Bewertungen für Hotel am Rugard Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rugardweg 10, 18528 Bergen auf Rügen, Deutschland

Nr. 7 von 16 Hotels in Bergen auf Rügen

6,6

Das Frühstück war super lecker. Das Zimmer war geräumig und sehr ruhig. Das Haus befindet sich am Ende einer Sackgasse und liegt daher in einer sehr ruhigen Lage. Nach einer schönen Wanderung in der Umbebung ins Hotel zurückzukehren und sich auf dem Hotelgelände in den Strandkörben erholend eine Erfrischung servieren zu lassen, war einfach umwerfend schön. Entschleunigung pur. Wir haben uns 10 Tage land sehr wohl gefühlt.

Den Fernseher im Zimmer konnte man nicht drehen. Somit konnte man nicht gut gucken. Beim Frühstück gab es für uns kein Besteck mehr. Wir konnten es nirgendwo finden (weder am Tisch, noch irgendwo beim Buffet) und eine Servicekraft war auch nirgendwo zu sehen. Wir mussten an der Rezeption klingeln. Bis jemand uns Besteck gebracht hat ist einige Zeit vergangen, sodass wir unsere Brötchen mit Kaffeelöffel bestrichen haben...absolutes No-Go. Entschuldigt wurde sich auch nicht dafür. Das Mineralwasser am Buffet war nach wenigen Minuten leer. Aufgefüllt wurde es in einer Dreiviertelstunde kein einziges Mal. Ich hatte das Gefühl, das Servicepersonal war stark überlastet. Bei unserer Ankunft abends den Tag vorher, hat ein älterer Herr alles allein gemacht. Sowohl das Empfangen der neuen Gäste, als auch die Gäste im Restaurant bedient (!). Da sollte der Hotelchef dringend nachbessern und mehr Mitarbeiter einstellen.

Zimmer sah modern aus. Einfach und schlicht eingerichtet, aber neuer Schrank und neues Bett. WLAN hat gut funktioniert. Frühstück war an sich lecker, aber Service und das Nachfüllen waren SEHR dürftig.

• Apartment

Die nicht sehr große Abstellfläche für Kfz direkt vor dem Hotel dient nur zum Be- und Entladen. Der 200m entfernt gelegene Parkplatz der Trockenrodelbahn dient der Mitbenutzung durch Hotelgäste.

Sehr schöne, ruhige Lage mit schöner Aussicht. Sehr geräumiges Zimmer, zuvorkommender Service. Äußerst leckerer Kaffee zum Frühstück, so dass selbst ich als Teetrinker den Kaffee vorgezogen habe. Zuvorkommendes Servicepersonal, anlässlich der in den Räumlichkeiten stattfindenden Feier war jederzeit eine Servicekraft ansprechbar, Bestellungen wurden prompt erledigt.

der Parkplatz zu weit vom Hotel entfernt

Sehr schöne geschmacklich eingerichtete neue Zimmer - sehr freundliches Personal - leckeres Frühstück und Abendessen....

Es war alles wie beschrieben.

Eine ruhige Gegend mit einem traumhaften Ausblick auf den Aussichtsturm. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir waren mit allem zufrieden. Es hat unseren Ansprüchen mehr als genügt. Frühstück sehr reichhaltig und lecker. Die Betten waren sehr gut. Wir haben sehr gut geschlafen.

Die Zimmerausstattung war gut, das Frühstück sehr lecker, der Parkplatz ist etwa 100m entfernt an der Sommerrodelbahn. Im Hotel sind Hunde gestattet.

Leider hatte das Restaurant an dem Abend nicht geöffnet, so dass ich zum Abendessen ein Stück fahren mußte.

Ruhige Lage, schönes Zimmer, funktionierendes freies WLAN, ordentliches Frühstück

Die Parkplätze sind nicht direkt am Hotel. Das bestellte Lunchpaket war am zweiten Tag nicht da.

Die Unterkunft war größer als gebucht. Das Personal war sehr nett. Die Umgebung ist toll zum Wandern.

Außer das der Fernsehempfang bei schlechtem Wetter ebenfalls schlecht war, haben wir nichts zu beanstanden.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Super liebes Personal, tolle Zimmer und sehr ruhige Lage. Das Hotel hatte einen tollen Charme, modern eingerichtet und das Restaurant war urig. Das Essen war von Frühstück bis Abendbrot sehr köstlich und es war wirklich für jeden etwas dabei, die Karte war auch nicht zu überladen. Alles in Allem immer wieder eine Reise wert und sehr zu empfehlen.

Etwas bessere Beleuchtung im Badezimmer wäre vielleicht besser.

Ich kannte das Restaurant noch aus DDR Zeiten. Ich war angenehm überrascht was daraus entstanden ist. Das Essen im Restaurant sowie der Service waren sehr gut. Unser Zimmer sauber und sehr geräumig. Das Frühstück am Ostersonntag war sehr gut und lecker. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Sehr empfehlenswert !!!!!

Unser Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet und wirkte daher kalt und nüchtern. Der Komfort des Bades entspricht bei weitem nicht mehr heutigen Standards. Der Eckeinstieg in die alte Duschkabine ist sehr hoch und nichts für kleine Leute. Der Wasserdruck ist miserabel und die Feineinstellung der Wassertemperatur schwankt zwischen eiskalt und brühend heiß. Der variable Duschkopf lässt sich nur schlecht bis gar nicht einstellen. Der Toilettensitz ist schief und locker. Lt. Aussage des Personals stehen aber umfangreiche Umbau bzw. Renovierungsarbeiten an.

Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Die Betten und Matratzen waren recht neu und der Schlafkomfort ausreichend. Die Möbel und der Teppich waren ebenfalls neu. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig aber mit wenig Variationen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Der Fernseher hatte keinen Schwenkarm, so dass man vom Bett aus nichts sehen konnte und es nur die Möglichkeit gab, mit dem Stuhl direkt davor zu sitzen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut sortiert, die Betten bestens. Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, immer gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Trotz der geschmackvollen Ausstattung muss man eindeutig die schlechte Pflege kritisieren. In der Lobby gab es eine recht gemütliche Loungeecke mit Sesseln und Tischchen und geschmackvoller Wanddekoration. Allerdings hat es man es nicht für nötig erachtet, die Kerzen anzumachen und eine "Kramecke" mit schiefen Garderobenständern und dahinter geworfenen Kisten und co. schmälerten das Wohlgefühl. Ebenfalls gibt es eine kleine Kaminecke mit Sofa, allerdings war dieser ebenfalls anscheinend lange nicht in Betrieb, da zugestellt. Die Zimmer an sich waren in Ordnung aber beim bereitgestellten Mineralwasser fehlte nicht nur der Hinweis, ob es kostenlos sei oder nicht sondern auch ein funktionierender Flaschenöffner. Die Fernbedienung funktionierte zunächst nicht, da die Batterien alle waren. Im Bad staute sich das Wasser im Waschbecken, weil der Stöpsel zu niedrig eingestellt war. Auch die Lüftung ging nicht, da total verdreckt. Es gab nicht mal eine Gästemappe auf dem Zimmer mit den wichtigsten Hinweisen zum Hotel (Essenszeiten, Service, WLAN-Schlüssel, Nummer der Rezeption...). Auf Kritik und Wünsche reagierte das Personal zwar. Aber insgesamt ist das Fazit, dass das Hotel herunter gewirtschaftet wird durch schlechte Pflege. Da fehlt der professionelle letzte Blick auf das Personal und ihre Arbeit.

Das Hotel liegt etwas oberhalb der Stadt auf einem Hügel der einstmals slawischen Burg. Dadurch ist es ruhig und sehr idyllisch. Der Bau an sich ist ein nettes kleines Hotel mit angenehmer, geschmackvoller Einrichtung und einer guten Küche. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig ausgestattet und vielfältig. Das Personal war freundlich bis bemüht.

der Zimmerservice war etwas zu bemängeln. Seife wurde in 3 Tagen nicht nach gefüllt und die Parkplätze sind bei Regen voll mit Schlamm

Hotel war super. Tolles Lokal, tolles Frühstück, Super Service

Das Frühstück war super.... leider waren die Betten nicht so schön, da diese immer auseinandergerutscht sind. Der Service war sehr gut und das Zimmer war sehr schön.

Leider schleifen die Vorhänge im Zimmer immer noch auf dem Fußboden. Zum Frühstück sollte man nicht später als 8.45Uhr erscheinen, weil ein Nachlegen von Speisen ziemlich lange dauert, Brötchen noch aufgebacken werden müssen und warmes, frisches Rührei gemacht werden muss. Der Wasserdruck im Bad ist weiterhin schwach und ungenügend.

Wiederholt waren wir in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht! Das Personal freundlich, nett und unaufdringlich. Das Frühstücksangebot reichlich und schmackhaft. Die Betten ausgezeichnet, das Zimmer modern und praktisch eingerichtet. Eine schöne, ruhige Lage. Ein Glas Sekt zur Begrüßung an der Rezeption war neu und toll für uns! Wir finden das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angenehm.

Bitte darauf achten, dass das Duschgel in der Dusche immer aufgefüllt ist. Man erlebt sonst Überraschungen......................

Da wir am nächsten Morgen sehr früh aufbrechen mussten, konnten wir das Frühstück leider nicht vor Ort genießen. Das Hotel hat uns jedoch 2 Frühstückspakete zur Verfügung gestellt, die wir am Morgen - zusammen mit frisch gebrühtem Kaffee - mitnehmen und später genießen konnten. Für diese Flexibilität unseren Dank!

Gutes Frühstück, schönes Zimmer mit bequemen Bett. Tollen Blick aus dem Zimmer direkt auf den Aussichtsturm. Auch das Abendessen war sehr sehr gut. Vor allem hat uns das super nette Personal, welches uns schon super freundlich begrüßt hat sehr gut gefallen.

Direkt am Hotel gab es keine Parkmöglichkeit. Wir hatten aber die Möglichkeit etwas weiter weg, auf einem überwachten Parkplatz, zu parken.

Das Buffet war ausreichend. Es gab frische Brötchen. Es wurde auf ausreichend Kaffee geachtet. Das Essen im Restaurant am Abend war auch sehr reichlich und lecker. Der Eintritt auf den Ernst-Moritz-Arndt Turm war für Hotelbesucher kostenlos. Auf diesem Turm hatten wir eine super Ausblick über die Insel Rügen.

Das Radio lief während Frühstück und Abendessen ununterbrochen, so dass man das Essen mit Verkehrsnachrichten und Gedudel verbringen musste. Das exzellente Essen hat Besseres verdient.

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage für einen Besuch in Rügen, ein tolles Restaurant - rund herum empfehlenswert.

Recht abseits gelegen, kein Parkplatz vor der Tür, bei unserer Internetsuche würde noch mit Sauna geworben. Diese gab es jedoch nicht mehr. Das Wasser in der Dusche war ganz schlecht zu regulieren, entweder war es zu heiß oder es war zu kalt.

Geräumiges, sauberes Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Personal. Für Ruhe suchende genau das richtige.

Das Frühstücksbuffet bot alles, was man möchte, wurde ständig aufgefüllt und alles war frisch. Das Bett war sehr gut, das Zimmer sauber und schön. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. ich würde immer wieder dort wohnen wollen und habe es bereits Freunden weiter empfohlen!

Der Empfang durch den sich als Chef aufspielenden Herrn Rudolf war extrem unfreundlich,weil wir gewagt hatten nach einem sicheren Parkplatz zu fragen.

Das Hotel liegt sehr ruhig. Das Haus ist aber sehr hellhörig,so dass man die anderen Hotelgäste hört.

Es war sauber, aber in dem Zimmer roch es nach" nassen Hund". Auf Nachfrage wie lang die Bar geöffnet ist," Wenn keiner mehr im Restaurante ist machen wir zu. wir warten doch nicht auf jeden. Wir waren bei den Störtebecker Festspielen und hätten noch gerne einen Absacker getrunken. Wie auch noch andere Gäste. Da in der Nähe (nicht ohne Auto zu erreichen) keine möglichkeit gegeben war.

Das Frühstück war super 👍 und das Personal war mega freundlich (zu Mensch und Tier) 😊 Auch für Kinder ist die Umgebung super (Rodelbahn, Kletterpark, große Rutschen und mini Golf)

• Apartment

Das Zimmer hätte liebevoller eingerichtet sein können-Bilder an den Wänden..Rollos an den Dachfenstern..die Pantryküche könnte ein paar mehr Töpfe haben ..

Frühstücksbuffet war sehr gut..alles war frisch und z. Teil selbst ( Kräuterquark, Schmalz) zubereitet..das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut..

• Apartment

Flecken an den Wänden und Decken, Duschkabine hat nicht richtig geschlossen, Wasserdruck der Dusche schwankte sehr stark, TV-Empfang nur mit Bildstörungen.

Super Essen, freundliches Personal

In den sanitären Anlagen könnten bissl was getan werden und am Wasserdruck müsste etwas gemacht werden.

Das Frühstück war sehr schön, da hat man sich richtig drauf gefreut. Außerdem war das gesamte Personal sehr freundlich und aufmerksam und auch zu einem Späßchen aufgelegt. Das Essen im Restaurant war auch sehr lecker.

Nur das Wetter . Aber da können wir ja nicht dran drehen !! ;-))

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett . Nur frische und selbstgemachte Produkte . Top Küche , ob Fisch oder Fleisch , alles frisch und super lecker !!! Die Zimmer sind in Ordnung , Größe und Ausstattung sind in Ordnung . Gutes Preis / Leistungsverhältnis .

Zimmer an sich schön und modern, nur das Badezimmer müsste renoviert und überholt werden.

Schönes Hotel in ruhiger Lage, auch für Familien mit Kind geeignet, weil sich einiges für Kids in direkter Nähe befindet. Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur Freilichtbühne gebucht, diese ist in weniger als 5 Gehminuten super zu erreichen. Frühstück ist lecker; es ist abhängig vom Mitarbeiter wie schnell aufgeräumt und nach geräumt wird. Am Ende unserer Reise war es am besten... ;) Trotzdem war es immer gut.

Die Ausstattung im Bad hat mittlerweile, dies insbesondere in der Dusche, die besten Tage hinter sich gelassen. Hier sollte mal nachgemessen werden.

Die Lage hat uns wie immer sehr gefallen. Es ist schön ruhig gelegen. Man wird von den Vögel geweckt. Das Essen ist Spitze. Kompliment an den Koch.

Tolles Frühstück. Keine Riesenauswahl, die einen erschlägt. Dafür viele Sachen selbtsgemacht und oberlecker. Das Pesto zu den Tomaten: Hammer. Das Fruchtmus zum Joghurt: ebenfalls Hammer. Das Personal zur Ankunft war sehr zuvorkommend und nett.

Zustand der Dusche ... Frühstück wurde eine 3/4 Std. vor Schluss (allerdings nur an unserem 2 Tag) nicht mehr aufgefüllt.

Versteckt im Wald gelegen, sehr idyllisch, geschmackvoll eingerichtet, sehr frdl. Personal!

Wir wurden bestohlen. In unserem Hotelzimmer wurde ein elektronisches Gerät entwendet. Im kleinen Tresor fand es keinen Platz. Patronen- und Metallteile im Wildragout sind nicht schmackhaft und verursachen Zahnschmerzen (der Likör als Entschuldigung war äusserst dürftig).

Wenn man bestohlen wird, fallen alle positiven Punkte weg. Schade!

Frühstück war gut Zimmer etwas klein Matratzen sehr gut Fernsehen etwas unglücklich angebracht vom Bett aus war es nicht möglich Fernsehen zu schauen

Das Frühstück war richtig lecker. Fabelhafter Service, ein gelungener Aufenthalt durch kompetentes und freundliches Personal. Besonders empfehlenswert ist die super Küche des Hotels. Komme bestimmt bald wieder.

Vielleicht mehr Parkplätze im Hotel-Bereich. Aber genügend kostenlose Parkplätze etwa hundert Meter entfernt.

Tolles Frühstück. Gute Lage im Mittelpunkt der Insel Rügen.

Wasser in der Dusche mit wenig Druck und die Wärme lies sich schlecht regulieren

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Modern und frisch renoviertes Zimmer. Sehr nettes Personal. Sehr gutes Essen im Restaurant.

Das Frühstück war sehr lecker und von guter Qualität. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Das Zimmer war sehr sauber und schön (:

An den Fenstern hätten gerne Fliegengitter sein können (da Mückenalarm!). Die Matraze war schon etwas zu durchgelegen.

Das Zimmer war klein, aber schön. Das Frühstücksbüffet war vielfälltig und lecker. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Servicepersonal ist nett und aufmerksam. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Ecke von Bergen. Gute Lage für die Erkundung der Insel. Mehrere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung liegen direkt gegenüber dem Hotel. Fahrradverleih steht auch zur Verfügung.

Bad sehr klein, Dusche bin ich "von Tropfen zu Tropfen gesprungen" - soll demnächst wohl noch saniert werden... bin aber trotzdem täglich gut durch Bad gekommen!

Allem Voran: Super Personal, freundlich, höflich, hilfsbereit - in allen Bereichen! Gaststätte mit sehr gutem Koch (!), abwechslungsreiche Speisen, sehr zuvorkommender Bedienung. Saubere moderne Zimmer, bequeme Betten, moderne Fernseher. Sehr ruhige Lage (ringsum Wald). Biergarten, Liegewiese mit Liegestühlen.

Das WLan war ba und zu nicht vwrfügbar.

Sehr schönes Hotel, das Frühstück ist seht reichlich und lecker. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmwr sind sehr gemütlich und modern eingerichtet.

..es war vielleicht ein Ausrutscher, aber beim Abendessen am bestellten Tisch war das Essen unter aller Sau! Der Kellnerin tat es leid, es gab einen Trost-Grappa...Am Nebentisch waren die Gäste vom Essen begeistert!! War es bei uns der Lehrling? Sonst ALLES gut...

das Drumherum ist für Familien mit Kindern faszinierend, Sommer-Rodeln, Baumwipfel-Spaziergang , Mini_Golf etc., das ist schon gut. Für ältere Reisende ist es die Ruhe dort....

• Apartment

Das Haus liegt am Rand des Ortes!

Ich hatte ein sehr großräumiges Appartement gebucht! Außergewöhnlich aufwendig für die Preiskategorie war das Frühstück.

Zu wenig Parkplätze direkt auf dem Gelände (nur 6 Stück), ist teilweise hinderlich beim Be-/Entladen - es stehen aber ausreichend kostenlose Parkplätze in der Nähe zur Verfügung TV-Sender sind schlecht eingestellt (Empfang teilweise nicht oder nur eingeschränkt möglich) Wasserdruck könnte besser sein

sehr gutes Frühstück, genügend Auswahl, Sonderwünsche wurden promt erfüllt Matratzen waren super Zimmer komplett renoviert und neu ausgestattet (Badezimmer ausgeschlossen) fern ab vom Trubel, sehr ruhig im Grünen gelegen

WLAN Signal hat nicht bis zum Zimmer gereicht, sondern gibt es nur im Bereich der Rezeption Zudem hatten wir mit Paypal bezahlt, dies wurde zunächst nicht durch das Hotel anerkannt - erst nach dem einschalten des booking.com Teams konnte das Problem gelöst werden (Booking.com Team war sehr zuvorkommend und in der Kundenfreundlichkeit absolute spitze, vielen Dank nochmal! :) )

Frühstück war lecker und mit seiner Auswahl ausreichend renovierte schöne helle Zimmer

Die Parkplatzsituation vor dem Hotel ist etwas schwierig, doch ein paar Meter weiter ist ein freier Parkplatz.

Ich muss sagen, wir waren rundum zufrieden mit dem Hotel. Wir wurden den ersten Tag sehr freundlich begrüßt und das Personal war stets hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und wirkte hell und freundlich, das Badezimmer war etwas klein reichte aber vollkommen aus. Von unseren Fenster aus konnte man den Rugard-Turm sehen, das Wahrzeichen der Gegend. Besonders begeistert war meine Tochter vom Fahrstuhl fahren. Das Frühstücksbüffet wurde mit Liebe angerichtet, immer wieder aufgefüllt, und schmeckte sehr gut. Auch auf einzelne Wünsche wurde eingegangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Produkte aus der Umgebung genutzt wurden und für jeden Geschmack etwas dabei war. Da das Hotel etwas abseits lag, war die Umgebung sehr ruhig und durch die vielen Freizeitangebote in der Nähe (Spielplatz, Rutschen,Mini-Golfplatz, Kletterwald) ist auch für Kinder viel geboten. In ein paar Gehminuten konnte man den Markt in Bergen erreichen und verschiedene Locations besuchen. Besonders praktisch fand ich, dass Bergen etwa in der Mitte von Rügen liegt und alles durch kurze Autostrecken zu erreichen war. Alles im allen: Wir kommen auf jeden Fall wieder! =)

Dass das Hotelrestaurant nicht täglich geöffnet ist.(Mo u. Die - Ruhetag. Wenn ich was schade fand, dann dass es noch keine Sauna gibt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig, ich denke es war für jeden Geschmack was dabei. Es wurde immer gleich nachgelegt. Personal ausgesprochen freundlich.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, besonders die Betten. Sehr guter Schlaf garantiert. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist immer freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir kommen gern wieder.

Die Parkmöglichkeiten am Haus sind sehr beschränkt. Bei der Innenausstattung hätte man den Handwerkern besser auf die Finger schauen müssen - Tür Duschkabine schließt nicht richtig, Spalten an der Türzarge. WLAN ist nur in der Nähe der Rezeption verfügbar.

Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Bett war bequem und die Lage des Hotels absolut ruhig, da am Waldrand gelegen. Das Frühstück war reichhaltig und liebevoll angerichtet.

Der Wasserdruck beim Duschen (plötzliche Temperaturschwankungen) , aber dafür ist sicher die Kommune zuständig.

Das Frühstück war angemessen, die Ausstattung neu. Wegen der Saisonnachfrage war auch ein einsehbarer Parkplatz zu haben.

Es wurde uns bei Anreise ein anderes, als das vorgesehen Zimmer zugeteilt, da das vorgesehene noch nicht fertig sei. Jedoch war das Hotel in der Nebensaison nicht voll belegt. Wir erhielten ein für das Hotel verhältnismäßig kleines und überaus dunkles Zimmer, in welchem man tagsüber das Licht einschalten musste. Das empfand ich als äußerst unangenehm. Nachdem wir auch einen Blick in die anderen Zimmer werfen konnten , waren diese wesentlich heller und z. T. auch größer.

Der junge Mann an der Rezeption war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wir haben diese Unterkunft für Übernachtung und Frühstück gebucht. Für unsere Ansprüche alles SUPER, Zimmer TOP, es wurde uns auch darauf hingewiesen, das kein Abendessen möglich ist, für uns jedoch kein Problem, essen war überall möglich. Eine Aufenthalts-verlängerung ließ auch problemlos nachbuchen. Frühstück wurde nach Wunsch (was und wieviel möchtest du esssen) zubereitet. Die Gaststätte und Restaurants sind in der Saison geöffnet

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Angekündigte Sauna scheint schon länger außer Betrieb zu sein. Besser vorher nachfragen.

Frühstück war abwechslungsreich. Viele köstliche regionale Produkte. Rührei perfekt! Minibrötchen der Hammer! Auf Wunsch wurden die Betten getrennt gestellt.

Das mit dem WLAN hat nicht so ganz funktioniert.

Es waren sehr schöne 3 Tage. Die Zimmer waren sehr sauber auch die Betten sehr bequem. Das Frühstück sehr sehr lecker und das Personal sehr freundlich. Wir haben Abends noch im Restaurant gegessen auch das war köstlich. Wir kommen bestimmt wieder:)

Wasserdruck in der Dusche, allerdings lagebedingt in Bergen (oben), Problem der Wasserversorgung

Einfach zweckmäßig und gut (regelmäßige Besuche in Fam.)

Lage etwas abseits. Personal hätte freundlicher sein können. Zimmer war in Ordnung, allerdings alte Möbel, ziemlich abgewohnt und teilweise sehr laut.

Sauberkeit und Frühstück waren sehr zufrieden stellend.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Spinnweben unter der Nachttischlampe

Das Zimmer im Hotel am Rugard war sehr gemütlich eingerichtet und sehr komfortabel eingerichtet. Das Frühstück war hervorragend und von großer Vielfalt.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Zimmer schon leicht verwohnt.

Hotel in ruhiger Lage und 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Angenehme Atmosphäre, gutes regionales Frühstück und freundliches, aufmerksames Personal. Abendkarte reichlich und sehr gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Großes Zimmer. Leckeres und auswahlreiches Frühstück mit Produkten aus der Region!!! Toll waren die Mini-Brötchen, so konnte man alle Sorten probieren.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

das Frühstück war sehr ausreichend leider aber vom Hotelpersonal abhänig, dadurch gab es große Unterschiede an den einzelnen Tagen.Die Zimmerausstattung ist doch schon sehr in die Jahre gekommen auch das Badezimmer.

Preis-Leistung ist noch ok

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das Mobiliar im Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig

Bequemes angenehmes Zimmer, Restaurant mit toller Küche, ausgesprochen freundliches Personal, wunderschöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sauna im Moment defekt, leider findet sich auf der Internetseite kein Hinweis darauf.

Personal super freundlich und zuvorkommend. Abendrestaurant top Preis-Leistungsverhältnis. Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Restaurant schließt zu früh, es wird von den Gästen erwartet,daß man sich zum Essen abends rechtzeitig anmeldet. Während unseres Aufenthaltes war das Restaurant leider an zwei Tagen geschlossen.An diesen Tagen war auch nach 20.00Uhr das Hotel ohne Personal .Die Gäste mußten die Tür selbst öffnen, nicht alle Gäste wußten von dieser Tradition. Das Parken am Hotel ist ein Desaster. Es gibt keine gekennzeichneten Parkflächen. Jeder parkt wie er möchte, was zu chaotischem Parken führt und Platz verschwendet. Das Hotel gewinnt an Attraktivität, wenn geordnetes Parken möglich wäre.

Das Hotel kann nur positiv weiterempfohlen werden. Wir waren rundum zufrieden und unser Wochenendausflug hat sich wirklich gelohnt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde immer wieder aufgefüllt. Das Personal war von der Empfangsdame, Bedienung und Putzfrau super freundlich. Kann nur sagen Daumen hoch und wir kommen wieder :-D

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das Frühstück war sehr gut, das Brot und Brötchen wunderbar und dazu selbstgemachte Himbeer- und Mangocreme, lecker. Geschlafen haben wir , wie schon lange nicht mehr.

Brausehalterung im der Dusche defekt. Duschkabine alt, verschließen, Rostig. Hohes Duschbecken Teppich sehr Fleckig.( teure Rennräder dürfen nicht mit aufs Zimmer.)

Lage, ruhig,

Etwas hellhörige Zimmer

Sehr nettes und hilfreiches Personal. Super liebevolles Frühstücksangebot mit selbstgemachten Speisen und einer großen Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Leider hat die Sauberkeit/der Allgemeinzustand etwas zu wünschen übrig gelassen - überall Flecken auf dem Teppich, abgesackter Fußboden auf dem Flur (nicht gleich erkennbar, da unter dem Teppich), ... WLAN war gar nicht zu finden. Beim Check-out stellte meine geleistete PayPal-Zahlung ein Problem da.

Das Personal war beim Check-in sehr freundlich, unser Hund stellte überhaupt kein Problem da. Das Frühstücksbuffet hatte eine schöne Auswahl zu bieten und hat gut geschmeckt.

Als Ausstattungsmerkmal war lt. Internet Sauna angegeben.Dies war für meine Buchung dieses Hotels auch ausschlaggebend.Leider ist diese nicht mehr vorhanden. Insofern ziemlich enttäuschend.

Lage, Personal, Fruehstuecksbuffet alles top.

Ausstattung in die Jahre gekommen. Dusche: kein durchgehendes Warmwasser, mal kalt mal warm. Fernsehen nur mit Störung möglich, da kaputtes Kabel !

Top Lage. Nettes und freundliches Personal. Super Essen .

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Für den Preis aber vollkommen okay.

Frühstück war gut.Wir wollten ein preiswertes und sauberes Hotel und haben dies auch .

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Sehr wenig Parkplätze direkt am Hotel.

Zimmer war sauber und groß, Betten auch ok. Restaurant mit Freisitz gutes Essen. Frühstück alles da was man braucht, Personal sehr freundlich.

• Apartment

Schlecht eingestellte Fernsehpogramme. Teppichböden überholungsbedürftig. Schminkspiegel wäre gut.

Frühstück war sehr gut, Restaurant- küche👍Sehr sauber das Appartman, Personal👍. Betten👍Extrawünsche werden 👍umgesetzt.