Bewertungen für avendi Hotel am Griebnitzsee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192, 14482 Potsdam, Deutschland

Nr. 17 von 33 Hotels in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Der Ausblick auf den See auf der anderen Seite des Hotels.

Das Zimmer lag auf der Straßen-, und Sonnenseite. Die Sonne schien den ganzen Tag, was für Oktober wunderbarist. Leider war das Zimmer nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet und dementsprechend aufgeheizt. Der aufgestellte Ventilator brachte nur Lärm und keine Abkühlung.

Der Ausblick auf den See auf der anderen Seite des Hotels. Der S-Bahnhof direkt gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

War alles super würden gerne wieder kommen.

Für ein 4Sterne Hotel hätte ich mir mehr Brötchenauswahl gewünscht . Brot war reichlich da. Aber da wir uns mit dem zufriedengeben was da ist, wollen bzw. können wir nicht meckern. Wir waren im Nebengebäude untergebracht und auch dort war alles top. Und die Dusche war auch behinderten bzw. Senioren gerecht. Also uns hat es gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Die Buchung wurde in der Nacht vor unserer Anreise...

Die Buchung wurde in der Nacht vor unserer Anreise annulliert bzw. umgebuvht ins Htl Seminaris . Dieses Hotel ist wohl für Seminare geeignet, nicht aber für einen Besuch Potsdams.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Für einen Kurztripp zu empfehlen. Das nächste Mal werde ich mich um ein Zimmer mit Seeblick bemühen.

Das Zimmer zur Straße war etwas unruhig. Bei geöffneten Fenster hat der Fahrzuegverkehr schon gestört.

Die Lage ist auch für Fahrten mit der S-Bahn nach Berlin ideal. Direkt am See, schräg gegenüber der Bahnhof den man nicht gehört hat.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

ganz nett mit guter Anbindung

hohe Gebühr für Parkplatz, Eierspeisen beim Frühstück eher kalt trotz Warmhalteplatte

Gute Anbindung an Berlin / Potsdam, schöne Lage, ruhig trotz Strasse vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Passt alles

Schön Lage am Wasser und direkt neben der S-Bahn. Zumindest im Hauptgebäude dennoch keine S-Bahn zu hören. Tolle Lage auch zum Unicampus, für Tagungen in der Uni daher optimal.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

gutes Hotel in guter Lage

Die Türen sind sehr schwer gängig( gerade für Rentner) Die Fernbedienung vom Fernseher war defekt mit ausgelaufenen Batterien Die Bedienung der Zimmerkarten für speziell Rentner sehr schwierig.

Frühstück war sehr reichhaltig, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Das Abendessen entsprach nicht unseren Vorstellungen.

Das Abendessen entsprach nicht unseren Vorstellungen. in der Karte war das Abendessen besonders beschrieben, so dass wir sehr neugierig auf unser ausgewähltes Essen waren. Jedoch waren wir dann sehr enttäuscht. Nach unserer Ansicht sollte das Essen einfacher sein, die Küche hätte nicht solch einen Stress mit der Zubereitung, wäre also schneller (wir mussten sehr lange auf unser Essen warten) fertig.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Gute Lage mit anspruchsvollem Preis

Für ein Hotel dieser "Preisklasse" war das Frühstück schlechter Durchschnitt. Sehr schmales Angebot an (aus Massenpackungen) vorgelegtem Aufschnitt, pappige Brötchen und unterirdischer Kaffee. da geht man besser in eine Bäckerei in der Nähe, als sich das anzutun....

Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Das war vollkommen o.k., modern, sauber und hatte allen notwendigen Komfort. Der mögliche Zugang zum Haupthaus durch einen Tunnel, erspart das Queren der Strasse, der Zugang zur Tiefgarage ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Hotel mit ausgezeichneter Bahnverbindung nach Berlin
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Beschreibung des Zimmers "mit Balkon" ist nicht falsch, aber nicht exakt beschrieben. Es handelt sich um einen Gesamtbalkon über das ganze Stockwerk ohne Sitzgelegenheiten und ohne Abgrenzung zu den anderen Zimmern. Das Hotel wurde während unseres Aufenthaltes von großen Gruppen besucht. Der Lärmpegel beim Frühstück war immens. Es gibt in der Nähe nur ein Restaurant am Bahnhof, das leider geschlossen war, sowie ein italienisches Restaurant.

sehr freundliches Servicepersonal die Nähe zum Bahnhof, ca. 500 Meter, mit guten Fahrzeiten direkt nach Berlin Fahrkarten können direkt an der Rezeption gekauft werden

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Das Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Fliegengittertür war recht provisorisch geflickt. Teppichboden im Zimmer wirkt etwas schmuddelig.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Lage am See ist toll.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Ich war echt enttäuscht

Ich wurde schon beim einchecken darauf hingewiesen, dies zukünftig nicht mehr über booking zu tun,sondern direkt. Dieses wurde mir unmissverständlich und klar entgegen gebracht!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die Lage am See ist sehr schön, das Zimmer hatte eine grosse...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage am See ist sehr schön, das Zimmer hatte eine grosse Terrasse mit wunderbarer Aussicht. Es ist sehr ruhig und angenehm. Das Frühstück ist sehr vielfältig und das hoteleigene Restaurant mit schöner Seeterrasse war ebenfalls gut.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.

Das Frühstück war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Billige Wurst und Käse. Kaffee war nicht gut, kein Cappuccino. Essen abends im Hotel war nicht gut. Die Suppe war gut, die Trüffelgnocci schlecht.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Für 2 Tage okay, länger aber nicht
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist sehr überteuert, für den Fernseher bräuchte man ein Fernglas( so klein ist er), das montierte Fliegengitter war kaputt, Parkplätze sehr teuer, vom Frühstück hätte ich mehr erwartet

Die Lage war super

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Wenn einer eine Reise tut....

Unser Zimmer war zur Straßenseite und leider durch die Sonne sehr aufgeheizt. Angegeben ist das Hotel mit "klimatisiert". Es stand lediglich ein Standventilator mit wenig Kühlleistung zur Verfügung. Wir waren im Restaurant zum Abendessen, die Suppe, eine Kartoffelessence mit Sahne und rohem Ei war leider durch die geschlagene Sahne nur noch lauwarm und das Ei noch immer roh. Das Hauptgericht, eine Maispoularde, war mit 2 Scheiben Poularde mit Johannisbeersoße (sehr süß) und Quarkbällchen (ebenfalls Süß) leider sehr wenig zum essen. Da war der Nachtisch schon mit eingearbeitet... der richtige Nachtisch, weißer Pfirsich, war dagegen sehr lecker. Die Größe der Portionen stehen nicht im Verhältnis zu dem hohen Preis und die Kreationen des Kochs sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache...

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Es war sehr schön
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Hier gibt es nichts zu beanstanden und gefallen hat uns alles

Die Lage des Hotels ist einmalig. Alles war sehr sauber und das Personal war sehr hilfsbereit. Das normale Essen war sehr gut und besonders das reichhaltige Frühstück. Werde nächstes Jahr wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hatten zwei Zimmer für insgesamt 5 Personen Anfang März...

Hatten zwei Zimmer für insgesamt 5 Personen Anfang März reserviert- seit Reservierung mehrfach direkter Kontakt per Mail und Telefon zu Hotel und dabei auch Grund der Reise angegeben- Absage des Hotels per Mail (stv. Empfangschefin) am Vorabend der Anreise - Grund: Überbuchung und Angebot für Zimmer in Partnerhotel in Potsdam. Erst nach deutlicher Intervention meinerseits (Grund der Reise war Hochzeit und Buchung des Hotels wegen Entfernung zu Feierlocation) tel. auf der Anreise Rückmeldung, dass wir die gebuchten Zimmer doch erhalten werden. Eine solche Absage bei so frühzeitiger Buchung ist absolut indiskutabel - man kann als Hotel keine weiteren Buchungen mehr akzeptieren, wenn man dann überbelegt wäre!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schade, dass die Fensteraußenbeschattung nicht möglich war!

Unser Zimmer war nicht klimatisiert, wie anscheinend alle Zimmer im Hotel. Das war im heißen August 2018 absolut inakzeptabel. Trotz Bitte am Empfang das Zimmer wenigstens von außen zu beschatten (es waren Jalousien vorhanden, die sich von uns aber nicht bedienen ließen; der Haustechniker sollte informiert werden), hat sich nichts getan!

Kleine aber sehr gute Speisekarte. Große Terrasse mit Blick auf den See. Schiffsanlegestelle und S-Bahn sehr nahe am Hotel. Trotzdem ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Netter Empfang an der Rezeption, sauberes Zimmer, schöner...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal im Restaurant war so unfreundlich, dass wir die Abende auswärts gegessen haben.

Netter Empfang an der Rezeption, sauberes Zimmer, schöner Ausblick auf den Griebnitzsee, gute Anbindung an den Nahverkehr

kein zweites Mal,,gibt nettere Hotels in der Umgebung,auch mit Seeblick

Zimmer zur Straße zu laut,kein Umlaufen des Sees möglich,Frühstück mit "alten" Croissants" Speisekarte am Abend dürftig,überteuert,mittelmäßige Küche, Parkplatz für 14 Euro pro Nacht

Lage am See,schöne Terrasse,Zimmer gut eingerichtet,Betten bequem

Das Bett war bequem und die Zimmergrösse

Das Zimmer könnte mal renoviert werden. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, bei gekippten Fenster hört man die S Bahn und den Verkehr

Das Bett war bequem und die Zimmergrösse angenehm. Die Anbindung durch die S Bahn ist gut. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Das Frühstück war gut und das Zimmer war sauber und der...

Leider war das Zimmer durch die Bahnhofsnähe viel zu laut, so dass man nachts ständig aufgewacht ist. Im Haupthaus mit Blick auf den See wäre das sicherlich nicht so laut gewesen. Schade, aber zum Deal Preis kann man sicherlich nicht zu viel erwarten.

Das Frühstück war gut und das Zimmer war sauber und der Schlafkomfort gut

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Hervorragend.

Das Restaurant ist mit Sicherheit ebenfalls Gut, hatte aber (daher) nur sehr hochpreisige Speisen. Darauf kann man sicher aber einrichten.

Der einmalige Ausblick aus dem Zimmer auf den Griebnitzsee war fantastisch. Das umfangreiche und qualitativ hochwertige Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den See war super.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Fahrräder können kostenfrei in der Tiefgarage stehen!

Das Bett war zu hart. Parkplatz oder Tiefgarage für das Auto zu teuer.

Die Fahrräder können kostenfrei in der Tiefgarage stehen! Der Ausblick zum See auch von der Terrasse ist fantastisch. Frühstück ist gut. Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schönes Zimmer.

Die Buchungsseite zeigt zum See, aber die hälfte der Zimmer liegt Strassenseits. Das bedeutet bis spät in die Nacht Straßen und Zug Verkehr vorm Fenster. Wenn mann so wie wir bei warmen Wetter (30°) auf der Strassenseite eincheckt, möchte man zumindestens die Außenjalousien runter lassen. Laut Recepcionsauskunft dürfen wegen Brandschutz diese nicht benutzt werden. Allso wenn man nach einem Stadtbummel Nachmittag aufs Zimmer geht, hatt es trotz komplett zugezogenen Vorhänge über 30° im Zimmer. Das die Temparatur ein Problem ist dürfte bekannt sein, denn es gibt einen Standventilator vom Hotelbetreiber im Zimmer. Nach Sonnenuntergang öffneten wir die große Terrassentür damit frische Luft hereinströmen kann was auch funktioniert bis auf einen entscheidenten Nachteil. Man darf nicht ängstlich sein, denn an einen Abend gingen 2 Personen um ca. 23 Uhr durch unseren Balkonabschnitt und gukten in unser Zimmer bei geöffneter Terrassentür. Die Außenterrasse (oder Fluchtweg?) zieht sich ohne Abgrenzung rund ums Hotel wodurch man von Außen bei geöffneter Terrassentür zu jedem Zimmer kommt.

Schönes Zimmer. Sehr gute Betten. Sehr sauber. Tolles Badezimmer.

Lage top, Komfort mittel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war Durchschnitt wie üblich im Tagunsgshotel, nichts besonderes. Bad war nicht so wirklich schön, etwas veraltet und klein. Parken mit 18 Euro in der TG ziemlich teuer.

Die Lage direkt am See, Dachzimmer mit riesen Balkon und Aussicht auf den See. Hund Willkommen. Personal sehr freundlich.

Schönes Hotel mit Abstrichen und wundervolle Umgebung.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Badezimmer war schon ein wenig eng. Die Beleuchtung dort sehr grell. Nicht gefallen hat die fehlenden Trennung zu den anderen Zimmer auf dem Balkon. Keine Intimität. Voller Einblick bis ins Zimmer durch andere Gäste kein Problem. Für den Preis sollte so etwas nicht sein.Leider auch viel Staub z.b. Auf dem Schrank.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich.Die Umgebung ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Schöner Aufenthalt zu gutem Preis

Tiefgarage mit 18 Euro am Tag und die Preise der Minibar sind überteuert. Der Einhebelmischer in der Dusche war sehr schwer einstellbar bezüglich warm und kalt bei gewünschter Wassermenge. Das geht besser. TV sehr klein mit schlechtem Bild und Ton, dass ist nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück war lecker mit guter Auswahl und Blick auf den See genießbar, unser Zimmer 316 war recht groß, leider zur Straße gelegen, Bett sehr gut, Bad ist Standard eher so 90er, aber okay. Statt Klimaanlage gab es einen Lüfter, der aber recht angenehm war. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Gemütliches Hotel in toller Lage

Parksituation vielleicht nicht optimal, aber wir hatten zumindest keine Probleme einen öffentlichen Platz auf der Straße zu finden. Tiefgarage für 18€ bzw. Parkplatz für 14€ pro Tag wäre recht teuer gewesen.

Sonst nichts zu beanstanden. Super Verkehrsanbindung nach Potsdam und Berlin. Tolle Lage am See. Freundliches, hilfsbereites Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr gute Lage mit Blick auf See und guter Anbindung mit...

Bei einem 4-Sterne Hotel ist eine Klimaanlage zu erwarten - hier aber nichtvorhanden!!! Unser Zimmer war auch nachts zu warm. Die kleine Ventilationssäule brachte keine nennenswerte Abkühlung. Da man die Jalousien nicht herunter lassen durfte, hatte die Sonne leichtes Spiel.

Sehr gute Lage mit Blick auf See und guter Anbindung mit S-Bahn an Potsdam und Berlin. Frühstück reichlich und lecker.Sämtliches Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Entspannt mit guter Anbindung an die ÖPNV
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Bett oder besser gesagt die zusammengeschobenen 2 Betten. Habe noch nie so schlecht geschlafen im Hotel. Es wäre schon schön gewesen, wenn man als Paar verreist, in einem bequemen Doppelbett zu schlafen

Das Hotel ist sehr schön gelegen am See. Und das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt :)

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Leider keine Klimaanlage, Zimmer zur Strasse und daher...

Leider keine Klimaanlage, Zimmer zur Strasse und daher Nachts auch keine Lüftungsmöglichkeit, an Schlaf bei hochsommerlichen Temperaturen nicht zu denken

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Personal war sehr freundlich, geduldig und kompetent.

In unserem über Booking. Com bestellten Zimmer roch es nach Essen und ein Lüfter brummte. Das Ersatzzimmer war aufgrund offen gelassener Jalousien vor Wärme nicht benutzbar. Wir mußten schließlich in eine bessere Kategorie ausweichen, allerdings unter Bezahlung der vollen Preisdifferenz. Hier gab es leider kein Entgegenkommen der Geschäftsleitung.

Das Personal war sehr freundlich, geduldig und kompetent. Der Blick aus unserem teuren Zimmer auf den See war wunderschön und das Frühstück auf der Seeterrasse war eine Wucht!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ordentliches Hotel mit kleineren Einschränkungen

Der durchgängige Balkon zu allen Zimmern einer Etage ist gewöhnungsbedürftig Das Frühstück ist leider in Teilen nur durchschnittlich (Kaffee nicht gut, Brötchen und Croissant recht hart oder fest) - die Auswahl ist aber reichlich Fahrstuhl defekt (war aber bei 1 Etage nicht schlimm) Hotel-Parkplatz mit 15 Euro pro Tag nicht günstig, zudem an der Schranke nicht korrekt angegeben (dort 14 Euro)

Schöne Lage, direkt am See und an der S-Bahn-Haltestelle Personal nett und zuvorkommend Saubere Zimmer, wenn auch etwas in die Jahre gekommen

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr schöne Lage am Griebnitzsee.

Privatisierung des Weges am See, sodass ein Spaziergang vom Hotel aus nicht möglich war. Parkplatz des Hotels gebührenpflichtig. Parkplätze an der Straße sind aufgrund zahlreicher Parkverbote rar.

Sehr schöne Lage am Griebnitzsee. Frühstücksbuffet umfangreich und lecker. Fernsehstudios des RBB und Filmpark Babelsberg zu Fuß erreichbar.

Sehr freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Balkon ist durchgängig d.h. Alle Zimmer teilen sich den umlaufenden Balkon. Keine Stühle auf dem Balkon. Keine Klimaanlagen auf den Zimmern. Leider ist der See nicht direkt „spazierbar“ nur ca. 200m vor dem Hotel möglich

Sehr freundliches Personal. Ein super Frühstück. Restaurant ist zu empfehlen. Zwar ist die Speisekarte sehr übersichtlich dafür aber alle Gerichte zu empfehlen. Eine riesige Cocktailkarte. Super Lage und Aussicht. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt/Bäcker) in ca 100m Entfernung.

Die direkte Lage am See.

Personal hat im Vorbeilaufen nur sehr selten/gar nicht gegrüßt. Aussnahme war das Rezeptionspersonal. Fahrstuhl war defekt. Bettdecken relativ schwer und Betten ziemlich weich.

Die direkte Lage am See. Frühstücksterasse mit komfortablen, ausreichenden Sitzplätzen. Freundliches Rezeptionspersonal.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Würde trotzdem wieder dort übernachten. Aber auf jeden Fall im,Zimmer zum See

Zimmer zur Strasse sind ziemlich laut. Strasse und SBahn

Die Lage ist perfekt. Am See und direkt gegeüber ist die S-Bahn Sation Richtung Berlin Hauptbahnhof

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Tolle Aussicht und Top Preis-Leistungsverhältnis

Gar nichts, vielleicht die Entfernung zum Parkplatz, da man auf die andere Seite der Strasse wechseln muss. Zudem ist der Preis mit 14Eur/Tag für einen offenen Parkplatz ein bisschen übertrieben, aber die Hotelpersonnel informiert schon, dass man auf der Strasse bzw. am Bahnhof kostenlos parken darf, also daher können wir uns auch nicht groß beschweren :-)

Reichhaltiges Frühstück mit toller Aussicht und bzw. tollem Teebuffet auf Griebnitzsee und die Höflichkeit der Personnel. Im Gegenteil zu dem anderen Hotel in Lüneburg dieser Gruppe ist alles perfekt.

Super Lage.

Parkplatzsituation.. wenn man nicht bereit ist 14€ die Nacht zu zahlen. Suchen ist angesagt

Super Lage.. nah zur Autobahn Berlin. Frühstück mit tollem Blick auf den See. Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage des Hotels ist sehr schön und idyllisch am See.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Bäder müssten dringend erneuert werden, ebenso der Fernseher .

Die Lage des Hotels ist sehr schön und idyllisch am See. Das Essen ist sehr gut, das Personal ist ausgesprochen nett. An den Fenstern sind moderne Fliegengitter, das ist super bei dieser Lage am Wasser:)

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Eine Nacht werde ich verschmerzen, aber wirklich zu teuer!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmer müssen neu ausgestattet werden. Teppichboden ekelig. Badewanne als Dusche: ohne Rutschbremse geradezu lebensgefährlich!

Die Betten waren ok. der Blick aus dem Zimmer (Seeseite) sehr schön. Des Nachts plötzlich Ruhestörung durch Jugendliche die baden gingen und dazu sehr laute (wenn auch sehr gute ) Mucke spielten.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schöne Aussicht und gute Lage am S-Bahnhof.

Die Zimmer waren nicht klimatisiert und sehr heiß. Der "Balkon" ist umlaufend, so dass zu jeder Zeit die Gäste der Nachbarzimmer am eigenen Zimmer vorbeilaufen konnten. Keine Bestuhlung für außen. Zimmer auf der Straßenseite unerträglich heiß. Auch die Seeseite war nachts nicht ruhig, da am Ufer junge Leute bis in den Morgen gesessen haben (Krach, zerschlagen von Flaschen usw.). Auf die Bitte um Ruhe durch mehrere Hotelgäste wurde nicht reagiert. Am Morgen waren die Müllberge (inkl. Einkaufswagen) am Treppenaufgang zu sehen. Frühstück war in Ordnung, bei längerem Aufenthalt wäre Abwechslung beim Buffett wünschenswert. Für ein 4-Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Bei den Temperaturen wie derzeit und der Überhitzung der Zimmer kann auch einfach mal Gratis eine Flasche Wasser bei Ankunft bereit stehen. Preis-Leistungsverhältnis: nicht ok - überteuert.

Die Aussicht auf den See war toll.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wunderschöne Terrasse zum Frühstücken, toller Ausblick, sehr...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wunderschöne Terrasse zum Frühstücken, toller Ausblick, sehr schöne moderne Zimmer. Sehr engagierter Barkeeper, sehr gutes Restaurant. Sehr gute Lage, 100 m zur S-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Schönes Hotel mit Flair in toller Lage um abseits von Potsdams Zentrum die Stadt zu erkunden.

Die Parkplatzsituation ist kritisch. Wenn man Glück hat, findet man entlang der Strasse einen Parkplatz, ansonsten bietet das Hotel für 14€ eine Möglichkeit. Leider ist es augrund eines langjährig andauerndes Streites mit den Seeanwohner nicht möglich durchgehend entlang des Sees zu laufen.

Die ruhige Lage am See, mit viel Grün drumherum ist sehr schön. Man muss jedoch beachten, dass die Hotelanlage zwei Gebäude hat, eines hat Seeblick, das andere auf der anderen Seeseite nicht. Die Wohngegend von Babelsberg ist sehr edel. Nach 20 Minuten Fussmarsch kommt man an einem Seebereich an dem man baden kann. Das Frühstückbuffet ist gut und umfangsreich ausgestatett und ein Highlight wenn man es auf der Seeterrasse einnihmt.

Leckeres Frühstück.

Keine Klimaanlage. Im Zimmer tropische Temperaturen trotz Ventilator. Im fensterlosen Bad keine Lüftung.

Leckeres Frühstück. Tolle Terrasse. Umlaufender Balkon

Würden wieder einen Kurzaufenthalt buchen.

Balkon rundum für alle zugänglich. Parkplatz wurde berechnet, obwohl für alle zugänglich da Schränke defekt.

Terrasse mit super Ausblick. Angenehme Atmosphäre. Zentrale Lage.

Diemal hat nicht alles gestimmt, sonst waren wir Anderes gewöhnt.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Obwohl wir in den letzten 14 Tage 3 mal am Wochenende übernachtet haben und auch in den Vorjahren mehrfach, hatten wir an der Rezeption mehr Entgegenkommen beim Einchecken erwartet, sprachen wir doch am Vortag vor und sagten, dass wir anderes Hotel um 11 Uhr verlassen müssten, das spielte offenbar um 13 Uhr bei Ankunft keine Rolle, und so durften wir auf Weisung eines AZUBI und dessen " Anlernling" 2 Std. in der Hitze warten! Das hat uns diesmal schwer enttäuscht!!

Lage des Hotels immer wieder schön , und der Restaurant-Service auch i.O.

Grundsätzlich empfehlenswertes Hotel mit guter Lage. Bei sehr hohen Temperaturen grenzwertig.

Keins der Zimmer war mit Kimaanlage ausgestattet (steht anders in der Beschreibung); der Preis für die Tiefgarage wurde trotz vorab bestätigter 15 Euro kurzfristig auf 18 Euro angehoben.

Die Lage ist für Ausflüge in Potsdam und Umgebung perfekt. Das durchschnittliche Frühstück wird durch den herrlichen Blick von der Terrasse aufgewertet. Das Personal ist nett und hilfsbereit, das Hotel ist sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Die Lage des Hotels ist gut

Die Zimmer mit Balkon zur Seeseite haben keine Privatsphäre, denn der Balkon ist durchgängig von allen Personen auf dem Stock begehbar. Sehr unangenehm und man muss auch alles zuschliessen wenn man das Zimmer verlässt.- Zimmer sind sehr klein und keine Klimaanlage. Der Türaufschliessmechanismus ist sehr kompliziert und man bekommt die Technik schon beim einchecken demonstriert und damit umgehen zu können. Hotelzimmer noch mit altem Teppichboden ausgestattet.

Der schöne Blick zum See Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Die Lage ist wunderschön.

Die Lage ist wunderschön. Wir haben abends auf der Terrasse gesessen und die Aussicht, Umgebung und die Ruhe bei einem leckeren Cocktail genossen. Das Personal ist zuvorkommend und aufmerksam. Das Frühstück am nächsten morgen auf der Terrasse war sehr gut und der Kaffee.....mmmhhhh...... Es war einfach wunderschön

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Sehr leckeres Frühstücksbuffet.

Unaufmerksames und unbeholfenes Personal im Restaurant. Wir hatten den Eindruck es waren die Urlaubsvertretungen am Werk.Wir nahmen es mit Humor.

Sehr leckeres Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden die Unterkunft wieder buchen.

Das Personal auf der Terrasse (sowohl zum Frühstück als auch in der Nachmittagszeit). Sie erledigen ihre Aufgabe mit einer störrischen Ruhe und sind dabei weder unfreundlich noch freundlich.

Die Lage des Hotels und das ausgezeichnete Frühstück. Das Hotel ist auch mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Frühstückbuffet war sehr gut, sehr vielfältig und immer...

Die Speisekarte im Restaurant war nicht sehr umfangreich und hat sich während unserer Anwesenheit auch nicht verändert.

Frühstückbuffet war sehr gut, sehr vielfältig und immer frisch

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Die Lage des Hotels.

Das Zimmer hatte mindestens 30 Grad warm. Die Möglichkeit mehr Luft zu bekommen war nicht möglich. Das Personal war unhöflich und konnten die ausländischen Gäste nicht verstehen. Die Brote od. Brötchen waren nicht frisch sondern pappig. Schade. Auch war es ziemlich laut, weil ein der Bahnhof gegenüber ist.

Die Lage des Hotels.

Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und abwechslungsreich.

Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und abwechslungsreich.Wir hatten das Glück,bei sehr gutem Wetter auf der Terrasse mit Seeblick draußen zu frühstücken.Immer wieder gern! Tim

Wir sind nächsten Sonntag wieder da, das spricht doch für sich!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Küche war abends zu schwach besetzt, daher diesmal extrem lange Wartezeit, was wir in diesem schönen Hotel bei ca. 10 Aufenthalten nicht kannten. Service Freundlichkeit glich das aus und bot von sich aus Getränk auf Kosten des Hauses an, kann ja bei dem Superwetter alles mal passieren, schließlich war die schöne Seeterrasse gut besetzt!

Wir sind " Repeter", das sagt es wohl aus!!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Erholsamer Aufenthalt am Griebnitzsee

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem noch ok. Leider wurden wir im Restaurant nicht darauf hingewiesen, dass es sich beim Fisch nicht um den angepriesenen Wels + Zander handelte, sondern um Kabeljau und Lachsforelle, was uns auf Nachfrage gesagt wurde..Schade bei dem Preis..

Tolle ruhige Lage am See, schöner Ausblick und total erholsam. Frühstück auf der Terrasse- prima ! Nettes Personal

Die Lage war traumhaft.

Die Lage war traumhaft. Wir konnten ein Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick nachbuchen und das war eine sehr gute Entscheidung. Frühstück war bestens, Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage ist wunderbar für einen sportlichen Urlaub mit dem...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider gibt es keine Sonnenliegen zum Relaxen auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Dafür reicht der Platz nicht aus. Ein direkter Zugang zum See, um baden zu können, ist in unmittelbarer Nähe des Hotels nicht vorhanden.

Die Lage ist wunderbar für einen sportlichen Urlaub mit dem Fahrrad oder Paddelboot. Boote können problemlos direkt neben dem Hotel ausgeliehen werden. In der näheren Umgebung gibt es eine Reihe von Restaurants zum Abendessen, aber das hauseigene Restaurant ist auch sehr empfehlenswert. Einzigartig ist die Aussicht auf den Griebnitzsee von den Zimmern mit Seeblick aus oder auch von der Terrasse.

Die Lage mit Schiffsanlegeplatz, die Nähe zur Bahn
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Dicke Decken, keine Klimaanlage, minimales Speiseangebot auf der schönen Terrasse, Schade! Der Balkon wo man von Zimmer zu Zimmer laufen kann ist sehr störend, man kann die Balkontür nicht in der Nacht auflassen!

Die Lage mit Schiffsanlegeplatz, die Nähe zur Bahn

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Es war ein kurzer, aber erholsamer Urlaubstag.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wenn man die Fotos des Hotels sieht, entsteht der Eindruck, dass man am See entlang gehen kann....dem ist aber leider nicht so! Es gibt nur einen kurzen Abschnitt und dann wird man durch Privatgrundstücke ausgebremst!

Es war ein kurzer, aber erholsamer Urlaubstag...Zimmer mit Seeblick, Personal sehr freundlich, das Essen war sehr gut...

Kurzurlaub verlangt nach Wiederholung
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Teppiche aus den Zimmern nehmen .

Feine Lage am See. Unbedingt Zimmer mit Blick auf Griebnitzsee buchen . Das Frühstück auf der Terrasse...... Erholung pur. 7 verschiedene selbstgemachte Marmeladen .......unglaublich lecker . Dazu glutenfreies Brot. Wir kommen wieder. Danke

Das es nur 2 Tage waren!

Zimmer im Nebenhaus, direkt am Bahnhof. Hatte man Fenster auf,was bei 30Grad!!Nicht ungewöhnlich ist! Hatte man das Gefühl auf dem Bahnsteig zu liegen. Der See ist total verdreckt!Schade wir dachten dort baden zu können. Im Zimmer die Lüftung kannst du vergessen! Im Hochsommer! !Federbetten!Wer macht den sowas?

Das es nur 2 Tage waren!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gern wieder in diesem Hotel mit Seeblick
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Gegen 14 Uhr ist ein Mann mit einer Zentralkarte ins Zimmer gekommen, hat sich entschuldigt, aber das Hotel-Personal konnte nicht ermitteln, wer und warum dieser Mann unser Zimmer betreten hat.

Die Zimmer, die zum See liegen, bieten fantastischen Ausblick auf den Griebnitzsee und sind sehr ruhig. Die andere Seite zur Straße und Bahn ist nicht empfehlenswert. Gutes Frühstück auf der Seeterrasse.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ein schönes Hotel in allerbester Lage

In diesem heißen Sommer hätte eine Klimaanlage im Zimmer sehr gut getan, der Ventilator reichte bei diesen Temperaturen nicht aus.

Ein komfortables Haus in zauberhafter Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wir kommen wieder!!!

Frühstück war ok hätte mir aber mehr versprochen

Zimmer 607 oder 706 bitte nachfragen, hat eine Schiebetür zwischen Wohn und Schlafbereich, schöner großer Balkon, Toilette getrennt vom Duschbereich, großer Spiegel , Badewanne , BD . Insgesamt, ein großes Bad von dem man durch ein rundes Fenster an der Decke den Himmel sehen kann. Im Wohnbereich ,ein Schreibtisch, 2 Sessel, Tisch und Sofa welches man ausziehen kann, Kühlschrank, Minibar,Wasserkocher,Toaster ,großer Schrank mit viel Stauraum auch ein Safe ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gutes Hotel könnte aber für die Sterne noch nach legen. Potential nach oben ist noch reichlich da

Das warme Zimmer, man konnte leider auch Nachts leider nicht die Balkontür auf lassen da der Balkon durchgängig verbunden ist. Das Fenster oberhalb ist zu klein gewesen und die Gardine musste man wegen Sichtschutz vor lassen. Hier wäre eine Klimaanlage zu empfehlen der aufgestellte Ventilator hat leider nichts gebracht. Frühstückbuffet war gut hätte aber schneller nachgelegt werden können das dauerte doch Teilweise sehr lange.

Freundliches Personal hilfsbereit. Sauberes Zimmer. Sonnenterrasse Hotel Lage. Essen war gut und lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Renovierungen dringend notwendig

Die Zimmerausstattung ist veraltet. Es roch sehr muffig, obwohl das Fenster geöffnet war. Das Waschbecken im Bad hatte Rostflecken. Die Duschwand ließ sich nur schwer öffnen und die Dichtungen hingen heraus. Über der Dusche war die Decke teilweise offen, sodass man alle Rohre etc. sehen konnte. Die Betten waren ok. Die Zimmer zur Straße sind extrem laut ( Hauptverkehrsstraße und S-Bahn). 20€ Aufpreis für den Seeblick. Das Frühstück entsprach nicht einem 4* Hotel. Parkplatz für 13€ oder 15€/Tag doch etwas überteuert. Es gibt einen Neubau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Bemerkung vom Personal: wir hätten nur das günstige Zimmer gebucht! Bei booking.com war es als Standard-Zimmer ausgewiesen. Wenn man mit einem kleinen Kind anreist, sollte zumindestens die Option angemerkt werden, dass im Neubau auch Zimmer, ggf. mit Aufpreis, zur Verfügung stehen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption. Direktlage am Griebnitzsee.

Babelsberg ist ein sehr schöner, grüner Stadtteil von Potsdam! Wir hattet Fahrräder dabei und habenu

Das Hotel liegt direkt am Griebnitzsee und bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse mit Blick auf den See frühstücken! Eine S- Bahn Station ist ganz in der Nähe ( 2 Min)!

Ich würde das Hotel wieder buchen!

Parkplatz nicht abgesperrt und im Freien für 12€ die Nacht ist einfach weit übertrieben, aber es gibt nur 100 Meter entfernt genug freie Parkplätze!

Modern und komfortabel eingerichtetes Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, gute und ruhige Lage

Ein gutes Hotel mit sehr guter Lage

Der Fernseher im Zimmer könnte etwas größer sein. Die Preise in der Bar sind für einige Getränke zu hoch.

Die Lage ist super. Die Zimmer sind sauber und solide eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Super Lage und in schöner Landschaft

Die anderen Gäste laufen am eigenen Fenster vorbei. Der Balkon umfasst aber das gesamte Gebäude, also ist das nicht zu ändern.

Toller Seeblick, leckeres Frühstück und freundliches Personal

Wir kommen nicht wieder !

Das ganze Hotel ist ungepflegt , schmutzige Fenster mit Spinnenweben , sehr lange wurde hier nicht gepuzt. Abendessen auf Terrasse war nicht möglich wegen Privatveranstaltung , die nicht angekündigt war . Wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt & hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse .

Frühstück auf der Terrasse .