Bewertungen für Hotel am Schlosspark Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Borbecker Str. 183, 45355 Essen, Deutschland

Nr. 11 von 12 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Essen

6,1

Zweiter Gast auf der Booking-Seite wurde als reservierender Gast hinterlegt. Auf der Rechnung ebenfalls.

Automatische Rolläden Balkon Rezeption sehr freundlich Kommunikation sehr gut Effektiv ist es möglich das Zimmer stockdunkel zu bekommen (was gut ist wenn man abends lange macht und bis 10:00 schlafen möchte)

Die Zimmer waren leider sehr schmutzig und alt. Die Fußleisten waren teilweise ab und es lagen Haare im Zimmer verteilt. Beim Frühtsück gab es leider auch nur eine kleine Auswahl.

Es gab massivste Probleme beim Einchecken, es war niemand an der Rezeption zugegen, jedoch ging auch niemand zuerst ans Telefon, so konnte man zuerst keinen Schlüssel bekommen. Als es dann einen Schlüssel gab, war dieser für ein falsches Zimmer (Einzelzimmer), es wurde jedoch ein Doppelzimmer gebucht. Als ein neuer Schlüssel für ein Doppelzimmer ausgehändigt wurde, war dieses bereits besetzt. im dritten Zimmer hing eine Lampe am seidenen Faden von der Decke, dies war gefährlich. Einen Sender im TV zu finden war nahezu unmöglich. Das Frühstück war unbefriedigend, dies auszuführen, würde zu weit führen. Es war eine Frechheit, dass man für das Parkhaus, welches man nicht über Nacht, sondern nur während des Frühstücks benutzte, volle 5 € zahlen musste (Parkhaus war logischerweise leer).

In meinem Zimmer war es recht dunkel, da die Birnen einerseits recht funzelig waren und zudem ein paar Lampen gar nicht funktionierten. Allerdings sagte man mir, dass sie gerade auf LED Lampen umstellen. Das Thema sollte sich also bald erledigt haben. Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist dass der Ablauf in der Dusche nicht richtig funktionierte. Der Hausmeister wollte sich darum kümmern gab es darauf zur Antwort. Man kümmert sich also.

Bei einem late check in erhält man per SMS einen Code, mit dem man an den Schlüssen kommt. Das fand ich sehr praktisch. Das dortige Personal habe ich als sehr, sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Das hat richtig Spaß gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde dort keine Woche Urlaub machen und daher ist es perfekt für die eine Nacht gewesen.

Alles im allem ist das Hotel in Ordnung. Ich wurde telefonisch darüber informiert, wie ich an die Zimmerschlüssel gelange - wir sind erst recht spät angekommen. Die Betten sind bequem. Das Frühstück ist nichts außergewöhnliches, aber durchaus in Ordnung. Das Personal ist freundlich.

Kein Internet bzw. WLAN erreicht nicht alle Zimmer!

Lage neben dem Busbahnhof ideal! Extrem freundliches Personal. Sehr gewissenhaftes Putzen und Sauberkeit

Im Hotel ist alles ein wenig "Altbacken"! Eine Renovierung auf heutigen Standard, wäre dringend anzuraten. Genau 2 Minuten nach der Auscheckzeit trommelte schon die Putzfrau an die Tür. Etwas mehr Kulanz wäre hier nicht schlecht. Wobei die Auscheckzeit mit 10:30 Uhr schon ziemlich früh ist.

Sehr unfreundliche Besitzerin. Beim Frühstück wird nur nach Aufforderung nachgelegt und ist auch nicht sehr abwechslungsreich. Man kann am Früstück schon sehen, wer Dienst hat. Hat die Besitzerin Dienst, ist das Früchstück lieblos und unvollständig. Sonstige Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist wohl eher auf Monteure ausgelegt.

Zimmer nach hinten zur Hofseite sehr ruhig und mit Balkon.

Hotel Service war untererdisch, wir wurden exakt zur letzen Minute des Frühstücks, aus dem Frühstücksraum raus geschmissen, es wurde ALLES abgeräumt etc. Personal grenzwertig. Nie wieder in diese Unterkunft :(.

Viele Treppen zum Hotel,

Nicht nur gut als Basisstation für Ausflüge innerhalb von Essen , sondern auch ins gesamte Ruhrgebiet ( S-Bahn knapp 5 FußMinuten entfernt, von dort 10 Min bis E-City ) Park direkt ggü. auf anderer Straßenseite durch kleinen WEg gut erreichbar. Restaurants und 2 Biergärten schnell zu Fuß erreichbar. Ebenso Borbeck-Mitte mit Einkaufsmöglichkeiten

Das Hotel hatte von Booking.com keine Reservierung. Die Dame am Empfang hat aber alles geregelt und zum Glück war noch ein Zimmer frei. (Kommt wohl hin und wieder vor das keine Buchung vorliegt)

Das Hotel war gut und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Zu wenig Steckdosen, Zimmer wurde an einem Tag nicht gemacht, Parkplätze sind nur zwei kostenlose vorhanden, im "Parkhaus" sind fünf Stellplätze und kosten pro Nacht 6,50 Euro. Sehr negativ ist allerdings der Anruf am Sonntag, es meldete sich eine Dame mit "Hotel am Schlosspark" ohne Namen und fragte, warum wir nicht bezahlt haben. Ich sagte, das wir das getan haben und sie sagte, das das nicht sein kann, weil sie immer da sei und es sonst ja wüsste. Dann fragte Sie, wann wir bezahlt hätten, ich sagte gestern, sie sagte dann, da war sie nicht da und ihre Kollegin hätte es wohl nicht ausgestrichen. Das fanden wir absolut nicht in Ordnung, denn die Form macht die Musik. Wir waren bis gestern sehr zufrieden mit dem Hotel, nach dem Telefonat hat sich das stark geändert. Ich kann nicht sagen, das ich das Hotel noch einmal buchen werde und weiterempfehlen kann ich es eigentlich auch nicht. Plöde Situation!

Das Zimmer war sehr groß, es hatte einen Balkon und war sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Kleines süßes Hotel mit privatem Flair. Sehr zentral zum Schloss Borbeck gelegen (man kann durch einen kleinen Park dorthin gelangen). Da wir dort auf einer Veranstaltung waren, war alles top

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Matratze relativ weich (Geschmackssache)

Zimmer auf der Rückseite sehr ruhig. Elektrischer Rolladen. Parkgelegenheit vor dem Hotel. Personal freundlich und unkompliziert. Sauberes und geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Das Zimmer war leider nicht gelüftet. Es muffelte sehr stark als ich hereinkam. Die Beleuchtung im Ganzen war sehr schlecht. Sowohl auf den Fluren , aber vor allem im Zimmer und im Bad alles viel zu dunkel. In einer Lampe fehlte eine Birne. Im großen und Ganzen war es sauber. WC, Dusche und Waschbecken ok. Jedoch sollte man im Bad die Flecken am Heizkörper und die Schimmelbildung und Kalkablagerungen in der Dusche entfernen bzw. sanieren und den Ventilator im innenliegenden Bad erneuern bzw. mehr Leistung. Bei etwas Sanierung würde Preis/Leistung wieder stimmen. 50 Euro das EZ pro Nacht ohne Frühstück und Parkgebühr. Zimmer 43.

Die Größe des Zimmers. Ich hatte ein Doppelzimmer obwohl EZ gebucht war. Größe des Zimmers, der Dusche bzw. Bad war gut. Interieur etwas alt aber soweit sauber und funktional. Lage des Hotels war für unsere Zwecke sehr gut. Hotel war dann auch noch überbucht obwohl wir lange im voraus gebucht hatten. Personal war sehr bemüht und wir bekamen doch noch unsere Zimmer. Mit dem Parkplatz in der Tiefgarage hat es auch noch geklappt. Dank der sehr freundlichen und engagierten Dame von der Rezeption. Parken in der Tiefgarage gegen Gebühr und vor dem Hotel frei. Ein Entgegenkommen des Hotels, ich durfte am Folgetag mein Auto bis Mittag kostenfrei in der Garage stehen lassen. Werde wiederkommen und auch meine Kollegen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Bad ist in desolatem Zustand, Armaturen in Dusche locker, Duschkopf teilweise verstopft, Schimmelansatz an der Duschabtrennung, Perlator An der Mischbatterie Wachbecken verstopft.

ordentliches Frühstück, Zimmer nach hinten ruhig

Zentrale Lage zur Borbecker City und zum schönen Schloßpark.

eigentlich nichts

hatte ein ruhig gelegenes Zimmer

Licht defekt im Bad Dusche leckt. FERNSEHER GING NICHT

Betten waren gut

k.A.

Unaufgeregter und freundlicher Betrieb. Verkehrsgünstig gelegen, trotzdem ruhige Nächte.

Großes Zimmer mit Balkon.

Das Bad und die Sonne an der Wand

Das Zimmer war gut

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Erst hieß es, dass die Buchung nicht erfolgt ist. Der Anruf bei booking half

Die Nähe zur Dampfe

Sauberkeit, Komfort. Alles top!

Rezeption nicht besetzt .

Bett bequem. Habe dort nicht gefrühstückt aus persönlichen Gründen.

Das freundliche Personal

Das Bad ist in die Jahre gekommen

Problemloser Check in

Preis OK für einen kurzen Aufenthalt. Zimmer war ruhig.

Mehr Fernsehsender

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Unkomplizierter Service und Wünsche vor Ort.

Von unserer Seite gab es nichts was zu beanstanden ist.

Lage zentral Bahnhof 5 min zu Fuß, 1 min zu Fuß Parkanlage, Bett war gut und Zimmer sauber.

Telefonische Erreichbarkeit

Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, Zimmer sehr sauber- gute Auswahl am Frühstücksbuffet-empfehlenswert! Wenige Gehminuten von der S-Bahn entfernt.

Koordination der Zimmer. (Doppelbelegung)

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Matratzen viel zu weich, Hotel ist eher wie ein Haus, Rezeption nur tagsüber besetzt

nettes Personal, große Zimmer, sauber, ruhig, Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Alles bestens in dem kleinen , sehr sauberen Hotel mit wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Zimmerausstattung läßt nichts zu wünschen übrig, Gratis WLAN gibt's auch! Das Frühstück ist umfangreich und wohlschmeckend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Werde gerne nochmal dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Bei der Ankunft waren keine Mitarbeiter vor Ort - nach telefonischer Rücksprache erhält man einen Schlüssel aus einer Schlüsselbox. Das Treppenhaus stinkt sehr unangenehm. Das Zimmer war weitestgehend sauber - das Interieur schlicht aber funktional. Eine gleichzeitig stattfindende Messe rechtfertigt nicht derartige Preise

das Frühstück hat die Erwartungen übertroffen, die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Preis für das Frühstück viel zu hoch Bad war nicht ganz sauber Das Haus ist sehr hellhörig, dadurch viel zu laut Betten quietschen

Abdunkelung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Auf den zweiten Blick störte im Frühstücksraum der Teppich. Dadurch, dass der Raum im Keller liegt, sieht man auf einen Hang. Schön wäre es auch gewesen, wenn man Wurst/Käse nachgelegt hätte. Die Zimmer sind zwar praktisch eingerichtet, allerdings sieht man doch, dass alles etwas in die Jahre gekommen ist.

Das Hotel liegt zwar an einer stark befahrenen Straße, dennoch war es recht ruhig in der Nacht. Eine Tramhaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe. Der Frühstücksraum war auf dem ersten Blick nett anzusehen.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Frühstück keine große Auswahl ansonsten war es lecker. Das Parken auf dem Hotelgelände lässt man sich großzügig bezahlen. Wer dies nicht wünscht sucht sich ein Parkplatz am öffentlichen Straßenrand.

Zimmer waren ok sehr sauber ruhig und eine gute Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Ich war mit meiner Tochter (8 Jahre) für 1 Nacht dort. Wir brauchten eine Schlafgelegenheit, weil wir ein Konzert in der König Pilsener Arena besucht haben. Das Hotel ist in einer Verkehrsgünstigen Lage. Trotzdem sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück auch super für den kleinen Preis. Das Personal sehr freundlich!!! Großes Lob von uns

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

als wir angekommen sind standen wir trotzt reservierung vor einem verschlossenen Hotel und man wollte oder konnte uns kein Zimmer geben. Also mussten wir kuzfristig in ein teureres. Unmoeglich!!!!!!!

Schnell gefunden

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Die Zimmer waren angeblich von ca. 160 € auf 59 € herabgesetzt - was für ein Schnäppchen ... in Wirklichkeit war es ein sehr einfaches Zimmer mit einem Bett mit durchgelegener Matraze und schadhaftem Lattenrost (hab ich Nachts entdeckt, weil ich nicht liegen konnte und die Matraze auf den Boden gelegt habe, und einen Kühlschrank/Minibar gab es auch nicht. Ich fühlte mich "betrogen".

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Das Frühstück ist eher dürftig. Wir haben nicht erlebt, dass zur Neige gehende Sachen nachgefüllt werden.

Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite und mit Balkon. Somit war es recht ruhig.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Das Personal ist sehr freundlich und sehr Hilfsbereit. Die Lage liegt relativ zentral, man kann super mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt kommen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

beim Frühstück wurde nie nachgelegt und ist auch keine 9€ pro Person wert keine Kosmetiktücher und ein Tütchen Shampoo pro Person -kein Duschgel der Balkon war zwar gross, aber zum Nachbarzimmer keine Abgrenzung kein Infomaterial am Zimmer über das Hotel, Umgebung, die STadt Essen usw. kein Lift, man musste seine Koffer über schmale Stufen schleppen, also nicht empfehlenswert für ältere Personen oder mit Handicap

ideal gelegen für Unternehmungen, kleiner Ort in der Nähe und gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Leider ist die Matratze sehr weich Die Dusche im Nassbereich mit Schimmel und Duschkopf nicht regulierbar

Bei der Buchung alles super Zimmer ist groß und ziemlich modern eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Man bucht eine Nacht und ein Frühstück bezahlt zwei Nächte und ein Frühstück und keiner will die zuviel gebuchte Nacht zurückerstatten weder das Hotel noch Booking.com ich telefoniere seit Tagen hinterher und bekomme immer unqualifizierte Antworten

Es ist ruhig

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

das Frühstücksbuffet war etwas bescheiden, waren aber auch sehr spät erst am Buffet

Sehr zu vorkommendes Personal trotz einiger Hindernisse(einchecken und sehr spätes Erscheinen beim Frühstück) immer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Fände eine Minibar gut im Hotelzimmer.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und auch Besitzer. Finde den Keyservice bei später Anreise sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Uns gefielen das unkomplizierte Einchecken, das freundliche und hilfsbereite Personal sowie das Frühstück (Zubereitung von Rühr-und Spiegelei auf Gästewunsch). Praktisch sind auch die elektrischen Rolläden zum Verdunkeln.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

------

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber und komfortabel. Viele tipps zu musikals und Sehenswürdigkeiten bekommen. Essen und schops in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Ich fühlte mich zu hause

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Nettes Personal, Sauberkeit, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Wir sind nach einer Nacht wieder abgereist da wir früher mit der Montage fertig geworden sind.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Sauberkeit im Bad, wackelnde Toilettenschüssel, Qualität der Matratze, defekte Leselampe am Bett

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Sehr nette und zuvorkommende Empfangsdame, ruhige zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Keine Vorhänge an den Fenstern ,weit vom centrum gelegen, frühstück nur bis 10.00 Uhr

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Das Hotel hat den Charakter eines Wohnhauses.

Ruhige Lage am Rand von Essen. Parkmöglichkeit an der Straße auch für einen Transporter kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Frühstück könnte besser sein

verkehrsgünstige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

das Zimmer war viel zu teuer, lag wohl daran, dass Messe war.. trotzdem empfehlenswert

Das Personal war sehr freundlich, auch das Frühstück war top!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Rezeption nicht besetzt. Bad nicht aufgeräumt und nicht sauber!!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Beim Check-Inn musste ich ca. 10 min warten, da der Empfang nicht mehr besetzt war und ich keine Info bzgl. des Türcodes hatte.

Recht ruhig

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Zimmer & Personal gut preiswert

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Das Personal ist sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Kopfkissen nicht gut. Lüfter im Bad defekt, sowie Steckdose vor dem Bad lose.

Zimmer soweit OK. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

alles ok

Das Zimmer und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

keine Barrierefrei für Gehörlose z.b. Sprechanlage

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Sehr schöner Balkon und Ruhe..Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Das Hotel war sehr nahe am Bestimmungsort.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Sehr freundlicher Empfang , Zimmer sauber , ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Kein Wasserkocher auf den Zimmern

Personal sehr freundlich und zuvorkommend Zimmer sehr sauber