Bewertungen für Hotel Allegra Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Albrechtstr. 17, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 286 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Ich war jetzt zum dritten mal in diesem hotel, es hat mir...

Ich war jetzt zum dritten mal in diesem hotel, es hat mir bisher immer gut gefallen, aber diesmal hatte ich ein sehr hellhöriges zimmer und durch den krach anderer Gäste mitten in der Nacht (3 Uhr) wurde ich zum ersten mal um den schlaf gebracht und dann unsanft geweckt als gegen 7 uhr arbeiter kamen, da das Hotel wohl renoviert wird. ausserdem war die WLAN Verbindung nicht nur schlecht, sondern auch eingeschränkt, warum Erotikseiten gesperrt sind leuchtet mir ja noch ein, aber das man Spieleportale nicht erreicht, finde ich alles andere als nett.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das perfekte Hotel für einen Städtetrip.

Da gibt es nichts zu meckern. Während des 4-Tage-Aufenthalts war alles wunderbar.

Das perfekte Hotel für einen Städtetrip. Man ist in 2 Minuten am Bahnhof Friedrichstraße, innerhalb von 5 Gehwegminuten finden sich jede Menge Restaurants und Cafés. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung ist so wie man es auf den Bildern sieht. Teilweise sind die Bäder frisch saniert und der andere Teil wird gerade renoviert. Also alles in allem absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Ich war mit dem Hotel insgesamt zufrieden.

Das WLan war nicht in Ordnung. Geschäftlich ist man schon darauf angewiesen.

Die Nähe zur Fredrichstraße und zur Luisenstraße. Das Zimmer, allerdings mit Schräge, für einen 195-Mann nicht so erfreulich- war sehr ruhig, obwohl renoviert wird. Der Service sehr gut und freundlich. Bad ausreichend groß. Ich würde das nächste Mal in Berlin wieder dort wohnen.

Sehr zentral an der S-Bahnstation Friedrichstraße gelegen.

Sehr zentral an der S-Bahnstation Friedrichstraße gelegen. Einzelzimmer perfekt, neues Bad, sehr sauber. Werde ich mir merken und auch weiter empfehlen!

Wegendes Preises nur mittelmäßig.

117€ pro Nacht nur weil die Rolling Stones in der Stadt spielen finde ich vermessen. Als quasi Stammkunde in dem Hotel finde ich es nicht in Ordnung wenn man beim einchecken sofort die Rechnung begleichen muss

Perfekte Lage für einen Ausflug in die Hauptstadt!

Hotel könnte etwas moderner gestaltet werden (jammern auf hohem niveau)!

Sauberes Hotel in einer perfekten Lage! Zu den Sehenswürdigkeiten (Fernsehturm, Brandenburgertor, usw...) jeweils nur 1 km Fußweg! Viele kleine schöne Gaststätten und Kneipen.

Wir kehren unbedingt zurück! Möglicherweise auch mehrmals.

Die Fahrstühle funktionierten nicht am Spätabend und am frühen Morgen. Da gäbe es sicherlich Probleme für die nicht besonders gesunden Gäste, wenn sogar wir diese mitbekommen.

Die Lage ist absolut hervorragend

Wie immer sehr angenehm (bis auf das etwas schmale Bett ) und super Lage. Ruhig!

Die Matratze war nicht sehr gut. Jede Bewegung des Partners war zu spüren. Die noch zu benützenden Handtücher hingen nach der der Badreinigung so, dass wir nicht mehr wußten, wer welches benutzt hatte und infolgedessen die Handtücher jeden Tag auf den Boden gelegt haben. Vielleicht einfach so lassen .

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Dass sich das Service Personal beim Frühstück zum Teil zwischen den Gästen in einer anderen Sprache unterhalten hat.

Frühstück war super, Rezeption sehr bemüht und sehr freundlich ebenso das Frühstückspersonal.

Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Leider empfand ich die Umgebungsgeräusche sehr laut. Bewegungen auf dem Flur und Gespräche von Personen erweckten den Eindruck einer offen gelassenen Zimmertür.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Und auch das Zimmer sauber und ordentlich. Auch bei unserem Problem mit der Hotelkarte wurde uns freundlich und unproblematisch geholfen. Für Konzertbesuche auf der Friedrichstraße hat das Hotel die optimale Lage.

Super Lage und komfortabel am Bhf Friedrichstraße

Der langsamste Fahrstuhl der Welt

Lage ist super, Zimmer einfach, aber komfortabel. Bequeme Betten und auch genügend Platz im Doppelzimmer (ich hatte auch schon EZ, die sehr klein und dunkel waren). Zimmer war im 5. OG, hatte einen schönen Blick aus dem Fenster und war entsprechend hell.

Hervorragende Lage, Komfort eher spartanisch- aber hochwertig und sauber

Der Badspiegel ist zum Schminken nicht geeignet, da sehr tief in Wandnische eingebaut ... leider gibt es auch keinen anderen im Zimmer. Und schade: es gibt weder Kühlschrank noch Wasserkocher für schnellen Tee oder Pulverkaffee.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr gute Lage, Preis-Leistung passt. Ich kann es gerne empfehlen.

Die Lösung mit der Rezeption im gegenüberliegenden Hotel ist bei schlechtem Wetter sicher nicht optimal, aber machbar.

Sehr gute Lage zu meinen Terminen in Mitte. Unmittelbar am Bhf. Friedrichstraße. Wasserdruck im Bad war mehr als ausreichend. Ich habe erstmals einen Aufzug mit 3 (!) Türen kennengelernt. Zimmer war sehr ruhig.

ruhige und doch sehr zentrale Lage, sehr sauber, ziemlich...

Frühstück musste extra dazugebucht werden und war ziemlich teuer.

ruhige und doch sehr zentrale Lage, sehr sauber, ziemlich großes Badezimmer, WLAN hat gut funktioniert. Check-in ist im Hotel gegenüber, was aber kein Problem ist. Für Berlin ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde wiederkommen.

Never ever again.

Ein winziges Badezimmer, kleine Kopfkissen wie im Nachtreisezug, Betten mit „Ritze“, bei 2 Personen innerhalb von 2 Tagen nur jeweils 1 Weinglas und 1 Wasserglas. Nie wieder - das gibt es in Berlin viel besser.

Das Frühstück war ok und für jeden was dabei.

Das wir an einem Sonntag morgen gegen 08:00 Uhr von den Reinigungskräften geweckt wurden. Und man muss wirklich dran denken, wenn man mit dem Auto anreist, sich vorher um einen Parkplatz zu bemühen, am Hotel sind nur wenige vorhanden.

Das Frühstück war ok und für jeden was dabei. Das Zimmer war sehr groß. Also insgesamt war das Hotel gut.

Preis Leistung ist okay

Das Hotel ist sehr hellhörig. Neben unserem Zimmer wohl ein Abstellraum, der alle 5 min aufgesucht würde und die Putzfrau, die am Sonntag gefühlt um 6 anfing zu arbeiten, kannte wohl die Türdrücker nicht, so dass jede Tür mit einem lauten Krach zu flog und an schlafen auch nicht mehr zu denken war. Preis Leistung passt allerdings trotzdem. Es ist nicht so teuer und von daher darf man auch nicht so viel erwarten. Es liegt sehr zentral und trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße.

Check in und out waren sehr nett Zentrale und doch ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Zimmer sauber und ruhig, 3 Minuten zu Fuß von S-Bahn...

Wenn überhaupt zu erwähnenswert, dann: WC-Nasszelle etwas spartanischer und klein und ohne Mischbatterie.

Zimmer sauber und ruhig, 3 Minuten zu Fuß von S-Bahn Friedrichstraße, Betten bequem. Personal sehr professionell und freundlich: uns wurde z.B. ungefragt ein neues Zimmer angeboten weil auf dem Flur um die Ecke wegen kurzfristig notwendig gewordenen Reparaturarbeiten ein Loch in der Wand entstanden ist.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es geht für eine Nacht !

Einfaches Hotel mit alter Zimmereinrichtung, herabhängender Vorhang, keine richtige Verdunkelungsmöglichkeit, keine Hosenbügel, nun ja ! Es geht für eine kurze Nacht !

Die Lage des Hotels ! Freundliches Personal !

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Personal war immer freundlich, Fragen wurden kompetent...

Das Personal war immer freundlich, Fragen wurden kompetent beantwortet. Das Zimmer war sauber, der Zimmerservice bestens und das Frühstück reichhaltig und echt lecker.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Lage ist Top aber die Unterkunft ist viel zu laut, der Lärm kommt von innen wie aussen.

Extrem hellhörig. Am morgen schepperten die Zimmermädchen mit den Flaschen. Um 7 Uhr wurden die Flaschen von der Sammelstelle gegenüber geleert. Um 1 Uhr morgens wurde die Wäsche angeliefert. Das Hotel ist gut für Frühaufsteher. Doppelbett sind zwei Betten zusammengeschoben.

Die Lage ist das beste am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ein nettes Hotel. Kann man leicht zu Fuß vieles erreichen.

Es könnte ein Spiegel im Zimmer sein nicht nur im Schrank. Im Flur war es etwas stickig.

Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und nett. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Nicht unbedingt wieder dort, es gibt durchaus auch preiswerteres in Berlin.

Mein Zimmer lag direkt neben dem Aufzug, auch tief in der Nacht hörte man Gäste kommen und gehen; es gab keine Seife am Wachbecken und die Handtücher waren zu klein und zerschlissen...

Wir hatten ein paar tolle Tage in Berlin.

Zimmer und Bad waren sehr übersichtlich😉, geht aber für den Preis vollkommen i.O.

Super freundliche Mitarbeiter und alles sehr, sehr sauber. Ideale Lage um viele Highlights zu Fuß zu erreichen und trotzdem sehr ruhiges Hotel-Umfeld. Wir kommen gerne wieder.

Super Lage.

Dusche war ein "Plastik-Dusch-Raum" wie aus einem Guss wie im Boot. Hat aber alles funktioniert, zweckerfüllt und ordentlich. Dafür war der Zimmer-Preis angemessen. Und damit hat alles gut zus.gepasst.

Super Lage. Ausreichend großes Zimmer. Ordentlich und sauber bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr freundlicher und herzlicher Empfang! Da kommt man gern wieder..

Die neue Dusche im Halbrund ist zwar schick, aber leider sehr eng. Etwas verwunderlich, weil das Bad ansonsten sehr geräumig ist. Leider keine Haken, nicht mal für die Handtücher. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Sehr freundlicher Empfang und nettes Personal! Konnte sogar eher einchecken und bekam wie gewünscht ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Zimmer schlicht und trotzdem angenehm, großes Bad. Im Eingangsbereich standen wunderschöne rote Rosen und es gab Luther-Schokolade - da fühlt man sich sehr herzlich aufgenommen! Danke dafür!!!

Ging für eine Nacht, wenn man sich nur zum Schlafen im Zimmer aufhält.

Bad sehr klein und spartanisch.

Das Zimmer lag im ersten Stock Richtung Innenhof. War ziemlich dunkel deswegen. Parkmöglichkeit in der TG des Albrechtshofes war sehr gut.

Sehr zentral gelegenes Hotel

Rezeption und Frühstücksraum etc. befinden sich gegenüber im Nachbarhaus. War im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten kein Problem.

Es hat uns sehr gefallen. Vorallem die zentrale Lage und trotzdem ruhigen Zimmer.

Das andere Zimmer hatte leider ein großes Bett mit nur einem Lattenrost. Das war sehr schauklig! Sobald einer sich bewegt, schaukelt das ganze Bett!

Zimmer waren groß und geräumig. Das eine Zimmer hatte zwei getrennte Matratzen und Lattenroste, das war super. Die Zimmer selber waren sehr ruhig!!

Wir werden unseren nächsten Aufenthalt wieder da Buchen

Wir waren auf Familientrip und haben nicht gefrühstückt. Aber bei der hervorragenden Lage waren wir immer schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel bei unserer Familie und konnten auch viele Besichtigungen sehr gut erreichen.

Ich werde bei zukünftigen dienstlichen oder privaten Aufenthalten gern wieder bei Ihnen buchen.

Das Frühstück war sehr gut. Die beiden Bedienungen waren leider unfreundlich und wenig aufmerksam. Solche ärgerliche Begegnung hatte ich seit 10 Jahren in keinem europäischen Hotel!!! Für den Preis empfand ich es als Zumutung!!

Mir haben Lage, Service und Freundlichkeit des Personals (Außer beim Frühstück ausgezeichnet gefallen.

Zentral, topp für eine Nacht

Die fehlende Klimaanlage war dann im Spätsommer und im 5. Stock in einem recht übersichtlichen Einzelzimmer doch etwas problematisch. Der Check-In im Nebengebäude war bekannt, bei größerem Andrang dauerst schon mal ein bisschen. Der Aufzug braucht sehr lange.

Sehr zentral gelegen, nur wenige Schritte zur Friedrichstraße. Angenehme Zimmerausstattung.

Lage und Preis super!

Leider sehr unfreundliches Personal im Frühstücksraum. Scheint öfter als Beschwerde genannt werden nach Aussage der Rezeption. Also besser mit guter Laune runter gehen :-)

Lage, Zimmergrösse, Preis-Leistungsverhältnis perfekt!

Es hat sich gelohnt.

Preis war bedingt durch dieMesse IFA relativ hoch für die Unterkunft.

Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Sie waren sehr sauber. Das Bett war bequem. Selbst die Lage zur Straße im 2. Stock war ruhig. Ruhige Seitenstraße mit schnellem Zugang zum Bahnohf Friedrichstraße.

Lage gut und freundlich mehr nicht

Das Badezimmer war kleiner als 2qm und uralt es sah aus wie in einem Plastik Haus (es war alles nur aus Plastik) Die Rezeption war in einem anderen Hotel Frühstück kostet pro Person 15 € und das nutzen der Tiefgarage pro Nacht 20€ Man muss immer erst an die Rezeption um die Tiefgarage öffenen zu lassen es gibt nur 2 Handtücher im Bad und eins extra im Schrank für mehr ist in dem Bad auch kein Platz und es gibt eine durchhaute für 2 Personen keine weiteren Extras von Ausen top innen soweit auch keine Steckdosen am Bett Nachttischlampe hängt direkt über dem Kopf ( haben uns mehrmals daran gestoßen) wenn man irgendwas extra will muss man erst rüber ins andere Hotel Bis zwei Uhr Nacht nur Gepolter in den Fluren und in den zimmern alles extrem hellhörig Für fast 400€ für 2 Nächte erwarte ich mehr nochmal werde ich da nicht hin gehen

Die gute zentrale Lage

Ich würde jederzeit wieder in dieser Unterkunft buchen.

Die Duschen sind teilweise als Plastikkabine in das Zimmer integriert, diese sind zwar etwas eng, aber sauber und ok .

Lage hervorragend, S-Bahn um die Ecke, 1Minute zur Spree mit netten Lokalen zum essen und trinken, Bootanlegeplatz 2Minuten entfernt. Angenehme Matratze, Bett, vielleicht etwas klein, aber ok. Trotz zentraler Lage war die Unterkunft sehr ruhig. (Zimmer hofseitig). Sauber. Leihräder konnten über Nacht im Innenhof geparkt werden.

Das Badezimmer hat doch schon etwas enttäuscht, hier hätte...

Das Badezimmer hat doch schon etwas enttäuscht, hier hätte man sich etwas mehr Platz und eine bessere Ausstattung gewünscht. Renovierungsarbeiten sollen jedoch offenbar kurz bevor stehen, oder in einigen Zimmern bereits im Gang sein!

Das Zimmer war o.

Das Zimmer war o.k., wir haben diesmal nicht gefrühstückt, weil wir die Familie besucht haben, der Service war o.k. unser Taxi an der Rezeption bestellt, kam sofort, nochmals Danke dafür!!! Alles in allem ein gelungener Aufenthalt im Hotel und in Berlin!

Gute Lage

Keine Klimaanlage, keine Minibar. Die laute Lüftungsanlage (o.ä.) im Innnenhof weckte mich gegen 5Uhr am Morgen.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße aber trotzdem zentral. Der Bahnhof Friedichstraße ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Preis - Leistung stimmen nicht überein! Sehr überteuert.

Extrem ring hörig und schlecht isoliert. Die Strasse vor dem Fenster war bereits um 0500 Uhr befahren und Leute haben lautstark auf der Strasse gequatscht. Die Vorhänge konnte man nicht recht schliessen und um 0500 Uhr war es bereits hell im Zimmer. Keine Chance Dunkelheit zu erzeugen. Das Badezimmer war sehr einfach und klein. Kein Kühlschrank im Zimmer. Das Hotel hat keine eigene Rezeption... wir mussten ins gegenüberliegende Hotel zum einchecken. Uns war es egal, dass noch ein kleiner Röhrenbildschirm in der Ecke stand... mit dem Hinweis dass er bald einem Flachbildschirm weichen würde... aber wem das Wichtig ist der sollte sich davor informieren ob die neuen TV s nun montiert sind... Der Teppich ist veraltet und macht einem nicht sehr an. Unser Zimmer wurde nicht aufgeräumt und geputzt? Und das für knapp 200.-- Euro für 2 Nächte

Ziemlich zentral. Das Auto konnten wir an der Strasse parkieren. 22-0800 Uhr frei sonst 2.-- Euro pro Stunde... Parkplatz in der Tiefgarage kostet 20.-- Euro pro Tag aber auch 20.-- für einen angefangenen Tag. D.h. nur bis 0900 Uhr hätte auch 20.-- Euro gekostet... Das Zimmer war recht geräumig und hatte auch genügend Ablageflächen aussert im Badzimmmer. Gratis Stadtplan und Besichtigungskärtchen mit Adressen und mit Metro / Tram Anreise Das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und mein Zimmer zum...

Die Badezelle ist gewöhnungsbedürftig und ziemlich eng, die Lichtverhältnisse für Frauen zum Schminken nicht ausreichend. Es fehlt ein großer Spiegel. Im Zeitalter der Digitaltechnik steht ein Röhrenfernseher im Zimmer. Preis-Leistung wurde über das gute Angebot von booking.com erreicht.

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und mein Zimmer zum Hinterhof hatte zwar keinen schönen Ausblick, war aber absolut ruhig. Die Nähe zu vielen kulturellen Einrichtungen wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants ist hervorzuheben. Wer nicht viel Zeit für Berlin hat, ist hier gut aufgehoben. Man kann fußläufig vieles erreichen, die Station "Friedrichstraße" ist nicht weit entfernt, so dass man verkehrstechnisch angebunden ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Berlin, Frühjahr 2017

Die Lage des Hotels ist super zentral, sehr ruhig und man ist sehr schnell überall denn die Anbindung an das Nahverkehrsnetz ist fantastisch. In unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von Restaurants und Cafes.

Super Zentrale Lage, aber ohne Klimaanlage

Es war oben unterm Dach (6er Stock) sehr warm. Dafür das es keine Klimaanlage gab fanden wir das Fenster etwas zu klein. Für eine Nacht war das Hotel ziemlich teuer.

Die Lage ist super zentral. Alles sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

gelungen!

Der Garagenplatz und das Frühstück waren relativ teuer!

die Lage am Schiffbauer Damm und Regierungsviertel. Alle Schiffe fahren in der Nähe ab und man kann Berlin vom Wasser aus "erfahren". Am Schiffbauer Damm kann man zu Fuss entlang gehen, es gibt viele kleine Restaurants oder Pub, wo man "rasten" und das leben sehen kann. Zu Fuss kann man das jüdische Viertel erreichen. Das Brecht-Theater und deer Friedrichstadtpalast ist in der Nähe. Das Hotel bietet ein "Special" an: Eine Buchung Hotel mit einem Theaterbesuch und ein Essen vor dem Theaterbesuch und einen Besuch in der Bar. Das Hotel hat einen Innenhof, der Abends zum bleiben einlädt. Am Sonntag wird ein Brunch angeboten.

Gepflegtes Haus im historischen Zentrum Berlins

Zimmerfenster ging auf engen Hinterhof/Lichtschacht für diesen Preis sollte ein Kaffeekocher auf dem Zimmer oder zumindest kostenloser Kaffee im Foyer selbstverständlich sein

Gepflegtes Haus in einer der gepflegtesten Ecken Berlins sehr schönes neues Bad

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ideal

Die Personel waren sehr entgegenkommend: Sehr schöne location. Blumen und Farradhof wird angelegt. Gute Preis Leistungs Verhältnis. Rezeption in Albrechtshof, die Straße gegenüber.

einfaches, unaufdringliches, sehr empfehlenswertes Hotel mitten in Berlin

Sorry, hab nichts zu kritisieren.

EZ war einfach und klein aber mit viel Stauraum ausgestattet; sehr nette, persönliche Atmosphäre; ausgezeichnete Lage; absolut ruhig (konnte mitten in Berlin bei offenem Fenster schlafen); sehr gutes Frühstück;

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Tolles Hotel mit super Lage mitten in Berlin

Der nett aussehende Innenhof im Hotel war leider verschlossen. Dort hätten wir gern etwas frische Luft geschnappt...

Das Hotel liegt super für einen Kurztrip nach Berlin in den Friedrichstadtpalast. Vorher kann man in der Albrechtstraße noch lecker essen; bei der Restaurantauswahl ist für jeden was dabei. Der Service im Hotel war super; bzw. im Partnerhotel gegenüber; denn dort war das Ein- und Auschecken... Sehr leckeres und ausreichendes Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gute zentrale Lage, freundliches Personal, Zimmer war ruhig

Bad ist Nasszelle aus Acryl, nicht mehr zeitgemäß. Hotel ist Dependance des gegenüberliegenden Hotels-kein Problem, sollte nur angegeben sein.

Gute zentrale Lage, freundliches Personal, Zimmer war ruhig

Empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage

Dusche in der Badewanne etwas unglücklich gelöst, weil leicht Spritzwasser auf die Bodenfliesen gerät.

Freundliches und aufmerksames Personal, leckeres Frühstück, gute Zimmer und Betten. Sehr gute Lage zu U- und S-Bahn und für Spaziergänge an der Spree und zu anderen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Günstig für die gute Lage

Ins WLAN musste ich mich immer wieder von neuem einloggen Tür hatte einen Spalt - unsicheres Gefühl Keine Mitarbeiter im Hotel Arbeiten am Morgen Im Zimmer war es sehr kalt Rezeptionistin am Tag der Abreise unfreundlich und zickig bei der Frage nach Weg zum Bahnhof

Günstig für die gute Lage

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Für unsere Absicht, Berliner Theater und Museen zu besuchen, war die Hotelwahl passend.

Eine vorherige Information über die laufenden Renovierungsarbeiten wäre wünschenswert gewesen.- Das nachgebuchte Frühstück ist mit 15,50€ recht überteuert.

Das Hotel ist (normalerweise) ruhig und sauber, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, die Lage ausgesprochen günstig.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Ein nettes Hotel Mitten in der Stadt

Der Preis der TG ist etwas hoch. Am Bett gab es keine Steckdosen (für uns war es etwas schwierig wegen meinem Sohn der ein Nachtlicht benötigt und auch wegen Handy laden). Für die Größe des Zimmers und der Entfernung vom Bett war der Fernseher etwas zu klein. Das es ein kostenloses W-Lan gibt ist sehr toll, nur funktioniert es nicht richtig.

Das Zimmer war sehr geräumig und das Bad war sehr schön und sauber. Das Frühstück war wunderbar. Für jeden was dabei. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Möglichkeit das Auto in der TG stehen lassen zu können ist einfach nur toll nur etwas teuer.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Nettes Personal.

Dusche in der Badewanne. Sehr umständlich. Kein Schminkspiegel. Für den Zugang zur Tiefgarage muss man leider immer zur Rezeption.

Nettes Personal. Sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Es war ein erlebnisreicher Kurztrip

Der Fernseher auf dem Zimmer ist wirklich sehr klein, man sieht kaum was, wenn man im Bett liegt.

Frühstück sehr reichhaltig und lecker, sehr freundliches Personal! Viele tolle Lokalitäten in nächster Umgebung! Werde auf jeden Fall noch mal wieder kommen!

Rundum gelungener Aufenthalt in Berlin, den wir gerne im Hotel Allegra wiederholen.

Grössere Duschtrennwand auf Badewanne.

Das Hotel liegt optimal zwischen Bahnhof und Brandenburger Tor. Auch sind diverse Restaurants in unmittelbarer Nähe wo man gut und preiswert essen kann. Das Frühstücksbuffet sehr üppig, kurz gesagt der Hammer. Es bietet alles was das Herz begehrt. Das Personal haben wir als sehr aufgestellt, freundlich und äusserst hilfsbereit erlebt. Die Zimmer sind sauber mit bescheidener Ausstattung. Ich kann das Hotel bestens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Zentrales Mittelklassehotel für Städtetrip

Nicht negativ, da wir es vorher wussten, aber schon etwas "altbackener". Stellplatz für 20€ die Nacht allerdings schon in Relation zum Zimmerpreis ordentlich.

Zentrale Lage in Mitte: guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und für Restaurant und Barbesuche Sauber und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Ich hatte ein Zimmer, welches dem Preis in keiner Weise...

Ich kannte das Hotel,habe es wegen der Lage zu meinem Tagungsort gewählt. Entsprechend einer Info steht eine Modernisierung ins Haus.

Ich hatte ein Zimmer, welches dem Preis in keiner Weise angemessen war. Die Rezeption hat aber einen Tausch vorgenommen. Das Frühstück war ausreichend und vielfältig, mit 15.50 recht hoch,wenn ich meinen Bedarf bedenke.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Zentral gelegenes, ruhiges Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Lauwarmer Kaffee aus Thermoskannen ist heutezutage eigentlich "out". Ein Kaffeeautomat im Frühstücksraum wäre ein deutlicher Pluspunkt.

Sehr ruhiges, geräumiges Zimmer in absolut zentraler Lage. Sehr netter, hilfsbereiter Herr in der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Gute Lage, einfache Zimmer.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach, die Fernseher sind nicht mehr zeitgemäß und schlecht platziert.

Die Lage ist super und das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Für den Kurzaufenthalt okay

Das Preis- Leistungsverhältnis des Frühstücks passt so nicht (12,50€ je Frühstück). Das Hotel liegt in einer engen Straße, deshalb viel Straßenlärm. Die Zimmerausstattung war minimalistisch.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Zimmer war geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Die Lage ist super.

Die Rezeption ist in einem anderen Haus. Ein Badezimmer wie dieses kenne ich eher von Schiffen. Es war wie Duschen im Schrank.

Die Lage ist super. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Jederzeit wieder

Genial ruhig … wenn da nicht die Badlüftung gewesen wäre, die relativ lange nach dem Ausknipsen des Lichtschalters immer noch relativ laut ihrer Arbeit nachgegangen wäre. Ein anderer Punkt: Ich habe während des Aufenthaltes zwei Mal das Zimmer betreten und zweimal wurde ich vom laut dröhnenden Fernsehprogramm erschreckt, das etwas Zeit verzögert anlief. Habe den TV ausgeschaltet, aber das 2. Mal sprang er wieder an.

Die Rezeption ist mit sehr gutem Personal ausgestattet, das Bett bequem, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Frühstück habe ich diesmal nicht genommen, das kann ich nicht bewerten. Das Hotel ist super gelegen: Nahe am Bahnhof, nahe am Admiralspalast, nahe an den Sehenswürdigkeiten. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof: genial ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Super Preis Leistung Verhältnis

Die Dusche glich einer Kabine im Zug, alles war eng und alles aus plastik. Anscheinend werden bald die Badezimmer renoviert.

Das Bett war sehr bequem und es war angenehm warm im Zimmer. Die Zimmer waren sauber und das Frühstücksbuffet war nicht allzu gross, aber es hatte alles von Marmeladenbrötchen bis Rührei mit Speck. Die Lage vom Hotel ist top, man kann alles in Berlin Mitte zu Fuss oder mit der nahegelegenen SBahn erreichen. Das Personal war freundlich.

Top Lage, super Preis, freundliches Personal und sehr saubere Zimmer

top Lage, bequemes Bett, sehr sauber, schönes Bad mit Badewanne, großes Zimmer zwei Fenstern und mit schöner Berlin-Mitte-Aussicht, freundliches Personal

Mittendrin und auch dabei

Die Betten waren sehr weich! Für den Sanitärbereich (eingebaute Zelle) und dem kleinen Röhrenfernseher wurde sich vorab entschuldigt.

Das Frühstück war gut angerichtet, Auswahl war i.O., leider keine Salate und die Saftbar war ohne Tomatensaft. Abends im Hotelrestaurant nettes Personal, Käseplatte kein Problem.

Zentraler geht's nicht.

Eine Möglichkeit für einen schnellen Kaffee im Zimmer wäre gut.

Das Frühstück war lecker. Obst und Gemüse alles frisch. Service freundlich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Tolle Lage

Das Zimmer und die Ausstattung sind wirklich sehr einfach und etwas in die Jahre gekommen (Nasszelle), für den günstigen Preis jedoch voll ok (besseres Hostel).

Die Lage des Hotels ist super! Viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Bars in naher Umgebung. Wir sind zu Fuß vom HBF am Spree-Ufer entlang zum Hotel spaziert - Ein toller Start!

Zentralgelegene empfehlungswerte Hotel für den kurzen Aufenthalt

Wasserkocher mit Tee/Kaffe wäre praktischer – Tisch und Stühle für kleine Snack vorhanden.

Zentral, viele Sehenswürdigkeiten in Berlin-Mitte zu Fuß zu erreichen. Hotel liegt in der ruhige Straße. Großes Zimmer mit genug Staubraum für ein paar Tage Aufenthalt. Preisgünstigere Möglichkeiten für Frühstuck (im Vergleich zum Hotel) findet man auf der gleicher Straße. Im Badezimmer (nach dem Prinzip wie Etap Hotels) alles aus Plastik, trotzdem bequem, groß genug und alles notwendiges vorhanden.

Sehr gute Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück.

Erforderliche Ausstattung teilweise vorsintflutlich (Fernseher, Fön, Badbeleuchtung) oder nicht vorhanden (Kühlschrank, Wasserkocher).

Sehr gute Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück.

Preis Leistung ++ Lage ++

20€ die Nacht als Gebühr für die Tiefgarage - hier wird kassiert, leider ein Minuspunkt wenn man schon im Hotel übernachtet.

einfaches aber sauberes Zimmer, getrennte Matrazen im Bett. Dusche u WC zwar klein aber sauber

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Allegra - seit 2001

Mehr als erfreulich, dass die Badezimmer im Hotel nach und nach renoviert wurden und aus den "Kunststoffboxen" nun echte Badezimmer wurden - mit allem Komfort;sie sind zwar klein aber wirklich prima

Sehr zentrale Lage, aber ansonsten muss man Abstriche machen.

Sehr kleines Zimmer und das Bad erinnert an ein Wohnmobil-Badcontainer mit antiquiertem Zwei-Hebel-Mischern, die das Einstellen der Dusche sehr schwierig machten. Sehr hellhörige Zimmer. Unsere Anfrage auf einen Stellplatz wurde per Mail nicht beantwortet, bei Ankunft stand dann leider keiner mehr zur Verfügung. 20 Euro pro Tag für den Stellplatz wäre uns aber auch zu teuer gewesen!

Die Matratzen sind super, die Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Lage und Frühstück top, Bad und TV beschämend!

Der TV war ein Witz, zu klein, Sender waren nicht richtig eingestellt und eigentlich hätte man so einen TV gleich weglassen können! Es gab kein richtiges Bad, nur eine enge Nasszelle!

Das Frühstück war lecker! Die Lage es Hotels war top!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Lage ist toll.

Die Lage ist toll. Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber, ruhig, groß genug und auch das Bad war sehr geräumig! Tolls Preis-Leistungs-Verhältnis!