Bewertungen für Hotel Wasserschloss Mellenthin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dorfstr. 25, 17429 Mellenthin, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Mellenthin

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Eine entspannte Reise wert

WiFi nicht überall verfügbar. In Zeiten von Repeatern und "Devolo" etc. gibt es hier noch Verbesserungspotenzial. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Das Essen - egal ob Waffeln, Eis, Kuchen, Frühstück oder à la Carte - alles durchwegs empfehlenswert. Dazu eigene Rösterei und Brauerei! Außerdem sehenswert: der kleine Friedhof an der Kirche in Mellenthin nur wenige hundert Meter entfernt.

Zweites Mal Wasserschloss und es wird kein drittes Mal geben!

die Bedienung ist noch arroganter als im Vorjahr und der Gast wird wenig wertgeschätzt. Zudem machten wir eine neg. Erfahrung mit dem Vater des Besitzers (in einem harmlosen Konflikt zwischen mir und einem Kellner, sprang der Vater von seinem Platz auf und markierte "den Lauten" mit der Anweisung ich solle mich setzen). In den nächsten Tagen aßen und tranken wir ausschließlich auswärts bei einem familienfreundlichen Gutshof (sehr empfehlenswert). Bei Regen ist der Parkplatz eine echte Zumutung (->Matsch!). Zudem hatten wir das Gefühl, dass unser Hund nur geduldet aber nicht gern gesehen wurde.

Wir waren bereits 2017 im Wasserschloss Hotel Mellenthin und von der Lage sowie von dem Hotel begeistert. Aus diesem Anlass wollten wir auch 2018 ins Wasserschloss. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig........ABER

Erholsamer Urlaub auf Usedom!

Es fehlte leider an " kostenfreien " Sitzplätzen! Sie waren nur mit dem Cafe verbunden ...

Sehr freundliches Personal! Die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

In einer Woche haben wir dank der zentralen Lage mit dem Fahrrad die ganze Insel erkundet.

Das Frühstück in diesem wunderschönen Raum hat alle Vorstellungen übertroffen. Das Angebot war sehr umfangreich und schmackhaft. Besonders erfreulich, die im Haus gebackenen frischen Brötchen. Sehr besonders fand ich die Auswahl an leckeren Marmeladen.

Sehr schöner Aufenthalt mit optimalen Wet

Wenig Aufenthaltsbereiche auf dem Schlossgelände in denen man nichts Verzehren muss.

Sehr schönes Badezimmer, sehr freundliches Personal, Service war sehr gut.

Wir haben uns sehr wohlgefült !

Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich - für einen Betrieb dieser Größenordnung in der heutigen Zeit eigentlich ein Unding

tolle Lage, wunderbares Bett, herrliche Terrasse zum Frühstücken, schöner Innenhof, supernettes Personal

Sehr zu empfehlen, wir kommen sehr gern wieder.

Das erste Zimmer liegt zu dicht an der Rezeption, daher sehr hellhörig auch wegen der Fenster zum belebten Innenhof.(Wenn sie nachts geöffnet sind.)

Die Lage ist einmalig schön. Das Schloss an sich ein großer Besucheranziehungspunkt.Das Essen war mehr als super und die Auswahl sehr reichhaltig. Einmalig ist das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Wasser und die Umgebung.

Immer wieder gerne und Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!

Mellethin ist sehr schön zentral und man kommt schnell mit Auto an den Strand und an das Achterwasser. Das Hotel ist sehr schön gelegen und das Essen ist liebevoll angerichtet und sehr sehr lecker! Immer wieder gerne!

Immer zufrieden - besser geht nicht.

Nicht gefallen ist das falsche Wort: Nur eine Anmerkung... Meiner Mutter war mit ihren 89 Jahren das ansonsten sehr gute Bett ein wenig zu hoch. Deshalb nochmal vielen Dank für den Sessel zum Ausruhen zwischendurch.

Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen. Vielseitiges und sehr geschmackvolles Frühstücksbuffet in wunderbarer Umgebung. Hervorragendes Ambiente mit viel Liebe zum Detail.

Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Keine gute Weinauswahl.

Sehr guites Frühstücksbuffet. Rustikal-gemütliches Schlossambiente abseits des Haupttouristenstroms in Usedom, eigenme Brauerei, gutes Restaurant.

Idyllisch gelegenes Wasserschloss mit tollem Frühstück.

Das Restaurant hat uns weder mit den Speisen noch dem Service überzeugen können. Den tollen Eindruck von Location und Frühstück hat es leider nicht halten können.

Die Lage und Ambiente des Hotels haben uns sehr gefallen. Das Frühstück war ebenfalls ein Highlight - sowohl Qualität als auch Quantität und Service haben unsere Erwartungen voll erfüllt.

Pure Erholung inmitten der Natur

Unser Kurzurlaub in Mellenthin war ein voller Erfolg. Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück klasse, sehr lecker und viel Abwechslung. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels inmitten der Natur ist einfach wunderschön, wir konnten unser Sonntagsfrühstück auf der Terrasse genießen mit Blick auf Wald und Wiesen... Wir werden sicher noch einmal wiederkommen.

Trotz diverser Manko ein schöner Urlaub.

Wir haben ein sogenanntes Turmzimmer bekommen ( 3. Etage) ohne Fahrstuhl. War ja schließlich ein Schloß. Als ich sagte das das schlecht wäre, ich hätte Asthma hat man leider nur mit den Schultern gezuckt obwohl lt. Schild auf der Schlossbrücke noch Zimmer frei waren. Wir hätten auch zugezahlt. Da es vom Parkplatz zum Hotel ausschließlich Schotterpflaster gibt ( also kein Kofferrollen), konnte man die Koffer nur tragen. Wenn man 70 plus ist, ist das etwas beschwerlich

Das Frühstück war richtig gut. Es gab direkt frischen Kaffee. Es gab Wurst,Käse, Lachs, Süsses. Es war wirklich von allem etwas da. Das Zimmer war recht gross und wunderbar ruhig.

Wir kommen gerne wieder wenn Oma wieder die Kinder nimmt 😉

Wir hatten 2 tolle Tage mit viel Sonnenschein. Das Hotel liegt sehr idyllisch und ist perfekt zum entspannen. Sogar der Parkplatz am Hotel war kostenlos, das haben wir noch nie gehabt. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. Extra erwähnen möchte ich das super tolle Frühstück. Wir konnten sogar draußen sitzen, mit Blick ins Grüne. Die Auswahl war top, uns hat nichts gefehlt. Umgehauen hat mich der Rhabarber Saft, richtig lecker! Einen Abend hatten wir im Hotel am Schlemmerbuffet für 22€ pP teilgenommen. Es gab sehr viel Auswahl, sogar Spargel, das war super. Man konnte leider nicht alles probieren, sonst wäre man geplatzt. Großes Lob! Aus dem hauseigenen Kiosk haben wir uns noch Mellenthiner Kaffee für zu Hause mitgenommen.

Das nächste Mal buchen wir besser woanders, dann gibt es keine unliebsamen Überraschungen!

Downgrade der Zimmerkategorie beim Check In, da wir einen Hund bei hatten und das obwohl Haustiere laut Buchungsauskunft erwünscht wären. Kein Hinweis darüber das dies nicht für Komfortzimmer gilt. Die Rezeptionistin unvorteilhaft in Ihre Bluse gezwängt und darüber hinaus desinteressiert und unkompetent.

Das Restaurant sowie die Frühstücksterrase sind empfehlenswert.

Wir haben den Aufenthalt außerordentlich genossen.

Kein Grund zur Beschwerde, aber das war uns vorher nicht bewusst: Das Hotel ist ein Teil des wunderschönen und restaurierten Wasserschlosses, zu dem aber auch Café und Restaurant gehören. Das heißt, dass auf dem Burghof tagsüber und bis abends Ausflugsgäste zu Besuch sind. Richtig einsam und abgeschieden ist die Herberge also nicht, sondern ein beliebtes Ausflugsziel (aus gutem Grund).

Wir haben den Aufenthalt außerordentlich genossen. Besonders gut gefallen hat uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im gesamten Komplex: Hotel, Restaurant, Wellness. Das Zimmer war modern und geschmackvoll ausgestattet und sauber; das Bad einwandfrei und auf dem neusten Stand, der Duschbereich sehr groß. Obwohl das Zimmer in der Nähe des Eingangs und bei der Rezeption lag, konnten wir uns nicht über Lärm beklagen. Das Frühstück war reichhaltig und größtenteils frisch (Qualität des Rühreis war eher durchschnittlich, alles übrige aber sehr gut). Der Spa Bereich ist übersichtlich, aber gut gepflegt und gemütlich. Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!

Wir werden auf Usedom immer wieder im Schloß Mellenthin übernachten.

Das Schloß und seine Umgebung sind ein beliebtes Ausflugsziel (Cafe, Restaurant, Brauerei, Kaffeerösterei). Aber wie auch schon im Vorjahr genießt man trotzdem die Ruhe, blickt auf das Storchenpaar nebenan und sieht dem Nestbau direkt zu, ob morgens im Flug oder nachmittags direkt. Zuvorkommendes und immer freundliches Personal, alle Wünsche (z.B. Sauna schon vor 16 Uhr zu nutzen) wurden erfüllt. Frühstück reichhaltig. Fahrräder konnten nur für den Abend gebucht werden. Parken ist weiterhin kostenlos für Hotelgäste.

Ich kann es nur empfehlen

Sehr freundlicher Empfang schon am Zolltor. Toller Blick beim eintreten in das Gelände des Wasserschlosses. Sehr gepflegt und sauber im gesamten Haus. Tolles reichhaltiges Frühstück. Das Abendessen war reichhaltig und viel.

Ruhige Lage, freundliches, zuvorkommendes und aufmerksames...

Ruhige Lage, freundliches, zuvorkommendes und aufmerksames Personal, reichhaltige Speisekarte, tolles Essen, großes Zimmer, sehr schönes Bad, hohes Bett und schön harte Matratze.Super ruhige Nacht und mega-reichhaltiges Frühstück in schönem Ambiente mit toller Aussicht in die Natur. Werde ich wieder buchen!

Sehr schönes Wasserschlösschen mitten auf der Insel.

Sehr schönes Wasserschlösschen mitten auf der Insel. Eigene Brauerei und Kaffeerösterei. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant.

Usedom ist wunderschön, das Hotel war aber nicht ganz das richtige für uns.

Leider hatten wir genau das Zimmer an der Rezeption und da die Zwischentür zu den Zimmerfluren oft nicht geschlossen wurde war es doch etwas lauter. Mein Mann hat sich in der Hotelanlage etwas eingesperrt gefühlt. (einseitiger Zugang, Gittertore)

Die Lage ist sehr schön, wir haben wunderbare Spaziergänge gemacht. Das Haus habe ich mir anhand der Bilder anders vorgestellt, es hat mir trotzdem sehr gut gefallen, da ich historische nicht so protzige Gebäude mag, die liebevoll restauriert wurden.

Wir kommen unbedingt wieder, es war sooo schön.

Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wunderbare Betten mit sehr guten Matratzen, ausgezeichneter Schlaf garantiert. Sehr gute Kosmetikbehandlung genossen!

Traumhaft

Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel,das Personal war überaus freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück fanden wir überdurchschnittlich gut,das Buffet bot für jeden etwas,es gab verschiedene Säfte,eine große Wurst und Käseauswahl,verschiedene Salate und Obst. Wir fanden es sehr schön dort, man kann um das Wasserschloss spazieren gehen und die Natur genießen. Es gab an zwei Abenden ein Buffet was auch sehr gut und reichhaltig war dazu gab es Unterhaltung. Wir fanden es super und kommen jederzeit sehr gerne wieder :)

Super Frühstück, aber Schimmel im Zimmer

— Schimmel im ersten Zimmer (da Holzverkleidung des Kopfteils vom Bett direkt an der kalten Außenwand) — konnte man schon riechen — ist halt gesundheitsschädlich, wurde bisher aber nicht beseitigt ! — Wasserdruck zu gering für den großen Duschkopf — unbefestigter Parkplatzteil für die Hotelgäste (schlecht bei Regen)

Reichhaltiges Frühstück (zum Brunch am Sonntag besonders umfangreich) Gutes Preis—/Leistungsverhältnis in der Nebensaison

Wunderbar erholsam!

Parkplätze sollten auch auf der rechten Seite vom Schloss aus in Schuss gebracht werden.

Frühstück war super. Betten sehr bequem. Sauna sehr entspannend. Personal sehr sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert

Parkplatz sehr schlammig (nach Tauwetter im Winter)

Unterkunft und gesamte Anlage ist Spitze, das Personal sehr engagiert. Frühstück in Buffetform reichhaltig und gut. Küche gutbürgerlich. Zimmer sehr sauber, sogar das Hundebett wurde mit gereinigt.

Insgesamt ein gelungener Aufenthalt

Die Dusche im Bad ( Zimmer) ist etwas unpraktisch montiert. Die Liegen in der Sauna waren immer besetzt. Vielleicht könnte man noch mehr aufstellen .

Das Frühstück war sehr lecker. Die Betten sehr bequem . Die Umgebung , bzw Lage war besonders schön im Schnee. Auffallend freundliches Personal.

Ein herrlicher Kurzurlaub, im schönen Herrenhausstil, mit freundlichem u. aufgeschlossenen Personal.

- im Saunabereich könnten ein paar Handtücher liegen, sodass man nicht die Handtücher vom Zimmer nehmen muss - ein wenig Saunaaufgussduft wäre auch ganz schön Das sind aber nur ganz kleine Anregungen, die unseren Aufenthalt in keinster Weise geschmälert haben.

Ein traumhaftes Märchenanwesen hat uns in seinen Bann gezogen und uns ganz wunderbar beherbergt. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und passen absolut zum ehem. Herrensitz. Stil und Ambiente sind sorgsam ausgesucht bzw. sehr ansprechend und mit viel Fingerspitzengefühl ins Wasserschloß eingebracht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nicht zuletzt durch das emsige Personal, welches aufmerksam und stets besorgt war, auf unsere Fragen und Wünsche einzugehen.

Das Wochenende hat sich gelohnt

Parkplatz müsste besser befestigt werden, bei nassen Wetter ganz schön schlammig leider nur EC-Karte oder Barzahlung möglich

Top Unterkunft, sehr ruhige Lage, Frühstück top, Restaurant gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bier aus der hauseigenen Brauerei schmeckt lecker, Parkplatz kostenlos

Perfekt!

Das WLAN ist leider unverschlüsselt Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Die Leute waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich sehr willkommen Das Frühstück war top und die Zimmer auch super

Eine herrliche Gegend, super Unterkunft mit allem was man zum Erholen braucht.

siehe oben

Das Frühstück war abwechslungsreich und appetitlich, man konnte in aller Ruhe alles genießen, vor allem war der Kaffee super. Bei einem Abend-Menue-Essen war dieses so scharf, dass das Gemüse nicht gegessen werden konnte. Die Kellnerin wollte uns ein Glas Wasser bringen, was aber nicht geschah, hier war der Service schlecht, auch keine Entschuldigung, als wir sie darauf hin wiesen, es kann alles passieren, aber ein Glas Wasser wäre sehr angebracht gewesen.

Die Unterkunft war sauber und gemütlich und das Personal mit...

Ich hätte nur eine Zimmerkarte und mußte meinen Hund zum Abendessen im dunklen Zimmer lassen!

Die Unterkunft war sauber und gemütlich und das Personal mit wenigen Ausnahmen nett und freundlich.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt, er hätte zu einem Traumaufenthalt werden können !

Enttäuscht waren wir von den knallharten Matrazen, warum nimmt man keine mittelharten, auf wunsch mit weicher Auflagematraze. Sehr schade , meine Frau konnte keine Nacht durchschlafen. In der Sauna fehlten ausreichende Sitzsessel.

Wir waren sehr angetan von der Vielfalt des Frühstücks. Sehr gut war das vielfältige Obst und die dazu passenden Speisen. Die Lage ist traumhaft, von Wasser und Bäumen umgeben und ruhig gelegen. Enttäuscht waren wir von den leider harten Matrazen. Meine Frau hat keine Nacht durchschlafen können. Das ist aber in fast allen Hotels so. Warum bietet man keine weichen Auflagematazen an ?

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hervorragendes Frühstück, sehr freundliches und...

Es gibt nichts zu bemängeln.

Hervorragendes Frühstück, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, traumhafte Lage und super Ausstattung Der Küchenchef reagierte großartig auf Lebensmittelallergieprobleme.

Tolles Schloss, perfekt für einen Pärchen-Aufenthalt

Tolles und reichhaltiges Frühstück, auch das Essen im Restaurant schmeckt sehr gut. Unser Zimmer war sauber, gemütlich und das Bett sehr bequem. Die Landschaft drum herum ist wunderschön und man bekommt vom starken Tourismus, der ansonsten auf Usedom herrscht, nichts mit.

Sehr schön, für 1-2 Nächte.

Wir bekamen am ersten Abend um 21 Uhr nichts mehr zu essen, weil der Koch schon Feierabend hatte, obwohl das Restaurant bis 22 Uhr geöffnet hat.

Die Lage, das Frühstück, die Sauna und die Betten waren super.

Alles super ich komme bestimmt wieder

Entfällt ich bin schon öfters dort gewesen und mir hat es immer sehr gut gefallen

Sehr reichhaltiges Frühstück, hoher Wiedererkennungswert durchhoteleigene highlights, wie eigene Brauerei, eigene Kaffeeröstetei, es werden viele regionale Erzeugnisse im hoteleigenen Souvenirladen angeboten usw.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Idyllische und romantische Lage

Bei einem 4-Sterne Hotel, welches seinen Wellnessbereich bewirbt, sollten die Bademäntel gratis zur Verfügung stehen. Auch scheint es so, als möchte man, dass die, für den Aufenthalt für die Sauna bestimmten Handtücher auf dem Zimmer durchgängig verwendet werden. In der Sauna gibt es selber keinen Handtuchvorrat und zweimal wurde unsere Saunahandtücher im Zimmer nicht aufgefüllt (da wir die verschwitzten Handtücher in der Sauna gelassen haben). Das sollte auf jeden Fall einmal überdacht werden.

Bei der Buchung weiß man bereits, dass es ein idyllisch gelegenes kleines Schloss ist und dementsprechend ist die Freude bei der Ankunft. Die Zimmer sind sehr hübsch und vor allem fanden wir sie sehr sauber. Der Saunabereich ist großzügig und gut durchdacht, zu unserer Reisezeit hatten wir ihn meist für uns allein. Das Frühstück war umfangreich, besonders gut war das Schlossmüsli. Wunderbar war natürlich auch die absolute Ruhe!

Schlossdekoration sehr schön innen und außen;

Bademantel gebührenpflichtig. In diesem Preis- und Servicesegment gehören Bademäntel in den Zimmerpreis inkludiert. Das Rezeptionspersonal ist etwas unbeholfen.

Schlossdekoration sehr schön innen und außen; Betten super, Frühstück toll, Abendbuffet mit Unterhaltung. Sauna toll, Kellner toll, Restaurant super

Ich würde das Schloss immer wieder buchen.

Alles war sehr gut.

Das Zimmer sowie das Bad waren sehr groß. Alles, was man braucht, war vorhanden. Das Schloss sieht abends durch die Beleuchtung sehr romantisch aus. Das Frühstück war am Montag sehr üppig, zum Wochenende noch reichhaltiger, dafür aber turbulenter.

Sehr schönes, ländlich gelegenes Hotel

Die Rezeption hat um 18.00 Uhr geschlossen, es dauerte ein bißchen bis wir unseren Ansprechpartner im Restaurant gefunden haben, da das Hinweisschild auf dem Tresen im Hotel stand. Es wäre besser gewesen, ein Schild an die Tür zu hängen.

Wir waren nur eine Nacht im Wasserschloss Mellenthin, haben uns aber ausgesprochen wohl gefühlt. Das Haus ist sehr schön renoviert, die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich und gepflegt, die Bäder toll. Das Frühstück ist ausgezeichnet, Brot und Brötchen kommen aus der eigenen Bäckerei. Es bleiben keine Wünsche offen. Auch das Abendessen im Restaurant war lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Alles in allem ein sehr erholsamer Aufenthalt. Wer die Seele baumeln lassen will, ist dort richtig.

Es wird mit dem Wellness Bereich und den hauseigenen Masseuren geworben. Der Wellness Bereich hat keine Wünsche offen gelassen, allerdings war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts kein einziger Masseur anwesend, da beide gleichzeitig in den Urlaub gegangen sind und das Hotel leider nicht für Ersatz gesorgt hat. Somit ging die Rechnung Wellness UND entspannende Massagen nicht auf. Das hat uns schon geärgert da wir es so praktisch fanden die Massage direkt im Hotel zu haben. Das sollte man in der Zukunft noch mal überdenken.

Der Service war dort hervorragend. Das Frühstücksbuffett ist ein Knaller, alles was das Herz begehrt wird dort angeboten. Man weiss nicht was man zuerst probieren soll. Auch das abendliche Schlemmerbuffet mit Programm war spitzenmäßig! Das Personal hat jeden Gast sehr gut im Blick und schafft es dabei, sich dezent im Hintergrund zu halten, so das man alles in Ruhe geniessen kann. Auch das Abendprogramm mit Live Musik hat uns sehr gut gefallen. Der Kaffee dort ist ein Traum und ein Gaumenschmaus. Es war ein Rundum-Verwöhnprogramm und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gerechtfertigt. Wir können einen Aufenthalt nur empfehlen und werden selbst auf jeden Fall noch mal dort Urlaub machen.

Sehr empfehlenswert, das Gesamtkonzept rechtfertigt den Preis.

Es gibt leider keinen Fahrradraum. Das Abstellen der Fahrräder innerhalb des Wasserschlosses ist jedoch problemlos möglich.

Superfreundliches Personal, sehr umfangreiches Frühstücksbufett, das selbstgebraute Bier ist sehr zu empfehlen, die Speisekarte ist sehr vielfältig. Die ruhige Lage und das sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer kann man nur empfehlen.

Mindestens einen Besuch wert.

- bei Übernachtung direkt im Schlossteil muss der Gast stets durch das Restaurant um zum Zimmer oder in den Wellnessbereich zu gelangen - Gast muss den nicht für Besucher zugänglichen Bereich des Schlosses stets selbst ab- und aufschließen, Lösung mit Schlüsselkarte oder schlicht Anbringen eines Knaufes wäre wünschenswert - Auf kurzfristige Änderung gebuchter Wellnesstermine gerne noch einmal explizit hinweisen - 1-2 Bilder an den Zimmerwänden würden die Räumlichkeiten noch gemütlicher machen - WLan funktioniert quasi nur an der Rezeption (kann ja auch ein Vorteil sein)

Super schöne Anlage. Schöne Zimmer. Freundliches Personal mit typischer vorpommerscher Art, ohne dabei zu unzufrieden zu wirken, wie man es leider oft in MV vorfindet. Sehr gutes Essen. Kostenfreies hauseigenes Brauwasser wird zur Verfügung gestellt. Gemütlicher kleiner Saunabereich. Sympathischer Brückenwart.

Erholung pur, ist absolut zu empfehlen.

Fällt mir nichts ein.

Komfort und Austattung unseres Zimmers super. Guter Service und reichhaltiges abwechslungsreiches Frühstück. Es blieben keine Wünsche offen.

Sehr erholsam, freundliches Personal, gute Küche, beste Waffeln

Am Frühstück und an dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Der Parkplatz ca. 50m vor dem Hotelgraben ist unbefestigt und gewöhnungbdürftig. An der einzigen Zugang über den Wassergraben wird von einem freundlichen "Zöllner" ein Brückenzoll von 2 € erhoben (gilt nicht für Hotelgäste). Es kommen viele Tagesausflügler, z.T. auch mit Bussen angereist, da das Hotel selbst einen gewissen Anziehungspunkt darstellt. Fahrräder (auch E-Bikes) können gegen eine Leihgebühr angemietet werden.

Komfortabler Aufenthalt in schöner Umgebung

Die Matratzen sind recht weich, das ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.

Das Frühstücksbüffet und der Service dabei ist kaum zu überbieten! Das Turmzimmer im Schloß läßt die lange Geschichte des Hauses spürbar werden und ist trotzdem modern, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung für kleine Kinder (Zustellbett, Hocker, Topf, Badewanne) wurde sehr aufmerksam vorbereitet.

Gerne wieder !

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker, bei schönem Wetter kann man es auch auf der Terrasse in einer wunderschönen Natur genießen. Schönes Zimmer mit sehr bequemen Betten und toller Dusche .

Wir kommen nächstes Jahr wieder! ;-)))

Ein großer Spiegel nicht nur im Bad, sondern auch im Zimmer wäre toll! Leider war der Tresor in unserem Zimmer ebenerdig eingebaut, so dass man ihn schlecht nutzen konnte.

Tolles Hotel, sehr freundliches und aufmerksames Personal, sehr sauber! Essen und Büffets sehr gut!!! Tolles Ambiente!!!!

Personal super. Alles in allem ok.

Täglich viele Gäste im Hof die Kaffee trinken. Anreise geht erst ab 14.00 Uhr. Dadurch keine Möglichkeit die Koffer an der Unterkunft auszuladen. (schlecht für Herzkranke) Kannst du nur das Personal bitten die Koffer vom Parkplatz zu holen.

Frühstück völlig in Ordnung!

Wir haben uns 4 Tage lang wunderbar entspannt gefühlt.

Wellnessbereich etwas spartanisch, Erweiterung ist aber in Vorbereitung. Es fehlt auf alle Fälle Pool und Tauchbecken nach Saunabesuch.

Rundum Entspannung pur! Zum Schloß gehört eine Brauerei und eine Kaffeerösterei. Das kulinarische Angebot einfach sensationell und preiswert, Bedienung sehr freundlich und kompetent.

Sehr schönes Hotel, jederzeit wieder!

Wunderbare Armosphäre im Schlosshof, besonders abends, wenn Tagesbesucher weg waren. Tolle Frühstücksterasse, großes Buffet. Außerordentlich freundliches, hilfsbereites Personal, Zimmerausstattung ok

Das Ambiente ist sehr schön,Essen lecker- wir haben uns wohlgefühlt

Mir persönlich war die Matratze zu hart,ich habe schlecht geschlafen.Die Empfindungen sind wahrscheinlich einfach unterschiedlich, denn mein Partner konnte gut schlafen.

Frühstück und Buffet zum Abend super lecker, auch die Waffeln nachmittags waren toll.Das Personal freundlich.Es ist eine Reise wert 👍

Historisches Ausflugslokal mit angeschlossenem Hotel.

Burschikoser ,etwas distanzloser Empfang durch vermutlich ungeübte Rezeptionistin.

Reichhaltiges,auch optisch ansprechendes Frühstückbüffet. Aufmerksames Personal. Ausgezeichnete Biere der hauseigenen Brauerei.Schönes DZ als EZ.Modernes Duschbad.

Die Lage des Hotels in dem Park mit altem Baumbestand.

Nach unserer Auffassung über ein Schloßhotel war im Bereich der Restauration alles etwas zu rustikal betont. Das Schloss wird von vielen Tagesgästen besucht, dadurch ist es zeitweise mühsam einen Parkplatz zu finden.

Die Lage des Hotels in dem Park mit altem Baumbestand. Das sehr freundliche Personal. Ausgezeichnet war das reichhaltige und vielseitige Frühstück. Es war erholsam im Schlosshof oder auf der Terrassse zu essen.

Ein wunderschöner Aufenthalt in dem abseits des Urlaubstrubels gelegenen romantischen Schlösschens

Der Parkplatz für die Hotelgäste sollte noch gepflastert werden. Dann würde man nicht so viel Sand in die schöne Hotelhalle und die Zimmer mitnehmen.

Das Hotel liegt wunderschön abseits des Trubels der Ostseestrände, die mit dem Auto dennoch leicht zu erreichen sind. Das Frühstück war herausragend, das Brot selbst gebacken und viele frische Produkte. Da Sonntags früh gleichzeitig Brunch war, den die Hotelgäste mit nutzen konnten, war es das das reichhaltigste Frühstück überhaupt. Aber auch am nächsten Tag ohne Brunch war das Frühstück sehr gut. Das Abendessen im Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Das im Schloss gebraute Bier ist sehr lecker, Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Die Location, die Ruhe trotz der angebotenen Veranstaltungen...

Das quietschene Bett und die für Kinder viel zu großen Tassen und Gläser schmälerten unsere Zufriedenheit.

Die Location, die Ruhe trotz der angebotenen Veranstaltungen waren ausgesprochen erholsam. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich. Die angebotenen Veranstaltungen sowie der Herr vom Wegzoll rundeten alles ab.

Das Zimmer war sehr sauber.

Das Zimmer war sehr sauber. Sehr schön eingerichtet, das Personal war nett und zuvorkommend. Man kann gut wandern und mit dem Fahrrad wird die Ostsee (der Strand) gut erreicht. Die Fahrräder kann man vor Ort im Hotel ausleihen. Der Wellnessbreich ist etwas klein (2 Saunen), die Kosmetikerin leistet aber hervorragende Arbeit. Die Hotelanlage macht einen gepflegten eindruck.

Ein sehr erholsamer Kurzurlaub

Die sehr schöne und ruhige Lage, weg vom Urlaubstrubel an der Küste. Die dem Charakter des Hauses angepasste Möbelierung des Zimmers im Schloss, ohne dabei den Komfort zu vernachlässigen. Ein sehr gutes Frühstück mit Kaffee aus eigener Röstung.

Urlaub auf dem Schloss

Internet zu gut wie nie funktionsfähig.

Private Atmosphäre, Einkaufsmöglichkeiten im Hotelladen, Idealer Ausgangspunkt für Ziele in der Umgebung (Peenemünde, Kaiserbäder, Greifswald etc.)

Schöner Urlaub auf Schloss Mellenthin

Unser Aufenthalt auf Schloss Mellenthin genossen wir mit unserer Tochter und unserem Hund sehr. Das Wasserschloss ist sehr schön gelegen. Mann hat die Möglichkeit morgens vor dem Frühstück einmal um das Schloss zugehen in herrlicher Umgebung! Wer ein Romantiker ist, für den ist Mellenthin genau das richtige. Wir kommen wieder! Familie Alexander Agel

Man verpaßt etwas, wenn man dieses Hotel nicht bucht!

Die Anlieferung über den gepflasterten Hof mit Plastikrollen bzw. was nützen mir Koffer mit Rollen, bei einem durchgehend mit schönem Kopfstein gepflasterter Hof (Lärmpegel bzw. Schlepperei)!!! Tipp: ca. 80cm breite glatte Oberfläche ab dem in der Mitte schön angelegtem Blumenbeet links und rechts zu den Eingängen und von der Rezeption über den Lieferantenzugang (Geschirranlieferung zum Braukeller), sowie Haupteingang (Restaurant) zum Braukeller kreativ in einem nach innen geschwungenem Dreieck Betonstein an Betonstein ohne Fuge pflastern oder ähnlich. Kleinigkeit, geht aber etwas besser: Badspiegel könnte besser ausgeleuchtet sein und im Saunabereich wären Brillenhalter bzw. -ablagen hilfreich. Ab ca. 22:00 - 22:30 Uhr geht gastronomisch nichts mehr!

Erst einmal: Wunderschönes Wasserschloss mit leckerer Brauerei, Hofladen, Restaurant, Innenhof und den nutzbaren Wassergraben. Kompliment!!! Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal (kleine Verständnis- und Koordinationsprobleme bei manchen polnischen Kräften). Das Zimmer komplett sehr hochwertig ausgestattet und groß genug. Der Saunabereich ist auch sehr empfehlenswert und gut durchdacht. Frühstück ist hervorragend - ganz besonders am Sonntag und macht sich sehr gut in dem wunderschönen Pavillon, im Brauereiraum und auf der Terrasse. Eine Gute Idee ist es auch Themenabende allen Gästen, also auch von außerhalb, anzubieten. Hierbei ist noch Luft nach oben, aber schon mal gut.

Erwartungen leider nicht erfüllt

Wortkarge Rezeption, die weder Karten der Umgebung noch WLAN Code etc. angeboten hat. Auch kein nettes Wort bei Abreise, wie "Gute Reise" oder "Bis hoffentlich bald einmal".... nur Rechnung und Tschüss. Überteuerter Preis für dieses Zimmer. Aussicht zum Innenhof mit Lärm am Abend durch Gäste (...noch ok) und Lärm am Morgen durch Küche, Lieferanten und LKWs(Kopfsteinpflaster...). Zimmer karg altmodisch ohne jeglichen Komfort. Fernbedienung kaputt, keine Pflegeprodukte im Bad, obwohl mit hauseigenem Spa geworben wird, Seifenspender wurde mit Wasser (???!!) nachgefüllt, WLAN nur im Rezeptionsbereich nutzbar, sonst kein Empfang... Frühstücksdame heillos überfordert - Kaffee auf Nachfrage, genau wie Saft, Brötchen etc... Es fehlte einfach die Herzlichkeit... schade, denn das Gesamtkonzept ist gar nicht schlecht.....

Die Gestaltung des Innenhofes und das überwiegend freundliche Service Personal im Café/Restaurant am Nachmittag und Abend

Schönes liebevoll gestaltetes Schloss

Permanenter Tagestourismus, Lage des Komfortzimmers in den lauten Innenhof hinein, morgens mit Anlieferverkehr, hier ist der Preis zu hoch, denn es gab keine Wahlmöglichkeit, Zimmer unaufgeregt, Hinweis auf Wasser sehr irreführend, wir haben auf einen Schlossparksee gehofft.

Lage besonders, viel Flair und Athmosphäre bereits ab Zufahrtsstraße, nettes Essen, toller Kaffee und neue Biernuancen

Perle in der Prairie

Eine Begrüßungspraline statt eines Probierpäckchens Gummibärchen würde dem Nimbus des Hotels eher entsprechen.

Traumhafte Lage; sehr schönes Zimmer; tolles Bad; bequemes Bett. Sehr freundliches und aufmerksames Personal im Hotel und Restaurant. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Hervorragende Küche; viele Zusatzveranstaltungen; stilvolle Räumlichkeiten. Erscheinungsbild und Ambiente des Wasserschlosses sind kaum zu übertreffen.

Sehr sehr nettes Personal.

Der Parkplatz ist nicht befestigt. Bei Regen äußerst ungünstig. Weiterhin ist es ein Problem einen Platz zu finden, wenn man vom Ausflug kommt und der Hotelparkplatz mit Autos von Restaurantbesuchern zugeparkt ist. Da sollte eine Lösung gefunden werden.

Sehr sehr nettes Personal. Reichliches Frühstück mit leckerem Kaffee und bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terrasse essen.

Mellenthin ist auch eine Kurzreise wert

Das einzige negative war eine Angestellte im Brauhausbereich ,wo man sein Frühstück eingenommen hat.Dort ist man dem Gast unfreundlich und unkooperativ entgegen gekommen! Wünsche wurden nur mit wiederwillen akzeptiert ( es ging um die Wahl des Sitzplatzes beim Frühstück!!!). Wenn der Tag mit solch unangenehmen ,unnötigem Ärger beginnt ist das für die Erholung des Gastes( der ja König ist?) nicht förderlich und man behält einen unangenehmen Beigeschmack zum sonst sehr schönem Aufenthalt.

Die Lage war sehr schön,da sehr ruhig und etwas abgeschieden. Das Essen im Restaurant war sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei.Das Zimmer war für ein gebuchtes Einzelzimmer geräumig (mit Doppelbett!).Das Bad war ebenfalls geräumig mit großer Dusche.Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl.Die Angestellten an der Reception sowie im Restaurantbereich waren freundlich und zuvorkommend. Bei schönem Wetter konnte man sehr schön im Hofrestaurant sitzen .Auch für Alleinreisende(aber mit eigenem Auto!!) zu empfehlen!

Empfehlenswert

Parkplatzsituation.Die Parkplätze sollten für Hotelgäste fest reserviert sein,da diese durch Ausflugsgäste bis ca.21.00h blockiert werden.Ausweichmöglichkeit ist nur auf gebührenpflichtige m Platz nebenan.

Frühstück war sehr gut. Betten waren komfortabel. Ansonsten Ambiente hervorragend. Familiengeführt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Optimal guter Aufenthalt.

Der Stufenabgang (Rezeption zu den Zimmern 106 u,s.w. ist für ALTE Menschen (das Sehen betreffend ) lebensgefährlich. Von Draußen (sehr hell) sind die Stufen nicht zu sehen .Sie verschwinden im schwarzen Loch.Die Augen alter Menschen adaptieren nicht schnell genug (Hell - Dunkel) ( die Fackelbeleuchtung sieht dann nur nett aus !)

FRÜHSTÜCK IST SEHR GUT, Bad und Betten ebenfalls sehr gut.

Ein königliches Vergnügen

Internetzugang ist schwach.

Ausserordentlicher Ort der Entspannung und des Genusses. Freundliches Personal, leckere Küche, reichhaltiges und hochwertiges Frühstück.

Perfekt für ein Wochenende zu zweit.

Hier kann man ein ruhiges Wochenende zu zweit verbringen. Das Personal war sehr nett, das Essen sehr lecker (Frühstück und auch am Abend im Restaurant) und das hauseigene Bier erst recht. Die Betten waren nicht so unser Fall. Das Zimmer war sehr sauber und es bot angemessen Platz. Wir kommen wieder.

Bitte buchen , echt stark.

Sehr guter Service, sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen . Ich bin wirklich jemand , der immer das Haar in der Suppe findet . Hier ist alles große Klasse . Danke, das war wirklich seit langem das beste was ich gebucht hab .

War sehr schön !!!

Ein Aufenthaltsraum hat uns gefehlt, da die Zimmer doch sehr klein sind !

Super Ambiente, tolles Frühstück und Abendessen das Brauerei Gelage war super !

Wunderschöne Location im Herzen Usedoms.

Der Parkplatz war leider nicht befestigt wodurch bei Regen große Pfützen entstanden und man Probleme hatte sein Gepäck zu transportieren. Allein als Touristenattraktion leider bis auf das leckere Essen nicht so sehr geeignet da es keine historische Schloss Führung ö.ä. gibt.

Sehr gute Lage um die Insel zu erkunden. Das Frühstücksbuffett war großartig und das Personal sehr nett. Zudem gibt es Themenabende wie das Ritterbuffett das mit 19,99 relativ teuer ist sich aber auch lohnt.

Hohe Erwartungen nochmals übertroffen

Lediglich das Bett war für unseren Geschmack etwas zu hoch, es passt aber definitiv zum Stil des gesamten Gebäudes.

Das historische Wasserschloss liegt sehr zentral auf der Insel Usedom und ist somit ein super Ausgangsort, um die Insel, mit durchschnittlich einer halben Stunde Autofahrt, zu erkunden. Das alte Gemäuer und die Gartenanlagen sind schön gepflegt und die gut erhaltenen Räumlichkeiten wurden sehr gut für die aktuellen Bedürfnisse genutzt. Die großzügige Gastronomie setzt durch eine eigene Brauerei und Kaffeerösterei nochmal das i-Tüpfelchen auf die bereits sehr gute Leistung, die mit wechselnden Themenabenden das Gebäude nochmals stilvoll nutzt (während unseres Aufenthaltes hatten wir ein sehr üppiges Ritter-Buffet mit Live-Musikern zu einen unschlagbar guten Preis wahrnehmen dürfen). Das im Preis enthaltene Frühstück war sehr gut! Sehr angenehm aufgefallen ist auch die kindgerechte Ausstattung, die für unseren kleinen Sohn eine Babywanne, einen Pinkeltopf und natürlich einem Windeleimer bereitgehalten hat. Da das Schloss zwischen 22 und 11 Uhr nur für Hausgäste zugänglich ist, war es zudem auch sehr ruhig. Alles in allem ein toller Aufenthalt, der unsere ohnehin schon recht hohen Erwartungen, nochmals übertroffen hat.