Bewertungen für Hotel Carat Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hans-Grundig-Str. 40, 99099 Erfurt, Deutschland

Nr. 25 von 32 Hotels in Erfurt

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Gute Lage für ins Zentrum mit dem Fahrrad.

Für mich einen Stern zuviel. Ich frage mich für was der vierte ist? Gutes Durchnittshotel.

Gute Lage für ins Zentrum mit dem Fahrrad. Parkplatzmöglichkeiten

7,0
    Hotel in Ordnung, Preis-/Leistungsverhältnis etwas überhöht

Nach 4 Stunden Autofahrt gab es um 20:30 Uhr kein Essen mehr. Für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wurden 5 € berechnet. Sollte bei dem Zimmerpreis von ca 100 € für ein EZ eigentlich kostenlos sein! Keine Möglichkeit sich einen Tee selbst zu kochen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstücksbüffet hatte eine sehr gute Auswahl!

Ich hatte ein Zimmer zur Straße über dem Eingang, da es noch schönes Wetter war, hat sich das Zimmer aufgeheizt, das / die Fenster konnte man jedoch nur bedingt öffnen, da vorm Haus anscheinend der Raucherbereich war und dieser (Rauch) in das Zimmer zog.

Das Frühstücksbüffet hatte eine sehr gute Auswahl! Man kann zu Fuß in die Innenstadt laufen! Parkplätze direkt hinter dem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Es ist okay gewesen, doch man darf nicht zu viel erwarten!!!

Etwas zu teuer, für dass was man geboten bekommt - Zimmer okay soweit, doch für ein 4Sterne Hotel hätte ich ein geräumigeres DZ erwartet und Badewanne gibt es auch nicht!

Frühstück im Preis inkludiert, dass ist in Ordnung - trotzdem überschaubar wiederrum für ein 4Sterne Hotel, kann man durchaus sich mehr erwarten. Service - Personal gemischt, von unkompetent und unpassend für dieses Haus, bis zu wirklich zuvorkommend und 4Sterne Niveau würdig...

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Personal ist sehr freundlich,hilfsbereit und umsichtig.

Das Personal ist sehr freundlich,hilfsbereit und umsichtig. Man fühlt sich in diesem Hotel ausgesprochen wohl. Das Frühstück ist lecker die Zutaten sehr frisch.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Insgesamt zufriedenstellend mit guter Bus- und Bahnanbindung zur Stadt

Vorab per email ein Nichtraucherzimmer in ruhiger Lage geordert, das wurde uns auch bestätigt. Zugewiesen bekamen wir allerdings ein Raucherzimmer mit Lage zum Parkplatz. Wir konnten dann aber in ein Nichtraucherzimmer wechseln mit Lage über dem Eingang und zur Straße. Die Lage war nicht mehr optimal, da auch gegenüber ein Schule liegt. Viel Verkehr zu Schulbeginn. WLAN-Empfang sehr schwankend und nicht immer optimal (mit Aussetzern).

Das Frühstück war reichhaltig und und mit einem guten Angebot an frischem Obst. Kostenfreier Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Hotel Carat immer wieder.

Wir hatten nichts zu meckern!!

Lage des Hotels sehr ruhig, aber etwas abseits der City. Gibt aber sehr gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Sehr angenehmes Hotel mit äußerst freundlichem und zuvorkommendem Personal. Besonders gefallen hat uns der Saunabereich.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel und haben uns wohl gefühlt.

Wenn ich vom Parkplatz in mein Zimmer möchte, muss ich erst ein paar Treppen bewältigen bzw. ich mus um das gesamte Hotel herumlaufen damit ich den Fahrstuhl benutzen kann.

Frühstück war richtig lecker. Personal war freundlich. Zimmer war ruhig gelegen und sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Ein gelungener Aufenthalt in einem guten Hotel.

Alles bestens!

Ein tolles Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Es wurde immer wieder nachgelegt. Boxspringbetten sehr gut. Personal ausgesprochen nett.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Gutes Hotel, ruhig gelegen

Wir haben an dem Tag keine Internetverbindung bekommen, muss aber nichts heißen 15 Euros pro Hunde finde ich allerdings sehr übertrieben.

Nettes sauberes Hotel nicht weit vom Zemtrum, sehr ruhig gelegen und viele Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Älteres Ehepaar

Nur ein Bidet im Bad haben wir vermisst.

Sehr schönes, mit viel Liebe präsentiertes Frühstücksbuffet und sehr zuvorkommender Servicekraft, der wir hier noch einmal besonders danken möchten. Es hat an "NICHTS" gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Es war einfach erholsam. Wir haben viel erlebt und waren zur Opa Carmen , am Dom .

An der Rezeption könnten die Kollegen etwas freundlicher sein .Wenn wir die Schlüssel forderten, als wir vom Ausflug kamen ,waren sie sich nicht sicher ob wir dort hin gehörten . Sie haben auch nicht nach unseren Namen gefragt. Da könnte man vielleicht etwas ändern .

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig . Wir konnten sehr gut schlafen , das soll schon was heißen . Die Lage des Hotels ist perfekt ,es war sehr ruhig . Den Kindergarten in der Nebenstraße war kaum zu merken .Man kommt gut zu Fuß in die Innenstadt,wenn man gut laufen kann. In der gleichen Straße befindet sich der EDEKA das ist auch von Vorteil . Das Abendbrot konnten wir in einer nahegelegenen Gaststätte zu uns nehmen. Diese ist auch sehr zu empfehlen,5 Minuten entfernt vom Hotel .

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen.

leider der defekte Aufzug

ruhige Lage, leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, trotz der Hitze bequemes Schlafen, ein nächster Aufenthalt in Erfurt wird wieder in diesem Hotel gebucht

Hotel ist sauber und ordentlich, das Personal freundlich und...

Bei geöffnetem Fenster etwas laut durch Flug-u. Bahnverkehr

Hotel ist sauber und ordentlich, das Personal freundlich und ein reichhaltiges Frühstücksangebot. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß erreichbar.

Freundliches Personal, bequeme Betten, opulentes Frühstück,...

Die Buchung über booking.com wurde nicht gefunden. Zum Glück war noch ein Zimmer frei.

Freundliches Personal, bequeme Betten, opulentes Frühstück, ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sauberkeit war gut

Keine Klimaanlage, durch die Minibar im Zimmer war es brüllend warm . Morgens schon relativ früh be- und entladetätigkeiten unterhalb des Fensters!!

Sauberkeit war gut

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Ich hatte die beiden Zimmer für unsere Verwandten aus...

Ich hatte die beiden Zimmer für unsere Verwandten aus Ostfriesland gebucht - anläßlich einer Familienfeier. Den beiden hat das Hotel gut gefallen, zumal es nicht weit von unserer Wohnung liegt, aber auch weil sonst alles gestimmt hat. Danke!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Gutes Frühstück mit vielen Variationen.

Leider war während unseres Aufenthaltes der Lift defekt und wir mussten mit Gepäck in den 3. Stock. Konnte am Tage unserer Ankunft kein Essen im Hotel bekommen und waren gezwungen in die Stadt zu fahren.

Gutes Frühstück mit vielen Variationen.

Ruhiges Hotel, ausreichend.

Der Fahrstuhl war nicht in Betrieb, ohne Preisminderung. Die Lampen an den Betten sind kopfstößig angebracht. Der Internetzugang ist aus dem Mittelalter.

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße. Frühstück war gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Wir waren nur eine Nacht da und sind mit Allem sehr...

keine Beanstandungen

Wir waren nur eine Nacht da und sind mit Allem sehr zufrieden gewesen. Leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal.Gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Parkplatz direkt hinterm Haus .

Der Aufzug war defekt ,während des ganzen Aufenthaltes und darüber hinaus. Über diesen Zeitraum muss eine Wartung / Reparatur viel schneller erfolgen , nicht jeder kann die Stufen hinauf hüpfen. Es gibt keine Klimaanlage im Haus /Zimmer - und das bei ca 31 Grad Außentemperatur - Puhh. Das Zimmer ist sehr klein , das Bad sehr altbacken. Das Frühstück war am 1. Tag sehr überschaubar.Die Säfte viel zu warm , nicht gekühlt und das Obst war schon viel zu reif. Also für 4 Sterne erwarte ich wesentlich mehr.

Parkplatz direkt hinterm Haus .

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

empfehlenswert, ich komme gerne wieder

Alles Super, bequeme Betten. Top Lage! Kostenloser Parkplatz. Tolle Sauna, kleines Gym aber ausreichend. Vielseitiges Frühstück. Alles richtig sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

War sehr angenehm für die drei Tage :)

Hatten heiße Sommertage in Erfurt, - es gibt weder Jalousien am Fenster, noch eine Klimaanlage !

Frühstück war sehr gut, es gab eine große Auswahl ,ist auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei. Das Personal ist sehr freundlich, besonders auch die Damen vom Reinigungspersonal

Es war alles zufriedenstellend, das Personal war sehr...

Es war alles zufriedenstellend, das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, Frühstück ok - haben im 4.Stock ein Zimmer gahabt, traumhafter Ausblick !

Würde immer wieder dieses Hotel buchen. Sehr nettes Personal.

Das Glas Bier in der Bar für 5 € oder die Fl. Wasser im Zimmer für 5 € fand ich rel. teuer. Gemütl. zu Fuß braucht man ca 30 min in die Stadt - ein Hotel in der Nähe bietet kostenlose Tageskarten für öffentl. Verkehrsmittel an - wäre evtl. eine Option ;-)

Bett war bequem. Zimmer sehr sauber. Bad mit allem ausgestattet u. ebenso sauber. Frühstück sehr reichhaltig, mit frischem Obst, große Auswahl an Müsl, u. sogar Pancakes mit Ahorsiurp wurden angeboten! Kaffee richtig gut! Hotel mit kostenlosem Parkplatz ist natürl. extra erwähnenswert.

Hervorragendes Frühstück, schöne grosse Zimmer, alles Klasse

Die Fenster lassen sich nich richtig verdunkeln, keine Rollos. Es wird früh hell im Zimmer.

Hervorragendes Frühstück, schöne grosse Zimmer, alles Klasse

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sauberkeit, selten so ein sauberes Zimmer vorgefunden in...

Der Preis, Andere Gäste bezahlten für die selbe Leistung (Kategorie +Frühstück),28 € weniger!!!

Sauberkeit, selten so ein sauberes Zimmer vorgefunden in Erfurt

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Citynah, kein eigenes Restaurant, sehr teuer

Obwohl das Hotel sehr teuer ist (eine Nacht im Doppelzimmer 145,00 Euro) hat es kein eigenes Restaurant, so dass man immer auswärts essen muss. Auch die Gebühr für das Haustier ist überdurchschnittlich hoch.

Da wir sehr früh los mussten und das Frühstück nicht in Anspruch nehmen konnten, wurde uns ein Lunchpaket angeboten. Wir nahmen dankend an und wurden mehr als überrascht, wie reichhaltig dieses ausfiel.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war ok, aber es geht auch besser.

Unsere Zimmerbuchung lag bei der Ankunft nicht vor. Das war sehr ärgerlich, es war dann zum Glück noch ein Zimmer frei. Das Bett ist sehr schmal und die Leselampen hängen zu dicht am Kopf, so dass man sich daran stoßen kann. Die Dusche war "offen", so dass das ganze Bad nass wurde. Das Frühstück gab es am Wochenende nur bis 10.00 Uhr. Das Frühstück ansich war nicht schlecht, ich habe aber auch schon besseres erlebt. Das Personal an der Rezpetion war zwar bemüht, aber auch da haben wir schon engagierte Mitarbeiter in anderen Hotels erlebt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz stimmig für das Angebot.

Die Lage des Hotels ist gut, ziemlich zentral, in wenigen Minuten erreicht man die Altstadt. Die Größe des Zimmers war ok, das Bett zwar schmal, aber die Matraze gut. Die Aussicht aus dem Zimmer war toll und die Größe des Bades ausreichend. Ein hart "umkämpfter" Late-Check-Out war dann immerhin bis 15.40 Uhr möglich, kostete aber sehr viel Überredungskraft.

Einfach ruhige und erholsame Tage

Keine Mängel vrhanden

Das Frühstück war reichlich und super lecker serviert. Die Zimmer absolut sauber und ruhig, einfach gut zum erholen. Komme nächstes Jahr wieder.

Wir werden dieses Hotel nicht wieder wählen und können es auch nicht empfehlen.

Ausstattung altmodisch bis kitschig. Zimmerlage direkt überm Parkplatz. Hotel liegt weit ab vom Zentrum, keine Anbindung an den ÖPNV, rechtfertigt daher den Preis nicht. Um 22 Uhr wurde die Aussenterrasse geschlossen trotz besten Sommerwetters. Zweiter Raum für's Frühstücksbuffet vom Ambiente eine Zumutung, dazu ohne eigenen Büffetaufbau. Frühstück müsste durch die Lobby transportiert werden.

Das Personal an der Rezeption war nett und.bemüht.

So war alles Gut, aber es müsste sich der Preis ändern oder die Ausstattung gehobener sein.

Die Ausstattung des Zimmers sowie der Komfort ( Matratzen, Kissen, Fernseher zu klein, Bad allgemein, Zimmertür mit Schlüssel, etc.) war soo nicht schlecht. Das Frühstück ging für 3 Sterne auch aber für 4 Sternehatte ich schon mal frische warme Brötchen erwartet, Der Kaffee war krotten schlecht, ich hatte die halbe Tasse stehen gelassen. aber für 4 Sterne und der Preis von 145,- € die Nacht war es nichts, da müsste dringend verbessert werden. Mein Preis für dieses Zimmer wäre 80,-€ pro Nacht für 2 Personen und gesamt würde ich dem Hotel 3 Sterne geben.

Das Zimmer war sauber und die Fachkräfte sehr freundlich und zuvorkommend. Bei dem Frühstück fande ich einen absoluten plus Punkt das man bei dem gesamten Buffet kaum verpacktes gesehen hatte und das man sich bei zb. der Marmelade soviel in bereit stehende Glasschälchen rein machen konnte wie man benötigt. Großes Daumen hoch dafür. giebt nichts schlimmeres wie Verpackungsmüll !!!

Frühstück war gut , parken: gut & sicher

Die ausgehändigte Stadtkarte(Zentrum) war um wenige cm zu klein , sodass eine Orientierung Hotel/Stadtkern anfänglich schwer war . Zu wenig Stauraum/Ablagemöglichkeit für längeren Aufenthalt . 9

Frühstück war gut , parken: gut & sicher

Hotel ist sehr zu empfehlen.

Frühstück super, Personal sehr freundlich (erfüllen auch kleine Extrawünsche). Zentrum (Krämerbrücke) gut zu Fuß erreichbar. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Stadt.

Carat Hotel Erfurt

Etwas eng, z.B. wenn die Kofferablage benutzt wird. Leselampen am Bett sind zu niedrig und leuchten den Raum aus. Der Saunabereich ist ganz schön in die Jahre gekommen.

Die ruhige Lage.

Die Betten waren super!

Die Betten waren super! Das Frühstück war reichhaltig! Das Hotel hat eine absolut ruhige Lage. Das Stadtzentrum ist fußläufig gut erreichbar. Ideal für eine Städtetour.

In einem etwas moderneren Zimmer jederzeit wieder

Bett, bzw. Matratze schon etwas betagt; Ebenso die Badausstattung, zumal es Probleme gab mit dem abfließenden Wasser

Das Zimmer dieses 4-Sterne-Hotels hätte aufgrund des älteren Bades und des Bettes eher eine Degradierung auf 3 Sterne verdient, aber das Personal hat mit seiner Freundlichkeit und dem Service alles wettgemacht. Frühstück gut und ausreichend, Lage gut, und immer wieder ein dickes PLUS für den Service und die Menschen

Die Fugen im Badezimmer waren zw.

Die Fugen im Badezimmer waren zw. grau und schwarz angesiedelt. Der Frühstücksraum ist von der Aufteilung unbefriedigend. Schlecht zugängliches Frühstücksbuffet.

Sehr schön und entspannt.

Es gab keine Probleme.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Viel frisches Obst, Müsli, Wurst etc. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ruhig und man kommt nach ein paar Minuten Fußweg mit der Straßenbahn schnell ins Zentrum.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, Preis-Leistung sehr gut.

Obwohl Frühstück bis 10 Uhr angeboten wurde, fangen die Damen schon früher mit dem Umdecken an, was wir als sehr unangenehm empfanden. Man möchte doch in Ruhe frühstücken. Vom Reinigungspersonal wurde vergessen die Kleenex Box aufzufüllen/Duschmatte vergessen.

Das Frühstück war sehr köstlich. Es gab frische rustikale Wurstspezialitäten, viele Käsesorten, selbstgemachte Pancakes, große Brot- und Brötchenauswahl und und und...

5,5
    Für einen Städte-Kurztrip gut geeignet, wenn man nur die Übernachtung mit Frühstück benötigt.

Die Größe der Zimmer ist minimal, die Fugen im Bad sollten beim Säubern mit beachtet werden!

Das Personal war sehr nett und rührig, wenn man es angesprochen hat. Frühstück war sehr vielseitig und stets gut aufgefüllt.

Familär und angenehm

Die Anzahl der Handtücher war knapp bemessen. Auch hatte ich den Wunsch geäußert zwei Einzelzimmer nebeneinander oder auf einer Etage zu bekommen. Darüber wurde hinweggegangen. Das Schloß des Zimmers war schwerfällig (war kurzfristig wegen des Wochenendes allerdings nicht zu beheben). Auch sollte man bedenken, dass ein gewisser Weg bis in die Fußgängerzone zurück zu legen ist (allerdings machbar).

Das Hotel wirkt familiär und der Ausblick über die Erfurter Ebene ist sehr angenehm. Auch das ruhige Umfeld in einer Wohngegend ist hervorzuheben. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Sehr angenehm ist auch die einfache Zahlungsabwicklung. Die Größe und Ausstattung der Zimmer war angemessen.

Wir können das Hotel empfehlen, wenn man eine gute Unterkunft außerhalb des Zentrums sucht.

Die Terrasse ist im Verhältnis zum Hotel ein wenig zu klein, so dass man leider schwer einen Platz zum Frühstück draussen "bzw. für den gemütlichen Kaffee danach" findet. Der Parkplatz ebenso. Jedoch gibt es hierfür Alternativen in den näheren Umgebung, da sich das Hotel etwas außerhalb des Zentrums befindet. Enttäuschend war, dass uns auf dem Zimmer nur Getränke gegen Zahlung zur Verfügung standen. Selbst die einladene Wasserflasche auf dem Tisch war kein Willkommensgruß, sondern hätte teuer abgerechnet werden müssen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und die Betten super bequem. Das Personal sehr freundlich und hilfbereit. Jedoch sollte am 1. der Anreise "auf Nachfrage" darauf hingewiesen werden, dass der Fußmarsch zum Zentrum doch so lang ist, dass man als Alternative die Straßenbahn "X" "Y" nutzen kann, wenn man nicht mit dem Auto dorthin möchte.

Preis-Leistung in Ordnung.

Kein bzw. Gestörter Empfang der öffentl. rechtl. Fernsehsender

Preis-Leistung in Ordnung. Frühstücksangebot gut, ausreichend, wird frisch aufgefüllt.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.

Zum Zentrum ist es eine halbe Stunde Fußweg. Bus und Straßenbahn fährt sehr selten.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Es wurde auch immer nachgelegt. Die Lage des Hotels sehr ruhig, kein Straßenlärm, da es im Wohngebiet liegt. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich.

Ich bin öfter beruflich am Flughafen 1km entfernt vom Hotel....aber für ein Frühstück 21 Euro PRO PERSON und Tag ,ist abzocke....das gleich bekommt man in anderen Hotels für knapp die Hälfte ....und ja ich werd mir fürs nächste mal eine andere Unterkunft suchen.

Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich.

Zufrieden, gerne wieder mal.

Aufteilung des Kleiderschränkes, Schlüssel für Hinteren Hauseingang, zwischentür Treppenhaus, und Zimmerschlüssel. Teure Tiefgaragenplätze.

Freundliches Personal, grosse Auswahl zum Frühstück, Aufzug im Hause, Park Möglichkeit am Haus.

für unsere Zwecke ein gutes Hotel.

die Sat-Anlage scheint defekt zu sein. Fernsehr war nicht wie erwartet funktionsfähig. Das Bett war sehr hart. Die im Internet angegebenen 800 m bis zum Zentrum sind deutlich mehr.

sehr freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen. Sehr gutes Frühstück.

Empfehlenswertes Hotel

Leider zu wenig Parkplätze und das Morgenbuffet war zu voll. Aber an einem ausgebuchten Wochenende gehört das leider dazu. In der Beschreibung steht "Schallgedämmte Zimmer", das entspricht leider nicht der Realität.

Freundliches Personal. Hotel Lage sehr Gut. Das Frühstücksbuffet fabelhaft.

Gerne wieder!

Nur eingeschränkter TV-Empfang.

Reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Sauberkeit. WLAN. Ruhige Lage, Altstadt auch zu Fuß in 15-20 Minuten erreichbar.

Hotel Carat.

Die Ausstattung der Zimmer. Das Bett war unbequem. Das Personal an der Bar Haare wenig Erfahrung in der Zubereitung von Drinks. Die Anzahl der Parkplätze reichte nicht aus.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Die Zimmer waren sauber. Die Lage ist gut.

ARD und ZDF sind heutzutage Pflicht

Eine absolute Unverschämtheit, dass nicht einmal ARD und ZDF empfangbar war !!! Leider hatte ich gezahlt bevor ich das festgestellt hatte...ich war nicht der einzige

Eigentlich alles gut

Hotel ohne Komfort allerdings für einen Kurztrip nach Erfurt geeignet.

Die Zimmerausstattung war spartanisch. Im Schrank zwei Hosenbügel. Keine Fächer für Wäsche. Keine Ablage für Hemden.Am Kleiderhaken ( Gardrobe ) ein Bügel. Kühlung in der Minibar war ausgeschaltet. Die Kopfkissen waren völlig untauglich. Die Matratzen hart. Folge: schlecht geschlafen. Die Dusche hatte keine Abtrennung. Folge: nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser. Der Toilettensitz war nicht ordnungsgemäß verschraubt und drohte abzurutschen. Der Frühstücksraum war zu klein. Auf einen freien Platz musste gewartet werden.

Kostenloser Parkplatz. Altstadt von Erfurt in 15 Min. zu Fuß erreichbar.

Sauna, tolles Frühstück, nettes Personal

Raucherzimmer (Nichtraucherzimmer auf Nachfrage nicht frei), Sauberkeit naja: es war recht staubig überall (v.a. in den Ecken, bei den Lampen und es gab Spinnweben in der Sauna-Deko)

Sauna, tolles Frühstück, nettes Personal

Erfurt als Stadt immer wieder sehr schön, aber das Hotel würde ich nicht wieder wählen.

Die Angaben zur Entfernung vom Hotel zur Altstadt stimmen real nicht überein. Man benötigt schon eine halbe Stunde und der Rückweg ist ja auch noch bergauf. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Dieses Hotel entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind sehr klein, und gelten als Komfortzimmer, weil ein Wasserkocher und Teebeutel im Zimmer sind. Der Fernseher strahlt nur einige Sender aus, kein ARD und Regionalsender. Es sind 28 Sender angegeben und 1/4 nur zu sehen ansonsten steht da, kein Signal.angezeigt. An der Rezeption haben wir diesen Mangel W-lan ist so schwach, dass es kaum funktioniert.

Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Ein großes Angebot und schmackhaft. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend.

Die erste Aufenthalt war ähnlich - wir buchen dort nicht mehr!

Bei Anreise, bei gebuchten Doppelzimmer war um 22:00 Uhr nur eine Decke und Handtuch vorhanden - der Nachtportier hat sich bemüht aber nur das Deckenproblem nach 2 Std. (24:00 Uhr) lösen können - Handtücher gab es erst am nächsten Tag mittags. Es sind nicht genug Plätze für das Frühstück vorhanden entweder man hat Glück oder muss warten. Jede Menge Silberfische im Bad. Auf den Hinweis an der Rezeption gab es ein Schulterzucken und eine Entschuldigung - na Danke.

--- Nichts

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Hat Erwartungen leider nicht ganz erfüllt, aber Erfurt ist immer eine Reise wert

Wir hatten ein Zimmer für 3 Erwachsene (Junior Suite) gebucht. Es gab ein Doppelbett und eine Schlafcouch, die zum Schlafen nicht gut geeignet war (Kopfende konnte nicht flach gestellt werden, Matraze war hart). Da hätte ich deutlich mehr erwartet von einem 4-Sterne Hotel. Der Frühstücksraum war morgens auch übervoll, Gäste mussten auf einen Konferenzraum ausweichen.

Schöne und ruhige Lage, nur 15 min Fußweg vom Zentrum entfernt.

Ich und meine Freundin haben uns dort sehr wohl gefühlt.

,,,für mich ein ausreichendes Frühstück und mehr als essen kann man ja schließlich nicht. Ich fand auch die Lage des Hotel so am Stadtrand optimal für uns 2 Reisende. Zu Fuß keine 20 min zum Hauptbahnhof und da ist man ja dann eigentlich auch gleich ziemlich im Zentrum..., und Bus (Linie9) und Straßenbahn bringen einen auch bis ca. 5 min ran!

Insgesamt 9 von 10 Punkten

Das glutenfreie Frühstück war etwas mau, d.h. die 2 kleinen Brötchen waren halbwegs ok. Das Brot war staubtrocken. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

Ausreichend Parkplätze, nettes Personal. Leckeres Frühstück, bis auf kleine Defizite bei den glutenfreien Part.

Wir hatten einen schönen Aufenhalt und würden immer wieder kommen

Das die Fenster bei der Reinigung geschlossen wurden vom Personal troz der wärme

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut Mann konnte die Innenstadt gut zu Fuß erreichen . Aber der Bus fuhr auch in der Nähe so das man auch so gut das Hotel erreichen konnte

Einfaches - Mittelklassehotel

Das Zimme wurde irgendwann einal von etwas anderem umfunktioniert. Die deckenhohe 6 Meter Schrankwand erschlägt einen. Mann kann jedes Telefon-Läuten von der Rezeption hören und das Bad versprüht den Charme einer eines Krankenhausbadezimmers. Ob die regulären Zimmer gemütlicher sind kann ich leider nicht sagen.

Nettes Personal und solides Frühstück. Kostenlose Parkplätze.

Günstige Lage zur Altstadt und insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde rechtzeitig nachgefüllt und die Qualität der Speisen sehr gut.Die Matratzen waren für unsere Begriffe ziemlich hart - vielleicht für schwergewichtigere Personen geeignet... Die Geräuschdämmung innerhalb des Hotels war sehr angenehm - nach außen trotz geschlossener Fenster nicht optimal..? Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war reichhaltig, der Raum jedoch klein, man...

Das Frühstück war reichhaltig, der Raum jedoch klein, man musste manchmal auf einen Tisch warten. Das Zimmer war gut, aber nicht viel besser als in in vielen günstigeren 3-Sterne Hotels die ich besucht habe. Die Lage ist sehr gut, Bahnhof, Innenstadt und der Südpark sind einfach zu Fuß zu erreichen..

Angenehme Atmosphäre

Bei Rechnungslegung (auschecken) wurde mir Kaffee und Wasser in Rechnung gestellt, die ich aber nie im Hotelrestaurant konsumiert hatte. Danke, wurde dann gleich wieder storniert. Zimmer 409: ich hatte Probleme, die Zimmertür von außen abzuschließen. Das Schloss muss unbedingt überprüft werden.

Ich kann das Hotel Carat auf jeden Fall weiterempfehlen. Personal ist sehr nett. Sehr hilfsbereit! Gemütliches Zimmer, schöner Ausblick (ich war im 4. Stock). Alles war sehr sauber und ruhig. Rotlicht-Lampe im Bad! Toll! Frühstück im Hotelpreis inbegriffen, sehr reichlich im Angebot und frisch! Sehr lecker! Parkplatz kostenlos, ich habe immer einen Platz bekommen. Ungefähr 25 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

Bis auf den Fitnessraum guter Aufenthalt.

Der Fitnessraum wies leider keine guten Geräte auf. Auch funktionierten einige nicht.

Frühstück war gut. Frisch geschnittenes Obst. Sehr hilfsbereites Personal

Für eine Kurzreise war die Unterkunft in Ordnung

Bei der Anreise eine kleine Info zu bekommen, welche Möglichkeiten das Hotel bietet wäre schön gewesen.

Das Personal war super nett und sehr zuvorkommend.

Frühstücks- Buffet zu Ostern war gut und danach war...

Frühstücks- Buffet zu Ostern war gut und danach war Sparversion angesagt. Trockener Scheibenkäse, angebranter Schinken, Rührei alle, Saftpresse verstopft und zur Kaffeenachbestellung kam es nicht, da kein Personal zu sehen war. Vier Sterne ist das nicht Wert!

Es war ein schönes Wochenende.

" Das Wetter"

Wir haben in diesen Betten richtig gut geschlafen und uns somit gut erholt. das Frühstück hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Die Verbindung mit dem Bus zum Zentrum war gut.

schöner kurzurlaub, wir kommen wieder

wenn man schwere Koffer hat, ist es umständlich , diese eine Etage runterzutragen, wo der Parkplatz ist( leider nur Treppen)

frühstück war lecker, personal sehr freundlich, zudecken und Kopfkissen schön leicht schön dass rund um die Uhr jemand da war, kabarettprospekte wären schön und tikets für öffentlichen Nahverkehr mit zeitangaben

Zu kleines Zimmer für 4 Sterne

Das Zimmer war für diese Kategorie etwas klein. Besonders negativ war, dass der Schrank über keine Ablagefächer verfügte und man somit aus dem Koffer lebte.

Für das Erkunden der Stadt ist das Hotel geeignet. Bis zum Bahnhof ist man in ca. 10 Minuten gelaufen.

super

Was alles zur Zufriedenheit

Was man sich zum Ausspannen wünscht: Ruhe, Treffen in der Lobby, Sport und Sauna möglich. Hinfahren und selbst ausprobieren. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Angenehm, gerne wieder.

Ich fand die Betten ein wenig weich, aber das kann auch an meinem verkorksten Rücken liegen. Sonst sehr zufrieden.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Lage, nur 15 Minuten zum Bahnhof und Bus gleich in der Nähe. Personal sehr freundlich. Zum Frühstück wurde uns dann auch lactosefreie Milch und Joghurt besorgt. :-)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Restaurant war nicht täglich geöffnet. Allerdings war unser Essen bei unserem Besuch nicht so toll.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war super.

Schönes Frühstücksbuffet mit einer reichhaltigen Auswahl,...

Schön wäre es wenn man das Zimmer nachts verdunkeln könnte!

Schönes Frühstücksbuffet mit einer reichhaltigen Auswahl, sonder Wünsch wurden erfüllt! Ruhige Lage und trotzdem schnell in der Innenstadt! Wir würden jederzeit wieder dort wohnen!

Frühstück hervorragend, Bedienung stets zuvorkommend.

Frühstück hervorragend, Bedienung stets zuvorkommend. Leider sind die Zimmer etwas klein Und im Schrank fehlen Ablagen. Trotzdem wir haben uns wohl gefühlt.