Bewertungen für Hotel am Schloß 3 Sterne

Heinrich-Mann-Str. 3, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 7 von 20 Hotels in Schwerin

Das Hotel liegt sehr zentral, nahe der Fußgängerzone und vielen Sehenswürdigkeiten. Es ist komfortabel und stimmig eingerichtet. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Frühstück umfangreich und schmackhaft. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Preis-Leistung einfach top.

Der Frühstücksraum war recht unpersönlich und nackt - erinnert ein bisschen an Jugendherberge.

Sehr geräumiges Zimmer mit separater Toilette. Gute Ausstattung und alles in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Fahrräder konnten in einer Garage untergebracht werden.

Ehrliche und korrekte Hotelbeschreibung wäre hier dringend von Nöten

Zimmer lag direkt zur Goethestr 1. Stock über der Bahnhaltestelle.. Verkehrsdichte ganze Nacht durch. Keine Ruhe...Absolut ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Der Portier war sehr unfreundlich. Beim Bezahlen morgens meinte er: Sie können diese Nacht ja an der Schweriner Stadtgrenze am besten einfach vergessen! Also total unverschämt und selbstherrlich dieser Typ.

Mein Zimmer war zur Straße gelegen und da gibt es eine Straßenbahnhaltestelle; wenn die Fenster offen sind ist dort sehr laut.

gut ausgestattetes Zimmer und ein leckeres Frühstück

Das Zimmer lag direkt an der Haltestelle von Bus und Straßenbahn. Die Fenster waren nicht schallisoliert . Daher war es kaum möglich zu schlafen. Ausserdem lag das Zimmer im obersten Stockwerk und verfügte weder über Klimaanlage noch Ventilator. Bei 30 Grad Aussentemperatur hatte sich das Zimmer ziemlich aufgeheizt. Merkwürdig war auch, dass es nicht mal eine Lüftung im Bad gab.

Da die Lage sehr zentral ist, erreicht man sowohl das Schloss als auch in Altstadt sehr schnell zu Fuß.

Wenn sich im kleinen gemütlichen Innenhof junge Leute bis nachts um 12 lautstark amüsieren.

Ich war zur Vorbereitung einer privaten Gruppenreise dort, die werden sich freuen! Die Lage ist super, kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, parken vor der Tür, Aufzug, Wlan. Schlichte, nette und saubere Zimmer, prima Frühstück.

Zimmer war zur Strasse. Strassenbhanhaltestelle direkt davor, dadurch sehr laut. ZU Warm daher Fenster offen.

Gutes WLan, Nähe zum Schloss und Altstadt

Die gekochten Eier waren jeden Tag kalt.

Das Hotel ist zentral gelegen, zum Schweriner See und zum Schloss sind es ca. 500 m, in die Stadt ca. 1 km. Vor dem Hotel fahren öffentliche Verkehrsmittel ab, trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen, da das Hotel bis in die Seitenstraße reicht, in dem die Zimmer untergebracht sind. Das Frühstück ist im normalen Bereich, es war alles übliche vorhanden und es wurde auch immer wieder aufgefüllt.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Der Fußgängerbereich sowie die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Das Frühstück ist sehr gut , die Zimmer sauber und ansprechend.

Statt dem Obstkorb wäre ein frischer Obstsalat besser gewesen, da man für 1 oder 2 Personen nicht aus allen Obstsorten selbst einen herstellen kann. Und zum Joghurt wird er von vielen Gästen gern dazu gegessen. Fernsehen war nicht so gut, Bildqualität ließ zu wünschen übrig, bzw. auf manchen nur wenige Kanäle eingestellt (ist aber bei Städtetrip nicht so wichtig)

Frühstück war gut und preislich angemessen. Alles da, was man erwartet. Zimmer gepflegt, sehr schöne neue Bäder in den gebuchten Einzelzimmern unterm Dach.

keine Hinweise

Wir haben ein schönes sauberers Zimmer mit tollem großen Bett erhalten. Das Frühstück war völlig ausreichend und vielseitig. Die Kaffeekanne stand sofort auf dem Tisch. Die Hausherren sowie das Personal waren sehr zuvorkommend. Fazit: Ein prima zentral gelegenes Hotel im Herzen der Stadt.

Die Ausstattung ist leider etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war okay, aber wenig frische Sachen. Für den Preis war für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch nicht passend.

Die Unterkunft ist gut. Das Zimmer war sehr geräumig - ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Die Matratzen waren für unser ganz persönliches Empfinden zu hart. Die Kopfteile der Lattenroste waren leider nicht verstellbar. Die Straßenbahn war tag und Nacht im Zimmer zu hören.

Frühstück hat unsere persönlichen Erwartungen voll erfüllt. Empfang war sehr herzlich. Die Lage ist top, Altstadt sowie Schloß, Schloßgarten und See sind fußläufig schnell zu erreichen.

Ausblick gab es nicht, da die nächste Wand ca. 2 m vom Fenster entfernt war. Das Frühstück bot zu wenig Auswahl. Für den Preis habe ich mehr erwartet und woanders auch bekommen.

Das Zimmer hat den Erwartungen voll entsprochen.

Der versprochene Genius -Vorteil mit "2 Stunden früher einchecken" wurde nicht erfüllt. Die Anfragen ans Hotel (Früher einchecken und Parkplatzreservierung) wurden nicht beantwortet

Preis-Leistungsverhältnis entsprach den Erwartungen

Wenn noch ein Restaurante im Hotel gewesen wäre , wäre garkein Wunsch mehr offen geblieben.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, alles war sehr sauber, das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Alles war super. Übrigens auch mit meinem Rolli war das alles kein Problem. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen Ihr Hotel sehr gerne weiter.

Das Frühstück war sehr lecker, nur aufgeschnittenes Obst wurde leider nicht aufgefüllt. Aber ansonsten alles ausreichend bis zum Schluss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war der Oberknaller. Toll war auch, dass man abends in der Lobby toll sitzen konnte und den Abend nach seinen Bedürfnissen ausklingen lassen konnte. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.

Größere Kopfkissen wären schön.

Uns hat es gut gefallen. Das Hotel liegt zentrumsnah, 5 min von Schloß und Park. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichhaltig. Unser Zimmer zum Innenhof war ruhig und sauber.

WLAN hat nicht funktioniert, unsere Beschwerde wurde ignoriert. Das Doppelbett bestand aus 2 zusammen gestellten Einzelbetten mit daraus resultierender Trennung durch dicke Holzwände.

Das Frühstück war sehr gut

Das Hotel befindet sich im Zentrum. Es ist sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Das Hotel ist zu empfehlen.

Die Betten knarren.

Freundlicher Empfang, praktischer Parkplatz, Altstadt in Fußnähe - ideal für einen kurzen Aufenthalt in Schwerin. Getränke kann man im Flur aus Automaten entnehmen.

Es gab nichts auszusetzen.

Schönes nicht all zu großes Hotel in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Bis in die Altstadt nur wenige Fußminuten. Sehr nettes Personal, tolles Frühstück, saubere Zimmer, alles da, was man braucht. Was will man mehr. Gerne wieder, wenn wir in der Stadt sind.

Der Preis für einen Parkplatz ist m.E. leicht überhöht, allerdings ist die Parkplatzsituation direkt bei der Altstadt so schlecht, dass man den Preis doch lieber investiert. Dass der größere der beiden angebotenen Parkplätze nicht befestigt ist, ist schade, denn bei schlechtem Wetter wird man wohl oder übel mit sandigen oder matschigen Schuhen das Hotel betreten müssen. Schade ist auch, dass die Hotelbar abends nicht besetzt ist. Wer allerdings rechnen kann, wird schnell feststellen, dass die Personalkosten die möglichen Erträge deutlich überschreiten würden. Also ist dieses Manko durchaus begründet und verständlich. Außerdem wird man abends wohl eher in der Altstadt ein Bierchen schlürfen wollen. Wer dennoch einen Absacker im Hotel zu sich nehmen möchte, kann Getränke aus dem Hotelkühlschrank entnehmen oder eigene Getränke mitbringen, Gläser stehen zur Verfügung....

Die Lage des Hotels ist optimal. Ca. 5 Gehminuten zum Schloss, ca. 3 bis 4 Gehminuten in die Altstadt. Das ist selbst für eingefleischte Fußgängermuffel wie mich erträglich. Das Zimmer und das Bad sind beide sehr geräumig; da können IBIS und Konsorten absolut nicht mithalten, wo man schier zwischen Waschbecken und Wand stecken bleibt. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Die Matratze war mir persönlich etwas zu weich, allerdings liege ich normal auf extrem harten Matratzen. Schlafen konnte ich dennoch bestens, denn trotz der Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hoteleingang, wird man nicht durch Lärm gestört. Schließlich war auch das Frühstück sehr gut, m.E. ebenfalls einen deutlichen Tick besser als die o.g. Konkurrenzbetriebe. Und das i-Tüpfelchen ist schließlich das Personal, das einen motivierten, freundlichen und stets gut gelaunten Eindruck macht. Zusammen gefasst halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für ausgezeichnet. Sollte mich eine Reise wieder nach Schwerin führen, ist das meine erste Adresse.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt. Unser Zimmer (Hofseite) war sehr ruhig gelegen. Das Zentrum und das Schloß waren in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war vielseitig. Das Büfett wurde ständig aufgefüllt. Wir kommen gern wieder.

Die nicht vorhandene Aussicht, unser Zimmer ging auf eine Betonwand im Abstand von 2 m, in der Lüftungsrohre verliefen. Damit waren wir zwar vom Stadtlärm abgeschirmt, dafür hörte sich der benachbarte Lift an wie ein landendes Flugzeug. Ab 5:30 im 2 Minuten Takt.

Der Frühstücksservice war sehr freundlich, das Buffett reichhaltig. Das Hotel liegt mitten in der Alttadt, 3 Minuten vom Schloß und den Parks. Wer rechtzeitig da ist, erhält einen Parkplatz im Innenhof des Hotels.

Die "Raucherecke" könnte aus dem Sichtfeld des Frühstücksraumes verlegt werden.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, aufgenommen und betreut. Unser Dank geht an des Hotel- und Reinigungspersonal.

kein "Bitte nicht stören"-Schild

Sehr freundlicher Empfang, freundliche Hilfestellung beim Einchecken und Beantworten von Fragen zum Hotel und zum Nahverkehr, geräumiges Zimmer mit Tisch, Stühlen, Schrank und Abstellmöglichkeiten, geräumgie Dusche, kurze Wege im Haus, ruhige, aber zentrale Lage (Haltestelle vor der Tür, 5 Minuten bis zum Stadtzentrum), vielfältiges und leckeres Frühstücksbüffet

Sehr nettes und freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Frühstück sehr abwechslungsreif und lecker.

sehr schönes, sauberes, ruhiges Zimmer in Stadtmitte, Frühstücksbuffet schmackhaft und ausreichend, Preis - Leistungsverhältnis stimmt, die Unterkunft ist nur zu empfehlen, wir kommen gern wieder...

Der Parkplatz im Hinterhof hat nur wenige Stellplätze, aber es gibt einen größeren in unmittelbarer Nähe, aber nicht bewacht!

Frühstück ist absolut ausreichend. Die Betten waren komfortabel. Auch die Lage ist gut, das Zentrum ist in nur paar Gehminuten zu erreichen. Wir waren hier schon öfter und würden dieses Hotel immer wieder nehmen, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten. Unter dem Fenster unseres Zimmers lag eine Bus- und Tram-Haltestelle. Wir gingen nochmals zur Rezeption, und auf unsere entsprechende Frage hieß es, dass die Bahnen nachts nicht fahren würden. Die Betriebspause dauerte aber nur von ca. 23.30 bis früh 5.30 Uhr. Am Wochenende um diese Zeit (trotz des geschlossenen Fensters) durch Verkehrslärm geweckt zu werden, das ist nicht gerade angenehm.

Die Lage und das Frühstücksangebot. Letzteres könnte allerdings nochmal verbessert werden, wenn nicht nur die Brötchen frisch wären (wie es der Fall war), sondern auch die Brotschnitten und die Petersilie.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Die Betten etwas weich und das Bad ziemlich klein.

Die Zimmeraufteilung war gut, sehr gut für Familien geeignet. Und das Personal sehr nett und zuvorkommend.Sehr gute Lage zum Zentrum.

Leider war bei unserer Ankunft das Zimmer sehr kalt, Heizung nicht angestellt. Darüber wurde das Hotelmanagement von uns informiert, dieser Hinweis wurde dankend angenommen. Mobile Türschilder (Bitte nicht stören.......) gab es nicht. Reinigungspersonal stand am 1. und 2. Januar plötzlich im Zimmer, was nicht angenehm war. Steckdosen nicht ausreichend, im Bad gar keine.

Das Frühstück war hervorragend und sehr appetitlich angerichtet, Brötchen auch an den Feiertagen knackig. Kaffee war immer heiß. Das ansprechende Buffet wurde ständig aufgefüllt. Personal im Frühstückssalon war sehr aufmerksam. Parkplatz auf dem Hotelgelände günstig, allerdings gegen Entgelt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Durch die zentrale Lage ist die Altstadt von Schwerin sehr gut zu Fuß zu erreichen, der Parkplatz im Hof ist super und das Auto sicher aufgehoben. Das Personal ist sehr freundliche, ich werde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Der Kaffee entsprach leider nicht unserem Geschmack. Der Orangensaft hat leicht gegärt. Das sollte nicht passieren, da man das vorher prüfen könnte.

Umfangreiches Frühstück, alles noch angeboten obwohl wir zum Ende der Frühstückszeit kamen.

Das Frühstück war sehr gut! Reichliche Auswahl und es wurde immer wieder aufgefüllt. Die Lage ist super, die Straße zum Hotel ist ein wenig dreckig, aber man ist ganz schnell zu Fuß am Schloss und im Centrum. Das Zimmer ist nicht modern, aber schön. Ein, zwei Spinnenweben haben sich eingeschlichen, aber das Bad und sonstige Zimmer waren sauber.

Wir waren mit allem zufrieden.

Jeden Morgen hat uns ein leckeres Frühstück erwartet. Große Auswahl und es wurde immer gleich nachgelegt. Sehr gut war die Lage des Hotels. In wenigen Minuten war man mitten in der Stadt. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Im Badezimmer konnte man die Kulturtaschen abstellen. Das gibt es ja auch nicht überall.

Es war alles sehr gut.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Betten waren nicht so optimal. Wir wollten gern getrennte Betten, mussten deshalb erst umräumen. Die Matratzen könnten besser sein. Das Personal war sehr aufmerksam und hat alle persönlichen Wünsche optimal erfüllt. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Lage ist sehr zentrumsnah und unmittelbar gegenüber vom Schloss, was will man mehr.

Das Frühstück war sehr gut , ausreichend es wurde immer wieder nachgefüllt. Die Betten hätten etwas härter sein können, aber wir haben trotzdem sehr gut geschlafen.

Es war alles bestens. Als Anregung: da wir in einem Nebengebäude untergebracht waren, mussten wir bei kaltem und nassem Wetter über den Hof und benötigten dafür unsere Jacken. Wir haben im Frühstücksraum einen Garderobenhaken vermisst.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war gut und die Auswahl ansprechend und vollkommen ausreichend, das Zimmer war groß und sauber. Was will man mehr.

Zum Frühstück hätte ich gerne einen Cappuccino oder Latte Macchiato getrunken.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, dennoch ruhig. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

keine negativen Anmerkungen

Das Hotel liegt sehr zentral aber dennoch ruhig. Die Zimmer sind geräumig und man hört nichts von den Nebenzimmern. Ein Parkplatz auf dem Hof ist auf Wunsch ebenfalls vorhanden und sehr zu empfehlen, da Parkplätze an der Straße meist belegt sind. Wir haben bereits mehrfach in diesem Hotel übernachtet und waren immer sehr zufrieden. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Zimmer altbacken, direkt an Haltestelle der Straßenbahnen gelegen, total nervig!!! Kaum Ruhe gefunden!!!

Super Lage, leckeres Fruehstueck, nettes Personal

Bei Belegung im obersten Stock (6.Etage) sollte man gesund sein. Nichts für hüft-oder kniekranke Personen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und immer ausrechend.

Sehr gute Lage mitten im Zentrum. Sehr freundliches Personal. Umfangreiches Frühstück, das toll präsentiert wurde. Kleines Einzelzimmer mit Dachschräge, dafür Blick zum See mit Schloss und alles sehr sauber

Wie wir erfahren haben sammelt das Hotelpersonal das Geld für das Reinigungspersonal ein. Dieses wird nicht weitergereicht.Wir haben einen Weg gefunden dieses zu umgehen.Das ist nicht in Ordnung wie es gemacht wird.

GUTES Frühstück.Sauberkeit.Nähe zur Stadt und Sehenswürdigkeiten

Schade, dass man im Hotel nachmittags/abends keinen Tee oder Kaffee bekommen konnte. Obwohl die Unterkunft sehr zentral liegt, mussten wir uns in der Stadt was suchen (Sonntags und am Feiertag bzw. mit Rollifahrerin, nicht leicht)

Das Frühstücksbuffet war gut, mit allem bestückt, was man so zum Frühstück haben möchte. Das Personal war sehr freundlich und man füllt sich herzlich aufgenommen.

Leider wurden wir in den obersten Stock einquartiert, gezählte 49 Stufen mehrmals am Tag ohne Aufzug, mit Koffer am 1. Tag bei der Ankunft war es mittelprächtig. 1a ist die Lage des Hotels, fussläufig 5 Min. bis Innenstadt

Frühstück war super für 3-Sterne Hotel, Personal war super freundlich, beides 1+ Zimmer Komfort war insgesamt gut

Siehe Text oben

Das Zimmer war zum morgen hin ziemlich laut, die Quslität des Badezimmers lies zu Wünschen übrig. Die Dichtungslippe der Duschkabine war kaputt und dadurch ließ sich die Dusche nicht schließen. Der Raum stand nach dem Duschen unter Wasser. In den Ecken und Kanten der Dusche befanden sich Schimmelstellen, was auf oberflächliche Reinigung schließlich lässt.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Leider bei Booking.Com nicht im Preis (8,50 € pro Person und Tag) mit angegeben, sondern nur nachträglich. Warum? Ansonsten sehr freundliches Personal. Parkplatz gegen Gebühr war gut.

Es war wunderbar, aus der Straße, in der das Hotel liegt, direkt auf das Schweriner Schloss zu blicken. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffett reichhaltig und lecker.

Frühstücksraum war klein, durch verlängertes Wochenende gut besucht und erschien beengt. Der Raum war etwas düster, kaum Tageslicht, kaum Blumen,

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war sehr dunkel. Wir mussten immer das Licht anmachen. Die Dusche war schon recht schimmeln.

Das Personal war sehr nett und freundlich. Wir fühlten uns willkommen.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Unter dem Namen ...am Schloß stellt man sich etwas anderes vor und es ist interpretierungswert, da das Schloß nur von der Strasse aus zu sehen ist. Zimmerblick in den Innenhof. Sinngemäß stimmt es aber.

Eine alte Dampfmühle umgebaut in ein Hotel. Sehr schön gelungen. Äußerst ruhige Lage und sehr nah zur Altstadt. Sehr freundliches Personal.

Die Lage des Hotels ist super. Die historische Altstadt mit Schloss und Gärten war fußläufig erreichbar, ebenso wie eine Reihe hervorragender Restaurants für den Abend. Der Service im Haus war sehr gut, Zimmer und Bad sehr sauber und das Frühstück sehr ordentlich. Jederzeit empfehlenswert !

Das Zimmer ist extrem hellhörig! Man hört jede Tür zugehen. Man hört die ganze Zeit (auch nachts) wie die Straßenbahn am Haus vorbeifährt. Morgens kam zwei mal die Putzkolonne einfach in das Zimmer!!! Beim zweiten Mal fragte man uns, wann wir das Zimmer verlassen. Da war es noch 10 Min. bis zum möglichen Check-Out. Beim Auschecken fanden wir uns recht unfreundlich behandelt. Nur die Lage ist gut, ausschlafen bzw. gut schlafen konnten wir aber nicht. Das gebuchte Doppelbett bestand dann aus zwei zusammengestellten Einzelbetten mit einer ca. 6 cm großen Lücke zwischen den Matratzen.

Die Lage ist sehr gut, weil man schnell in der Altstadt oder am Schloss ist.

Dass mir die Schuld an der Unzufriedenheit mit dem Verlauf der Buchung zugeschoben wurde. Das Frühstück war auch nicht besonders - der Raum ziemlich klein. Bei der Belegung mit Gruppen, war es ziemlich eng.

Mein Mann ist gehbehindert. Daher hatten wir nach Buchung nochmals beim Hotel angerufen. Hauptsächlich wegen des Einstiegs in die Dusche. Im Angebot stand Hotel hat einen Fahrstuhl. Okay nach dem Fahrstuhl haben wir nicht gefragt - aber: in einem Gebäude gab es einen Fahrstuhl bis zum 6. Stock - das Gebäude hat 7 Stockwerke. In dem anderen Gebäude, wo wir untergebracht waren, gab es gar keinen Fahrstuhl. Also musste ich immer den Rollator die Treppen hochtragen. Bei gutem Personal hätte ich erwartet, dass bei einem Telefonat, wo es um die Behinderung eines Menschen geht, die Problematik mit dem Fahrstuhl angesprochen wird.

Besonders gefallen hat uns die gute Lage zur Innenstadt. Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl war völlig ausreichend. Das Zimmer hat von der Größe her für einen kurzen Aufenthalt völlig gereicht. Die Fenster waren zur Straßenseite hin wohl schallisoliert, da man bei geschlossenem Fenster von der direkt dort vorbeifahrenden Straßenbahn nichts gehört hat.

Kann nichts negatives sagen.

Sehr schöne Lage, fußläufig zur Innenstadt. Das Personal war super nett und hilfsbereit. Frühstück reichlich und für jeden etwas dabei.

Unschön fanden wir, dass das Reinigungspersonal ohne anzuklopfen im Zimmer erschien. Vielleicht sollte man da über entsprechende Schilder an der Tür nachdenken.

Interessantes Gebäude durch den Umbau einer alten Dampfmühle zum Hotel. Das Zimmer war geräumig und ruhig im Innenhof gelegen. Das Personal sehr freundlich und um den Gast bemüht.

Wir waren auf der Durchreise und wollten uns Schwerin ansehen. Das Hotel hat eine schöne Lage in der Nähe des Schlosses und der Altstadt. Zimmer und Frühstück waren gut, das Personal sehr freundlich und wir haben uns wohl gefühlt.

Zimmer hatte Lage zur Hauptstraße mit unmittelbarer Haltestelle für Straßenbahn und Bus (war leider entsprechend laut).

Zentrale Lage, alles gut zu Fuß oder mit öffentlichen Vekehrsmitteln zu erreichen. Solides Frühstück.

Die Fotos des Hotels zeigen den Innenhof und haben auch uns ein sehr ruhiges Hotel suggeriert. Unmittelbar vor Zimmer 43 befindet sich eine Haltestelle für 8 Straßenbahn und Buslinien. (Ruhige Nacht ?)

Freundliches ,aufmerksames Personal. Das Zimmer war schön groß und hatte mit den alten Balken einen rustikalen Touch. Vom Hotel aus ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Schloß.

Es hallte sehr im Frühstücksraum, daher war es sehr laut dort. Der platz ist sehr begrenzt und es fehlte an Gemütlichkeit.

Das Frühstück war sehr gut . Die Lage ist ist nicht direkt im Centrum aber doch zentral.

Toll wäre eine Klimaanlage im Zimmer und ein etwas größerer Frühstücksraum, da es hier schon mal etwas knapp wurde.

Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt, so dass wir alle Unternehmungen in Schwerin ohne Auto durchführen konnten. Das Personal war super freundlich und das Zimmer angenehm groß.

Die niedrige Deckenhöhe von nur ca. 2 Meter sollte man bei der Reservierung mitteilen, wenn man eine größere Raumhöhe braucht.

Sehr gute Lage. Großes Zimmer. Sauberkeit. Gute Ausstattung. Reichhaltiges Frühstück.

Ein lächeln der beiden Mitarbeiterinnen am Abreisetag wäre schön gewesen.( Zu Ihrer Verteidigung es war aber auch viel los...) Das Zimmer mit Blick auf eine Wand + Lüftungschach war nicht besonders schön. Die Lüftung hat man die ganze Nacht gehört... daher war es nicht leicht Schlaf zu bekommen.( Wir waren nur 1 Nacht da... dafür ging es -länger wäre es nicht annehmbar gewesen) Daher war der Aufenthalt den Preis nicht wert.

Schönes Hotel, ruhig gelegen - 2 min zum Schweriner See 5-10 min zum Schloss=) Die Empfangdame am Anreisetag war sehr Zuvorkommend und nett=) Das Frühstücksbuffet war sehr reichaltig und lecker! Schönes Bad mit großer Dusche.

Die Einrichtung unseres Zimmers war leider etwas unmodern- das Badezimmer war jedoch dagegen sehr schön.

Das Hotel bietet eine gute Lage, um die Stadt auch zu Fuss oder mit der Strassenbahn zu erkunden. Das Hotel ist trotz zentraler Lage ruhig.

Die Zutaten am Frühstücksbuffet könnten hochwertiger sein und umweltfreundlicher angeboten werden, z.B. Honig im Glas anstelle von Portionsverpackung, Eier zumindest aus Freilandhaltung.

Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Perfekte Lage zur Stadtbesichtigung. Aufmerksames Personal.

Das Gäste bis tief in die Nacht auf dem Hof getrunken und lautstark gesungen haben. Die Sitzmöglichkeiten sollten dort am Abend entfernt werden, dass man in Ruhe schlafen kann

In unserem Badezimmer gab es keine zusätzlichen Haken und keine Badematte für den Fußboden. Ein Hocker hat auch gefehlt und die einzige Steckdose am Spiegel war defekt und außerdem für normale Stecker total ungeeignet!! Für eine Frau mit "Haarproblemen" und Lockenstab eine Katastrophe!!!!! Die Badewanne (keine Dusche) war sehr glatt und die Verletzungsgefahr dadurch sehr hoch. Eine Badematte für die Wanne wäre sehr angemessen!

Wir waren rundherum zufrieden mit den Betten, dem Frühstück, dem Service und der Freundlichkeit des Personals. Die Wege in die Altstadt und ins Geschehen, sowie zum Schloß sind relativ kurz und alles in wenigen Minuten erreichbar.

Da gibt es aus unserer Sicht nichts zu mäkeln! Alles war sehr gut!

Sehr sauberes, gepflegtes Zimmer, supernettes Personal & sehr gutes Frühstück- was will man mehr! Bei unserem nächsten Besuch in Schwerin werden wir wieder hier buchen!

Hatten ein Zimmer in einem oberen Stockwerk mit Dachfenster. Bei starkem Regen mit grossen Tropfen wird es laut - zum Glück regnete es nachts nicht.

Lage mitten im Zentrum. Schwerin lässt sich von hier aus bestens zu Fuss erkunden.

Die Einrichtung ist ziemlich altbacken und etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten war das Zimmer sauber.

Top Lage, direkt in der Stadt. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar. Das Frühstück war für mich ausreichend. Das Personal war sehr nett.