Bewertungen für Hotel am Schloß Apolda Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Jenaer Straße 2, 99510 Apolda, Deutschland

Nr. 1 von 4 Hotels in Apolda

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr leckeres Frühstücksbüffet!

Aufgrund lauter Musik erst nach 24:00 Uhr in den Schlaf gekommen und frühmorgens ab 6:30 Uhr durch undefinierbares lautes Brummen viel zu früh geweckt worden, schade!

Sehr leckeres Frühstücksbüffet! Tolle zentrale Lage!

schönes Hotel in toller Lage

Schönes Hotel, sehr schöne Lage, toller Biergarten und das im Stadtzentrum. Zimmer geräumig, gut ausgestattet, ruhig, alles bestens. Badezimmer ok, aber nur Badewanne zum Duschen. Sehr gutes Frühstück, Restaurant und Bar sehr angenehm, kleine Karte aber alles frisch und nicht zu teuer. Immer wieder!

Wir waren zwar nur eine Nacht dort.

Wir waren zwar nur eine Nacht dort...aber es war alles super... Frühstück... Zimmer... Personal...es hat uns sehr gut gefallen... wir würden dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen 😊

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für Menschen ohne Ansprüche geeignet.
    • Superior Apartment

Wir (meine Lebensgefährtin und ich waren Ende Juni 2018 in dem Hotel. Es soll sich um ein 4-Sterne Hotel handeln. Das Zimmer muss vor einiger Zeit irgendwie halb renoviert worden sein. Der Zustand der Wände (Farbe war O.K.). Die Couch war alt und verschmutzt, der Bodenbelag war alt und verschmutzt. Vor dem Fenster hing die ganze Woche ein Schmutzfladen. Die Dusche war offensichtlich auch relativ neu. Eine Schraube ragte noch heraus, was Verletzungsgefahr bedeutet. Der Duscheingang war unseres Erachtens viel zu hoch. Es gab keinen Kugelschreiber oder Stift im Zimmer, keine Pantoffeln, keinen Safe. Der Umgang im Hotel war versucht freundlich. Zum Frühstück im Frühstücksraum wollten wir uns an einen Tisch setzen. Das wurde uns mit der Begründung verwehrt, dass der Tisch für das Mittagessen bereits eingedeckt sei. Dieser Tisch stand definitiv im Frühstücksraum. Wir beobachteten dann, dass gern ein Teil des Frühstücksraumes vom Personal zweckentfremdet wurde. D.h. es waren viel weniger Tische für das Frühstück der Gäste vorgesehen als vorhanden. Damit trotzdem alles gut geht wurden die Gäste gleich im Eingangsbereich abgefangen und platziert. Mir fehlen hier die Worte. Das habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal erlebt. Das Hotel ist definitiv kein 4-Steren Hotel. Mir fällt auch nicht ein, warum ich es irgendjemandem Weiterempfehlen kann. Vielleicht einem Nostalgiker, die Zeit scheint dort stehen geblieben zu sein………. Essen haben wir gar nicht erst versucht. Es gibt in unmittelbarer Nähe ein gutes Restaurant mit hervorragenden Speisen und sehr freundlichem Personal.

Das Frühstück war durchschnittlich.

Komme immer wieder
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Es gibt Zimmer die haben die Gelegenheit sich einen Tee oder Kaffee zu machen selbst zu machen .Das wäre schön wenn es alle Zimmer verfügen würden,

Die Ruhe und nettes Personal auf allen Ebenen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ruhig und zentral, Putzpersonal und Rezeption sehr...
    • Superior Apartment

Die Bedienung beim Frühstück hätte mehr auf „Zack“ sein können.

Ruhig und zentral, Putzpersonal und Rezeption sehr freundlich, Spielplatz direkt am Haus

würde das hotel meinen besten freunden empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

die matratzen sind etwas für "leichtgewichte" (sehr weich).

die ruhige lage. das frühstücksangebot war sehr gut und lies keine wünsche offen.

Getrübte Freude

Von mehreren Gästen musste leider bemängelt werden, dass das Restaurant aufgrund einer größeren privaten Gesellschaft nicht in der Lage war, den Hotelgästen ein Abendessen anzubieten. Darüber wurden wir erst am Abend im Restaurant selbst informiert. Das Restaurantpersonal schien echt überfordert und reagierte eher unprofessionell.

Die Lage mit Blick auf das Schloss mit Grünanlage und Teich ist sehr schön. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, obwohl die Lösung eines aufgetretenen Problems nicht in seiner Hand lag.

Durch die unfreundliche Behandlung durch den Rezeptionisten war unser Aufenthalt sehr getrübt.

Wir erhielten ein Einbettzimmer, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten. Ein Zimmer mit 2 Betten konnten wir nur gegen einen Aufpreis bekommen. Der Herr an der Rezeption entschuldigte sich nicht für das Versehen und bot uns keine Kulanzlösung an. Als wir einen Tisch im Restaurant bestellen wollten, wurde uns gesagt, dass am Abend kein Platz zum Abendessen mehr frei sei. Wir sollten es im Ort versuchen. Bei einem Spaziergang durch die Kleinstadt fanden wir keine Möglichkeit zum Essen und kehrten darauf zum Hotel zurück. Ein Herr von der Bedienung bot uns schließlich doch einen Platz im relativ schwach besetzten Restaurant an und bat uns um Verständnis, dass wir länger auf das Essen warten müssten. Das nach einiger Wartezeit servierte Gericht war gut.

Wie ich weiter unten darlege, war unser Aufenthalt durch zwei Vorfälle negativ geprägt.

Die Unterkunft besticht durch ihre Lage.

Durch eine im Hotel stattfindende Hochzeitsfeier war eine stärkere Lärmbelastung bis nach Mitternacht zu verzeichnen. Und leider gab es keine Wanderkarten für die Umgebung bei der Rezeption.

Die Unterkunft besticht durch ihre Lage. Das Frühstück ist vielseitig und der Service stimmt.

Spitzenmäßiges Hotel, müsste allerdings lieber in Weimar oder Jena liegen.

Leider keine Minibar im Zimmer. Das Hotel ist spitze, in Apolda ist allerdings der Hund begraben - sehr ruhig.

Sehr nettes hilfsbereites Personal, Betten traumhaft, Frühstück vielfältig und reichlich. Bar-Angebot zu vernünftigen Preisen, lange Öffnungszeit.

Der Aufenthalt war insgesamt gut.

Der Teppichboden hat seine beste Zeit schon lange hinter sich und ist völlig ausgeblichen. Leider wird dadurch der Gesamteindruck getrübt. Das Frühstück ist, wie überall üblich, für uns zu teuer. 2 Kaffee, 1,5 Brötchen und 2 Eier. Mehr essen wir nicht. Leider gibt es kein Angebot für ein kleines Frühstück.

Die Altstadt ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Sehr entspannter, erholsamer Aufenthalt. Man kann das Haus nur empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ausgesprochen netter Service, sehr freundliches Personal. Sehr gutes, frisch zubereitetes Essen im hauseigenen Restaurant. Man legt Wert auf regionale Produkte (Weinkarte!). Ein besonderes Lob an Frau Bankwitz, die uns äußerst aufmerksam und liebenswürdig bediente und darüber hinaus noch mit Tipps zu den Bauhausorten der Umgebung mitgab.

Gute Küche und gute Lage

Kopfkissen könnte etwas besser gefüllt sein, Ich hatte zum Glück ein eigenes dabei

Umfangreiches Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, Abendessen im Hotel köstlich und preiswert, sehr freundliches Personal, Zimmer mit gleißender Morgensonne

Ruhiges Hotel in zentraler Lage

Ein Hotel pool wäre noch ein I Tüpfelchen ...aber dafür ist der Saunabreich gut eingerichtet

Es ist mit Abstand das ruhigste Hotel was ich je erlebt habe....man kann ausschlafen auch wenn andere Gäste vielleicht zum Frühstück unterwegs sind...

Der Aufenthalt war insgesamt wirklich sehr schön.
    • Superior Apartment

Eine der Lampen im Zimmer hatte einen Wackelkontakt und hat geflackert.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und sehr gut. Das Zimmer war riesig und sehr komfortabel.

empfehlenswertes Hotel
    • Superior Apartment

Der Teppichboden im Zimmer war nicht mehr sehr ansprechend.

Tolles Frühstücksbuffet; sehr geräumiges Apartment; angenehm, dass in der Nähe des Hotels viele kostenfreie Parkplätze zur Verfügung standen

Frühstück war gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Der Barkeeper war nachts etwas genervt, auf Grund der eventuell etwas späten Uhrzeit.

Frühstück war gut. Einteilung ebenfalls. Es war soweit alles in Ordnung.

Zentrumsnah und nur 10 min Fußweg zum Museum
    • Comfort Zweibettzimmer mit Bad

Mehr fleischlose Alternativen bei Frühstück und Speisekarte wären wünschenswert. Die Sauna ist sehr einfach gehalten - eher praktisch als Wellness.

Frühstück mit Ausblick auf den Teich. Am Wochenende ist das Standardfrühstück etwas umfangreicher, da anschließend gleich der Brunch losgeht. Das Personal ist sehr freundlich.

Tolles zentrales Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ein paar Anteile der Innenausstattung sind ein bisschen in die Jahre gekommen (Vorhänge, Bett und Möbel). Der Zimmerservice ist sehr nett, aber die Mitarbeiterinnen unterhalten sich relativ laut auf dem Gang des Hotels.

Das Hotel am Schloss ist sauber und gepflegt, das Personal ist freundlich, die Nutzung der Sauna ist inklusiv. Die Lage ist sehr zentral, das Hotel bietet darüber hinaus bis 2 Uhr nachts ,samstags Ausschank an der Hotelbar und viele Veranstaltungen. Die Nutzung der Tiefgarage ist sehr komfortabel.

Hotel gut - der Service hat noch Entwicklungspotential..
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Die Freundlichkeit des Service-Personals v. a. im Frühstücksraum (s. o.) ließ zu wünschen übrig. Einen Gepäckservice bei ausnahmsweise geschlossenem Parkhaus und ziemlich kalten Außentemperaturen gab es leider nicht..

Die Lage des Hotels ist gut - aber nicht besonders malerisch.., das berühmte Glockenspiel ist gleich nebenan.., die Parkgarage war wegen eines Faschingsfestes geschlossen, man musste etwas entfernt auf einem freien Parkplatz parken. Das Zimmer war ruhig, sauber und mittelgroß. Das Frühstück war "normal" - bei der Freundlichkeit des Service-Personals im Frühstücksraum war noch deutlich "Luft nach oben"..

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Der Service war rundrum freundlich und hilfsbereit. Jeder Extra-Wunsch wurde erfüllt. Das Bett war supergroß und bequem, das Frühstück auf's Zimmer ein toller Extraservice.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ganz entspannt in Apolda.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Sehr schöne zentrale Lage, direkt an der Fußgängerzone. Im Hotelrestaurant kleine aber feine Karte und das Essen schmeckt super. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Sehr guter Kaffee. Nur bei Brötchen und Brot könnte noch mehr Auswahl geben.

Maroder Luxus
    • Superior Apartment

Kein Zimmer ohne Teppich. Geschmacksinteressante Ausstattung. Der Cappucino war im Frühstück nicht inkl.musste extra bezahlt werden!

Sehr freundliches Personal. Essen gut! Grosszügiges Apartment

Muss nicht wieder sein.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Hotelrestaurant ist nicht zu empfehlen. Schlechtes Ambiente, teuer, dafür verbrannter Rehrücken rosa. Ruppiges Personal. Die Azubis allerdings waren sehr freundlich.

Die Ausstattung im Hotel ist zweckmäßig, die Rezeption ist gut besetzt. Preis-Leistung ist ok.

War eine teuere Alternative eine Nacht unterzukommen
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das die Dame am empfang sehr wiederwillig war und das der Frühstückspreis für 3 berechnet wird anstatt für 2 Personen

Das ich in 2min bei meiner Oma war Und das es uns bei Booking.com viel günstiger war als im Hotel selbst

Für Familien perfekt

alles super

Das Familienzimmer war unheimlich geräumig, begehbarer Schrank, kleine Details, die die Kinder toll fanden, wie Gummibärchen auf dem Bett. Großes, tolles Spielzimmer für Kinder drinnen und ein kleiner Spielplatz draußen. Frühstück war lecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Das Frühstück war OK.

Der Speiseraum gleicht einer Bahnhofshalle. Wir hatten echt überlegt wo anders essen zu gehen. Gemütlichkeit geht anders. Viel zu hell. Keine Atmosphäre. Auch im Zimmer war die Beleuchtung zu viel. Die Lampen über dem Bett konnten nicht getrennt geschaltet werden. Wenn der Partner noch lesen will, kann der andere nicht schlafen.

Das Frühstück war OK. für den 1 Advent hätte man es etwas Weihnachtlicher halten können.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Gewöhnungsbedürftig
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

* Duschvorhang aus Kunststoff in der Badewanne weder zeitgemäß noch komfortabel * Keine separate Dusche * Zimmerausstattung entspricht nicht ansatzweise einem 4-Sterne-Niveau * Nicht gewünschte, zu laute Radio-Musik im Restaurant während des Frühstücks ist inakzeptabel * Gratisparkplätze liegen hinter dem Hotel in mehreren hundert Metern Entfernung auf einer Anhöhe. Mit zwei Koffern kaum zu erreichen

Das Frühstück war vielfältig und ausreichend.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Frühstück war vielfältig und ausreichend. Das Doppelbett war bequem. Ansonsten war für eine weitere Bewertung die Zeit mit nur einer Übernachtung zu kurz.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit nicht gerade...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit nicht gerade motiviertem Service Personal, ausgenommen das Personal an der Rezeption. Das Frühstück ist nicht zu bewerten, da man uns kaum Raum lies Dies einzunehmen weil man am Sonntag bereits für ein Brunch Buffet in Vorbereitung ist und das Personal nicht begeistert war noch innerhalb der ausgewiesenen Frühstückszeit Platz zu nehmen.

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen (war schon vor 10 Jahren dort) und bedarf z.B. hinsichtlich Teppichböden und Aufzügen einer Renovierung. Die Tiefgarage (öfftl. und Hotel-Parken) war seit jeher in der Einfahrt zu eng und ist durch die Stützpfeiler im Inneren für manche Schramme bzw. Beule ursächlich.

Lage ausgezeichnet, gutes Frühstück, sehr ruhig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliches Personal. Es gibt einen grossen kostenfreien Parkplatz in der Nähe.

Sehr schöne große und bequeme Betten und ein großes Bad.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Beim Frühstück kam es leider zu Wartezeiten, da die Plätze nicht immer für alle Gäste reichten. Das Personal hat sich aber bemüht, schnelle Abhilfe zu schaffen, indem die Tische immer wieder sehr schnell für neue Gäste eingedeckt wurden.

Sehr schöne große und bequeme Betten und ein großes Bad. TV mit vielen Programmen .Frühstücksangebot mit einigen regionalen Spezialitäten.Sehr schön angelegter Biergarten/Terrasse mit kleinem Teich. Freundliches Personal

Wuerde leider kein zweites Mal buchen .
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Hotel has the charm of the 90,s Breakfast expensive , Mini Bar prices insane , no mosquito net in window no AC Hotel im Charme der 90 ziger Jahre Fruestueck sehr teuer , Minibar Preise lachhaft, kein Fliegengitter im Fenster keine Klimaanlage

Location in town center. Lage im Zentrum

Gutes Mittelklassehotel; gute Lage, Parkplätze vorhanden; Frühstück mittelmässig
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Frühstück überteuert, geschnittenes Obst mit ca. 70% Äpfeln "gestreckt", geschnittene Melone , Ananas und Lachs abgeschafft/nicht mehr vorhanden (wie vor Jahren), nur eine fettige Salamisorte, keine Magermilch,

Schnelle Bezahlung; Frühstück: guter Käse, gute Bananen, Nutella vorhanden

Ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück mit...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück mit hoch qualitativen Zutaten in einem sehr geschmackvollen Frühstücks- und Restaurantbereich. Großzügig geschnittenes Zimmer mit sehr bequemem Bett und modernem Bad; äußerst zuvorkommendes und freundliches Personal. Fazit: hervorragendes Hotel!

zentrale Lage, gutes Frühstück
    • Superior Apartment

Teppichboden im Zimmer mit Flecken, Hotel könnte eine Renovierung vertragen, sehr lange Hotelflure, man ist viel unterwegs

zentrale Lage, gutes Frühstück

Wir werden gerne wieder in dieses Hotel gehen.

Leider konnte nur ein Fenster in Kippstellung gebracht werden. Öffnen der Fensterflügel war nicht möglich. Aber war eigentlich kein Mangel. Der große Frühstücksraum war sehr voll, jedoch fanden sich zwei freie Plätze an einem Tisch mit anderen Hotelgästen. Das Personal war beim Frühstück derart beschäftigt, dass man nicht nach freien Sitzplätzen fragen wollte.

Das Frühstück war gut, vielfältig und reichhaltig. Die Hotelbar war ansprechend und gut besucht. Das Zimmer war groß, sauber und hatte ein schönes, helles Badezimmer. Der Fernseher bot ausreichend Programme.

Es war eine schöne Unterbrechung von der Rückfahrt aus dem Spreewald nach Idstein. Bei 74 Jahren

s. oben Beschilderung bei Einfahrt in Stadt und weiter mangelhaft

Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstück, für jeden das Richtige. Das Zimmer war gut eingerichtet. Die Lage war auch gut. Nur die Beschilderung im Ort lässt zu wünschen. In Apolda fehlen z. T. Wegweiser, um das Hotel zu finden.

Super Kurzurlaub!
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sauber. Der Teppich neu. Das Frühstück lecker. Die Lage zentral. Kostenloser Parkplatz am Haus. Überdacht!

Die Lage, die Matratze
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Duschvorhang!? Kein Safe! Kleiderschrank zu klein. Badewanne als Dusche. Duschstange sehr niedrig. Für ein 4 Sterne Hotel kann man mehr erwarten.

Die Lage, die Matratze

Rundum eine gelungener Wochenendaufenthalt. Das Hotel würden wir weiter empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Die Auslegware war als Hausstauballeriker nicht so prickelnd. Ziemlich hoher Floor. Das durch eine geschlossene Gesellschaft das Restaurant den ganzen Tag reserviert war und wir leider bei Anreise keine Information darüber erhielten.

Super leckeres Frühstück, alles was das Herz begehrt, alles frisch zubereitet. Die Nähe zur Landesgartenschau war von Vorteil. Auch das Ambiente mit dem kleinen See fanden wir als schön.

angenehm
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Uns hat nicht gefallen, das man ohne zu fragen ein Frühstück zuzüglich gebucht hat, obwohl wir uns ausdrücklich bei der Reservierung dagegen entschieden haben. Beim Check-Out konnte dies berichtigt werden.

Sehr ansprechendes Hotel in zentraler Stadtlage

Das Frühstück war prima - alles frisch. Das Bett war sehr bequem mit sehr guter Matratze. Es war insgesamt sehr ruhig, obwohl das Hotel ausgebucht und das Fenster nachts geöffnet war.

A room with a view ...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Nichts, waren sehr zufrieden.

Super Lage in der Innenstadt, ansprechendes Zimmer mit schöner Aussicht, sehr sauber, bequemes Bett. Ich selbst habe nicht gefrhstückt, aber mein Mann war äußerst zufrieden mit dem Angebot.

war aber für einen Kurzurlaub ok

Die sauberkeit im Bad

Das Frühstück war lecker aber ein wenig lustlos hergerichtet. Das Personal war sehr freundlich. Die Außenanlage sowie der wunderschön angelegte Teich laden zum entspannen ein. Ein großes Lob dem Gärtner.

Für einen Kurztrip in Ordnung
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

In der Eingangshalle roch es modrig. Die Wände in Fluren und Zimmer könnten mal wieder gestrichen werden. Schaufensterpuppen gehören meiner Meinung nach nicht in die Eingangshalle.

Das Frühstücksangebot war absolut ausreichend. Auf Wunsch gab es auch Spiegeleier. Das Bad scheint erst renoviert worden zu sein. Mitarbeiter waren immer Freundlich.

rundherum zufrieden
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Frühstück - Büfett war mehr als ausreichend und hatte eine sehr große Auswahl. Der Frühstücksraum ist hell und freundlichen und bot genügend Platz. Bei schönem Wetter kann man auch die Terasse benutzen, die an einem kleinen Teich liegt. Sehr schön gestaltet.

Ist ist wie immer.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

12,- € pro Pers. für das Frühstück , wenn man generell nur 2 Brötchen mit Marmelade ist. Das Bett war nur für eine Pers. hergerichtet. (1 Kissen 1 Decke)

Ist ist wie immer. Man lebt von der Substanz. Auslegware im gesamten Hotel Positiv das neugestaltetet und renovierte Restaurant

Zum Wiederkommen
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Frühstück war sehr lecker und mit einer großen Auswahl versehen. Sämtliches Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Auf der Terrasse lässt es sich gut erholen und relaxen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Wunderbares Hotel in der "Toscana" des Ostens
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Für Leute, die es gewohnt sind, in Betten mit geteilten,100X200cm großen Matratzen zu schlafen, ist eine "kleine" Doppelbettmatratze doch (anfangs) weniger bequem, aber nach Anfangs-"Zusammenstößen" gewöhnte man sich rasch an die veränderte Lage. Vielleicht ist ja schon ein neuer Teppichboden für die Hotel-Gänge statt des alten, stark verblichenen geplant. Diese "Nachteile" ändern aber unser positives Urteil über das Hotel in keinster Weise.

Das Hotel hat eine recht ansprechende Lage: Es schmiegt sich an den Hang unterhalb des Schlosses, hat eine große Terrasse zur Hangseite und davor noch einen wunderschön gestalteten Teich. Die reichlich vorhandenen Parkplätze (kostenfrei) sind terrassenförmig angelegt - es gibt aber auch eine Hoteltiefgarage. Ein außergewöhnlich(!) freundliches und hilfsbereites Personal berät am Empfang, in den Gasträumen und im Haus!! Das Essen im Hotel ist wohlschmeckend (auch optisch ansprechend) und reichlich; das Frühstücksbüfett bietet eine bemerkenswert reichliche Auswahl an Speisen und Getränken. Vom Hotel aus ist man rasch (per pedes) in der Stadtmitte und auch in der überzeugenden Landesgartenschau. Weitere Kulturhöhepunkte wie Weimar, Erfurt und Eisenach (mit Wartburg) sind in Kürze zu erfahren (mit eigenem Auto). Die Leute in Apolda sind zugänglich, freundlich und geizen nicht mit ihren Erlebnissen aus ihrer DDR-Zeit und der Zeit nach der Wende - so war unsere Erfahrung!

Übernachtung in idyllischer Umgebung
    • Comfort Zweibettzimmer mit Bad

Zugegebenermaßen hatte das Hotel an diesem Abend zwei Großveranstaltungen. Wir hatten bei unserer Ankunft um Reservierung eines Tisches zum Abendessen gebeten. Diese war vergessen worden. Der zuständige Ober ließ uns so lange warten, bis wir uns selbst einen Tisch nahmen. Mehrfaches Bitten um eine Speisekarte blieb erfolglos bis wir uns auch diese selbst organisierten. Immerhin bekamen wir dann noch unser Essen. Das Essen war sehr gut; wir würden uns aber über mehr regionale Spezialitäten auf der Karte freuen.

Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Freundliches Personal, gute Küche, abgeschlossener...
    • Angebot – Nehmen Sie sich den Tag frei

Die Stadt darum, obwohl das Hotel im Stadtzentrum liegt, gibt es keine Möglichkeiten außerhalb des Hotels Essen zugehen oder etwas zu trinken.

Freundliches Personal, gute Küche, abgeschlossener Fahrradkeller, Preis-Leistung im Restaurant ist okay, das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig, die Bar gut sortiert auch mit einheimischen Spezialitäten.

Lage des hotel war gut, sehr schöner Innenhof
    • Superior Apartment

Abendessen und vor allem Getränke zu bekommen, war nicht möglich, nicht mal auf der Terrasse, zum Glück gab es die minibar im zimmer

Lage des hotel war gut, sehr schöner Innenhof

Gutes funktionales Zimmer und Bad
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Personal im Restaurant teilw. unqualifiziert. Kann einfachste Fragen z.B. nach Käsesorten nicht beantworten. Spargel nicht weichgekocht, Sosse Hollondaise aus der Dose, ohne Butter, lauwarme Bratkartoffeln. Die Küche ist auf Massentourismus eingestellt.

Gutes funktionales Zimmer und Bad

Reichhaltiges gutes Frühstück
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ab 18:00 öffnete das Restaurant mit einer vielfältigen Karte. Leider wurden wir vom Personal darauf hingewiesen, dass wir ohne Vorbestellung erst 19:30 Uhr Einlass bekämen. Man habe eine Reisegruppe. Auf meine Frage, ob denn keine Möglichkeit des Speisen vor der avisierten Zeit bestehe, wurde dies verneint.Wir mussten in die Stadt Ausweichen-Schade und bei dieser Hotelkategorie auch nicht akzeptabel.Die Küchenorganisation war wohl doch noch provinzial organisiert.

Reichhaltiges gutes Frühstück

Gute Lage und sauber aber inkompetentes Rezeptionspersonal
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Unbewegliches junges Rezeptionspersonal. Keine Telefonauskunft trotz Anfrage zum Parken wegen gehinderter Zufahrt ( Thüringentag). Zu wenig Bedienpersonal am Abend und längere Wartezeiten. Sauna trotz Werbung dafür war gar nicht angeschaltet. Mängel wurden auf der Bewertung dort und beim Ausschecken schon angegeben, aber ohne Reaktion nach drei Tagen.

Betten waren sehr groß und bequem. Zimmer nach vorn zum Eingang etwas zu laut wegen laufenden sich dort unterhaltenden Jugendlichen sowie Durchgangsverkehr.

Kultur und Natur positiv erlebt
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

DAs Wetter war für die Jahreszeit etwas zu wechselhaft, aber daran können wir zum Glück nicht drehen.

Die ruhige Lage, kompetentes Personal , reichliche und schmackhafte Speisen rundeten den Kurzurlaub ab.

Super Hotel , tolle Lage , sehr gutes Frühstück u. Restaurant , kostenfreies Parken , tolle Sauna
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

die Liegen in der Sauna sind zwar sehr bequem wenn man liegt aber viel zu niedrig , man kommt als etwas reiferer Mensch wie wir ( ca. 50 ) sehr schwer runter u. noch schwerer hoch noch dazu weil sie sehr leicht ( Rattan ) u. auch nicht befestigt sind u. dann beim evtl Abstützen wegrutschen . Aber sonst alles tip top . Also , liebe Hotelleitung bitte die Liegen auf mind. 45 cm Höhe bringen , neue höhere zulegen oder wenigstens die vorhandenen fixieren . bitte mal selber probieren . Danke !

kostenlose Sauna inklusive Mineralwasser , Sky auf dem Fernseher , super Nähe zum Zentrum u. Markt , super reichhaltiges Frühstück , gutes Restaurant mit Terrasse u. Teich , eigenes Parkhaus ( gebührenpflichtig ) aber auch kostenfreie Plätze 50m entfernt ,

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Für einen Kurzurlaub o.k.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

die Auswahl am Buffett an Ost und Gemüse war nicht sehr groß Der Teppichbelag im Flur war sehr schäbig. Die Dame an der Rezeption konnte keine Auskunft zur Landesgartenschau geben.

Zentrale gute Lage, kostenlose Parkplätze. nettes Personal großes Angebot an regionalen Produkten

Sehr gastliches Haus mit Potenzial

Das Frühstücksangebot war vielfältig und sehr lecker. Schön wäre es gewesen, wenn auch nach 9:30 Uhr verzehrte Produkte am Bufet umgehend nachgelegt würden ohne zweimalige Nachfrage wie in unserem Fall geschehen. Eine Hochzeitsgesellschaft nutzte zeitgleich Räume im Tagungsbereich des Hotels und feierte ausgiebig und lautstark bis weit nach Mitternacht auch im Außenbereich. Schlafen bei offenem Fenster war unter diesen Umständen eher schwierig - wir wünschen dem jungen Paar dennoch viel Glück weiterhin ...

Die zentrale Lage des Hotels fußläufig zum Stadtzentrum und zur Promenade mit der diesjährigen Thüringer Landesgartenschau erwies sich als optimal. Mit uns war ein gehbehindertes Familienmitglied gereist, dem das Personal in bester Weise - auch bei scheinbaren Kleinigkeiten wie einer Vase für Blumen - Hilfe und Unterstützung bot. Generell wurden wir von allen Mitarbeitern freundlich, ja geradzu herzlich umsorgt. Der Schlafkomfort war ausgezeichnet, auch unser Wunsch nach zusätzlichen Kissen wurde umgehend erfüllt. Wir kommen gern wieder ...

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Top in Apolda
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Haustechnik(Aufzug)Geräusche, lag aber an der Lage des Zimmers. Bett zu weich.

Personal wie immer sehr freundlich und Serviceorientiert, Frühstücksbüffet top mit Blick aufs Schloß, Kolo überdachte Parkplätze

Empfehlung
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Es liegt zentral in ruhiger Lage. Das Personal ist freundlich, die Hotelanlage gepflegt, das Zimmer und Bad sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Frühstücksbuffet reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Frühstück sehr gut, zentrale Lage, guter Komfort, Sauberkeit...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Vor 15 Uhr einchecken gegen Aufpreis von 20, - € halten wir für nicht kundenorientiert - wird sich u. U. als "Eigentor" erweisen.

Frühstück sehr gut, zentrale Lage, guter Komfort, Sauberkeit, Ruhe, überdachte kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Hat gepasst
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Leider waren beide gebuchten Zweibettzimmer für je 2 Personen nur mit je einer Bettdecke, Kissen, Handtuch bestückt. Das wurde aber nach einem Anruf bei der Rezeption in kürzester Zeit korrigiert.

Nette Begrüßung. Beim Abendessen ein sehr bemühter Lehrling und am Frühstück war auch nichts auszusetzen. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir werden bei Gelegenheit wieder einkehren.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Enttäuscht
    • Comfort Zweibettzimmer mit Bad

Abgewohntes Hotel, Teppiche auf den Fluren beschädigt, Türen teilweise arg ramponiert, dieses Hotel benötigt dringend eine Renovierung. Das Personal im Gaststättenbereich bestand ausschließlich aus schlecht deutschsprechenden Azubis. Einzig am Empfang hätte man das Gefühl bei kompetenten Hotelmitarbeitern zu sein. Das Preis-Leistungsverhältnus stimmt hier überhaupt nicht mehr. Ich war sehr enttäuscht, da ich das Horel von früheren Besuchen anders in Errinnerung hatte.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr freundliches Personal - reichhaltiges und vielfältiges...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

ein wenig abgenutzter Charme, schade für das Haus - für eine Übernachtung aber kein Hinderungsgrund ;-)

Sehr freundliches Personal - reichhaltiges und vielfältiges Frühstück - insgesamt sehr angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wohlfühlkurzurlaub mit vollem Erfolg.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Ein Schwimmbecken im Hotel wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Hervorragende gastronomische Betreuung,insgesamt sehr gute Ausstattung, Wohlfühlbetten.Wir haben das Haus als Sprungbrett zum Besuch naheliegender Thermen und der Kulturstadt Weimar genutzt.Voller Erfolg!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Zu viele Sterne
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, das sieht man im ganzem Haus. Wir würden nicht noch einmal dieses Hotel buchen. Das Frühstück war ganz gut, aber es gab kein frisches Obst nur als Obstsalat. Das Personal war freundlich aber einige sehr träge und diese haben dann auch noch falsche Informationen raus gegeben. Wir waren zu Silvester dort und hatten auch Tickets für die Gala gekauft. In diesem Preis hätte der Shuttelservice mit bei sein müssen!

Das Zimmer war geräumig. In unserer Etage war für die Kinder eine kleine Spielecke mit Kickertisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Immer wieder eine gute Wahl beim Zwischenstop im Weimarer Land
    • Superior Apartment

Frische Croissants zum Frühstück wären eine willkommene Ergänzung.

Wir kommen immer wieder gerne in dieses Hotel. Die Kinder können bei schlechtem Wetter in der großen Spielecke in der dritten Etage spielen. Das Apartment-Zimmer ist groß genug für 2 Erwachsene und zwei Kleinkinder.

Man sollte Geschaffenes pflegen und erhalten!
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Leider scheint unter den Verantwortlichen niemand richtig organisieren zu können! Toilettenspülung kaputt / nicht funktionierend und keine sichtbaren Aktivitäten zur Reparatur trotz Reklamation an der Rezption und gebuchten 2 Übernachtungen. Preisnachlass 10%, möglich wären wohl 15%, aber man konnte sich ja noch auf die Toilette setzen ;-) Da bleibt einem doch die Sprache weg! Bei der vom Hotel veranstalteten Silvester-Feier hatten wir auch Pech: die Tische wurden wohl ganz spontan noch getauscht, so dass wir noch stehend warten mussten, als andere bereits das erste Gläschen tranken. Keine Entschuldigung oder eine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung. - Wir hatten 3 Zimmer und in jedem gab es Kleinigkeiten, die mal repariert werden sollten, bevor die Teile ganz abfallen. Bei der Berechnung von Zusatzleistungen ist man schnell, und so kommt irgendwie das Gefühl auf, dass eine gewisse Gleichgültigkeit in der Chef-Etage herrscht, schade um das schöne Haus!

Schönes Hotel, nettes Personal, gutes Frühstück (bisschen mehr Obst und Gemüse wären noch besser), hübsch im Stadtzentrum gelegen. Schöne Silvester-Feier in der Stadthalle, sehr leckeres Buffet. Unterhaltungsprogramm ist natürlich Geschmackssache, war aber nett.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

sehr zu empfehlen
    • Superior Apartment

- die Kopfkissen sind sehr weich, - der Spülknopf ist für Kinder schwierig zu bedienen, - das viele negative Kritik nicht angebracht ist

die sehr gute Lage im Stadtcentrum, das komfortable Zimmer, Appartement, tolle Betten in Ihrer Grösse, Frühstücksservice ausgezeichnet, freundlich, hilfsbereit, Parkmöglichkeiten ausreichend,

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Das Frühstück war super, es ist für jeden etwas passendes dabei. Die Zimmer waren sauber und gepflegt und es war ruhig, hatte drei Zimmer gebucht. Der Parkplatz ist direkt am Hotel. Kommen gerne wieder dahin.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr freundlicher Service an der Rezeption und super...
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Die Fassade sieht nicht so einladend aus und die Teppiche in den Zimmer nicht mehr neu.

Sehr freundlicher Service an der Rezeption und super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Tolle Lage, super Aussicht aus dem Restaurant, schickes Bad.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bad

Für eine Person - nur ein einziges Kissen aufm Bett. Sauna viel zu heiß. Frühstück - nur Mandarinen als frische Früchte.

Tolle Lage, super Aussicht aus dem Restaurant, schickes Bad.