verfügung gestellt. Freundlich zu Sein wäre so einfach!!!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• 2-Zimmer-Apartment (4 Personen)

liegt an stark befahrenem Kreisverkehr - mit offenem Fenster kann man ab 6 Uhr nicht mehr schlafen, sehr hellhörige Räume, Küchenzeile im Appartement war ein Küchenschrank mit zwei Herdplatten, kleinem Kühlschrank, einem kleinen Topf und 4 Gläsern, plus Besteck und vier mal Teller und Tassen, keine wirkliche Möglichkeit der Selbstverpflegung außer Müslifrühstück mit Kaffee, nur 3 Stühle im 4 Bettzimmer, Preis-Leistungsverhältnis unausgewogen

zentral gelegen in der Stadt, saubere Zimmer, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Zentrale Lage, kostenlose Parkplätze - aber ohne Frühstück. Direkt um die Ecke bei der Bäckerei Müller aber Super Frühstück - in der Woche schon ab 6 Uhr !!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• 2-Zimmer-Apartment (4 Personen)

Ein Schild "Bitte nicht stören" an der Zimmertüre.

Frühstück haben wir gleich in der Nähe selbst besorgt.Kaffeemaschine und Wasserkocher waren im Zimmer. Gefallen hat uns die sehr ruhige Lage, wir haben geschlafen wie "Gott in Frankreich". Super ist auch die unmittelbare Nähe zum Zentrum und Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Unser Zimmer lag direkt in Richtung eines starkbefahrenen Kreisverkehrs. Man konnte die Fenster nicht offen lassen, da der Lärm fast unerträglich war.

Parkplätze am Haus.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Schade das es kein Frühstück gab. Das war aber bekannt und die Alternativen in nahegelegenen Cafés waren sehr ok.

Es ist eine einfache Pension in der Nähe des Marktplatzes direkt an der Prien. Da wir einen aktiv Urlaub gemacht haben und nur dort geschlafen haben, war es absolut ausreichend. Man konnte alles zu Fuss erreichen und mit der Kurkkarte war man ja sowieso umweltfreundlich mobil.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Personal top! Lage top! Zimmer neu renoviert - top! Sehr zu empfehlen auch wenn es kein Frühstück im Haus gibt, gibt es nette Kaffees direkt um die Ecke ...

Baustelle, Frühstücksraum fast ohne Tageslicht

Bett sehr schön groß, aber total unbequem, weil die Matratze hart wie ein Brett war.

Badezimmer sehr altmodisch und klein. Kein Lift.

Kein Frühstück 🥣

Es gab in Haus leider nicht die Möglichkeit zum Frühstücken, Badezimmer war sehr klein

Personal sehr freundlich

Sauber geräumiges Zimmer und nettes Personal! Alles wunderbar

Toilette mit Dusche sehr klein

Sehr Gastfreundlich.

Leider kein Frühstück im Angebot. Ist aber bekannt gewesen.

Bad ein bisschen klein , auch das Zimmer

• Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und wir haben alle super gut geschlafen. Tee- und Kaffeekocher im Zimmer, was sehr praktisch ist :)

• Kleines Doppelzimmer

Bettlaken war sehr schwer und die Betten knacksten sehr

Das wlan war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Bad sehr klein

Sauberes Hotel, gute, zentrale Lage, freundliches Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu kleines Badezimmer

Die Unterkunft ist nicht weit vom See und nur 40 min. Von Ski Gebiet. Liegt in einer ruhigen Gegend

Die Matratzen waren viel zu weich. Komischer Geruch bei Ankunft im Zimmer.

• Kleines Doppelzimmer

Die Lage ist perfekt, zu Fuß alles sehr gut und schnell erreichbar

Zimmer etwas altbacken eingerichtet und vor allen das Licht im Zimmer war viel zu gering !!!

Zentral Garage für Räder freundliches Personal

Badezimmer sauber, aber in die Jahre gekommen

Sehr stadtnah. Kaffeemaschine auf dem Zimmer, genügend Strafraum.

Lage des Zimmers - über zwei Treppenanlagen. Fenster zu klein. Versetzte Ebenen im Bereich Zugang zum Bad.

Nutzung der Terrasse.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Selbstbedienung von Getränken etc.

Es ist so gut wie nie jemand zu sehen. Man kommt sich vor wie in einem Geister Haus. Einrichtung zusammen gewürfelt und alt.

recht weit zum See, wenn mun zu Fuß unterwegs ist.

Die separate Toilette war so eng, das man die Tür auflassen musste wenn man darauf saß 😊 Und wir sind schlank!

Einzelzimmer zur Hauptstrasse, sehr laut !!

Die Lage der Pension,direkt am Kreisverkehr, schlechte Belüftung im gesamten Haus.

Matratzen waren gut, Sauberkeit ok.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Irgenwie macht es einen schmuddeligen Eindruck

Man ist zu Fuß recht schnell bei den Geschäften und Restaurants

Das Haus liegt an einem sehr verkehrsreichen Kreisel. Nachts muss daher das Fenster geschlossen bleiben!

• Kleines Doppelzimmer

Hotel bietet kein Frühstück an. Für Geschäftsreisende ist das etwas umständlich.

Lage am Fluß

Alles sehr nett ,Familiär

Toilette etwas zu klein

Großes Bad und großes Zimmer mit guter Ausstattung.

• Kleines Doppelzimmer

An sich ein sehr komfortables Zimmer mit weichem Bett, allerdings quietschte die Matratze sehr laut und unangenehm bei jeder Bewegung.