Bewertungen für Hotel Bavaria Superior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sunklergässchen 11, 83471 Berchtesgaden, Deutschland

Nr. 5 von 19 Hotels in Berchtesgaden

Basierend auf 1965 Hotelbewertungen

• Doppelzimmer ohne Balkon

Parkplätze vorhanden, jedoch für Größe des Hotels etwas klein.

sehr gutes und reichliches Frühstück, freundliche und hilfsbereite Gastgeber, gute und zentrale Lage

• Doppelzimmer mit Balkon

Gibt es nichts zu beanstanden

Freundlicher Empfang.Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Großes Zimmer mit Blick auf den Watzmann . Das Schlemmerfrühstück hat seinen Namen verdient! Nachmittags kostenlos Kaffee, Tee, Kuchen und belegte Semmel/Brötchen. Herz was willst du mehr! Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Einzelzimmer mit Balkon

Nachfüllen des Frühstücks verbesserungsfähig, Zimmer könnte etwas liebevoller sein. Eine Modernisierung allein schon der Türrahmen würde das Ambiente steigern. Wenn man allerdings nur eine gemütliche Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist es vollkommen ausreichend

Nahe beim Bus/Hauptbahnhof und in die Altstadt. Reichhaltiges Frühstück

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Wir hatten eine Suite gebucht mit Whirlepool (auf diesen hatte sich mein Patenkind schon Wochen gefreut!). Es war auch ein Whirlepool im Bad. Allerdings war ein Zettel an der Wanne gelegen dass die Whirlpoolfunktion nicht eingerichtet ist i.e. es war eine normale Badewanne :( Die Enttäuschung war riesig und ich finde das Zimmer hätte nicht mit Whirlepool beworben werden dürften.

Sehr freundliches Personal, Frühstück war gut und reichhaltig, das Bett war sehr bequem.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Im Dachgeschoss Zimmer war es schön warm, leider ließ sich nur ein Fenster ganz öffnen, das zweite vorhandene nur kippen. Im Badezimmer gehört die Dusche und das Dachfenster renoviert.

Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück war großartig, alles vorhanden was man so „braucht“. Kaffee und Tee sind den ganzen Tag kostenlos zu bekommen, das findet man nicht überall.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Ambiente des Bades war etwas veraltet.

Der Standort erlaubt eine grandiose Aussicht auf das Watzmannmassiv. Das gesamte Haus strahlt Freundlichkeit, Gemütlichkeit, Entspannung und Ruhe aus, trotz zentraler Lage. Die freundlichen, herzlichen, unkomplizierten Inhaber samt Personal, Verpflegung und Ausstattung haben zur vollsten Zufriedenheit beim Aufenthalt im Hotel und Urlaubsort beigetragen. Ein Hotel, Ideal um in die Umgebung zu entdecken - um gerne wiederzukommen. Danke dafür!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es macht alles einen etwas abgewohnten Eindruck. Durch den Verkehrslärm ist es unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. Frühstück wird zwar allgemein gelobt, wir empfanden es jedoch eher mittelmäßig. Während des Frühstücks ist keine Bedienung anwesend. Den Kaffee muss man sich aus dem Vollautomat selbst herauslassen.

Das Personal ist sehr freundlich, Der Ausblick im Frühstücksraum ist sehr schön-

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Zimmer war recht lieblos eingerichtet. Fenster in Augenhöhe von außen einsehbar (Parkplatz). Der Safe funktionierte nicht (hätten wir natürlich reklamieren können). Die Rolläden haben wir in Eigenregie funktionstüchtig gemacht. Der Fernseher war sehr winzig und Bild kaum erkennbar. Im veralteten Badezimmer konnte man sich kaum bewegen und ... bis dahin musste ich mich auch noch nie im Zimmer cremen , schminken etc., da keine Ablegemöglichkeit im Bad war. Vielleicht hat der Gast bessere Chancen ein angemessenes Zimmer zu bekommen wenn man direkt in der Unterkunft bucht. Anders kann ich mir die guten Bewertungen nicht erklären.

Frühstück war gut. Kaffee und Tee konnte man 24h kostenlos beziehen. Der Herr an der Rezeption war sehr bemüht uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Durch seinen bayrischen Charme hat man sich trotz der vielen Mängel ein wenig wie im Urlaub gefühlt. Die Dame die uns am Anreisetag empfangen hat (keine Einheimische) war mit ihrer Aufgabe restlos überfordert.

Das Bad.

Zum Nachmittag konnte man sich an der Kaffeemachine diverse Getränke holen. Fertig geschmierte Brote und Brötchen, sowie Kuchen, alles Reste von morgens waren verfügbar.

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Die Schlafsofas im Nebenzimmer sind zu klein für zwei erwachsene Personen. Passend eher für Kinder bis maximal 14 Jahre.

Toller Service, super Frühstück

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Den positiven Eindruck hat leider das Bett zerstört: Es hat so stark geknarrt, dass man bei jeder kleinen Bewegung aufgewacht ist.

Eigentlich alles gut: Freundlicher Empfang, gute Lage, ausreichend Parkplätze und reichhaltiges Frühstück.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen könnten etwas dicker sein,man spürt schon den Bettenrost.

Das Frühstückbüffet war sehr vielfältig und es gab u.a. frisches Obst,Müsli und Produkte von der Region. Der Kaffeeautomat lies keine Wünsche offen und am Nachmittag konnte man Kaffee oder Tee , Kuchen,Brezel gratis geniessen. Der Ausblick von unserem Balkon auf die Berge lies unsere Seele schmelzen. Ganz besondere Herzlichkeit kam von den Gastgebern,u.a.mit guten Tipps zu Wanderungen.

Am Bett keine Ablage und keine Lampe

Das Frühstück war einzigartig, buchstäblich zwei Räume voller Leckereien und eine Super-Kaffeemaschine. Diese ist ebenso wie der Tee den ganzen Tag zugänglich. Ich hatte ein Einzelzimmer (Alpenveilchen) und für ein Einzelzimmer fand ich es recht geräumig. Es gab eine kleine Sitzecke und vor allem ein wirklich großes Bett mit 3! Kissen. Auch das Bad war sauber und geräumig. Das Person war immer freundlich, gut gelaunt und hatte Tipps parat. Ich war restlos begeistert.

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Der Balkon zur Durchgangsstraße hin leider sehr laut, wie auch der Garten. Da die Kaffeemaschine rund um die Uhr benutzt wurde, halte ich eine tägliche, äußerliche Reinigung für notwendig.

Unser Zimmer -die Honeymoon Suite- bestand aus Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer. Die Einrichtung war wunderschön und geschmackvoll - Himmelbett!!! Badezimmer groß, hell mit großem Fenster. Nichts auszusetzen.

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Super gutes Frühstück, es hat an nichts gefehlt! Das Zimmer war schön, alles sehr sauber! Total nettes und freundliches Personal! Aussicht auf den Watzmann! Einfach rundherum super! Danke für die schöne Zeit!

• Einzelzimmer ohne Balkon

Es gab etwas Verwirrung, da wir (drei Personen) an verschiedenen Tagen angereist sind. Nach Klärung der Zimmeraufteilung lief aber alles wie geschmiert.

Das Frühstück mit Aussucht auf den Watzmann war sehr gut. Das Personal ist superfreundlich und hat immer sofort reagiert, wenn wir einen Wusch hatten.

• Doppelzimmer mit Balkon

Eine Modernisierung in jeder Hinsicht würde dem Hotel gut tun. Aufgrund der Einrichtung hat man das Gefühl eine Zeitreise in alte Zeiten zu machen. Die Möbel sind wirklich alt und vermitteln auch einen entsprechenden Eindruck. Der Aufenthalt war ok, aber wir würden nicht wieder kommen.

Das Frühstück war gut, wobei auch nichts besonderes. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Wir konnten alle geplanten Ausflugsziele von dort aus bequem erreichen

• Doppelzimmer mit Balkon

In unserem Zimmer gab es bereits einige Mängel die unangenehm waren wie z.B. defekte Duschbrause, kaputter Handtuchhalter, allgemeine Defizite was die Sauberkeit betrifft. Außerdem müsste das Hotel etwas modernisiert werden. Das gesamte Ambiente und die Einrichtung ist aus den 80er Jahren und so fühlt man sich dort auch.

Das Frühstück war in Ordnung, keine Beanstandungen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die angrenzende Bundesstrasse sowie das nahe Wehr der Salzach könnten für den "leichten" Schläfer ein Problem sein!

Angenehme, freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Gutes Frühstück sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Gute Anbindung an den Nahverkehr, kurze Wege in das Zentrum

siehe oben

Leider ein ziemlich altes Hotel, unter superior hatte ich andere Erwartungen. Kein Personal gesehen, weder beim Frühstück noch sonst. Nur beim bezahlen...

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Es gab jeder Zeit (24 Stunden) eine riesen Auswahl an Tees, Kaffee Gebäck und Brotzeit kostenlos. Der Service war einmalig, und überaus freundlich und hilfsbereit. Wir werden beim nächsten Aufenthalt wieder dort sein.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Kostenloser Kuchen und Brötchen mit Kaffee und Tee am Nachmittag. Kühlschrank mit Getränken gegen Bezahlung. Gutes Frühstück mit Blick auf den Watzmann. In dem Raum kann man auch danach noch gemütlich den restlichen Tag sitzen. Schöne Sauna und Ruheraum Kurze Distanz zu Kurgarten

• Doppelzimmer mit Balkon

Matratzen zu weich, Zimmer- Terrasse neben Auto-Parkplatz nicht ideal , für jeden einsehbar, nicht sauber, unbequeme Holzstühle...

Frühstück war reichlich, Kaffee und Snacks ganztägig zur Verfügung. Nettes Personal.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Leider keinen Aufzug wir müssten in 3Stock mit Sack und Pack uns schleppen. Dachzimmer sehr dunkel und ohne Klima, Ausstattung in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr reichlich und lecker, Kaffe u d Tee gibt s rund um de Uhr kostenlos

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Leider liegt das Haus an der Hauptstraße - was ein Sitzen auf dem Balkon oder dem kleinen Garten auf Grund des Lärmpegels unmöglich macht. Die Fenster sind so gut, dass man bei geschlossenen Fenster keinen Laut hört.

Das Haus liegt zentral - man ist in 5 Minuten zu Fuß im historischen Stadtzentrum. Das Frühstück ist einfach genial. Personal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Für eine Kurzaufenthalt um im Raum Berchtesgaden etwas zu unternehmen vorbehaltlos zu empfehlen.

Die Zimmer waren noch nicht alle renoviert.

Das Frühstück war super reichhaltig und lecker. Das Hotel liegt Zentrumsnah und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Gerne wieder!

• Doppelzimmer ohne Balkon

Zimmer war zur Hofseite/Küche daher sehr laut am Abend und am Morgen, Zimmer war relativ klein die Sitzgelegenheit von 2 Sesseln und einem Tisch hat enormen Platz genommen. wir hatten bezüglich den guten Bewertungen vom Frühstück und von dem Hotel mehr erwartet.

die Hotelleitung ist sehr herzlich und ständig bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. In unserem Fall wurde unserer Mutter zum achtzigsten Geburtstag der Frühstückstisch so geschmackvoll geschmückt, das ein so schöner Tag nicht besser starten konnte. im ganzen Haus begegnet einem eine Herzlichkeit die so nicht als selbst verständlich gilt. das Frühstück war so reichhaltig wie ich es noch nicht erlebt habe (ich reise sehr viel), es wird dem Gast auch die Möglichkeit gegeben nach dem Frühstück, Kaffee, Brötchen und andere Leckereien zu sich zu nehmen (kostenfrei). wer also einen schönen und entspannten Urlaub genießen möchte, kann es in diesem Hotel.

-----

Mit der Bahn angereist, Lage zum Bahnhof perfekt. Zimmer sauber und gemütlich. Frühstück großartig, Angebot für Essen und Trinken zwischendurch großzügig. Personal außerordentlich hilfsbereit.

Alles war sehr zufriedenstellend

Hervorragende Lage etwas außerhalb der großen Touristenströme. Nettes Personal. Nette Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Fugen im Badezimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen..

Sehr freundliche Gastgeber, sehr guter Kaffee und Snacks den ganzen Tag über. Sehr leckeres Frühstück. Lage ist sehr zentral und trotz der großen Straße war es nachts nicht zu laut. Toller Ausblick!

• Doppelzimmer mit Balkon

Da haben wir nichts zu beanstanden.

Die Lage war super und das Zimmer total schön. Wir haben lange nicht so gut geschlafen. Wir fanden es außerdem toll, dass wir bis 11 frühstücken konnten und das wir uns für den tag was zum Essen mitnehmen durften. Kostenlos. Zudem standen die Reste vom Frühstück und Kaffee und Kuchen den ganzen tag zur Verfügung. Das war toll und es wird dadurch nichts weg geschmissen.

• Einzelzimmer ohne Balkon

In meinem Zimmer waren Kleinigkeiten defekt z.B. war in der Stehlampe die Birne kaputt und der Kleiderhacken im Bad war sehr wacklig. Am Empfang wurde die Rückmeldung dankend angenommen.

Man konnte sich 24 Std. lang selbst an der Kaffeemaschine bedienen und es gab dazu eine riesige Auswahl an Tee. Dazu gab kleine Snacks. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider viel: - Lage ungüstig, direkt am berchtesgadener Kreisverkehr. Da hilft keine Aussicht auf die Bergen. Leider nicht für Familien mit Kindern, auch wenn wir dieses Mal ohne Kinder unterwegs waren. - Badezimmer nicht auf Niveau, viel zu klein und mager ausgestattet. - Sauna nur bis 19:00. Ein bisschen zu wenig. Wann soll man die Sauna sonst genießen, wenn man den ganzen Tag in den Bergen ist? - Sauberkeit...so lala

Das nette Personal und die Hilfsbereitschaft

• Einzelzimmer ohne Balkon

Super Frühstück!!! Sensationeller Blick auf den Watzmannn. Sauberes Zimmer, schöner Wellnessbereich. Herzliches Personal. Zentrale Lage. Man fühlt sich absolut wohl. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Der mitgebruchte Whirpool war leider defekt aber wir konnten den im Saunabereich mit nutzen.

Das Frühstück war super (bis 11 uhr konnten wir frühstücken) und auch die bis 18uhr angebotene Brotzeit habe ich so bis jetzt noch nicht erlebt. :) Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Es war eine Reise die ich meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt habe . Ich selbst wusste vorher sehr wenig über das Hotel hatte nur gehört das das Personal sehr freundlich ist .Bei Anreise meiner Eltern überzeugte ich mich selbst über Ausstattung und Service. Alles war super. Als ich am nächsten Tag meine Eltern zu einem Ausflug abholen wollte wurde sogar mir und meiner Familie ein kostenloses Frühstück angeboten .So etwas freundliches ist mir noch nirgends passiert. Man kann auch nach dem Frühstück bis 18.00 Uhr immer einen kleinen Snack zu sich nehmen (ist im Preis inbegriffen) Kaffee und Tee kann man 24 Stunden kostenlos bekommen. Sauna und Whirpool kann man ebenfalls kostenlos nutzen.Einfach nur super!! Habe ich mal wieder Gäste unter zu bringen werde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.

Das Bad war sehr alt.

Das Frühstück ist super! Den ganzen Tag lang kann man dieses genießen. 24h lang Kaffee und Tee umsonst. Sehr herzliches Personal!

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Saunabereich kann zu zweit gebucht werden und ist sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Die Teeauswahl und Kaffeauswahl ist riesig und kann 24 h genutzt werden. Das Personal und die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wohl. Die Ausflugtipps von der Inhaberin sind super! Das Hotel liegt sehr zentral in Berchtesgarden. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

• Einzelzimmer ohne Balkon

War aufgrund einer Fortbildung in Berchtesgaden im Hotel Bavaria abgestiegen und kann nur sagen, ein tolles Hotel. Zimmer klein, aber sauber und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück ist spitze, da kommt manches 4-Sterne Haus nicht mit! Erwähnenswert ebenso die Kaffeemaschine und die wirklich überwältigende Teeauswahl, welche 24h zur Verfügung stehen.

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Wie immer alles sehr gut, !! Bis auf das Zimmer, es war dieses mal leider sehr laut. Wir kommen aber gerne wieder. Frühstück und Gastlichkeit sowie Freundlichkeit wie gewohnt , top.

• Einzelzimmer ohne Balkon

Hotel ist ein bisschen hellhörig. Aussicht hatte ich keine schöne, aber dafür kann man vor die Tür und an die frische Luft gehen. Duschwasser frühs teilweise nicht ganz warm.

Sehr gute Lage, Steinwurf von Bahnhof und Bushaltestelle entfernt, sowie quasi auch der Eingang zum Stadtkern. Freundlicher, offener Empfang, und wo man auch das Bestreben merkt, dass der Gast sich wohl fühlen soll. Variantenreiches, frisches Frühstück mit langen Essenszeiten. Kleine Verpflegung wie belegte Brötchen oder Kuchen zur Selbstentnahme bis zur Abendzeit. Sehr viele Tee- und Kaffeesorten per Maschine rund um die Uhr. Empfehlenswertes WLAN. Gemütliches Zimmer. Auch in Sachen Sauberkeit vom Personal Rundumversorgung.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Da gibt es nichts hinzuzufügen.....

Sehr sauber und sehr freundliches Personal..Gratis Kaffee,Tee und Snacks😉So etwas hat man selten in einem Hotel..Super Frühstück..Und dieser Ausblick 😎😎Traumhaft...

siehe oben

Alles super - nur die Zimmerausstattung lässt ein wenig zu wünschen übrig: Ein neuer Anstrich in den Zimmern (ich war ganz oben im Zimmer 17) zum Auffrischen wäre angebracht und Wartungsarbeiten an den Heizkörpern sind nun fällig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet; Kaffee, Tee und kleine Snacks den ganzen Tag und eine grandiose Aussicht auf den Watzmann! Wir kommen gerne wieder!

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Sehr nettes Personal und netter Kontakt. Immer ein Ohr offen für alles und sehr hilfreiche Tips für Aktivitäten in der Umgebung. Den ganzen Tag über gibt es kostenlos Kuchen, Brötchen, Kaffee und Tee. Die Vielfalt beim Frühstück ist üppig. Die Lage ist Perfekt da man einerseits einen Traumhaften Blick auf die Berge (Besonders Watzmann) hat und zudem tolle umliegende Restaurants in unmittelbarer Nähe für das Abendessen nutzen kann. Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal da.

• Einzelzimmer ohne Balkon

Ich war absolut begeistert von dem reichhaltigen und leckerem Frühstücksangebot. Die Lage des Hotels ist hervorragend, man kann das Auto auch stehen lassen und die Umgebung sehr gut zu Fuß oder mit dem Bus erkunden. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Das Frühstück war besonders gut und vielseitig. 24 Stunden stand zusätzlich eine Kaffeemaschine und ca 30 Teesorten zur Auswahl. Der Sauna- und Dampfbadbereich war ausgesprochen schön und sauber. Die Betreiber gaben auch persönliche Ausflugstipps.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Leider war das Badezimmer etwas klein

Frühstücksbuffet war reichhaltig und hat durch Qualität überzeugt. Das Hotel ist schon etwas älter aber weist dafür einen besonderen Charme auf, der durchaus zu Berchtesgaden passt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Kamin im "Kaminzimmer" wird nicht beheizt, schade, sonst waere es dort wirklich gemuetlich.Das Zimmer Nr. 5 ist arg klein geraten und die kleine Sauna haelt auch keinem Massenandrang stand. Zu viel Muell am Buffet. - Marmelade, Streichwurst, Butter und zumindest die gaengigsten Teesorten muessten nicht portioniert sein. Die Heizung hat im Moment eine ziemliche Macke: Fruestueck im Kalten!!

kleines, zumindest in der Nebensaison ruhiges, familiaer gefuehrtes Hotel. Schoenes Panorama im F- Raum. kleine gemuetliche Sauna, gutes Buffet zum Fruehstueck. Ganztags kostenlos Heissgetraenke und bis fruehabends auch kleiner Kuchen- und Broetchenimbiss.

• Doppelzimmer mit Balkon

Bett könnte etwas komfortabler ein. Aber okey!

Sehr gutes und reichreichaltiges Frühstücksbuffet. Für jeden Wunsch etwas dabei mit Sicht auf den Wattmann! Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Personal war stets freundlich. Würden auf jeden Fall wieder dort hin fahren und es weiterempfehlen

• Doppelzimmer mit Balkon

leider vom Zimmer auch Ausblick auf eine größere Straße, mit doch einiges an Verkehr (und somit etwas Lärm); Da aber Zimmer und Ausblick auf die Berge so schön, war es gut in Kauf zu nehmen

Zimmer sehr hübsch und gemütlich eingerichtet; nettes Personal, wir bekamen einen "Upgrade" in ein größeres Zimmer ohne Aufpreis; toller Ausblick auf die Berge von unserem Zimmer und Frühstücksraum aus; sehr gutes und reichhaltiges Frühstück; nah am Bahnhof und an Altstadt (beides ca 400 Meter weg)

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Cafe und Tee 24h. Frühstück perfekt - mit sehr großer Auswahl. Das Zimmer romantisch eingerichtet. Gemütliche Ambiente. Nette Personal. Gastraum im toller Aussicht.

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Der Whirlpool hat nicht funktioniert, das Personal wusste bereits über den Fehler Bescheid, aber wir wurden beim Aufenthalt weder informiert noch wurde uns Ersatz für den fehlenden Service angeboten! Frühstück wird ab 10.30 nicht mehr ordentlich aufgefüllt, trotz Hinweis.

man hat 24Std. lang die Möglichkeit Tee zu trinken oder Kaffee sowie weitere Heißgetränke.Die Aussicht auf die Alpen ist sehr schön, die Einrichtung liebevoll und sehr sauber.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Gebucht und bestätigt war ein DZ mit Aussicht, geworden ist es ein DZ mit Sicht auf den Hof-Parkplatz und das nächste Haus. Das Bad war winzig (max. 2qm) und alt und bot keinerlei Ablagemöglichkeit, bis auf ein kleines Eckregal, das aber durch die Pflegeprodukte des Hotels bereits voll belegt war und sehr weit oben hinter der Toilette hing. Ablage ärgerlicherweise nur auf dem Boden möglich, da auch das kleine Waschbecken keinen Platz dafür bot. Die Dusche von 65x65 cm erlaubt nur Personen unter 1,70 m einigermaßen Bewegungsfreiheit. So ein schlecht ausgestattetes, unbequemes Bad habe ich noch nie vorgefunden; es entsprach in keiner Weise dem modernen Stil der gezeigten Fotos, aber es war sauber. Auch das Mobiliar im eigentlich netten bayrischen Stil des Zimmers war schon sehr in die Jahre gekommen, das Bett schmal und knarrend bei jedem Umdrehen, der Schrank für einen mehrtägigen Aufenthalt zu klein, keine Schreibgelegenheit, der unbenutzbare Fernseher bot ein grob verpixeltes Bild und verzerrten Ton. Schade, denn wir hatten aufgrund der Fotos und Bewertungen deutlich bessere Erwartungen.

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, alles wurde freundlich erklärt während wir zum Zimmer geführt wurden. Das Frühstücksbuffet wurde in einem sehr schönen Gastraum im bayrischen Stil und toller Aussicht serviert, mit sehr großer Auswahl, frisch und lecker. Man konnte sich 24 h an der Kaffee- und Teebar bedienen. Das Zimmer war sauber.

• Doppelzimmer ohne Balkon

An den kältesten Tagen und Nächten des Winters 2018 wurden wir hier sehr herzlich bewirtet und haben ein sehr romatisches Wochenende im Hotel Bavaria verbracht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Serviceangebot (z.B. Brotzeitsnacks und Tee und Cafe inkusive ) sehr groß und die Hauseigene (mini) Saunalandschaft mit riesen Badewanne hat uns viel Freude bereitet (kann am Abend optional auch exclusiv für kleines Geld gebucht werden ;). Wir kommen gerne wieder und bringen Freunde mit um Berchtesgaden und Umgebung unsicher zu machen. Vielen Dank!

• Doppelzimmer ohne Balkon

Beide Heizungen haben (nicht) richtig funktioniert. Als Ersatz stand eine Elektroheizung im Zimmer. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl man durch auf den Boden legen kennzeichnen sollte, welche Handtücher gewechselt werden sollen. Sehr umweltfreundlich. Zimmer einfach. Das Bad winzig!

Das Frühstück war sehr vielfältig.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Hotel ist vom Bahnhof super zu Fuß zu erreichen. Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und auch das Zimmer war schön eingerichtet. Besonders toll fanden wir, dass man sich rund um die Uhr bei gratis Heißgetränken bedienen konnte. Zwischen dem (übrigens sehr umfangreichen und leckeren) Frühstück und 18.00 Uhr gab es zusätzlich leckere belegte Brötchen, Kuchenstückchen und süße Teilchen. Wir waren rundum zufrieden.

Zentral gelegenes Haus, nicht weit entfernt vom Bahnhof und direkt unterhalb der Altstadt. Superfreundliches und hilfsbereites Personal, schöne Zimmer, ein sehr gutes Frühstück mit toller Aussicht.

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Whirlpool war leer; Sauna kalt, wird vielleicht nur auf Wunsch eingeschaltet?!?!

Reichhaltiges Frühstück; über Mittag kostenfrei Kaffe, Tee, belegte Brötchen und kleine Kuchen; Stadtmitte leicht zu Fuss zu erreichen; sehr freundliches Personal, ganz besonders der Chef des Hauses! Zimmer mit Bergblick hat keinen Balkon, dafür sehr ruhig, weil abseitz der Strasse.

• Einzelzimmer mit Balkon

Im Grunde gibt es nichts zu meckern! Was evtl. anderen Reisenden stören kann ist das die Straße direkt am Hotel vorbei führt und je nach Uhrzeit stark frequentiert ist. Manchen mag auch das Wasser rauschen stören, mich persönlich haben weder die Naturgeräusche noch die Autos gestört, lediglich meine äußerst geräuschvolle Zimmernachbarn haben meinen Puls auf über 100 gebracht aber dafür konnte das Hotel und deren Besitzern nichts.

Mein Einzelzimmer mit Balkon war völlig ausreichend von der Größe, auch das Bad. Alles war sauber und gemütlich, ich fand es so Klasse das ich eine leichte Wolldecke zusätzlich hatte, sowie zwei kleine Zusatzkissen. Auch im Bad lagen diverse Aufmerksamkeiten. Die Einrichtung ist meiner Meinung nach völlig gut, weiß auch nicht was manche sich wünschen. Mir hat das gut gefallen. Was ich hier auch gelesen habe das es so kalt in den Zimmern sei, muss ich verneinen. Man hat eine Heizung im Bad und im Zimmer und man bekommt in kurzer Zeit die Zimmer warm damit. Bei meiner Ankunft am Nachmittag wurde mir gleich angeboten Kaffee/Tee zu trinken und einen Snack/Kuchen zu essen. Ich trinke zwar keinen Tee, aber die Auswahl diesbezüglich war enorm. Ab 11 Uhr nach dem Frühstück kann man kostenfrei jeden Tag Snacks/Kuchen und warme Getränke erhalten. Das Frühstück ist der Hammer, soviel Auswahl hatte ich in keinem Hotel bisher, was ich auch super fand sind die regionalen Produkte. Der Ausblick ist der Wahnsinn! Bei Fragen zu Touren ect. gibt es kompetente Beratung. Beim Check-In erhält man eine Gästekarte die ist super, man erhält auf Eintritt oft Vergünstigungen bzw. sogar kostenloses Busfahren. Außerdem erhielt man diverse Prospekte zu Berchtesgaden und deren Sehenswürdigkeiten. Die Lage des Hotels ist wirklich super, der Bahnhof/Bus ist nicht weit weg. Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr schnell zu erreichen. Personal und deren Besitzer sind super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist sehr sauber und sehr freundlich geführt. Der Ausblick ist traumhaft,direkt auf den Watzmann! Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Es besteht auch durchgehend und kostenfrei die Möglichkeit aus einen üppigen Angebot von Tee und Kaffee, sich zu bedienen. Rundum war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Wer hier meckert, ist selber schuld!

Absolut herzlicher Empfang. Schöner Frühstücks-/Aufenthaltsbereich. Tolles Frühstücksbüffet, wer hier nichts findet, sollte den Fehler nicht beim Angebot suchen :) Alles in allem ein toller Aufenthalt. Aus dieser Spontanbuchung wird nun sicher ein regelmässiges Reiseziel!

• Einzelzimmer ohne Balkon

Nichts, was erwähnenswert wäre.

Das Hotel besticht durch seine Lage, da man bei gutem Wetter vom Frückstücksraum einen freien, imposanten Blick auf den Watzmann hat. Auch das Frühstück ist hinsichtlich Angebot und Qualität, besonders in Anbetracht der Preislage des Hotels, hervorragend. Vorteilhaft ist auch die gute Erreichbarkeit vom Bahnhof (ca. 5 Minuten zu Fuß) und bis zur City sind es auf einem recht steilen Weg auch nur 10 Minuten. Trotz der Lage in der Nähe der Hauptstraße, war das Zimmer sehr ruhig. Das Zimmer, inklusive des Badezimmers hat alles was man benötigt, war aber recht klein.

in der Sauna war 'gerade' das Licht kaputt

die belegten Brötchen und Kuchen nachmittags und der kostenlose 24 h Tee / Kaffee Service haben uns angenehm überrascht - toller Zusatznutzen die Aussicht auf den Watzmann und die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Frühstück war sehr gut! Alles was das Herz begehrt! Ich vermute das der Chef persönlich mitarbeitet! Für uns war es echt ein angenehmer Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Die Dusche bzw. das Bad war sehr klein und dunkel

Das Hotel ist ein toll gelegenes familiäres Hotel mit super freundlichem Personal. Sogar ein kleiner Wellnessbereich ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Einzelzimmer ohne Balkon

Alles war gut, vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Sehr üppiges Frühstück bei schöner Aussicht auf den Watzmann. Schönes sauberes gemütliches EZ mit allem was man benötigt. Tagsüber stehen belegte Brötchen und Küchenstücke, Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung, solange der Vorrat reicht. Abends kann man sich in den Gastraum setzten, gekühlte Getränke stehen zur Verfügung und werden in eine Liste eingetragen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Nahe Busbahnhof, Fußgängerzone und guten Gaststätten. Die kurzen Wege, der freie Bus mit der Gästekarte.

• Romantische Suite (2-4 Erwachsene)

Die Unterkunft in der romantischen Suite war wirklich toll ! Sehr sauber, nettes Personal, tolles Frühstück und die Möglichkeit, nachmittags kostenlos Kuchen und belegte Brote zu essen :) Danke!

• Doppelzimmer ohne Balkon

Sehr freundliches Personal und stets hilfsbereite und kompetente Besitzer. Sehr leckeres Frühstück mit großem Angebot, liebevoll arrangiert. Kaffee und Tee Tag und Nacht zur freien Entnahme.Gute Lage zum Ortskern. Vom Frühstücksraum herrliche Aussicht auf den Watzmann.

• Doppelzimmer mit Balkon

Personal hält sich eher im Hintergrund, was grds. gut ist, beim Tischabräumen wäre ein bisschen mehr Präsenz jedoch nicht schlecht, Anfahrt zum Parkplatz bei schneebedeckter Fahrbahn etwas heikel (von unten sehr steil und schlecht einsehbar/für Gegenverkehr zu eng, aber keine Einbahnstraße)

recht heimelig, passt zum Ort, schöner Blick auf den Watzmann, rund um die Uhr warme Getränke kostenlos, freundlich begrüßt und verabschiedet; nahe zum Bahnhof und grds. gut zu erreichen. Zur Ortsmitte nur wenige Gehminuten, Bahnhof 5 Minuten zu Fuß, Therme und Eishalle 15 Minuten zu Fuß

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Einzelzimmer ohne Balkon

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass das Christkund am 24.12 um 23.00 Uhr in Berchtesgaden gnadenlos mit Böllern vom Himmel geholt wird.......ist allerdings auch eine Touristenattraktion

Frühstück sehr gut, meine Frau, die dort zur Kur war, durfte kostenfrei mit frühstücken . Die Hotelbesitzer sind außerordentlich freundlich. Bett super.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Die Matratzen waren sehr durchgelegen

Fantastisches Frühstück mit allem was das Herz begehrt, 24std Tee und Kaffee, sehr gemütlicher Aufenthaltsraum/Frühstücksraum und das Personal war stets gut gelaunt und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Deluxe Doppelzimmer ohne Balkon

Das Frühstück Buffet war sehr reichhaltig, eine große Auswahl. Es stand eine Kaffemaschine auch für Cappuccino etc. bereit. Rund um die Uhr hatte man die Möglichkeit sich kostenlos Kaffee und Tee zu holen. Das Personal war sehr freundlich. Die Inhaber haben sich persönlich und sehr herzlich um die Gäste gekümmert.

• Doppelzimmer ohne Balkon

Das Haus wirbt bei Bookingcom als Hotel ist aber nur ein Hotel Garni, also ohne Restaurant. Das gebuchte Zimmer war sehr kalt. Das Zimmer war wohl längere Zeit vorher nicht vermietet.

das Frühstück war angenehm umfangreich