Bewertungen für Hotel Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Riebeckstr. 30, 04317 Leipzig, Deutschland

Nr. 37 von 90 Hotels in Leipzig

Leider war die Abstellmöglichkeit für die Räder nur durch den Seiteneingang/Flur möglich, was ein bisschen umständlich war.

Das Frühstück war wirklich sehr ansprechend und umfangreich sogar vegane Produkte und vom Anbietern aus der Region, sehr zu empfehlen!

das ist bedingt durch die Lage : morgens die laute Strassenbahn , nachts ok.

solide , bequeme , gute Ausstattung , Frühstück sehr gut und reichhaltig , im Innenhof die Sitzgelegenheit ( WLAN habe ich nicht benötigt und somit nicht benutzt )

Wir waren zufrieden mit allem, hat alles gepasst, gerne auch mal wieder. Problemlos,unkompliziert,sauber,alles da was man braucht. Frühstück hatten wir nicht gebucht.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Zimmer zur Straße waren wegen der Straßenbahn ein wenig laut.

Sehr nah zur alten Messe, gute Anbindung in die Stadt mit Straßenbahn. Gutes Frühstücksbüffet, gemütlicher Innenhof mit Sitzgelegenheit.

Frühstück sehr lecker, sehr freundliches und rücksichtsvoll Personal. Zimmer okay, Fenster zur Straße, dank guter Fensterdämmung kaum Straßenlärm, bei offenen Fenster sehr laut. Is halt so. Insgesamt sehr nett!

Das Frühstück war lecker und umfangreich,es wurde stats nachgelegt. Das Personal war freundlich und aufmerksam, einschl. Sauberkeit durch das Reinigungspersonal.

Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße hin, aber das kann einen überall passieren.

Das Frühstück war super vielseitig, das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung des Hotels und Zimmers war sauber und sehr gut.

Leider kann man auf der Straßenseite die Fenster nachts nicht offen lassen - und dann macht sich die fehlende Klimaanlage bemerkbar.

Ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption sorgt sofort für gute Laune. Das Zimmer o.k. mit einem sehr großen Bett. Das Frühstücksbuffet und der Service zum Frühstück war Spitze - besser als in manch höher eingestuften Hotel.

Das Zimmer lag an der Straßenseite. Durch die Straßenbahn war es auch bei geschlossenem Fenster laut.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, ganz in der Nähe von Haltestellen von Straßenbahn und Bus. Auch zu Fuß kann man unterwegs sein, der Weg in die Innenstadt ist nicht zu weit. Geschäfte wie Bäcker oder ein Supermarkt sind gleich in der Straße. Auch einige -eher einfachere- gastronomische Angebote sind in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider fehlt in den Zimmern eine Klimaanlage, denn wenn man das Fenster zur Straße öffnet ist es sehr laut.

Das Frühstück war spitze und das Frühstückspersonal extrem aufmerksam. Weiter so! Das Hotel war sehr sauber und das Hotelpersonal sehr nett. Frühstück, Sauberkeit und das nette Personal hat uns den Lärm vergessen lassen. Allerdings waren wir auch nur für 2 Nächte da.

Der Zugang zum Hotel und zum Zimmer war zu kompliziert. Und bevor man das Zimmer neu Vermietet. Kann man auch mal auf Mängel im Bad achten. Nicht der neue Gast.

Nettes Persoal.

ich war zufrieden

Frühstück sehr gut, alle Wünsche erfüllt Die Bettdecke schön weich, sehr kuschelig und vor allem: ein weiches Kopfkissen, bei dem keine Nackenschmerzen aufkamen wie oft in anderen Hotels, die zu feste, zu dicke Kissen vorhalten. Kurzum, die Nacht war sehr angenehm Besonders: Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, wirklich klasse, ungewöhnlich gut, da würde ich wieder hingehen und zwar gerne

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Schönes Haus mit sehr viel Charme, Top Zimmer, super nettes Team, bombastisches außergewöhnliches Frühstück mit sehr guten Gedanken zum Tierwohl. Haustiere sind hier sehr willkommen.

Nur öffentliche (kostenlose) Parkplätze in der Umgebung...

Sauber, gemütlich, nette Personal, sehr gutes Frühstuck, gute Lage, weiter empfehlenswert...

Das Frühstück war sehr lecker. Es war alles da was das Herz begehrt. Der ganze Frühstücksraum ist so liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.

Sehr freundliches Personal. Geräumige Zimmer gute Betten. Frühstück in sehr familiäre Atmosphäre sehr gut. Gute Verkehrs Anbindung mit der Straßenbahn ist man in 10 Minuten im Zentrum.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Sehr sauber, freundliches Personal, hauseigene Bar geöffnet bis 23:00 Uhr, umfangreiches und leckeres Frühstück (sogar vegane Lebensmittel vorhanden. )

Sehr nettes Personal. Kostenloser Parkplatz vor der Tür. Gute Anbindung mit der Straßenbahn ins Zentrum. Saubere Zimmer und super Frühstück. Ich bin voll begeistert. Für den Preis ne super Leistung.

Leider sind die Fenster nicht den Lärmbedingungen angepasst. Jede Straßenbahn und fast jedes Auto kann einem so den Schlaf unterbrechen, wenn man hier etwas sensibel ist.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und der Checkin erfolgte unkompiziert und schnell. Parkplätze sind in den umliegenden Nebenstraßeb ausreichend vorhanden. In die City kommt man schnell.

Mit der Aufbuchung für den Hund mit 10€ sollte man deutlicher machen. Sonst alles top.

Zimmer zum Hof, daher ruhig. Sonst liegt es an der Ecke zu einer befahrenen Straße mit Straßenbahn. Alles sauber. Kein Schimmel im Bad. Kleine abgeteilte Zimmereingänge. Daher keine Störungen von anderen Gästen.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Man konnte am Abend nicht mehr an der "Bar" etwas trinken. Die Kopfkissen waren recht flach,brauchte 2 zum Schlafen!

Das Personal war sehr freundlich und zugewandt!Das Frühstück war einfach bombastisch!Eine solche Auswahl und Vielfalt!

Der Preis: das ist aber nicht hotelspezifisch, sondern liegt wohl an der Buchmesse. 150,-EUR für 3-Sterne mit Frühstück ist schon heftig.

Nicht zu weit vom Zentrum entfernt, sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

TV-Programme fehlen z.T. ( z.B. Phönix ), aber dafür gibt es eine Menge Verkaufssender; Frühstücksraum relativ eng

sehr ruhiges Zimmer in den Hinterhof; gutes Frühstückbuffet; Personal kümmerte sich wegen kaputter Glühbirne;

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück, familiäre Atmosphäre, gute Anbindung an die Innenstadt, kostenfreies Parken in den Nebenstraßen (wenn auch etwas eng)

kleines Manko: Bettlaken hatte Löcher und wurde nicht ausgewechselt - muss auch bei *** nicht sein...

Frühstücksbuffet war extrem lecker und liebevoll angerichtet

Zimmer war etwas dunkel da die Beleuchtung nicht sehr optimal ist

Gute Lage und Anbindung an Bus&Bahn, freundliches Personal, abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstück,

Sehr gutes Hotel mit sehr netter Atmosphäre, Zimmer sauber und ein tolles Frühstücksbuffet (hier wird sogar auf die Herkunft der fleischhaltigen Produkte gelegt. Keine Massentierhaltung und regional frisch....). Finde ich in dieser nötigen Menge nicht selbstverständlich. Supernettes Personal und gute Infrastruktur drum herum.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Mir fällt wirklich nichts ein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Infoblatt sehr interssant und auch der Hinweis, warum das Frühstück 10,-€ kostet (Tierhaltung) fand ich gut. Das Hotel hat sehr viel Charme und strahlt Ruhe aus. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Das Bett ist gut, aber nur für die,die keine Rückenproblemen haben. Das merkt man dann doch nach ein paar Nächte. Wir hatten nur leider sehr sehr ausgewaschene Handtücher,dünn wie ein Läppchen.

Das Frühstück und der Frühstücksraum sind sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich. Im Hotel ist überall sehr gemütlich und sauber. Die Strassenbahn Linie ist direkt vor der Tür, damit kommt man sehr gut überall hin.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Für mich ist das Hotel Berlin der ideale Aufenthaltsort in Leipzig. Kurze Wege zur Arbeit und in die Stadt, super Frühstück und sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Ich war schon häufig dort und buche es immer wieder sehr gerne. Meinen Dank an das ganze Team!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sehr schönes Hotel etwas außerhalb gelegen. 10 Minuten von der Stadtmitte entfernt. Straßenbahn Haltestelle ca 100 m vom Hotel entfernt. Rezeption überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Komplett Service für eine Städtetour. Sehr schöne und saubere Zimmer. Und dann noch ein exzellentes Frühstück. Freue mich auf die nächste Reise nach Leipzig im Hotel Berlin.

Frühstücksbuffet war insgesamt gut und ausreichend. Nur das Rührei war (zugegeben zum Ende der Frühstückszeit) etwas unansehnlich "angebacken". Das schlichte aber saubere Bad roch bei Ankunft etwas müffelig, mit einmal kurz lüften und dann mit Benutzung war das aber auch weg.

Das Personal war super aufmerksam und sehr freundlich, ob Rezeption, Housekeeping oder Frühstücksraum - sehr sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Wir waren in einem Dreibettzimmer untergebracht, welches zweckmäßig eingerichtet und sauber war. Das Bad war recht groß,und mit Fön, Handseife sowie Duschgel und Kosmetiktücher ausgestattet. Wir waren mit allem zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

- Innenstadt war vom Hotel nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

- Frühstück sehr vielfältig, es war für jeden etwas dabei / Eier wurden auf Wunsch zubereitet - Rezeption war sehr hilfsbereit, gute Tipps für Restaurantbesuch in der Innenstadt

Die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel sind doch aufgrund der Lage sehr beschränkt. Desweiteren hatte ich ein Zimmer zur Straße hin. Da ist es dann für jemanden wie mich, der Ruhe gewöhnt ist, doch sehr schwierig, in den Schlaf zu kommen. Am Abreisetag mußte ich vor 6 Uhr das Hotel verlassen. Die Rezeption war nicht besetzt und man konnte den Zimmerschlüssel nur auf dem Tresen ablegen.

Ein schönes, altehrwürdiges Gebäude mit einem gewissen Charme. Die junge Frau an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Was ich von dem Hotel gesehen habe, ist es sauber und gepflegt.

Dass im Hoteleingang und im gesamten Treppenraum incl. Fahrstuhl es stets nach Zigarettenrauch roch so wie früher in Raucherkneipen, obwohl alle Zimmer racherfrei sind. Raucht das Personal im Hotelbereich?

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

• Zimmer - Leipzig

Das Frühstück war wirklich sehr lecker und es war von Allem reichlich da. Es war sehr liebevoll angerichtet. Das Personal sehr zuvorkommend ,freundlich und achtet darauf daß es jedem gut geht und an nichts fehlt. Wir hatten das "Leipzig" Zimmer und kamen aus dem staunen nicht mehr raus. Wirklich super!

...

Das Frühstück und das Personal waren super und deutlich besser als 3 Sterne. Ausstattung und Sauberkeit waren das dagegen schon. Aber Preis Leistung war ok. Was wirklich auffiel waren Details wie aktuelle Infos zu täglichen Veranstaltungen und wirklich viele liebevolle Details wie Give aways zum Abschied.

Lage an der lauten Straße (Eisenbahn), schlafen nur mit Ohr Stöpsel möglich. Das nächste Mal werden wir nach Zimmer Hofseite fragen.

Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Gutes Frühstück. Zimmer sauber, neuer Bodenbelag.

Mir fehlte eine zusätzliche Steckdose

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die gute zentrale Lage haben mir gut gefallen. Das Frühstück war sehr sehr super.

Leider zu teuer für Leipzig und die Lage. Die Straßenbahn fährt genau vor der Tür. Echt laut Nachts. Für mich war die Lage gut, da ich zu Fuß zur Uni gehen konnte, die Innenstadt ist zu Fuß etwas weit weg. Ansonsten hatte ich ein nettes Zimmer, das täglich gereinigt wurde. Leider Teppichboden, aber das ist in den alten Hotels ja immer so. Zimmergröße ist gut.

Die Betten in den Einzelzimmern könnten etwas breiter sein. Der Frühstücksraum ist zu klein und es gibt zu wenig kleine Tische. Ich musste mich alleine an einen Tisch für 6 Personen setzen, weil nichts anderes frei war.

Man kann problemlos bis 23 Uhr einchecken, sollte man später einreisen, liegt der Schlüssel in einem Safe, wofür man einen Code per Mail bekommt. Das Zimmer zum Hof war sehr ruhig. Es war ein Einzelzimmer, aber groß genug, auch das Badezimmer, das sogar ein Fenster hatte. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal sehr freundlich.

Besonders gut gefallen hat mir der Frühstücksraum und das Frühstücksangebot. Die Raum- und Farbgestaltung ist sehr freundlich und wirkt familiär. Das Buffet bietet alles, was man für ein gutes Frühstück braucht. Das Zimmer (normales Doppelzimmer) ist nicht außergewöhnlich, aber nett und vor allem sauber. Kleines Defizit ist der Straßenlärm, der einen bei geöffnetem Fenster nicht schlafen lässt. Schließt man die Fenster, ist es aber ruhig. Ein Lob geht auch an das immer freundliche und zuvorkommende Personal.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Die Betten waren sehr weich. Es war sehr laut, da die Straßenbahn direkt vorbei fuhr und das Familienzimmer zur Straßenseite war, direkt unter der Leuchtreklame des Hotel, war es auch ziemlich hell im Zimmer. Im Sommer, wenn man die Fenster öffnen muß ist es durch das Kopfsteinpflaster der stark befahren Straße sehr sehr laut im Zimmer. Bei geschlossenen Fenster geht es.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und es war sehr lecker. Das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich.

Perfektes Fruwhstuecjsbuffet, einladender Innenhof, toller Service mit Fajrradverleih, ökologisch ausgerichtete Philosophie!!

Geschmackvoll eingerichtetes Haus in allen Bereichen

Leider konnte das Positive nicht die unerträglichen Temperaturen im unseren Zimmern im 4.OG wett machen. Trotz Lüften und im Vergleich niedrigen Außentemperaturen konnten wir das Zimmer nicht vernünftig herunter kühlen. Die Fenster die ganze Nacht komplett offen stehen lassen, war keine Option, da zum einen die Fenstersimse sehr niedrig und damit eine Gefahr für unsere Kinder darstellten und zum anderen auf der Straße bis spät in die Nacht die Straßenbahn, Autolärm und Passanten unüberhörbar waren. An Schlaf war so nicht zu denken. Parkplätze sind zwar vorm Haus vorhanden, diese waren aber alle belegt, so dass wir doch in Leipzigs Straßen parken und ca. 50m laufen mussten, was jedoch noch ok war. Gemessen daran, war dann der Preis eindeutig zu hoch.

Wir wurden freundlich empfangen und jeder des Personals war sehr nett. Das Frühstück war gut und auch die Gestaltung des Zimmers "Zoo" hat insbesondere unseren Kindern sehr gefallen. Zudem gibt es einen Fahrstuhl.

• Zimmer - Zoo

Im Zimmer war es sehr heiß. Der Ventilator an der Lampe hat nur wenig gebracht. Wenn man die Fenster öffnet, hört man den Lärm von der Straßenbahn.

Öffentliche Verkehrsmittel, Café mit leckerer und preiswerter libanesische Küche gegenüber. Eiscafé gegenüber.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das liebevoll gestaltete Hotel war sehr ansprechend und sauber. Für die Kategorie wirklich nicht zu meckern. Der Innenhof als zusätzliches Frühstücksraum war super bei dem Sommerwetter und das Essen schmeckte gleich noch ein bisschen besser. Alles in allem ein sehr gutes Hotel in seiner Kategorie. Die Lage an der Straße weiß man ja schon vorher und kann auch ein extra ruhiges Zimmer buchen, wenn es ein Problem ist. Wir hatten eine sehr gute Unterbringung zu absolut fairem Preis. Freundliches und sympathisches Personal.

Das Zimmer war klein, ohne Klimaanlage und beim offenen Fenster - unglaublich laut. Auch wenn nur für eine Nacht - ich würde es nicht weiter empfehlen.

Frühstück war mit dem angebotenen Buffet ganz gut.

Mehr Steckdosen im Zimmer wären gut gewesen

Optimale Lage mit direkter Anbindung an das Straßenbahnnetz. Großes Zimmer mit großem Bad und gekühlter Minibar. Super freundliches Personal und ein leckeres Frühstücksbuffet. Alles zu einem günstigen Preis. Top Adresse ob für Städtetouren oder für Geschäftsreisen.

Das freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal hat uns sehr gefallen. Am Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl und alles war immer schön angerichtet. Fahrkarten für den Nahverkehr und Eintrittskarten (z.B. in den Zoo) kann man bequem an der Rezeption kaufen.

Frühstück zu teuer. Nette Nachbarcafes sind sehr für ein günstigeres Frühstück zu empfehlen

Super City-Lage. Perfekt an öffentlichen Verkehrsmitteln gelegen.

Zimmer zur Straße war etwas laut - es gibt aber auch ruhigere Hinterhofzimmer.

Nettes, familiär wirkendes Hotel mit etwas Altbau-Charme. Mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof aus gut zu erreichen.

• Zimmer - Leipzig

Das Themenzimmer Leipzig liegt leider zur Straße hinaus. Da dort von früh bis spät die Strassenbahn fährt, kann man die Fenster zum Schlafen nicht öffnen. Es ist extrem laut.

Sehr kreativ in der Einrichtung und sehr gutes Frühstück.

Flasche Wasser 4.90 € ist zu teuer.

Haltestelle Tram nur 300 m entfernt. Alles hell und freundlich. Sehr gutes Frühstücksbuffett. Öffentlicher Parkplatz direkt am Hotel.

Dir Hotelparkplätze waren alle belegt, wir mußten an der Straße suchen.

Sehr gutes Frühstück, Sitzmöglichkeiten im kleinen Garten. Die Straßenbahn ist gut zu erreichen, wenn man in der Stadt unterwegs sein will.

Die Bettmatraze war für meinen Geschmack ein klein wenig zu hart, aber sonst gibts nix zu meckern :)

Das Frühstück war sehr gut, es wurde sehr viel angeboten. Personal sehr freundlich, Zimmer sauber

• Zimmer - Leipzig

Es ist etwas laut, gerade an einer Strasse gelegen, wo immer wieder Trambahnen und nach Mitternacht auch immer noch einige laute Autos durchfahren. Wenn nachts die Nachbarn normal miteinander reden, hört man das - ich brauchte in drei von vier Nächten dichte Ohropax zum Schlafen.

Wir waren im Leipziger Zimmer, absolut sehenswert! Sehr schön eingerichtet, interessant und komfortabel. Das Frühstück war sehr lecker und es hatte viel Auswahl. Gerade für Gäste die ans WGT gehen sind die Spiegel im Zimmer sehr gut, und die Ausstattung verleiht auch den Kostümfotos viel Ambiente :)

Die Straße ist sehr laut. Um bei geöffnetem Fenster schlafen zu können, braucht man schon einen sehr guten Schlaf. Das Zimmer hatte einen unangenehmen Geruch, dessen Herkunft nicht auszumachen war, und wegen dem wir das Fenster offen lassen mussten. Für die Lage finde ich das Hotel zu teuer.

Die Lage ist zwar nicht zentral, aber das Zentrum ist mit der Straßenbahn, die ganz nah beim Hotel abfährt, ohne Umsteigen in ca. 15 Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist toll - und der Preis (€ 8,50) unschlagbar. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber.

Preis-Leistung: mit durchschnittlich 160,- die Nacht pro DZ zu unmodern/alt und in keinster Weise angemessen. Unser Zimmer in der obersten Etage (5.) heizte sich wahnsinnig auf. Mit geöffnetem Fenster schlafen wegen Straßenlärm (Straßenbahn, Busse et c)nicht möglich.

Personal top,Frühstück top

Einziges Manko wenn man von Manko sprechen kann: Die engen Platzverhältnisse beim Frühstück.

Das kleine Ambiente. Der Service war sehr gut und die Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ich war schon öfter im Hotel Berlin, da es für mich günstig liegt, und war stets zufrieden. Diesmal störte mich allerdings Zigarettenrauch im Flur. Das war sonst nicht der Fall.

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Da war wirklich für jeden was dabei. Das Bett war schon ok., wegen ein paar Rückenproblemen kann ich nicht sehr viel dazu sagen. Das Bad war sehr sauber und alles was man braucht da, nur der Wasserdruck beim Warmwasser in der Dusche zu gering.

Die Matratzen waren etwas hart.

Das Frühstück war sehr gut, leckere Brötchen und viel Auswahl gab es für jeden Geschmack. Die Haltestelle der Tram ist fast vor der Haustür und man kommt schnell in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Der Frühstücksraum hätte etwas größer ausfallen können. Zu Stoßzeiten gibt es dann auch mal keinen Tisch mehr.

Das Personal war sehr freundlich. Der Innenhof mit Sitzgelegenheiten war sehr schön. Stimmung und Atmosphäre pasten sehr gut.

Der Stil Der Unterkunft ist eher mit dem Wort altbacken zu beschreiben. Der Standort war an einer lauten Straße,es wäre schön gewesen ,gäbe es Schallschutzfenster. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig, da ein Glas kaputt ging und die Scherben nicht beseitigt wurden.

Das Frühstück war wirklich richtig lecker und vielfältig!

Waren im Zimmer Leipzig untergebracht und wurden von einem Ritter bewacht. Das Bett war sehr gemütlich. Das Frühstück ist reichlich und die Auswahl groß. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Danke!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Betten sind sehr bequem und nicht zu weich. Die Größe des Zimmers und des Bads ist okay. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Mit der Straßenbahn ist man schnell im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

leere Flaschen von Vorgänger im Kühlschrank; Sauberkeit etwas oberflächlich

Sehr freundliche Mitarbeiter; günstige Lage (nah zur Innenstadt; gute Verkehrsanbindung); angenehm ruhig (Zimmer zum Hof); gute Betten

Mimimales Abstriche bei der Sauberkeit im Treppenhaus.

Ruhiges, sauberes Zimmer zum Innenhof, super nettes Personal, reichhaltiges Frühstück, zentrale Lage und Haltestelle vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Klebriger Föhn

Praktische straßenbahnbindung, sehr nettes Personal, ausreichend und gute Stühle und Sessel auf dem Zimmer. Ordentlicher Fernseher, gut funktionierende dusche, nette kleine Bar.

Nicht weit vom Hotel entfernt fährt die Linie 4 der Straßenbahn ab. Bis zum Augustusplatz sind es nur 4-5 Stationen. Zimmer und Badezimmer sind ordentlich. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Das Frühstücksbuffet war appetitlich angerichtet, aus jeder "Rubrik" Angebote vorhanden, süss oder herzhaft. Das Personal ausgeglichen und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Alles OK

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde mir ermöglicht, mein Zimmer vor der angegebenen Eincheck Zeit zu betreten. Sie haben mir mein Bahnticket ausgedruckt.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Zimmer - Leipzig

Das Themenzimmer Leipzig ist ein Sammelsurium aus Pappmachemittelalterfigur,Möbeln der zwanziger Jahre,alten Armaturen und einem eher amerikanischem Ventilator,eine wilde Mischung. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig.So wurde z.B.ein benutztes Glas einfach stehen gelassen,der Teppichboden offensichtlich nur nachlässig gesaugt. Die Zimmer zur Strasse hin sind relativ laut.

Das Frühstücksbuffet war wirklich gut.Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. In unmittelbarer Nähe sind Haltestellen des Ö P M V mit bester Verbindung zur Innenstadt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Berlin ansehen