Bewertungen für H+ Hotel 4Youth

Bernauer Str. 45/46, Mitte, 10435 Berlin, Deutschland

Nr. 250 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ich war trotz Außentemperatur von 19 Grad total stickig und...
    • Comfort Zimmer

Ich war trotz Außentemperatur von 19 Grad total stickig und Heiss im Zimmer. lüften bringt nur 5 Minuten etwas. Dann ist die Hitze wieder da. Nur für die schlechte Jahreszeit zu empfehlen.

Immer wieder schön !
    • Standardzimmer

Tolle Lage, tolles Personal, super Frühstück, bequeme Betten, schlafen ohne Lärm, sauber!!! Einfach rund um zufrieden! War jetzt über das Wochenende zum zweiten Mal in dem Hotel und würde es jederzeit wieder buchen! Absolut empfehlenswert! :-)

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Enspanntes, unkompliziertes, gutes Hotel.
    • Standardzimmer

Der Preis war Berliner Style, aber am Ende für mein Empfinden doch etwas zu teuer.

Das Hotel erfüllt alle Ansprüche für ein entspanntes berufliches Reisen. Betten waren gut, Sauberkeit war unauffällig, TV war etwas klein, ein kleiner Kühlschrank wäre super gewesen und die Dusche war angenehm groß. Check-In ohne Probleme und Frühstück bietet eine angenehme Auswahl. Vielleicht könnte man da etwas mehr Variation im Verlauf der Woche organisieren, sodass man auch mal etwas anderes Frühstücken kann, aber das ist Anmerkung auf hohem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Im Hotel gibt es einen Fahrstuhl,gerade wenn man mit kleinen...
    • Standard Dreibettzimmer

Im Hotel gibt es einen Fahrstuhl,gerade wenn man mit kleinen Kindern anreist ist das sehr praktisch.Das Zimmer war sehr sauber und das Bad modern.Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl gut.Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist die Lage,sehr zentral,U/S-Bahn nur wenige Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Nur 15 Minuten vom Hauptbahnhof mit der Tram und alles sauber und modern.
    • Standardzimmer

Leider war es extrem heiß als ich in Berlin war und da es in den Zimmer keine Klimaanlage gibt hatte ich extreme Schwierigkeiten beim Schlafen. Das Hotel liegt direkt an der Bernauerstraße und wenn man das Fenster auf lässt ist es einfach zu laut zum Schlafen. Mehrfach am Tag hört man Blaulicht, in der frühen Nacht hört man die Partygänger und ganz in der früh dann die, die vermutlich zur Arbeit müssen. Hab die Bettdecke rausgenommen und nur mit dem Bezug geschlafen und das Fenster den ganzen Tag aufgelassen, bis ich wirklich schlafen wollte. Mein Zimmer war an der Seitenstraße, mit einem Wohnhaus direkt gegenüber in das man gucken kann und die Leute beim Essen und Fernsehen beobachten kann. Da im Zimmer die Fenster fast eine komplette Wand einnehmen und auch bis zum Boden gehen muss man eigentlich immer gucken, dass man die Vorhänge zugezogen hat, zumindest zum größten Teil. Ich mag es nämlich nicht beobachtet zu werden und wenn ich die anderen sehen konnte, hätten die mich auch sehen können.

Die Einrichtung ist modern, das Bad sah sehr neu gemacht aus. Es war eigentlich alles da was ich gebraucht hab, bis auf die nötige Kühlung zum Schlafen. Das Zimmer hatte Platz zum Hängen und Legen von Kleidung, einen kleinen Tisch und zwei Hocker (eigentlich 3, einer war als Nachtisch auf der einen Bettseite), einen kleinen Flachbildschirm auf dem man vom Bett aus super gucken konnte.

Für einen mehrtägigen Aufenthalt ein passendes Hotel!
    • Standardzimmer

Das Zimmer war recht klein, wohingegen das Badezimmer verhältnismäßig groß ausgefallen ist. Ebenso fand ich die Sitzgelegenheit am Schreibtisch nicht geeignet, wenn man abends noch eine Stunde oder mehr zu arbeiten hatte. Des Weiteren fusseln die Handtücher extrem, was nach kurzer Zeit zu dem Eindruck führt, dass der Boden staubig ist.

Für ein paar Nächte war das Hotel vollkommen in Ordnung! Die gute Lage mit direktem Anschluss an den ÖPNV ist sehr hilfreich. Trotz dessen, dass mein Zimmer direkt an der Straße lag, hat man von draußen nichts gehört. Das Frühstück hat alles geboten, was man sich wünschen kann. Auch das Auffüllen von leer gewordenen Schalen wurde umgehend und ohne Nachfragen erledigt.

Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber sauber und modern.
    • Standardzimmer

Das weiß man vorher, aber es bleibt natürlich ein Minuspunkt: Durch die Lage an der Bernauer Straße (2 Auto-Fahrstreifen in beide Richtungen, Tram mit Haltestelle vor der Tür) ist es bei geöffnetem Fenster recht laut, bei geschlossenem Fenster wiederum eher stickig. Zweiter Minuspunkt ist, dass mein Zimmer durch eine - natürlich abgeschlossene - Tür mit einem anderen Zimmer verbunden war und wohl auch dadurch alle Geräusche aus dem Nebenzimmer zu hören waren.

Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber sauber und modern. Das Bett war bequem. Das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte mit einem sehr einfachen Frühstück gerechnet, aber es hab sogar Rührei, Joghurt, Müsli, frisches Obst, Salat. Tram-Haltestelle direkt vor der Tür (Tram 10, vom Hauptbahnhof 10 Minuten). Direkt am ehemaligen Mauerstreifen, Nähe Mauerpark, Prenzlauer Berg, Kastanienallee.

So im großen und ganzen war das Hotel super

So im großen und ganzen war das Hotel super Nur mit der Zimmerreinigung hat das nich4 so gut geklappt Vor allem im Bad Waschbecken würde kurz geputzt Die Wanne aber leider nicht Schade

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Keine Beanstandungen, werde wenn nötig wieder kommen.

Plätze und Sitzgelegenheit im Frühstücksraum mehr nach Jugendherberge als Hotel

Frühstück, Auswahl u. Qualität war in Ordnung. Bett war nicht zu Beanstanden, war sehr bequem.

Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen!

Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen! Wir waren im letzten Jahr schon da... Preis / Leistung u die Lage... Einfach super. Und Personal war auch sehr freundlich. Frühstück ist auch sehr gut!!!

Nein danke.
    • Standard Dreibettzimmer

Im Zimmer gibt es keine Klimaanlage. Bei Temperaturen über 30 Grad war es mit geschlossenen Fenstern nicht auszuhalten. Draußen tobte aber ab 5 Uhr der Verkehr. An Schlaf war nicht zu denken. Also bitte unbedingt ein Zimmer nach hinten buchen... Im Bad war eine Badewanne mit Duschwand. Soweit kein Problem. Aber die Duscharmatur war vor der Wand angebracht - wenn man so duscht, setzt man das komplette Bad unter Wasser.. Ein bisschen sinnlos, man müsste also wie in alten Zeiten mit dem Duschschlauch hinter die Wand, nass machen, einseifen, abspülen ... bäh. Insgesamt war auch die Sauberkeit nicht unbedingt beispielhaft. Schimmel an den Fliesen (obwohl relativ neu), Sand und Staub unter den Betten und (am schlimmsten) Kotspuren vom Vorgänger im Klo. Das Frühstück war gut, aber auch hier: die Tische klebten, ich habe auch niemanden gesehen, der da mal was abgewischt hat. Die 24 Stunden/7Tage Bar besteht im wesentlichen aus 2 Getränkekühlschränken. Die Tiefgarage hat 3 Stellplätze und einen Behindertenparkplatz, das ganze für 25 Euro die Nacht.

Die Umgebung des Prenzlauer Bergs und das Mauermuseum.

gute Lage - aber sehr viel Lärm
    • Standardzimmer

unglaublich laut (Zimmer 212): Verkehrslärm, Töff, Tram die ganze Nacht, Feuerwehr mit Sirene mehrmals, Partyvolk. Schlafen nur mit geschlossenen Fenstern möglich, dafür ist es dann sehr heiss im Zimmer (Klimaanlage fehlt)

gute Lage, Nähe zu U-Bahn, Tram direkt vor dem Hotel sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Frühstück sehr gut

Gernewiederkommhotel !!!
    • Standardzimmer

Keine Mängel...außer (evtl. habe ich es auch übersehen...) bei großer Hitze wäre ein Klimagerät/Ventilator hilfreich...

Top-Lage /Tram/Sbahn Umfeld Atmosphäre....

das Zimmer war wirklich komfortable und angenehm ;
    • Standardzimmer

wegen das Lärm des Strasses war die Lage laut in der Nacht. In unserem Bad Zimmer, Zimmer 408, funktioniert die Tür der Duschkabine nicht einwandfrei.

das Zimmer war wirklich komfortable und angenehm ;

Sehr gute Lage in Berlin Pankow mit vielen Restaurants und...

Zimmer bzw. generell im Hotel war es etwas stickig. Keine Klimaanlage

Sehr gute Lage in Berlin Pankow mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften, Haltestelle direkt gegenüber dem Hotel

Das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels ist gut.
    • Comfort Dreibettzimmer

Es gibt zwar eine Tiefgarage aber man bekommt trotz mehrfacher Nachfrage keinen Stellplatz. So muss man das Gepäck weit tragen, wenn man mal einen Parkplatz in der Umgebung findet. Das Geschirr muss man selbst abräumen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Weiter sollte das Bad ein Waschbecken in normaler Größe haben und kein Gäste-WC Format.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels ist gut. Einen S-Bahn Anschluss ist gleich in der Nähe.

Gerne wieder.
    • Standardzimmer

Da es sehr warm war, ließen wir die Fenster offen. Dank der Lage an einer Hauptverkehrsstraße waren wir dann halt früher wach als geplant.

Das Personal war superzuvorkommend, insbesondere der Nachtportier! Das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem.

Kann ich nur weiter empfehlen.
    • Standard Vierbettzimmer

Kann ich nur weiter empfehlen. Lage ideal; Tram direkt vor der Tür; U-&S-Bahn nicht weit weg. Zusammen mit 3 Kinder in 2 anliegenden Zimmern war ausreichend.

Es war ein sehr schöner Kurztrip.

Lage des Zimmers zur Strasse hin-zu laut,enger Tiefgaragenparkplatz-zu teuer für 25Euro pro Tag

Doppelzimmer voll in Ordnung,Lage zur Strasse hin-nachts etwas laut wenn Fenster offen,Frühstück top,Personal nett,Sauberkeit top

Wir würden wieder buchen, gutes Preis Leistungs Verhältnis!

Der Kaffee war etwas enttäuschend. Leider nur aus der Pumpkanne

Die Lage ist top!! Konnten sogar schon früher ins Zimmer! Die Betten sehr bequem um das Frühstück absolut reichhaltig! Gerne wieder!

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen!
    • Standardzimmer

Wir waren angenehm überrascht. Unser Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten war klein, aber sehr sauber und die Betten sehr bequem. Das Bad war zweckmässig und ebenfalls sehr sauber. Beim Frühstück gibt es auch nichts zu bemängeln. Es gab frisches Obst, frisches Rührei und diverse Wurst- und Käsesorten. Absolut empfehlenswert für einen Kurztrip!!

Empfehlenswertes Hotel. Große Zimmer, sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, verkehrsgünstig

Zimmer wurde bei hohen Außentemperaturen (27 Grad) schnell sehr warm. Die Umgebung ist nicht immer leise, aber die gut isolierten Fenster sorgen für Ruhe im Zimmer. Wenn die aber wegen der Temperaturen offen bleiben müssen, dann ist es recht laut im Zimmer. Das Hotel bietet für den Fall kostenlose Ohrenstöpsel an. Klimaanlage wäre die bessere Lösung.

Großes und sauberes Zimmer mit geräumigem Badezimmer. Ausgiebiges Frühstück und gute Frühstückszeiten. Nettes Personal und sehr verkehrsgünstige Lage mit Bus/Tram direkt an der Kreuzung vor dem Hotel. Viele Restaurants zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Mauerpark auf der anderen Straßenseite mit viel Unterhaltung.

Gutes Hotel für einen Stadturlaub.
    • Standardzimmer

Bei offenem Fenster ist es laut wegen dem Verkehr.

Das Frühstück war sehr lecker, gute Auswahl. Die Betten waren sehr bequem. Zimmer war sehr sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert!

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Reinigung des Zimmers (Boden) hätte etwas gründlicher sein können.

Das Bett war sehr bequem. Beim Frühstück war alles vorhanden. Der Fruchtsalat war frisch und das Rührei war sehr gut. Es wurde auch immer wieder frisch aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Für normale Ansprüche ist dieses Haus bei Kurzaufenthalt zu empfehlen .
    • Standardzimmer

Tiefgarage mit vier Plätzen zu klein und mit 25 Euro pro Tag unangemessen teuer!

Frühstück ausreichend , genügend Auswahl . Das Hotel-Team ist nett und hilfsbereit.

Hotel war wirklich sehr gut.

Hotel war wirklich sehr gut. Tolle Verkehrsanbindung.Straßenbahn zum HBF hält direkt vor der Tür. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Gute Lage, ideal für Stadttoursten.
    • Standard Vierbettzimmer

Die Lage des Hotels ist auf dem Mauerverlauf. Es liegt in der Nähe des Prenzler Bergs, wo es viele Shops und Einkehrmöglichkeiten gibt. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle der Tram. Die Innenstadt wir damit schnell erreicht. Das Frühstück als Buffet war in Ordnung. Der Kaffee war mir persönlich zu stark. Personal freundlich und kümmert sich ständig um Nachschub.

Top!
    • Standardzimmer

Zimmer hätte ein bisschen größer sein können und die Betten etwas breiter, sonst alles prima.

Top Lage und top Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel. Gutes, umfangreiches Frühstück.

Toller Urlaub
    • Standardzimmer

Sehr nett und freundliches Personal! Frühstück ausreichend und frisch! Gute Lage! Gepäck konnte am Anreise bzw. Abreisetag abgegeben werden. Sonntags gibt es gegenüber einen großen Marke, sehr schön!

Für das Wochenende war es ausreichend.
    • Standardzimmer

Also die angekündigte Kaffeestation fehlten bei uns in beiden Zimmern. Und es wäre vielleicht hilfreich im Frühstücksraum einen Zettel anzubringen, wo man die Leute bittet die Tische abzuräumen. Das Hotel war so voll, da konnte das Personal falls es dazu eingeteilt war, garnicht so schnell sein. Se war damit ausgefüllt, das Büfett aufzufüllen.

Das Bett war sehr bequem. Wir hatten 2 Zimmer mit Durchgangstür, dass fand meine Enkeltochter total super.

moderne Jugendherberge...
    • Standardzimmer

Laut, Kleine Betten, Deckenlampe duster, Internet in Schnekcengeschwindigkeit. Kurzum - zur Not ok.

eher ein Hotel wenn man als Gruppe im Jugendlichen Alter in Berlin Feiern geht

guter Standort für Kurztrip

nichts zz kritisieren

modernes Hotel in Zentrumsnähe mit guter Verkehrsanbindung, helle und freundliche Zimmer mit zweckmäßiger Ausstattung, sehr gutes Frühstück und freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für Kurzurlaub bestens geeignet (nicht auf romantischen Wellnessurlaub spezialisiert), ohne Einschränkung weiter zu empfehlen

Es hat beim Frühstück nichts gefehlt.
    • Standardzimmer

Eventuell einen 2. Hocker im Zimmer.

Es hat beim Frühstück nichts gefehlt. War ausgezeichnet. Die relativ zentrale Lage mit max. 4 Stationen bis zum Alexanderplatz. Ideal für Jogger, Mauerpark max. 100 m Luftlinie entfernt.

Insgesamt eine gute Unterkunft, die ich jederzeit wieder nutzen würde.
    • Standardzimmer

Das Waschbecken im Bad leckte. Trotz Meldung bei der Rezeption wurde der kleine Mangel aber nicht abgestellt.

Das Frühstück war richtig lecker und die Lage war optimal hinsichtlich Sehenswürdigkeiten, Ausgehmöglichkeiten und Verkehrsmitteln.

Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen!
    • Standardzimmer

Der Abfluss in der Dusche war leider etwas verstopft, sodass man nach wenigen Minuten bereits in einem kleinen See stand.

Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Wir waren vor 15.00 Uhr da und durften trotzdem schon kostenfrei einchecken und in unser Zimmer- Daumen hoch und vielen Dank dafür.

Zimmer, Bad und Bett waren gut.
    • Standardzimmer

Parkmöglichkeit ist am Hotel nicht gegeben.

Zimmer, Bad und Bett waren gut. Schön, dass Mineralwasser und ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee im Zimmer zur Verfügung standen!

Sehr schöner Urlaub, immer wieder gern.

Mir gefällt besonders die günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Als Ausgangspunkt für Spaziergänge in Prenzlauer Berg vorteilhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist umfangreich, liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft.

Das Hotel verfügt über eine gute Lage.
    • Standardzimmer

Es hat lediglich ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer gefehlt.

Das Hotel verfügt über eine gute Lage. In der Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants und Bars. Die ÖPNV Verbindungen sind sehr gut.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum war hervorragend (Lob an...

Obwohl als Geschäftsreise im vorhinein mitgeteilt, wurde auf der Rechnung die Bettensteuer berechnet.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum war hervorragend (Lob an das Team). Das Frühstücksangebot war vollkommend ausreichend. Frisch und lecker.

Gute Lage für einen top preis. Gern wieder.
    • Standardzimmer

Das Waschbecken lief am Rohr leicht aus, wodurch die fließen beim Händewaschen direkt nass waren. Wurde der Rezeption von uns gemeldet.

Das Zimmer was wir bekamen, lag zum Hof. Dadurch war es trotz Hauptstraße und Straßenbahn vor dem Hotel sehr ruhig und man konnte super schlafen. Das Bad war behindertengerecht ausgestattet und angenehm groß.

Toller Aufenthalt
    • Standardzimmer

Das Frühstück war sehr gut für jeden etwas dabei. Betten sehr bequem, und das Personal sehr freundlich. Konnten unser Auto etwas länger in der Garage lassen. Super

Ideales Hotel für eine Städtetour

Hatten ein Zimmer zur Hauptstraße hinaus, nachts war es nicht möglich das Fenster zu öffnen. Das Hotel liegt direkt an einer Kreuzung mit Straßenbahnhaltestelle.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, bequeme Betten, geräumiges Zimmer. Gute Verbindung zur City und Bahnhof.

Gut geeignet für 1-2 Übernachtungen. Für länger zu spartanisch.

Sehr gute Lage und Verkehrsanbindung. Ausreichendes Frühstück. Abwohl viel Jugend im Haus war, war alles sehr sauber. (Sofort beim Aufstehen von Frühstücksgästen wurden die Tische abgewischt).

Berlin ist eine tolle Stadt. Mit dem Aufenthalt in dem gebuchten Hotel waren wir zufrieden.
    • Standard Dreibettzimmer

Familienzimmer sehr eng, absolut nur für Kurzurlaub gedacht und geeignet. Genau wie das für den Preis gute Frühstück, hier leider keine Abwechselung.

Zentrale Lage des Hotels, Tram vom Hbf (5 Min.) hält praktisch vor dem Hotel, U-Bahnhof nicht weit entfernt. Betten waren durch eine Auflage sehr bequem. Beim Frühstück hat das Preis- Leistungsverhältnis gepasst. Bei geschlossenem Fenster war von dem Lärm des Verkehrs nicht viel zu hören. Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Für uns eine super Lage.

Es gab nichts was uns nicht gefallen hat. Wir waren sehr zufrieden.

Für uns eine super Lage. Lockere offene Atmosphäre. Prima Matratzen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Klare Weiterempfehlung!
    • Standardzimmer

Zwei kleine Dinge habe ich zu beanstandenden. Einmal, dass im Treppenbereich (benutze immer ungern den Aufzug) anscheinend geraucht wird - es roch permanent nach Rauch, wieso kann man dafür nicht vor die Tür gehen? Und dass der Frühstücksraum für die Grösse und Kapazität des Hotels einfach zu klein ist.

Sauberes, modernes, nicht riesiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung und nettem Personal. Man ist ruck zuck bei allen Sehenswürdigkeiten, der wunderschöne Mauerpark ist ein paar Schritte entfernt und es macht einfach nur Spass Berlin zu entdecken. Zimmer völlig ausreichend und Hotel ansich ist überhaupt nicht hellhörig - was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Frühstück war ausreichend vielseitig und immer genug vorhanden, Personal war sehr bemüht alles sauber zu halten. Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen!:)

Das Zimmer war sauber und die Betten recht bequem.
    • Standardzimmer

Das Zimmer war sauber und die Betten recht bequem. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof mit der Strassenbahn sehr gut zu erreichen. Die Straßenbahn hält fast vor der Haustür. Die Max-Schmeling-Halle ist nur ein paar Minuten Fußmarsch entfernt

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
    • Standard Vierbettzimmer

Frühstück recht überschaubar, Geschirr muss man selbst abräumen!

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis! Unterkunft direkt auf der ehemaligen Innerdeutschen Grenze, 5 Minuten zur U Bahn !

erlebnisreicher und schöner Kurzurlaub

Eintöniges Frühstück, bei geöffneten Fenster lauter Straßenlärm

Moderne Einrichtung, sauber, helle Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sonntags unbedingt den Mauerpark gegenüber besuchen ... ist ein tolles Erlebnis 😊

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standardzimmer

Frühstück war super.Die Betten waren sehr bequem und die U-Bahn,S-Bahn und Bus verbindungen sind fast vor der Haustür. Öffentliche Parkplätze gegen Gebühr aber direkt in Hausnähe.

Zeitgeschichte hautnah: Wohnen, wo früher Fluchttunnel gegraben wurden.
    • Standardzimmer

....eigentlich nur: hoteleigenes Parkplatzangebot wäre schon schön! (Vorschlag: Könnte man sich nicht mit dem Ordnungsamt "arrangieren"? ..... am Friedrich Ludwig Jahn Stadion und in der Topsstr. gibt es reichlich Parkraum....)

Vorweg: jede Bewertung bezieht sich auf ganz subjektive Erwartungen und Erfahrungen: - Lage. "Prenzlauer Szene": Mauerpark; Gastronomie; Veranstaltungen / Max Schmeling Halle / Jahn Sportanlagen; Flohmarkt; "Moritzhof" für die Kleinen; "Tante Käthe" (gegenüber) für die Großen; ... Absacker im "Mauerwinzer" nebenan. - Freundlichkeit / Professionalität des Rezeptionsteams & des Zimmerservice-Teams. (Letztere sollten unbedingt auch mal gelobt werden!)

Für alle, die das Gleiche erwarten & wünschen wie ich: BESTENS!

Ein hoteleigenes Parkplatzangebot wäre das "Sahnehäubchen"

Ganz subjektive Wertung: Großelternbesuch bei Kindern/Enkelkindern (Anlass: Taufe) - optimale Nähe/Distanz (:-) zur Familie - optimale Nähe zur "Prenzlauer Szene" (Gastronomie; Sport/Unterhaltung: z.B. Max-Schmeling-Halle; Jahn-Stadion; Mauerpark-Atmosphäre: z.B. "Tante Käthe"; Flohmarkt; "Moritzhof"

Sehr gutes, sauberes Hotel in zentraler Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Keine negativen Punkte

Frühstück war lecker, viel Auswahl. Sauberes, großzügiges Zimmer mit großem Bad mit Badewanne, gemütliches Bett. Konnten die Koffer nach dem Check-Out noch kostenlos dalassen. Personal war sehr nett und immer hilsbereit. Sehr gute Lage mit Tram direkt vor der Tür.

Die Buchung des Zimmers lief auf meinen Namen!
    • Standard Dreibettzimmer

Die Buchung des Zimmers lief auf meinen Namen! Das Zimmer wurde für meine Freundin welche bereits zuvor eintraf zugänglich gemacht- alles schön und gut! Jedoch wurde ihr meine Rechnung mit meinen Daten ausgehändigt - was nicht in Ordnung geht!!

Kurzurlaub in Berlin
    • Standardzimmer

Die Zimmergröße war, trotz kurzfristiger Umbuchung von Einzelzimmer auf 3er Zimmer,noch ausreichend groß. Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet. Das Frühstück war reichlich und wurde ständig nach gefüllt. Das Personal war sehr freundlich. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist hervorragend. Für einen Kurzurlaub oder Lehrgang in Berlin würden wir wieder buchen.

Mir hat gefallen, dass wir ein Eckzimmer bekamen.

Mir hat gefallen, dass wir ein Eckzimmer bekamen. Das Frühstück war gut und das Personal extrem freundlich. Und mich hat die gute Lage des Hotel positiv überrascht. Nicht weit weg von der Ubahn-Haltestelle und vor dem Hotel gab es sogar eine Tramhaltestelle.

Sehr gute Wahl für einen Kurzurlaub - Preis Leistung Top
    • Standardzimmer

Der Kaffee hätte besser schmecken und das Obst frischer sein können.

Der Check In ging zügig. Die Zimmer waren sauber und die Betten sehr bequem. Gut geschlafen haben wir auch, dank schalldichter Fenster. Geöffnet wurden sie lediglich zum Lüften. Das Frühstück war in Ordnung. Von allem etwas, aber überschaubar. Die Kinderspielecke im Frühstücksraum kam bei unserem 2 1/2 Jährigen gut an.

Vom Frühstücksangebot waren wir positiv überrascht.
    • Standardzimmer

Wir sind mit dem Auto angereist. Die Parkplatzsituation war sehr bescheiden - glimpflich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich in die Tiefgarage, aber die war besetzt. Ich hätte das vorher buchen müssen. Dazu fehlte aber der entsprechende klare Hinweis.

Vom Frühstücksangebot waren wir positiv überrascht. Zimmer waren für den Preis sicherlich okay, aber sehr schlicht und einfach gehalten. Da wir zwei Zimmer gebucht hatten, wurde uns dankenswerter Weise die Zwischentür aufgeschlossen.

Für Familien eher ungeeignet.

Das Zimmer war sehr klein nur mit dem nötigsten ausgestattet. Der Essensbereich war ungemütlich und eher lieblos eingerichtet.

Die gute Verkehrsanbindung und die Lage

okay
    • Standardzimmer

Ich fand es schade, dass am ersten Abend die Heizung aus war, am zweiten Abend die Heizung aus und die Fenster offen waren, am dritten Abend die Fenster zwar geschlossen, jedoch trotz meiner schriftlichen Bitte die Heizung erneut aus war - bei Minusgraden!!!

Das Bett war sehr gut, ich habe sehr gut geschlafen.

Schöne Berlinreise

Auswahl beim Frühstück sehr begrenzt, Anrichtung der Speisen etwas lieblos, keine Abwechslung, Qualität ok

Sehr schönes und sauberes Zimmer, großzügiges Badezimmer, Bett bequem

Mittelmaß in guter Lage
    • Standardzimmer

Das Personal wirkt durch die Bank sehr lustlos und ist nicht mit Freundlichkeit aufgefallen. Auch dass es beim Frühstück viel zu wenig Sitzplätze für die Anzahl der Gäste gibt ist schade. Qualität des Frühstücks ist aber für das Budget ausreichend.

Die Lage direkt am Mauerpark ist definitiv sehr gut. Die Zimmer sind einfach aber völlig ausreichend.

Nächstes Mal wieder

Wir hatten zwei helle Zimmer nach hinten raus. Die Zimmer waren erstaunlich ruhig. Sehr gut schallisoliert zum Flur, kein Trittschall von oben, keine Badezimmergeräusche von nebenan usw. Man hört leise die Strassenbahn bei geschlossenem Fenster. Freundlicher Empfang. Angenehm schlichte Einrichtung.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Würden wieder buchen.
    • Standard Dreibettzimmer

Sehr kleines Waschbecken im Badezimmer.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Funktionell eingerichtetes Zimmer (Dreibett-Zimmer). Gutes Frühstück. Gute Lage des Hotels. Für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut geeignet (Tram hält direkt vor dem Hotel).

aufenthalt war sehr angenehm. Trambahnhaltestelle vor der Haustüre. Flohmarkt gegenüber.

Fällt mir nichts ein.

Bett war bequem, Frühstück gut. Was ich sehr positiv fand, wenig Müll, da Marmeladen in kl. eßbare Waffeltellerchen portioniert werden können.

Mir hat es gut gefallen,besonders die Lage und wir kommen gerne wieder .
    • Standardzimmer

Ich mag generell Lobbys lieber,wo Abends noch ein wenig los ist.

Ich fand das hohe Bett super und bequem und das auf die Frühstückswünsche (glutenfrei und Sojamilch) eingegangen wurde.Nettes Personal:)

Grundsätzlich kann man nichts negatives sagen.
    • Standardzimmer

Grundsätzlich kann man nichts negatives sagen. Die Zimmer sind zwar einfach ausgestattet, dafür aber sehr sauber! Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas, das Personal stets freundlich und hilfsbereit.

Für eine oder zwei Übernachtungen machbar!
    • Standardzimmer

Die Matratzen der Einzelbetten sehr hart!Hotelzimmer sehr hellhörig!Frühstücksraum zu klein,für die Größe des Hotels!

Sehr saubere Zimmer,mit Bad.Frühstück im Preis inbegriffen!Gute Ausgangsposition für Prenzelberg Erkundungen.Mauerweg und Museeum gleich hinter dem Hotel.Restaurants und Bars in der Nähe.

Zentral aber sehr laut, schade eigentlich
    • Standardzimmer

Das Zimmer war sehr laut und die Wände waren sehr hellhörig. Es war auch nicht das Zimmer, welches mir auf Booking.com angeboten wurde, jedoch war ich zu müde um mich noch großartig aufzuregen und mich eventuell zu beschweren. Ich werde jedoch ganz bestimmt nicht wieder in diesem Hotel übernachten.

Günstige Lage, direkt am Mauerpark, Mauerweg und gute Verkehrsanbindung. Parkplatz war auch kein Pr.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Waschbecken war viel zu klein ( Handwaschbecken einer Gästetoilette) die Duschwand auf der Badewanne, war merkwürdig gesetzt, aber es war alles sauber und neu.

Die farbige Gestaltung war sehr angenehm. Das Dreibettzimner hatte tatsächlich drei vollwertige Betten, kein ausgeleiertes Zustellbett!

Das Frühstück war ganz ausgezeichnet, alles da was das Herz...
    • Standardzimmer

Wir waren in diesem Hotel, als es relativ neu war , inzwischen ist es etwas abgewohnt, kein Sessel im Zimmer, schlechte Kopfpolster

Das Frühstück war ganz ausgezeichnet, alles da was das Herz begehrt

Alles in allem hat alles geklappt und gepasst

Da das Hotel an einer nicht gerade wenig befahrenen Hauptstrasse liegt, möge man was gegen die Aussenlärme tun, die eindringen.

Gutes und ausreichend ausgestattetes Frühstück, das man sich in Ruhe zusammen suchen konnte. Auch gut war es, dass man darum gebeten wurde, selbst abzuräumen. Wirklich eine gute Idee. Auch die Bereitschaft, 24 h die Rezeption besetzt zu halten, fand ich erwähnenswert, Der Standort war im Zusammenhang mit meinen Zielen geradezu perfekt. Und um in die City zu kommen, gibt es genügend Möglichkeiten, per S-,U-Bahn oder Bus sich fort zu bewegen. Alles vor der Haustür

würde ich wieder buchen
    • Standardzimmer

Frühstück ausreichend und lecker. Betten sehr bequem , Zimmer gemütlich und sauber. Sehr freundliches Personal. Entfernung Max Schmeling Halle 10 min. zu Fuss , Alexanderplatz 30 . Strassenbahn Haltestelle direkt vor der Tür . Würde das Hotel jederzeit wieder buchen .

Die Lage war klasse.

Die Lage war klasse. Sehr zentral mit einem Tram-stop vor der Tür. Allerdings waren die zummer sehr gut isoliert, sodass man keine störenden Geräusche wargenommen hat. Ich empfehle eine Tageskarte für 7,00€ (AB-Tarif) zu kaufen. Es lohnt sich. Wir sind mit der Buslinie 100 gefahren. Die klappert fast alle sehenswerten Sachen ab. So spart man Suchdienst teuren hop in hop of bustouren. Gegenüber vom Hotel gibt es am Sonntag den Mauerparkflohmarkt der uns sehr gut gefallen hat. Wären wir vom leckeren Frühstück nicht so voll gegessen hätten wir uns dort gerne noch einmal durchprobiert. Ansonsten sollte man auf jeden Fall Mustafas Gemüse Kebap essen. Zusätzlich hatte unser Zimmer eine Badewanne die für Entspannung gesorgt hat. Aus unserem Fenster konnte man auf die ehemalige Berliner Mauer schauen und aus dem badfenster könnte man den Fernsehturm sehen.

Kurztrip
    • Standard Dreibettzimmer

Nachts sehr laut, es gibt aber kostenlos Ohropax an der Rezeption.Parkplatz schwierig, wir hatten aber Glück

Ordentliches Zimmer, Frühstück war ok, Jugendherbergscharakter aber Preisentsprechend

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft H+ Hotel 4Youth ansehen