Bewertungen für Hotel Castell am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wielandstr. 24, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 471 von 598 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Gutes Preis-leistungsverhältnis, alles sauber, Frühstück...

Parkplatz muss man suchen und sind dann mit Parkuhr und Gebühren

Gutes Preis-leistungsverhältnis, alles sauber, Frühstück sehr reichhaltig, freundliches Personal und super Lage das Hotel

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

prime Lage . Top in Preis und Leistung - sehr nettes Personal

Hotel hat mehere WLAN Netze. Es ost schon mal ein Wechsel erfoderlich . aber insgesamt kein Problem

sehr sauber, Betten etwas weich, Frühstück umfangreich,

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Orgineller Aufzug mit Zwischentüren.

Orgineller Aufzug mit Zwischentüren. Die Zimmer wurden schnell wieder hergerichtet. War sehr zufrieden. Frühstück einfach aber gut, Personal sehr nett und freundlich. Parkplätze nur mit Parkuhr und Gebühren. Ruhig Zimmer. Hat mir gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Freundlicher Empfang und super Lage.

Das Frühstück hat leider nachgelassen. War in der Vergangenheit umfangreicher und qualitativ besser.

Freundlicher Empfang und super Lage. Altes, schönes beseeltes Gebäude. Besonders der Aufzug hat es uns angetan. Preis- Leistungsverhältnis im Angebot ok.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Wir werden es uns vormerken für nächste Berlinbesuche.

Nicht modern und luxeriös dafür berliner Charme. Super Lage am Kudamm. Reichhaltiges Frühstück. Gute Betten. Freundliches Personal. Preis-Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Das angebotene Frühstück ist sehr reichhaltig und seine 6 €...

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Das angebotene Frühstück ist sehr reichhaltig und seine 6 € wert. Die Lage direkt am Kürfürstendamm ist sehr gut. Das Personal war nett. Die Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Preiswertes sauberes Hotel in guter Lage in Berliner Altbau.

Es gab nur einen Schlüssel pro Zimmer, der aber an der Rezeption hinterlegt werden konnte. Das machte es trotzdem etwas umständlich. Beim Frühstück waren am Ende die Aufbackbrötchen alle. Die Parksituation (grüne Plakette notwenig und Anwohnerparkausweis für 6 Euro pro Tag) ist werktags - auch aufgrund einer Baustelle vor der Tür etwas kompliziert.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis - saubere Unterkunft - kultiger historischer Fahrstuhl - gute Lage nahe des Kurfürstendammes /Olivaer-Platzes.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir empfehlen es weiter.

Der kleine Fernseher und das knarren am Boden. Es ist ein Holzboden und obendrauf mit einem Teppich.

Sehr grosses drei Bett Zimmer. Für eine S Städtereise ein absolutes geniales Zimmer und vor allem Preisgünstig!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Würde aufgrund der idealen Lage und des tollen Frühstücks wieder dort übernachten.

Die "altberliner Räume" lassen kaum Spielraum für eine Umgestaltung. Allerdings war das Zimmer zweckentsprechend eingerichtet und für eine Nacht absolut ausreichend.

Frühstück war sehr lecker; so große Auswahl, dass ich mich schwer entscheiden konnte. Personal flink und sehr höflich. Frühstücksraum liebevoll eingerichtet. Frühstücksplatz am Fenster. Habe seit langem nicht mehr so gut und so lange gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

+ Lage

- Badewanne nicht benutzbar, da Stöpsel nicht vorhanden. - Schlafcouch kaputt, da es nicht richtig befestigt war und Nachts immer auseinander ging.

+ Lage + Spa + Dachterrasse + 2 Badezimmer + Ausstattung + Preis-Leistung + Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Super Lage, Preis-Leistung gut, Ausstattung und Komfort eher Mittel.

Das Zimmer war sehr klein und wie ein langer Schlauch geschnitten. Das Bad war winzig! Die Ausstattung war schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Die Lage ist super und das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Der Aufenthalt war bis auf die Zimmer gut

Das die Familie mit Kind die kleinste Stube und die ohne Kind die gröste Stube.

Das Frühstück war so ok. Die Bestellung der Zimmer mit Doppelbett zusammen oder nicht zusammen und die Anreise mit Kind ist bei der Vergabe der Zimmer in keinem Fall berücksichtig worden.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Der Aufenthalt im Hotrl Castell hat uns gefallen

Gleich beim Check-in mußte ich bezahlen. Das alte Badezimmerfenster ließ sich nur nach Innen öffnen. Die Fensterklappe funktionierte nicht. Das Frühstück war für 6 € pr. Person in Ordnung. Es fehlten nur frisches Obst und Salat.

Wir hatten ein sehr großes ruhiges Zimmer zum Hinterhof im 3.Stock des Gründerzeithauses. Im 2.Stock befindet sich die Rezeption und der Frühstücksraum.Der Frühstücksraum ist schön. An der hohen Decke befindet sich Stuck.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Niemals wieder, eine Enttäuschung auf der ganzen Linie, eine klare abzocke

Die gesamte Ausstattung des Zimmers ist absolut untragbar. Die Betten sind keine richtigen Betten sondern eher Liegesofa mit Bettkasten. der Fernseher ist auf 3m Höhe montiert und so klein, dass man kaum etwas richtig erkennen konnte. Die El. Installationen sind freiliegende Kabel und damit man die Nachttischlampen benutzen konnte,mussten sie sehr mühsam selber zuerst eingesteckt werden. Der Ausblick auf den Hinterhof bot ein Bild des Schreckens; ohne jegliche Pflege,einfach ein Saustall. Zudem mussten die Fenster während der Nacht geschlossen bleiben, da der Lärm und der Gestank der zum Hof liegenden Restaurantküche unzumutbar war. Die Zimmertüre hatte den Vorteil, dass man Nachts ohne Licht zu machen etwas sah; nämlich dank des Flurlichts durch die 3cm grossen Schlitze rund um die Türe. Das Personal ist ausser der Reinigungskraft freundlich, aber leider konnte man uns keine brauchbaren Tipps und Infos auf unsere Fragen geben. Gesamthaft gesehen gehört dieses Hotel geschlossen und das Preis- Leistungsverhältnis auch für Berlin ein Hohn

Die Lage des Hotels mit der Anbindung an das Busnetz ist gut. Die Nasszelle ist relativ neu und in ordnung

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück war in Ordnung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht in Ordnung. Das Hotel hat einen sehr altmodischen Charme, Das Zimmer hatte keinen Schreibtisch. Das Personal war nicht in der Lage, im Zeitraum vom Einchecken (17.45Uhr) bis zum Auschecken am nächsten Morgen um 07.15 Uhr die Rechnung auszustellen.

Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Vollkommen in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Das freundliche Personal. Hotel hat den Zweck erfüllt. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Die Dusche war in Ordnung, witzig das diese einfach in der Nische war. Die Toilette auf dem Flur war sauber. Wir hatten kein Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hotel Castel

In der Ausschreibung stand Parkplatz.... Diesen kann man im Hotel tatsächlich für 6 Euro am Tag erwerben, aber es ist kein reservierter, man muß irgendwo auf der Straße innerhalb des sogenannten Bezirks Nr.6 einen öffentlichen finden.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die lage war gut und zentral, und das zimmer war richtung...

Teilweise (natürlich nicht alle) war das personal eher unhöflich. Ausserdem hat das bett gequietscht.

Die lage war gut und zentral, und das zimmer war richtung innenhof orientiert, deswegen war es sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Für kurze Wochenendausflüge nach Berlin absolut zu empfehlen.

Es hat etwas abgestanden gerochen. Weiß nicht, ob es vom Bad kam oder ein ganzheitliches Problem im Haus ist. Es ist ein altes Gebäude. Aber wir haben die Nacht über das Fenster geöffnet gelassen (Fenster zum Innenhof), da war es kein größeres Problem

Betten waren sehr bequem. Raum ausreichend groß, Personal freundlich und Lage unschlagbar. Über die Qualität des Frühstücks kann ich nichts sagen, da wir auf dem Ku'damm gefrühstückt haben. Um das Hotel herum sind massenhaft Cafés und in beide Richtungen Starbucksfilialen, die in zwei bis fünf Minuten zu Fuß erreicht sind.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Für einen Kurztrip in Ordnung, da viel unterwegs.

Einzelzimmer schon recht klein (verwinkelt). Die Mitglieder der Rezeption waren nicht alle freundlich. Von meinem zImmer konnte man die Frühstücksvorbereitungen und das abendliche Räumen hören. Keine Klimaanlage.

Jugendstil des Hauses, vermittelt Atmosphäre.

Hotel etc. war perfekt,

aber - soll jetzt nicht negativ aufgefasst werden - das Einstudieren eines Textes bei Check-In, kann auch etwas freier gesprochen werden ;-) Einziges Manko, wer mit dem Auto anreist, 6€ pro Tag für einen Parkausweis ist sehr gut! Jedoch muss man 50€ Kaution hinterlegen - sollte im Budget berücksichtigt werden

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Tolle Lage, riesiges Bett: Immer wieder gerne! :-)

Der Kaffee beim Frühstücksbuffet war leider etwas dünn.

Wir hatten nicht allzu hohe Erwartungen an unser Hotel, daher hat uns unser Aufenthalt mehr als überrascht. Die Lage des Hotels ist klasse, das Zimmer super ruhig und wir hatten ein riesiges Bett mit einer sehr bequemen Matratze. Das Frühstück buchten wir vor Ort für 6 Euro pro Person hinzu und erhielten ein ansprechendes Buffet mit guter Auswahl (das ständig aufgefüllt wurde) - lediglich der Kaffee war leider nix.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Die Lage ist super.

Zimmer viel zu dunkel.kaum Tageslicht. Bett knarren bei jeder Bewegung.egal ob ein Kind oder ein Erwachsener drauf geschlafen haben. Lüfter im Bad lief aber zog die warme feuchte Luft nach dem Duschen nicht ab.Zimmer für 2 Einzelbetten und ein Schlafsofa sehr klein.Frühstücksraum sind die Tische mit Stühlem zu eng gestellt.

Die Lage ist super.Personal sehr freundlich. Günstiges Parken (Anwohnerausweis).

Naja

Fahrstuhl defekt, Billigmöbel in Zimmer, Schrank für zwei Personen zu klein, Bestuhlung im Frühstücksraum zu eng. Wir sind bei grosser Hitze angekommen, das Fenster im Zimmer zur Strasse gewandten Seite konnte aufgrund des Strassenlärms über Nacht nicht geöffnet werden. Untertags heizte die Sonne den Raum auf. Kein Kühlschrank im Zimmer, keine freie Steckdose im Zimmer vorhanden.

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Nicht mal gratis würde ich dieses Hotel nochmals nehmen

Kleine, schmudlige Zimmer. Es war so heiss, dass man nicht schlafen konnte. Kein Ventilator und keine Klimaanlage. Um 01:30 Uhr wurden Glasflaschen umgeleert, alles in die Jahre gekommen und etwa das mieseste was wir bis jetzt hatten an Hotels. Wir hatten 2 Zimmer im Erdgeschoss und beide waren das Geld nicht wert.

Fällt mir nichts ein

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Die Lage ist top und auch die Erreichbarkeit vom...

Das Frühstück war sehr einfach. Ob man dafür 6€ ausgeben möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden. Das männliche Personal war in Ordnung. Das weiblilche Personal hat nicht einmal gegrüßt. Als wir uns am ersten Tag in den Frühstücksraum gesessen sind ohne es vorher an der Rezeption anzusagen (wir dachten, es kommt dann einer/eine rein und nimmt es auf.....zumindest kenne ich das nur so), war eine Angestellte sehr giftig und meine Tochter so schockiert, dass wir dann auswärts die restlichen Tage frühstücken waren.

Die Lage ist top und auch die Erreichbarkeit vom FlughafenTegel super!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Nie wieder Hotel Castell!

Zimmer (19) in dunklem renovierungsbedingtem Flur. Frühstück: ungekühlte Milchprodukte in billigster Discounterqualität, pappige Brötchen, billigste Teesorten! Matratze durchgelegen! Klodeckel vergilbt! Nächtliche Ruhestörung durch benachbarte Restaurantküche! Kein Preisnachlass!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

sehr gut vom Flughafen Tegel erreichbar.

sehr gut vom Flughafen Tegel erreichbar. Die Ausstattung ist sehr basic aber für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Dem Preis entsprechend, aber nichts besonderes

Aufgrund einer Baustelle gegenüber war ab ca 7:30 Uhr so viel Lärm, dass man freiwillig die Fenster geschlossen hat, trotz der Hitze. Auch war das Frühstück nicht sonderlich abwechslungsreich. Keinerlei Abwechslung. Das Haus ist schon ein paar Jahre alt, entsprechend hellhörig ist es. Auch wurde der kleine Lift als defekt gekennzeichnet, obwohl er vom Personal fleißig benutzt wurde.

Sehr zentrale Lage, im großen und ganzen war es dem Preis entsprechend

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Preiswert und gut
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Tolle Lage direkt am Kudamm; mitten im Leben und doch einigermaßen ruhig. Frühstück sehr lecker und für Euro 6,- auch günstig. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Toilette auf dem Flur hat uns nicht gestört. Es gab sogar einen Balkon. Wer eine preiswerte, zweckmäßige, freundliche Unterkunft sucht und nicht allzu hohe Ansprüche hat, ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Top Preis-Lage-Leistung in schönen Altbaustil.

Frühstück war recht schlicht gehalten. Aber dennoch ausreichend!

Die Lage direkt am Kurfürstendamm ist bombastisch. Das Personal war nett und das Zimmer schlicht aber neuwertig und vollkommen ausreichend

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gut
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Ist eher ein Apartment und leider ist es oft laut da es im Zentrum. Viele Bauarbeiten. Da es im Zentrum und im eher ‚reicherem‘ Viertel ist, findet man schwer Discountläden oder günstige Imbissbuden. Empfehlen würde ich in Berlin eher Viertel wo man viele Supermärkte und Stellen für Essen hat. Falls man aber gerne auf der ‚Einkaufsstrasse Ku‘damm’ ist und nur für Einkaufen in der Stadt ist, ist das Hotel Castell das richtige.

Mitten in Zentrum

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Ruhiges Hotel nahe dem Kurfürstendamm, Preis-Leistung ist OK. Zum Übernachten ausreichend.

Das WiFi funktionierte auf meiner Ebene/in meinem Zimmer nicht und der Fehler wurde trotz Hinweis darauf in den drei Aufenthaltstagen nicht behoben. Das Zimmer (311) war sehr verwinkelt und dadurch wirkte es sehr klein. Die Einrichtung ist spartanisch, zusammengewürfelt und hat kein Flair oder gar Stil.

Das Bett war zum Schlafen OK, mehr aber auch nicht. Das Zimmer und das Bad waren ordentlich und recht sauber. Obwohl der Ku'damm nur wenige 10m entfernt ist, ist es im Hotel und meinem Zimmer (3. Etage) ziemlich ruhig gewesen. Der 2-Personenfahrstuhl hat flair, wenn man so etwas nicht kennt. Der Zimmerservice (Reinigen, Aufräumen, Seifen etc. auffüllen) war gut.

Ich komme gerne wieder dorthin, um zu übernachten.

Das Frühstück war gut und umfasste alles, was man braucht. Zimmer war topsauber, das Bad war ebenfalls topsauber und in einem sehr guten Zustandd. Toplage zum Kudamm und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Standartbedingungen wurden für den Preis erfüllt, Personal darf gerne mal lächeln oder nett sein.

Das Personal war leider sehr unfreundlich. Wir hatten direkt beim Eintreffen das Gefühl, dass uns die Rezeptionistin schon für Krawall-Gäste hält. Dabei sind wir (2 Frauen, Mutter und Tochter) ganz ruhig eingetroffen und haben uns nett vorgestellt. Es war kein Lächeln für uns vorhanden, kein herzliches Willkommen, wir sollten nur den Wisch unterschreiben, dass wir (ich glaube es waren) 200€ zahlen, wenn wir rauchen. Auch während des Aufenthalts haben wir uns von Seiten des Personals nicht willkommen, sondern eher als lästig empfunden gefühlt. Das Frühstück war in Ordnung, aber es gab viele Aufstriche in Plastikverpackungen, die vermieden werden könnten, und wenig Auswahl für Allergiker/ Vegetarier/ Veganer, soweit ich das beurteilen kann. Für den Preis war die Unterkunft in Ordnung, aber nicht modern oder besonders ausgestattet. Auf den Zimmern war auch keine Wasserflasche und Gläser. Leider gab es keine Gelegenheit sich irgendwo bequem hinzusetzen und einen Kaffee zu trinken. Da es kein Restaurant oder Cafe beim Hotel gibt, musste man sich immer etwas suchen.

Es hat alles problemlos geklappt, das Zimmer war sauber und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Ich werde dieses Hotel nicht empfehlen!

Das Zimmer war am hinteren Hof im Erdgeschoss, dunkel. Man kann bei Hitze die Fenster nicht richtig auf machen, jedoch war es im Hotel selbst angenehm kühl. Am Hof liegt die Küche von einem Restaurant, wobei es die ganze Nacht sehr laut war, man hat kleine Insekten im Badezimmer krabbeln gesehen. Das Frühstück war sehr schlecht, sehr wenige Auswahl, wässeriger Kaffee.

Die Lage war Traumhaft. Das Hotel hat einen gewissen Flair.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Unfreundliches Personal!

Unfreundliches Personal! Schlecht ausgestattet und nicht für Geschäftsreisen geeignet! Völlig in die Jahre gekommen Hotel und das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Nicht zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Eine typische Ku’damm-Pension, die sich „Hotel“ nennt. Der Pförtner brauchte nach 22Uhr 15 Minuten, um einem anderen Gast und mir zu öffnen, obwohl wir um diese Zeit vorgesehen waren. 20€ „Kaution“ für die Fernbedienung des Fernsehers ist eine schäbige Maßnahme.

Ein sehr einfaches altes Hotel in toller Lage .
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Ein sehr einfaches altes Hotel in toller Lage . Das Personal ist freundlich, die Zimmer sehr sparsam eingerichtet, aber sauber .Das Frühstück absolut ausreichend . Allgemein stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis.

Das Preis Leistungsverhältnis war gut.

Das Frühstück war nicht so toll das Angebot war nicht so umfangreich und hat einen sehr billigen Eindruck gemacht. Die Betten Arena sehr hart und nicht so bequem.

Das Preis Leistungsverhältnis war gut. Im das hotel in Ordnung.

Gut gelegenes Hotel für Familien geeignet

Der Frühstücksraum ist etwas sehr eng, v.a. wenn er voll Personen ist. Man muss gut zu Fuss sein, da es im 2. und 3. Stock liegt und der Lift eine Zumutung ist (bleibt gerne stecken).

Das Hotel liegt zentral und trotzdem ist es in den Zimmer sehr leise. Unser Zimmer war perfekt in der Grösse und hatte schön hohe Zimmerdecken.

Unterkunft ist als genau solche zu sehen.
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Es hat alles irgendwie Einen Osteuropäischen Touch. Das Bett ist mit einfachen, extrem weichen Matratzen eines schwedischen Möbelhauses ausgestattet. Sehr Rückenschmerzfördernd für mich. Kabel unsauber frei verdrahtet. Funktionell aber unschön. Der Fernseher ist nicht sinnvoll, da ein knapp 34cm (+/-) großes Gerät in 2m Höhe und 4m Sichtentfernung zum Bett sehr deplatziert ist. Das Bad muffelte unschön und war nur bei offener Tür erträglich. Die Duscharmaturen waren aus der Wand gerissen und notdürftig wieder festgeklebt worden. Der Empfang ist bemüht nett zu sein, ist aber Irgendwie eher kalt und weniger zuvorkommend. Man hat das Gefühl von: da kommen Schecks auf 2Beinen herein. Vollkornbrötchen waren als einziger,vollwertiger Bestandteil des Frühstücks immer weg.

Unterkunft ist als genau solche zu sehen. Nicht mehr, nicht weniger. Lage ist direkt am Ku‘damm. Es gibt einen süßen, klassischen Fahrstuhl für 2Personen. Der Balkon ist ein Traum. Durch die Seitenstraße ist es auch relativ ruhig. Das Zimmer war immer sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Kaffee zum Frühstück war megaklasse!

Für unser Vorhaben Zentral gelegen.

Das Frühstück ist a´ la Bed & Breakfast und dafür muss extra gezahlt werden. Kleine Auswahl. Tische nicht gedeckt, alles muss selbst zusammen gesucht werden. Wir waren noch nicht fertig mit dem Frühstück, da wurden unsere Servietten wieder auf den neue Stapel zurückgelegt (andere Gäste würden sich ekeln, wenn sie das wüssten).

Für unser Vorhaben Zentral gelegen.

Für 3 Übernachtungen so gerade noch ok. Würde es aber nicht noch einmal buchen.

Unser Zimmer war viel zu klein. An einer Seite kam man kaum aus dem Bett, weil der Abstand zur Wand nur einige cm betrug, entsprechend hatte diese Seite keinen Nachttisch und auch keine Lampe. Bad war, sagen wir mal ok. Das Frühstück kann man nicht empfehlen. Wenig Auswahl, Säfte alle warm, Wurst, Käse, usw. werden nur bedingt mit Kühlakkus einigermaßen kühl gehalten. Da bei unserem Aufenthalt sehr hohe Temperaturen bereits am Morgen herrschten, sah die Wurst entsprechend aus. Kaffee...naja....Besser, man geht zu einem Bäcker in der Nähe, dort kann man für recht kleines Geld deutlich besser frühstücken.

Gut war die Lage, Seitenstraße vom Kuhdamm. Das war es aber auch schon fast.....

Günstig, gut, zentral.

Beim Einchecken musste eine Kaution von 20 Euro hinterlegt werden, was wir vorher nicht wussten - war etwas peinlich, weil wir nicht so viel dabeihatten. Aber die Kaution nachträglich zu überbringen war kein Problem :-)

Alles in Allem sehr empfehlenswert! Top Frühstück; sehr gute, zentrale Lage und freundliches Personal. Gerne wieder!

Super, ruhig, zuverlassig

Das Frühstück kostet 6€ und natürlich könnte man da nicht viel erwarten. Ich war damit mehr als zufrieden. Superfreundlicher Service. Saubere Zimmer und ruhige Lage.

Sauber und zentral.

Sehr schlichter Standard für einen moderaten Preis. Alles gegen Pfand und Barzahlung (Schlüssel, Fernbedienung etc.)

Sauber und zentral. Überwiegend osteuropäisch frequentiert.

Katastrophal. Nie wieder. Abkassieren.

Ein Abwasserproblem (verstopftes Waschbecken, Abwasserrückstau in der Dusche) wurde stundenlang behoben. Unfreundlich. Schuldzuweisung, obwohl nicht von uns verursacht. Das Badezimmer wurde nicht gereinigt und wat somit 1 Nacht und morgens nicht benutzbar. Unerschämte Behandlung, keiner war zuständig.

Ich würde wiederkommen und das Hotel weiter empfehlen.

Das Bett sollte ein Doppelbett sein, beide Teile hatten jedoch nicht festgestellte Rollen, sodaß die Betten auseinander rollten...schade.

Das Frühstück war lecker. Die Lage ist Spitze. Das Haus hat richtig Charme.

Super geschlafen, notdürftig gefrühstückt.

Brötchen, Kaffee und E-Mail-kommunikation im Vorhinein.

Das Zimmer war sehr schön, Altbau und zum Innenhof gelegen, das Frühstück leider nur unterster Standard. Insbesondere die Brötchen waren kaum essbar, da sehr hart...

Von außen macht das Hotel keinen besonderen Eindruck aber...

Von außen macht das Hotel keinen besonderen Eindruck aber von innen hat es richtig Berliner Charme mit hohen Decken. Es ist sehr sauber und trotz Nähe Kurfürstendamm in einer sehr ruhigen Lage.

Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ok bis mäßig. Das war allerdings nicht wirklich tragisch, da wir ohnehin vor hatten auch außerhalb des Hotels frühstücken zu gehen und vorab auch ohne Frühstück gebucht hatten. Dies kann man nämlich auch spontan am jeweiligen Morgen an der Rezeption dazu buchen.

Das Bett war sehr bequem, ich habe jede Nacht sehr gut geschlafen. Durch die Seitenstraße ist es angenehm ruhig. Ansonsten super Lage, direkt am Ku'damm und ca. 20 Minuten vom Flughafen Tegel entfernt.

alles in allem ok

Der Geruch nach Chlor-Reiniger im ganzen Zimmer war sehr störend. Beunruhigend waren die alten, verklemmten Fenster im Erdgeschoss..

Bett war super bequem.

Gute Lage aber nicht zu empfehlen.

Zimmer nicht sauber, Köderdosen für Ungeziefer unter den Vorhängen, wir mussten 25 minuten auf einen Platz zum Frühstücken warten, und dann waren keine Tassen da, Frühstücksbufett war un 9:30 schon fast leergegessen und es wurde nicht nachgelegt. Für den Preis gibt es in Berlin auch in der Lage besseres. Insgesammt nicht zu empfehlen.

Sehr Zentrale Lage, zur erschwingliches Preis in alten Berliner Stil.

Keine Schnäppchen, aber auch nicht Teuer. Kleines Fernsehen, mehr ist in Berlin nicht Nötig.

Die Lage am Kurfürstendamm ist richtig gut. Austattung und Gebäude im alten Berliner Stil. Sehr großes sauberes Zimmer.

Preis-Leistung in Ordnung aber keine richtige Erholung nach einem langen Tag mit Sightseeing.

Das Haus ist sehr hellhörig. Durch ein Restaurant im Nachbarhaus und die Küche zum Innenhof ist bis etwa 1 Uhr nachts und ab 6 Uhr morgens Krach. Die Erholung nachts war daher leider sehr überschaubar.

Die Lage ist super! Das Bad war sehr sauber und in Ordnung.

Das Hotel ist an einer Toplage, zweckmässig eingerichtet und...

Das Frühstücksbuffet hätte etwas reichhaltiger ausfallen dürfen

Das Hotel ist an einer Toplage, zweckmässig eingerichtet und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Gutes Hotel für Kurzaufenthalte mitten in der City

Kaution für den Zimmerschlüssel und die FB für den Fernseher musste in bar hinterlegt werden. Zimmer 201 liegt genau neben dem Frühstücksraum, morgens daher etwas laut.

Super Lage, alles zu Fuß zu erreichen und zwischen 2 U-Bahn Stationen gelegen. Einfache, zweckmäßige Ausstattung. Nachts sehr ruhig. Freundliches Personal

Einfaches Hotel in allerbester Lage

Die Zimmer zur Straßenseite sind ziemlich laut. Kaffee beim Frühstück ist leider sehr schlecht! Man merkt, dass es sehr günstige Ware ist (Wurst). Aber für einen Kurzaufenthalt gerade noch akzeptabel, obwohl man sich schon über ein liebevolles Frühstück freuen würde. Die Tische stehen sehr eng, das ist unangenehm. Es gibt gekochte Eier, die steinhart sind! Man erstickt fast dabei*** - etwas kürzere Kochzeit wäre wünschenswert. Fön in Zimmer 102 hat eine zu kurze Schnur und ist etwas unhandlich und unpraktisch, geht oft aus - also besser seinen eigenen Fön mitbringen.

Die Lage des Hotels ist wunderbar, die Nähe zum Savignyplatz perfekt. Die S-Bahnlinien 3,5,7,9 fahren alle zum Hauptbahnhof und wieder zurück - so hat man immer Anschluss. Auch der Bus Linie 109 geht direkt schräg gegenüber am Kurfürstendamm zumSchloss Charlottenburg und direkt zum Flughafen Tegel (bei starbucks). Das Personal des Hotels ist sehr nett. Sauberkeit ist in Ordnung, Zimmer waren immer perfekt gerichtet. Das Hotel hat den Charme eines typischen Berliner Altbaus. Für einen Kurzaufenthalt/Sightseeing bestens zu empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Dürfte auch nicht teurer sein! Gekühlte Getränke zu ordentlichen Preisen an der Rezeption erhältlich. Nähe zur Bleibtreu Straße mit netten Restaurants (Zillemarkt dirtekt am Savinyplatz/Station). Auch in der Krumme Straße 55 ein sehr empfehlenswerter Türke mit bester Qualität (Familienbetrieb). Unbedingt zum Motel One, Kantstraße 163 (direkt neben der Gedächtniskirche) gehen - hochfahren in die Bar und den einmaligen Ausblick genießen! Lohnt sich!

Hotel am Kurfürstendamm in bester Lage

Der Kaffee war leider nicht gut, dafür gab es jeden Morgen Tomate-Mozarella.

Lage ist wunderbar, Zimmer schön und sauber. Leider schmeckt der Kaffee nicht - Personal sehr freundlich! Ich komme gerne wieder.

Altmodisches gutgehaltenes Hotel, mit ausreichender Ausstattung & guten Preis-Leistungsverhältnis.

Der Aufzug ist etwas zu altmodisch und sieht leicht gefährlich aus. Es können leider nur höchstens 2 Personen (bis ca 200kg) mitfahren. Frühstücksbüffet war etwas wenig, leider gab es nur am Sonntag Wärme Würstchen und Gemüse, den Rest der Woche nur etwas zu dunkel geratene Brötchen, Brot und Knäckebrot. Sehr kleiner Frühstücksraum.

Die Lage war super, Restaurants waren in der Nähe. Bus und Straßenbahn waren auch gut zu erreichen. Personal an der Rezeption war nett. 24 Stunden Rezeption ist top. Großes Zimmer.

Alles gut.

Haben nichts zu meckern.

Zimmer klein aber sehr ruhig.Frühstück alles in Ordnung.Personal alle nett. Top Lage.Preis für 4 Nächte Top.Wenn man kein grossen Luxus will dafür aber Zentral sein möchte können wir nur weiter empfehlen.Kerstin aus dem Norden.

Das Frühstück war ausreichend.

Der Angestellte an der Rezeption war beim Einchecken erst sehr unfreundlich. Das Bad hatte teilweise ein paar Flecken auf dem Boden, aber sonst relativ sauber.

Das Frühstück war ausreichend. Nichts besonderes, aber man wurde satt. Ein einfaches Frühstück.

Wir kommen wieder.

Kein frisches Obst beim Frühstück. Fahrstuhl beginnt im Halbparterre, Rezeption liegt im 2. Stock.

Schöner Jugendstilbau. Sehr zentral gelegen - nur 150 m zur Bushaltestelle Olivaerplatz. Ruhig trotz zentraler Lage - die Zimmer gehen zum Innenhof. Bequemes Bett. Neues Bad. Hilfsbereites Personal (Busauskunft, Taxiruf...).

Nettes Personal, Bett war bequem.
    • Doppelzimmer mit Dusche und Etagen-WC

Keine Toilette im Zimmer.

Nettes Personal, Bett war bequem. Zimmer War trotz fehlender Toilette in einem sehr schönen Altbau Stil, inklusive Balkon. Für den Preis kann man absolut nicht meckern. Die Lage ist auch total gut.

Zum übernachten ganz gut , zum Wohlfühlen weniger geeignet

Alte Bettfederungen Das Personal konnte zum Teil kein Deutsch Haarreste im Bad Kein direkter Parkplatz am Hotel

Verkehrsgünstig und doch verhältnissmäßig ruhig durch Seitenstraße

Zentrale Lage

Kaputte Fliesen im Badezimmer, Defekte Strangentlüftung der Toilette, deshalb unangenehme Gerüche ohne Benutzung der Toilette, Geräuschkulisse unangenehm (jede vorbeigehenden Person war zu hören, sowie auch die Türglocke,...)

Zentrale Lage

Danke, aber nein danke!

Das Zimmer war übertrieben kalt und der elektronische Heizkörper hat das Raumklima kaum beeinflusst, außerdem ist er nach zwei Stunden bereits ausgegangen. Im Zimmer und im Bad war es extrem staubig. Des weiteren war der Fön absolut nicht zu gebrauchen, da dieser lediglich eine milde Brise lieferte. Das Wasser in der Dusche brauchte drei Minuten bis es überhaupt mal warm wurde und floss nur sehr langsam ab. Als letzten Punkt muss ich die überaus unfreundliche Dame an der Rezeption nennen. Hier fühlt man sich nicht willkommen.

Das Frühstück war ganz ok, allerdings fehlten uns Rührei, Speck oder weichgekochte Eier. Die Lage war super, direkt am Kurfürstendamm und nur ein paar Gehminuten zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Preis-Leistung schlecht

Ich hatte 115 Euro die Nacht gezahlt, was absolut nicht dem gebotenen Standard entsprach. Hätte ich zwischen 60 und 80 Euro gezahlt, wäre ich zufrieden gewesen und hätte nichts zu beanstanden gehabt. Es wäre, gemessen an der Qualität die man erhält, ein angemessener Preis gewesen. So war meine Erfahrung in diesem Hotel sehr negativ. Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal eine Fernbedienung ausgehändigt wurde, die ich bei Checkout abgeben musste, es ist auf jeden Fall ewig her, hier konnte ich mich in alte Zeiten zurückversetzen. Der Checkout war zudem beim Koch, der für meine schlechte Laune nicht verantwortlich war, diese, da ich dachte es sei jemand von der Rezeption entsprechend abbekommen hat. Er war jedoch sehr freundlich und meine versuchte Beschwerde wurde gut abgefangen, die Bestellung des Taxis hat er erfolgreich übernommen. Frühstück gibt es von 7:00 bis 10:00 Uhr, allerdings wird ab ca 09:15 nicht mehr nachgelegt und nur noch abgeräumt. Das Frühstück ist vorhanden... aber wenn man sich auf ein ausgiebiges Hotelfrühstück freut, sollte man ein anderes Hotel aufsuchen. Latte Macchiato kennt die Kellnerin nicht, man bekommt entsprechend nur Filterkaffee - auch nicht mit Aufschlag. Ich muss jedoch Zugute halten, dass auf Nachfrage Brot, welches um 09:30 Uhr nicht mehr vorhanden war, nachgereicht wurde. (Qualität lasse ich mal außen vor) Ich muss sagen, bei einem so hohen Preis erwarte ich deutlich mehr Service. Badezimmer ist kalt, da ohne Heizung (während meines Aufenthalts waren es -10°C in Berlin), ich musste die Tür offen lassen, damit die Wäre vom Zimmer auch das Bad wärmt, mit kleinem Kind nicht optimal. Duschkopf war alt und hatte ein Leck bei der Verbindung von Schlauch und Duschkopf. Betten waren durchgelegen, Möbel vom Roller (?) Das alles wäre kein Problem und hätte auch keine Erwähnung gefunden, wenn ich einen entsprechenden Preis gezahlt hätte. Bezahle ich wenig - erwarte ich wenig!

Die Lage war für meine Bedürfnisse sehr gut. Man ist fast direkt auf dem Kurfürstendamm. Zur U-Bahn und Bus ist es nicht weit. Restaurants sind fußläufig erreichbar. Das Internet war richtig gut für ein Hotel - das hatte mich sehr überrascht. Das Hotel hat einen antiken funktionierenden Aufzug der einen gewissen Charm hat.

Freundliches russisches Personal.

Sehr hellhörig. Pech mit sehr kleinem Erdgeschosszimmer zum Hinterhof = wenig Licht und Null-Romantik.

Freundliches russisches Personal. Gute Lage in ruhiger Kudamm-Seitenstraße. Schöner klassizistischer Altbau. Sauberes Zimmer. Klare Nichtraucherregel.

Also;komme bestimmt noch mal hin!

Totale anti-Raucher Hotel,man darf auf dem Balkon auch nicht rauchen!

Lage ist hervorragend!!man ist gleich auf der Einkaufsstraße!!super Bus Verbindung überall hin!!

Das Personal (besonders beim Frühstück) erweckt den Eindruck...

Das Personal (besonders beim Frühstück) erweckt den Eindruck, dass ihm der Beruf Freude bereitet. Und dementsprechend werden in diesem Hotel die Gäste freundlich und mit großer Hilfsbereitschaft behandelt.

Besonders gefallen hat uns das sehr hübsache, gut...

Das Frühstück war im großen und ganzen recht. Allerdings hätten wir uns das Brotangebot etwas vielfältiger gewünscht ( Es gab weder richtig dunkles Brot, noch dunkle Brötchen, bzw überhaupt verschiedenartrige Brötchen). Rührei wäre schön gewesen, muss aber nicht unbedingt sein.

Besonders gefallen hat uns das sehr hübsache, gut ausgestattete Zimmer und die für unsere Wünsche ideale Lage des Hauses.

Bad war sehr sauber und die Dusche war heiss und hatte viel...

dunkles stickiges Zimmer, Beleuchtung nicht ausreichend Matratzen steinhart, jede Stahlfeder war spürbar- hätte auf meiner Isomatte besser geschlafen, Kissen dünn (hab aber auf nachfrage ein zweites bekommen) quietschende Betten, Feuerschutztüre im Flur fällt krachend ins Schloss, irgendeine Anlage brummt die ganze Nacht Keine Garderobe/Haken für Jacken TV steht auf oben dem Schrank Abends und morgens "tote" Gegend man bekommt nur einen Schlüssel, Rezeption ist im dritten Stock und das Zimmer war im EG Beim Einchecken sollten wir einen Zettel unterschreiben, dass wir 100€ bezahlen, sollten wir im Zimmer rauchen.......

Bad war sehr sauber und die Dusche war heiss und hatte viel Druck

Enttäuscht & Unvergesslich!!

Personal sind nicht besonders "NETT", nicht UNBEDINGT FREUNDLICH (sagen HALLO nicht gern) Das Zimmer ist nicht besonders modern. Das Zimmer riecht nicht sehr angenehm. Frühstück-Raum ist sehr ENG. Der Boden kracht ständig.

Nicht viel. Zimmer ist gross.