Bewertungen für Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mathiasstr. 21, Altstadt-Süd, 50676 Köln, Deutschland

Nr. 211 von 232 Hotels in Köln

6,6

5,9

5,9

6,6

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Lage zentral, Zimmer und Bad sauber, Kaffee morgens...

Etwas in die Jahre gekommen. 4. Stock nicht mit Aufzug zu erreichen, Aufzug geht nur bis zum 3. Stock, aber immerhin gibt es einen Aufzug. Keine Wohlfühl-Gegend.

Lage zentral, Zimmer und Bad sauber, Kaffee morgens kostenlos erhältlich, wenn keine Zeit für Frühstück bleibt. Für einen kurzen Aufenthalt ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Landmenschen, die Ruhe gewohnt sind, sind hier falsch, zumindest in Zimmer 2!

Zimmer Nummer 2 hat sehr starke Lärmbelästigung, durch 1. Durchgangsflur, 2. laute Gäste (betrunkene ), 3. Hinterhof. Trotz Nichtraucherzimmer durch Rauchen auf dem Hinterhof Rauch im Zimmer bei geöffneten Fenster. Parken mit dem Auto sehr problematisch.

Die Mitarbeiter, sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Hervorragende Lage in Köln mit kleine Komfortabstrichen

Unser Zimmer befand sich im 4. Stock. Der Aufzug reichte jedoch nur bis zur 3. Etage. Somit mussten wir das Gepäck umständlicherweise über ein weiteres Treppenhaus nach oben tragen. Es wäre einfacher gewesen dies vorher zu wissen, um anders zu packen. Das Bett war OK, aber entegen der Bilder stand das Bett an einer Seite an einer Wand und konnte mit etwas Mühe genutzt werden - für ältere Personen möglicherweise zu beschwerlich. Das Bad war nis auf einen am Fußeende versifften Duschvorhang in Ordnung. Die Bilder des Zimmers müssen von einer anderen Etage stammen.

Die Lage ist sehr gut. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Heumarkts - der Fußweg dauert nur 5 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Für eine Nacht in Ordnung, ruhig gelegen und zentrumsnah, etwas überholte Ausstattung.

Die Ausstattung war ziemlich abgenutzt, das Wasserrohr von der Spülung zum WC war provisorisch mit einem Klebeband repariert worden, aber immerhin dicht. Der Duschvorhang wäre auch bald zu erneuern. Das Wasser in der Dusche war lauwarm, für mich noch in Ordnung, aber an kälteren Tagen sollte es ruhig so warm wie beim Spülbecken sein. Beim TV fehlten einige Sender wie RTL, SAT 1, Kabel 1 etc. Immerhin waren ARD und ZDF dabei. Ansonsten war der Preis von 133,54 € ohne Frühstück für das Zimmer schon happig, wahrscheinlich wegen Messe Photokina

Frühstück war für den Preis völlig in Ordnung, der Kaffee gut und sehr und mit einer ganzen Kanne viel. Die Bedienung war zügig. Die Auswahl dem Preis angemessen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und gab gute Tipps. Ruhige Lage mit kurzem Fußweg von 10 Minuten in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Die Nähe zum Zentrum ist sehr praktisch, obwohl die direkte...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer und das Bad waren sehr klein. Es war zwar alles sauber, aber Möbel, Wandfarbe und Bad waren ziemlich heruntergekommen.

Die Nähe zum Zentrum ist sehr praktisch, obwohl die direkte Umgebung des Hotels nicht ansprechend ist.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Freundliches Personal, tolle Lage

Zimmer sehr klein, aber für 2 Tage ok. Der Spiegel im Zimmer fehlte. Badezimmer war renoviert,aber der Wasserhahn nicht befestigt. Es hätte ein wenig sauberer sein können (Vorhänge mit Staubschicht bedeckt).

Sehr freundliches Personal. Frühstück ok, wenn auch nicht üppig. Super Lage. Wir hatten ein ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Leider gar nicht zu empfehlen!

Das Hotel ist zwar alt, aber deswegen muss die Einrichtung nicht heruntergekommen sein oder so wirken. Und: sauber darf es bitte auch sein! Dicke Staubschicht auf Fernsehapperat und Schrank, Zahnpasta-Reste (so eingetrocknet, das die niemals erst vom Vorgänger sein konnten), der Abfluss in der Duschwanne so verstopft, daß der Nächste erst nach über zehn Minuten duschen konnte... Außerdem hatte ich wohl das kleinste Zimmer des Hotels zugewiesen bekommen, obwohl meine Buchung über Booking.com etwas anderes aussagte. So etwas geht nicht! Genugtuung: Am nächsten Tag bekamen wir ein neues, größeres Zimmer, hundert Prozent sauber war es aber nicht. Es lag noch Plastik Abfall vom Vorgänger auf dem Teppich. Ich habe dazu nichts mehr gesagt, offensichtlich gehört diese Art Sauberkeit zum Standard von Novum Hotels. Empfehlenswert ist dieses Hotel leider gar nicht.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Mitarbeiterinnen an der Rezeption!!! Sie sind nicht nur höflich und nett (sollte bei diesem Job ohnehin selbstverständlich sein), Nein, sie haben geholfen, wo es nur ging. Ob mit Auskünften, Ratschlägen, Hilfe aller Art! Das war professionell und überaus menschlich. Einziger Wehmutstropfen: Der blonde Herr, der jeden Morgen neben dem Rezeptions-Platz saß (vielleicht war es der Hotel-Manager?), darf auch ruhig " Guten Morgen " zurückgrüßen! Als Gast habe ich diesen Respekt mehr als verdient, ich zahle sogar dafür! Und da darf es auch keine Rolle spielen, ob ich Mängel am Zimmer (sehr höflich und objektiv) anspreche oder nicht. Solch ein Verhalten bewerte ich als arrogant und dieser Position völlig deplaziert!

Für eine Nacht in Ordnung, wenn man nur mal in Köln Party machen möchte.

Teppich im Fahrstuhl. Stoffduschvorhänge sind nicht sauber und nicht schön. Waren auch nicht funktional, alles stand nach dem Duschen unter Wasser. Alles war dunkel und wirkte nicht sauber. Tlw. desinteressiertes Personal am Abend - morgens wiederum sehr freundliche Dame und zuvorkommend, höflich.

Die Lage ist super, kurze Fußweg zur Altstadt und Rhein.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Für Familien leider nicht zu empfehlen.

Kein Beistellbett vorhanden, obwohl es gebucht wurde! Das vorhandene war kaputt!, keine Parkplätze vorhanden. Nur öffentliche an der Straße für 20 Min. bezahlt man 1 €.

Später Checkin möglich!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Ideal für einen Stadtbesuch, Top Lage
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Etwas laut nachts, aber wer im Zentrum wohnen will muss damit rechnen.

Lage ist unschlagbar. Top Nähe zur Innenstadt. Freundliches Personal. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, es gibt aber für alle Kaffee aus der Thermoskanne.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Nie wider!

Es hat bei betreten des Zimmers nach "Gulli" gestunken, es war weder sauber noch bequem. Das Mini Fenster konnte man nicht offen lassen, da es sehr laute Party gegenüber in der Kneipe bis spät Nachts gab. Die Einrichtung ist sehr alt und flecken an Teppich und Wand ekelhaft! Im "Bad" gab es keine Lüftung, und auch hier alles sehr alt und abgeranzt. Auch auf Beschwerden wurde nicht eingegangen. Das ganze Wochenende ging der Aufzug nicht, obwohl es uns mehrfach versprochen wurden da war ganz oben wohnten.

Leider gibt es nichts positives zu berichten, außer das man in wenigen Gehminuten in der Stadt ist.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schönes günstiges Hotel in der innenstadt, aber ungünsctig für Autofahrer.

Es gab keine Parkplätze, auch keine Möglichkeit zum laden. Der öffentliche Parkplatz war. Ein Frühstück im Preis wäre schön gewesen.

Schönes Zimmer, nettes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Frühstück gibt es als Buffet.

Die Sitzpolster der Sitzbänke im Frühstücksraum waren fleckig.

Das Frühstück gibt es als Buffet. Es ist für jeden etwas dabei und es wird alles nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Der Aufenthalt in Köln war super, aber auf keinen Fall mehr in diesem Hotel
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war klein, für uns aber ausreichend. Es gab allerdings viele Mängel. Die Badezimmertür lies sich nicht schliessen, probierte man die Tür zuzuziehen, hatte man die Türklinke in der Hand. Die Lampen über den Betten waren so locker, dass man Angst haben musste, dass sie einem auf den Kopf fallen. Staubmäuse in den Ecken, scheinbar wird nur oberflächlich saubergemacht. Aber das "Beste" waren die Fenster. Wenn man die Fenster geschlossen hat, gingen sie bei dem kleinsten Luftzug wieder auf. War besonders toll, als es draußen regnete und stürmte und das ganze Zimmer von dem Regen was hatte. Hat man die Fenster anklappen wollen, hakte es nicht richtig ein und es kam einem das komplette Fenster entgegen. Es besteht eine große Gefahr für Kinder.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Die Lage ist sehr gut und es gibt preiswerte Park-Plätze in...

Das Fehlen einer Klima-Anlage ist im Sommer mit angenehmen Schlaf sehr schwer vereinbar.

Die Lage ist sehr gut und es gibt preiswerte Park-Plätze in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt bei zentraler Lage

Die benachbarte Durchgangsstraße kann sehr laut sein, deshalb sollte man bei Geräuschempfindlichkeit Fenster schließen und Ohropax mitnehmen... (hat bei mir geholfen..-:)

Da ich schon öfters in diesem Hotel abgestiegen bin, hatte ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht; dieses Mal kann ich lobend erwähnen, dass das Zimmer einen ordentlichen renovierten Eindruck hinterlassen hat und alles gut funktionierte! Obendrein war es ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Erreichbarkeit, außerdem ist der Hinweis, dass Parkplätze in...

Erreichbarkeit, außerdem ist der Hinweis, dass Parkplätze in der Umgebeung vorhanden sind, nicht richtig Die Umgebung schauut nach Rotlichtmilieu aus

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Kritische Bewertungen sind real.....nicht testen!

Fotos im Internet stimmten nicht mit der Realität überein. Mit 2 kleinen Kindern übernachteten wir in der 4.Etage ohne Klimaanlage. Fenster wollten wir zur Belüftung öffnen, hatten dadurch ununterbrochen Lärmbelästigung. Erst lustige Italiener von der Pizzeria gegenüber bis Mitternacht, danach die Leute vom Sex Shop neben dem Hotel und vom Nachtclub gegenüber vom Hotel. Ist das noch Urlaub? Abkühlung durch eine Dusche im Zimmer war möglich mit Gully Duft. Die Decke war defekt. Lange duschen war nicht möglich, weil das Wasser sich im Becken anstaute. Frühstücken wollten wir nicht im Eingangsbereich in der Dunkelheit. Wir werden nicht wieder dort übernachten und empfehlen dieses Hotel nicht weiter. Schön wäre es ,wenn sich was ändern würde . So viel Kritik auch von anderen Urlaubern. Wahrscheinlich denkt jeder wie wir, es gibt immer notorische Nörgler, so schlimm wird es nicht sein.

Wir kennen jetzt in Köln viele Gaststätten. Die Kinder freuten sich das der Mittagsschlaf aus viel. Beneidet wurden wir um unsere gratis Sauna( Zimmer).

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Einfaches Hotel in zentraler Lage
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, dadurch wirkt es etwas schmudelig.

Die sehr zentrale Lage und das man dadurch alle Sehenswürdigkeiten per Fuss erlaufen konnte.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Nacht in diesem Hotel war eine Zumutung!

Die Nacht in diesem Hotel war eine Zumutung! Ich habe zweimal das Zimmer gewechselt, bis ich ein Zimmer gefunden habe das einigermaßen ging. Die Zimmer waren extrem staubig und Spinnenweben hingen von den Decken. Ein Zimmer hat sehr muffig gerochen und pelzige schwarze Flecken auf den Fußleisten wiesen auf Schimmel hin. Zusätzlich waren Handabdrücke am Bettrand und weiße krustige Tropfspuren zu erkennen. Am nächsten Morgen hatte ich juckende Quaddeln am ganzen Körper verteilt. Das Wasser aus der Duschbrause hat erst nach einigen Minuten nicht mehr gestunken. Meine Beschwerden wurden mit Gleichgültigkeit abgetan. Von einem Frühstück habe ich abgesehen - Ich bezweifel, dass die Mitarbeiter wissen was ein Gesundheitszeugnis ist... Das Ordnungsamt der Stadt Köln wurde informiert.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Personal an der Rezeption war sehr freundlich, Lage ist top...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer winzig und unsauber, man sollte auf keinen Fall genauer hinschauen (was uns leider bei der Suche nach einer Steckdose bzw beim Aufheben eines Gegenstandes der versehentlich unters Bett gerollt ist) - Ekel! Die Dusche war ein gammliges, notdürftig mit einem Gummiband geflicktes Provisorium.... geht gar nicht. Frühstück nicht zu empfehlen, Bedienung unfreundlich und unmotiviert, Nachfrage nach neuem Rührei wurde mit "kann ich machen, dauert halbe Stunde " kommentiert...und es gab an diesem Morgen wenig Gäste. Wer sich das antut, selbst Schuld, man kann überall anders besser und reichhaltiger frühstücken! Sanitärräume im Erdgeschoss sehr schäbig, übrige Räume ebenfalls... bleibt zu hoffen, dass es in der Küche nicht so aussieht

Personal an der Rezeption war sehr freundlich, Lage ist top und man kommt zu Fuß bequem überall hin. Einrichtung im Erdgeschoss (Empfang und Frühstücksraum) sehr urig

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Für eine Nacht vollkommen okay

Wir hatten ein Zimmer zur Straße wo bis morgens früh Remmidemmi war. Es war die ganze Zeit ein sehr unangenehmer Geruch im Bad. Das Frühstück war sehr übersichtlich, das Rührei kalt und angebrannt.

Die Betten waren sehr bequem. Die Zimmer sind sehr klein, ab um nur zum Schlafen ins Hotel zu kommen ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Für meinen Zweck gut

Keine Klimaanlage. Es war sehr warm im Zimmer (Aufenthalt im Juli). Ich hab das Fenster geöffnet halten müssen, da ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte und ständig wer dort geredet hat, war meine Nacht nicht so angenehm.

Sehr gute Lage, gute Ausstattung

Zentrale Lage und ordentliches Zimmer.

Die Vollidioten, die uns mit Ihrer Lautstärke auf dem Flur, um 4 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen haben. Dafür „kann“ aber weder das Hotel an sich, noch das Personal etwas.

Ordentliches und sauberes Zimmer

angenehmes Stadthotel von dem man nicht allzu viel erwarten darf

Ich hatte ein Zimmer zur Mathiasstrasse - quer gegenüber ist ein beliebter Gaytreff - sehr feierlustige lautstarke Leute bis morgens um 7 in den zwei Nächten--es war CSD. Das mag deswegen besoders laut und voll gewesen sein--aber mit offenen Fenstern muss man diese Lautstärke schon mögen. Das Hotel ist von rund 1700 mit schönen historischen Elementen.

Das Frühstück mit 10 Euro ok, aber nichts Besonderes. Die Betten sind sehr weich.

Für uns war es zweckmäßig, mehr brauchten wir nicht.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Nicht das es mich persönlich gestört hätte, aber es gab deutliche Wischspuren, also auch Flächen, die sehr staubig waren. Das Bad war zweckmäßig aber dennoch machte es einen nicht gerade liebevollen Eindruck. Die unsauber geklebte Sichtschutzfolie am Fenster, die schiefe Steckdose, irgend etwas Abgebrochenes links vom Waschbecken, die Paneele an der Decke...

Das Bett war größer als es in der Buchung angegeben war, darüber haben wir uns gefreut. Wir haben gut geschlafen, das Haus war ruhig. Die Lage war für unsere Zwecke hervorragend, da gleich um die Ecke vom Heumarkt.

Ideal für eine Städtereise - zentral gelegen - gute Anbindung
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Bei gleichbleibendem Komfort sind die regulären Preise seit der Zugehörigkeit zur Hotelkette Novum enorm angestiegen. Das Personal ist nicht besonders höflich, sowohl Check-In als auch Check-Out liefen ausgesprochen wortkarg ab, kein Satz, der ein Willkommen ausdrückte, selten ein "Bitte" und "Danke" beim Abgeben und Abholen des Zimmerschlüssels. Nachtschicht und Reinigungspersonal waren demgegenüber vergleichsweise freundlich.

Die Lage ist top, alles in der Innenstadt ist auf kurzen Wegen zu erreichen, zudem gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr am nahegelegenen Heumarkt. Das Haus hat durch seinen Baustil und das interessante Interieur einen ganz eigenen Charme, deswegen komme ich immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gute Lage - aber Hotel etwas in die Jahre gekommen

Zimmer nicht klimatisiert (demzufolge sehr warm) - im Bad leider kein Abzug, Fenster - zudem die Dusche sehr beengt - das Angebot zum Frühstück eher bescheiden - Käse- und Wurstplatten wurden erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt - Rühreier kalt - …

Personal war freundlich - Rabatt für Parkhaus - Nähe zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

War ok aber ich buche das nicht noch einmal.

Das Zimmer schien einigermaßen sauber zu sein aber die Möbel und der (Teppich!-)Boden waren schon ganz schön abgenutzt. Ausserdem erwarte ich bei einem Doppelbett keine zwei Einzelbetten, die auseinander rutschen.

Die Lage und es war preislich ok.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Let's be honest

Doppelzimmer mit zwei billigen Einzelbetten, statt Doppelbett Kleines, dreckiges Zimmer mit Sonnenblumenkernen auf dem Boden, Ameisenfallen auf der Fensterbank, maroder Teppichboden, blonde Haare auf dem Bett, Erdgeschosszimmer direkt an den Mülltonnen, super hellhörig, keine ruhiges Schlafen möglich. Das Hotel liegt zwischen 2 Sexshops - gute Lage ist da wohl Geschmacksache

Katastophe
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Badezimmer hat sehr nach Farbe gestunken. Sah ganz danach aus das Schimmel übergestrichen wurde. Sauberkeit im Bad und im Zimmer lassen zu wünschen übrig. Rezeption total unfreundlich. Nie Wieder!

Das einzig gute an dem Hotel ist die Lage

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel gut geeignet.

Das Zimmer war sehr klein. Am ersten Tag war kein Frühstück vorbereitet, obwohl man mir am Abreisetag zugesichert hatte, dass Frühstücken auch ohne vorherige Anmeldung möglich sei. Das improvisierte Frühstück war lieblos und qualitativ sehr mittelmäßig. An an Folgetagen war das Frühstück als Buffet gut.

Das Badezimmer war ziemlich neu und immer sauber. Ausserdem ist die Lage des Hauses sehr gut.Vieles in der Stadt ist zu Fuß zu erreichen.

Es fehlt an Sauberkeit, einem guten Frühstück, und mit der Bezahlung wurde ich übers Ohr gehauen.

Die direkte Belastung meiner Kreditkarte, welches so nicht von mir gewollt und auch nicht angeklickt oder gar bestätigt wurde. Ich selber habe aus bestimmten Gründen nicht gefrühstückt, aber ein Blick in den Frühstücksraum und auch frühere Aufenthalte mit Frühstück, sagen klar, dass der Preis von 9,90 € keinesfalls gerechtfertigt ist. Das Bett, bzw. die Matratze hatte ihre Lebensdauer längst überschritten, der Staub im ganzen Zimmer, war nicht zu übersehen und auch im Bad hat es an Sauberkeit erheblich gemangelt. Die Kalkflecken in der Dusche müssten auch einmal entfernt werden und der Toilettensitz könnte eine Befestigung vertragen. Vorerst werde ich wohl kein Gast mehr in diesem Haus sein.

Ideal für einen Kurztrip nach Köln!

Das Frühstück haben wir nicht getestet, sah aber gut aus. Ich kann nur sagen, dass das Frühstück was man in der Umgebung bekommt nicht günstiger ist als das im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral, ist niedlich verwinkelt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für den Preis erwartet man natürlich keine 5 Sterne, doch für die Lage ist es einfach super günstig. Der Rhein, der Bahnhof und überhaupt alles wichtige ist fußläufig zu erreichen. Wir waren sehr zufrieden und würden wieder dort hin fahren.

Sehr freundliches Personal, große Auswahl beim Frühstück

Zimmer direkt neben Aufzug - sehr laut. Augenscheinlich sauber, aber im Detail könnte es besser sein!

Sehr freundliches Personal, große Auswahl beim Frühstück

Zum Feiern in Köln, Hotel kann man buchen, muss aber nicht unbedingt sein. Ein zweites Mal... Nein

Leider hat das Zimmer einen moderigen Geruch gehabt und zum anderen waren die sanitären Einrichtungen sehr veraltet. Ebenfalls etwas Schimmel-Bildung zwischen Boden und Wand im Badezimmer und die Dusche mit nem Vorhang. Eine feste Duschabtrennung wäre hier von Vorteil. Das Zimmer war nicht so der Hit.

Das Frühstück war ganz in Ordnung. Auch die Lage des Hotels war super. Man muss wissen, das es natürlich Nachts laut ist auf der Strasse. Das war für mich aber in Ordnung.

Günstiges, zentrales, ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Vielleicht wären für die Zukunft Duschkabinen statt -vorhängen eine Option.

Das Zimmer war nicht besonders modern, aber sauber und ruhig gelegen, das Servicepersonal ausnehmend freundlich und das Gebäude historisch sehr interessant.

Eine Schande für das deutsche Hotelgewerbe!

Übelstes Hotelzimmer aller Zeiten. Hatten drei Einzelbetten gebucht, nur ein kleines Doppelbett und Zustellbett im Innenhof mit Blick auf Mülltonnen bekommen. Extrem dreckig, Bad unbenutzbar, starker Miefgeruch, rostiges Wasser. Wir haben sofort um Zimmertausch gebeten, was angeblich wegen Vollbelegung nicht möglich war. Ich wollte mit dem Manager sprechen, dies wurde jedoch nicht ermöglicht. Nach langem Kampf habe ich einen Preisnachlass um 10% erhalten. Meiden Sie dieses Hotel! Am Empfang sitzen nur Aushilfen, vom Management weit und breit (auch per Telefon) keine Sicht.

Vernünftige Lage

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ich würde wegen des Lärms nicht wieder einchecken

Als Geschäftsreisender bin ich auch auf einen Internetzugang, bzw. WLAN angewiesen. Funktionierte leider während der ganzen Zeit nicht, was sehr ärgerlich war. Das Hotel an sich ist sehr ruhig, kein lauter Türenschlagen etc., aber durch die Lage an einer sehr stark befahrenen Strasse war an Schlaf nichtzu denken. Das Bett im kleinen Einzelzimmer zu schmal, so daß ich auch einmal in der Nacht herausgefallen bin. Zum durchgängigen Strassenlärm kamen die lauten Menschen vom Restaurant gegenüber, die in der Nacht wegen der Wärme auch. Wie gesagt: Das Haus sehr ruhig und schön gemütlich, die Lage sehr zentral, aber durch den Straßenlärm und die Umgebung nicht zu empfehlen. Ich würde nicht wieder einchecken. gerne draußen saßen.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Alles war ausreichend vorhanden und wurde stets neu aufgefüllt. Sehr ruhiger Frühstücksraum, schön möbliert, auf alt gemacht. Personal sehr freundlich. Zimmer für die wenigen Übernachtungen ausreichend. DIe Lage und Verkehrsanbindung ist gut, Restaurants, ÖVB etc. in der Nähe.

Lage des Hotels super/ Zimmer zweckmässig
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet um nur zu übernachten ok. Allerdings war im Bad sowie im Zimmer Schimmel zu sehen. Das badezimmer ist sehr winzig. Am Bett (kopfseite) sind lichtschalter u Steckdose angebracht so ist es in der Nacht mehrmals passiert dass man mit dem Kopf das Licht an gemacht hat. So war durchschlafen nicht möglich da es dadurch im Zimmer tag hell wurde.

Die Lage des Hotels ist Top nur einpaar Minuten laufen zur rheinpromenade sowie der shoppingmeile. Auch der Bahnhof u der dom waren in ca 15 min zu Fuss zu erreichen

Kein Fahrstuhl bis ins obertste Geschoss,

Kein Fahrstuhl bis ins obertste Geschoss, Dusche und Toilette nicht richtig sauber, das Zimmer ist sehr abgewohnt, zu wenig Steckdosen, man kann sein Telefon und den Rechner nicht richtig aufladen kein Tisch im Zimmer

Freundliches Personal

Sehr hellhörige Zimmer. 2-3 cm Lücke am unteren Ende der Tür. Unangenehmer Geruch im Badezimmer. Badezimmer renovierungsbedürftig.

Freundliches Personal

Kleines, durchschnittliches Hotel in guter Lage.

Türgriffe, Handtuchhalter und andere Kleinigkeiten wackeln, es war aber nichts wichtiges kapputt. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Das WLAN ist in unserem Zimmer immer wieder abgebrochen. Nebenan ist ein Sex-Shop, ein paar Häuser weiter, noch einer.

Die Lage ist prinzipiell gut am südlichen Rand der Altstadt. U-Bahn, Kneipen und Einkaufsstrassen sind per Fuß in 5 min erreichbar. Das 3-Bett-Zimmer im 4. Stock am Innenhof gelegen war sehr ruhig und für 2 Tage ausreichend groß. Das Frühstück war gut und ausreichend.

für unseren Zweck war alles in Ordnung
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Duschvorhang finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß, einen Parkplatz vor der Tür wenigstens zum Be- u- Entladen wäre gut

Das Bad war etwas spartanisch, das Bett bequem, das Frühstück gut, das Personal allzeit freundlich, das Zentrum Kölns kann man prima fußläufig erreichen, das Auto parkte preiswert nicht sehr weit entfern

Ein rundum schöner Kurzurlaub.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Es gab eigentlich nichts zu bemängeln.

Frühstücksbuffet war super und sehr reichhaltig.Wir sind Teetrinker-gute Auswahl.Hotel kann man jederzeit empfehlen.Beim nächsten Köln-Aufenthalt werden wir wieder dieses Hotel buchen. Fußwege: 100 Meter zu U- und S-Bahnstation; 10 Minuten in die Altstadt; 15 Minuten zum Kölner Dom.Freundlichkeit der Bürger Köln`s.

Erinnerung pur - lebte 1985 - 1997 in Köln - gern wieder trotz einiger Mängel

Störend war das Geklopfe morgens so früh - (am Sonntag 8 Uhr!!) schlafe gerne lange und möchte möglichst vor 15 Uhr nicht gestört werden - im Bad Zimmer 12: keine Möglichkeiten die Dusche fest zu verankern während des Duschens -

7,0
    Gelungener Aufenthalt. Preis Leistung prima

Bad war sauber, müsste jedoch mal modernisiert werden. Beim Frühstück war alles vorhanden,jedoch sollte auch hier der Kaffee in der Thermoskanne durch einen modernen zeitgemäßen Kaffeeautomaten ersetzt werden. Ansonsten für eine Städtereise sehr geeignetes Hotel.

Zentrale Lage. Schnell in der Altstadt. Nettes Personal. Preis-Leistung waren o.k.

Für eine Reise wo man sich nicht viel im Zimmer aufhalten will ist es einwandfrei

Der Geruch im Zimmer war beim Betreten leider etwas unangenehm aber nach etwas längerem lüften bzw. Fenster auf Kippe wars ok

Was sehr cool war der frei Kaffee

Ich habe extra nach einem ruhigen Zimmer zum Innenhof gebeten. Mit der Aussage, es sei eigentlich sehr leise, hieß es, ich könnte auch ein Zimmer zur Straße nehmen. Mein Zimmer war dann furchtbar laut, die Fenster müssen wohl nur eine ganz einfache Verglasung haben. Eine recht laute Durchgangsstraße ist ziemlich in der Nähe und nachtaktive Kneipengänger unterhalten sich bis zwei oder drei Uhr morgens auf der Straße. Ich habe während der gesamten Nacht kein Auge zugetan. Es sind nur schwache Vorhänge im Zimmer. Daher ist es im Zimmer auch zu hell, um schlafen zu können. Die Matratze ist zu weich. Das Badezimmer riecht muffig. Für das gebotene Jugendherbergsniveau sind die Preise maßlos überteuert. Es war eine der schlimmsten Hotelnächte meines Lebens.

Sehr freundliches Personal

Die Fenster undicht, damit das Zimmer zugig und kalt nur mit voller Heizung warm aber dafür massiv stickig zu bekommen, Am Kopfende vom Bett ein weit in das Bett hineinragendes Brett als Ablage an der man sich den Kopf stößt beim Aufrichten, Keine Handtücher im Bad trotz sehr spätem check-in, bei Nachfrage sofort und freundlich gebracht, Keine Tücher in der Gästetoilette im Erdgeschoss, auf dem Putzplan für ebendieses Klo seit 2 Tagen kein Eintrag!

Sehr freundliches Personal

Unangenehme Unterkunft, nur die Lage ist recht gut

Bad schimmelig, Abfluss Dusche verstopft, Türen quietschen und schließen schlecht, Bänke im Frühstücksraum fleckig und schmutzig, man mag sich nicht drauf setzen

Die Lage, das historische Gebäude, das nette Personal, das...

Die Wasserflasche, die auf dem Zimmer steht 4€ kostet! Aus dem Gully im Badezimmer riecht es

Die Lage, das historische Gebäude, das nette Personal, das gute Frühstück

Prima

Nix zu meckern. Ich wollte in einem einfachen hotel mitten in der Stadt bequem und günstig übernachten, das hat prima geklappt.

Gemütliches Altstadt Haus, sehr preiswert, toll gelegen, freundliche Zimmer und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Die Lage sehr Zentral,für unseren Zweck zum Karneval.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen, im Zimmer überall Staub sogar in den Schränken, schon Monate anscheinend nicht gewischt!!!!! Das Zimmer das wir bekamen sollte wohl einem Einzelzi. gleichen kein Platz für Koffer .... etc. Somit stimmt auch das Preisleistungsverhältnis nicht.

Die Lage sehr Zentral,für unseren Zweck zum Karneval.

Zimmer unterdurchschnittlich, nicht auf kuxus Hotels bezogen,Zimmerservice mies

Der Zimmerservice war weniger als normal, die Bettdecke nicht einmal "glatt gezogen", Pyjama in die Ecke geworfen.

Das Frühstück war normal, mehr nicht, die Servicekraft sehe aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Gott sei dank war es nur eine Nacht

Das Personal ist unfreundlich und von Sauberkeit hat dort noch keiner gehört. Es hat eckelhaft gerochen und das reinigungspersonal hat mit benutzter Bettwäsche die Gläser für die Zahnbürsten abgetrocknet. Einfach abartig!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Günstige Unterkunft für 1-2 Nächte i.O.

Zimmer zur Straße sehr laut. Bad müßte mal renoviert werden.Sehr kleiner Fernseher.Ausstattung schlicht.

Die Lage ist gut- ca 10 Minuten Fußweg zum Zentrum. Freundliches Personal.Preis Leistung

Einmal und nie wieder!!!

Hygiene gleich null! Total abgewohnt, düster und ungemütlich im Zimmer! Waren froh gleich morgens wieder raus zu müssen. WLAN nur in der Lobby, völliger Schwachsinn, wenn möchte ich es auf dem Zimmer.

Ehrlich gesagt nichts!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ausreichend. Wir wissen jedoch nicht, ob wir dieses Hotel nochmals buchen werden.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Trotz einer Mail an das Hotel (richtige E-Mail-Adresse verwendet!) kam keine Rückmeldung. Wir hatten aufgrund von Flugausfällen Probleme mit Neubuchungen und mussten daher auch auf eine Übernachtung verzichten. Ich habe gedacht, dass uns das Hotel kulanterweise hinsichtlich des Frühstücks o. ä. entgegenkommen würde, zumal wir wiederholt dort Gast waren. Das war leider nicht der Fall. Die Heizung lies sich nicht regulieren, Lüftung im Bad ging nicht. Für ein Doppelzimmer war es sehr klein und erinnerte an ein Einzelzimmer.

Das Personal der Spätschicht. Die zentrale Lage zur Innenstadt, freundliches Servicepersonal

es war soweit alles ok

Zimmer im Erdgeschoss sollten gemieden werden, da sie hellhörig sind und man durch den Servicebetrieb erheblich in der Ruhe (insb. bereits sehr früh am Morgen) gestört wird

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Düsteres Hotel in guter Lage

Leider kann 1 unfreundliche Person am Empfang viel verderben, besonders bei der Ankunft. Es ist ein sehr düsteres Hotel und leider auch sehr hellhörig.

Die meisten Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte auch das mir zugewiesene Zimmer wechseln gegen jenes Hellere aus dem Internet.

*Freundliches Personl

*kleiner minuspunkt ist für mich der Teppigboden im Zimmer *Die Dusche ist erst nach 15min. abgelaufen

*Freundliches Personl *Frühstück gut alles da was man braucht *super Zentrale Lage in 5min. Auf dem Heumarkt

Das Hotel ist zwar Verhältnis mäßig günstig. Wir werden aber nicht wieder kommen.

Das Hotel macht einen dunklen, tristen Gesamteindruck. Dies wird noch verstärkt durch die kleinen, dunklen Beleuchtungskörper im Zimmer und vor allem im Bad. Sehr negativ muss ich das kleine Badezimmer ohne Heizkörper und ohne eine funktionierende Lüftung beurteilen. Minimaoistischer kann ein Hotelbadezimmer nicht sein!

Die Lage.

Der Flaire im Eingangsbereich war super.

Im Badezimmer war kein angenehmer Geruch, es hat fürchterlich nach Essigreiniger gestunken. Morgends war es sehr laut - hellhörig.

Der Flaire im Eingangsbereich war super. Der Getränkeautomat im Empfangsbereich.

Das Hotel punktet mit seiner zentralen Lage. 5 min bis zum Heumarkt super.

Das Bad ist renovierungsbedürftig, die Tür schloß nicht richtig. Die Abluftanlage sprang nicht an. der Duschvorhang nicht zeitgemäß.

Das Frühstück war in Ordnung!

Das Hotel ist etwas zum Übernachten,nicht zum sonstigen Aufenthalt und das Frühstück zu teuer.

Das Zimmer hat uns nicht gefallen.Es war im Erdgeschoss.Sehr dunkel.Vor dem Fenster war ein kleiner Innenhof,wo ständig Personal vorbei gelaufen ist und eine Eisentreppe.Man konnte kaum die Vorhänge aufziehen,weil man sich ständig beobachtet fühlte.

Eigentlich nur die gute Lage des Hauses zur Innenstadt.

Die Lage des Hotels - direkt am Heumarkt

Die „Welcome“ Wasserflasche auf dem Tisch im Zimmer hat 4 EUR gekostet. Wenn man schon jemanden „willkommen“ heisst, sollte das Wasser auch gratis sein - oder man lässt es gleich bleiben und die Flasche steht dann in der Minibar bei den anderen kostenplichtigen Getränken.

Die Lage des Hotels - direkt am Heumarkt

Das Frühstück ist lecker, aber gemessen an der begrenzten...

Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück könnte besser sein

Das Frühstück ist lecker, aber gemessen an der begrenzten Auswahl doch etwas überteuert (12,90 €). Hat aber geschmeckt. Wenn man mit dem Auto anreist, muss man im nahe gelegenen Parkhaus am Heumarkt zu einem ermäßigten Tarif von 6 € pro Tag parken. Wenn man erst zum Hotel und von da ins Parkhaus will, kann es für Ortsunkundige etwas kompliziert werden. Deshalb lieber gleich ins Parkhaus fahren und Gepäck mitnehmen. Zu Fuß sind es nur 5 Minuten. Sehr gut gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre im Hotel und das einzigartige Ambiente eines Hauses aus dem 13. Jh. Durch die kleinen Fenster sind die Räumlichkeiten etwas düster. Man muss das mögen (so wie ich :-) Genial ist die Lage: In wenigen Gehminuten sind der Kölner Dom, das Rheinufer und alle Sehenswürdigkeiten erreichbar. Abends locken sehr viele Lokalitäten, wo man sein Kölsch in uriger Atmosphäre genießen kann. Das Zimmer war nett, individuell eingerichtet und sauber. Im Zimmer stand ein Fernseher mit allen gängigen Programmen zur freien Verfügung. Das Badezimmer mit Föhn war vollkommen ausreichend, um mich auf einen geschäftlichen Termin vorzubereiten. Es gibt Free WLan im ganzen Hotel und im Empfangsbereich auch einen PC. Wir haben das Hotel für eine Kombination aus geschäftlichem Termin mit anschließendem privaten Sightseeing gebucht und dafür war das Hotel als Ausgangspunkt ideal. Bei der Familienfreundlichkeit gibt es Punktabzug, weil sich nebenan ein Sexshop befindet. Uns hat das nicht gestört, aber es kann sein, dass es Leute mit Kindern gibt, die das nicht mögen. Die Angestellten waren geschäftsmäßig-freundlich bis überaus zuvorkommend. An der Rezeption hat man mir mit einer detaillierten und geduldigen Wegbeschreibung zu meinem Geschäftstermin sehr geholfen. Auch die Angestellte im Frühstücksservice ist sehr freundlich.

Jugendherberge
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Ausstattung erinnert stark an Jugendherberge, verwohnt, Bad riecht, Sehr hellhörig, Matratzen völlig am Ende, Ab 09:00 war an Schlaf nicht mehr zu denken wegen Baulärm und sehr lautem Reinigungspersonal, Sexshop und Pornokino in direkter Nachbarschaft

Lage ist zur Erkundung der Stadt super.

Gibt besseres

Das Zimmer war nicht gemütlich und der Notausgang im Zimmer...Das tv war viel zu hoch und die Flasche Wasser im Zimmer viel zu teuer...das Hotel liegt in einer Seitenstraße neben einem Pornoladen...nicht sehr einladent

Das Personal war sehr nett und das Hotel sauber

Da ich schon mehrere Jahre wegen der Lage komme, stellte ich keine grossen Erwartungen.

Zimmer gleicht Besenkammer Kein Duschen ohne Überschwemmungen möglich Renovierungsstau...dringende Sanierung notwendig Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht Elekrokabel hängen aus Wänden

Top Lage. Schnelles W Lan

Gute Lage, kostengünstig aber nicht zum Verweilen.

Sehr schlechter Geschmack im Zimmer (Abfluss Badezimmer?); keine Reinigung des Zimmers; Personal könnte auch etwas freundliche sein.

Lage des Hotels & reduzierte Parkgebühr im Parkhaus Heumarkt.

Ein Hotel mit charme, dass etwas mehr Pflege bräuchte und nur für Nachtschwärmer geeignet ist.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Zwei Clubs in der unmittelbaren Nähe sorgen für nächtliche Ruhestörung bis weit nach 24 Uhr. Laute Gäste, sehr hellhöriges Haus. Keine von fünf Nächten wirklich gut geschlafen! Instandhaltung des Inventars ist mäßig. Ferseher kaputt, Fön hängt nur an eienm Dübel und wackelt, Abfluss funktioniert nicht gut – außerhalb der Dusche tritt der Duschschaum durch einen zweiten Abfluss wieder aus. Duschvorhang etwas gammelig und zu lang – öffen des Vorhangs beim Duschen nötig, damit das Waser ablaufen kann.

Sehr freundliches entgegenkommendes und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück, anständige Betten. Bis auf Kleinigkeiten auch gut gesäubert. Ein Haus mit Geschichte. Zentrale Lage, nahe Heumarkt. Relikte der Vergangenheit sind in der Architektur verbaut.

Nicht so toll

Einrichtung und Zimmer heruntergekommen Schlechtes P/L Verhältnis Schlechte Matrazen Bescheidenes Frühstück für den Preis (12.90)

Sehr gute Lage Ruhig Sehr nettes und zuvorkommendes Personal

Gute Lage für eine schöne Zeit mit Freunden

Bad ist etwas klein.

Es war schwierig kurzfristig ein Zimmer in HH zu bekommen, wir hatten nicht geplant direkt bei der Reeperbahn zu übernachten. Doch die Lage hat uns gefallen und wir haben kurz aber gut geschlafen.