1. Startseite Hotelbewertungen

Nr. 9 von 13 Hotels in Tuttlingen

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Einmal und nie wieder

Die Lage an einer Schnellstraße, extrem laut,mussten uns Ohropax kaufen . Vom Housekeeping wurden wir am Abreisetag zum Zimmer verlassen gedrängt .

Freundlichkeit der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

für einen Ausflug in die Natur geeignet

Das Frühstück war nicht sehr üppig. Das Bett hat gequietscht. Im Bad stand ein hässlicher Hocker.

Wir hatten in großes Zimmer mit Blick auf den Wald. Geeignet für Ausflüge in die Natur. Aber auch nach Tuttlingen ist es nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Einmal ok, zweimal???

Das Frühstücksbuffet war äußerst schwach. Außerdem: Man sieht uns abends mit Hund einchecken und rechnet uns am anderen Tag € 12,00 extra, weil sie nichts von einem Hund gewusst haben. Schon merkwürdig!!

Gefallen hat mir die Lage, die Zimmer mit Ausstattung, die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Ich finde das Haus vom Preis Leistung Faktor aus gesehen für...

Ich finde das Haus vom Preis Leistung Faktor aus gesehen für das beste in dieser Region. Ach die Lage direkt am Kreisel ideal für alle Himmelsrichtungen schnell zu erreichen. Freundlichkeit des Personals war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Habe die Auswahl zu schnell getroffen.

Hotel liegt ca. 5 KM ausserhalb der Stadt Tuttlingen. Die Straße am Hotel vorbei war verkehrsreich aber gerauche waren kaum in Hotel zu horen.

Frühstückes Buffet war etwas beschrankt in auswahl. Personal ware sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Die Landschaft dort ist herrlich, man kann dort schön...

Liegt direkt an der Straße, dies hört man leider nachts. Frühstück verlief etwas chaotisch da alle zur gleichen Zeit Kaffee wollten als gerade die Kaffeemaschine nicht ging. Frühstücksraum komplett überfüllt. Auswahl fürs Frühstück reichhaltig, gibt es von 8-10 Uhr am Wochenende. Waren 9 Uhr frühstücken, dass was an Wurst, Käse, O-Saft etc. fehlt wird nicht mehr aufgefüllt. Wollte noch ein Glas Orangensaft, „ ist leider leer“ war die Antwort. Schade.....

Die Landschaft dort ist herrlich, man kann dort schön spazieren gehen. Zimmer sind ok

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Überaus freundliches, hllfsbereites und gut ausgebildetes...

Der Straßenlärm durch die angrenzende Bundesstraße beeinträchtigte stark die Nachtruhe!

Überaus freundliches, hllfsbereites und gut ausgebildetes Personal - professionell und souverän! Sehr gutes Essen und prima Service im Restaurant!

Das Zimmer war riesig.
    • Classic Suite

Die Lage an der Bundesstrasse ist anstrengend. Wer auch nur ein klein wenig sensibel auf (nächtlichen) Lärm reagiert, sollte hier nicht nächtigen. Das Frühstück ist äusserst spartanisch. Das erinnerte eher an ein 2* Haus. Die Ansprache/ Antworten des Personals (oder war es die Chefin?) auf Fragen oder kleine Reklamationen hat noch viel Luft nach oben.

Das Zimmer war riesig. Alles ordentlich und sauber. Das Abendessen war schmackhaft und die Preise dafür fair.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

gute Leistung zu angemessenem Preis

definitv kein Design-Tempel, sieht etwas aus wie Mittelklassehotel-Standard der 90er, da könnte man bei Renovierungen (Auswahl von Stoffen Farben Badkeramik etc) vielleicht mehr Wert drauf legen

alles sauber, bestens organisiert, unkompliziert, genug Parkplatz, Lage für Geschäftsreise ideal, Preis angemessen

Einmal erlebt und nie wieder
    • Classic Suite

Zimmer direkt an der Straße.draussen 30 Grad und das Fenster musste zu bleiben . Muell in der Küche war noch vom Vorgänger. Mit Küche gebucht aber es gab keine Kochutensilien. Dicke Staubwedel im Bad an der Decke . Zimmer roch muffig.

Das Zimmer war sehr geräumig. Personal beim Frühstück sehr freundlich

Gepflegtes Hotel

Der Balkon war leider nur ein französischer.

Das Hotel ist sehr gepflegt, unser Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber und zum Wald gelegen, so dass wir von dem Verkehr der nahe gelegenen Straße nicht gestört wurden. Da wir am nächsten Tag aus Termingründen frühzeitig abreisen mussten (vor Beginn der Frühstückszeit), wurde uns spontan ein Lunchpaket bereitgestellt. Wir fanden dies von der Dame am Empfang sehr aufmerksam.

Auch für Geschftsreisende interessant, weil man stressfrei in den nächsten Tag kommt.

Kleinere Reparaturen sollten schon mal gemacht werden. Das WLAN war langsam, reichte aber für Mails.

Hotel ist für Naturfreunde ideal. Hinter dem Haus ist gleich der Wald und lädt zu einem Spaziergang ein. Zudem gibt es da Fahrradwege. Von meinem Zimmer aus konnte ich auf den Wald blicken und habe sehr gut schlafen, da es sehr ruhig war.

Zufrieden

Zimmer war sauber , gut ausgestattet und verfügte über ein sehr geräumiges Bad. Frühstück war gut, jedoch in der Organisation steck noch Optimierungspotential.

Tuttlingen- Besuch gut vom Seltenbacherhof aus
    • Classic Suite

Der Straßenlärm der Bundesstraße wäre für einen längeren Aufenthalt störend. Für eine Übernachtung war es weniger problematisch.

Personal an Rezeption und im Restaurant sind fürsorglich und sehr freundlich.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, Parkplatz inklusive...

Frühstück nicht für Vegeterarier / Veganer bzw. Menschen mit Glutenunverträglichkeit geeignet. Wir haben aber auch nicht explizit danach gefragt. Evtl. hätte es sonst Alternativen gegeben.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, Parkplatz inklusive direkt vor Hotel. Für uns topp Lage, da wir in Neuhausen ob Eck zu Besuch waren. Wenn man Tuttlingen besucht, dann ist es mit dem Auto ebenfalls schnell zu erreichen. Ca. 5-10 min. Das Frühstück war gut, aber nichts besonderes. Ein ganz normales Frühstücksbuffet. Sehr zuvorkommende Mitarbeiterin. Es wurde extra für uns Kamillentee geholt und statt nur Toastbrot auch Bauernbrot angeboten.

angenehme Unterkunft in Ortsnähe

Die Lage außerhalb von Tuttlingen an der Einfallstraße ist nicht so günstig gelegen. Mit PKW sind aber die ca. 5km Entfernung kein Problem, nur gibt es nichts in der näheren Umgebung; Mein Zimmer war schön leise, d.h. der Verkehr war nicht zu hören.

Geräumiges Dachzimmer mit sehr guter Ausstattung bzw. in sehr gutem Zustand und sehr sauber; Das gute Frühstück war auch im Angebotspreis mit enthalten. Etwas frisches Obst wurde auch angeboten;

Alles in Allem oK

Die Zimmerausstattung hatte allerdings mit der Seite auf booking.com nicht viel zu tun, was aber vermutlich an nserem Hund lag, denn wir bekamen ein Zimmer im UG ohne jegliche Aussicht.

Frühstück war absolut i.O., die Betten waren sehr gut, Gute Lage für die Erkundng der näheren Umgebung

Das Hotel hat uns im Wesentlichen gefallen.

Das Frühstück hat uns nur bedingt gefallen; es wurde kaum nachgelegt. Es gab nur eine Brötchensorte (helles Weizenbrötchen) und kaum Obst, keinen Obstsalat.

Trotz der Straßennähe war es im Zimmer (allerdings ohne das Fenster zu öffnen) recht ruhig.

Nur für Schwerhörige

Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Landstraße, PKW und schwere LKW fahren fast im Sekundentakt vorbei. Entsprechend hoch ist die Lärmbelastung.

Leider hat die Küche um 21.

Leider hat die Küche um 21.00 Uhr bereits geschlossen. Selbst etwas Brot war nicht mehr zu haben. Die Toilettenspülung im Stockwerk darüber verlief gefühlt direkt über dem Kopfteil vom Bett. Sehr laut - von Dämmung keine Rede. Wlan wurde angeboten und auch von mir genutzt, da leider im ganzen Hotel kein Empfang war. Im Zimmer war dann überhaupt kein Empfang mehr. Mein Fazit: leider keine Weiterempfehlung.

Gemütliches Ambiente, freundliches Personal, sehr gute Küche...

Die Nähe zur Straße, die Geräusche sind die ganze Nacht zuhören

Gemütliches Ambiente, freundliches Personal, sehr gute Küche, wo auch der Preis stimmt

Tuttlingen passt, das Hotel nicht!
    • Apartment (4 Erwachsene)

Das Frühstück war unter Standard. Es mangelte an Sauberkeit, vor allem auf dem Balkon (Spinnenweben und Dreck der letzten Monate). Die Ausstattung ist bereits in die Jahre gekommen. Teilweise nicht einem Hotel würdig. Das Zimmer war für 4 Personen ausgelegt, allerdings zu klein für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Fliegengitter fehlen komplett. Im Dachgeschoss notwendig wegen der Mücken. Personal unterbesetzt, dementsprechend wurde kaum gereinigt. Bitte bedenken: sehr stark befahrene Straße, dementsprechend laut!

Es war nur als kurze Übernachtung geplant ohne große Ansprüche. Und dennoch rundum wohl gefühlt!

Leider musste man immer an der Rezeption einen Moment warten, da nicht immer ein Mitarbeiter dauerhaft anwesend war. Es hat aber nie lange gedauert.

Die Dame beim Frühstück hat kurz vor Ende der Frühstückzeit extra nochmal gekochte Eier zubereitet und alle Gäste sehr freundlich bedient bis über die eigentliche Zeit hinaus. Danke!

Nettes Landhotel mit einfachen Standardzimmern

Allrounder für Empfang, Check in, Telefon, Restaurant innen/außen. Da sollte man vielleicht doch noch jemand einstellen. Durch den Bach hinter dem Haus Mückenplage (Fenster nicht offen lassen, sonst hat man 10 dieser im Zimmer, so wie bei mir. Am morgen kurz nach 6 mittleres Erdbeben. Das Müllauto fuhr an, unter meinem Fenster standen mehrere Großcontainer (machte einen rießigen Lärm, da war nix mehr mit schlafen)

Freundliches Personal. Gutes Essen.

Das Hotel liegt zwar an der Bundesstraße, aber trotzdem...

Ich war mit meinem Dobermann hier im Hotel und habe extra ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht. Das Zimmer war gerade ausreichend groß für uns. Mit einer zweiten Person und einem großen Hund wäre das Zimmer definitiv zu klein.

Das Hotel liegt zwar an der Bundesstraße, aber trotzdem mitten im Grünen. Optimal für Wanderungen oder Spaziergänge mit Hund

Nie wieder dieses Hotel

Aufenthalt 17.7.2017. Unser Zimmer war straßenseitig und dürfte längere Zeit nicht gelüftet worden sein. Es hatte Stunden vorher geregnet und die Temperatur im Freien war nur etwa 17 Grad. Im Zimmer dagegen war es drückend schwül. Als wir am Abend nach einem Ausflug zurück kamen, war das Klima im Raum trotz gekippter Fenster unverändert. Wir hielten beide Fenster geöffnet, es wurde jedoch nicht kühler. Der Verkehr in ca 30m Entfernung donnert ununterbrochen vorbei d.h. die ganze Nacht: heiß und laut !!!

Das Frühstück war ok

Schönes preiswertes Hotel

Das Zimmer war noch nicht bereit als wir ankamen. Beim Restauranteingang waren noch die vollen Aschenbecher vom Vorabend. Sind aber nur Details und wir würden wieder kommen

Sehr schöner Bau, nettes Personal

niemals 4 Sterne. Frühstück eine Frechheit

Achtung, auf anderen Seiten hat dieses Hotel nur 3 Sterne. Selbst das ist meiner Meinung nach zu viel. Zimmer war rustikal, andere sagen altmodisch dazu. Okay, über den Geschmack kann man sich streiten. Duschgelspender war leer, deshalb lagen im Bad abgezählte Sachets rum. Die laut Aufdruck sogar aus einem anderen Hotel stammen. Reste von aufgerissenen Sachets lagen noch in der Dusche, so kann man auch was von der Hygiene erfahren. Wenn man sich auf DEHOGA informiert, ist man noch erstaunter was ein 4 Sternehotel eigentlich bieten müsste. Zimmer sind hellhörig und man bekommt den ganzen Verkehr der B14 und B491 mit. Zimmer war sehr heiss, man konnte nur mit komplett offenem Fenster schlafen. So hatten wir den Lärm der Strasse und den Rauch der Raucher im Zimmer.Steckdosen haben keinen Schutz. Aufpassen mit Kindern. Kein einziges Mal war die Rezeption besetzt. Man muss klingeln und ewig warten bis jemand kommt. Die Mitarbeiter, die sehr freundlich waren, tun einem leid, da sie im Restaurant arbeiten und nebenher noch die Rezeption bedienen müssen. Sie sind nur am hin und her rennen. Das war beim Check-in und auch beim Check-out so. Die größte Enttäuschung war jedoch das Frühstück. Es war für uns das schlechteste Frühstück ever. Es gab nur schlecht aufgebackene Weizenbrötchen. Keine Vollkornbrötchen, keine Brezel, kein Brot, kein Croissant, keine süßen Teilchen. Billigste Wurst und Käse. Es gibt nur Kaffee in der Kanne auf dem Tisch. Kein Cappuccino, Latte Macchiato oder andere Produkte, die jeder zweitklassige Vollautomat zaubern könnte. Keine Früchte gab es und die Smacks waren auch nicht mehr so knackig, wie es sei sollte. Tische werden nicht abgeräumt, da das Personal keine Zeit hat. Es ist sehr ungemütlich. Spielplatz kann nicht genutzt werden. Eigentlich sollte man informiert werden, wenn man bei der Buchung angibt dass man mit Kind reist. Die Enttäuschung war natürlich groß, als aus dem angekündigten Spielplatzbesuch nichts wurde.

nettes Personal

Matratzen: Schlafzimmer waren zu weich;
    • Apartment (4 Erwachsene)

Matratzen: Schlafzimmer waren zu weich; im Wohn-Esszimmer zu hart. Aus der Dusche läuft das Wasser an der Türe unter dem unteren Rahmen raus und flutet das Bad. Handtücher mussten zum Aufwischen verwendet werden.

Zimmer wie auch Bad sehr gräumig.
    • Apartment (4 Erwachsene)

Die Lage an einer doch stark befahrenen Strasse. Beim Frühstück gibt es noch viel Luft nach oben, vor allem war der Unterschied von Samstag auf Sonntag sehr gravierend.

Zimmer wie auch Bad sehr gräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

War gut und für eine Nacht gerne wieder

WLAN nur im Restaurant, auf den Zimmer kein WLAN! Frühstück war OK, allerdings erwarte ich keine "aufgefrischten" Brötchen bei dem Preis. Preis/Leistung aus meiner Sicht grenzwertig.

Parkplätze direkt am Hotel, gutes Essen, freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer. Trotz direkter Lage an der Bundesstraße sehr ruhig.

Ideal für Kurzurlauber

liegt direkt an einer befahrenen Strasse

Sehr freundlich und hat uns kurz vor 21 Uhr noch ein super Menü zubereitet. Preis Leistung sind gut, und das ganze Paket passt Schöner ein Tage Aufenthalt und immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Kurzurlaub in Tuttlingen

Im Frühstücksraum war es kühl, etwas mehr Temperatur würde nicht schaden.

Sehr schönes warmes Zimmer, Bett sehr gut, das Bad schön und sauber. Frühstück für den Preis in Ordnung.

P-L Verhältnis ist in Ordnung

Lautstärke des Straßenlärms im Zimmer. Piepton alle 2 Minuten eines Feuermelders auf Flur. Fehlende Zusatz Wolldecke im Zimmer bei Außentemperatur. von minus 9 °, obwohl der Chef mir diese auf meine Bitte hin zugesagt hatte.

Früher Check in. Frühstück war richtig gut, sogar Speck und Rührei wurden angeboten. M.E. sehr gute Bettmatratze.

Das Personal war richtig freundlich und das Zimmer war...

Nur der eine Kellner im Restaurant war bisschen unhöflich und hatte gefühlt nicht wirklich Lust zu arbeiten...

Das Personal war richtig freundlich und das Zimmer war schöner als auf den Bildern im Internet :)

Frühstuck war gut, auch kurz vor 10:00 war noch alles...

Frühstuck war gut, auch kurz vor 10:00 war noch alles vorhanden. Es war 2-Raum-Zimmer mit 3-Betten, also wie gewünscht. Personal nett und freundlich, alles war schnell erledigt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Für Geschäftsreisende mit Saunawunsch zu empfehlen

Ich bin kein Frühstücker, sonst wäre ich sehr wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Über der Badtüre hing ein Staubwedel. Vermisst habe ich zumindest einen kleinen Fitness-Raum mit Laufband, da insbesondere in den Wintermonaten direkt an der Landstrasse es keine Möglichkeiten zum Joggen gibt

Für mich war die Sauna wichtig und dass man auch ins Freie gehen kann und es genug Liegen gibt. Personal freundlich und hilfsbereit Essen war OK.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2018

Blackforrest Enduro 2018

Nix zu sagen

Trotz das wir spät angereist sind lief das Einchecken super und das Restaurant hatte uns auch noch einen Platz reserviert

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Als Radfahrer für unsere Touren waren wir ideal gelegen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut auch als Laktosepatient. Die Better waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Wird nicht mein Vorzugshotel

Kein Telefonnetz, Festnetz Apparat defekt, Hotelpersonal hilflos!

Gutes Frühstück, freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Essen war grandios

Essen war grandios

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr gerne wieder

Alles sehr ruhig, sehr freundliche Mitarbeiter! Zimmer Top, sauber, komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Personal super, Betten spitze

Könnte ein bisschen besser geputzt sein im Zimmer

Personal super, Betten spitze

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Alles bestens, super Lage

Alles bestens, super Lage

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Super Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal,...

Spinnweben

Super Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal, Qualität der Zimmerreinigung bietet noch Luft nach oben

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Frühstück unterdurchschnittlich, selbst der Kaffe war lauwarm und abgestanden

Hotel hat Renovierungsstau

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die Unterkunft hat eine super Lage in ländlicher Umgebung.

Der W-Lan Empfang auf dem Zimmer hätte besser sein können.

Die Unterkunft hat eine super Lage in ländlicher Umgebung.

Wir waren nur auf der leider Durchreise.

entfällt

Frühstück, Aufzug, Abendessen+++

OK, würde ich wieder buchen, nur kein Zimmer im UG

Das Zimmer lag im UG, Aussicht war gleich Null

Nur für einen Zwischenstopp genutzt. Bestens!!

Sehr netter Service, leckeres Abendessen und super Frühstücksbüffet!!

alles perfekt und sehr zu empfehlen

bei Gelegenheit sollten die weichen Matrazen getauscht werden

gute Lage, sehr ruhig und ausgezeichnetes Essen

Saubere Sache wenn du geschwind zur Messe und an den Bodensee mit Freunden möchtest

Frühstück war gut und reichlich, die Betten sehr bequem, sehr freundliches Personal.

Das Frühstück

Die Lage des Hotels , ist direkt an einer Bundesstraße

Das Frühstück

Die Früstückszeiten und das am Morgen die Rezeption nicht...

Die Früstückszeiten und das am Morgen die Rezeption nicht besetzt ist

• Classic Suite

Frühstück Aufbackbrötchen nur noch 1 Vollkornbrötchen...

Frühstück Aufbackbrötchen nur noch 1 Vollkornbrötchen Käseaufschnitt leer W Lan Katastrophe

Geringe Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal. Großzügige Suite mit traumhaften Ausblick vom Balkon

alles OK, sauber und sehr freundlich, gerne wieder buchen.

alles OK, sauber und sehr freundlich, gerne wieder buchen.

Der Heizkörper im Bad müsste mal abgestaubt werden

Der Heizkörper im Bad müsste mal abgestaubt werden

Ich musste vor den offiziellen Frühstückszeiten abreisen-...

Ich musste vor den offiziellen Frühstückszeiten abreisen- mir wurde daher ein Essenspaket für 7h versprochen. Leider wurde es nicht geliefert :-(

Gut

Funktionales Std. Hotel

Essen u. Lage sind O.K. Zimmerambiente sehr funktional aber nicht so richtig gemütlich. Service u. Hilfsbereitschaft sind "limitiert".

gutes Frühstück, nettes Personal

gutes Frühstück, nettes Personal

Freundliches Personal, gutes Essen

Lage an der Hauptstraße

Freundliches Personal, gutes Essen

Preis-Leistung ist in Ordnung

Zimmer zur Straße, war etwas laut. Bei geschlossenen Fenstern war es dadurch zu warm.

gutes Preis . Leistungsverhältnis

Durch die Lage an der Strasse und die Zimmer zu dieser Seite war es relativ laut

im Neubau ausgezeichnete Zimmer sehr großes Badezimmer

Freundliches Haus

Alles OK, war nur eine Nacht

Freundliche Bedienung an der Reception und beim Frühstück. Schöne Zimmer

Für ein kurzes Urlaub super

Sehr nette Personnal, Unterkunft war super.

Es hat alles gepasst. Gerne wieder.

Das Frühstücksbuffet hat noch Potential.

Hilfsbereites Personal

Schönes Zimmer und gutes Abendessen

Frühstück etwas zu geringe Auswahl

Schönes Zimmer und gutes Abendessen

alles o.

alles o.k. !!!! immer wieder !

Sehr nettes Personal.

Schlechte Aussicht. Lage. Schlechte Ausstattung/Einrichtung der Zimmer

Sehr nettes Personal. Versuchen Wünsche der Kunden umzusetzen.

Kurzurlaub zum wandern.

Sehr freundliches Personal. Großes Anwesen daher sehr viel Platz.