Bewertungen für Hotel Elefant 3 Sterne

Goethestr. 39-41, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 14 von 20 Hotels in Schwerin

Das Polsterbett war leider etwas schmal. In unserem Zimmer gab es aber eine Schlafcouch, die wir problemlos zusätzlich benutzen konnten.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig, frisch und schmackhaft. Das Haus strahlt einen nostalgischen Charme aus. Alles war sauber und sogar an Ohrstöpsel gegen den Straßenlärm wurde gedacht.

die Betten waren eine Katastrophe, total weich. Wenn der Partner sich gedreht hat kam ich mir vor wie in einem Wasserbett. Wenn die Straßenbahn vorbei fährt dann vibriert es im Zimmer. Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoss. Ausschlafen ging auch nicht, da um 7.30 Uhr die Tische auf der Terrasse gerückt wurden für die ersten Frühstücksgäste.😡

zentral gelegen

Die Straßenbahn fährt direkt am Hotel vorbei, sehr laut, mit geöffneten Fenster schlafen eher problematisch. Frühstückbuffet gegen 9:00 schon ziemlich in Anspruch genommen, Brot hätte wieder erst aufgebacken werden müssen ...Früchte wurden erst nach Frage wieder ergänzt.

Mein EZ wurde mit 10 qm ausgeschrieben, tatsächlich handelte es sich um 6 qm Grösse(ganz zu Schweigen von nicht zutreffenden Bildern für dieses Zimmer auf ihrer Webseite), Frischluftzufuhr war nur über offene Toiletten-/Badfenster und Tür möglich!! (Bett stand quer vorm Zimmerfenster, bei extrem geringer Simshöhe!!) Vom Personal wurde mir erklärt, ich müsse bitteschön das Bad hinzurechnen. Laut Dehoga hat bei einem 3 Sterne Hotel ein EZ eine Mindestgrösse von 14 qm excl. Sanitärräume!!! Auf meine Entäuschung hin, bezüglich aller besetzter Hotelparkplätze und der Tatsache, dass ich mit meinem VW Touareg nicht in die extrem enge Hotelgarage passe, bekam ich von 2 verschiedenen angestellten Damen des Hauses folgende Antworten: 1. Wenn ich erst so spät käme (Anreise ca. 21 Uhr) ist das eben so! 2. Man könne ja nicht wissen, dass ich (wörtlich) mit einem "Panzer" anreise....

Einzig die Sauberkeit ist in Ordnung.

Die Wustplatte am Frühstüchs Bufett, der Aufschnitt war unter großen Salatblätter versteckt. Das Essen auf der Terasse serviert war auf den Tellern lieblos angerichtet alles auf einem Haufen.

Die Lage des Hotels, die Terasse mit Biergarten, der Hinterausgang zur ruhigen Mercklenburger Strasse diese führt direkt in die Altststadt

Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit 2 Dachfenstern und 4 kleinen Fenstern und als wir ankamen hatte es 30 Grad im Zimmer. uns war sehr heiß und wir hatten keine angenehme Nachtruhe. Selbst das Klimagerät, was im Zimmer war funktionierte nicht. Möbel sehr abgewohnt. Obwohl wir ein ruhiges Zimmer bestellten bekamen wir ein Zimmer zur Strasse, dass sehr laut war, weil die Strassenbahn vorbeifuhr. Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Es gab keine Besonderheiten am Buffet

Bequemes Bett. Beim Frühstücksbuffet war immer alles da und es wurde sofort alles nachgefüllt! Das möchte ich sehr lobend erwähnen. Sehr Zentrale Lage in der Nähe des Pfaffenteiches und des Schlosses.

Das Zimmer war zur Straße raus und direkt über der Straßenbahn, das war jedoch vorher nicht ersichtlich. Dadurch, dass es im Zimmer unerträglich warm und stickig war, hat es das öffnen der Fenster, in eine lauten stickigen Raum verwandelt. Ohrstöpsel waren jedoch vorhanden. Die Brötchen beim Frühstück haben wirklich nicht geschmeckt.

Schönes altes Haus mit einem tollen Saal, in dem man frühstückt. Personal war nett und das Schloss direkt hinter dem Hotel.

Durch die Strassenbahnlinie vor dem Haus war es sehr laut, Ohrstöpsel lagen bei Ankunft jedoch bereit :-)

Frühstücksbüffet war ausreichend und abwechslungsreich, wurde stets nachgefüllt

Der nächtliche Straßenbahnlärm (vom Hotel wurden Ohrstöpsel an das Bett gelegt, vielen Dank dafür).....

Das Frühstück war perfekt, es fehlte an nichts. Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen...

Das Haus insgesamt ist extrem hellhörig, man hört normale Gespräch im Nachbarzimmer oder wenn jemand über die knarrenden Dielen im Flur läuft. Ausserdem fährt die Straßenbahn direkt vor dem Hotel. Das Zimmer und Badezimmer waren sehr klein und haben nicht den abgebildeten Fotos entsprochen. Zu Zweit war es schon sehr eng. Das Frühstück war einfach, aber für jeden etwas. Wer mehr erwartet als Aufbackbrötchen sollte es jedoch nicht buchen.

Die Lage ist sehr gut, fußläufig am Schloss und in wenigen Minuten am Marienplatz.

Da Feiertag war wurde das Restaurant nicht geöffnet. Das fanden wir schade!

Obwohl das Zimmer noch nicht fertig war, wurden wir sehr nett durch Frau Schippel empfangen. Sie sorgte auch beim Frühstück dafür, welches übrigens sehr lecker war, das es an nichts fehlte. Das Zimmer war super, sehr sauber und besonders gefreut haben wir uns über den Whirlpool! Man kann super draußen sitzen und bis zum Zentrum oder zum Schloss ist es nur ein kurzer Weg. Wir waren nur eine Nacht da und haben uns sehr über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals gefreut.

Die Lage war perfekt! Das Personal super freundlich und hilfsbereit und das Frühstück toll! Auch das Restaurant bietet tolle Menüs an!! Wir kommen wieder!!

Preis/Leistung stimmte nicht überein, z.B. Zimmer 201 eine komplette Plastikdusche mit verkalktem Duschkopf und Toilettenbrille war beschädigt, kein Vergrößerungsspiegel im Gegensatz zu anderen Zimmern.

Das ganze Personal sehr, sehr nett und hilfsbereit und gingen auf unsere Wünsche ein. Frühstück sehr gut, alles ausreichend vorhanden und frisch.

Für ein 3 Sternehotel war alles perfekt. Frühstück im Preis inbegriffen und gut. Kostenlose Wasserflasche bei Ankunft, hat man auch nur sehr selten. Absolut sauber das ganze Hotel. Sehr freundliches Personal.

Schade war, dass die Hotelgaststätte/-bar an unserem letzten Abend, dem Ostersonntag nicht geöffnet hatte.

Schwerin an sich ist schon eine Reise wert: Eine schöne Altstadt, ein großartiges "Märchen"-Schloss und mehrere Seen direkt im Zentrum! Die Lage des Hotels ist sehr gut, man braucht keine 10 min zu Fuß und steht am Schloss. Das Personal war sehr freundlich, so hat uns z. B. der Chef des Hauses unmittelbar nachdem wir danach gefragt hatten die tollen Säle gezeigt und uns einen kleinen Geschichts-Kurs zum Haus gegeben. Und noch einen Fakt sollte man auf jeden Fall bedenken: Man ist sehr schnell in der UNESCO-Welterbe-Hansestadt Wismar oder auf der Insel Poel an der Ostsee!!!

Es fehlten zum Frühstück für meine Bedürfnissen folgende Artikel: Leinsamen, getrocknete Aprikosen, getrocknete Pflaumen, Obstsalat mit Äpfeln.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Fahrstuhl im Haus. Zimmer großzügig geschnitten. Extra eine kleine Couch und ein kleines Tischchen. Der Kleiderschrank hatte an der Außenseite Spiegel, so dass mann sich wirklich von allen Seiten begutachten konnte. Es wird ein Abendessen im Hotel angeboten (frisch gekocht). Extrawünsche wurden zum Frühstück und zum Abendessen vom Koch erfüllt.

In der kurzen Zeit konnten keine negativen Eindrücke feststellen.

Die Lage im Zentrum,die freundlichen Mitarbeiter u.Mitarbeiterinnen. Das Frühstück hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Sollten wir noch einmal nach Schwerin kommen würden wir gerne wieder bei Ihnen wohnen.

Bad u Zimmer zu klein. Duschtür hat geklemmt. WC Brille zu klein fürs WC.

Nettes Personal. Frühstück lecker, genügend Auswahl. Nähe zum Centrum super. Matratze top.

Es war alles in Ordnung . Empfang sehr freundlich Zimmer sehr sauber. Zum Frühstück alles ausreichend . Preis Leistung ok die Parkplätze wurden auch beim zweiten Anlauf schnell gefunden

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Leider war unser Zimmer auf der Straßenseite. Der Lärm der Straßenbahn waren gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war gut und reichlich.

Für einen Aufenthalt von 5 Nächten war das Zimmer ziemlich klein.

Die Lage zum Stadtzentrum ist gut und das Frühstück war prima. Das Zimmer war schön ruhig gelegen.

Es fehlten Rollos an den Fenstern im Bad. Zwar gingen die Fenster zum Hof raus, aber man fühlte sich mit Licht im Bad beobachtet.

Das Personal, die Sauberkeit, das Essen war alles perfekt.

Kurze Entfernung zur City bzw. Schloss. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Frühstück reichhaltig und lecker (es wurde ständig nachgelegt). Betten bequem. Ohrenstöpsel lagen bereit, falls das Geräusch der gelegentlich vorbeifahrenden Straßenbahn stören sollte. Preis-Leistung stimmt.

Wir hatten einen entspannten Aufenthalt in diesem Hotel. Es war sehr sauber, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Weil wir sechs Personen waren, wurden Tische für uns zusammen gestellt, damit wir gemeinsam frühstücken konnten. Alles war fußläufig zu erreichen. Parkplätze waren vorhanden. Alles super. Nette Außenanlage.

Da fällt mir nur eins ein: Es fehlte im Bad etwas mehr Ablagemöglichkeit.

Frühstück super, Betten bequem - alles sauber. ein gemütliches Hotel, das noch Charme besitzt. Und das Personal sehr freundlich !!! Zur Lage - es ist alles zu Fuß zu erreichen, sonst kann man die Straßenbahn benutzen. Es waren für uns sehr schöne Urlaubstage. Lg Dagmar

Bad verstaubt und Dusche nicht regelmäßig gesäubert. Frühstück zu wenig Auswahl und Brötchen nicht vom Bäcker. Belag für Brötchen nicht vom Fleischer. Marmeladen nicht selbst gemacht...

Schöne Möbel

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nach meiner Erfahrung gar nicht und dann noch Extragebühr für Parkplatz - den man im Einbahnstraßensystem noch nervenaufreibend suchen muss

Gute Lage und interessantes Ambiente.

Das Bett war eine Katastrophe. Sehr weich, um nicht zu sagen durchgelegen. Die Wände des Zimmers sind sehr dünn, nicht umsonst liegen Ohrstöpsel bereit. Die Zimmer sind sehr klein. Die Sauberkeit im Bad war nicht gut. Das Frühstück war eher Durchschnitt. Das Angebot erinnerte mich an meine Studentenzeit.

Das Personal war freundlich, und der Parkplatz war auch gut gelegen.

Zimmergröße. Zu klein für die Preis, aber sehr sauber

Frühstück Raum einfach wunderschön!!! Personal super. Frühstück war nicht großartig aber in Ordnung.

In einem der gebuchten Einzelzimmer gab es am Badfenster keine Sichtschutzfolie bzw. keinen Rollo. Im Zimmer gab es keine Minibar, es stand nur ein allgemein zugänglicher Kühlschrank neben dem Empfangstresen.

Es gab ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, das hat uns allen sehr zugesagt. Der Frühstückssaal hat einen besonderen Charme durch die traumhaft schöne Decke aus buntem Glas und die vielen Wandbilder mit Schweriner Motiven. Die Betten waren sehr bequem, die Lage der Zimmer war sehr ruhig zum Hinterhof.

Matratze war echt zu hart.

Personal sehr freundlich. Zimmer sauber und alles freundlich und hell. Frühstück reichlich und für jeden etwas da. Sehr schöne Räumlichkeiten und zu Abend kann man dort sehr gut essen. Ein großes Kompliment an den Chef der Küche. Das Essen war wirklich mit viel Liebe zugereitet und mit Idee angerichtet. Wir kommen gern wieder.

Frühstück war sehr gut. Wlan erst auf Anfrage aus dem Zimmer, ich sollte mit dem Handy wieder zur Rezeption zurück, dort würde ich dann die Zugangsdaten bekommen - nicht sehr gastfreundlich! Alles sehr altmodisch eingerichtet. Im Bad kein Rasierspiegel. Zum schlafen nur eine dünne Sommerdecke. Direkt vor der Tür fuhr die Straßenbahn Tag und Nacht, daher schlafen nur möglich mit geschlossenen Fenster.

beim abendessen im restaurant war die glasvitrine, in der die weinglaser standen mega verstaubt. leider viel das licht wohl sehr ungünstig, so das es sehr schmutzig aussah.

frühstück war lecker. zimmer sehr schön. ausstattung auch.

Waren in der Gaststube essen. Angeblich Gourmetküche. Vertragen aber keine Kritik. Das Putenschnitzel war grausam!!!

Sehr nah an der City und dem Schloss. Das Frühstücksbuffet war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Frühstück war schon am zweiten Tag langweilig, keine Abwechslung. Das WC/ Dusche war furchtbar - WC -Brille zu klein, Dusche war unhygenisch, am zweiten Tag wurde auch keine Ersatz- WC-Papierrolle bereitgelegt. Niemand wollte wissen, ob es uns gefallen hatte, keine Infos über Schwerin. Schade! Die Mitarbeiter/innen waren erfolgreich bemüht , keinen persönlichen Kontakt aufzubauen - Ausnahme die netten Frauen vom Zimmerservice!

Die Matrazen waren top! Das Zimmer selbst war ok. Das Haus ist sehr interessant.

Die Rezeption war sehr oberflächlich, wir wurden nicht darauf hingewiesen,das wir für das Abendessen besser vorreservieren sollten,da eine öffentliche Veranstaltung geplant war! Kein Hinweis diesbezüglich, gegessen wurde dann woanders,da wir keinen Platz bekamen. Der Parkplatz ist klein und mit einem größeren Auto das erste große Erlebnis zum Hotel. Alles sehr eng und mehrere Rangiervorgänge erforderlich, vllt auch ein Hinweis für die Gäste! Das Bad war klein aber kompakt, jedoch ist alles etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war vom Stil sehr schön und die Lage wirklich gut! Der Elefantensaal war optisch sehr schön.

Der Empfang verlief wenig schön. Willkommen hat man sich nicht gefühlt. Das Zimmer war sehr sehr klein. (links und rechts jeweils keine 20 cm Platz, sodass man von unten ins Bett krabbeln musste). Das Bad ne Katastrophe und nicht annähernd mit den Bildern zu vergleichen. Eine Kunststoffkabine sollte die Dusche sein, ähnlich wie im Campingwagen. Die Klobrille passte nicht aufs WC und es wirkte sehr alt.

Die Küche beim Abendessen (vorher nicht gebucht, sondern spontan entschieden), war sehr sehr gut. Das Personal im Restaurant war ebenfalls sehr nett. Zu Fuß sind es zum Schloss und für uns wichtiger zum Theater sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Zimmer war zu staubig-Spinnweben über dem Bett und im Bad.Staub zwischen den Mõbeln.Bedienung im Restaurant (nur eine!Person!)sehr schnippisch,die andere war sehr gut und sehr nett.

Frühstück klasse-Rezeption klasse-Lage prima.Zimmer war schõn groß.Ganz toll ist die Sauna-die sollte jeder unbedingt nutzen.

Das Frühstück war unorganisiert, es fehlte dies und jenes, man musste immer nachfragen.

Das Bett war sehr bequem.An der Rezeption war man sehr nett, obwohl falsche Auskunft gegeben wurde.Die Qualität des Frühstücks war in Ordnung.

Ich war dienstlich unterwegs, trotz daß es viele leere Zimmer gab, wurde ich zur Straßenseite untergebracht. Schlafen war kaum möglich. Das Abendessen, Preis Leistung stimmt nicht, daß freie wlan wurde nicht angeboten.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Frühstück war sehr gut. Im Prinzip von allem etwas dabei gewesen! Sehr ruhige Zimmer. Parkmöglichkeiten in hoteleigener Garage und Parkplatz. In spätestens 10 min ist man überall im Zentrum oder Schloß.

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet neben frischem Obst und Gemüse auch kleine Leckereien, die nicht selbstverständlich sind. Ein umfangreiches Wurst- und Käseangebot, Milchprodukte und Konfitüren sind zu finden. Rührei mit kross gebratenem Bacon und Würstchen sind genauso zu finden wie Lachs und Garnelen. Auch die Getränke sind in ausreichender Vielfalt vorhanden. Mehrere Brot- und Brötchensorten runden den sehr guten Gesamteindruck ab. Unser Zimmer war sauber und dem Aufenthaltszweck entsprechend ausreichend groß, das gilt auch für die Ablage- und Staumöglichkeiten. Auch das Bad war sehr sauber. Das WLAN-Netz arbeitet dort zufriedenstellend schnell. Die zentrale Lage nahe der Altstadt erlaubt es einem sehr schnell an den exponierten Stellen in Schwerin zu sein. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind zwar etwas eng, aber für Parkhaus-Parker kein Problem. Die Zufahrt zum Parkplatz ist etwas knifflig, aber nur dann, wenn man die Anfahrtsskizze nicht beachtet hat. Das Restaurant hat wirklich den Charme eines Bistros, die Speisenkarte ist übersichtlich. Allerdings sind die Gerichte sehr lecker und bieten auch dem Auge etwas. Zusammenfassend war alles in allem stimmig und gut.

Lage und Ausstattung des Zimmers, Fotos zeigen Sehenswürdigkeiten nicht das Hotel, "düstere" Gesamtatmosphäre kein WLAN, keine Kartenzahlung möglich

Freundlichkeit des Personals

Das Hotel war einfach nicht so gut gewesen , personal zum Teil freundlich und zum Teil unmöglich. Das Hotel muß renoviert werden. es war laut, schmutziges Bad, altes abgegriffenes Ambiente, schöder Empfang, lala Frühstück

Eine Angestellte war sehr nett. Die bereitgelegten Ohrstöpsel am Bett gestatteten ein öffnen der A 4 Blatt großen Fenster.

Es existierte im Vorfeld keine Halbpensionskarte am Abend. Ohne Vorankündigung wurde der Restaurantbesuch aufgrund einer geschlossenen Veranstaltung zeitlich begrenzt. Eine Information an der Rezeption wäre wünschenswert gewesen.

Frühstück war lecker und ausreichend.

Bei einem Hotelaufenthalt ist mir neben der Sauberkeit das Frühstück sehr wichtig! Dieses war gerade an unserem 2. Morgen sehr dürftig und ich war mehr als enttäuscht. Es gab weder Gemüse (Gurken, Tomaten o. ä.) noch Joghurt oder Quark zum Obstsalat. Beim Personal hatten wir den Eindruck, dass die Arbeit der Weihnachtstage ihnen noch nachhing. Wir waren vom 28.-30.12. Gäste des Hotels. Zum größten Teil freundlich, jedoch so Kleinigkeiten wie Kerzen, die vorhanden sind auch anzuzünden wurden nicht gemacht, dadurch wirkte es lieblos. Auch das Restaurant war leider geschlossen, da laut Aussage des Personals, durch die Weihnachtstage jetzt viel Personal frei hätte.

Unser Zimmer war wirklich sauber und die Größe für zwei Übernachtungen ausreichend. Die Nähe zum Zentrum (Schloß, Dom, Shoppen) ist unschlagbar.

Ez sehr eng, keine Garderobenablage vorhanden,weder Regal noch Schrankähnliches.

Lage und Aussicht waren richtig gut.Personal sehr entgegenkommend, Essen sehr gut

Die Parkplätze sind für die Größe der heutigen Autos,eine Zumutung. Extrem klein und immerhin 6 Euro Parkgebühr. Ist für Hotels normal,aber dann bekommt man auch einen gut ausgebauten Parkplatz. Die Lage ist in der City ist hervorragend,allerdings das die Straßenbahn direkt vor dem Fenster fährt ,habe ich der Beschreibung nicht entnehmen können. Es wäre gut,wenn es dort ein Hinweis in der Beschreibung gäbe,um entscheiden zu können,möchte ich mich darauf einlassen. Die Ohrstöpsel am Bett,waren gut gemeint,aber keine Lösung.

Das Frühstück war hervorragend,sehr freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Uns Persönlich war der Fußboden vor/am Fahrstuhl und in dem Zimmer mit einem knarrendem holzfußboden spürbar störend, eine übernachtung spricht seine Bände

Ich habe das Schweriner Weihnachts-spekatel zusammen mit meiner Begleitung positiv erleben dürfen.....Das Hotel Elefant war für die etwas leicht gehobene Atmosphäre gerade gut genug....altertümlich Wismar, Strahlsund und Schwerin.... allerdings verläuft die Strassenbahn in Schwerin direkt am Hotel Elefant vorbei, für die ganz zart Beseiseten Gäste ein no go,,, und der Fußboden knarrt spürbar am fahrstuhl und im Zimmer und vom Nachbarzimmer deutlich zu vernehmen.

Am ersten Tag roch das ganze Haus nach Abfluss oder Toilette. Unser Standard-Zimmer war recht klein. Beim Frühstück wollte man uns Teller vom Tisch räumen, obwohl wir noch davon aßen, etwas übereifrig. Aber das empfindet sicher jeder anders.

Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist zu Fuß schnell in der Stadt oder beim Schloss. Die Parkmöglichkeiten sind ebenfalls gut. Mit unserem T5 passten wir gerade noch so unter die Einfahrt. Das Bett war bequem und nicht zu weich. Badezimmer sauber. Tolles Frühstück, gute Auswahl, leckere Brötchen. Vielleicht könnte man das Brot noch vorschneiden, damit es nicht von jedem Gast dabei angefasst wird.

Der Kaffee am ersten Morgen war nichts, wir mussten auf Tee umschwenken.

Die Ausstattung ist ein guter Mix aus modern und antik. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto ist sicher aufbewahrt und musste nicht bewegt werden, die Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen.

Bei Bestellung von 2 Zimmer wäre es zu begrüßen, wenn sie auf einer Etage liegen würden und die gleiche Größe/Qualität hätten , da ja identischer Preis.

Hotel hat auch Restaurant; Zimmer sind modern eingerichtet; Frühstücksbuffet gut; Parkplatz direkt am Hotel

Das Kopfkissen hätte etwas fester sein können.

Das Zimmer war ruhig und das Bett bequem. Das Frühstück war mit Lachs, Rührei, Schinken, gebratenem Speck, gebratenen Miniwürstchen u.a. sehr umfangreich und lecker.

Die Gaststätte ist überteuert und das Essen,(obwohl das teuerste auf der sehr überschaubaren Karte gewählt wurde) war nicht empfehlenswert. Wurde auch nur einmal aufgesucht...

Frühstück ist gut, immer frisches Obst und das Personal aufmerksam

Sehr kleines Zimmer, zwischen Wand und Betkante waren an jeder Seite nur 25cm Platz!!!!!!! Verminderung des Küchengeruchs auf den Fluren (Heute gabs Rotkohl mit Ente )

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Anfahrt zum Parkplatz bzw Parkhaus war schwierig, alles sehr beengt für eine nicht versierte Fahrerin. Durfte dann auf dem Anlieferplatz stehen, das fand ich sehr nett. Leider war das Restaurant leider Sonntag und Montag geschlossen, was vorher nicht ersichtlich war. Wir hatten das Zimmer zur Hauptstrasse, durch die Bahn sehr laut, aber die Ohrstöpsel lagen auf dem Nachtschrank bereit. In den Sommermonaten würde ich die Straßenseite bei geöffnetem Fesnter nicht empfehlen, auch nicht mit Ohrstöpsel.

Das Frühstück war sehr gut, Auch die Sauna hat uns für 2 Personen sehr gut gefallen, klein aber fein. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, weil die Lage sehr gut ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Die Aussicht aus dem Zimmerfenster war verbaut.Die Einfahrt zur Parkmöglichkeiten ist zu eng für große Autos.

Frühstück sehr gut.Freundliches Personal an der Rezeption ,im Restaurant und eine nette Reinigungskraft.

6€ Parkplatzgebühr Das man nur durch Klingeln in das Hotel gelangen kann.

Frühstück, Zimmer und Lage gut. Durch Alter udesnd Größe des Hotels ist es sicher schwierig, dass es in allen Bereichen TOO aussieht.6

FRühstück öfter mal nach füllen, sonst war alles in Ordnung.

Das Frühstück war ausreichent, könnte aber zwischen durch mal aufgefüllt werden. Sonst war alles prima. Gut zu erreichen ob per Straßenbahn,Bus oder zu Fuss. Die Lage zur Stadtnähe und Einkaufcenter gut zu erreichen.

Wie unter der u.g. Bewertung beschrieben

Für eine Suite etwas klein, kein Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer, Frühstücksbuffet etwas "dünn" (zu klein). Ansonsten ein nettes und ruhiges Hotel, angenehme Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zusatzwünsche wurden vom Personal umgehend erfüllt. Das Frühstück war ausreichend. Durch die zentrale Lage des Hotels, war man gleich in der schönen Altstadt und den liebevoll restaurierten Häsuern.

Leider sind die Parkplätze des Hotels sehr eng.

Das Personal war sehr nett. Auch das Frühstück war lecker. Das Zimmer war auch sehr schön, wir mögen die rustikale Atmosphäre des Hotels.

Parkmöglichkeit am Haus vorhanden, aber sehr eng, muß rangiert werden. Strassenbahn ist halt da, aber bei geschlossenem Fenster kaum hörbar.

In der Suite fehlte der 2.Fernseher, laut Prospekt ausgeschrieben. Betten sehr bequem, alle Räume sehr sauber. Personal alle sehr nett. Frühstück alles da ,Brötchen super lecker.

Die Extrakosten für den Parkplatz und Sauna etc. waren bei der Buchung nicht ersichtlich.

Das Frühstück war lecker. Das Hotel insbesondere das Hotelzimmer war sehr sauber.

In den Zimmern zur Straße ist die Straßenbahn leider deutlich zu hören. Im Hotelzimmer liegen Ohrstöpsel aus.

Gute Lage, nur wenige Schritte zum Schloß und in die Innenstadt.

Personal in allen Bereichen sehr zuvorkommend, flexibel und freundlich. Frühstück bot alles was man sich wünscht. Küchenchef versteht sein Handwerk. Gourmet Essen sehr lecker und Preise trotzdem moderat. 🙂

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Parkplätze in der Garage sehr eng. Leider hielten sich viele Gäste nicht an die Parkplatzmarkierungen und blockierten somit 2 Plätze.

Sehr freundliches Personal. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Tolle Lage in Schloßnähe. Restaurant im Haus.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Vom Hotel her gibt es nichts zu beanstanden. Unser Fenster lag zur Straße,, und da störte sehr die Straßenbahn.

Es gab ein super gutes Frühstück mit einer sehr großen Auswahl in einem wunderschönen Saal. Die Inneneinrichtung ist toll aufeinander abgestimmt. In den Betten lag es sich sehr bequem.

Das Zimmer zur Straßenseite war leider etwas lauter

Gute Zimmerausstattung, bequeme Betten. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Personal hat innerhalb kürzester Zeit eine kleine Überraschung zum Geburtstag meines Mannes gezaubert.

FRÜHSTÜCK: wenig Auswahl, nahezu leeres Buffet, dafür Fruchtfliegen und kaum Service im Frühstücksraum; die Tische werden nur abgeräumt, wenn erneute Belegung erfolgen soll; ZIMMER: sehr laut durch 2 Straßenbahnlinien direkt vor dem Hotel; ungedämpfte Schließung der schweren Haupteingangstür sorgt für mehrfache Schlafunterbrechnung; ungenügender allgemeiner Schallschutz kann durch verteilte Earplugs nicht ausgeglichen werden

das Ambiente "alte Zigarrenfabrik Elefant" ist einzigartig

Das Hotel hat Parkplätze nur für die Hälfte der Zimmer. Unser zugegeben großer Van passte weder auf einen Stellplatz noch in die überdachte Garage. - Glücklicherweise konnten wir auf dem Lieferantenparkplatz stehen.

Nettes Hotel am Rand der Altstadt Schwerins. Zimmer geräumig, sehr sauber. Bad winzig, aber mit WC, Waschbecken, Dusche - alles da. An der Rückseite gelegene Zimmer sehr ruhig. Frühstück umfangreich, keine Wünsche offen! Der frische Obstsalat ist der Hammer: mit Ananas, Melone, Erdbeeren, Mango, Kakis - alles frisch!!

Leider wurde auf der Internetseite des Hotels nicht darauf hingewiesen, dass der Hotel-Parkplatz extra bezahlt werden muss (für 3 Nächte 10 Euro).

Wir hatten das Superior Doppelzimmer im dritten Stock gebucht. Ein großes, gut ausgestattetes Zimmer. Es entsprach in allem den Angaben auf der Website des Hotels. Da im Herbst/Winter die Fenster geschlossen blieben, hatten wir kein Hörproblem mit der Straßenbahn. Die Lage ist unschlagbar, zum Zentrum/Marienplatz/Schloss sind es fünf Gehminuten. Zimmer, Flur und alle anderen Räumlichkeiten waren blitzsauber. Der Service dieses gut geführten Familienunternehmens ist perfekt. Das Frühstück im traditionsreichen Elefanten-Zimmer ließ keine Wünsche offen. Das Personal, manchmal auch der Chef persönlich, hatten ständig ein Auge darauf, das es an nichts fehlte.

Frühstück: Angestellte kommen in Straßenkleidung und holen sich Getränke am Tresen in Selbstversorgung, ein Mitarbeiter trank am Tresen Kaffee, las Zeitung und kommunizierte mit den anderen Mitarbeitern, so das es für alle Anwesenden hörbar war (laut)

Hotel in unmittelbarer der Sehenswürdigkeiten, gut zu Fuß erreichbar, Zimmer i.O. (Matratzen leider etwas zu weich), Frühstück sehr gut (Obst, Joghurt, Wurst, Käse, lecker Brötchen, verschiedene Säfte), so kann ein Tag beginnen

Lautstärke zur Straße, nicht regelbare Zimmertemperatur (daher war es uns zum Schlafen zu warm), der Ton des Chefs mit seinen Mitarbeiterinnen und das Licht im Restaurant ( gemütlich ist anders).

Super Frühstück, sehr nette Damen in Service und Housekeeping, tägliches Infoblatt zu Angeboten in der Stadt, einwandfreie Sauberkeit und schönes Ambiente.

Das Zimmer war klein und dadurch etwas eng. Das Bad auch sehr eng und keine Möglichkeit etwas abzulegen, z. B. brauchen bei uns die Duschtücher nicht gleich gewechselt zu werden, aber wohin mit den Tüchern, wenn sie benutzt sind und trocknen müssen?, dazu war keine Möglichkeit.