Bewertungen für TIPTOP Hotel Burgschmiet Garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Burgschmietstr. 8, Nordstadt, 90419 Nürnberg, Deutschland

Nr. 31 von 112 Hotels in Nürnberg

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Leider ein Reinfall. Habe mich von den guten Bewertungen blenden lassen

Leider war in diesem Zimmer keine Nachtruhe möglich. Sehr laute Badezimmergeräusche von oben, sehr, sehr starke Trittlaute vom Flur und vom Treppenaufgang. Katastrophe... Im Frühstücksraum herrschte Platzmangel und es war ein Riesen-Rummel. Kein Ort, um gemütlich in den Tag zu starten. Um 08:30 kam eine Putzfrau ungefragt ins Zimmer. Probleme mit WLAN wurden lapidarisch mit "liegt an den neuen Handys" weggewischt. So geht's nicht, wenn der Kunde König sein soll.

sehr gute Lage, schönes, sauberes Zimmer

Immer gerne wieder!

Wir waren schon zum zweiten Mal hier. Das Frühstück in diesem Hotel ist sehr gut. Es ist wichtig einen Parkplatz vorher zu reservieren, da der Parkplatz sehr klein ist. Das Hotelpersonal bemüht sich aber sehr, auch unangemeldete PKW´s unterzubringen.

Gut geborgen

Nichts zu bemängeln

Angenehme Lage ganz nahe an der Stadtmauer. Frühstück sehr reichhaltig und schön. Alles nett und gemütlich. Personal freundlich und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Top Lage!

Personal könnte freundlicher sein! Als junges Ehepaar finden wir das heute leider nicht oft :-(

Top Lage! Schöne Zimmer, Parkplätze gleich bei der Unterkunft, hervorragendes Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

ausgezeichnete Lage mit Superfrühstück und nettem Personal

Die lage des Hotels (5 Min fußläufig von der Altstadt gelegen) ist Spitze. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr ruhig, man kann mit offenem Fenster schlafen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Passt scho!

Zimmer gleicher Kategorie doch sehr unterschiedlich in der Größe. Könnte man evtl. über die Preisgestaltung transparenter machen. Aber in Summe noch ok. Aufzug ist klein, aber schnell. Insofern auch alles gut.

Für uns war die Lage ideal, da wir als Gruppe insbesondere die Altstadt sehen wollten. Parkplätze vor dem Haus waren zu dem Zeitpunkt unserer Anreise für alle Autos vorhanden. Glück gehabt. Frühstück war gut und für alle was dabei. Zimmer und Bad neu und schön. Die Hitze ging sehr schnell raus, da Durchzug möglich war. Also gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr große Auswahl beim Frühstück.

Frühstücksraum könnte etwas größer sein.

Sehr große Auswahl beim Frühstück. Selten ein Hotel mit solch einem Frühstücksbuffet gesehen. Allerdings sollte man nicht zu spät zum Frühstück erscheinen. Sonst wird man bereits um 9.45 Uhr mit Nachdruck (aber sehr freundlich) darauf hingewiesen, dass um 10 Uhr das Frühstück vorbei ist. Hotel liegt sehr nahe an der Altstadt. Daher kann man von hier aus die Altstadt sehr gut zu Fuss entdecken. Parkplatz ist auf Anfrage direkt beim Hotel verfügbar.

Frühstück war wie schon vielfach erwähnt reichhaltig und gut.

Internet hat nicht funktioniert, sie sollten ihr System überdenken und durch ein vernünftiges ersetzen.

Frühstück war wie schon vielfach erwähnt reichhaltig und gut. Personal freundlich und hilfsbereit.

Ankommen und wohlfühlen

Wir wussten nicht, dass der Parkplatz reserviert werden muss, hatten zum Glück vor der Tür einen kostenfreien Platz gefunden.

Sehr schönes Zimmer, geräumig mit neuem Bad. Alles sehr stilvoll eingerichtet, sofort zum Wohlfühlen, prima Betten mit hochwertigen Matrazen. Frühstücksbuffet mit toller großer Auswahl. Die Lage ist klasse, nur ein paar Schritte in die Altstadt und zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Preis-Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Super Hotel in guter Lage und mit positivem Preis-Leistungsverhältnis

unangenehmer Geruch aus dem Ablauf der Dusche (evtl. fehlender Geruchsverschluss?)

Super bequemes Bett, sehr umfangreiches und gutes Frühstück, gute Lage in der Nähe zur Altstadt, modernes und ansprechendes Bad mit vielen Toilettenartikeln (besser als in vielen 4*Hotels in Deutschland)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Super Hotel mit toller Ausstattung , sehr sauber und sehr nettes Personal, tolle Lage zur Altstadt

Wenn alle "zufällig" zur gleichen Zeit frühstücken, wird es recht eng..... hierzu wurde ja schon entsprechend komentiert. Das Personal scheut sich dann auch nicht - nun ja - einen zur "Eile" zu ermuntern..... Bei Checkin und -out empfiehlt es sich Zeit mitzubringen, die Prozedur kann (evtl. ist das Computersystem schuld) ziemlich dauern. Kritik an Booking.com : entgegen der Aussage das man hier keinen Parkplatz reservieren muss, ist dies doch aufgrund der knappen Parkplätze auf jeden Fall sehr ratsam!!!!

Sehr, sehr sauber, tolle und relativ große Zimmer mit super Ausstattung. Gutes, reichhaltiges Frühstück. Durchweg freundliches bis sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Auf jeden Fall wieder!

Der Aufzug hat am 2. Tag nicht funktioniert - aber das kann eben passieren ;)

Es war grandios! Wir hatten ein großes Zimmer mit einem bequemen Bett. Der Kühlschrank war sehr praktisch und die Preise der Minibar echt ok. Das Frühstück war unglaublich, so viel Auswahl! Vor allem der Apfelstrudl und die Pancakes mit roter Grütze und Vanillepudding waren sehr gut. Auch Pikantes gab es sehr viel, sowohl warm als auch kalt (Lachs, Mozzarella etc.)

Wir kommen sehr gern wieder

Die beiden Servicekräfte im Frühstücksraum verhielten sich wie Wachpersonal. Sie standen überwachend die ganze Zeit im (engen) Raum. Sobald ein Gast etwa einen Löffel oder anderes auch auf seinem Tisch "nicht ordnungsgemäß" ablegte, waren sie zur Stelle maßregelten. So geht das nicht!

Sehr freundlicher Empfang beim Check in, großes gemütliches Zimmer, bequemes Bett. Das Frühstück außergewöhnlich gut, entspricht einem 5Sterne Haus. Die Altstadt kann fußläufig erkundet werden. Gute Tipps erhielten wir bereits bei der Aunkunft an der Rezeption.

Bemerkenswert

Was nicht ? Perfekte Lage und dennoch ruhig .... Sehr freundliches und hilfreiches Personal .... Das Frühstück: Reichhaltige und vor allem qualitative Auswahl .... Bin schon in vielen Häusern zu Gast gewesen, aber dieses Frühstück ist „Over the Top“ ..... Last but not least: Der Checkout hätte bis 11.00 uhr stattfinden sollen ..... Irgendwie ist es dann aber 13.45 uhr geworden .... Nicht wenige hätten hier zur Kasse gebeten .... Von uns würde nicht mal eine Erklärung verlangt .... Herzlichen Dank an das gesamte Team und Alles Gute ..... In Nürnberg habe ich „mein“ Hotel des Vertrauens gefunden ....

Super Hotel an top Lage, gerne wieder.

Etwas enger Parkplatz im Hof. Vorreservieren ist zu empfehlen.

Hotel an top Lage. Nahe bei der Altstadt aber ruhig. Gute Betten. Auf kleinem Raum ein super Frühstücksbuffet. Unser Zimmer war grösser als gewohnt, mit modernem Bad.

Für einen Stadtbesuch absolut zufrieden.

Grundsätzlich war alles gut bis sehr gut. Die Platzverhältnisse im Frühstücksraum waren sehr eingeschränkt. Daher war das Ambiente nicht sooo gemütlich.

Das Hotel liegt in in einem Wohnviertel, etwas außerhalb der...

Das Hotel ist sehr kompakt und wirkt dadurch an manchen Stellen sehr eng, beispielsweise im Frühstücksraum.

Das Hotel liegt in in einem Wohnviertel, etwas außerhalb der Altstadt. Diese ist jedoch gut zu Fuß erreichbar und zu erkunden. Die Ausstattung ist sehr ordentlich. Besonders hervorzuheben sind die vergleichsweise edlen Materialien im Bad und die relativ geräumige Dusche.

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage.

Der nächtliche Lärm durch einen einzelnen Passanten auf der Straße lässt sich leider nicht abstellen und eine Klimaanlage wäre bei bestimmten Temperaturen angenehm, aber man kann nicht alles haben.

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Parkplätze sind zwar nicht günstig, aber überdacht und auch notwendig, da an der Straße keine zu finden sind. Das Frühstück sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen - sehr lecker, vielfältig und frisch. Sky war eine nette Überraschung, da die Bundesliga lief. Wir kommen gerne wieder!

Guter Service, Angenehm, Altstadt nah.

Es hat uns eigentlich alles gut gefallen.

DAS FRÜHSTÜCK LIESS KEINE WÜNSCHE OFFEN. PERFEKT Die Lage ist sehr gut. Es war alles vorhanden, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht.

Für einen kurzen Stadturlaub absolut empfehlenswert. Bestes Drei-Sterne-Hotel ever!

Wenn es draußen sehr warm ist, heizt sich das Gebäude auf. Man bemühte sich, der Situation mit aufgestellten Ventilatoren (auch im Zimmer) entgegen zu wirken.

Klasse Zimmer, niegelnagelneues Bad. Sehr ruhige und dennoch top Nähe zur Altstadt (Tiergärtner Tor). Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr hilfsbereites Personal bei der Suche eines Parkplatzes, falls der hoteleigene Parkplatz belegt ist.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Nürnberg klopfen wir auf jeden Fall wieder an Ihre Tür!

Das Frühstück hatte ein reichhaltiges Angebot und war gut. In den Betten haben wir sehr gut gelegen. Einen Parkplatz sollte man buchen, da die öffentlichen Parkplätze sehr knapp sind. Mir wurde durch Herrn Günes sehr freundlich geholfen, indem er mir anbot, mit Hilfe seines Wagens bei Schichtantritt einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu besetzen, den er dann mir zur Verfügung stellen wollte. Das fand ich sehr entgegenkommend. Für den letzten Tag konnte ich dann aber doch noch einen Parkplatz buchen. Vorher war alles schon vergeben. Da meine Frau schwerbehindert ist und schlecht zu Fuß, war das für uns eine große Hilfe. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Sehr gute Lage, gemütliche Betten, sauberes Bad in guter...

Unhöfliches Personal im Frühstücksraum, Zugang zum WLAN etwas kompliziert und nicht die schnellste Verbindung

Sehr gute Lage, gemütliche Betten, sauberes Bad in guter Größe, Sky und internationale Sender auf dem Zimmer, sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl, freundliches Personal am Empfang, Aufzug, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür (allerdings begrenzt), eine Flasche Wasser gratis im Zimmer

Herrliche Stadt

Sehr nettes und zentral gelegenes Hotel. Personal sehr freundlich und gewissenhaft. Privater und bedeckter Parkplatz und sehr schoene , saubere Zimmer. Das Fruehstueck sehr reichlich und jeden Tag gab es eine reichliche Auswahl an Kuchen und in 3 Tagen Aufenthalt jeden Tag eine andere Sorte. Sehr nett war die Tealounge mit super Auswahl an verschiedenen Teearten. Jeden Tag wurden die Handtuecher aus getauscht und man fand neue. Sehr zuempfehlen fuer einen kurzen Aufenthalt da man in 2 Minuten im Zentrum ist. Sehr schoen auch die Stadt. Waren wirklich sehr zufrieden.

Trotz der fehlenden Klimaanlage kann ich das Hotel empfehlen. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.

Bei dem warmen Wetter, das bei unserer Übernachtung herrschte, wäre eine Klimaanlage besser als der vorhandene Standlüfter.

Das Zimmer war sauber und entsprach unseren Vorstellungen. Es war schön und modern renoviert. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück sehr vielfältig. Die Nähe des Hotels zur Altstadt sucht seinesgleichen.

Außergewöhnliches fantasievolles Frühstück mit einigen...

Meine Frau kam mit ihrem Kopfkissen gar nicht zurecht; hier wäre ein kleineres bzw. weicheres als Reserve sinnvoll

Außergewöhnliches fantasievolles Frühstück mit einigen Besonderheiten; ruhig und doch zentrumsnah.

Jederzeit wieder!

Das Badezimmer war sehr klein.

Superfreundlicher Kontakt, sowohl per Email als auch persönlich; für nur € 5,-- konnten wir einen Garagenstellplatz zubuchen; es gibt eine Minibar - nahezu zum Selbstkostenpreis Die Lage zur Altstadt ist perfekt, es ist alles fußläufig erreichbar. Aber das absolute Highlight ist das Frühstücksbuffet! Wir haben selten eine so kreative, frisch zubereitete, köstliche Auswahl erlebt.

Durchreise mit Erholungswert

Kein Grund zum Meckern

Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit modernem Bad . Frühstück war abwechslungsreich und wurde ständig aufgefüllt. Vielen Dank für Ihr Bemühungen

Wie immer suuuuuuper !!

Wir waren schon das 3. Mal in diesem Hotel. Wir wurden gleich wiedererkannt und aufs herzlichste begrüßt. Es war alles wie immer, super Betten, Frühstück alles frisch zubereitet und sehr lecker, freundliches, hilfsbereites Personal insbesondere beim Frühstück ( vor allem Mo u. Die. ). Auch Wünsche ( Hotelzimmer, Garagen Nr. )werden berücksichtigt. Die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir haben dieses Hotel zu unserem Stammhotel in Nürnberg gemacht.

Super Hotel

Im Zimmer 48 war der Fernseher seitlich vom Bett angebracht und man konnte ihn auch nicht drehen.

Das Frühstück war sehr lecker, sehr viel Auswahl an Müslisorten, Joghurt, Obst, Kuchen Fisch, Wurst, also alles vorhanden. Bett sehr komfortabel. Ruhige Lage und kurze Entfernung zu Fuß zur Altstadt.

Sensationelles Frühstück bei super Preis-Leistung Verhältnis

Die außerordentlich große Auswahl beim Frühstück und die fleißige und furchtbar sympathische Frühstücksfee Dima müssen besonders erwähnt werden - aber auch alles andere war einfach nur perfekt!

Generell: Auf kleinem Raum optimale Gestaltung,

Gibt es nicht

Generell: Auf kleinem Raum optimale Gestaltung, neues Bad, neue Zimmerausstattung, Tolles Frühstück, top Auswahl 4 *! und sehr ansprechend präsentiert, das Personal sehr kompetent

Sehr netter Servic, aller beste Lage zu Altstadt,...

Montags Morgens kein frischen Brötchen vom Bäcker

Sehr netter Servic, aller beste Lage zu Altstadt, Fliegengitter an den Zimmerfenstern, unglaublich reichhaltige Frühstück.

Unbefriedigend! Zu teuer!

Das Zimmer winzig, das Bett Brett hart, sehr schlechtes W-Lan, TV mit Fehler - nach ca. 1 Stunde schaltet es plötzlich auf Sender Suchlauf. Frühstück ok. Allerdings keine Soja oder anderen Milch Ersatz Produkte.

War ein einmaliges - sicher nicht wiederholendes Erlebnis.

Badezimmer auf den ersten Blick sauber - aber Absolute Schweinerei : benutzte Dusch- und Handtücher vom Boden wurden gefaltet dem Gast wieder hingelegt. Die HK waren abgeschaltet, weshalb bei warmen Duschwasser die Schmierereien an den Glaswänden sichtbar wurden, Duschboden schmierig. Da wird mit Sprühfläschchen die Glaswände besprüht und dann mit den benutzten Gästetüchern abgewischt. Der Boden wird wohl nur mit den Dusch-Handtüchern abgewischt. Nur so lässt sich das Resultat erklären. Einzelzimmer sehr beengt, Fenster nicht zu öffnen-defekt. Extremer Sanierungsrückstau !!

Frühstück bunt gewürfelt, alles in Miniportionen. Auswahl groß in eingelegtem Gemüse und ähnlichem, Portionierung in Minischälchen z.B. Konfitüre , mehr etwas für Asiaten, Araber ect. . Fehlen Reserveteller am Bufett - alles beengt. Minitischchen , der Nachbar kann direkt mitessen oder den Arm ablegen.

Eine runde Sache, perfekt.

Alles super, habe nichts zu bemängeln.

Habe bisher nur 2 x besseres Frühstück erhalten, dass waren aber beides 5Sterne Hotels, dies ist ein 3 Sterne Haus. Alles war super, würde ich immer vor den typischen 4 Sterne Hotels in Nürnberg vorziehen. Sehr engagiertes Personal. Tolle Matratzen. Rundum eine runde Sache.

Kann man nur empfehlen!

Parkplatz kostet extra und die Stellplätze sind sehr eng.

Tolle Lage. In 5 Minuten ist man in Mitten der Altstadt! Frühstücksbuffet war hervorragend und alle Bediensteten sehr freundlich und hilfsbereit.

Hat uns nicht überzeugt. Leider von allen Hotels wo wir waren, bis jetzt das schlechteste.

Zimmer fanden wir für den Preis zu klein. Gardine war mit weißer Farbe versaut. Sender wie Pro 7 und Kabel Eins usw nicht verfügbar. WLAN schwach. Blonde Dame beim Frühstück unfreundlich, kein guten Morgen und einen unschönen Platz in ner Ecke zugewiesen. Die ganze Situation im Frühstücksraum ist nicht ideal, da Buffet mittig und so Leute immer an den Tischen vorbeilaufen, wo man sitzt. 2 Morgen war besser, da die Chefn persönlich da war und sehr freundlich und bemüht war. Aber überzeugen konnte uns das Frühstück nicht. Schlimm ist auch die Parkplatz Situation. Man muss gut Auto fahren können, um keine Schramme im Auto zu haben.

Die Lage zur Innenstadt

Wir haben für 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet.

Nichts!!!

Wir haben für 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Erstklassige Lage - 2Minuten Fussweg und man ist an der Stadtmauer und am Tiergärtnerplatz. Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen. Unserer Doppelzimmer war überdurchschnittlich groß, sauber, modern, super Badezimmer und bequeme Betten. Da gibt es wirklich nichts zum meckern. Das Frühstück bietet eine riesige Auswahl an feinen Leckereien-da ist für jeden etwas dabei-deftiges, salziges, süßes, alles sehr frisch und von bester Qualität. Falls wir nochmal nach Nürnberg gehen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel!

Schöner 1-Tagesaufenthalt in Nürnberg

Der Ausblick von unserem Zimmer (Parkplatz)

Das Hotel liegt gleich hinter der Stadtmauer und wenn man gut bei Fuß ist, kann man die gesamte Stadtbesichtigung zu Fuß machen. Die Betten und die Matratzen waren ganz toll, das Frühstücksbüffet war mehr als ausgezeichnet und sehr vielfältig sowie reichhaltig.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Das Frühstück war ausgezeichnet. So viel Auswahl, daß man gar nicht alles probieren kann. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, sehr sauber, das Bad war sehr schön, wenn doch nur für eine Person zugleich Platz ist. Unser Bad hatte sorar ein Fenster. Alle Fenster mit Mückennetz! und Rolladen, hörten demnach in der Nacht keinen Straßenlärm! Aber das tollste war das Bett, bzw. die Matratze, hatte in der Füh keine Rückenschmerzen, was schon seit über einem Jahr zu meinem Alltag gehört!! Dieses Hotel kann ich nur strengstens weiterempfehlen. In Nürnberg nur in dieses Hotel. Man ist in 2 Minuten in der Altstadt, Albrecht Dürer Haus.

Das Personal war überaus freundlich und behilflich.

Mir war der Polster zu dick und die Bettdecke zu schwer, das fällt unter Meckern auf hohem Niveau.

Das Personal war überaus freundlich und behilflich. Das Zimmer war sauber, das Bad scheinbar modernisiert, sehr funktionell und schick. Das Frühstück übertraf alle Erwartungen. Egal wie spät man zum Frühstück kam, die grandiose Auswahl blieb die Gleiche. Wir waren nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt, also benötigten wir keinen fahrbaren Untersatz.

Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt, Frühstück gut

siehe oben

Sehr großes und gutes Angebot am Frühstücksbuffet. Am 1. Tag die etwas unfreundliche Art gleich nach der Personenzahl zu fragen (Tischzuweisung) , besser am 2. Tag zuerst mit einem GUTEN MORGEN begrüsst.

Sehr freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal,...

Sehr freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal, schöne Zimmer, Lage perfekt, Frühstück ausgezeichnet - riesen große Auswahl Würde sofort wieder kommen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Im Frühstücksraum leider teilweise viel Andrang an dem einzigen Kaffeeautomat, dadurch auch viel Unruhe im ansonsten sehr schönen Frühstücksraum, welcher in Stoßzeiten leider etwas zu klein ist

Frühstücksangebot und Lage des Hotels genial.

Nahe an der fußläufigen Innenstadt

Sehr freundliches Personal auch bei später Anreise. Wir hatten ein empfehlenswertes Zimmer zum ruhigen Innenhof mit altem Baumbestand. Der Weg zur Altstadt ist sehr kurz. Ein hervorragendes Frühstück!

Tolles Hotel, sehr zentral gelegen.

Der Frühstücksraum war etwas klein. Ziemlich großer Andrang, daher sehr unruhig.

Wirklich schönes Hotel, mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Frühstück super lecker, sehr viel Auswahl. Die Lage ist einmalig. Alles sehr schnell zu Fuß zu erreichen.

TipTop

mega Frühstück, Apfelstrudel, Topfenpalat, arme Ritter mit Vanillesauce und Kirschen, Lachs, Shrimps, Wurst, Käse und Marmelade in Hülle und Fülle, selbstgemachte, süsse Stückchen habe schon wieder gebucht!

Nettes hübsches Hotel gleich in der Nähe der antiken Innenstadt

Das einzige was störte, die verantwortliche vom Frühstück war sehr forsch. Bin da aber auch sehr sensibel. Parkplatz sehr eng.

Frühstücksbüffet sehr lecker, Lage genial ! Zimmer etwas antik jedoch sauber :) Personal an der Rezeption überaus freundlich.

Super klasse und empfehlenswert - wir kommen wieder!

Gemütliches Hotel, geniale Nähe zur Altstadt und ein schönes ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Tolles Frühstücksbuffet und klasse Ansprechpartner. Da wir leider am Spätabend noch Malheur mit dem Auto hatten, können wir nur sagen - die Hilfsbereitschaft und der Service des jungen Mannes an der Rezeption gingen weit über den zu erwartenden Service hinaus und soll deshalb hier auch besonders gewürdigt werden! Vielen Dank nochmal und wir werden Ihr Hotel weiterempfehlen und kommen gerne wieder!

Das Frühstücksbuffet super umfangreich und sehr lecker

Die Betten waren sehr weich. Das "Drei-Bett-Zimmer" war in Wirklichkeit ein Doppelzimmer mit wenig bequemer Schlafcouch.

Das Frühstücksbuffet super umfangreich und sehr lecker

Super Lage und ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Empehlenswert.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es wurde ständig neu aufgefüllt. Das Bett bzw. die Matratze war sehr komfortabel. Die Duschkabine mit der Regenwalddusche ist super.

Das Hotel liegt zentral.

Im Speisesaal sind die Tische und Stühle sehr eng gestellt, sodass wir nicht viel Bewegungsfreiheit hatten und eingezwängt an unserem Platz saßen. Die Möbel in den Zimmern sind in die Jahre gekommen. Die Parkplatzsituation ist sehr angespannt.

Das Hotel liegt zentral. Die Frühstückauswahl war sehr gut.Das Buffet wurde immer wieder schnell aufgefüllt Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Suuuper Hotel!!! Hier stimmt einfach alles!!!

Von der Anreise bis zur Abreise waren wir mit allem super zufrieden. Vor allem das überaus nette Personal am Empfang, im Speiseraum und auch die Putzfee!!! In diesem Hotel fühlt man sich herzlich willkommen und rundum wohl. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und wurde bis 10 Uhr ständig nachgefüllt!!! Wir kommen seeehr gerne wieder :-)

jederzeit gern wieder, z.B Christkindlmarkt

Parksituation - Hof- Einfahrt zugeparkt, haben das Auto stehengelassen und sind fußläufig durch die Stadt

Netter Empfang, freundliche Mitarbeiter, gutes ausreichendes Frühstück, dass keine Wünsche offen lies

Empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Frühstück.

Das Personal wies freundlich, aber sehr bestimmt darauf hin, dass die Frühstückszeit um 10.00 Uhr endet. Das Personal brachte Unruhe in den Frühstücksraum durch übermäßige Aktivität, insbesondere zum Ende der Frühstückszeit.

Sehr vielfältiges Frühstück. Bequeme Betten. Gute Lage.

Tolles Hotel in Altstadtnähe

Ein toll gelegenes Stadthotel, man ist in zwei Minuten am Eingang zur Altstadt (Tiergartentor). Freundliches Personal, geräumige Zimmer, bequeme Betten - und ein wirklich hervorragendes Frühstück! Parkplatz im Innenhof unbedingt dazubuchen (5 Euro/Tag), in der näheren Umgebung ist Parken nahezu unmöglich.

Ok für Trip in die Altstadt

* Obwohl wir ein französisches Bett (1 größeres Bett) laut booking.com reserviert hatten, haben wir nur 2 zusammengeschobene Einzelbetten bekommen. D.h. man musste häufig die Betten wieder zusammenschieben. * Einige Teppiche und Sofa-Möbel brauchen man wieder eine Reinigung. * Service beim Frühstück war etwas "ruppig", z.b. "Guten Morgen. Dort in der Ecke!"

* Frühstück war ok, wenn auch zu viel Süßkram (US Style) und kein Frischkäse. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt. * Modernes Bad, Gute Lage. 5min bis zur Altstadt/Burg * Parkplatz wurde kurzfristig zur Verfügung gestellt (5 EURO die Nacht ist auch super)

Es war eine sehr schöne Unterkunft, die keine Wünsche offen lies.

Das Hotel hat eine wunderbare Lage direkt an der Altstadt und einer Straßenbahnhaltestelle. Das Zimmer war sehr geräumig und bequem, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und fein. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war freundlich, höflich und zuvorkommend. Ich würde sehr gerne wieder dieses Hotel buchen.

dieses Hotel ist in jedem Falle empfehlenswert

ich habe nichts zu bemängeln

das Personal war aufmerksam, das Zimmer für 3-Sterne-Qualität sehr gut ausgestattet, sauber und gestaltet; ruhig durch Mehrfachverglasung. Das Frühstück war außerordentlich reichhaltig, ständig aufgefüllt.

Sehr sehr gut

Die Parkplatz Situation ist etwas schwierig wenn keine mehr vom Hotel frei sind

Riesiges Zimmer tolle Ausstattung. Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen sehr reichhaltig kommen gerne wieder.

Super

Das Hotel liegt nah zu einer belebten Strasse, und der Lärm von Verkehr war früh am Morgen etwas störend, da die Fenster nicht schallisoliert sind.

Die Ausstattung des Zimmers war Super, über das Niveau von Dreisternhotels. Das Frühstück genauso. Es ist am Rande der Altstadt, alles wichtiges ist leicht zu Fuss zu erreichen.

Wir werden gerne wiederkommen, wenn wir unsere Tochter besuchen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es wurde ständig erneuert. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bad sehr sauber. Die Lage ist optimal.

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet mit reichlich...

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl, Zimmer freundlich und sauber, angenehme Atmosphäre im ganzen Haus, kurzer Weg für einen Besuch in der Altstadt

Für einen Kurztrip unbedingt zu empfehlen.

Der überdachte Parkplatz kostet 5 Euro/Tag extra.

Das Frühstück war überaus üppig, ließ keine Wünsche offen. Es wurde immer frisch nachgelegt. Sehr großes und bequemes Doppelbett, Badezimmer renoviert und sehr modern. Top Lage, nur ca. 200 Meter von der Kaiserburg entfernt.

Ein rundum gelungener Aufenthalt- jederzeit wieder.

Schon zu Beginn wurden wir vom freundlichen Personal überrascht. Beim Empfang wurde uns direkt ein kostenloser Parkplatz vor dem Hotel angeboten, obwohl wir einen gebührenpflichtigen Parkplatz gebucht hatten. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und täglich haben wir etwas Neues entdeckt. Wenn ein Teller drohte leer zu werden, wurde sofort nachgelegt. Auch hier waren die Mitarbeiter stets nett und freundlich. Uns ist aufgefallen, dass in dem Hotel auf Sauberkeit großen Wert gelegt wird. Die Innenstadt ist wenige Meter entfernt.

Gutes Hotel Nähe Burg

Hoher Andrang beim Frühstück. Buffett mittig im Raum, ständig wurde vom Personal (übertrieben) optimiert und Essen getauscht.

Ruhiges Zimmer nach hinten. Modernes Duschbad. Gutes Frühstück

Zimmer Frühstück Lage Portier Frühstücksservice alles...

Nur wurden wir angeraunzt, dass wir zum Frühstück etwas länger als 10 Uhr noch saßen. Diese Unfreundlichkeit war abschreckend (vielleicht die schlechte Laune an uns abgelassen)...

Zimmer Frühstück Lage Portier Frühstücksservice alles bestens

Top !!!

Alles perfekt! Absolut freundliches Personal ! Super reichhaltiges Frühstücks-Buffet ! Schönes Ambiente und alles sehr sauber ! Lage nahe der Kaiserburg genial !

Nett, sauber, schön und reichhaltig

Besonders hat mir die Sauberkeit des Hotels gefallen. Die Zentrumsnähe ist phantastisch und auch das Parkplätze am Hotel zur Verfügung stehen ist ein absoluter Pluspunkt. Das Frühstück war absolut reichhaltig. Es hat meine Erwartungen übertroffen.

Alles super, schon zum 2. Mal, wir kommen wieder

Ein ganz kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein Button auf der Booking.com Seite zur Reservierung eines Parkplatzes auf dem Gelände, denn der ist absolut notwendig. Ansonsten sind abends ca. 15 Minuten Parkplatzsuche angesagt.

Frühstück, Stadtnähe, Service, Freundlichkeit, Betten, Ausstattung

Solides Hotel mit Stärken und Schwächen

Die Bilder auf Booking zeigen eher höherwertige Suiten, als die tatsächlich gebuchten Zimmer. Leider gab es keine Raum, wo man zusammen mit Freunden abends sitzen kann.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, das Personal war sehr bemüht und immer hinterher sauber zu machen. Die Lage ist Top, direkt an der Altstadt, Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Kommunikation mit dem Hotel lief gut. Die Zimmer sind solide, ausreichend groß und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Gutes Hotel mit Top-Lage

Das Frühstück war sehr gut, die Lage des Hotels ist super, direkt neben der Burg, 3 Minuten in die Altstadt. Freundliches Personal, guter Preis für den Parkplatz auf den Hof

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Vielen Dank, wir kommen auf jeden Fall wieder

Wir haben eine wunderbare Nacht in extrem bequeme Betten verbracht. Die Lage zum Zentrum ist einfach ideal, Parkplatz ist vorhanden und kostenlos :-). Das Frühstücksbüffet ist wie schon mehrmals beschrieben nicht zu toppen. Wer hier meckert ist nicht oft unterwegs oder hat noch nicht viel erlebt!

Wir kommen gerne wieder :-)

Wenn man etwas empfindlich ist und bei offenem Fenster schläft, können die Straßenbahn und die Autos schon etwas stören. Aber man weiß, dass man ein Stadthotel bucht, bei dem man damit rechnen muss. Die Kopfkissen waren uns etwas zu hoch/groß. Aber dies sind Sachen, die man - im Verhältnis zu den Vorteilen - vernachlässigen kann.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Frühstück war außerordentlich gut; das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das gebuchte, größere Zimmer war prima, sauber und mit allem ausgestattet, was so nötig ist. Auch die Matratzen waren sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder

Super Preis-Leistiungsverhältnis, schöne große saubere Zimmer,bequemes Bett, super Frühstück mit einzigartiger Auswahl. tolle zentrale Lage,Alles in Allem rundum gut, wir kommen wieder! Tip: Parkplatz am Hotel unbedingt mit dem Zimmer zusammen buchen!