Bewertungen für Novum Hotel City B Berlin Centrum 3 Sterne

Potsdamer Str. 129, Tempelhof-Schöneberg, 10783 Berlin, Deutschland

Nr. 352 von 579 Hotels in Berlin

Milieu in dem das Hotel liegt (Straßenstrich ?) Sehr unpersönlich und eher karger Standard.

Ausgezeichnetes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Geräumige Zimmer und freundliches Personal.

Frühstück hat 12 Euro gekostet, war aber wirklich sehr lecker :) Zimmer waren groß und geräumig, Bäder waren frisch saniert(die hätten einen Tick größer sein können ) ;-)

der Empfang: mußte erst Parkplatz in Umgebung suchen um den nach Check Inn in die Tiefgarage zu fahren. Aufbettungsbett war nicht zurück gebaut und schmutzig Reinigung der Zimmer nicht intensiv genug

Das Zimmer war groß! Ideal an der U-Bahnstation der U2 nur 3 Stationen bis Potsdamer Platz!

Die Beleuchtung und die Anzahl der Steckdosen, die nicht nah genug am Bett waren.

Das frühstück war ok, nichts spektakuläres aber auch nicht schlecht. Eine gute Auswahl.

kein warmes Wasser beim Duschen wenn man zu dritt im Zimmer ist. Warmes Wasser beim Duschen hat nur für 2 Personen ausgereicht. Der dritte Mann musste sich mit kaltem Wasser begnügen. Gebucht wurde ein STANDARD-Zimmer für 3 Personen. Das Zimmer war eher ein 2 Sterne-Hotel ECONOMY.

Lage gut

Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock, der Weg ist extrem weit, kein Lift... Zudem verfügt das Zimmer über keine Klimaanlage! Es war gefühlte 50 Grad und das im April! Dachfenster sind sehr hell, keine Store im Badezimmer und durch den Regen eher laut von den Fenster her... Die Dachschräge ist nicht so vorteilhaft, wir haben gefühlte 100 Mal den Kopf an der Decke angeschlagen.

Preis viel zu hoch für das Zimmmer. Badezimmer hat nach Feuchtigkeit gerochen. DieBelüftung im BZ War alt und zu Laut....aber Ohne Sie es hat gestunken

Die Betten waren Konfortable. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmmer wurde erfüllt.

Gute Idee wäre die Rollos auch von U bahn Seite sind ,und mehr Licht möglichkeiten (Wandlampe etc.) in Zimmer fällt.

Personal sehr hilfsbereit 😊, super Lage.

Kein Wasserkocher, dünne Wände, viele Innengeräusche, kein Külschrank, unhygenischer Duschvorhang, teures Frühstück

Die Lage, der zentrale Verkehrsanschluß

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Frühstücken für 12 Euro ist schon ganz schön heftig. Es war sehr reichhaltig und lecker!! , aber für diesen Preis hätte man ganz schön schaufeln müssen🙂 Trotzdem sehr schön und echt super gemütlich!!👍😃 Evtl. sollte man für den Fernseher ein Programm bereit legen. Um einen Sender zu suchen ist man doch ne weile beschäftigt.

Es war alles sehr schön und sauber. Dieses Hotel liegt super, um schnell und günstig Berlin zu erkuden. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind super zu erreichen.

Das Zimmer war recht klein. Bei nicht zu hohen Ansprüchen aber okay. Die Matratzen waren etwas weich. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Das Bad hatte eine gute Größe. Das kam der Dusche aber leider nicht zu gute. Menschen mit xs Maßen kommen rein, danach wird es schwierig. Wenn man drin ist, wird das Wasser auch schön heiß. Allerdings läuft das Wasser schlecht ab, sodass man darauf achten muss das es nicht über läuft.

Der Check in verlief ohne Probleme und das Zimmer war sofort bezugsfertig. Das Doppelzimmer war okay, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Das Hotell liegt gleich an der Potsdammer Str.,Bahn und Bus Haltestellen sind gleich vor der Türe. Neben dem Hotel und gegenüber sind verschiedenste Lokale für das leibliches Wohl zu finden.

Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu weich, aber das ist halt mein empfinden. Die Heizung in unserm Zimmer war ständig auf Höchstleistung obwohl der Thermostattkopf auf 0 gestellt war... haben wir eben das Fenster auf Kipp Gemacht :-) im Zimmer war Teppichboden verlegt ist vielleicht nicht so Hygienisch

Das Frühstück war echt klasse, hatte erst Angst es mitzubuchen nach dem ich hier in den Bewertungen negatives gelesen hatte. Kann es aber empfehlen.....

bei den Zimmern zur Straße / U-Bahn hört man etwas den Verkehrslärm, es hat mich aber nicht gestört, die Zimmer zum Hinterhof sind ruhiger

diesesmal hatte ich ein geräumiges Zimmer, U-Bahn und Bushaltestelle direkt vor der Tür, das „La Carne Burger Restaurant“ mit Bar hat einen direkten Durchgang zur Hotellobby

Was mir bei meinem zweiten Besuch nicht gefallen hat, ist, dass die Zimmer nicht mehr so aussehen wie auf den Bildern. Alles etwas abgewrackt und man merkt das Hotel hat kein Interesse, dass die Gäste sich wohl fühlen. Renovierungen scheint man hier wohl kaum zu machen. Es sind viele Kleinigkeiten, die man leicht beheben könnte, aber das Hotel kein Interesse hat etwas zu verbessern. Ich habe erste das 5 Zimmer an meinem Anreisetag übernommen. Das war das einzige, was einigermaßen ok war. Wenn man nicht das Geld schon von meiner Kreditkarte abgebucht hätte, wäre ich gar nicht dort geblieben. In einem Zimmer waren Nachttischlampen, die man nur anmachen konnte, wenn man zwei Betten von der Wand gerückt hat. Das nächste war total dunkel und man hatte erst gar keine Nachttischlampe...oder die Zimmer waren so klein und dunkel, dass man sich nicht wohl fühlen konnte. Ich bin dann im 5 Stock im fünften Zimmer geblieben, wo das Badezimmer ein kaputtes Waschbecken hatte und die Duschabtrennung notdürftig geflickt war und die Matratze so furchtbar war, dass man jede Sprungfeder gespürt hat...nach 5 Tagen bin ich dann mit Rückenschmerzen abgereist. Ich habe die Mängel an der Rezeption auch noch einmal angesprochen und man zuckte nur mit den Achseln und deutet an, dass man da wohl nicht viel machen kann. Für mich auf jeden Fall war es das letzte Mal in einem NOVUM Hotel. Da kann auch die zentrale Lage nichts mehr retten.

Ich bin jetzt das zweite Mal in dem Hotel und hatte wohl bei meinem ersten Besuch vor 1 Jahr Glück mit dem Zimmer. War da eigentlich sehr zufrieden. Die Lage ist einfach super! Die Zimmer sind auch alle sauber. Das Frühstück ist auch für den Preis ok und es gibt jetzt neu angebaut eine Bar und einen Bereich wo man tolle Burger essen kann. Ich muss sagen der beste Burger den ich je gegessen habe. Super! Das Personal am Empfang ist freundlich und bemüht.

Zimmer zur Potsdamerstr. laut, bei geschlossenem Fenster ganz okay,

Zimmer geräumig(3-Bettzimmer), Frühstück okay, super Lage direkt bei der U-Bahnstation Bülowstr. , Bushaltestelle auch gleich vor der Tür

Naja die Zimmerausstattung was nicht der Wahnsinn. Keine Müsterchen im Bad und sonnst auf das minimum reduziert.

Das Hotel liegt in einer guten Lage zum ÖV und man ist schnell im Zentrum. Das Preis-Leistungsverhältniss ist super.

Die Lage war sehr gut. Viele Restaurants in der Gegend, wo man sehr LECKER essen kann. Unser Zimmer war sehr leise. Der Burger Laden nebenan ist extrem empfehlenswert. Der WLAN läuft gut. Die öffentlichen Verkehrsverbindungen sind sehr super. Überall sehr gut zu erreichen. Haltestelle Bülowstr. Die Parkplätze gegenüber vom Hotel sind sicher und kostenfrei.

Das Hotel ist leicht zu übersehen, trotz seiner günstigen Lage direkt an der U-Bahn läuft man daran vorbei, da es nur minimale Werbung zeigt.

Zimmer war sehr geräumig und Lage zum Hinterhof (daher sehr ruhig). Frühstück war super und stand im guten Preis/Leistungsverhältnis. Lage zum Innenstadtbereich sehr gut. Tolle Anbindung zum ÖPV

Uns hat der aufenthalt sehr gut gefallen, es gibt nichts zu kritisiern.

Das Frühstück war reichhaltig, das Personal sehr freundlich.die Zimmer waren großzügig und die Fenster sehr gut isoliert.

Es war nachts laut Stimmen im HOF und Mülltonnen geklappt Kinder Geschrei und ähnliches. Aber viel schlimmer war das das Duschwasser nach wenigen Minuten kalt wurde. Auf Nachfrage an der Rezeption bekam ich nur die Info Mann muss halt 30 min warten.

Für den Preis völlig in Ordnung

• Fünfbettzimmer

Es gab in dem ganzen großen Raum nur 2 kleine Nachttischlampen zur Beleuchtung. Das Personal am Empfang sprach nur wenig Deutsch und war insgesamt eher unhöflich.

Das 5-Bett-Zimmer war wirklich sehr geräumig, die großen Fenster mit den tiefen und breiten Fensterbänken luden zum Ausruhen ein. Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn-Haltestelle. Trotzdem ist es nicht übermäßig laut.

Die Tür zum Badezimmer ließ sich nur mit Mühe schließen und in der Dusche war der "Luftabzug" sehr verstaubt, sowie die Einhängung der Brause nicht richtig befestigt. Beim Check-in könnten die Angestellten "etwas" freundlicher sein.

Das Zimmer war sehr groß, Betten waren auch ok. Das Hotel ist gut an den öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen (U-Bahn, Bus und Straßenbahn)

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Frühstück war prima, jedoch 12,80€. Gegenüber gab's ein günstiges Frühstückslokal.

Trotz Aussicht auf einen S-Bahnhof und die Kreuzung war das Zimmer (bei geschlossenen Fenstern) sehr ruhig.

unfreundliches Front Office Personal. Kreditkarte wurde vorab belastet obwohl via Booking ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß die Bezalung vor Ort in der Unterkunft geschieht.

Lage ist super, Zimmer sind ansprechend

Das Zimmer war bissel klein - und ich hatte erwartet, dass wie in allen anderen Novum Hotels der kleine Wasserkocher mit Tee und Kaffee bereit steht .. leider nicht....aber gibt schlimmeres....

Fenster Richtung S-Bahnhof, daher immer Vorhänge zu. Glühbirnen viel zu dunkel. Keine Sitzgruppe. Keine Kleiderhaken (Gaderobe). Keine Bar oder Restaurant.

Frühstück lecker, aber zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Die Novum Hotelkette sollte den Brötchenlieferer wechseln (Industriebrötchen) . Besucher werden am Empfang nicht einfach ins Zimmer gelassen ( Privatsphäre...). Anfragen über booking.com zu Sonderwünschen werden auch nach mehrmaligen Versuchen nicht beantwortet ( schlechter Service). Diese Punkte sollten geändert werden, dann gibts auch 10 Punkte.

Zentrale gute Lage, grosses gut ausgestattetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Die Zimmerpreise erscheinen günstig, weil das Frühstück nicht im Preis enthalten ist. Wenn ich im Hotel übernachte, dann möchte ich auch dort frühstücken und nicht in der Umgebung nach Essbarem suchen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Das Zimmer groß und mit großer Fensterfront ausgestattet. Das Zimmer war wundervoll ruhig, mit Blick auf begrünten Hinterhof.

Katastrophale Zimmerausstattung...keine Lampe...sehr schmuddelig...undefinierbare Flüssigkeit am Nachtschrank...zu laut...unfreundliches Personal!!!

Die Leg

Durch jetzt verschlossene Verbindungstür zum Nebenzimmer hellhörig.Die Duschkabine ist sehr hoch und beim Austeigen ist es sehr rutschig.Dusche hat auch nur einen Duschvorhang.

Gute Matratzen.Schalldichte Fenster.

Starker Verkehrslärm in den straßenseitigen Zimmern, bei geschlossenen Fenstern o. K., Türen nicht sehr schalldicht, Teppiche und Betten etwas abgenutzt, Bauarbeiten im Rezeptionsbereich, Umfeld/ Parkbereich der Bühlowstr. abends mit Straßenstrich. Frühstück zu teuer.

Einfache und zweckmäßige Ausstattung, geräumige Zimmer mit großen Badezimmern inkl. Föhn, Sauberkeit, sehr zentrale Lage gegenüber S-Bahnhof. 2 Aufzüge und kostenlose Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straße.

Es stand nirgends, dass das Hotel renoviert wurde. Am letzten morgen würden wir vor 8uhr in der Früh durch Bohren und Bauarbeiten im Hotel geweckt.

Die lage, der Preis und das Personal

nachdem ich unser 1.Zimmer als zu klein und eng reklamiert haben, bekamen wir sofort ein größeres. Der Mitarbeiter hier war sehr nett und hat uns umgehend weitergeholfen. Das 1. Zimmer wäre im EG mit Blick in den unschönen Hinterhof, mit ganz wenig Bewegungsfreiheit und keine Abstellmöglichkeit im Bad gewesen. Für 6 Übernachtungen ein Unding. Das neue Zimmer war fast dreimal so groß, allerdings wäre hier eine zusätzliche Stehlampe von großem Vorteil gewesen. Denn außer dem Licht am Eingang und den beiden Nachttischlampen gab es keines, was mitunter schlecht war. Da wir uns aber nur mehr oder weniger zum Übernachten in den Zimmer aufhielten, ging es. Allerdings wäre es unmöglich gewesen, am Schreibtisch was zu schreiben.

ideal ist das Hotel, weil es eine supergute Verbindung zur U-Bahn und den Bussen gibt. Beides direkt vor der Haustür. Busse und Bahn fahren mehr oder weniger im Minutentakt, also perfekt. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, sondern nur ein Zimmer zum Übernachten benötigt ist, dieses Hotel vollkommen ok. Für Berlinbesucher, die viel sehen und erleben wollen, ideal. Die Betten sind auch wirklich sehr gut, alles sauber und Auskünfte an der Rezeption wurden gerne gegeben.

Hatten ein sehr ruhiges Zimmer! Es waren sogar 3 Betten statt 2 gebuchten im Raum! Sauberkeit war okay - hier und da hat man Haare von den alten Gästen gefunden... Aber für eine Nacht ist das Hotel perfekt!

Das Frühstück war für 14,50 € zus. etwas "sehr normal". Der Fernseher auf dem Zimmer (405 A)funktionierte nicht und das Getränke-Leergut meiner Zimmer-Vorgänger war nicht abgeräumt. Für die Baustelle im Bereich der Rezeption hätte man .... nun ja... . Auf der Etage hätte ich nach anstrengender (nicht ganz normaler - 8 Std. ) Anreise gern etwas Ruhe gehabt. Das wurde mir durch 2 spielende 6 - 9 jährige Kinder (Hin- und her - Gelaufe und Schreien) bis zu meinem Einspruch an der Zimmertür etwas vermiest.

Fernseher sehr klein.

Relativ sauberes, großes Zimmer mit vier bequemen Betten, Dusche (sehr hoher Einstieg :-/ ) und Toilette waren ok. Zimmer sind ruhig, unseres war nach hinten raus Richtung Innenhof. Sehr positiv fande ich, dass man in direkter Nähe kostenlos parken kann. Wir haben unter der U-Bahn Brücke, direkt gegenüber dem Hotel geparkt. Frühstücken kann man sehr gut in den Cafes entlang der Straße.

Zu wenig Licht im Zimmer. So dunkel dass man sich abends schlecht im Spiegel erkennen kann. Es gibt kein warmes Wasser zum Duschen!!! Nach eine Minute kommt nur kaltes Wasser!!! Wir haben ein Zimmer mit drei Betten reserviert, trotzdem haben wir Coach bekommen. (Die Reservierung erfolgte durch Booking.com wo man genau auswählen darf, ob Coach oder Bett haben möchte. Daher wir haben dafür mehr als übrigens bezahlt ). Nachdem der Fehler bestätigt wurde leider konnten sie uns kein Geld für den Aufpreis erstatten. Wir haben Frühstück bekommen, die wir aber nicht haben wollten, da wir keine Zeit hatten.

Die Lage ist sehr gut. Der Viertel und die Umgebung eher schlecht. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten (Essen), Cafés und Restaurants in der Nähe. Frühstück im Hotel ist nicht schlecht.

Das Hotel war eine bessere Jugendherberge, mein sog. Einzelzimmer ein umfunktionierter Schlafsaal, komplett mit uraltem, arg ramponierten Möbeln. Auf dem Gang roch es streng. Nie wieder.

Im Bad hätte ich mir noch ein weiteres Handtuch gewüscht.

Das Hotel war für den kurzen Aufenthalt zweckmäßig. Ansonsten ist es günstig am U-Bahnhof gelegen und man kommt schnell zu den Sehenswürdigkeiten.

das Hotel hatte für unseren Aufenthaltszweck eine sehr gute Lage und dafür war das Preisleistungsverhältnis super! Ansonsten ein grundsolides, sauberes, nettes Hotel ohne erwähnenswerte Plus- oder Minuspunkte

Ein gutes City Hotel in zentraler Lage, geräumig (ich hatte ein 4-Bett Zimmer), einfach und zweckmäßig eingerichtet. Sehr freundliches Empfangs-Personal, schneller Checkin und Checkout. Parken kostenlos gegenüber unter der U-Bahn.

Straßenstrich direkt vor der Haustür (Kurfürstenstraße), sodass nachts in der Nähe des Hotels dubiose Gestalten rumlaufen.

Zimmer sauber, Haltestelle sehr nah

Bei offenem Fenster leider ziemlich laut, aber dafür ist halt die U-Bahn Station bequemerweise auch gleich nebenan- man kann eben nicht alles haben ;-)

Toller, super-freundlicher Service, geht voll auf Wünsche ein, Zimmer sauber, Bett optimal und bequem. Lage 1A , Super Verkehrsanbindung und ringsum Restaurants und Cafes.

die Möbel im Zimmer waren schon etwas abgewohnt, es gab eine laute Baustelle direkt am/ vor dem Hotel.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker, das Zimmer war sehr sauber, das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Für 60€/Nacht und dem Fall, dass wir nur dort geschlafen haben. Ging es. Das Zimmer war mini, zum Hinterhof. Check out war um 11 Uhr. Besonders nett fanden wir, dass der Saubermachtrup ab 8:30 Uhr alle Nebenzimmer geputzt hat und uns dann endgültig um 9:00Uhr durch mehrfaches Klopfen geweckt hat *ironie*

Die Lage war perfekt, zentral zu öffentlichem Nach Verkehr. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, weil in der Nähe viele Cafes und Frühstücksgaststätten waren. Das Zimmer war ruhig zum großen grünem Innenhof. Zimmer 110, gerne wieder.

Leider liegt das Hotel direkt an der S-Bahn und direkt an einer sehr befahrenen Kreuzung. Einige weibliche Passanten blieben verdammt lange an der selben Stelle stehen. Das war mit einem kleinen Kind an der Hand unangenehm. Die Zimmer Richtung S-Bahn sind bis zur 3. Etage vom hell beleuchteten S-Bahnhof direkt einsehbar. Der Vorhang bleibt daher immer geschlossen. Parkplatz ist Mangelware bzw. in der Hoteltiefgarage relativ teuer. Das Zimmer wirkte an einigen Stellen abgewohnt und leicht schmutzig, preislich aber noch angemessen.

Im Umfeld gibt es genügend Cafes und Restaurants um sich kulinarisch zu versorgen. Die S-Bahn sowie die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür.

Ausstattung mit Tüchern und Toilettenpapier zunächst sehr knapp; wurde aber auf Nachfrage umgehend verbessert. Sicher kann man sich eine bessere und komfortablere Ausstattung vorstellen, berücksichtigt man jedoch den günstigen Preis, dann kann man nicht wirklich mehr erwarten.

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt für unsere touristischen Exkursionen ausgewählt. Mit seiner Lage zwischen Ku'damm und Potsdamer Platz sowie dem Anschluss an die U2 sowie wesentliche Buslinien waren die meisten Ziele in Berlin schnell und ohne viel Umsteigen zu erreichen. Wir waren drei Erwachsene und erhielten ein sehr einfach ausgestattetes Zimmer mit drei vollwertigen Einzelbetten. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten, ein Wunsch, dessen Erfüllung wir angesichts der sehr verkehrsgünstigen Lage nicht wirklich für möglich hielten (verkehrsreiche Kreuzung, mit Bushaltestelle und oberirdischer U-Bahnhaltestelle vor der Tür). Wir waren daher überrascht, wie ruhig das Zimmer war, so dass wir problemlos bei offenem Fenster schlafen konnten (keine Klimaanlage im Raum). Die Betten waren gut und ein erholsamer Schlaf möglich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hotel bietet ein gutes Angebot an Mehrbettzimmern, daher auch geeignet für Familien mit Kindern

Das Hotel liegt direkt am Berliner Strassenstrich Hatte ein Zimmer im zweiten stock, ich musste die Vorhänge schließen, damit die Leute die am Bahnsteig warteten nicht in mein Zimmer schauen konnten. Das Gefühl als wenn man in einem Kaufhausfenster sitzt. keine Klimaanlage, kein Ventilator.

Kurzer weg zur Bahn

Negativ überrascht wurden wir nicht, da wir alle Punkte die mir einfallen auf der Hotelübersicht ersichtlich waren. Uns haben sie nicht gestört, aber sie sindi es vielleicht wert erwähnt zu werden, da es bekanntlich unterschiedliche Meinungen gibt. Durch die Nähe zur U-Bahn Station und der Haupstraße war es bei geöffnetem Fenster sehr Laut, was natürlich bei jedem Hotel in ähnlicher Lage problematisch sein wird. Außerdem ist das Frühstück mit 14€ doch recht teuer.

Man erhält für den günstigsten Preis eine mehr als angessene Unterkunft. Ein sauberes Zimmer in genügender Größe, mit Fernseher und 1 min Fußweg von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Positiv überrascht waren wir auch vom kostenlosen W-LAN, welches zwar manchmal aussetzte, dafür aber zum Streamen von Videos (z.B. auf YouTube) in HD reichte.

Der äußere Eindruck des Hotel. Das Frühstück für ca. 15,00 € pro Person und Tag fanden wir zu TEUER. Wir bevorzugten in der Nähe zu frühstücken, welches an den unterschiedlichsten Cafe's bzw. Bäckereien problemlos und kostengünstig möglich war. Wie gesagt ein Frühstück für 3 Personen pro Tag zu ca. 45,00 € fanden wir zu TEUER.

Hotel war ziemlich zentral gelegen. Vor dem Hotel gab es direkt eine U-Bahnverbindung und der Bus fährt auch in der Nähe des Hotel ab.

Das Hotel ist an einer Kreuzung mit 2 mal sechsspurigen Straßen gelegen, gegenüber die u-Bahn Station Bühlowstraße. Wenn die Fenster geöffnet sind kann man aufgrund des Lärms nicht schlafen, sind sie zu bekommt man nach drei Stunden kaum noch Luft. Das Badezimmer war nicht sauber, es kam kochend heißes Wasser aus der Leitung und kaltes Wasser gab es nicht. Das Bett hatte Flöhe oder Milben, lud auf jeden Fall zum sofortigen Ganzkörperkratzen ein. Meine Beschwerde würde von einer recht unfreundlichen und keinesfalls verständnisvollen Dame an der Rezeption abgewiesen. Sie könne da eh nichts machen. Nun denn, ich habe mich bei booking.com beschwert und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Weder für Ferien noch fürs Geschäft.

Gar nichts

- Frühstück mit 14,90 € viel zu teuer. Selbst ein Kind, das nur ein Brötchen isst zahlt 7,45€ ! Frech. - Kaffee steht ewig in Kannen auf den Tischen und ist nur lauwarm. - Rezeptionsbereich sieht aus wie ein Gerümpeldepot, ungebucht wäre ich hier direkt wieder raus. Dreckig, verbretterte scheinbar schon länger kaputte Scheiben (?), Gepäck überall, MA hinter dem Counter finden ihre eigenen Sachen nicht, Computer und Ablagen voll mit Papier etc. - Zimmer viel zu klein

- Grundsätzlich ist die Einrichtung der Zimmer, Bad und Speisesaal sehr ansprechend und neuwertig. - Zimmer und Speisesaal sauber - Essen durchweg lecker (Kaffee ausgenommen s.u.)

• Fünfbettzimmer

Duschvorhänge sind absolut out, das ist in diesem Hotel noch nicht angekommen.

Frühstück hatten wir nicht, war uns schlicht zu teuer. Rundherum gibt es super Möglichkeiten für ein kleines Geld ein super Frühstück zu bekommen. Ansonsten kann man das Hotel empfehlen. Personal war freundlich, Zimmer waren sauber, Matratzen waren auch gut, Preis/Leistung stimmt

Sehr großes Zimmer, stabiles Wlan. Trotz der Lage am verkehrsreicher Kreuzung & U-Bahnstation kein Lärm im Zimmer. Aufgrund kurzfristiger Buchung (trotz Kirchentag, Feiertag, Pokalwochenende) unschlagbarer Preis.

Die Räume sind schlecht isoliert, so dass man den Lärm vom Flur oder Nachbarzimmer immer hören kann. An einem Tag wurde das Zimmer nicht geputzt.

Die Lage war super. Man hat eine Ubahn (U2) station direkt neben dem Hotel von der man fast überall hin fahren kann. Außerdem kann man den Potsdamer Platz zu Fuß erreichen und es gibt nen Rewe direkt in der Nähe wo man noch kurz für Versorgung rein springen kann. Die meisten Zimmer haben ein Fenster zum Innenhof hin, was es ermöglicht Nachts zu lüften ohne dass es zu laut ist.

Eine Nachttischlampe funktionierte nicht, der Safe war zunächst nicht funktionsfähig, aber das wurde schnell repariert.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit, als wir ein vergessenes Portemonnaie nachgeschickt bekamen.

• Fünfbettzimmer

Dusche war etwas hoch gebaut. Für Ältere schwierig einzusteigen. Wer mit offenem Fenster schläft muss mit U- bzw. S-Bahn Geräuschen rechnen. Was in Berlin ja normal ist!

Betten waren alles Bockspringbetten... keine doppelstöckigen Betten. Das war super! Und sie waren sehr bequem. Alles sauber und gepflegt! Unser 5 Bett Zimmer war perfekt für 5 Mädels, die zusammen in Berlin (7 Minuten vom Potsdamer Platz entfernt) mal weg gehen wollen! :) Zimmer war extrem groß und geräumig! Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Großraumtaxi wurde anstandslos sofort organisiert.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln!

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr gute Betten. Reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Bett wird trotz Bitte nicht frisch bezogen Möbel haben schon sehr gelitten 1 Flasche Wasser kostet 4€

Super Betten - sehr bequem Super WLan Verbindung

• Fünfbettzimmer

Zimmer sehr gross. Wir hatte viel platz und konnten alle in einem zimmer schlafen. Die u - bahn befindet sich gleich neben dem hotel. Super! Es hat in der strasse genügend bars oder restaurants.

Der Eingangsbereich und der Frühstückssaal sind etwas eng, aber das ist schon "Jammern auf hohem Niveau".

Freundliches Personal, großes Zimmer, gutes Frühstück und prima Lage, direkt neben der U-Bahn-Station Bülowstraße

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und schlecht gedämmt. In der Nacht wird man durch Gäste auf dem Flur oder auch im Nebenzimmer geweckt. Der Fernseher in meinem Zimmer funktionierte nicht.

Gut angebunden, einfach zu finden.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Personal an der Rezeption ist höflich, aber nicht besonders freundlich oder gar enthusiastisch. Wahrscheinlich wird es nicht besonders fürstlich entlohnt...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut bis sehr gut. Die Betten ermöglichen eine angenehme Nachtruhe ohne Rückenprobleme, so auch die Möglichkeit, ein ruhiges Zimmer zum Innenhof hin zu bekommen. Ansonsten ist Luxus nicht zu erwarten, aber auch nicht gebucht. :-)

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Mein Auto ist in der Tiefgarage des Hotels aufgebrochen worden und ich wurde durch das Hotelpersonal nicht informiert. Erst am Abreisetag habe ich das bemerkt, als ich das Auto beladen wollte. Dem Hotel war es bekannt. Dadurch entstehen große Mehrkosten, da ich nicht mit dem Wagen nach Hause fahren konnte und nun am nächsten Wochenende nach einmal nach Berlin fahren muss, insgesamt 1200 km um den Leihwagen gegen mein Auto einzutauschen. Wäre ich zeitnah informiert worden, hätte der Wagen in der Zwischenzeit repariert werden können Die Unterstützung durch das Hotel war nicht vorhanden. Ganz zum Schluss erkannte ein Mitarbeiter die Situation und bot sich an, mich in weiteren Dingen zu unterstützen. Auch die Frage, wer die Tiefgarage unbemerkt betreten kann, um eine Straftat zu begehen, blieb unbeantwortet. Vielmehr hieß es, man könne ja nicht alles verhindern.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Man hat uns ein behindertengerechtes Zimmer gegeben, was aber keineswegs ein Problem war. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber und die Ausstattung modern. Die Nähe zum öffentlichen Nahverkehr ist praktisch (quasi direkt gegenüber). Auch am Verhalten des Personals lässt sich kein Fehler finden. Ich würde wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Sauna kostet extra und man musste dies extra anmelden und ging nur ab 18 Uhr

Preis-Leistung und Lage des Hotels waren für mich ausschlaggebend und auch ok. Das Hotel hätte ich aber nicht für den Normalpreis gebucht!Durch den Sonderrabatt war aber alles OK!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Zimmer war in einem abgenutzten Zustand, eine Tür zum anderen Zimmer wodurch man jede Bewegung und Schnarchen des Zimmernachbarn mitbekam. Schlechte aus Ausstattung bzgl. Lampen, schlechter TV mit noch abgenutzten Fernbedienung. Überteuerten Wasser auf dem Zimmer. KEIN HINWEISSCHIKDER fürs housekeeping hinsichtlich nicht stören bitte aufräumen

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Gibt es keine.

Gute Lage: ganz in der Nähe von U Bahn 2 Station Bülowstr. und auch gute Verbindung mit vielen Buslinien. Guter Preis: Vernünftiger Preis mit einem guten Service. Alles in allem , empfehle ich für die Leute, die in Berlin kurz bleiben wollen oder reisen möchten.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Wartung der technischen Anlagen ist nicht so gut: Verstopfter Duschablauf, Schreibtischlampe dunkel. Hotel geht nicht auf Sonderwünsche, die bei der Buchung geäußert werden ein, und kommuniziert auch nicht darüber.

Tolle lage zum ÖPNV Gutes Preis-Leistungsverhältnis Sehr engagierter Empfang

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Etwas abgewohntes, schmuckloses Zimmer. Eigenartige Elektrik. Frühstück und Mineralwasser zu teuer.

Zentrale Lage an der U2 (sozusagen zwischen Potsdamer Platz/Alex und Bahnhof Zoo). Ruhiges Zimmer zum großen Innenhof, kein Verkehrslärm. Preis-Leistung ok.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Brötchen könnten besser sein. Wir hatten zwei Doppelzimmer zusammen gebucht; der Standard der Zimmer war aber unterschiedlich.

Das Wahlfrühstück für jeden Tag ist ideal. Das kleine Büfett ist ausreichend. Die Zimmer im Innenhof waren wie bei der Buchung versprochen sehr ruhig. Die unmittelbare U-Bahnstation ist perfekt für die Erkundungen der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Parkmöglichkeit! 13€ für eine Nacht in der Tiefgarage ist dann doch etwas zu teuer, zumal noch einige Plätze frei waren. In einem solche Fall hätte ich lieber 5€ in der Kasse als 0€.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Viel zu teures Frühstück (12,90€)!!!! Direkt gegenüber befindet sich eine Türkische Bäckerei mit sehr leckeren belegten Brötchen, etc. die täglich (auch Sonntag) von 05:00- 02:00 Uhr geöffnet hat. Leider hatten wir nur eine sehr sparsame Deckenlampe die viel zu klein für das Zimmer war.

Top Lage direkt gegenüber der U- Bahnstation der Line U2. Genügend kostenfreie Parkmöglichkeiten vor dem Hotel. Kostenloses und schnelles WLAN im ganzen Hotel. Das Zimmer war sauber und mit dem nötigsten eingerichtet. Trotz der Nähe zur U- Bahnstation sehr ruhig in der Nacht.