Bewertungen für Artim Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fuggerstr. 20, Tempelhof-Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland

Nr. 368 von 598 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Nicht empfehlenswert und zu teuer!

Bar und Restaurant waren schon seit Monaten geschlossen, die 4 Sterne des Hotels existieren ebenfalls nicht mehr. Aktuell hat das Hotel keinen Stern. Auf Nachfrage hieß es, man arbeite daran. Die Fenster sahen aus, als wären sie seit Monaten nicht geputzt, im Bad waren schmuddelige Stellen, die Handtuchhalter waren dreckig. Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch, wir mussten dauernd lüften. Das Frühstück entsprach dem in einer Jugendherberge.

Gute Lage, nah am Zentrum, geräumiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Stadthotel mit super Lage habe sehr gut geschlafen

Das Frühstück mit Dosenobst zum Müsli geht in der Preisklasse überhaupt nicht. Der Aufschnitt war auch eher am günstigen Preis orientiert, roher Schinken fehlte ganz. Das Frühstück passt nicht zum Zimmerpreis. Der Aufzug ist sehr langsam. Das Parken im Umfeld ist nicht einfach. Im Umfeld des Hotels bitte aufpassen da sind viele Taschendiebe unterwegs.

Das Bett war ok und das Zimmer mit viel Platz auch, aber alles sehr austauschbar. Die Lage ist ganz gut Zentral gelegen auch nahe zum Winterfeld-Platz.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Alles in allem ein schöner Aufenthalt

Der Parkplatz war etwas zu klein

Das Hotel hat meine Erwartungen erfüllt. Angekommen würde man direkt vom freundlichen Personal empfangen und über alles nötige Informiert. Das Zimmer selber hat eine Top Ausstattung. Zum Frühstück gab es eine überschauliche Auswahl mit leckeren und frischen "Gerichten". Die Lage ist super. Einen Fussmarsch von etwa 10 Minuten vom KDW und dem Kudamm entfernt sowie zur nächsten U Bahn Station.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Absolut negativ weil trotz mehrfachem Hinweis die...

Absolut negativ weil trotz mehrfachem Hinweis die Beleuchtung im Treppenhaus nicht funktioniert und nachts das Treppenhaus dunkel ist. Im Ernstfall können Gäste dort fallen oder bei einer Evakuierung Probleme verursachen. Da dies für mich so extrem wichtig ist fällt meine Bewertung völlig negativ aus.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Berlin ist immer eine Reise wert und wir reisen immer wieder gern dort hin.

Nachdem wir am Donnerstag eingecheckt und uns durchaus wohlgefühlt haben, ist ab Freitag der Aufzug ausgefallen. Leider konnte dieser bis zu unserer Abreise am Sonntag nicht repariert werden. Da wir im vierten Stock unser Zimmer hatten, mussten wir jedes mal über das Treppenhaus zu unserem Hotelzimmer, was eine nicht unerhebliche Belastung für uns war. Am Abreisetag hat man uns dann mündlich einen Nachlass von 10% auf den Buchungspreis zugesagt, dem wir angenommen haben. Eine Rückerstattung sollte auf unser Konto erfolgen. Zwei Tage später wurde die Zusage zum Nachlass über eine E-Mail zurückgenommen mit dem Hinweis "Eine Rückerstattung könnte nicht vorgenommen werden", was ich als eine nicht hinnehmbare Handlung empfinde! Wir sind noch nicht fertig mit dem Management!

Das Frühstück war reichhaltig. Der Aufenthalt im Hotel war angenehm. Das Frühstückspersonal könnte freundlicher sein. Leider stehen dem Hotel nur drei Parkplätze zur Verfügung. Wer also mit dem Auto anreist, sollte sich vorher über Parkmöglichkeiten informieren.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Das Hotel ist sehr funktional, jedoch ohne Charme.

Das Personal ist wenig motiviert, die Infrastruktur abgelebt und die Zimmer nur knapp genügend gereinigt.

Das Hotel ist sehr funktional, jedoch ohne Charme.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Zentrale Lage- Nähe des KaDeWe‘s.

Es hat leider im Flur ganz übel gerochen. Das hat vermutlich mit dem alten Teppich zu tun. Die Zimmer waren staubig und das Bad nicht ordentlich gereinigt. Vor allem nicht um die Toilette. Das Frühstück war eine Katastrophe und ist in einem 4 Sterne Hotel ein no-go! Das Personal im Frühstück Bereich hat einen nicht begrüßt und sah ziemlich genervt aus. Man hat sich nicht wohl gefühlt! Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns überhaupt nicht gerechtfertigt.

Zentrale Lage- Nähe des KaDeWe‘s. Begrüßung am Empfang war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Die Lage und der Orangensaft waren echt gut.

Das Hotel wirkte auf den ersten Eindruck sehr gut doch leider war das Zimmer nur oberflächlich gereinigt und es wirkte im großen Ganzen nicht gerade sauber. Verdreckte Knöpfe im Fahrstuhl, Dreck im Bad etc. Das Frühstück war leider auch nicht mal Durchschnitt, schlecht aufgebackene Brötchen Wurst vom Discounter.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Die U-Bahn befindet sich auch in unmittelbarer Nähe und man kommt zügig in andere Stadtteile. Die Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

in Ordnung

Der Lichtschalter vom Bad war zunächst unauffindbar (Lampe davor aufgebaut ...) Lampe im Bad kaputt - wechseln war am Samstag unmöglich für das Personal. Kalter Fußboden

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

dieses "hotel" darf sich niemals mit 4 sternen schmücken -- ist eher eine bessere jugendherberge

+ das "hotel" macht insgesamt einen sehr ungepflegten eindruck + "überall" staub und schmutz + fenster nicht kippbar + badheizung rostig + das frühstück ist keinen besuch wert + total überteuert

... wenigstens das Internet hat funktioniert (...außer am letzten tag)

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Solides kleines Hotel

Frühstücksbuffet: leider gab es neben einer Schale mit Äpfeln keinerlei frisches Obst und nur einfachen Filterkaffee mit/ohne Milch. Das entspricht nicht einem 4-Sterne Standard. Personal: das Personal war zwar freundlich, hatte aber leider keine Ahnung von der angrenzenden Umgebung (inklusive der Restaurants nebenan) oder aktuellen Veranstaltungen in Berlin und konnte somit keinerlei Fragen beantworten oder Empfehlungen geben.

Solides kleines Hotel, guter 3-Sterne Standard mit super Lage zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kein 4 Sterne Hotel

Das ganze Personal hatte nie ein Lächeln auf dem Gesicht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht. Man gab uns ein Zimmer auf die Strasse hinaus. Da wir Ruhe wollten, verlangten wir ein Zimmer nach hinten hinaus. Was wir schlussendlich, sehr wieder willig, auch bekamen. Diese Zimmer haben aber keinen Balkon, was die Dame an der Rezeption jedoch nicht wusste ... Das ganze Ambiente entspricht höchstens 2 Sternen.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gute Lage mit Qualitätsmängeln

Frühstück durchschnittlich, Zimmer im Dachgeschoss (vielleicht weil über Bookingcom gebucht?), im Bad war die Handbrause erst nach Eigenreparatur zu fixieren, nur 3 Parkplätze im Hof

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

7,0
    Es geht besser

Frühstück war enttäuschend und hat vorwiegend ungesunde Nahrungsmittel geboten. personal war oft etwas überfordert. WLAN funktionierte die kompletten drei Tage nicht, obwohl ich mir am Empfang dreimal einen neuen Zugangscode geben ließ. Es kamen jeweils die Meldung, dass die maximale Anzahl an Nutzern erreicht ist.

Schönes großes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ruhiges Hotel, nur wenige Minuten zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der Fernseher in unserem Zimmer hat nicht funktioniert und wurde auch nach mehrmaliger Erinnerung erst am 4. Tag repariert. Leider gab es in dem Dach-Zimmer nur einen Stehventilator, ...eine Klimaanlage wäre bei einem 4-Sterne-Hotel zu erwarten.

Die Lage war sehr gut. Es gibt sehr gute Restaurants in der direkten Umgebung. Zum Bus oder zur S-Bahn sind es nur wenige Minuten. Das Zimmer war groß. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Für Städtetour geeignet. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut.

Das Frühstück war grundsätzlich gut. Lediglich die Brötchen waren nicht frisch und entsprachen nicht unseren Erwartungen.

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und entsprachen den Angaben im Prospekt,

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Russisch sprachiges Hotelpersonal

Personal komplett russisch.. Verständigung im Restaurant daher schwierig! Hotel liegt relativ ruhig.. jedoch sollte der Gast wissen, dass dieser Stadtteil anscheind komplett von Schwulen bewohnt wird (Geschäfte/Bars etc.) Haben uns dennoch nicht wirklich unwohl gefühlt.

Ausblick vom Balkon (4. Etage) Zimmer war sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Keine 4 Sterne wert.... Leider

Dreck im Bad...der Lüfter wurde glaube noch nie gereinigt.. Fenster Rahmen und Scheiben schmutzig Das Frühstück verdient nie 4 Sterne!! Wurst und Käse aus dem Discounter. Das Personal im Restaurant schlecht gelaunt... Ohne einem guten Morgen Extrem lautes Umfeld...

Zimmer groß Sehr gute Betten

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

super, immer wieder,doppelz zum einezel zimmerpreis

gab nix zu meckern

alles in allem super, hat keine Klimaanlage aber mir wurde ein grosser Ventilator bei 30 grad zur verfuegung gestellt, Fahrstuhl bischen langsam ,wuerde das hotel immer wieder nehmen , gute lage in 200m ist man am KaDeWe , hotel ist very gayfriendly...liegt direkt in der gay szene-koffer kann man vor abreise auch verstauen lassen. umso den tag noch was zu unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Prima Lage, sauber und freundlich. Da geht man gerne wieder hin.

Wir hatten Glück und bekamen einen der vier Parkplätze im Hinterhof. PKW über 4m brauchen aber einen guten Fahrer und einen noch besseren Einweiser. 😊

Wir waren nur für eine Nacht. Zimmer und Dusche waren ok und entsprachen der Beschreibung. Auch am Frühstück gibt es nichts auszusetzen. Da kann man gerne mal wieder absteigen.

Super Lage, aber keine 4Sterne verdient....

Der Nachtportier war zwar freundlich, aber völlig ahnungslos was Unterschiede zwischen Kredit- und Ec-Karten angeht. Das innenliegende Bad hat gestunken und besonders sauber war es dort auch nicht. Auf die Handtuchheizung gehängte Sachen, konnten danach nicht mehr benutzt werden, da sie dreckig waren. Das Personal im Frühstücksrestaurant fand es wichtiger die Schränke unterm Buffet aufzuräumen, als Gäste zu platzieren oder ihnen Besteck einzudecken, damit man dann mit dem Frühstück beginnen konnte. Und das Restaurant, welches den ganzen Tag geöffnet sein sollte, wurde direkt nach dem Frühstück geschlossen. Tische und Stühle draußen vor der Tür wurden angekettet, so dass dieses Hotel tatsächlich ein Hotel garni ist, in dem man außerhalb der Frühstückszeit überhaupt nichts essen und trinken kann.

Die Lage war super, sehr zentral gelegen, kurze Wege zum KuDamm und den dortigen Einkaufsmöglichkeiten und auch eine super Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Stadion. Auch das Parken war genau vor dem Hotel für kleines Geld möglich. Die Frühstücksauswahl war gut.

Absolut enttäuscht..!!!

- Die Raumtemperatur lag gefühlte 30 ° über der Außentemperatur... - wunderschöne Ledersessel + Sofa … ;-) - der Kühlschrank hatte eine wunderschöne blaue Innenbeleuchtung, die Temperatur entsprach leider der Raumtemperatur - um den tropischen Geraden gerecht zu werden, wurde in der Ausstattung auf Kissen konsequent verzichtet - WLAN wird angeboten, leider war eine Anmeldung wegen "Überlastung" nicht möglich ?!? - Zimmerservice, Restaurant und Bar geschlossen … nur Frühstück wird noch angeboten.... aber gleich "um die Ecke" befinden sich Möglichkeiten zum Einkaufen ….?????? FAZIT: Das Verhältnis von Preis und Leistung ist überhaupt nicht kompatibel !!!!!!!!!!!!!!!!

...die örtliche Laage in Berlin ...

Einmal und nie wieder!

Anstelle des gebuchten Balkonzimmers haben wir ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf die Mülltonnen bekommen. Der Gestank war unerträglich. Am nächsten Tag durften wir dann umziehen. Der Fußboden des Zimmers war schmutzig, Minibar war nicht aufgefüllt. Obwohl unser Hund nur zweimal übernachtet hat, war es unmöglich die 20 € Gebühren zu stornieren und wir mussten sie bezahlen! Ebenso das Frühstück, obwohl der Betrag extra auf der Rechnung ausgewiesen war, hieß es, Frühstück wäre inklusive! Personal an der Rezeption zwar hübsch, aber zu jung und unerfahren und sehr unfreundlich. Nicht zu empfehlen.

Großes Zimmer, ganz gute Lage zum Kudamm

W-Lan hat nur funktionier wann es wollte. Keine Klimaanlage auf dem Zimmer und die Umgebung zu laut um das Fenster offen zu lassen. Bei 34 grad nicht zu empfehlen. Das Bad war nicht gereinigt und das geht überhaupt nicht!

Großes Zimmer, ganz gute Lage zum Kudamm

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Preis und gebotene Leistung stehen in einem nicht hinnehmbaren Verhältnis.

Hotel hat nur 3 Parkplätze und diese werden offensichtlich nach Nasenfaktor an die Gäste vermietet. Die Bar und das Restaurant sind, nach Aussage des Hotelpersonals, seit "vielen Monaten geschlossen", er wird aber weiterhin mit tollen Fotos und Texten von diesen Aussattungsmerkmalen geworben. Das Personal, nicht nur im Frühstücksraum, ist sehr unfreundlich. Probleme werden heruntergespielt und auf sehr arroganter Art abgewiesen, ohne Empatie und einen Funken Respekt für die Gäst aufzubringen.

Die Lage hat uns gut gefallen. Der Frühstücksraum ist ansprechend.

Generell gutes Hotel aber leider im Sommer ohne Klimaanlage nicht so toll

Leider lag das Zimmer im 4. Stock und bot keine Klimaanlage. Da es Nachts nicht wesentlich kühler wurde, brachte auch ein vollständig geöffnetes Fenster nichts, außer die Geräusche der Stadt ins Zimmer. Der Ausblick in den Hinterhof und auf eine andere Hauswand war in diesem Zimmer wohl einfach Pech.

Die Einrichtung des Hotels war schön aber in den Fluren etwas altbacken. Das Frühstücksbuffet war zwar relativ klein aber es gab soweit alles was man brauchte und die Qualität der Gerichte war sehr gut. Die Frühstückszeiten sind sehr Gastfreundlich. Das Zimmer war sauber und die Größe ausreichend. Freundliches Personal und eine sehr zentrale aber nicht übermäßig laute Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Frühstück war absolut super.

Klimaanlage wäre toll gewesen … ohne wars fast unverträglich !

Das Frühstück war absolut super. Mittag- und Abendessen nebenan im Restaurant auch prima !

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Nettes Hotel für einen Städtetrip - Lage ist Super!!!!

Der Aufzug braucht gefühlt eine Ewigkeit bis er einen Abholt. Keine Klimaanlage im Zimmer. Ein Restaurant wie angekündigt gibt es jedoch (noch) nicht. Mitarbeiterin im Frühstücksraum kann kein Englisch und die Mitarbeiter sind sehr passiv.

Es war alles da was man benötigt. So wie es sein sollte. Die Bilder auf Booking.com sind total veraltet, es ist ein schickes und modernes Hotel. Meines Erachtens wurde es erst in den letzten Jahren umgebaut.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Sehr zentrale Lage!

Zimmer nicht klimatisiert und Frühstück war nicht so lecker.

Sehr zentrale Lage!!! Und ein mexikanisches Restaurant in die Ecke, welches nur zu empfehlen ist!

Das Bett war bequem und das Zimmer funktional eingerichtet.

Eine Klimaanlage wäre schön gewesen.

Das Bett war bequem und das Zimmer funktional eingerichtet. Die Rezeption war freundlich und ist flexibel auf Kundenwünsche eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Habe mit 68 Jahren alt eingescheckt , und mit 69 auf dem Buckel ausgecheckt :-)

Haette 2 Tagen ein Zimmer zum Hinterhof , ist ruhiger aber Auch einsam grau .

Ich kenne das Artim seit Jahren . Waere es nicht korrekt ginge ich doch nicht mehr hin , oder ? :-)

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

5,5
    Weniger empfehlenswert zum Ausruhen.

Das Zimmer stank nach Kanal, trotz Lüftung, im Bad war dein unerträglicher Geruch. Die Fenster könnte man nicht geöffnet lassen, weil es sehr laut war durch Straßenlärm und Lokale, vor dem Fenster lauern viele Mücken in den hohen Bäumen.

Frühstück lässt keine Wünsche offen, zentrale Lage, schnell beim KaDeWe.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Mittelmäßig, für die Durchreise allerdings geeignet

Die Begrüßung um 1 Uhr nachts hätte herzlicher ausfallen können. Wenn man nach einer anstrengenden Flugreise endlich im Hotel ankommt, möchte man nicht das Gefühl haben, den Rezeptionisten mit der nächtlichen Ankunft zu nerven.

Das Zimmer war großzügig geschnitten und das Bett sehr bequem.

Zimmer und Frühstück gut. Lage sehr gut.

Zimmer war sehr dunkel (hatten ein Zimmer zur Rückseite in einer Nische) schlechtes WLAN. Schlechte Auskunft zu Parkmöglichkeiten in der Nähe!

Das Zimmer war sauber, gute Betten. Badezimmer sehr gut. Frühstück war ebenfalls gut und reichhaltig. Die Lage des Hotels ist super für Erkundungstouren.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Zimmer waren sauber

auf gar keinen Fall ein 4* Haus! Parkplatz ist eine Katastrophe WLAN mit Android funktioniert überhaupt nicht. Frühstück ist mittelprächtig.

Zimmer waren sauber

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Zu wenig Parkplätze

Sehr angenehmer Aufenthalt. Gutes Früstück. Sehr gute Better, hatten eimen Balkon,war angenehm. Für Kurztripp sehr geeignet, da sehr zentral, trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Location gerade so ok, wenn man halbwegs zentral sein möchte.

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Es riecht modrig, der einzige Fahrstuhl braucht ewig, der Teppich im Flur ist dreckig. Die Couchen im Zimmer super unbequem. Schade! Für den Preis geht der Standard gar nicht.

Location gerade so ok, wenn man halbwegs zentral sein möchte.

Passables Hotel trotz dünnem Filterkaffee in Warmhalte-Kannen ☕️

Enttäuschend war der dünne Filterkaffee, der noch nicht einmal frisch gebrüht wurde, sondern auf der Wärmeplatte warmgehalten wurde. Es gab auch keine Möglichkeit, einen Cappuchino oder ähnliches zu bekommen.

Das Hotel hat eine gute Lage und das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Frühstück findet in einem gemütlichen Ambiente statt und die angebotenen Speisen waren frisch zubereitet.

Schade!

Kein Toilettenpapier, Fensterränder sehr schmutzig, Heizung in der Toilette sehr schmutzig, /an den Fensterfaschen blätterte die Farbe ab/ Schäden im Hausflur/ diese waren überhaupt sehr abgewohnt/beim Frühstück erklärte man uns,dass es in der Küche keinen Essig gäbe / Zimmer war unter dem Dach-es gibt keine Klimaanlage-im Sommer wird es lustig / Personal hatte weiße Blusen an-diese hatten kein Bügeleisen gesehen/ eines unserer Handtücher war ebenfalls schmutzig

Teilweise modernes Design

Zentrales Hotel mit super Frühstück

Für ein vier Sterne hotel zu dem Preis sollte man im Bad schon kosmetik Tücher sowie body Lotion, conditioner usw. Zur Verfügung stellen. Außerdem eine Flasche Wasser oder ein Wilkommens Gruß. In vielen Städten in Deutschland eine Selbstverständlichkeit. Badezimmer hatte ein Wasserschaden an der Decke, sollte man beheben.

Tolle Zimmergröße, auch zu dritt nicht zu eng. Super Frühstück!!! Nette Mitarbeiter an der Rezeption.

Hotel sehr gut, Frühstück sehr schlecht!

Frühstück war gar nicht gut, gesamte Aufschnitt wurde auf einem Teller zusammengelegt (Schwein/Rind/Pute), Brot und Brötchen alt (hart und trocken), Obst teilweise ungewaschen. Personal im Küchenbereich (Frühstucksbereich) kein bißchen freundlich. Überhaupt nicht motiviert. Hatte nach einem Tisch gefragt, Besteck wurde uns mehr oder weniger lieblos hingeschmissen. Nach dem ich auch noch nach Wasser gefragt hatte, da die Wasserflasche leer war, hat die Servicekraft genervt geschaut und die Augen verdreht. Das Personal war auch nicht im Stande „Guten Morgen“ zu sagen. Sogar meine Nichten im Alter von 10 und 12 Jahren ist dies so aufgefallen. Daher für mich das Preisleistungsverhältnis nicht korrekt, hätte draußen mit meinen Nichten besser frühstücken können und hätten mehr Spaß gehabt. Zu mal das auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichten war!

Das Zimmer war absolut top, sehr schön und sehr sauber. Betten nicht durchgelegen, konnte man sehr gut drin schlafen. Ein tolles Badezimmer. WLAN perfekt. Die Servicekraft die für die Reinigung der Zimmer zuständig war, war super freundlich und sehr hilfsbereit. Personal an der Rezeption war auch super freundlich.

Passt schon.

Frühstücksauswahl und -qualität mittelmäßig, Kaffee war dünn, keine Bar, keine Lobby, keine Möglichkeit einen Kaffee zu kriegen, keine 4 Sterne. Parkplatz finden ganz schwierig.

Zimmer sauber. Ausstattung o.k, günstig. Gut Essen in der Umgebung möglich, Lage an sich gut wenn einen die Fetischläden und die Männerpärchen nicht stören.

Sehr ruhige Lage und zentral, gute Erreichbarkeit mit...

Ein sehr mickriges Frühstück für 220€, nur abgepackte Marmelade, kein Sekt, kein frischer O Saft. Kein Cappuccino, nur gebrühter Kaffee. Das Hotel sollte lieber auf das Angebot Frühstück verzichten.

Sehr ruhige Lage und zentral, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel. Rezeption sehr freundlich. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer.

Wenn es kein heißer Frühlingstag gewesen wäre, wäre alles prima gewesen.

Am Ankunftstag war es sehr warm (ca. 28 Grad), das Zimmer war noch wärmer und es gab keine Klimaanlage. Schlafen war kaum möglich.

Großzügiges Zimmer und Bad.

Für eine Nacht ok, mehr aber auch nicht.

Das Hotel gibt an, es seien Parkplätze vorhanden. Diese kosten 15 Euro pro Nacht. Der Preis ist zu verschmerzen. Der angepriesene Parkplatz ist eine Hinterhoffläche. Hier befinden sich 4! Stellplätze. Zufahrt ist sehr eng. Steht der erste Parker schlecht, können die verbleibenden Plätze nicht oder nur schlecht angefahren werden. Für große Kombis nicht zu empfehlen. Das Personal wirkt oft genervt und lustlos. Für ein 4 Sterne Hotel ist dies nicht angemessen. Die 4 Sterne merkt man dem Hotel nicht unbedingt an. Die Wände in den Fluren und die Teppiche sind fleckig. Die Zimmerdecke im Badezimmer zeigt noch Flecken von einem alten Wasserschaden. Wäre mit etwas Farbe zu beheben. Die Bar im Hotel ist dauerhaft geschlossen. Im Zimmer ist der Kühlschrank der Zimmerbar eingeschaltet aber ohne Inhalt. Aufgrund der lang anhaltenden Wärme der letzten Wochen ist das Zimmer aufgeheizt. Die Wärme steht und trotz offenem Fenster schläft man schlecht. Klima ist nicht vorhanden.

Das Frühstück war übersichtlich aber gut. Zentrale Lage, U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Zahlreiche Bars und gute Restaurants in der nahen Umgebung.

Sehr gute Lage, sehr nettes und hilfreich es Personal

Sehr langsamer Aufzug, dadurch Wartezeit bis zu 10 Minuten. Zum Frühstück nur Filterkaffee ( sehr schwach, ohne Aroma)

Sehr gute Lage, sehr nettes und hilfreich es Personal

Das Frühstück war super, vielseitig und mit ausreichender...

In dem Zeitraum vom 27.-29.05. waren die Temperaturen bei + 30°C. Dadurch waren die Zimmer stark aufgeheizt, es ist keine Klimaanlage vorhanden. Es war keine Minibar vorhanden. Der Kühlschrank war nicht richtig eingestellt, mitgebrachte Getränke waren mehr lau als kalt. Der Service hätte bei den Temperaturen besser sein können. Das Hotel hat bei den Temperaturen kein Wasser, frei zur Verfügung gestellt. Anreise mit dem Auto ist möglich, jedoch gibt es nur 3 kleine Parkplätze eine Reservierung ist nicht möglich. Das Auto kann an der Straße geparkt werden. Ein Parkplatz suche erweißt sich als sehr anstrengend.

Das Frühstück war super, vielseitig und mit ausreichender Auswahl. Das Personal war freundlich. Die zentrale Lage, ca. 8 Minuten bis zum KaDeWe. Saubere Zimmer.

Schlecht die ganze Aufenthalt.Ich würde dass Hotel nicht weiter empfehlen.

Der Kühlschrank war kaputt und ich erwarte mindestens 10% von der Preis zurück.. Weil die Zimmer Mädchen haben die auch nicht Sauber gemacht für die ganze Aufenthalt nichts.Und keine Klopapier würde uns nicht gebracht wir müssten selbst Klopapier kaufen. Und Klima gab auch nicht in einem Vier Sterne Hotel.

Es war in einem ruhigen Lage. Mehr nicht

Nicht erwartungsgemäß für den Preis.

Kein Licht im Treppenhaus. Das Restaurant im Hotel ist seit langem geschlossen, obwohl auf der Webseite noch erwähnt.

Frühstück war ok. alles in Ordnung

Geeignet für unkomplizierte, einfache Städtetrippübernachtungen

Wirkt allgemein eher etwas heruntergekommen, jedoch im Grossen und Ganzen sauber.

Ruhige Lage, kurzer Fussweg zur U-Bahn, gemütliches grosses Zimmer, grosses Bad, sehr ansprechendes und grosses Frühstücksbuffett! Ku'damm und somit div. Läden/Restaurants bequem zu Fuss erreichbar.

Mit günstigen Angeboten in Ordnung.

Es wirkt nicht wie ein echtes 4-Sterne Haus. Es erreicht diese Bewertung zumindest in den Standard Zimmern vermutlich geradeso. Alles ist in Ordnung, aber es wirkt nicht wie 4 Sterne, sondern einfacher. Wäre es der ausgewiesene Normalpreis von rund 500 Euro für 4 Nächte gewesen, hätten wir uns sehr geärgert. Für 269 Euro inkl. Frühstück war es absolut in Ordnung. Die Minibar war leer. Beim Frühstück wurde man 15 Minuten nach Ablauf der Frühstückszeit aus dem Speisesaal gebeten. Es gab keine Karte für Zimmerservice, was hätte man also bestellen sollen? Restaurant und Bar des Hotels scheinen generell geschlossen zu sein, sie waren nämlich nie geöffnet während unserer fünf Tage dort.

Die Lage ist sehr gut. Das Zimmer zum Hof war sehr ruhig. Das Hotel ist generell sehr ruhig. Das Frühstück ist qualitativ solide und reichlich.

Das Frühstück ist in Ordnung.

Die ‚Mitarbeiter waren unfreundlich , ..das Restaurant war geschlossen.. das Zimmer für ein 4 Sterne Hotel zu klein...die Minibar nicht gefüllt... Ausstattung der Zimmer lässt zu wünschen übrig....................,,.:.,......wir waren enttäuscht ..

Das Frühstück ist in Ordnung.

Es hat alles bestens funktioniert, die Mitarbeitenden sind...

Nachteil: Das Badezimmer ist sehr klein, im ersten Stock hört man den Lärm von außen gut.

Es hat alles bestens funktioniert, die Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit und aufmerksam. Das Frühstück war gut und Restaurant sehr angenehm mit Außenbereich.

Waren angenehm über die Zimmer überrascht. Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Parkplätze für 15 Euro

Sehr saubere Zimmer und freundliches Personal. Zimmer 402 was wir hatten war sehr geräumig und hatte einen Balkon. Frühstück war gut und reichlich Auswahl. Was nicht so gut war sind die Parkplätze vom Hotel, 3 Parkplätze uns sehr eng. Restaurants in unmittelbarer Nähe, haben aber das ca. 2 km entfernte Restaurant und Cafe Bleibtreu in der Bleibtreustr. bevorzugt, sehr gutes Essen zu fairen Preisen und reichliche Portionen.

Ich fand das Frühstücksbuffet ziemlich schwach, die Auswahl...

Ich fand das Frühstücksbuffet ziemlich schwach, die Auswahl war sehr überschaubar und es gab nur schlechten Filterkaffee, da habe ich deutlich mehr erwartet

nicht wieder zu dem preis

frühstücksbuffet enttäuschend abgepackte billigmarmelade....kalte eier gekocht/rührei (schon um 8.15 Uhr)....weicher Bacon....billigbrötchen... würde dieses Hotel nicht nochmal buchen....gibt's in Berlin vom preis leistungsverhältnis viel bessere.lieblos geführt!

zimmer war sehr ruhig da nach hinten.matratze war ok..aber hatte auch schon bessere in Berlin zum gleichen preis

das hotel sollte nach jahren wieder mal renoviert werden.

das hotel sollte nach jahren wieder mal renoviert werden. die zimmer im 5ten stock entsprechen GAR nicht den fotos, die auf booking.com veröffentlicht sind. woher kommt bloss der vierte stern????? ich werde nicht mehr kommen.

Leider sehr schlecht, nicht empfehlenswert!

Das Hotel hat angeblich 4 Sterne, aber leider ist davon nicht viel zu bemerken. Die Zimmer sind klein und dunkel, trotz Upgrade in ein Deluxzimmer ( 20€ Aufpreis pro Nacht ) keine Klimaanlage, kein Wasserkocher oder Kaffeeautomat und das Bad sowie die Gläser auf dem Zimmer waren nicht sauber. Nur 3 Parkplätze im Innenhof für das gesamte Hotel, pro Parkplatz 15€ am Tag. Der Fahrstuhl wird für alle und alles genutzt, es gibt nur den einen und das Bedienfeld ist defekt, der Fahrstuhl so langsam, dass man zu Fuß wirklich schneller ist. Frühstück gibt es in einem Nebenraum der offenbar einmal ein separates Restaurant war, Logo und Öffnungszeiten stehen noch an den Scheiben, außer Filterkaffee gab es keine weitere Kaffeeauswahl, jedoch Tee. An allen drei Tagen gab es peinlich genau den gleichen Aufschnitt, Käse, Marmelade und auch Brötchen. Neben Rührei, Minifrikadellen, schlecht gebratenem Bacon und geringem Anteil an Cocktailtomaten und Mozzarellakügelchen ( Verhältnis 20:1 für die Tomaten ) gab es Salatgurke in geringer Menge. Abwechslung ist anders. Das Personal ist unfreundlich und streitet offenbar gern auf Russisch im Frühstücksraum vor allen Gästen. Tischtücher bleiben schmutzig liegen und vom Vorgänger nicht benutztes Besteck wird zum eindecken benutzt. An Tag 2 wurde unsere zweite Zimmerkarte aus dem Kartenhalter entfernt, Verbleib wurde nicht aufgeklärt aber kurzerhand einfach eine „neue“ angeboten. Kein Kofferservice am Empfang! Mehr brauche ich wohl nicht aufführen, reicht um festzustellen das hier 4 Sterne nicht gerechtfertigt sein dürften! Schlechtes Preis/ Keistungsverhältnis!

Das einzige war die Lage, fußläufig 5 Minuten bis KDW.

Der Aufenhalt war wunderschön.

Die Terrasse vor dem Hotel sollte besser ausgestattet sein (größere Tische und Sonnenschirme)

Frühstück war gut und ausreichend, es war alles vorhanden. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, sehr gut eingerichtet und gemütlich. Bett hervorragend. Hotel in sehr ruhiger Lage. Die Nähe zur City ist ausgezeichnet, wir brauchten weder unser eigenes Auto, noch S- und U- Bahn. Der Ku-Damm ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Zum shoppen und sightseeing hervorragend. (Bus für Stadttouren sind am KaDeWe, ca.5min Fußmarsch)

Ich war vor 12 Jahren zuletzt im Hotel Artim - damals war es top, diesmal flop.

Das Hotel ist leider sehr abgewohnt. Von einer Renovierung ist nichts zu sehen. Das Frühstückspersonal ist sehr unfreundlich und widerwillig. Um Punkt 10 Uhr wurden wir unmissverständlich aufgefordert, den Frühstücksraum zu verlassen. Das Restaurant ist geschlossen - wird auf der Homepage nicht erwähnt. Im Zimmer waren die Glühbirnen aus der Fassung gedreht - eine Stromsparmaßnahme?

Insbesondere das Frühstück war hervorragend.

Insbesondere das Frühstück war hervorragend. Zusätzlich ist die Lage in der Nähe vom Wittenbergplatz und dem KDW ideal. Von dieser zentralen Lage lässt sich Berlin wunderbar erkunden.

Für diesen Preis viel zu schlecht

Da ich auf Geschäftsreise war, musste ich 6.15 das Hotel verlassen. Da es um diese Zeit noch kein Frühstück gab, war es nicht möglich das Frühstück von der Rechnung zu nehmen, sonder mir wurde ein Lunchpaket mit einem Brötchen vom Vortag ohne Butter und Diätwurst, 1 Apfel, 1 Orange und 1 kleine Flasche Wasser aus den Netto zum vollen Frühstückspreis übergeben . Fazit: kein Service für ein Hotel - ich komme nicht wieder.

Keine 4 Sterne

Das Hotel ist vom aussen schön und die Rezeption, sehr freundlich. Das Frühstück für ein 4 Sterne Hotel eine Katastrophe! Rührei trocken und alt, Würstchen liegen im kalten Wasser, und die Brötchen hart. Keine Milch zum Kaffee sondern abgepackte Kaffeesahne. Das Frühstück bewerte ich höchstens als 3 Sterne:( Das Zimmer sehr dunkel, Hofseite.Die Dusche nicht dicht, beim duschen rinnt das Wasser ins Badezimmer.

Die Lage des Hotels

6,0
    "Hotel-Garni" am untersten 4 Sterne Niveau. Kennen wir anders. Lage top. Kann man machen.

Leider lies die Sauberkeit im Bad zu wünschen übrig. Trotz Hinweis keine Änderung. Zudem wird auf der Internetseite mit einem Restaurant und einer Bar geworben, die nicht existieren, an der wir sicher gerne abends noch einen Absacker o.ä. zu uns genommen oder ein Getränk mit aufs Zimmer genommen hätten. Laut Dame an der Rezeption ist Restaurant & Bar aber "seit Jahren" geschlossen --> Vortäuschung falscher Tatsachen! Frühstück: Eher ein "Hotel-Garni". Mit Aufbackbrötchen, Wurstauswahl = 2 Sorten Salami, eine Art gekochter Schinken, 2 Sorten Aufschnitt. Marmelade aus kleinen Plastikschälchen. Keine Kaffeemaschine mit Auswahl, sondern zwei Brühkannen mit Filterkaffee. Rührei und Bacon nicht warm. Nur hartgekochte Eier, nicht warm. Gut waren die 2 selbstgemachten "Salate".

Freundliches Personal, besonders an der Rezeption. Gute Lage. Neu renovierte Räume.

Hotel war ok aber parken und personal schrecklich

Wir hatten eine sehr negatieve erfahrung mit parken am hotel. Uns wurde gesagt dass man für 10€/tag parken kann von der rezeptionistin was sie auf nachfrage nochmals bestätigt hatte. Am nächsten tag hatten wir dann eine rechnung von 42€ (!!!) und das hotel wusste plötzlich von nichts. Die rezeptionistin (andere als tags zuvor) war unfreundlich und überhaupt nicht entgegenkommend. Empfehle dieses hotel auf gar keinen fall!

Ontbijt was lekker

2 Sternen, nicht schallisoliertes, Zimmer

Gebucht ein schallisoliertes Zimmer. Bekommen ein nicht schallisoliertes Zimmer mit undichten Fenstern. Der Aufzug im Stiegenhaus war sehr laut und bei jeder Bewegung haben wir im ganzen Zimmer ein lautes Brummen gehört.. Ich frage mich ob das Personal im Frühstücksraum sich freut Gäste zu haben. Die Matratzen waren unbequem. Ich hatte nicht das Gefühl in einem 4 Sternen Hotel übernachtet zu haben.

Gute Erreichbarkeit des Hotels, das Zimmer war sauber. Frühstück war gut.

Preis/Leistung.

Preis/Leistung. Zu teuer. Z.B. im Hotel Hoppegarten haben wir für 2 Personen pro Nacht ohne Frühstück 60€ bezahlt, hier mit Frühstück 187€. Die Unterkunft dort war aber besser, bessere Möbel und Bad.

Frühstück war richtig lecker und es gab eine große Auswahl!

Das Personal hat morgens in den Nebenzimmern so laut geputzt dass man aufrecht im Bett stand. Außerdem nahm das Personal einfach Pfand aus dem Zimmer mit, das ich extra unter meiner Kleidung verstaut hatte, weil die teuren Flaschen einen dekorativen Wert für meine Bar zuhause hatten.

Frühstück war richtig lecker und es gab eine große Auswahl!

Gute Lage in der Nähe zum Wittenbergplatz, Hotel sauber,...

Frühstück erst ab 8 Uhr, daher nicht nutzbar, wenn man schon früh losziehen will. Geht eigentlich gar nicht.

Gute Lage in der Nähe zum Wittenbergplatz, Hotel sauber, sehr geräumiges Bad, schöne Zimmer.

Nun ja.......

Das Haus hat keinen Charme. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock unterm Dach. Grösse des Zimmers war ok. Die Duschwanne hatte einige Schimmelflecken in der Abdichtung, das Waschbecken mehrere Sprünge. Das Zimmer musste jedesmal gründlich gelüftet werden beimBetreten, recht muffig roch es. Frühstück am Samstag und Sonntag erst ab 08:00h. Wenn das Flugzeug auf 09:20H fliegt, dann reicht die Frühstückszeit nicht. Es gab ein Lunch-Paket bestehend aus 1 Brötchen ohne Butter mit Käse und Wurst, 1 kleine Banane, 1 Orange , 1 kl. Flache Wasser. Unsere Frage am Sonntag um 7:30H an der Rezeption, ob wir evtl. einen Kaffee haben könnten wurde barsch mit NEIN, beantwortet; dann war die Küchenkraft wieder weg. Nun ja, Kundenfreundlichkeit geht anders.

Die Lage ist optimal. Schnell an der U-BAHN Wittenbergplatz / KaDeWe und schnell zu Fuss zum Nollendorfplatz. Einige nette Kneipen und Restaurants sind zu Fuss gut erreichbar. Das ist aber auch der einzige Vorteil dieses Hotels! Die Mitarbeitenden der Rezeption waren soweit freundlich und erledigten ihren Job angemessen.

Modern, gemütlich und zentral!

Gar nichts schlimmes!! Nur der Müll im Bad war nicht geleert und ein paar Haare noch im Bad. Ansonsten echt alles in Ordnung. Brötchen waren nicht sehr knusprig bzw. Vom Vortag (?)

Schönes und großes Zimmer, sogar mit kleinem Fernseher und gemütlichen Sesseln. Sehr ruhig, kein Lärm zu hören. Perfekte Lage. Personal war sehr freundlich. Sehr gutes Frühstück, viel Auswahl.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

Es gibt leider Filterkaffee zum Frühstück was heutzutage für ein 4*-Hotel nicht mehr zeitgerecht ist.

Top Preis-Leistungsverhältnis! Das Frühstück war sehr gut und frisch mit guter Auswahl, alles was man so braucht. Die Zimmer waren pragmatisch eingerichtet aber geschmackvoll und modern. Die Lage ist gut, man ist in 5 min. bei der U-Bahn und das Viertel selbst ist relativ ruhig.

Frühstück war reichhaltig in schönem Restaurant.

In meinem Zimmer hat man dezent Rauch riechen können. Zudem grenzte mein Zimmer an den Aufzug, was leider im Zimmer zu hören war.

Frühstück war reichhaltig in schönem Restaurant. Zimmer sind modern und sehr sauber. Ruhig gelegen.

Leckeres Frühstück, nettes Personal und sehr gute Lage.

Parkplätze muss man extra bezahlen, müsste auf der Seite von booking.com gleich mitstehen. Heizung im Badezimmer muss mal wieder gestrichen werden. Keine extrem große Auswahl beim Frühstück.

Leckeres Frühstück, nettes Personal und sehr gute Lage.

Unkompliziert, ruhig, freundliches Personal, Zimmer modern...

Keine Klimaanlage, im Zimmer recht warm und Fenster mussten geöffnet werden - dann normaler Strassenlärm einer Großstadt (Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes 1. Etage - Straße vorne ruhiger empfunden) bei den aktuellen Temperaturen um die 20 Grad aber gar kein Problem.

Unkompliziert, ruhig, freundliches Personal, Zimmer modern eingerichtet und großzügig geschnitten, gute Betten, sehr sauber, gutes Frühstück, waren sehr zufrieden - auch mit der zentralen Lage (mit Anbindung U2) - würden für einen Wochenendtrip wieder buchen :-))